Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 135 von 190 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
  1. #5361
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Kann ich absolut nicht unterschreiben ;)

    Die Inhaltsstoffe grade der Kosmetik die ich kaufe sind vielfach besser als die im Handel und tun meiner Haut unglaublich gut ;)
    Da sind oft Q10, Hyaluronsäure, Collagen, Tocopherol, Allantonin, Algenextrakte, verschiedene pflanzliche Öle ect. drin zusammen auch und nicht nur vereinzelt einzelne und das alles ohne PQ und wenn Silikon mal drin ist in der hinteren Liste der INCI und nicht vorne wie bei Handelskosmetik ;)

    Kosmetik hole ich mir fast echt nur noch dort. Und meine Haut dankt es mir seitdem auch total

    Manche Firmen wollen einfach nicht groß in den Handel oder haben Exklusivverträge mit den Sendern, so wie ja auch Judith Williams, Elizabeth Grand ect. Wo es bestimmte Kosmetik wirklich auch nur für eine kurze Zeit gibt weil die Inhaltstoffe nicht in ausreichender Menge in guter Qualität vorliegen.

    Und viele Marken dort sind ja auch Eigenmarken der Shopping Sender selber so wie Goldwolke, Mont Chalet ect. und sind selber Hersteller inzwischen
    Und deren Bettwaren sind auch super, hatte noch nie so gute Bettdecken und Kissen ect.


    Das ist einfach ein Vorurteil was viele irgendwie haben, aber ich kann das null unterschreiben und liebe sehr viele Produkte von HSE24 und QVC ;)

    Natürlich gibt es aber wie überall auch Produkte die keine gute Qualität haben, das streitet sicher niemand ab ;)
    Kann ich so bestätigen..... Wir haben uns auf Empfehlung hin die Goldwolke Unterbeten bestellt bei QVC... Ich kann nur sagen ein Traum!!!!! Man schläft wie auf Wolken!!!! Denke ich werde noch die Bettdecken bestellen.

    Auch Lock und Lock Dosen kann ich sehr empfehlen. Gerade heute wieder das Tagesangebot bestellt ))) Aber es ist wirklich nicht alles gut. Muss ich auch sagen!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich muss das Teleshopping verteidigen.....viele, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele echt tolle Produkte, inhaltsstoffe, Materialien, Erfindungen usw sind zu allererst im homeshopping zu finden und werden dann massig kopiert.

    angefangen von mikrofaserbettwäsche, reinigungstüchern, gläsener tupperware, Kosmetik, Sportgeräte, nahrungsergänzung usw...
    ist doch im grunde wie Amazon nur mit Vorführung im tv, oder bestellst du nichts online? die Zeiten wo Teleshopping nur das wunderdingsbums mit dem gratis messerset dazu war ist doch lange vorbei ;)

  2. #5362
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    unser fernseher, ein philipps mit ambi light, der 8 jahre alt ist, ging eines tages nicht mehr.
    alles versucht nichts zu machen.
    dann sind wir zum media markt gefahren mit dem fernsehgerät um ihn testen zu lassen, ob er überhaupt noch funkioniert.
    die verkäufer lachten und meinten, der ist doch uralt und entspricht nicht mehr den heutigen standarts. ist auch viel zu schwer.
    dabei hat er alles was man braucht, ist internetfähig hat alle anschlüsse usw.
    ich finde es schon eine frechheit, dem kunden so zu kommen.
    Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal einen Fernseher, der mir beim Umzug kaputt gegangen ist – Display gerissen. Der Fernseher war für meine Begriffe praktisch neuwertig, nur knapp unter 2 Jahre alt, also sogar noch in der Garantiezeit. Ich habe ihn dann ebenfalls zum Händler getragen, dort den Fehler vorgeführt und gefragt, was es kostet, den Fernseher einzuschicken und reparieren zu lassen. Antwort: "Das machen wir erst gar nicht, weil sich das garantiert nicht lohnt. Kaufen Sie sich lieber einen neuen."
    Da ist mir wirklich alles aus dem Gesicht gefallen. Keine zwei Jahre alt und schon obsolet, weil sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wir leben leider in einer wegwerfgesellschaft, wo soll das noch enden?!
    Dazu muss man nur die Abteilung wechseln: Drucker. Dort ist die Wegwerfmentalität bereits im Endstadium. Es ist Stand heute nicht mehr möglich, einen Drucker reparieren zu lassen. Erstens, weil es keiner mehr machen will (weil es sich eben nicht lohnt), und zweitens, weil die Hersteller überhaupt keine Ersatzteile mehr produzieren. Selbst die Hersteller selbst sind nicht mehr in der Lage bzw. gewillt, einen defekten Drucker zu reparieren – weil es sich für sie wirtschaftlich nicht lohne. Wenn ein Gerät innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, bekommt man vom Hersteller einfach im Austausch ein Neugerät – also nicht mal ein instandgesetztes, repariertes Gerät, sondern wirklich fabrikneu. Das bedeutet außerhalb der Garantiezeit einen kostenpflichtigen Austausch. Hier kommen dann nicht nur die Kosten für das Neugerät auf, sondern zusätzlich auch die jeweiligen Servicegebühren. Kurzum: einen alten Drucker "reparieren" zu lassen, kostet mehr, als sich einen neuen zu kaufen. Andere Optionen gibt es bei Druckern überhaupt nicht mehr.

    Nachvollziehbar ist dann keiner so "doof" und schmeißt einem veralteten Drucker viel Geld hinterher, wenn er für weniger Geld einen aktuellen Drucker bekäme, der dann auch mehr kann. Selbst wenn man also wollte: eine Reparatur ist a) nicht möglich und b) nicht wirtschaftlich – vom Hersteller so gewollt. Und das machen alle Hersteller so, es gibt also gar keine Alternativen, auf die man ausweichen könnte. Die Alternative heißt: überhaupt keinen Drucker mehr kaufen. Das ist in vielen Fällen aber keine sinnvolle Option und somit bleibt einem als Verbraucher gar nichts anderes mehr übrig, als das Spielchen mitzuspielen. Und das führt letztendlich auch dazu, dass es Leute gibt, die sich jedes Mal einen neuen Drucker kaufen, wenn die Tinte alle ist: weil ein Billigdrucker weniger kostet, als ein Satz neuer Tintenpatronen.

