Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 190 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Dann ist bei dm noch irgendwie (okay, ich konnte nach Euren guten Beschreibungen nicht widerstehen ) das Denkmit Sensi Pulver im Körbchen gelandet, nachdem ich gesehen hatte, dass es auch nur 5-15 % Bleiche enthält und dazu noch auf optische Aufheller verzichtet, was ich gut finde. Super für dunklere Hygienewäsche, und an meinen weißen Handtüchern will ich es auch mal testen, hoffe, sie vergrauen nicht Aber es ist ja Bleiche enthalten, wenn auch weniger... Habt Ihr schonmal einen Unterschied bei weißen Sachen bemerkt bei den verschiedenen Bleichmittelanteilen?

Dann ist noch etwas Seltsames aufgetreten, ich war ja so begeistert vom schönen "Kochwäscheduft" vom Ariel compact vwm, der zwar intensiv war, aber so schön Cotton-like an der trocken Wäsche und nicht so, wie es aus der Packung duftet. Meine letzten beiden Packungen hatte ich ca. April/Mai letztes Jahr gekauft. Den Winter über hatte ich zuletzt mit Persil Sensi MPs gewaschen und jetzt wieder eine neue Packung Ariel compact vwm aufgemacht, damit duftet die Wäsche irgendwie noch stärker und mehr so, wie es auch aus der Packung duftet. Das "Kochwäschige" gefiel mir besser. Oder es liegt vielleicht daran, dass meine Nase nicht mehr daran gewöhnt war Ist sonst noch jemand ein intensiverer Duft aufgefallen? Die jetzt angebrochene Packung hatte ich aber auch schon länger, nicht gerade erst gekauft Vielleicht ist es auch nur Einbildung oder ich muss etwas weniger dosieren...

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich bemerke das immer an meinen weissen handtüchern.
    nehme ich 5-15% bleiche, ist das weiss nicht so kräftig und eher blass, hoffe ich habe es einigermassen verständlich ausgedrückt.
    mit der höheren bleiche, strahlt die wäsche, also total weiss.
    auch bei weisser bettwäsche nehme ich gerne pulver mit dem mehr an bleiche.

bei hellen sachen, oder hellbunten handtüchern, nehme ich die 5-15% bleiche, sonst verblassen mir die farben zu sehr.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ninnie, nein habs noch nicht verwendet, mühe Mich grad mit dem Aufbrauchen anderer geöffneter Packungen ab sobald ichs verwendet habe werde ich berichten
    Danke Mobi wollte ich noch schreiben!!! So geht's mir auch immer mit Wamis in Warteposition

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh danke Dir Chrissi!!!!!! Da muss ich mal schauen, ob ich mich traue, das Denkmit Sensi für die weißen Handtücher zu nehmen... Vielleicht mischen... Finde es schon schön, wenn die Handtücher strahlen Es war eine super Beschreibung!!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    so, wäsche ist fertig, riecht aber nach garnix, schade.
    aber die wäsche füht sich weich an.
    mal sehn wenn sie trocken ist, aber habe keine grosse hoffnung auf duft...
    so, wäsche ist trocken, aber ich kann mir nicht helfen,
    die wäsche riecht einfach komisch. so als wenn sie noch nicht ganz trocken ist,wenn man ganz nahe drann riecht, klein wenig muffig oder so.
    ich hatte damit schwarze sachen bei 40 grad gewaschen, vielleicht nimmt die dunkle wäsche das pulver anders an.

kann sein, dass es bei hellerer wäsche anders duftet.
    versuch wird heute gestartet...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

Oh danke Dir Chrissi!!!!!! Da muss ich mal schauen, ob ich mich traue, das Denkmit Sensi für die weißen Handtücher zu nehmen... Vielleicht mischen... Finde es schon schön, wenn die Handtücher strahlen Es war eine super Beschreibung!!!

ninni, warum solltest du dich nicht trauen? gerade für weisse handtücher, unterwäsche und bettwäsche sind 15-30 % bleiche ideal. tragen ja auch zur hygiene bei.
    manchmal gebe ich noch einen löffel soda hinzu, dann wird die wäsche schön weich und nochmal aufgehellt.

weisse t-shirts oder tischwäsche , die ich nur auf 40 grad waschen kann, da nehme ich ebenfalls die hohe bleiche und flecken verschwinden.

gelöscht

So, also auch ich habe heute mit dem denk mit gewaschen. Jeans..... Nunja also Wäsche fühlt sich gut an aber es bleibt bei mir kein Duft übrig. Schade, hatte gehofft wenigstens ein wenig. Sehr komisch, da es aus dem Beutel recht stark duftet. Ich warte mal ab wie die andere Wäsche heute so duftet. Ich berichte mal. Habe heute Waschtag!

