Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 190 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Auch so wie ich, Sonntags ist immer Bettwäsche Tag bei mir ;)

Ich habe zwar 6 verschiedene Bettwäschen, aber auch mit einer würde das locker gehen wie du ja geschrieben hast, meine Bettwäsche ist aus dem Trockner auch furztrocken dann und kann sofort aufgezogen werden, und ja, reine Baumwolle Bettwäsche immer, was anderes mag ich nicht ;)
    Ich bräuchte eigentlich auch nur eine Bettwäsche, da ich den frischgewaschenen Duft total mag und der ist nun mal von der Leine direkt am intensivsten. Ausm Schrank riecht es dann meist schon dezenter. Wasche die auch immer direkt vormittags um sie abends wieder aufziehen zu können. Hab zwar keinen Trockner aber Bettwäsche wird bei mir innerhalb eines Tages eigentlich immer trocken.

Hab gestern auch endlich das neue Ariel VWM Pulver gefunden aber nicht gekauft, hab da noch so viel zu Hause. Es riecht aus der Packung echt sehr sehr gut und viel besser und intensiver. Hab vorher den Geruch nicht so wahrnehmen können aus der geschlossenen Verpackung. Leider gab es das Gel nicht in der neuen Version in dem Laden um den direkten Vergleich zu haben aber ich würde jetzt mal behaupten sie riechen gleich oder zumindest sehr ähnlich, obwohl die Duftstoffzusammensetzung etwas anders ist. Aber entscheidend ist da ja eh das Parfum, die Duftstoffe unterstützen den Duft ja nur. Allerdings kann es sein, dass es an der gewaschenen Wäsche leicht anders auch wegen der bleiche riecht. Gab doch hier welche die mit flüssigem VWM nichts anfangen können. ;) Auf der Packung steht auch für hartnäckige Flecken und es ist wie bei Lenor ein weißes Fasermuster abgebildet. Wahrscheinlich ist nicht nur der Duft sondern auch die Formel verbessert. Sind aber noch nicht online außer vom flüssigen Frühlingsfrisch. Ich meinte ja auch, dass es gleich aber intensiver riecht wie febreze und das scheint auch so zu sein. Das Parfum ist fast mit ganz oben angegeben aber vielleicht ist das bei der febreze Variante auch so mit neuer Formel. Hab das febreze als einziges noch nicht in der neuen Version, da ich die alte noch da hab und es ja identisch riecht. Daher kein direkter Vergleich aber im Laden fand ich den Geruch vom Frühlingsfrisch intensiver und gewaschen auch im Vergleich zur alten Version vom febreze. Werde aber auf jeden Fall das neue Pulver holen, wenn mein Riesenvorrat vom alten Lenor VWM Pulver verbraucht ist. Hab ich letztens erst einige Pakete geholt bei MäcGeiz, da gibt es nämlich momentan noch die Wasserlilie in alter Größe 18WL. Das ist die, wo der Bleichmittelanteil noch höher ist. Aber musste hier auch wieder feststellen für mich, dass mir 15-30% doch irgendwie zu viel sind.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Was hast du denn bitte für Bettwäsche?! Meine braucht knapp über 'ne Stunde im Trockner und ist danach knochentrocken. Für mich klingt das eher, als ob dein Trockner nicht richtig funktioniert.
    Ganz normale. Im Winter Feinbiber und im Sommer Baumwolle. Und mein Trockner funktioniert super. Ich denke, dass meine Bettwäsche noch minimal feucht aus dem Trockner kommt liegt daran, dass ich zum einen nur auf Schleuderklasse 600 trockne (mein Trockner geht aber bis zu 1800) und dann noch das Programm schontrocknen wähle und zum anderen verwickelt sich die Bettwäsche leider manchmal im Trockner und kommt dann in einem Knäuel daraus (trotz Trocknerbälle).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wenn ich die Wäsche aufhänge, was ich nur bei warmem Wetter und dann auch nur für Kleidung mache, stelle ich die Maschine in der Regel abends an, aktiviere den Spülstop und lasse das Programm morgens nach dem Aufstehen zu Ende laufen.
    Ehrlich gesagt, wusste ich nichtmal, dass das geht. Meine Maschine hat zwar auch einen Spülstopp aber ich wusste nie wofür der ist. Man sollte vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen. Ich hab auch eine Einstellung "fertig in". Da kann man Stunden eingeben von 1 bis 24. Hab ich aber auch noch nie ausprobiert.

