Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 190 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    -

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Von einem rein sachlichen Standpunkt aus betrachtet bleiben keinerlei Keime an der Wäsche zurück, wenn sie bei 60° mit einem bleichehaltigen Vollwaschmittel gewaschen werden – egal, was man dabei zusammen in die Trommel packt. Also: 60° + bleichehaltiges Vollwaschmittel = einwandfrei hygienische Sauberkeit. Auch ohne Hygienespüler. Warum die Unsinn sind, darüber habe ich mich mittlerweile wirklich oft genug ausgelassen.

Forengöttin Avatar von chiara

Argon, das ist so wie bei deiner Unterwäsche, die du nicht mit Küchentüchern zusammenwaschen möchtest.
    Ich würde aus dem selben Grund nie meine Bodentücher mit anderer Wäsche zusammenwaschen - Hygiene hin oder her.

Das Lidl Pulver wäscht auch so super und auch ich habe es nur wegen des Dufts entsorgt. Ist scheinbar bei den flüssigen Lidlwamis nicht anders.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Inventar Avatar von Ninnie

Ich fand den Duft vom Formil Color flüssig (Maxitrat hatte ich leider noch nie) ganz brauchbar bzw. okay. Habe erst ein paar Mal damit gewaschen, war aber von Fleckentfernung und Pflege ganz angetan, der Duft ist nicht der himmlischste Supertraum, aber dezent und (für meine Nase soweit) okay. Beim Formil Color compact Pulver ging es mir hingegen wie Chiara, da fand ich auch das Waschergebnis toll, aber kam mit dem Duft nicht klar (Kategorie dumpf-frisch)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe heute auch an einem neuen ariel vwm gel schnuppern können, die einzige flasche im regal. Daneben die alte Version. Also die neue duftet schon besser, aber nicht so, dass ich mich überwinden konnte sie zu kaufen. Schade, dass das kompakte VWM davon keinen neuen duft bekommt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich habe heute Bettwäsche, die ich mit Formil Pulver gewaschen hatte, verwendet und habe wieder gedacht, dass die Farben frischer wirken, als sonst. Das Mittel ist also top. Aber leider der Duft geht gar nicht. Hoffe jetzt, dass er sich schnell verflüchtigt.

Bei mir ging der Duft leider auch gar nicht Das Wami mit einem besseren Duft wäre perfekt

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

argon, wäschst du die Leinen-Bettwäsche vom Ikea mit VWM Pulver auf 60 Grad? Weil auf der Ikea-Seite steht, dass man sie mit Colorwaschmittel bei höchstens 60 Grad waschen soll.
    Geändert von Noki (22.02.2019 um 07:54 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Argon, das ist so wie bei deiner Unterwäsche, die du nicht mit Küchentüchern zusammenwaschen möchtest.
    Ich würde aus dem selben Grund nie meine Bodentücher mit anderer Wäsche zusammenwaschen - Hygiene hin oder her.

Das Lidl Pulver wäscht auch so super und auch ich habe es nur wegen des Dufts entsorgt. Ist scheinbar bei den flüssigen Lidlwamis nicht anders.
    Vielleicht kannst du den Wami Duft mit einem.guten Weichspüler kaschieren?

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du den Wami Duft mit einem.guten Weichspüler kaschieren?
    Ist schon zu spät, habe es zur Problemstoffsammelstelle gebracht. Ich empfand es mit jedem Waschgang schlimmer und wollte es deswegen nicht mehr haben, noch dazu waren es 60 oder 65 Waschladungen.

gelöscht

Also ich finde den Duft vom Formil jeglicher Art auch furchtbar... Abgesehen davon das es bei schäumt wie Teufel....

Nix für mich das Zeug...

Da ist mir ja selbst das denk mit color Pulver lieber.
    Tandil von Aldi finde ich noch mit am Besten von den Discountern. Leider auch zuviel Schaum.....

Habt ihr was zu berichten vom denk mit color lotusblüte gel? Wie ist das denn eigentlich? Das hatte ich noch nie.

-

Die "gefühlte Hygiene" ist ja bei mir nur nebensächlich. Wie gesagt habe ich fast ausschließlich dunkle Unterwäsche und das verträgt sich nun mal nicht mit der weißen Kochwäsche. Das würde mir auf Dauer alles vergrauen.

