Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 190 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Natürlich wird sie auf der Packung angegeben, das hast du dann nur übersehen, es wird ganz normal mit 5 bis 15 % beworben auf der Packung ;)
    Die 5 bis 15% gelten für die anionischen Tenside und Bleichmittel ;) Inhaltsstoffe die in die selbe Prozent Kategorie fallen werden halt nur durch ein Komma getrennt dann ;)

Da hast du was missverstanden wie man Inhaltsstoffe auf Packungen liest.

Inhaltsstoffe
    15-30 %: Zeolithe. 5-15 %: anionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis. Unter 5 %: nichtionische Tenside, Polycarboxylate, Phosphonate. Enthält Enzyme (Protease/Mananase/Cellulase/Lipase/Amylase), optische Aufheller, Duftstoffe (GERANIOL, LINALOOL).
    Ja, kann sein dass ich das falsch gelesen habe. Aber ich sehe das wie Argon und brauche einen hohen Bleichanteil (und in den Tensiden und anderen Bestandteilen war das reguläre VWM auch besser formuliert.). Und für mich ist das ein Grund es nicht zu kaufen, aber ich habe ja eh immer Angst vor Bakterien in der Waschmaschine, also nehmt euch kein Beispiel an mir. ;)

-

Von den Somat Classic Tabs rate ich übrigens wirklich ab. Ich habe sie heute mal im QuickPowerWash probiert und kann die Hälfte grade nochmal spülen, weil überall noch angetrocknete Reste kleben. Für ein Markenprodukt ist das wirklich miserabel.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zu Somat kann ich nur immer wieder sagen, die Gold Tabs sind bei mir immer perfekt ;)

Alles darunter würde ich aber auch nicht holen, schon Somat 7 oder 10 spülen lange nicht mehr so gut wie Gold :)

Inventar Avatar von Ninnie

Bin mit den Somat Gold Tabs auch sehr zufrieden und kaufe sie immer wieder nach bzw. bleibe dabei...

Zum Thema Packungsgrößen, da mache ich es so, dass ich zum Testen bzw. wenn ich etwas zum ersten Mal kaufe, kaufe ich immer nur die kleinstmögliche Packungsgröße, da man ja nicht weiß, ob man mit dem Produkt zufrieden sein wird. Erst, wenn ich etwas für gut befunden habe, kaufe ich aus Ersparnisgründen große Packungen (wie z. B. bei den Somat Gold Tabs).

Fortgeschritten

Das Somat Pulver kann man aber auch kaufen? Das wollte ich als nächstes holen.
    Die LE Denk Mit Pulver habe ich beide bestellt, danke für die Info!
    Mir ist auch aufgefallen dass ein hoher Bleichanteil Baumwolle eher aufrauht.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Verwendet jemand von Denkmit das Vollwaschpulver Ultra Sensitive? Kann dazu jemand was sagen?

Ich hab gestern an dem Denkmit Color Flüssigwaschmittel gerochen. Fand ich nicht schlecht. Wie ist das denn formuliert?
    Geändert von Noki (01.03.2019 um 23:22 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Natürlich wird sie auf der Packung angegeben, das hast du dann nur übersehen, es wird ganz normal mit 5 bis 15 % beworben auf der Packung ;)
    Die 5 bis 15% gelten für die anionischen Tenside und Bleichmittel ;) Inhaltsstoffe die in die selbe Prozent Kategorie fallen werden halt nur durch ein Komma getrennt dann ;)

Da hast du was missverstanden wie man Inhaltsstoffe auf Packungen liest.

Inhaltsstoffe
    15-30 %: Zeolithe. 5-15 %: anionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis. Unter 5 %: nichtionische Tenside, Polycarboxylate, Phosphonate. Enthält Enzyme (Protease/Mananase/Cellulase/Lipase/Amylase), optische Aufheller, Duftstoffe (GERANIOL, LINALOOL).
    Danke für die Info, ich hatte beim Ariel Febreze auch keine Prozentangebe gesehen. Wird wohl auch der Beistrich gewesen sein, den ich nicht richtig gedeutet hatte.
    War nur verwundert, dass gar keine Prozente angegeben waren und überlegte schon, ob es überhaupt ein Vollwaschmittel ist.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

cookingguy21
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Verwendet jemand von Denkmit das Vollwaschpulver Ultra Sensitive? Kann dazu jemand was sagen?