Und ich gehe sehr wohl aus dem Haus, wenn die Geräte laufen – das wäre ja noch schöner, wenn ich mir von meinen Haushaltsgeräten vorschreiben lasse, wann ich zu Hause zu sein habe. Die Geräte sind mittlerweile dank Elektronik doppelt und dreifach abgesichert, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
    Ja, jeder ist da anders. Ich mache es einfach nicht. Klar, wenn ich weiß, ich bin in 15 Minuten wieder zu Hause, hab ich damit auch kein Problem. Aber wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde und die Wäsche eventuell sogar vor meinr Rückkehr fertig sein könnte, mache ich es nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Meine Laune...
    In Love

Ich schwöre auf Leinen. Macht ein ganz tolles Schlafklima und ist extrem atmungsaktiv. Gerade im Sommer von Vorteil, da sich der Stoff sehr leicht anfühlt.
    Bettwäsche aus Leinen würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber Leinen ist so knitteranfällig (kenne ich von meiner Kleidung) und da ich nicht bügel...

Edit: Wo bekommt man denn gute aber bezahlbare Leinen Bettwäsche? Ich hab jetzt mal bei Grüne Erde geschaut (mein Lieblings-Onlineshop) aber da würde ich für eine komplette Doppelgarnitur 900 Euro bezahlen.
    Geändert von Noki (20.02.2019 um 12:32 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir mal so, mal so.

Ich nehme aber generell weniger Weichspüler als früher, also von der Menge her, ich mache inzwischen meistens nur noch ein paar Spritzer ins Fach, sollten so 15ml sein, die angegebenen 25-35ml nehme ich schon länger nicht mehr ;)

Und zum Ariel, das tolle neue VWM gel finde ich hier bisher nirgends ;(((((
    Bin so auf den Duft gespannt wenn ihr den alle so gut findet nun
    Shaoran, das flüssige neue VWM von Ariel gibt's bereits bei Aldi (allerdings auch die großen Flaschen)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Ninnie

Bettwäsche waschen finde ich macht keine Arbeit, aber ich brauche irgendwie ewig fürs hinterher wieder Beziehen, habe letzte Woche mal auf die Uhr geschaut, weil es schon so spät war - fürs Doppelbett brauche ich 17 Minuten

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte eigentlich auch nur eine Bettwäsche, da ich den frischgewaschenen Duft total mag und der ist nun mal von der Leine direkt am intensivsten. Ausm Schrank riecht es dann meist schon dezenter. Wasche die auch immer direkt vormittags um sie abends wieder aufziehen zu können. Hab zwar keinen Trockner aber Bettwäsche wird bei mir innerhalb eines Tages eigentlich immer trocken.

