Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 190 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Oh nein, das ist ja übel, dann wurden sie ja aktuell mit BM produziert?! Und auf der Website steht es nicht in den Incis, seltsam... Und wirklich blöd, dass man dann jede Packung anscheinend checken muss... Ich hoffe, es kommt nicht dauerhaft zurück und sind irgendwie hoffentlich doch nur Restbestände Aber auch unfair für Dich, da schreiben wir hier, die neue Version enthält es nicht und dann sowas

Fortgeschritten

Ich frage bei Henkel mal nach, wenn jemand mehr weiß dann die
    Hast du wegen Ariel schon nachgefragt?

BJ-Einsteiger

Habe von den parfum de luxe den Mysterie gekauft. Ausgerechnet den charm gab es nicht. Die anderen haben mir nicht so zugesagt. Habe erst eine Maschine damit gewaschen, muß sagen war enttäuscht. Dosiert habe ich Strich 1 und der Duft war sehr schwach. Mache am Donnerstag noch ne Ladung Handtücher und t-shirts mit Strich 2 und Wäschetrockner, bin gespannt. Aber mein absoluter favourit ist gerade das flüssige color goldene Orchidee, schon lange keinen so angenehmen und langanhaltenden Duft mehr gehabt, ohne Weichspüler. Mein absoluter Liebling!! shaoran, wie ist bei Dir die Intensität, und ist der charm viel besser als der mysterie?

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ich frage bei Henkel mal nach, wenn jemand mehr weiß dann die
    Hast du wegen Ariel schon nachgefragt?
    Das ist eine super Idee, danke Dir!!!
    Ich habe bei Ariel/P&G per Mail nachgefragt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten... Ich berichte dann sofort!!!

-

Man sollte generell keine Reinigungsmittel jeglicher Art miteinander mischen.

Ach du je, danke für den Hinweis, Sonnensturm!!!!!!!!
    Ich hatte das zwar auch schon mehrmals irgendwo gelesen, bin aber in dem Zusammenhang gar nicht drauf gekommen und wusste es auch nicht so detailliert Zum Glück geht es Dir gut Wildwusel
    Geändert von Ninnie (13.02.2019 um 08:00 Uhr)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ventus, Charm ist bei mir am intensivsten, und zwar deutlich und er gefällt mir auch an sich am besten. Mystery kommt danach von der Intensität her auch und vom Duft.

Kiss finde ich geht auch gar nicht, der ist echt viel zu süß auch, Blush ist halt nix besonderes vom Duft her und intensiv bei mir auch nicht so.

Richtig gut finde ich halt nur Charm und Mystery ;)

Und ich finde das flüssige Lenor Goldene Orchidee auch richtig klasse übrigens ;) Auch das Pulver ist genial, nur die Pods mag ich nicht
    Geändert von Shaoran (13.02.2019 um 03:56 Uhr)

cookingguy21
    Besucher

Warum muss man eigentlich ständig ein WM verändern/"verbessern"?

Im Globus gab es auch alle neuen Lenor Sorten hab aber nicht dran gerochen muss ich sber unbedingt mal machen
    Moto, wenn du die mögen solltest und testest, bitte Berichte mal

Hier die Antwort von P&G/Ariel:
    "Über eine bevorstehende Änderung unserer Ariel Waschmittel liegen mir keine Informationen vor. Daher kann ich Ihnen hier keine konkrete Antwort bieten. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis."

Super. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass die da keine Ahnung haben bzw. nicht damit rausrücken
    Geändert von Ninnie (13.02.2019 um 12:58 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Yup, das kannst du vergessen sie anzuschreiben bevor sie überhaupt auf dem Markt sind, vorher sagen sie nie was dazu ;)

Genauso läuft es auch auf Facebook wenn man da was fragt zu Neuheiten, die wissen auch meist von nix

Meine Laune...
    Happy

Eine Bekannte hat eben bei Globus das neue Ariel Color Gel Farbschutz mit Frische Duft und das verbesserte Lenor Color Gel gefunden, scheinen also schon draußen zu sein ;)

Ich hab hier oben im Norden ja leider keinen Globus Supermarkt....