Ich hab gestern in der Mittagspause an dem Denkmit Color Flüssigwaschmittel gerochen. Fand ich nicht schlecht. Wie ist das denn formuliert?
    Ich hatte früher öfter mal das Denkmit ultra sensitiv VWM fand es sehr gut, sowohl Waschleistungen, als auch die Weichheit der Wäsche

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich fahre heute auch in den DM:) muss dann unbedingt mal ausschau halten nach den Limited Editionen

Meine Laune...
    Happy

Das VWM Pulver als Limited Edition gibt es leider auch heute nach Verfügbarkeitscheck bei mir nirgends in der Gegend bei dm...
    Wird wohl erst nächste Woche bei mir eintrudeln

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen dass ein hoher Bleichanteil Baumwolle eher aufrauht.
    Yup, genau das meinte ich mit aggressiver ;)
    Ich brauch so einen hohen Anteil einfach nicht, auch mit 5-15% wird alles weiß und sauber und auch hygienisch

Das Ariel compact Pulver kann das ja durch seinen hohen Cellulase Anteil gut kaschieren immer wenigstens.
    Aber das nutze ich auch kaum noch und denke wird auch nicht mehr nachgekauft dann, mein Anteil an weißer Wäsche wird eh immer weniger hier

Dafür gibt es aber auch verschiedene Bleichanteile. Manche wollen es gerne hygienischer/mit stärkerer Waschkraft, manche eher schonender.
    Macht also durchaus Sinn, diese beiden Varianten.

Ich habe jetzt eines mit 15-30% und mische es daher öfters mit Colorpulver, wenn ich weniger haben möchte.

Meine Laune...
    Happy

Also ich will damit auch nicht sagen das 15-30% VWM sinnlos wären oder man die generell nicht nutzen sollte, ich hab ja wie gesagt selber eins, aber für die tägliche generelle Wäsche find ich reichen 5-15% total aus.
    Für extreme hartnäckige Fälle hab ich ja das 15-30% auch da, die aber eh selten auftreten, meine Ariel compact Tüte ist immer noch von Mitte 2017 die ich hier habe und immer noch 1/3 voll

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab gestern in der Mittagspause an dem Denkmit Color Flüssigwaschmittel gerochen. Fand ich nicht schlecht. Wie ist das denn formuliert?
    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher öfter mal das Denkmit ultra sensitiv VWM fand es sehr gut, sowohl Waschleistungen, als auch die Weichheit der Wäsche

Ich fahre heute auch in den DM:) muss dann unbedingt mal ausschau halten nach den Limited Editionen
    Ich kann das sehr empfehlen, wie cooking auch schon schrieb, gibts da nix dran auszusetzen. Meine Wäsche war weich und ganz leicht duftig, im sinne von rein - keine Parfum Note
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Sooooo, nun habe ich mir heute doch mal das denk mit color Pulver gekauft in der Limited Edition.... Duft aus de Packung erinnert mich stark an einem Lenor Unstapbobbles ode wie die heißen. Aber für ein Discountermittel recht angenehm. Zwar etwas süßlich aber angenehm. Morgen wird dait gewaschen....

Meine Laune...
    Happy

Ja, wie ich ja schrieb riecht es etwas wie Lenor Unstoppables Mystic, die ich ja liebe ;)

Hab das VWM Pulver nun auch bekommen, das riecht etwas frischer und natürlicher vom Duft her, gefällt mir auch sehr gut ;)

gelöscht

Echt? Wo haste das denn bekommen? Bei uns gibt es überall nur das color. Aber eins finde ich komisch. Es ist im normalem Regal plaziert. Ob es wohl dann im Sortiment bleibt? ich meine das wäre ja nicht schlecht. Dann werde ich mir das VWM auch kaufen.