Hab gestern auch endlich das neue Ariel VWM Pulver gefunden aber nicht gekauft, hab da noch so viel zu Hause. Es riecht aus der Packung echt sehr sehr gut und viel besser und intensiver. Hab vorher den Geruch nicht so wahrnehmen können aus der geschlossenen Verpackung. Leider gab es das Gel nicht in der neuen Version in dem Laden um den direkten Vergleich zu haben aber ich würde jetzt mal behaupten sie riechen gleich oder zumindest sehr ähnlich, obwohl die Duftstoffzusammensetzung etwas anders ist. Aber entscheidend ist da ja eh das Parfum, die Duftstoffe unterstützen den Duft ja nur. Allerdings kann es sein, dass es an der gewaschenen Wäsche leicht anders auch wegen der bleiche riecht. Gab doch hier welche die mit flüssigem VWM nichts anfangen können. ;) Auf der Packung steht auch für hartnäckige Flecken und es ist wie bei Lenor ein weißes Fasermuster abgebildet. Wahrscheinlich ist nicht nur der Duft sondern auch die Formel verbessert. Sind aber noch nicht online außer vom flüssigen Frühlingsfrisch. Ich meinte ja auch, dass es gleich aber intensiver riecht wie febreze und das scheint auch so zu sein. Das Parfum ist fast mit ganz oben angegeben aber vielleicht ist das bei der febreze Variante auch so mit neuer Formel. Hab das febreze als einziges noch nicht in der neuen Version, da ich die alte noch da hab und es ja identisch riecht. Daher kein direkter Vergleich aber im Laden fand ich den Geruch vom Frühlingsfrisch intensiver und gewaschen auch im Vergleich zur alten Version vom febreze. Werde aber auf jeden Fall das neue Pulver holen, wenn mein Riesenvorrat vom alten Lenor VWM Pulver verbraucht ist. Hab ich letztens erst einige Pakete geholt bei MäcGeiz, da gibt es nämlich momentan noch die Wasserlilie in alter Größe 18WL. Das ist die, wo der Bleichmittelanteil noch höher ist. Aber musste hier auch wieder feststellen für mich, dass mir 15-30% doch irgendwie zu viel sind.
    Wo hast du denn das neue Ariel VWM Pulver gefunden? Und wie viele WL enthält die Packung?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich habe unter anderem auch leinenbettwäsche,herrlich.
    im sommer ist es sehr angenehm mit leinen zu schlafen.
    kühlt auch sehr gut, wenn es zu heiss ist.
    dass leinen knittert macht mir nix aus.

auch mako satin bettwäsche habe ich ne ganze menge, die kühlt im sommer auch wunderbar und man schläft ebenfalls sehr gut darin.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bettwäsche waschen finde ich macht keine Arbeit, aber ich brauche irgendwie ewig fürs hinterher wieder Beziehen, habe letzte Woche mal auf die Uhr geschaut, weil es schon so spät war - fürs Doppelbett brauche ich 17 Minuten

ich brauche auch lange fürs betten überziehen.
    wir haben ein boxspringbett, 180m mal 2.00m,
    boah die matratze ist so dick und schwer, dass mein mann wenn er da ist, mir helfen muss, das spannbettlaken über die matratze zu ziehen.da kriegt man schon muckis...

Meine Laune...
    In Love

Das Beziehen ist Aufgabe meines Freundes. Ich hasse Betten beziehen. Außerdem hab ich ja schon die Arbeit mit dem Falten der Bettwäsche.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen

auch mako satin bettwäsche habe ich ne ganze menge, die kühlt im sommer auch wunderbar und man schläft ebenfalls sehr gut darin.
    Jetzt fixt ihr mich aber echt an mit der Leinen Bettwäsche. Hab gerade auch mal geschaut und Leinen soll wohl ganzjährig als Bettwäsche tauglich sein, da im Sommer kühlend und im Winter wärmend, ohne dass man schwitzt. Da ich ein Vielschwitzer bin wäre Leinen vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Ninnie Ich hab dich hier schon vermisst.

Hab gerade noch ein bisschen Waschmittel Recherche betrieben und irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis, was ich künftig kaufen soll. Ich wusste z. B. nicht, dass in dem Ariel, dem WR und dem Persil Vollwaschmittel optische Aufheller sind. Ich dachte da wäre nur Bleichmittel drin. Ich finde es nach wie vor ein schwieriges Thema. Ich möchte gut duftende und gepflegte Wäsche aber eben keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Ich bin da hin- und hergerissen. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe bei Persil, Ariel und WR anschaue wird mir schwindelig. Ich bin da noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Ich hab ja noch ein bisschen Ariel VWM Kompaktpulver und brauche derzeit mein Colorwaschmittel von Denkmit Nature und Frosch auf. Also gekauft hab ich nix neues und erstmal auch nicht vor.