Ich fand es sehr schade, aus der Flasche duftet das Maxitrat Flüssigwaschmittel wirklich angenehm. Bringt ja aber nichts, wenn der Duft an der Wäsche so nicht rauskommt. An sich wäre es zu dem Preis ein echter Geheimtipp gewesen, denn Reinheit und Haptik der Wäsche sind sehr gut. Da der Duft für mich aber mittlerweile das wichtigste Kriterium bei einem Waschmittel ist, scheidet das Maxitrat aus. Meine Meinung zu Discounterwaschmitteln bleibt damit bestehen: nichts für mich.

Ich hätte ja gerne mal das neue Ariel Universal Flüssigwaschmittel probiert, aber das habe ich heute nicht gefunden. Daher bleibe ich erst mal bei Persil.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    argon, wächst du die Leinen-Bettwäsche vom Ikea mit VWM Pulver auf 60 Grad? Weil auf der Ikea-Seite steht, dass man sie mit Colorwaschmittel bei höchstens 60 Grad waschen soll.
    Das Thema hatten wir bezüglich IKEA-Bettwäsche ja neulich schon mal. Die nähen überall das gleiche Standard-Waschlabel rein, völlig ungeachtet der eigentlichen Textilausrüstung. Leinen ist grundsätzlich koch- und bleichfest, das kann man also waschen, wie man will.

Miele, ich hatte mal das Denkmit Lotusblüte Gel (dieses türkise Gel), es ist leider aus Duftgründen weitergezogen (wobei aber auch viele den Duft toll finden, es ist wie immer Geschmackssache Ich glaube Mobi fand den Duft nicht schlecht, richtig?
    Ich habe nur einmal damit gewaschen, der Duft bleibt gut in der Wäsche, das Waschergebnis war auch gut wenn ich mich richtig erinnere, der Duft geht für mich in diese Richtung "dumpf-frisch", wie das WR Color Gel (nicht Aromatherapie) und das Formil Color compact Pulver. Das war ca. letzten Sommer...
    Vielleicht gefällt es Dir auch besser

Edit: Habe gerade mal geschaut, die Rezensionen bei dm finden den Duft gut, es ist auch gut formuliert. Hat allerdings 15-30 % anionische Tenside, könnte also evtl. bei Dir schäumen? Bzgl. Schaum erinnere ich mich nicht, es ist schon zu lange her

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir bezüglich IKEA-Bettwäsche ja neulich schon mal. Die nähen überall das gleiche Standard-Waschlabel rein, völlig ungeachtet der eigentlichen Textilausrüstung. Leinen ist grundsätzlich koch- und bleichfest, das kann man also waschen, wie man will.
    Das Thema ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Dabei lese ich doch immer fleißig mit.

Hast du die Leinen-Bettwäsche auch schonmal ohne Trockner getrocknet? Mich würde nämlich interessieren, ob sie dann bretthart wird. Möchte im Sommer ungerne den Trockner benutzen.

Mal was völlig anderes: weiß zufällig jemand, ob es sich bei Poloxamer 407 um Mikroplastik handelt? Ich hab endlich eine Zahncreme gefunden, die bei meinen schmerzempfindlichen Zähnen hilft (Elmex Repair & Prevent) aber nun diesen rot-markierten Inhaltsstoff darin entdeckt auf Codecheck. Aus der Beschreibung bei codecheck werd ich allerdings nicht schlau, ob es MP ist oder nicht. Aber alleine, dass er sehr bedenklich sein soll, verunsichert mich schon. Kennt jemand ansonsten noch eine gute Zahncreme für empfindliche Zähne, die einigermaßen akzeptable Incis hat?

Fortgeschritten

Das Thema ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Dabei lese ich doch immer fleißig mit.

Hast du die Leinen-Bettwäsche auch schonmal ohne Trockner getrocknet? Mich würde nämlich interessieren, ob sie dann bretthart wird. Möchte im Sommer ungerne den Trockner benutzen.

Mal was völlig anderes: weiß zufällig jemand, ob es sich bei Poloxamer 407 um Mikroplastik handelt? Ich hab endlich eine Zahncreme gefunden, die bei meinen schmerzempfindlichen Zähnen hilft (Elmex Repair & Prevent) aber nun diesen rot-markierten Inhaltsstoff darin entdeckt auf Codecheck. Aus der Beschreibung bei codecheck werd ich allerdings nicht schlau, ob es MP ist oder nicht. Aber alleine, dass er sehr bedenklich sein soll, verunsichert mich schon. Kennt jemand ansonsten noch eine gute Zahncreme für empfindliche Zähne, die einigermaßen akzeptable Incis hat?
    Salviagalen F Madaus, gibts in Apotheken, beim DM und Müller (gibts auch ohne Fluorid)

gelöscht

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Miele, ich hatte mal das Denkmit Lotusblüte Gel (dieses türkise Gel), es ist leider aus Duftgründen weitergezogen (wobei aber auch viele den Duft toll finden, es ist wie immer Geschmackssache Ich glaube Mobi fand den Duft nicht schlecht, richtig?
    Ich habe nur einmal damit gewaschen, der Duft bleibt gut in der Wäsche, das Waschergebnis war auch gut wenn ich mich richtig erinnere, der Duft geht für mich in diese Richtung "dumpf-frisch", wie das WR Color Gel (nicht Aromatherapie) und das Formil Color compact Pulver. Das war ca. letzten Sommer...
    Vielleicht gefällt es Dir auch besser