Bekloppt dafür das ich kein Discounterzeugs mehr wollte................... Nuja

Meine Laune...
    Happy

Wurde grade heute abend eingeräumt bei meinem Stamm dm und hab es dann gleich mitgenommen ;)

Und ne, es bleibt nicht dauerhaft im Sortiment, bis Ende April ca.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Warum hast du es nicht weiter verwendet, wenn du es so gut fandest? Das ist doch komplett ohne Duft oder?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich kann das sehr empfehlen, wie cooking auch schon schrieb, gibts da nix dran auszusetzen. Meine Wäsche war weich und ganz leicht duftig, im sinne von rein - keine Parfum Note
    Also riecht die Wäsche danach nach nix? Hmm ich weiß nicht, ob mir das auf Dauer so gut gefällt. Aber andersrum verwende ich Vollwaschpulver nur für Unterwäsche und Geschirrtücher. Da brauche ich eigentlich keinen Duft. Ich denke ich werde es mal ausprobieren, sobald das Ariel leer ist.

Ooooh Mensch, ich habe es heute nach der Arbeit schon wieder nicht mehr zu dm geschafft Dann mache ich morgen früh einen gemütlichen Samstagmorgen-dm-limited-edition-shopping-Bummel
    Danke Shaoran für die Info, dass es bis ca. Ende April erhältlich sein wird, hatte schon ein bisschen Sorge, dass sie nur wenige haben könnten, aber das hätte ja auch keinen Sinn gemacht Bin ganz gespannt... Mobi, wie findest Du es, hast Du es schon getestet?

Ich finde Eure Infos zur Bleiche total interessant, für die weißen Handtücher und helle Unterwäsche werde ich denke ich das 15-30 % vwp weiter verwenden, die halten ja was aus und sind weiß/hell, aber für dunklere Unterwäsche z. B. oder anderes werde ich dann weiter das 5-15 % nehmen (dann könnte ja eigentlich das Denkmit LE vwm noch mit ) Chiaras Idee mit dem Mischen finde ich aber auch super!! Stimme Euch zu, dass quasi beide vwp-Arten ihre Berechtigung haben...

Noki, das Denkmit Color flüssig ist super formuliert!! Hat viele Enzyme (sechs) und Farbschutz

Miele, bin auch schon ganz gespannt auf Dein Urteil zum Denkmit LE Super, dass Du zugeschlagen hast!!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, das Denkmit Color flüssig ist super formuliert!! Hat viele Enzyme (sechs) und Farbschutz
    Danke für die Info. Klingt super. Da mir der Duft auch gut gefällt und der Preis unschlagbar ist, wird das dann wohl die Tage in mein Körbchen hüpfen. Mich schreckt nur die extrem blaue Farbe etwas ab aber im Grunde sind ja so gut wie alle flüssigen Colorwaschmittel farbig.

Meine Laune...
    Cheeky

@ninnie, nein habs noch nicht verwendet, mühe Mich grad mit dem Aufbrauchen anderer geöffneter Packungen ab sobald ichs verwendet habe werde ich berichten

Meine Laune...
    In Love

Wenn ich das richtig sehe ist sowohl in dem Denkmit Vollwaschpulver Ultra Sensitive als auch in dem flüssigen Colorwaschmittel MP drin. Wieso muss das immer überall drin sein?

Fortgeschritten

@Shaoran:
    Weisst du eigentlich wie die Inhaltsstoffe von Perwoll Care & Free sind?
    Danke!

gelöscht

Achso..... das hatte ich gestern ja noch ganz vergessen zu schreiben..... bei dm hatten sie auch das neue Ariel color flüssig mit neuem rischeduft.....