Ein paar Updates aus meinem Wami-Regal:
    Kürzliche Neuzugänge waren das Perwoll Care & Refresh für Jeans und das Domol Color extra stark Kompaktpulver. Verrückterweise duftet mir das eine zu stark, das andere zu schwach Das Perwoll duftete so stark durchs Haus beim Trocknen, dass der Mann sich beschwert hat und konstatierte, dass er den Duft nicht so mag. Den Duft fand ich ganz okay, aber die Jeans sind jetzt ziemliche Duftbomben, das ist mir eher unangenehm... Aber ich hätte es mir auch denken können, es heißt ja auch "Refresh" und Perwoll ist ja eher nicht für schwache Duftintensitäten bekannt Das erbt meine Schwiegermama, sie liiiieeebt starke Düfte Als Ersatz dafür bzw. für die Jeans (da wollte ich ja eins ohne Farbschutz und ohne Cellulase) ist eine Flasche von meinem guten alten Ariel Color flüssig eingezogen, aus dem Angebot bei Rossi, da gab es hier bisher nur die alte Version...

Das Domol Color extra stark hat an der nassen Wäsche ganz dezent und gut geduftet, an der trockenen Wäsche ist wie von Red schon vorhergesagt kein Duft übrig geblieben, es roch aber auch nicht muffig. Da ich keinen WS oder ähnliches nutze, ist das Denkmit Color Pulver für mich der bessere Kandidat, da da der Duft bleibt und die Wäsche gefühlt einen kleinen Tacken glatter/gepflegter ist. Aber zum Beimischen oder für jemand, der keinen Wäscheduft mag oder nur den WS-Duft haben möchte, ist das Domol gut.

Oh danke Noki
    Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber mich hat ein blöder Virus erwischt mit Fieber und bin irgendwie zu nix in der Lage
    Ich hasse auch Bettenbeziehen ... und liebe dafür als Entschädigung das Gefühl frischer Bettwäsche

Das mit der Leinenbettwäsche hört sich wirklich gut an

-

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, wusste ich nichtmal, dass das geht. Meine Maschine hat zwar auch einen Spülstopp aber ich wusste nie wofür der ist. Man sollte vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen.
    Beim Spülstop wird das Programm nach dem letzten Spülgang unterbrochen, bevor das Wasser abgepumpt wird. Die Wäsche bleibt dann im Spülwasser liegen, bis man das Programm manuell fortsetzt. Der Vorteil ist, dass die Wäsche nicht sofort anfängt zu müffeln. Wenn ich die Maschine abends anstellen und das Programm komplett durchlaufen lassen würde, bliebe die Wäsche nach dem Schleudern mehrere Stunden in der Maschine liegen und dann riecht sie meistens unangenehm, müsste also direkt nochmal gewaschen werden.

Ja, jeder ist da anders. Ich mache es einfach nicht. Klar, wenn ich weiß, ich bin in 15 Minuten wieder zu Hause, hab ich damit auch kein Problem. Aber wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde und die Wäsche eventuell sogar vor meinr Rückkehr fertig sein könnte, mache ich es nicht.
    Also ich kenn da nix. Die Geräte sind unter anderem dank Elektronik heutzutage doppelt und dreifach abgesichert, da gehe ich mit ruhigem Gewissen aus dem Haus.

Bettwäsche aus Leinen würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber Leinen ist so knitteranfällig (kenne ich von meiner Kleidung) und da ich nicht bügel...
    Mit Knitterbildung habe ich wenig Probleme. Wichtig ist, dass man Leinen nicht übertrocknet. Ich nehme die Bettwäsche sofort bei Programmende aus dem Trockner und lege sie dann noch warm zusammen. Durch das Eigengewicht glättet sich das Gewebe dann beim Auskühlen quasi von selbst. Wie gebügelt ist das zwar nicht, aber optisch reicht es aus. Ich bin da nicht sehr pingelig, ich schlafe ja mit geschlossenen Augen.