Edit: Habe gerade mal geschaut, die Rezensionen bei dm finden den Duft gut, es ist auch gut formuliert. Hat allerdings 15-30 % anionische Tenside, könnte also evtl. bei Dir schäumen? Bzgl. Schaum erinnere ich mich nicht, es ist schon zu lange her
    Ah, ok ja das könnte ein Indiz sein zum schäumen ..... Hmmm also an aus der Flasche roch es sehr frisch- ganz anders als das normale color gel. Das hat auch für mich diesen dumpf-frischen discounterduft.

War gestern bei Aldi und habe mal an dem color flüssig gerochen. Riecht für mich angenehm, aber auch da weiß ich ja das es extrem schäumt bei mir.

Ich habe meine flasche WR Aromatherapie nun geleert und ich glaube ich kaufe es sogar nach. Für mich ein schöner nicht zu lauter Wäscheduft, der sich auch noch dezent an der trocknen Wäsche bleibt.

gelöscht

Kann mir nochmal bitte jemand sagen wie das Ariel color flüssig eigentlich formuliert ist? Ist das ganz gut oder ehr " Finger Weg" ?

Shaoran bist du da auf dem neuesten Stand ?

-

Das kann ich dir nicht beantworten, um Bettwäsche an der Luft zu trocknen fehlt mir der Platz.

Mal was völlig anderes: weiß zufällig jemand, ob es sich bei Poloxamer 407 um Mikroplastik handelt? Ich hab endlich eine Zahncreme gefunden, die bei meinen schmerzempfindlichen Zähnen hilft (Elmex Repair & Prevent) aber nun diesen rot-markierten Inhaltsstoff darin entdeckt auf Codecheck. Aus der Beschreibung bei codecheck werd ich allerdings nicht schlau, ob es MP ist oder nicht.
    Nachdem es ein synthetisch hergestelltes Polymer ist, würde ich sagen ja.

Was ist eigentlich die beste Option Flüssigwaschmittel zu dosieren? Dosierkugel oder direkt in die Trommel?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Was ist eigentlich die beste Option Flüssigwaschmittel zu dosieren? Dosierkugel oder direkt in die Trommel?

ich mach das jeh nach lust und laune, einmal reinkippen ohne dosierbecher ( man weiss ja ungefähr die menge),oder mit dosierbecher.
    ich schütte das flüssigwami. einfach auf die wäsche, bisher noch nie was abgefärbt oder ausgeblichen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Kann mir nochmal bitte jemand sagen wie das Ariel color flüssig eigentlich formuliert ist? Ist das ganz gut oder ehr " Finger Weg" ?

Shaoran bist du da auf dem neuesten Stand ?
    Da es nicht mit neuer Formel wirbt sondern nur neuer Duft, denk ich mal wird sich nicht viel getan haben.
    2 Enzyme, kein Farbschutz und keine Cellulase ;)

Selbst die 2 Lenor Color Gele sind nun mit 4 Enzymen besser formuliert theoretisch ;)
    Ich muss die Waschmittel von Lenor sowieso nach langer Zeit wieder loben, seit der Änderung letztes Jahr generell waschen sie alle wieder super bei Pulver und Gel, und seit der neusten Änderung jetzt im Februar duften sie auch einfach wieder intensiv und klasse, derzeit wieder mein Favorit ;)

Und Flüssigwaschmittel geht bei mir nur in die Dosierkugel und direkt in die Trommel ;)
    Geändert von Shaoran (22.02.2019 um 14:32 Uhr)

Ich habe beobachtet, dass manche Weichspüler nur im nassen Zustand der Wäsche duften und danach nicht mehr. Woran liegt das? Kennt ihr das auch? Wohin geht der Duft? Verdampft er einfach? Und welche Weichspüler bleiben? Also der Duft?