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Dann fahr ich direkt mal zu Globus und berichte danach.

Oh danke Euch ArielleirA und Shaoran!!!!!!

Shaoran, dann weiß ich das jetzt auch, dass es nichts bringt vorher zu schreiben Hätte mich auch irgendwie schon fast gewundert

Danke Dir ArielleirA, dann wissen wir es früh genug und können noch die alte Version bunkern (falls BM reinkommt ins Color Gel )

Meine Laune...
    Happy

Also das neue Ariel Color Farbschutz Gel hat BM nicht drin anscheinend, meine Bekannte hat mir die Rückseite mal abfotografiert, ich sehe ihn nicht. Wenn müsste er ja dranstehen oder?

Auch das Lenor Color Gel hat es nicht ;)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also das neue Ariel Color Farbschutz Gel hat BM nicht drin anscheinend, meine Bekannte hat mir die Rückseite mal abfotografiert, ich sehe ihn nicht. Wenn müsste er ja dranstehen oder?

Das sind aber gute Nachrichten

Hab es ja wie gesagt nur im vwm Pulver und Gel gesehen. Bei Color Gel müsste Citronellol fehlen, sonst gleich von den Inhaltsstoffen zumindest auf der Rückseite. Natürlich ist ja eh das Parfüm entscheidend. Ich werde es ja dann hoffentlich gleich sehen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ventus, Charm ist bei mir am intensivsten, und zwar deutlich und er gefällt mir auch an sich am besten. Mystery kommt danach von der Intensität her auch und vom Duft.

Kiss finde ich geht auch gar nicht, der ist echt viel zu süß auch, Blush ist halt nix besonderes vom Duft her und intensiv bei mir auch nicht so.

Richtig gut finde ich halt nur Charm und Mystery ;)

Und ich finde das flüssige Lenor Goldene Orchidee auch richtig klasse übrigens ;) Auch das Pulver ist genial, nur die Pods mag ich nicht
    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Warum muss man eigentlich ständig ein WM verändern/"verbessern"?

Im Globus gab es auch alle neuen Lenor Sorten hab aber nicht dran gerochen muss ich sber unbedingt mal machen
    Moto, wenn du die mögen solltest und testest, bitte Berichte mal
    Per zufall heute charm, kiss und blush gesehen und berüsselt - charm war mir persönlich am sympathischsten , aber zum kaufen hats dann doch nicht gereicht mystery gibts mysteriöser Weise hier wohl noch nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Das sind wirklich gute Nachrichten!!!
    Ja, es muss per Gesetz draufstehen (Butylphenyl Methylproprional). Bin mal auf die Incis gespannt, ob es Farbschutz und/oder Cellulase bekommen hat...

-

Ich habe mir nun doch mal testweise die Somat Classic Tabs gekauft. Ich habe festgestellt, dass ich in 95 % der Fälle nicht mehr als die Standarddosierung beim Pulver benötige, da kann ich mir den Aufwand mit dem händischen Dosieren eigentlich sparen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich habe die Lenor Weichspüler entdeckt: ich finde Kiss am Schönsten. :)

gelöscht

SAgt mal.... Dieser Umstrittener Stoff BM... In welchem Waschmittel ist dieser Duftstoff denn nicht enthalten`? Im WR Aroma Therapie ist er nämlich drin......Was ist daran so gefährlich?

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Was ist daran so gefährlich?
    Wurde im Tierversuch als fortpflanzungsgefährdend eingestuft. Ich finde den Wirbel, der hier aktuell darum gemacht wird, ziemlich übertrieben. Im besagten Tierversuch wurde BM nämlich oral über die Nahrung verabreicht. Ich glaube kaum, dass hier jemand Waschmittel trinkt.