Also ich muss sagen.... aus der Flasche gefällt mir der Duft recht gut. Diese dumpfe Unternote ist da für meine Nase nicht mehr vorhanden. Beschreiben kann ich ihn aber nicht. Ich finde auch nicht das er nach einer Zitrusfrucht duftet, wie jemand hier schrieb. Irgendwie ...Typisch Waschmittel würde ich sagen.

Ob ich das testen werde weiß ich noch nicht. Shaoran schrieb ja mal das der Duft sich ändert in Richtung chemisch..... Oh nein!!!! Sowas brauche ich wirklich nicht.

Ich finde ja auch das Formil von Lidl flüssig sowie Pulver sehr chemisch riechend.... Mag ich gar nicht .... Dalli riecht genauso.

cookingguy21
    Besucher

Warum hast du es nicht weiter verwendet, wenn du es so gut fandest? Das ist doch komplett ohne Duft oder?

Also riecht die Wäsche danach nach nix? Hmm ich weiß nicht, ob mir das auf Dauer so gut gefällt. Aber andersrum verwende ich Vollwaschpulver nur für Unterwäsche und Geschirrtücher. Da brauche ich eigentlich keinen Duft. Ich denke ich werde es mal ausprobieren, sobald das Ariel leer ist.
    Ich habe es nicht nachgekauft, weil es mir doch auf Dauer etwas zu wenig Duft hatte
    Hatte es aber auch eine Zeitlang verendet, bzw immer wieder nach gekauft
    Die Wäsche riecht schon sehr neutral, aber halt frisch

Wer ein Vollwasch Waschmittel mit guter Waschkraft aber quasi ohne Duft sucht, dem empfehle ich das VWM von Aldi. :)

gelöscht

Ja das stimmt..... Tandil VWM hatte ich sehr oft früher. Leider nervte mich der Schaum ständig bei der 60 Grad Wäsche... Aber sehr sehr gutes VWM.....

Übrigens kann ich heute nich nicht das denk mit testen muss weg gleich... ärgerlich... Habe aber schonmal den Beutel aufgeschnitten Riecht wirklich sehr gut .... angenehm frisch nach Waschmittel eben mit einer süßlichen nicht zu aufdringlicher Note ..... Erinnert mich perönlich ein wenig an Lenor Goldene Orchidee Weichspüler. Aber nur ein wenig!

Jedenfalls viel angenehmer als die normalen Sorten zur Zeit !! Wenn das nicht so schäumen sollte dann werde ich mir mal paar Pakete bunkern!!! Kaufe es ja eigentlich nur nicht weil es so schäumt.

Aber eigentlich kenne ich mich da ja wieder Dann habe ich die Beutel stehen und denke mir dann wieder das es was besseres gibt.... Mein Gott bin ich gestört

An alle Henkel Fans: es gibt wieder Familienrabatt als Aktion für einige Haushaltsprodukte:

https://www.henkel-lifetimes.de/Mark...pl_coupons2108

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Achso..... das hatte ich gestern ja noch ganz vergessen zu schreiben..... bei dm hatten sie auch das neue Ariel color flüssig mit neuem rischeduft.....

Also ich muss sagen.... aus der Flasche gefällt mir der Duft recht gut. Diese dumpfe Unternote ist da für meine Nase nicht mehr vorhanden. Beschreiben kann ich ihn aber nicht. Ich finde auch nicht das er nach einer Zitrusfrucht duftet, wie jemand hier schrieb. Irgendwie ...Typisch Waschmittel würde ich sagen.

Ob ich das testen werde weiß ich noch nicht. Shaoran schrieb ja mal das der Duft sich ändert in Richtung chemisch..... Oh nein!!!! Sowas brauche ich wirklich nicht.

Ich finde ja auch das Formil von Lidl flüssig sowie Pulver sehr chemisch riechend.... Mag ich gar nicht .... Dalli riecht genauso.
    Ich kann dir sagen ich finde den Duft null chemisch vom neuen ariel. Auch bin ich froh das endlich mal einer sagt es riecht nicht zitrisch . Finde ich nämlich auch nicht. Es riecht einfach noch frischer wie davor.