Aber ansich schönes Mittelchen. Wäsche ist schön weich.

gelöscht

Ich habe mir bei dm mal angewöhnt über einige Artikel eine Bewertung abzugeben.... Ich finde es auch für mich sehr hilfreich wenn ich andere lesen kann, bevor ich einen Artikel kaufe.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

ninni, warum solltest du dich nicht trauen? gerade für weisse handtücher, unterwäsche und bettwäsche sind 15-30 % bleiche ideal. tragen ja auch zur hygiene bei.
    manchmal gebe ich noch einen löffel soda hinzu, dann wird die wäsche schön weich und nochmal aufgehellt.

weisse t-shirts oder tischwäsche , die ich nur auf 40 grad waschen kann, da nehme ich ebenfalls die hohe bleiche und flecken verschwinden.
    Hallo Chrissi, was ist denn Tischwäsche? Noch nie gehört. :)

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Tischwäsche sind Tischdecken, Tischläufer etc.

Hab ich selbst auch nicht aber kennt man eigentlich.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

gelöscht

Achso.... das habe ich vergessen vorhin zu schreiben....

Wisst ihr zufällig ob sich in der letzten Zeit was am Ariel compact duft getan hat?

Ich war gestern bei meiner Mutter und sie hatte im Badezimmer Ariel color compact stehen. Aus dem Beutel roch es aber irgendwie angenehmer als ich es in erinnerung habe. Ich meine der Geruch war früher etwas dumpfer.... War etwas überrascht.

Und ich Depp habe vergessen mir was abzufüllen.......

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

so, wäsche ist trocken, aber ich kann mir nicht helfen,
    die wäsche riecht einfach komisch. so als wenn sie noch nicht ganz trocken ist,wenn man ganz nahe drann riecht, klein wenig muffig oder so.
    ich hatte damit schwarze sachen bei 40 grad gewaschen, vielleicht nimmt die dunkle wäsche das pulver anders an.

kann sein, dass es bei hellerer wäsche anders duftet.
    versuch wird heute gestartet...
    Hi chrissi, du, genau dass hab ich auch schon mehrfach beobachtet. Schwarze wäsche duftet mit dem gleichen wami anders als helle....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Sooooooooooo..... also ich habe nun mehrere Maschinen mit dem denkmit color LE gewaschen. Ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut, trotz des schwachen Duftes... Es ist nach dem Waschen nur ein Hauch von Duft übrig. Aber es riecht nach frisch gewaschen. Die Wäsche ist sehr glatt und weich finde ich. Da die Enzyme nicht so hoch dosiert sind wie im normalem Compaktpulver von denk mit, schäumt es auch nicht so doll.

Es gefällt mir wesentlich besser als das normale.

Ich werde mir bei Gelegenheit noch paar Beutel davon bunkern. Es lohnt sich

Miele, die Standard Pulver von dm kann ich empfehlen. Die sind fast meine liebsten, auch vom Duft her super. Wobei ich Ariel Compact und Persil Megaperls schon lange nicht mehr hatte.

Hat eine*r von euch mal gut und günstig vwm getestet? Das war wohl relativ weit oben bei Warentest.

gelöscht

Die Standardpulver von dm kann ich nicht nehmen, da sie zuviel schäumen in meiner Miele....

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Die Standardpulver von dm kann ich nicht nehmen, da sie zuviel schäumen in meiner Miele....
    Wovon hängt denn das Schäumen ab? Ich kenn mich nicht so aus. Siehst du dann durch das Bullauge zuviel Schaum?

gelöscht

Also ich habe festgestellt das ein Waschmittel mit 15-30 % Tenside bei meiner Miele zuviel schäumt. Die Maschine muss ständig mehrere Spülgänge zuschalten trotz genauer Dosierung.

Auch leidet die Waschwirkung darunter bei zuviel Schaum.

Ob ich Schaum sehe oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich mich nicht während des Waschvorganges vor die Maschine setze.... Aber der Wasserverbrauch und die Zeit erhöhen sich dann, und das stört mich dann halt.

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wovon hängt denn das Schäumen ab? Ich kenn mich nicht so aus. Siehst du dann durch das Bullauge zuviel Schaum?
    Jedenfalls dürftest du damit noch nie Probleme gehabt haben.
    Wenn es ganz schlimm ist, ist das Bullauge nur noch weiß vor lauter Schaum.
    Bei miener Mutter kam dieser sogar manchmal bei der Dosierlade heraus. Sie dosierte gerne reichlich.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hi chrissi, du, genau dass hab ich auch schon mehrfach beobachtet. Schwarze wäsche duftet mit dem gleichen wami anders als helle....

es kann ja nur an der färbung liegen. kann mir vorstellen, dass die schwarze farbe unangenehm riecht und giftig ist sie bestimmt auch. eben viele chemikalien drinne.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Sooooooooooo..... also ich habe nun mehrere Maschinen mit dem denkmit color LE gewaschen. Ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut, trotz des schwachen Duftes... Es ist nach dem Waschen nur ein Hauch von Duft übrig. Aber es riecht nach frisch gewaschen. Die Wäsche ist sehr glatt und weich finde ich. Da die Enzyme nicht so hoch dosiert sind wie im normalem Compaktpulver von denk mit, schäumt es auch nicht so doll.