Edit: Wo bekommt man denn gute aber bezahlbare Leinen Bettwäsche? Ich hab jetzt mal bei Grüne Erde geschaut (meinen Lieblings-Onlineshop) aber da würde ich für eine komplette Doppelgarnitur 900 Euro bezahlen.
    Ich habe die Puderviva von IKEA. Das ist dort zwar auch die teuerste Bettwäsche, aber ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Für die Komfortgröße (155x220 cm) habe ich damals 60 € bezahlt, für das Spannbettlaken (140x200 cm) 30 €. Bei den Farben gibt es Weiß, Beige (unbehandeltes Naturleinen), Dunkelgrau und Minzgrün. Ich habe mir die Bettwäsche in Beige gekauft und dann mit Simplicol Sonnengelb gefärbt. Das Ergebnis ist ein sehr erdiges, warmes und natürliches Gelb. Mir gefällt es sehr gut.

Genau das war bei mir damals der Anschaffungsgrund. Ich schwitze im Sommer unfassbar stark unter Baumwollbettwäsche, ohne Decke kann ich persönlich aber nicht schlafen. Mit Leinenbettwäsche ist das gar kein Problem mehr, da fühle ich mich auch im Sommer pudelwohl. Durch den grobmaschigen Stoff kann die Luft sehr gut zirkulieren und es staut sich keine Feuchtigkeit auf der Haut. Das hat auch den netten Nebeneffekt, dass die Bettwäsche nicht so schnell anfängt zu müffeln. Im Winter mit der richtigen Bettdecke hält Leinen wunderbar warm, ohne dass man davon wiederum anfängt zu schwitzen. Auf den Schlafkomfort möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten, daher kommt mir keine Baumwollbettwäsche mehr ins Haus.

cookingguy21
    Besucher

Das mit der Leinen Bettwäsche klingt wirklich sehr interessant hatte noch nie Leinen Bettwäsche... sollte ich evtl mal ändern

Ich Empfang das Ariel VWM flüssig, auch als den besten Duft von den 'neuen' Ariel's

Ok, also ich hänge eher seeeeelten Wäsche draussen auf ... finde es einfacher, die in den Trockner zu stecken, zumal sie dann glatt ist & die Fusseln auf dunkler Kleidung weg sind vllt bin ich auch einfach etwas zu bequem

Meine Laune...
    In Love

Jetzt fixt ihr mich aber echt an mit der Leinen Bettwäsche. Hab gerade auch mal geschaut und Leinen soll wohl ganzjährig als Bettwäsche tauglich sein, da im Sommer kühlend und im Winter wärmend, ohne dass man schwitzt. Da ich ein Vielschwitzer bin wäre Leinen vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Oh danke Noki
    Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber mich hat ein blöder Virus erwischt mit Fieber und bin irgendwie zu nix in der Lage
    Ich hasse auch Bettenbeziehen ... und liebe dafür als Entschädigung das Gefühl frischer Bettwäsche
    Da sind wir uns einig. Ich liebe es auch total, mich in das frisch bezogene Bett zu legen.
    Ja im Moment sind total viele krank. Bei uns im Büro laufen alle total verschnupft herum. Hoffentlich bleibe ich verschont aber die Viren lauern ja überall.

Ich würde auch gerne schwarze T-Shirts mit Simplicol auffrischen aber mein Freund ist dagegen und hat mich total entsetzt angeschaut, als ich ihm erklärte, dass man das in der Waschmaschine macht. Er meinte, dass hinterher bestimmt die ganze Maschine schwarz ist.

Die Ikea Leinen-Bettwäsche schau ich mir mal an.
    Geändert von Noki (20.02.2019 um 23:46 Uhr)

ich brauche auch lange fürs betten überziehen.
    wir haben ein boxspringbett, 180m mal 2.00m,
    boah die matratze ist so dick und schwer, dass mein mann wenn er da ist, mir helfen muss, das spannbettlaken über die matratze zu ziehen.da kriegt man schon muckis...
    Das glaube ich!!!!! Den Part mit dem Spannbetttuch finde ich auch am anstrengendsten

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also simplicol in der Maschine, ich färbe immer wieder meine Handtücher nach, in Türkis oder Petrol.....minimale Verfärbungen an der gummilippe....abwischen und halt auch nachdem die gefärbten Sachen gewaschen sind nicht gleich eine weißwäsche sondern noch eine dunkle Maschine laufen lassen, fertisch....oder ihr plant das so dass ihr hinterher sowieso mal einen maschinenreiniger benutzt, aber es verfärbt die Maschine nicht schlimm.

leinenbettwäsche ist mir auf der haut zu grob irgendwie....und die knittrige Optik würde mich stören muss ich eingestehen, bin da pingelig....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Die Ikea-Leinenbettwäsche schaue ich mir auch an, danke für Eure Tipps!!!!! Wenn dieser Sommer wieder so heiß wird wie der letzte, kann man das bestimmt gut brauchen...