Meine Laune...
    Happy

Ich kann das Ariel Color Gel nach meiner Erfahrung halt wirklich nicht empfehlen, ich hatte noch nie so einen chemischen Geruch an der Wäsche, selbst mit Discountern nicht ;)

Ist sicher wieder auch bei jedem unterschiedlich, aber bei mir war es halt so und für mich absolut nicht empfehlenswert

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Wenn ich das richtig sehe ist sowohl in dem Denkmit Vollwaschpulver Ultra Sensitive als auch in dem flüssigen Colorwaschmittel MP drin. Wieso muss das immer überall drin sein?
    Ich versteh's auch nicht. Bin deswegen nach jahrelanger Treue dem UltraSensitive VWM abtrünnig geworden...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Ich versteh's auch nicht. Bin deswegen nach jahrelanger Treue dem UltraSensitive VWM abtrünnig geworden...
    Ja, für mich ist das irgendwie auch ein K.O.-Kriterium.

Ich wollte jetzt aber ein neues Color-Flüssigwaschmittel haben, da der WR Aromatherapie ja leer ist und hab dann heute spontan wieder eines aus dem Biomarkt mitgenommen. Da ist all dieses Gedöns nicht enthalten. Mich hat es im Nachhinein ja auch geärgert, dass im Ariel VWM MP enthalten ist. Aber das brauche ich derweil noch auf, werde es dann aber nicht nachkaufen. Auch da werde ich ein Vollwaschpulver aus dem Biomarkt nehmen.

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Hast du ein Vollwaschpulver aus der Drogerie gefunden, was kein MP drin hat?

Heute endlich auch bei uns die neuen Arielsorten bei Müller entdeckt. Bei Lidl gab es sie ja schon länger aber nur in der 100er Packung.
    Es ist jetzt stärker konzentriert, als das alte, also in einer kleineren Flasche. Steht auch drauf: weniger dosieren, als bisher.
    Der Duft aus der Flasche vom Color flüssig gefällt mir sehr gut, ich kann auch keinen Zitrusduft wahrnehmen. Scheinbar hat sich die Farbe verändert. Mein altes ist mehr grünlich, das neue Gel mehr hellblau.

Meine Laune...
    Cheeky

Habe mit dem neuen ariel vwm flüssig probewaschen können (habe mir was von Freunden abfüllen dürfen). Der duft ist um Lääängen besser als der bisherige (an der feuchten Wäsche) mal schauen ob mich die trocken haptik und duft zum Kauf überzeugen können

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich wollte ja eigentlich nicht......aaaaaber war heute im DM und habe mir beide denkmit limitid edition mitgenommen,
    maschine wäscht gerade mit dem color.
    bin gespannt wie der duft sich an der wäsche hält.
    werde später dann berichten.

habe auch das neue ariel flüssig mitgenommen, hat einen wirklich besseren frischeduft.

mobi, berichte dann bitte , wie es an der trockenen wäsche schnuppert.

Ich habe heute an der Henkel Aktion (FamilienRabatt) teilgenommen. Brauchte ohnehin neue Reiniger fürs Bad. Ich bin ja so ein Sparfuchs aber nicht nur ich. Bei Kaufland war alles abgegrast. :D

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

so, wäsche ist fertig, riecht aber nach garnix, schade.
    aber die wäsche füht sich weich an.
    mal sehn wenn sie trocken ist, aber habe keine grosse hoffnung auf duft...

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Duftergebnisse bei all unseren verschiedenen Maschinen und Wasserhärten sind... Habe vorhin auch mit dem Denkmit LE Color gewaschen (hatte es heute endlich zu dm geschafft ) und die nasse Wäsche duftet sehr mystisch... Der Duft erinnert mich an irgendetwas, vielleicht ein Parfüm? Aber Wäsche vorhin erst aufgehängt, mal sehen, wie es sich noch entwickelt...