Es gefällt mir wesentlich besser als das normale.

Ich werde mir bei Gelegenheit noch paar Beutel davon bunkern. Es lohnt sich

da kann ich dir voll zustimmen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Tischwäsche sind Tischdecken, Tischläufer etc.

Hab ich selbst auch nicht aber kennt man eigentlich.

ja genau...

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Jedenfalls dürftest du damit noch nie Probleme gehabt haben.
    Wenn es ganz schlimm ist, ist das Bullauge nur noch weiß vor lauter Schaum.
    Bei miener Mutter kam dieser sogar manchmal bei der Dosierlade heraus. Sie dosierte gerne reichlich.
    Ich hab keine Ahnung, ich weiß ja nicht wieviel Schaum normal und erwartbar ist. Aber oben rausgekommen ist bei mir noch nie was. :)

gelöscht

Ich merke es immer am Spülergebnis bei Programmen wo zwischen den Spülgängen nicht geschleudert wird..... Oberhemden oder Jeans z.b. Dann fühlt sich die Wäsche noch richtig seifig und komisch an. Dieses tritt eh vermehrt bei flüssigem Waschmittel auf finde ich.

Jetzt wo ich heute mal nur mit Pulver die Wochenwäsche gewaschen habe, meine ich die Wäsche fühlt sich mehr ausgespült an....Hmmmm ob ich wohl mal wieder zu Pulver übergehe?

Aber irgendwie bin ich gerade so in Testlaune.....

Wollte noch kaufen :

Ariel color flüssig mit dem neuen Duft
    zur Testzwecken.... denk mit Lotusblüte color
    denk mit color flüssig

cookingguy21
    Besucher

Bei mir schäumen die Denkmit Pulver eigentlich gar nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern
    Habe vor kurzem das Denkmit VWM Pulver gekauft, wenn mein Ariel leer ist und ich das Denkmit verwenden werde, werde ich das mit dem Schaum mal beobachten

gelöscht

Ariel hat bei mir auch wirklich sehr geschäumt, weshalb ich es auch nicht mehr gekauft habe. Ja ok auch der Duft war ein Grund

BJ-Einsteiger

Habe gestern das Ariel color flüssig frühlingsfrische mitgenommen. Heute erster Test. Wie bei shaoran solo, ohne Weichspüler. Also ich muß sagen ich bin absolut begeistert. Wäscht sehr sauber, Wäsche sehr angenehm, Farben auffallend schön und der Duft auch gut. Nicht so stark wie das Lenor, aber gut warnehmbar. Typischer Ariel Duft. Für mich ein gelungenes Produkt. Für Miele auch gut, hat ganz wenig geschäumt.Bin auf die Inhaltsstoffe gespannt.

Hat eine*r von euch Geschirrtücher von Ikea? Taugen die was? Oder lieber ausm DM kaufen? Danke. :)

-

Hat eine*r von euch Geschirrtücher von Ikea? Taugen die was? Oder lieber ausm DM kaufen? Danke. :)
    Du meinst zum Abtrocknen? Kaufe ich schon seit Jahren nur noch bei IKEA. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei. Wenn man keinen Wert auf besondere Designs legt, kann man auch ruhig die günstigen nehmen. Mein einziger Kritikpunkt liegt bei den farbigen Geschirrtüchern, die verlieren relativ schnell relativ viel Farbe. Die IKEA 365+ in Schwarz zum Beispiel sind nach bereits wenigen Wäschen hellbraun. Bei einem bleichehaltigen Vollwaschmittel lässt sich das zwar kaum vermeiden, ich finde aber schon, dass die Farbe etwas langlebiger sein könnte. Da sollte man also nicht zu penibel sein.

Oh Ihr Lieben, ich hinke total hinterher
    Wir haben auch nur Ikea-Geschirrtücher (bis auf eins aus England ), sind total zufrieden. Jetzt hatte ich auch mal welche, die ein bisschen blasser geworden sind, ich bombardiere die aber auch immer mit 15-30 % Bleiche-vwp Ansonsten sind sie sehr langlebig und angenehm. Aus dm hatte ich leider noch nie welche, so dass ich nicht vergleichen kann...