Noki, ich drücke die Daumen, dass Dich kein Virus erwischt!!!!!!

Noch zu der Frage mit dem draußen aufhängen im Sommer, ich hänge alles draußen auf, außer Handtüchern und Bettwäsche, die wandern peinlicherweise auch im Sommer in den Trockner, die Handtücher, weil sie sonst so hart werden und die Bettwäsche, weil sie sonst so viel Platz wegnimmt. Obwohl ich die eigentlich auch mal auf die Wäschespinne hängen könnte...

-

Ich würde auch gerne schwarze T-Shirts mit Simplicol auffrischen aber mein Freund ist dagegen und hat mich total entsetzt angeschaut, als ich ihm erklärte, dass man das in der Waschmaschine macht. Er meinte, dass hinterher bestimmt die ganze Maschine schwarz ist.
    Bei korrekter Anwendung nicht. Die Farbe muss ja direkt nach dem Färbeprozess mit Waschmittel eingewaschen werden, da hat die Farbe gar keine Möglichkeit in der Maschine einzutrocknen. Nach dem Einwaschen muss man dann sowieso nochmal einen Reinigungsdurchlauf ohne Wäsche machen, danach ist in der Regel alles entfernt. Wenn trotzdem noch Farbreste sichtbar bleiben, dann sind diese nur optischer Natur, weitere Wäsche verfärben können sie nicht. Mit einem chlorhaltigen Reiniger kann man das rückstandslos entfernen, wird auch so in der Färbeanleitung empfohlen. Ich habe für den Reinigungsdurchlauf direkt einen Schuss DanKlorix dazugekippt, allerdings nicht viel, da Chlor die Teile in der Maschine angreifen kann. Meine Maschine war danach wieder blitzsauber.

Forengöttin Avatar von chiara

Also ich trockne meine Wäsche am Liebsten im Freien und mache das solange es geht. Da viele unserer Nachbarn mit Holz heizen und ich den Rauchgeruch verabscheue, geht das leider nicht so lange.
    Ich nehme auch nur im Winter Weichspüler, da ich im Sommer den guten Frischdeduft nicht übertünchen möchte.
    Meiner Meinung kommt kein Wami-oder WS-Duft an den Duft von im Freien getrockneter Wäsche heran.

Leinenbettwäsche brauche ich sicher nicht, ich friere immer leicht und bin schon mit meiner Makosatinbettwäsche am Limit mit meinem Wärmebedarf, selbst im Hochsommer.

Ninnie, ich mag auch Ariel flüssig so gerne. Auch wenn es scheinbar nicht die beste Formel hat, bin ich sehr zufrieden damit.
    Bin aber schon auf die neuen Ariels gespannt. Sah sie am Wochenende noch nirgends bei uns. Habe extra danach Ausschau gehalten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das neue Ariel VWM Pulver gefunden? Und wie viele WL enthält die Packung?
    Bei Aldi mit 40WL.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ihr seit ja sicher alle hier Aldi Süd oder?
    Ich hab ja nur Nord. Hier gibts nur alte Versionen noch

Die Scholz hier aus dem Forum hat auch alle neuen Ariel Pulver und Gele gefunden bei Globus und E-center, und ist begeistert hat sie mir geschrieben ;)
    Bei euch im Süden scheint das bisher alles verbreiteter zu sein.