    Einzig die Politik könnte diesem Treiben ein Ende setzen – ist daran aber überhaupt nicht interessiert.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Beim Thema bestellen von Amazon solltet ihr euch einmal fragen, wie dieser Konzern mit seinen Mitarbeitern umgeht und wo er seine Steuern bezahlt.
    Das sind für mich sehr wichtige Kriterien beim Kaufentscheid.
    Guter Punkt. Gerade zum Thema Steuern war Amazon erst gestern wieder in der Presse: bei einem Multimilliarden-Gewinn nicht einen einzigen Cent Steuern bezahlt.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ehrlich bin, wenn es legale Wege gibt Steuern zu sparen und die deutsche Regierung sowas zulässt, würde ich als Firma das auch machen, und das machen ja viele Firmen so. Wenn muss man das einfach gesetzlich mal ändern das sie dazu gezwungen sind auch ;)
    Nimm's nicht persönlich, aber das ist so eine typische Antwort von Leuten, die sich um jeden Preis davor drücken wollen, das heutige Konsumverhalten auch nur im Ansatz zu hinterfragen.

    Es gibt auch so etwas wie soziale Verantwortung und Moral. Was glaubst du, wie viel Geld den Ländern fehlt, weil sich Großkonzerne wie Amazon erfolgreich vor Steuerzahlungen drücken? Geld, das teilweise dringend benötigt wird? Für Sozial- und Krankenversicherung, für den Ausbau der Infrastruktur, die Unterstützung von Familien mit Kindern? In Kitas und Schulen wird seit Jahren viel zu wenig investiert. Die Rentenaussichten sind absolut lächerlich. Etliche Straßen sind in katastrophalem Zustand. Der soziale Wohnungsbau müsste dringend gefördert werden. Auch im öffentlichen Nahverkehr fehlen Investitionen. Alles Dinge, für die genug Geld da wäre, wenn Großkonzerne ihre Gewinne anständig versteuern würden. Aber am Ende des Tages ist es ja einfacher, die Schuld einfach auf die bösen Flüchtlinge zu schieben, die unser Sozialsystem ausrauben.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    meine güte, bzgl. alu hut war das doch als scherz gemeint....nur weil man nicht online shoppt muss man doch nicht gleich den humo verlieren ;)
    Ich bin mit Sicherheit nicht humorlos, aber beim Thema Datensicherheit gibt es wenig zu lachen und den blöden Aluhut-Spruch kann ich einfach nicht mehr hören. Man ist nicht gleich ein Verschwörungstheoretiker, nur weil man sich keine Fakten schönredet.

  3. #5363
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.934
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Benutzt du Putzmittel auf den Scheiben, evtl. ein bisschen zu viel über längere Zeit?

    Es handelt sich hierbei womöglich entweder um Putzmittelrückstände, oder um Silikon.

    Putzmittelrückstände können sehr hartnäckig sein, evtl. auch nie wieder komplett verschwinden.
    Abhilfeversuch bei Putzmittelrückständen: Scheiben sehr oft mit klarem Wasser (auch gerne warm/heiß) und Mikrofasertuch (sauber, vorher trotzdem gut ausspülen, da Waschmittelrückstände, und natürlich ohne Weichspüler) abwaschen. Sehr oft wiederholen wie gesagt. Kann auch Wochen dauern.

    Abhilfeversuch bei Silikonverunreinigungen: Im Baumarkt Silikonentferner (meist 500ml Dose) besorgen und Glas damit behandeln, nicht auf die Fugen auftragen. Silikon bekommst du auf andere Weise nicht weg.
    Ich putze mit nem spritzer! Spüli meine Fenster, eben auch diese türscheiben. Nur da hab ich das Problem, so häufig putze ich allerdings nicht wenn die genannten hausmittel tipps mit Asche u Zitrone nicht funktionieren, wäre das mit dem silientferner wohl die letzte Möglichkeit man sieht diese schlierfetzen, die man hin und her schieben kann, wie Harz, aber nicht spür- sondern nur sichtbar wenn die sonne darauf scheint die scheiben sind mit weissem silikon eingefasst, da putzt man ja automatisch dran lang.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  4. #5364
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Nimm's nicht persönlich, aber das ist so eine typische Antwort von Leuten, die sich um jeden Preis davor drücken wollen, das heutige Konsumverhalten auch nur im Ansatz zu hinterfragen.
    Ich nehms nicht persönlich, jeder hat ja auch seine eigene Meinung, aber ich lass mir von sowas halt mein Kaufverhalten nicht madig reden, ich bestelle gerne bei Amazon und was die mit Steuern machen oder halt in dem Fall nicht ist mir eigentlich persönlich egal. Es ist ja ihr gutes Recht nunmal wenn es keine festen Gesetze gibt die Amazon dazu zwingt.
    Das man das blöd findet kann ich ja nachvollziehen, aber ich würde deshalb nicht Amazon boykottieren oder dergleichen, dafür shoppt man da einfach zu gut und ich hab da bisher tolle 15 Jahre gehabt und nie Probleme ;)

    Zur DHL Packstation, ich bekomme da seit 3 Jahren wöchentlich sicher so 3-4 Pakete und bisher wurde da noch nie was an eine Filale weitergeleitet oder nicht zugestellt, du scheinst da einfach Pech gehabt zu haben ;)
    Ich liebe die, die ist auch gleich auf der anderen Straßenseite und kann Pakete innerhalb von 2 Minuten abholen von zu Hause
    Geändert von Shaoran (17.02.2019 um 19:39 Uhr)

  5. #5365
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich putze mit nem spritzer! Spüli meine Fenster, eben auch diese türscheiben. Nur da hab ich das Problem, so häufig putze ich allerdings nicht wenn die genannten hausmittel tipps mit Asche u Zitrone nicht funktionieren, wäre das mit dem silientferner wohl die letzte Möglichkeit man sieht diese schlierfetzen, die man hin und her schieben kann, wie Harz, aber nicht spür- sondern nur sichtbar wenn die sonne darauf scheint die scheiben sind mit weissem silikon eingefasst, da putzt man ja automatisch dran lang.
    vielleicht mal der frosch Spiritus Glasreiniger? der hat bei mir gegen alle anderen mittel gewonnen.....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #5366
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    262
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab am neuen Lenor WS geschnuppert und fand Charm auch mit am besten. Vllt werde ich es sogar holen wenn der comfort intense leer ist ;)

    Und ich kann euch sagen dass 60WL bei einem Single-Haushalt einen Jahresvorrat darstellen. Ich bin immernoch dabei den Weißen Riesen Bergwiese aufzubrauchen :D hatte es mir letztes Jahr um März oder so geholt.. ich mag den Duft ja echt gerne, aber langsam reicht's einfach. Dann hab ich noch das Coral fresh dingens und wird nur mit genug WS aufgebraucht.. der Duft alleine ist einfach nicht gut x(
    Mit Persil Sensi bin ich sehr zufrieden und bleibt auch erstmal mein Standard VWM :) dazu noch etwas scentsy Wäscheparfum und Balsam WS.. die Kombi mag ich sehr gerne.