Meine Laune...
    Happy

Ich find es auch übertrieben ;)

Ich wollte es nur den Leuten mitteilen denen das wichtig ist, wie ich ja schon sagte, wenn man sich immer verrückt machen lässt von jedem Stoff der irgendwie in irgendeinem Versuch schädlich war, dürfte man gar nix mehr nutzen groß ;)

Selbst natürliche Stoffe können ja auch Allergien ect. auslösen

Denn damaligen Ariel Duft den alle so toll fanden vor Jahren hatte den ja auch und jeder hat es genutzt ;)

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    SAgt mal.... Dieser Umstrittener Stoff BM... In welchem Waschmittel ist dieser Duftstoff denn nicht enthalten`? Im WR Aroma Therapie ist er nämlich drin......Was ist daran so gefährlich?

Echt jetzt???? Wie gut, dass ich das WR Aromatherapie nicht direkt nachgekauft habe, nachdem es jetzt die Tage leer geworden ist. Nach dieser Info werde ich es jetzt auch definitiv nicht tun.

Ist ja wirklich sch***, dass man so gar nicht weiß, in welchen Waschmitteln dieser Stoff drin ist. Da muss man dann wohl doch wieder auf Öko-Waschmittel umsteigen, weil man ja nie Gewissheit hat.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Wurde im Tierversuch als fortpflanzungsgefährdend eingestuft. Ich finde den Wirbel, der hier aktuell darum gemacht wird, ziemlich übertrieben. Im besagten Tierversuch wurde BM nämlich oral über die Nahrung verabreicht. Ich glaube kaum, dass hier jemand Waschmittel trinkt.
    Ja gut, es gibt wahrscheinlich noch zig andere Stoffe, die mindestens genauso schlimm sind oder sogar noch schlimmer. Nur weiß man es halt einfach nicht. Im Grunde sind alle Waschmittel Mist. Da muss man dann wirklich auf die Öko-Waschmittel zurückgreifen, die dann eben vom Duft nicht so toll sind und wo nach ein paar Wäschen die Maschine anfängt zu müffeln. Irgendeinen Kompromiss wird man wohl immer eingehen müssen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Echt jetzt???? Wie gut, dass ich das WR Aromatherapie nicht direkt nachgekauft habe, nachdem es jetzt die Tage leer geworden ist. Nach dieser Info werde ich es jetzt auch definitiv nicht tun.

Ist ja wirklich sch***, dass man so gar nicht weiß, in welchen Waschmitteln dieser Stoff drin ist. Da muss man dann wohl doch wieder auf Öko-Waschmittel umsteigen, weil man ja nie Gewissheit hat.

Ja gut, es gibt wahrscheinlich noch zig andere Stoffe, die mindestens genauso schlimm sind oder sogar noch schlimmer. Nur weiß man es halt einfach nicht. Im Grunde sind alle Waschmittel Mist. Da muss man dann wirklich auf die Öko-Waschmittel zurückgreifen, die dann eben vom Duft nicht so toll sind und wo nach ein paar Wäschen die Maschine anfängt zu müffeln. Irgendeinen Kompromiss wird man wohl immer eingehen müssen.
    Dieser Duftstoff muss immer auf der Rückseite vermerkt sein, weil er auch allergen ist. Es gibt ja immer noch genug nicht-öko-WM die ihn nicht drin haben.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Oh weia, da habe ich ja hier Chemiebaukasten fabriziert ohne es zu wissen....in Chemie mal besser aufpassen zu Schulzeiten....

Ist aber GsD alles glatt gegangen.
    Frau Bluse hat jetzt die vierte Behandlung und 5. Wäsche hinter sich. Immer noch ein gelber Rand am Kragen, wenn auch blasser.
    Ich gebe mich nicht geschlagen.
    Die nächsten Versuche sind ein 8 Stunden Tauchbad in verdünnter Zitronensäure und sonst der Bleichversuch in der Sonne, mit immer schön befeuchtetem Kragen.
    Dem MUSS doch Herr zu werden sein.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Mein WR Aromatherapie Color flüssig enthält kein BM Vielleicht nur das vwm?