Das neue VWM Pulver findet sie auch klasse und deutlich intensiver als vorher, vielleicht meldet sie sich ja selber auch noch hier ;)

Will auch endlich mal was finden vom VWM, bei uns gibt es hier nix davon, nur das neue Color halt als Gel in normal und Frühlingsfrische

Ich hab bei mir Aldi Nord aber bei uns gibt’s die neuen Produkte fast in jedem Supermarkt zu kaufen, nur die Drogerien hängen hinterher.
    Bin übrigens Leipziger.

Meine Laune...
    Happy

Komisch, ich bin ja Braunschweiger und Niedersachse, aber hier gibts ausser die 2 Colorgele nix neues, weder neue Pulver noch Pods von Ariel.
    Mir fehlt einfach ein Globus Supermarkt, die sind immer fix mit Neuheiten, wir haben leider nur den Globus Baumarkt hier...

Dafür hab ich ja immerhin alle 3 neuen Lenor Gele bekommen schon, die duften auch wieder intensiver als die Versionen vorher, was mir sehr zusagt ;)

Aber gut, da Ariel diese Woche bei Rossmann im Angebot ist und hoffentlich die alten abverkauft werden hoffe ich nächste Woche dann die neuen Versionen vom VWM Gel zu finden mal dort.

Ich werde gleich nochmal ins E-center gehen, aber da war Montag noch nix zu sehen

Bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Düfte von den beiden Color Gels und auch auf die Formel... Anfang letzter Woche (ist ja aber auch schon ein Weilchen her) gab es hier bei Aldi Süd nur die alten Versionen, bei Rossmann am Montag auch, woanders habe ich noch nicht geschaut wegen blödem Virus...
    Shaoran, das mit dem Formel-Veröffentlichen dauert bei P&G immer ziemlich, oder? Ich erinnere mich noch, dass Du sie wegen der Formel der Lenor Pods mehrmals erinnern musstest...

Meine Laune...
    Happy

Ja das wird leider bestimmt wieder ewig dauern.... Aber vielleicht bessern sie sich ja nun auch, immerhin hatten sie auch endlich aufgeräumt gehabt in ihrer Formel Liste dann auch noch. :)

Das wäre ja super bzw. dann besteht ja noch Hoffnung Danke Dir!!!!

Meine Laune...
    Happy

Hab mir das normale neue Ariel Color Gel heute doch mal besorgt, grade fertig gewaschen und es riecht nach nix nach dem Waschen bei mir, gaaanz grob könnte man erahnen womit man gewaschen hat
    Und das was man noch riecht ist irgendwie total chemisch...da fand ich das alte Gel vorher viel besser vom Duft.....

Aber nach dem Trocknen wird man nix mehr riechen, ich hoffe echt das VWM riecht intensiver und länger dann auch, sonst bringt mit toller Duft aus der Flasche auch nix

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

jaja jetzt werden die Waschmittel schwächer beduftet damit man die 101 zusatzwaschdüfte kauft...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Happy

Der Trend ist doch schon länger so, grade bei P&G seit es die Unstoppables gibt.

Allerdings sind die neuen Lenor Gele ja wieder intensiver geworden, also gehts auch andersrum ;)

Der Trend ist doch schon länger so, grade bei P&G seit es die Unstoppables gibt.

Allerdings sind die neuen Lenor Gele ja wieder intensiver geworden, also gehts auch andersrum ;)
    Aus der Flasche hab ich keinen Unterschied von der Intensität gerochen. Hast du schon mit gewaschen? Allerdings sagen mir die Düfte nicht mehr so zu. Hab das alte Color Strahlendes Blütenbouquet geliebt.

Das Ariel Color Gel gefällt mir leider auch nicht. Der Duft hält nicht, riecht nur sehr dezent schon beim aufhängen und irgendwie chemisch wie du schon sagtest. Ist absolut kein Vergleich zum VWM. Da hält der Duft und es riecht einfach nur toll. Ich bin auch immer noch am überlegen woher ich den Duft kenne. Auch das Pulver riecht so gut nun wieder. Vorher war es ein nixsagender langweiliger Duft. Jetzt riechen beide VWM wieder nach was besonderem, irgendwie so wie man es von einem Markenwaschmittel auch erwartet. Wenn’s billig oder nach nix riecht nach dem waschen, kann man ja auch ein gutes Discounter Waschmittel nehmen. Ich liebe es jetzt einfach und hoffe der Duft bleibt nun erstmal lange unverändert.