    Daher kann ich gar nichts neues berichten.

  7. #5367
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Und ich kann euch sagen dass 60WL bei einem Single-Haushalt einen Jahresvorrat darstellen.
    Wie oft läuft die Maschine denn bei dir?

    Also ich wasche ja auch nur für mich selbst, aber ich habe mindestens vier Maschinen pro Woche: Bettwäsche, Küchenwäsche und Unterwäsche sind fix jede Woche dran, plus ein bis zwei Maschinen mit normaler Kleidung. Jeans und Hemden wasche ich jeweils separat, und alle zwei Wochen sind die Handtücher dran. Wenn's blöd zusammen fällt, läuft die Maschine bei mir in einer Woche 6-7x. Ein Waschmittel mit 20 Waschladungen habe ich nach drei bis vier Wochen aufgebraucht. Zugegeben, ich muss für hartes Wasser dosieren, aber 60 Waschladungen hätte ich dementsprechend problemlos in drei Monaten durch.

  8. #5368
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Fahre kommende Woche wieder in den Globus & dann muss ich auch unbedingt mal an allem neuen schnuppern :)
    Hatte es letzte Woche irgendwie vergessen & bin recht schnell am Wami Regal vorbei

    Weiß noch nichts, welches VWM ich mir dsnn hilfn werde

    Argon, du wäschst aber schon relativ viel für eine Person

  9. #5369
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.951

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Wie oft läuft die Maschine denn bei dir?

    Also ich wasche ja auch nur für mich selbst, aber ich habe mindestens vier Maschinen pro Woche: Bettwäsche, Küchenwäsche und Unterwäsche sind fix jede Woche dran, plus ein bis zwei Maschinen mit normaler Kleidung. Jeans und Hemden wasche ich jeweils separat, und alle zwei Wochen sind die Handtücher dran. Wenn's blöd zusammen fällt, läuft die Maschine bei mir in einer Woche 6-7x. Ein Waschmittel mit 20 Waschladungen habe ich nach drei bis vier Wochen aufgebraucht. Zugegeben, ich muss für hartes Wasser dosieren, aber 60 Waschladungen hätte ich dementsprechend problemlos in drei Monaten durch.
    Argon, ist bei mir genauso, und ich wasche auch nur für mich.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  10. #5370
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    262
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei mir läuft 1x bunt und 1x weiß die Woche. Ich trenne nicht so penibel. Alles auf 60 Grad und wenn zB viele Handtücher dabei sind, dann lasse ich einfach den Weichspüler weg. Ich weiß dass ihr mehr sortiert, auch nach Temperaturen, aber bei mir funktioniert das so ganz gut.

  11. #5371
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    579

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab 1-2 Ladungen Buntwäsche je Woche + 1x 60 Grad für Handtücher, Putzlappen usw. Mehr fällt bei mir nicht an.

    Zur Diskussion um Online-Handel bzw. stationärer Handel...Ich hab auf beiden Seiten schon gute u. schlechte Erfahrungen gemacht.
    Unterm Strich eher pro Online aus mehreren Gründen:
    Hab vor Jahren eine bestimmte Backform für Vanillekipferl gesucht (bin da nicht so begabt und die Form fand ich hilfreich)...jedenfalls war ich in 3 verschiedenen Haushaltswarengeschäften und keiner hatte so eine Form im Sortiment. 2-3 Klicks bei amazon und 24 Std. später hatte ich die Form zu Hause.

    Anderes Beispiel: Zur Taufe meines Patenkinds sollte dieses ein Erstbesteck mit Gravur erhalten..eine Kollegin empfahl mir einen WMF-Laden.
    Ich war 12 Tage vor der Taufe im Laden..dann war schon ein Problem, ob man die Gravur denn zeitig schaffe, aber es wurde mir mündlich zugesichert und
    ich hab alles im Voraus bezahlt, weil es so gefordert wurde. Die Taufe selbst fand 200 km entfernt von meinem Wohnort statt, weshalb ich darauf angewiesen war, das Besteck 1 Tag vor der Taufe (die war Samstag) abzuholen. Ich hab dann am Mittwoch -ca. 48 Std. vor geplanter Abholung- erneut in dem Laden angerufen, nochmals darauf hingewiesen, dass ich die Ware übermorgen mittags abholen möchte. Mir wurde zugesagt, dass dies kein Problem sei.
    Ich war dann Freitag Mittag im Laden, musste aber 2 Std. später auf Beerdigung sein -wieder gut 70 km entfernt und etwas näher am Taufort dran. Der Plan war folglich, von der Beerdigung weiter zur Taufe -so dass ich den Laden auch nicht mehr später aufsuchen konnte-. Freitag Mittag war das Besteck noch nicht graviert...Ich war ca. 30 Minuten im Laden..weil mir zuerst versprochen wurde, dass das "sofort" erledigt wird. Dass die Gravur extern in einem anderen Laden ca. 1km entfernt stattfinden sollte, erfuhr ich da erstmalig. Ich hab mich dann beschwert, dass ich 2 Tage zuvor extra angerufen habe und mir zugesichert wurde, dass alles klar geht. Am Ende habe ich mein Geld wiederbekommen, bin ohne Geschenk zur Taufe dafür mit reichlich Verbitterung über die Servicewüste stationärer Handel in Deutschland.
    Im Laden selbst hatte man sich entschuldigt, aber auch eingeräumt, dass ich mit amazon günstiger gefahren wäre..weil ich das in meiner Verärgerung auch zur Sprache gebracht habe. Der Laden -obwohl mitten in der Innenstadt- hat mittlerweile dichtgemacht, was mich wenig verwundert.
    Das Besteck hab ich dann online bestellt..sogar 5 Euro günstiger als im Laden. Die Graviur dann bei Mister Minit vornehmen lassen -in der 30 Minuten Zeitspanne als das erledigt wurde, entspannt einen Kaffee getrunken.
    Natürlich bin ich auch online schon auf Schnauze gefallen..bei manchem Ebay (Privat)Verkäufer ist Vorsicht angesagt, selbiges gilt für diverse Marketplace Anbieter auf amazon.
    Meines Erachtens bietet der Onlinehandel eine größere Bandbreite als der stationäre und die restriktiven Ladenschlusszeiten -zumindest in Bayern-
    tragen auch wenig dazu bei, dass man große Lust hat offline zu shoppen.