Wildwusel, könnte der Fleck von Makeup sein? Vielleicht hilft dann ein Fleckenteufel gegen Makeup?

Habe gerade nochmal nachgeschaut, meine Flasche WR Aromatherapie Color flüssig enthält kein BM, es enthält den Duftstoff Benzyl Salicate... Miele, hast Du das vielleicht mit BM verwechselt, weil es so ähnlich klingt? Ich kann mir den Begriff nämlich nie merken Auf henkelconsumerinfo enthält es laut Inci-Angaben auch kein BM, das normale WR Color (nicht Aromatherapie) aber glaube ich schon, ich schaue gleich nochmal nach...

Habe jetzt mal auf henkelconsumerinfo alle WR-Wamis durchgeschaut: Alle Aromatherapie-Wamis enthalten es nicht, weder Gele, noch Pulver, noch Caps, dafür enthalten es die normalen Gele (Color und Universal) und die Pulver (Color und Universal), die WR Megaperls enthalten es NICHT.
    Also zusammengefasst enthalten beim Weißen Riesen alle Aromatherapie-Wamis und die Megaperls KEIN BM, die normalen Pulver und Gele enthalten es.

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade dasselbe auch gedacht.
    Also ich werde weiterhin mit 'meinen WM' waschen. Warum sollte ich etwas ändern, wenn ich zufrieden bin damit?!
    Und Öko WM riechen halt nicht wirklich gut, zumindest die meisten und ich glaube auch, dass die unsre ganzen Flecken nicht entfernt bekommen würden.

Natürlich stirbt man nicht sofort davon, wenn man ein Wami mit BM nutzt, das ist ja immer mit den Tierversuchen so, dass die Dosis auch einfach erstmal viel höher ist oder es oral angewendet wird etc., auch weiß man meist nicht genau, wie sich das dann beim Menschen verhält, es ist ja auch immer ein bisschen "die Dosis macht das Gift". Aber da man den Stoff ja schon mit den Klamotten (natürlich in einer viel geringeren Dosis) an der Haut trägt und selbst Stiftung Warentest davon abrät bzw. stark abwertet und da es Alternativen gibt (und da Kinderhaut noch viel durchlässiger ist als Erwachsenenhaut) verzichte ich lieber auf diesen Stoff. Auf erbgutverändernde Sachen habe ich einfach keine Lust und hätte kein gutes Gefühl dabei. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und ganz so dramatisch ist es ja wahrscheinlich auch nicht. Ob der tolle Duft vom Ariel wirklich BM war, wissen wir ja auch gar nicht so genau, es hieß doch mal irgendwie, dass irgendein Parfümstoff oder so von der EU verboten wurde. Sonst hätten sie ihn doch wahrscheinlich früher wieder eingeführt nach all den Protesten? Ist aber nur Spekulation, vielleicht war es auch BM, genaues weiß man nicht...

Also eigentlich weiß man ja zusammengefasst nicht genau, ob und wie sehr oder ob überhaupt schädlich BM ist für den Menschen, der es in niedriger Dosis als Wami auf der Haut trägt. Die Forschung hat leider noch keinen sicheren Grenzwert gefunden, dann wäre es ja etwas einfacher. Es ist natürlich etwas ganz anderes, wenn das Lieblingswami davon betroffen ist. Bei mir war es kein Wami, an dem mein Herz gehangen hat, so dass es mir natürlich auch leichter fiel, sie rauszuschmeißen...

Ich glaube auch nicht, dass es gleich Öko-Wami sein muss, die meisten nicht-Öko-Wamis enthalten es ja nicht, es sind nur eine Handvoll Wamis, die BM noch enthalten. (hoffe, Ariel wird diese Zahl nicht noch erhöhen )

Edit: Ich habe jahrelang (wirklich ganz lange) Nivea Soft als Handcreme benutzt, manchmal auch als Body Lotion, die enthält auch BM. Auch während der Schwangerschaft. Und ich hatte schon eine Fehl- und eine Totgeburt (Ursache unbekannt), wie die Mäuse. Es muss natürlich nicht daran gelegen haben (hat es auch wahrscheinlich nicht), aber ich bin da einfach lieber vorsichtig. Schwangeren würde ich auf jeden Fall davon abraten.