Oh nein, das sind ja keine guten Nachrichten mit dem Color Gel

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Aus der Flasche hab ich keinen Unterschied von der Intensität gerochen. Hast du schon mit gewaschen? Allerdings sagen mir die Düfte nicht mehr so zu. Hab das alte Color Strahlendes Blütenbouquet geliebt.

Das Ariel Color Gel gefällt mir leider auch nicht. Der Duft hält nicht, riecht nur sehr dezent schon beim aufhängen und irgendwie chemisch wie du schon sagtest. Ist absolut kein Vergleich zum VWM. Da hält der Duft und es riecht einfach nur toll. Ich bin auch immer noch am überlegen woher ich den Duft kenne. Auch das Pulver riecht so gut nun wieder. Vorher war es ein nixsagender langweiliger Duft. Jetzt riechen beide VWM wieder nach was besonderem, irgendwie so wie man es von einem Markenwaschmittel auch erwartet. Wenn’s billig oder nach nix riecht nach dem waschen, kann man ja auch ein gutes Discounter Waschmittel nehmen. Ich liebe es jetzt einfach und hoffe der Duft bleibt nun erstmal lange unverändert.
    Wie meinst du das "beide VWM"? Gibt es mehrere neue Pulver?

-

Und das was man noch riecht ist irgendwie total chemisch...da fand ich das alte Gel vorher viel besser vom Duft.....
    Hab ich ja gesagt.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das "beide VWM"? Gibt es mehrere neue Pulver?
    Nein meine flüssig und Pulver.

Meine Laune...
    Happy

Ja, habe mit den 3 Lenor Gelen schon gewaschen, aus der Flasche hab ich das auch nicht gemerkt, aber gewaschen duften sie bei mir wieder deutlich mehr als früher ;)

Für mich endlich wieder nutzbar, da ich auch wieder richtig Duft an der Wäsche habe auch nach dem trocknen noch.
    Vor allem goldene Orchidee ist echt sehr intensiv nun wieder, danach Aprilfrisch. Amethyst hat auch zugelegt, aber war bei mir auch vorher schon immer das schwächste. :)

Auf die 2 Ariel VWM Versionen bin ich auch noch immer gespannt ;)

gelöscht

Heute bei Rewe gefunden das neue Ariel VWM Gel.... Der Duft ist wirklich toll und ich kenne ihn irgedwo her.....Keine Ahnung woher.....

Hatte erst gedacht an das frühere Meister Propper Gel..... Aber schade das color mal wieder nicht so toll riecht.

Verstehe es eh nicht warum man nicht mehr auf color setzt als auf Vollwaschmittel.

Forengöttin Avatar von chiara

Ihr schreibt immer von Ariel Gel, meint ihr das Flüssige, oder gibt es da noch zusätzlich ein Gel?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Happy

Klar, Flüssigwaschmittel ist ja Gel ;)
    Die ganz normalen Ariel Flüssig.

Ich bin echt auf den Duft des VWM Gel gespannt, wenn ihr alle sagt er errinert euch auch an was. Vielleicht erkenne ich es ja

-

Das Lidl Maxitrat Flüssigwaschmittel hat sich dufttechnisch leider als absolute Enttäuschung herausgestellt. Nach dem Waschen riecht es genauso billig und chemisch wie jedes andere Discounterwaschmittel auch. Allerdings wäscht und pflegt es sehr gut. Für mich aufgrund des Duftes aber kein Aufbrauchkandidat.

Ich habe mir das Persil Universal Gel nachgekauft.

Argon, ich habe zu dem Thema Lappen waschen im Netz unterschiedliche Meinungen gefunden. Manche meinen, getrennt waschen, andere sagen kann mitgewaschen werden bei 60 Grad. Jetzt bin ich unsicher, wenn ich Hygienespüler dazu tue, ist es dann sicher sie mitzuwaschen? Bin bisschen verunsichert. Bei mir geht es nur um die Bodentücher.