  12. #5372
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.951

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft 1x bunt und 1x weiß die Woche. Ich trenne nicht so penibel. Alles auf 60 Grad und wenn zB viele Handtücher dabei sind, dann lasse ich einfach den Weichspüler weg. Ich weiß dass ihr mehr sortiert, auch nach Temperaturen, aber bei mir funktioniert das so ganz gut.
    Bei dir ist die Kleidung so robust, dass alles 60 Grad verträgt? Oder ignorierst du einfach die PflegeEtiketten? :)

  13. #5373
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auf heutigen Klamotten steht doch meistens eh nur noch 30° drauf, wenn man danach geht düfte man fast nie mehr heißer waschen.
    Hersteller sichern sich damit auch einfach ab, wenn man heißer wäscht und es passiert was ist man selber Schuld.

    Alles bei 60° würde ich aber auch niemals machen ehrlich gesagt

    Ich hab die Erfahrung gemacht das man mindestens immer die nächsthöhere Temperatur locker nehmen kann ohne das Klamotten einlaufen oder Schäden nehmen, also wenn 30° draufsteht geht 40° locker, bei 40° nehm ich auch mal 60° usw.

    Aber über 60° wasche ich ja generell eigentlich nicht mehr, nur 1x im Monat mit Waschlappen oder so einen Kraml eine 90° Maschne der Hygiene der Maschine wegen mit VWM Pulver

  14. #5374
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich wasch meine bunten Sachen (eher schwarz oder dunkel) grob alle bei 40 grad, weißes (t Shirts halt) und Putzlappen dann halt bei 50 oder 60 grad, abhängig vom schmutz, und eine Maschine Bettwäsche oder Tagesdecken oder so....komme auch nie und nimmer auf die maschinenanzahl wie einige hier.....und ich rieche doch toll *unterm arm schnupper*gggggg*

    würde ich soooooo pingelig aussortieren wäre die Maschine nicht ausgelastet oder ich würde einiges zu lange horten bis es gewaschen wird, Kleidung wäre genug da aber wo die ganze wäsche horten? ich hab auch keinen schmutzwäscheaufbewahrung....bei mir flieg alles in die Maschine zur Lagerung, wenn ich wasche alles raus, sortieren, erste Ladung und wenn fertig den rest und alles ist futsch. spar mir somit platz im bad.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #5375
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.498
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich sortiere Buntwäsche nach hell und dunkel. Helle Buntwäsche wasch ich auf 40 Grad, dunkle auf 30 Grad. Dann sortiere ich schwarze Unterwäsche (60 Grad), schwarze Oberbekleidung (40 Grad), Handtücher + helle Unterwäsche 60 Grad, Bettwäsche 60 Grad, Putzlappen und Geschirrtücher 60 Grad. Ich glaub das wars. Ach und Jeanshosen 40 Grad. Die wasch ich allerdings auch nur so ca. einmal im Monat. Da ich mehrere Hosen habe, sammel ich die immer erst, bis ich dann so 4 bis 5 Jeans gleichzeitig waschen kann. Bettwäsche wasche ich nicht nicht einmal pro Woche. Das find ich total übertrieben, gerade im Winter. Ich kenn das von meiner Mama, dass 1x im Monat die Bettwäsche gewechselt wird und ich find das auch völlig in Ordnung. Daher hab ich Bettwäsche eben seltener zu waschen. Handtücher wechsel ich auch nur alle 14 Tage.
    Geändert von Noki (19.02.2019 um 10:14 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #5376
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bettwäsche wasche ich alle 7 Tage, mag das Gefühl nicht länger wenn man da täglich bis zu 1 Liter reinschwitzt :)

  17. #5377
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    würde ich soooooo pingelig aussortieren wäre die Maschine nicht ausgelastet
    Der Mythos, dass die Maschine voll sein muss, damit sie wirtschaftlich läuft, wird wohl nie aussterben.

    Jede Waschmaschine verfügt heutzutage über eine Mengenautomatik und da ist es völlig egal, wie viel Wäsche man reinpackt. Die Elektronik erkennt die genaue Wäschemenge und passt Laufzeit und Verbrauchswerte dementsprechend an.

    Zum Thema Sortieren: ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich auf weniger Waschladungen kommen soll, ohne bei der Sortierung zu schlampen. Jeans z.B. wasche ich allein schon deswegen separat, weil diese nach meiner Erfahrung grundsätzlich abfärben – auch, wenn sie schon zig Mal gewaschen wurden. Die würden mir also die übrige Wäsche ruinieren. Hemden wasche ich wegen der Knitterbildung extra. Würde ich die zusammen mit der normalen Buntwäsche waschen, müsste ich hinterher an einem Hemd 10 Minuten rumbügeln, und dazu fehlt mir die Geduld. Bei der übrigen Kleidung trenne ich in Weiß, helle Buntwäsche, dunkle Buntwäsche und Schwarz.
    Bettwäsche nur ein Mal im Monat zu wechseln käme für mich überhaupt nicht in Frage. Man schwitzt nachts im Schnitt durchschnittlich einen halben Liter Flüssigkeit aus, nach 7 Tagen sind also 3,5 Liter Schweiß im Gewebe. Nach 30 Tagen wären das entsprechend 15 Liter. Ich finde die Vorstellung einfach widerlich, jede Nacht im eigenen Siff zu liegen. Das wäre für mich so, als würde ich einen ganzen Monat lang dieselbe Unterwäsche tragen. Da ich nur eine Bettwäsche habe, kann ich nicht durchwechseln und dementsprechend ist die nun mal jede Woche in der Wäsche.
    Unterwäsche und Küchenwäsche wasche ich schon aus dem Grund nicht zusammen, weil ich überwiegend schwarze Unterwäsche habe und diese mir entsprechend die weißen Geschirrtücher vergrauen würde. Und auch wenn ich beides bei mindestens 60° mit Vollwaschpulver wasche, hätte ich hier Bedenken bezüglich einer Kreuzkontamination.