Oje, sorry, Ihr Lieben, das war jetzt ein bisschen too much information, ich will auch keine Panikmache betreiben. Das war nur meine persönliche Erfahrung, aber es muss ja auch gar nichts mit BM zu tun gehabt haben. Einfach ein Grund, weshalb ich da vorsichtiger bin.

Forengöttin Avatar von chiara

Ninnie, das ist ja furchtbar, du Arme.

Da versteht man dann natürlich noch besser diese extreme Vorsicht.
    Es gibt so viele ander Stoffe, aber bevor es nicht ausdrücklich verboten ist, wird jeder noch so bedenkliche Stoff von der Industrie verwendet. Man müsste ja schon Chemie studiert haben, um überhaupt noch einkaufen zu können.

Und natürlich wirkt sich das nicht bei jedem Menschen gleich aus, aber alleine die Gefahr müsste doch bekanntgegeben werden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Danke Dir Chiara, ich wollte es eigentlich gerade auch schon wieder löschen, da ich dachte, dass es ja doch eher in die Kategorie Panikmache gehört Die Erfahrung haben ja schon viele gemacht und es muss wirklich nicht am BM liegen...

Aber da gebe ich Dir total Recht, die Industrie verwendet es einfach, so lange es nicht verboten ist. Und wenn Lobbys auch noch bei den Verboten mitmischen... Man muss irgendwie selbst kritisch bleiben, was aber als Laie ja auch gar nicht einfach ist, wenn man keine Chemie studiert hat Ich hätte das mit dem BM auch gar nicht gewusst, wenn es Sonnensturm nicht hier gepostet hätte. Stiftung Warentest hat es zwar jetzt auch erwähnt, aber ich glaube, die wenigsten wissen von so etwas, man wird als Verbraucher da auch ganz schön im Dunkeln gelassen...

Ich habe gestern alle neuen Ariel Gele bekommen und die neuen Düfte sind einfach nur frisch und zum verlieben. Und ja das VWM hat BM. Ich werde dann gleich mal genauer berichten, wenn etwas mehr Zeit ist.

Oh danke ArielleirA für den Bericht!!!! Ich glaube, dann muss das Color auch nochmal hier einziehen, wenn es in die Läden kommt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern alle neuen Ariel Gele bekommen und die neuen Düfte sind einfach nur frisch und zum verlieben. Und ja das VWM hat BM. Ich werde dann gleich mal genauer berichten, wenn etwas mehr Zeit ist.
    Alle? Also Color, Color Frühlingsfrische, Ariel VWM Gel und Ariel mit Febreze? ;)

Da hattest du aber Glück

Bin echt mal auf die Düfte gespannt, Ariel flüssig hat mir seit Jahren in keiner Version mehr zugesagt gehabt

Fortgeschritten

Gibt es bei Spülmaschinenpulver/tabs auch einen Stoff den man meiden sollte? Kenne mich da gar nicht aus mit Inhaltsstoffen

Meine Laune...
    Happy

Nicht nur, es steht doch beim VWM Pulver verbesserte Rezeptur ;)

Übrigends werden die Waschladungen bei Lenor Weichspüler reduziert, von 33 auf 31

https://www.aldi-nord.de/content/dam...8/opt.900w.png

Meine Laune...
    Happy

Ich hab die neuen Lenor Gele gefunden, und was mir aufgefallen ist, abseits der verbesserten Formel, sie haben aus allen 3 Gelen den Inhaltstoff Methylisothiazolinone entfernt ;)

Ansosten fällt mir hinten nix weiter auf, da muss man die komplette INCI Liste dann abwarten ;)