Meine Laune...
    Happy

Manchmal sind deine Fragen echt lustig zu lesen irgendwie

Parfüm verfliegt nunmal generell, egal ob Weichspüler, Waschmittel oder richtiges Parfüm mit der zeit wenn es an der Luft ist ;)

Und welcher besonders lange dufte kann man auch schwer sagen, das ist ja bei jedem unterschiedlich, wie wir hier ja auch immer wieder merken, ist ein Zusammenspiel aus Wasserhärte, Waschmaschine, Dosierung und eigenem Duftempfinden, da kann man keine generelle Antwort drauf geben ;)

Bei mir halten nur alle Lenor und die Vernel Supreme Oils länger ;)

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Da es nicht mit neuer Formel wirbt sondern nur neuer Duft, denk ich mal wird sich nicht viel getan haben.
    2 Enzyme, kein Farbschutz und keine Cellulase ;)

Selbst die 2 Lenor Color Gele sind nun mit 4 Enzymen besser formuliert theoretisch ;)
    Ich muss die Waschmittel von Lenor sowieso nach langer Zeit wieder loben, seit der Änderung letztes Jahr generell waschen sie alle wieder super bei Pulver und Gel, und seit der neusten Änderung jetzt im Februar duften sie auch einfach wieder intensiv und klasse, derzeit wieder mein Favorit ;)

Und Flüssigwaschmittel geht bei mir nur in die Dosierkugel und direkt in die Trommel ;)
    Ok.... aber ist das bei Lenor immernoch so, das man auch für die Buntwäsche jede Sorte nutzen kann? Da sie alle keine optischen Aufheller enthalten haben? Oder wie war das nochmal...

Aber wenn du sagts das Lenor wieder intensiver duftet, befürchte ich das sie für mich dann zu stark duften...

Und das mit Ariel color finde ich echt nen Witz.... Da gerade colorwaschmittel ja eigentlich sonst kein Sinn macht ohne Farbschutz und Faserschutz... Komische Sache...

Meine Laune...
    Cheeky

Da sprichst du was an.... ich suche auch schon laaange. Vertrage da sehr wenig. ZZ hab ich die sensident von Müller Eigenmarke

Ok.... aber ist das bei Lenor immernoch so, das man auch für die Buntwäsche jede Sorte nutzen kann? Da sie alle keine optischen Aufheller enthalten haben? Oder wie war das nochmal...

Aber wenn du sagts das Lenor wieder intensiver duftet, befürchte ich das sie für mich dann zu stark duften...

Und das mit Ariel color finde ich echt nen Witz.... Da gerade colorwaschmittel ja eigentlich sonst kein Sinn macht ohne Farbschutz und Faserschutz... Komische Sache...
    Vielleicht kannst du diese Farbfangtücher dazu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe, erfüllen sie auch diese Funktion die Pigmente aufzufangen und abfärben zu verhindern.

gelöscht

Vielleicht kannst du diese Farbfangtücher dazu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe, erfüllen sie auch diese Funktion die Pigmente aufzufangen und abfärben zu verhindern.
    Das wäre zwar eine Option, aber ich finde sowas sollte ein Buntwaschmittel heutzutage schon enthalten haben. Ich habe sie zwar zuhause aber nur so für Notfälle...

Meine Laune...
    Happy

Lenor hat seit längerem wieder optische Aufheller im Vollwaschmittel Gel, was ich auch gut finde, im VWM gel muss irgendwas sein was weiß macht/erscheinen lässt ;)
    Die 2 Color Gele haben aber keine und kannst du nutzen

Fortgeschritten

Habe heute beim DM endlich das neue Ariel Color Gel bekommen, es riecht tatsächlich wie das alte mit einer Note Blutorange.
    Ich hätte noch so gerne das Frühlingsfrische Gel, habs aber noch nirgends gesehen.
    Die neuen Lenor Gele duften wirklich alle sehr schön.

Meine Laune...
    Cheeky

Jenpau, mit dem duft „wie das alte“ meinst du den bisherigen duft, oder den aus den 90er Jahren?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Jenpau, mit dem duft „wie das alte“ meinst du den bisherigen duft, oder den aus den 90er Jahren?
    Oops, ich meinte leider den Vorgänger

Meine Laune...
    In Love

Das kann ich dir nicht beantworten, um Bettwäsche an der Luft zu trocknen fehlt mir der Platz.
    Danke, dann müsste ich es einfach ausprobieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nachdem es ein synthetisch hergestelltes Polymer ist, würde ich sagen ja.
    Ich hatte es fast befürchtet. Ist ja wieder mal so klar.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Da sprichst du was an.... ich suche auch schon laaange. Vertrage da sehr wenig. ZZ hab ich die sensident von Müller Eigenmarke
    Einen Müller haben wir hier leider nicht. Aber die Zahncreme Sensitiv von der Eigenmarke von Lidl soll Testsieger gewesen sein. Ansonsten noch die Eigenmarke von Kaufland. Aber ob die gute Incis haben, weiß ich nicht. NK Zahncremes sollen ja allesamt schlecht abgeschnitten haben aber auch nur aufgrund des fehlenden Fluorids. Und das ist ja auch wieder so eine Sache, wo sich die Geister scheiden.