  18. #5378
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Beim Thema Bettwäsche sind wir ja mal wieder komplett einer Meinung ;)

  19. #5379
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Soll ja vorkommen.

    Ich finde auch, dass man es im Schlafzimmer riecht, wenn die Bettwäsche länger nicht gewechselt wurde. Die Luft ist dann irgendwann ständig "abgestanden" und muffig. Da hilft ab einem gewissen Punkt auch kein Lüften mehr.

  20. #5380
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.951

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Beim Thema Bettwäsche sind wir ja mal wieder komplett einer Meinung ;)
    Ich wechsel auch Bettwäsche ofter als der Durchschnitt hier, Kissen sogar noch öfter als den Rest (möchte immer auf sauberem Kissen schlafen!).

    Beim Thema Handtücher bin ich ja auch so eigen, dass ich täglich (Gesicht) und alle zwei Tage (Dusche und Hände) wechsle. Das finden ja auch viele übertrieben. Jeder hat da wohl eine eigene Grenze fürs Wohlfühlen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Soll ja vorkommen.

    Ich finde auch, dass man es im Schlafzimmer riecht, wenn die Bettwäsche länger nicht gewechselt wurde. Die Luft ist dann irgendwann ständig "abgestanden" und muffig. Da hilft ab einem gewissen Punkt auch kein Lüften mehr.
    Das finde ich auch. Ich rieche das aus, dieser komische Muff von den Haaren. Ist meiner Meinung nach v.a. auf dem Kopfkissen, das wechsle ich daher am häufigsten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Der Mythos, dass die Maschine voll sein muss, damit sie wirtschaftlich läuft, wird wohl nie aussterben.

    Jede Waschmaschine verfügt heutzutage über eine Mengenautomatik und da ist es völlig egal, wie viel Wäsche man reinpackt. Die Elektronik erkennt die genaue Wäschemenge und passt Laufzeit und Verbrauchswerte dementsprechend an.

    Zum Thema Sortieren: ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich auf weniger Waschladungen kommen soll, ohne bei der Sortierung zu schlampen. Jeans z.B. wasche ich allein schon deswegen separat, weil diese nach meiner Erfahrung grundsätzlich abfärben – auch, wenn sie schon zig Mal gewaschen wurden. Die würden mir also die übrige Wäsche ruinieren. Hemden wasche ich wegen der Knitterbildung extra. Würde ich die zusammen mit der normalen Buntwäsche waschen, müsste ich hinterher an einem Hemd 10 Minuten rumbügeln, und dazu fehlt mir die Geduld. Bei der übrigen Kleidung trenne ich in Weiß, helle Buntwäsche, dunkle Buntwäsche und Schwarz.
    Bettwäsche nur ein Mal im Monat zu wechseln käme für mich überhaupt nicht in Frage. Man schwitzt nachts im Schnitt durchschnittlich einen halben Liter Flüssigkeit aus, nach 7 Tagen sind also 3,5 Liter Schweiß im Gewebe. Nach 30 Tagen wären das entsprechend 15 Liter. Ich finde die Vorstellung einfach widerlich, jede Nacht im eigenen Siff zu liegen. Das wäre für mich so, als würde ich einen ganzen Monat lang dieselbe Unterwäsche tragen. Da ich nur eine Bettwäsche habe, kann ich nicht durchwechseln und dementsprechend ist die nun mal jede Woche in der Wäsche.
    Unterwäsche und Küchenwäsche wasche ich schon aus dem Grund nicht zusammen, weil ich überwiegend schwarze Unterwäsche habe und diese mir entsprechend die weißen Geschirrtücher vergrauen würde. Und auch wenn ich beides bei mindestens 60° mit Vollwaschpulver wasche, hätte ich hier Bedenken bezüglich einer Kreuzkontamination.
    Meinst du, du hast Sorge vor dem Bakterien im Lappen? Das Thema hatten wir doch neulich schon mal, da meintest du doch, ich kann meine Lappen zur 60 Grad Wäsche dazu tun. Oder hab ich dich da falsch verstanden? Das war ja meine Frage gewesen damals.

  21. #5381
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Meinst du, du hast Sorge vor dem Bakterien im Lappen? Das Thema hatten wir doch neulich schon mal, da meintest du doch, ich kann meine Lappen zur 60 Grad Wäsche dazu tun. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
    Nein, nein, das stimmt schon so. Bei mir ist das eher Kopfsache. Ich finde die Vorstellung einfach wenig appetitlich, dass ich meine Arbeitsflächen in der Küche mit einem Putzlappen abwische, der in derselben Maschine war wie meine Unterwäsche. Ich habe das dann als konkretes Bild im Kopf und dann schüttelt es mich meistens. Hygienisch betrachtet bestehen da zwar bei 60° und bleichehaltigem Vollwaschmittel keine Bedenken, aber wie das häufig so ist bei irrationalen Empfindungen: die reagieren auf Logik nicht.

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Beim Thema Handtücher bin ich ja auch so eigen, dass ich täglich (Gesicht) und alle zwei Tage (Dusche und Hände) wechsle. Das finden ja auch viele übertrieben. Jeder hat da wohl eine eigene Grenze fürs Wohlfühlen.
    Bei Handtüchern bin ich nicht ganz so penibel, die benutzt man ja zum Abtrocknen, nachdem man sich unmittelbar davor gewaschen hat. Da ich das in aller Regel gründlich mache, sehe ich das nicht so eng. Lediglich die kleinen Handtücher nach dem Händewaschen wechsle ich täglich aus, weil sie auch mehrmals täglich gebraucht werden. Normale Handtücher wechsle ich nach ca. 5-6 Tagen, Badelaken etwa alle 2-3 Benutzungen (ich dusche nicht täglich, daher lässt sich das zeitlich schlecht beziffern).

  22. #5382
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    also ich mache meine maschine auch nicht immer voll, wie schon argon sagte, haben die ja alle mengenautomatik.
    ich trenne auch dunkel, schwarz 40 grad und 60 grad.
    bunt, 40 grad und 60 grad
    weiss 40 grad und 60 grad und ab und zu 90 grad.

    arbeitsklamotten von meinem mann auch extra.

    handtücher für die hände, alle 2 tage
    duschtücher alle 2 tage, denn wenn man sich nach dem duschen abtrocknet, bleiben immer hautschüppchen am duschtuch hängen.

    fürs gesicht wechsel ich ebenfalls alle 2 tage.



    bettwäsche wechsele ich im winter alle 2 wochen, ausser es ist jemand krank. im sommer einmal in der woche.

  23. #5383
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.498
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bettwäsche nur ein Mal im Monat zu wechseln käme für mich überhaupt nicht in Frage. Man schwitzt nachts im Schnitt durchschnittlich einen halben Liter Flüssigkeit aus, nach 7 Tagen sind also 3,5 Liter Schweiß im Gewebe. Nach 30 Tagen wären das entsprechend 15 Liter. Ich finde die Vorstellung einfach widerlich, jede Nacht im eigenen Siff zu liegen. Das wäre für mich so, als würde ich einen ganzen Monat lang dieselbe Unterwäsche tragen. Da ich nur eine Bettwäsche habe, kann ich nicht durchwechseln und dementsprechend ist die nun mal jede Woche in der Wäsche.
    Wenn du nur eine Bett-Garnitur besitzt, wie machst du das dann? Selbst wenn ich die Bettwäsche in den Trockner packe, ist sie danach immer noch leicht feucht. Also ich muss die trotz Trockner im Winter ein bis zwei Tage aushängen lassen. Wie kannst du die dann sofort wieder draufziehen?

    Ich frag mich teilweise, wie ihr das zeitlich anstellt, wenn ihr so viele Waschladungen in der Woche habt. Ich arbeite unter der Woche und habe keine Lust abends noch zu waschen. Ich wasche meistens morgens vor der Arbeit, allerdings braucht die Wäsche dann ungefähr zwei Tage zum Trocknen, weshalb ich nicht täglich eine neue Ladung machen kann. Und am Wochenende ist mir die Zeit einfach zu kostbar zum Waschen. Ich wasche teilweise sonntags eine Maschine aber wenn ich jetzt jede Woche Bettwäsche waschen würde. Da hätte ich zeitlich keinen Nerv für. Die Bettwäsche braucht mit Trockner insgesamt 5 Stunden (3 Stunden Maschine, 2 Stunden Trockner). Da wäre der Samstag gelaufen. Ich lasse nämlich ungerne eine Maschine laufen, wenn ich außer Haus bin. Und unter der Woche vor der Arbeit krieg ich die Bettwäsche nicht fertig, das passt zeitlich nicht. Wenn ich also jedes Wochenende Bettwäsche waschen müsste, das würde mich tierisch nerven. Zumal ich es hasse, Bettwäsche zu falten. Also ich finde es ok, einmal im Monat die Bettwäsche zu wechseln. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich kenne Leute, die wechseln die Bettwäche im Sommer sogar täglich oder zumindest jeden 2. Tag. Für mich undenkbar. Im Sommer alle zwei Wochen wechseln find ich in Ordnung. Im Winter eben nur alle 4 Wochen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Unterwäsche und Küchenwäsche wasche ich schon aus dem Grund nicht zusammen, weil ich überwiegend schwarze Unterwäsche habe und diese mir entsprechend die weißen Geschirrtücher vergrauen würde. Und auch wenn ich beides bei mindestens 60° mit Vollwaschpulver wasche, hätte ich hier Bedenken bezüglich einer Kreuzkontamination.
    Macht das überhaupt jemand?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #5384
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Woran erkennt man die verbesserten Lenor WM, gibt es da einen Aufdruck?

  25. #5385
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Fragen zu unseren Waschmitteln.

    Die Persil Power-Mix Caps Color enthalten Butylphenyl Methylpropional, die Persil Duo-Caps allerdings nicht.

    Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns gern erneut an."

    Dann habe ich tatsächlich eine alte Packung erwischt. Ich hatte sie trotzdem ausprobiert und fand sie sowieso nicht so gut, wo 1 Ariel Pod reicht, war 1 Persil Cap zu wenig.

  26. #5386
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man die verbesserten Lenor WM, gibt es da einen Aufdruck?
    Auf den Gelen steht "VERBESSERTE WASCHLEISTUNG" um den Kreis geschrieben wo Anti-Grauschleier oder Farbschutz steht je nach Version ;)

    Ob und wie die Pulver oder Pods verbessert sind weiß man ja bisher nicht, bisher nur die 3 Gele

  27. #5387
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Super, jetzt sehe ichs auch! Wenn mans nicht weiß übersieht man das leicht

  28. #5388
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wenn du nur eine Bett-Garnitur besitzt, wie machst du das dann? Selbst wenn ich die Bettwäsche in den Trockner packe, ist sie danach immer noch leicht feucht. Also ich muss die trotz Trockner im Winter ein bis zwei Tage aushängen lassen. Wie kannst du die dann sofort wieder draufziehen?
    Was hast du denn bitte für Bettwäsche?! Meine braucht knapp über 'ne Stunde im Trockner und ist danach knochentrocken. Für mich klingt das eher, als ob dein Trockner nicht richtig funktioniert.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich frag mich teilweise, wie ihr das zeitlich anstellt, wenn ihr so viele Waschladungen in der Woche habt. Ich arbeite unter der Woche und habe keine Lust abends noch zu waschen. Ich wasche meistens morgens vor der Arbeit, allerdings braucht die Wäsche dann ungefähr zwei Tage zum Trocknen, weshalb ich nicht täglich eine neue Ladung machen kann. Und am Wochenende ist mir die Zeit einfach zu kostbar zum Waschen. Ich wasche teilweise sonntags eine Maschine aber wenn ich jetzt jede Woche Bettwäsche waschen würde. Da hätte ich zeitlich keinen Nerv für. Die Bettwäsche braucht mit Trockner insgesamt 5 Stunden (3 Stunden Maschine, 2 Stunden Trockner). Da wäre der Samstag gelaufen. Ich lasse nämlich ungerne eine Maschine laufen, wenn ich außer Haus bin. Und unter der Woche vor der Arbeit krieg ich die Bettwäsche nicht fertig, das passt zeitlich nicht.
    Ich kenne ja viele, die sagen, sie hätten zum Wäschewaschen keine Zeit, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