-

Danke, dann müsste ich es einfach ausprobieren.
    Gib mir dann gerne mal Bescheid. Falls sich in der Zukunft mal die Möglichkeit eröffnet, Bettwäsche auf die Leine zu hängen, würde ich sicher darüber nachdenken.

Ich hatte es fast befürchtet. Ist ja wieder mal so klar. .
    Vom Standpunkt des Gesetzgebers her würde es ja wieder heißen, dass gelöste Polymere kein Mikroplastik sind...

cookingguy21
    Besucher

Hatte im Globus, unter anderem, mal an den beiden Lenor Color WM gerochen- empfand die schon als recht intensiv und eins der beiden auch als sehr süß....
    Hatte früher öfter mal Lenor Color Gel
    Vielleicht probiere ich noch mal eins, wenn die Formel ja besser ist

Habe auch nach langem mal wieder Ariel VWM Compact bin super zufrieden bisher

Apropos Bettwäsche: ich liebte die Gäspa Serie von Ikea. Aber die gibt es nicht mehr. Weiß jemand welche Ikea Bettwäsche so ähnlich wie Gäspa ist? Danke. :)

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Hatte im Globus, unter anderem, mal an den beiden Lenor Color WM gerochen- empfand die schon als recht intensiv und eins der beiden auch als sehr süß....
    Hatte früher öfter mal Lenor Color Gel
    Vielleicht probiere ich noch mal eins, wenn die Formel ja besser ist

Habe auch nach langem mal wieder Ariel VWM Compact bin super zufrieden bisher
    Welches riecht denn schön frisch? :)

Fortgeschritten

Habe heute mit Denk Mit Color Pulver gewaschen. Das Pulver an sich riecht tatsächlich komisch, aber an der Wäsche duftet es ganz angenehm.

Meine Laune...
    Happy

Welches riecht denn schön frisch? :)
    Lenor Aprilfrisch ist das frischeste Lenor Waschmittel, dann Amethyst Blütentraum und das süßeste, was cooking auch meint denk ich mal, ist Goldene Orchidee ;)

Ich find alle 3 genial ;)

Meine Laune...
    In Love

Gib mir dann gerne mal Bescheid. Falls sich in der Zukunft mal die Möglichkeit eröffnet, Bettwäsche auf die Leine zu hängen, würde ich sicher darüber nachdenken.
    Kann ich gerne machen. Aber noch hab ich die Bettwäsche ja nicht gekauft.

Vom Standpunkt des Gesetzgebers her würde es ja wieder heißen, dass gelöste Polymere kein Mikroplastik sind...
    Ich werd die Zahncreme entsorgen. Zum Glück war es nur eine Probe meiner Zahnärztin. Ich war damit zwar ganz zufrieden aber MP möchte ich nicht in meiner Zahncreme haben.

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Lenor Aprilfrisch ist das frischeste Lenor Waschmittel, dann Amethyst Blütentraum und das süßeste, was cooking auch meint denk ich mal, ist Goldene Orchidee ;)

Ich find alle 3 genial ;)
    Besser hätte ich es nicht schreiben können
    Aber so Kaugummi süß finde ich irgendwie schon ekelhaft

Werde mir, glaube ich, auch nochmal ein Lenor WM zulegen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Besser hätte ich es nicht schreiben können
    Aber so Kaugummi süß finde ich irgendwie schon ekelhaft

Werde mir, glaube ich, auch nochmal ein Lenor WM zulegen
    Ich finde auch anfangs ist es noch Kaugummi süss aber wenn's ein bisschen verfliegt dann wird es eher blumig

Meine Laune...
    Happy

Also Goldene Orchidee wirkt aus der Flasche schon recht süss, aber ich liebe diesen Duft an der Wäsche total, da er halt echt blumiger und zitrischer/frischer wird auch.
    Ich mag den Duft total, sowohl vom gel als auch Colorpulver davon.

Nur als Goldene Orchidee Pods mag ich ihn nicht, da er dort etas anders ist und wirklich extrem süss ist und sich auch nicht verändert