    Eine Maschine anzustellen dauert mit Vorsortieren, Taschen kontrollieren, alle Teile auf links drehen, Programm einstellen und Waschmittel dosieren vielleicht 5 Minuten. Den Rest macht die Maschine alleine, da muss ich nicht daneben stehen bleiben. Beim Umfüllen von Waschmaschine auf Trockner muss ich gar nichts weiter beachten, außer dass ich den Startknopf finde. Zeitaufwand vielleicht 30 Sekunden, wenn ich nochmal die Waschtrommel auf hängen gebliebene Wäschestücke kontrolliere. Und ich gehe sehr wohl aus dem Haus, wenn die Geräte laufen – das wäre ja noch schöner, wenn ich mir von meinen Haushaltsgeräten vorschreiben lasse, wann ich zu Hause zu sein habe. Die Geräte sind mittlerweile dank Elektronik doppelt und dreifach abgesichert, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

    Wenn ich die Wäsche aufhänge, was ich nur bei warmem Wetter und dann auch nur für Kleidung mache, stelle ich die Maschine in der Regel abends an, aktiviere den Spülstop und lasse das Programm morgens nach dem Aufstehen zu Ende laufen. In der Zeit, in der die Maschine schleudert, erledige ich meine Morgenroutine im Bad. Danach hänge ich alles auf, was je nach Waschladung ca. 3-4 Minuten dauert. Das kann dann bis zum Abend alles in Ruhe trocknen, tagsüber beschäftige ich mich gar nicht weiter damit. Gerade im Sommer reichen 12 Stunden dicke aus, damit keine Restfeuchte mehr in der Wäsche ist. Und das Abhängen danach geht auch ratzfatz. Zusammenlegen und wegräumen dauert je nach Wäschemenge etwa 5-10 Minuten.

    Insgesamt kostet mich also der Pflichtteil einer Waschladung maximal 20 Minuten. Ich weiß ja nicht, was andere Leute für ein Zeitgefühl haben, aber für mich ist das, vor allem auf den Tag verteilt, praktisch nichts.

    Bettwäsche mache ich immer am Sonntag. Morgens abziehen, direkt in die Maschine, danach in den Trockner und in der Regel ist das bis zum Mittagessen fertig. Danach habe ich den ganzen restlichen Tag, die Bettwäsche wieder aufzuziehen. Meine persönliche Meinung: wem dazu die Zeit fehlt, der sollte seit Zeitmanagement überdenken.

  29. #5389
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bettwäsche mache ich immer am Sonntag. Morgens abziehen, direkt in die Maschine, danach in den Trockner und in der Regel ist das bis zum Mittagessen fertig. Danach habe ich den ganzen restlichen Tag, die Bettwäsche wieder aufzuziehen. Meine persönliche Meinung: wem dazu die Zeit fehlt, der sollte seit Zeitmanagement überdenken.
    Auch so wie ich, Sonntags ist immer Bettwäsche Tag bei mir ;)

    Ich habe zwar 6 verschiedene Bettwäschen, aber auch mit einer würde das locker gehen wie du ja geschrieben hast, meine Bettwäsche ist aus dem Trockner auch furztrocken dann und kann sofort aufgezogen werden, und ja, reine Baumwolle Bettwäsche immer, was anderes mag ich nicht ;)

  30. #5390
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.951

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Auch so wie ich, Sonntags ist immer Bettwäsche Tag bei mir ;)

    Ich habe zwar 6 verschiedene Bettwäschen, aber auch mit einer würde das locker gehen wie du ja geschrieben hast, meine Bettwäsche ist aus dem Trockner auch furztrocken dann und kann sofort aufgezogen werden, und ja, reine Baumwolle Bettwäsche immer, was anderes mag ich nicht ;)
    Nehmt ihr für Eure Bettwäsche weichspüler? Oder lieber ohne für die bessere Aufnahme von Feuchtigkeit?

  31. #5391
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar 6 verschiedene Bettwäschen, aber auch mit einer würde das locker gehen wie du ja geschrieben hast, meine Bettwäsche ist aus dem Trockner auch furztrocken dann und kann sofort aufgezogen werden, und ja, reine Baumwolle Bettwäsche immer, was anderes mag ich nicht ;)
    Ich schwöre auf Leinen. Macht ein ganz tolles Schlafklima und ist extrem atmungsaktiv. Gerade im Sommer von Vorteil, da sich der Stoff sehr leicht anfühlt.

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr für Eure Bettwäsche weichspüler? Oder lieber ohne für die bessere Aufnahme von Feuchtigkeit?
    Ich nehme schon lange keinen Weichspüler mehr für die Bettwäsche.

  32. #5392
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei mir mal so, mal so.

    Ich nehme aber generell weniger Weichspüler als früher, also von der Menge her, ich mache inzwischen meistens nur noch ein paar Spritzer ins Fach, sollten so 15ml sein, die angegebenen 25-35ml nehme ich schon länger nicht mehr ;)


    Und zum Ariel, das tolle neue VWM gel finde ich hier bisher nirgends ;(((((
    Bin so auf den Duft gespannt wenn ihr den alle so gut findet nun

  33. #5393
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das neue Ariel hole. Des Duftes wegen würde ich es gerne mal ausprobieren, andererseits bin ich mit Persil momentan ganz zufrieden und möchte eigentlich nicht wechseln. Zumal mir Henkel in letzter Zeit sympathischer ist als P&G.

  34. #5394
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ariel schäumt leider bei mir so sehr..... Genau wie Persil color Gel.....Nunja, ich warte mal ab was ihr so berichtet über das Ariel.

  35. #5395
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mit Schaum hatte ich nie Probleme bei Ariel zum Glück, nur auch mit Persil Color Gel ;)

  36. #5396
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja viele, die sagen, sie hätten zum Wäschewaschen keine Zeit, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

    Eine Maschine anzustellen dauert mit Vorsortieren, Taschen kontrollieren, alle Teile auf links drehen, Programm einstellen und Waschmittel dosieren vielleicht 5 Minuten. Den Rest macht die Maschine alleine, da muss ich nicht daneben stehen bleiben. Beim Umfüllen von Waschmaschine auf Trockner muss ich gar nichts weiter beachten, außer dass ich den Startknopf finde. Zeitaufwand vielleicht 30 Sekunden, wenn ich nochmal die Waschtrommel auf hängen gebliebene Wäschestücke kontrolliere. Und ich gehe sehr wohl aus dem Haus, wenn die Geräte laufen – das wäre ja noch schöner, wenn ich mir von meinen Haushaltsgeräten vorschreiben lasse, wann ich zu Hause zu sein habe. Die Geräte sind mittlerweile dank Elektronik doppelt und dreifach abgesichert, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

    Wenn ich die Wäsche aufhänge, was ich nur bei warmem Wetter und dann auch nur für Kleidung mache, stelle ich die Maschine in der Regel abends an, aktiviere den Spülstop und lasse das Programm morgens nach dem Aufstehen zu Ende laufen. In der Zeit, in der die Maschine schleudert, erledige ich meine Morgenroutine im Bad. Danach hänge ich alles auf, was je nach Waschladung ca. 3-4 Minuten dauert. Das kann dann bis zum Abend alles in Ruhe trocknen, tagsüber beschäftige ich mich gar nicht weiter damit. Gerade im Sommer reichen 12 Stunden dicke aus, damit keine Restfeuchte mehr in der Wäsche ist. Und das Abhängen danach geht auch ratzfatz. Zusammenlegen und wegräumen dauert je nach Wäschemenge etwa 5-10 Minuten.

    Insgesamt kostet mich also der Pflichtteil einer Waschladung maximal 20 Minuten. Ich weiß ja nicht, was andere Leute für ein Zeitgefühl haben, aber für mich ist das, vor allem auf den Tag verteilt, praktisch nichts.
    Ich fühle mich gerade ein wenig schlecht, da ich weder Taschen kontrolliere, noch die Kleidung auf links drehe
    Ok, zugegeben, ich habe auch schon so einiges in der Waschmaschine oder im Trockner gefunden

    Wir waren auch, wenn niemand zu Hause ist, bei der Menge an Wäsche, würde das sonst nicht funktionieren bei uns. Programmiere z.B. die Maschine morgens, sodass Sie fertig ist, wenn ich mittags nach Hause komme

    Hängt ihr eig alle Wäsche im Sommer raus? Oder gibt's hier jemanden, der das ganze Jahr den Trockner verwendet?

  37. #5397
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade ein wenig schlecht, da ich weder Taschen kontrolliere, noch die Kleidung auf links drehe
    Ok, zugegeben, ich habe auch schon so einiges in der Waschmaschine oder im Trockner gefunden

    Wir waren auch, wenn niemand zu Hause ist, bei der Menge an Wäsche, würde das sonst nicht funktionieren bei uns. Programmiere z.B. die Maschine morgens, sodass Sie fertig ist, wenn ich mittags nach Hause komme

    Hängt ihr eig alle Wäsche im Sommer raus? Oder gibt's hier jemanden, der das ganze Jahr den Trockner verwendet?
    Ja, im Sommer hänge ich soweit wie es geht und die Zeit es zulässt den größten Teil nach draußen. Ausser Handtücher und Unterwäsche kommen IMMER in den Trockner. Im Winter sowieso alles.....

    Ach ja und Hundedecken kommen immer in den Trockner.... Weichspüler nutze ich keinen. Auch wenn die Wäsche draußen hängt im Sommer.

  38. #5398
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade ein wenig schlecht, da ich weder Taschen kontrolliere, noch die Kleidung auf links drehe
    Ok, zugegeben, ich habe auch schon so einiges in der Waschmaschine oder im Trockner gefunden

    Wir waren auch, wenn niemand zu Hause ist, bei der Menge an Wäsche, würde das sonst nicht funktionieren bei uns. Programmiere z.B. die Maschine morgens, sodass Sie fertig ist, wenn ich mittags nach Hause komme

    Hängt ihr eig alle Wäsche im Sommer raus? Oder gibt's hier jemanden, der das ganze Jahr den Trockner verwendet?
    also ich hänge die ganze wäsche im sommer auf den balkon.
    die riecht dann immer so schön frisch.
    hänge sie vormittags auf und abends ist sie schon trocken.
    den trockner verwende ich nur in den wintermonaten.
    ach ja, weichspüler nehme ich mal ja, mal nein...

  39. #5399
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich verwende den Trockner das ganze Jahr, wegen der Menge und weil ich den Geruch von Draußen nicht mag..
    Eine Freundin hängt wiederum das ganze Jahr die Wäsche draußen auf, sie sagt sie wird im Winter auch irgendwann trocken

  40. #5400
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Hängt ihr eig alle Wäsche im Sommer raus? Oder gibt's hier jemanden, der das ganze Jahr den Trockner verwendet?
    Bis auf Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche hänge ich im Sommer alles auf den Wäscheständer.

    Ich habe mich jetzt doch mal durchgerungen, nochmal ein Discounter-Waschmittel auszuprobieren, und zwar von Lidl das Maxitrat Universal Flüssigwaschmittel. Das ist tatsächlich das erste Discounter-Waschmittel, das mich vom Duft her wirklich anspricht. Der Duft ist in etwa ein Mittelding aus Weißer Riese Universal und Persil Color, aber nicht so intensiv. Außerdem war es sehr günstig, 27 Waschladungen für 2,79 €. Wenn es mir nicht gefällt, wird es einfach zum WC-Reiniger umfunktioniert.

    Mit den Somat Classic Tabs bin ich übrigens nach mehreren Spülgängen nicht sehr zufrieden. Mit alltäglichen Verschmutzungen werden sie zwar fertig, das aber auch nur in Spülprogrammen mit höherer Temperatur. Im Eco-Programm versagen sie dagegen total, hier bleiben immer mindestens 1-2 Geschirrteile übrig, die ich nachspülen muss. Hartnäckige Verschmutzungen gehen auch bei höheren Temperaturen nicht vollständig beim ersten Spülgang weg. Außerdem habe ich auf vielen Teilen nach dem Spülen Schlieren, obwohl ich am Klarspüler nichts verändert habe. Außerdem habe ich bei dm gesehen, dass Henkel wieder mal eine versteckte Preiserhöhung bei den Classic Tabs vorgenommen hat: weniger Inhalt bei gleichem Preis. Ich setze künftig wieder auf das Pulver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.