Miele, Testlaune ist super!!!!!! Kann Deinen Bericht zum Denkmit LE Color auch nur unterschreiben. Ich habe bisher nur einmal damit gewaschen, es war helle 40 Grad-Wäsche, da ist bei den reinen Baumwollteilen eigentlich kein Duft übrig geblieben, bei Teilen, die etwas Synthetik oder Elasthan enthalten, noch relativ viel mystische Frische Dunkle Wäsche habe ich aber noch nicht damit gewaschen... Es hat bei mir auch eher wenig geschäumt, genau richtig irgendwie (nicht zu viel und nicht zu wenig). Den Duft vom normalen Denkmit Color Pulver mag ich aber noch lieber, der hält auch an Baumwollteilen. Geschäumt hat das bei mir auch nicht viel (eigentlich so wie das LE). Bin total gespannt auf Deine Meinung zu den nächsten Testkandidaten!!

Ventus, das Ariel Color Frühlingsfrische hört sich ja super an, wenn ich es mal irgendwo entdecke, wird es bestimmt auch den Weg in meinen Hauswirtschaftsraum finden Bin auch total gespannt auf die Formel...

Chrissi, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich wasche im Moment die weißen Handtücher mit 15-30 % Bleiche und war mir nicht sicher, ob sie mit nur 5-15 % Bleiche vergrauen... Aber ich teste es einfach mal Dann kriegen sie danach eben wieder die volle Dröhnung

Heute wieder eine Ladung Handtücher mit Ariel Compact vwm gewaschen gefaltet, die dufteten wieder ein bisschen Richtung Kochwäsche, vielleicht hatte ich die ersten beiden Male aus der Packung einfach zu hoch dosiert Ich werde es weiter beobachten... Aber wenn das Color wie Miele beobachtet hat vielleicht im Duft leicht geändert wurde, das vwm vielleicht auch? Leider kann ich Dir nichts zum Color berichten Miele, ich habe noch eine geschlossene Packung auf Vorrat, die ich aber letztes Jahr gekauft habe...

P. S. Miele, ich lese auch immer die Bewertungen bei dm, finde das auch total hilfreich!! Super, dass Du da mitschreibst!!

Ich hab keine Ahnung, ich weiß ja nicht wieviel Schaum normal und erwartbar ist. Aber oben rausgekommen ist bei mir noch nie was. :)
    Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß aber nicht, ob das stimmt), dass man gut dosiert hat, wenn die Schaumkrone ca. 5 cm hoch ist. (Wobei das ja auch aufs Wami ankommt, es gibt ja auch welche, die einfach sehr wenig schäumen). Also quasi der Schaumteil, den man durchs Bullauge sieht, 5 cm dick/hoch ist. Zu viel Schaum würdest Du merken, dann ist wirklich die halbe oder die ganze Trommel voller Schaum, also das halbe oder das ganze Bullauge voll... Ich habe das auch manchmal, wenn ich z. B. ein 15-30 % Tenside-Wami versehentlich zu hoch dosiere... Z. B. beim Persil Color Gel geht das ganz schnell... Die Wäsche ist dann wie Miele schreibt so seifig und glitzert auch ein bisschen im Licht, wenn man sie bewegt, vom Schaum, der quasi noch drin ist bzw. nicht genügend ausgespült wurde...
    Geändert von Ninnie (04.03.2019 um 09:07 Uhr)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Du meinst zum Abtrocknen? Kaufe ich schon seit Jahren nur noch bei IKEA. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei. Wenn man keinen Wert auf besondere Designs legt, kann man auch ruhig die günstigen nehmen. Mein einziger Kritikpunkt liegt bei den farbigen Geschirrtüchern, die verlieren relativ schnell relativ viel Farbe. Die IKEA 365+ in Schwarz zum Beispiel sind nach bereits wenigen Wäschen hellbraun. Bei einem bleichehaltigen Vollwaschmittel lässt sich das zwar kaum vermeiden, ich finde aber schon, dass die Farbe etwas langlebiger sein könnte. Da sollte man also nicht zu penibel sein.
    Danke. Wollte eh die weißen mit blauen Streifen kaufen. Wenn die trotz des kleinen Preises was taugen, perfekt. Meine jetzigen habe ich schon ewig und möchte mal auswechseln. :)

-

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß aber nicht, ob das stimmt), dass man gut dosiert hat, wenn die Schaumkrone ca. 5 cm hoch ist.
    Dazu gibt es wirklich zig unterschiedliche Aussagen. Ich habe auch schon mal gelesen, dass man überdosiert hat, sobald auch nur die geringste Menge an Schaum zu sehen ist. Man solle also im Umkehrschluss die Dosierung so lange verringern, bis keine Schaumbildung mehr auftritt. Im Falle von Persil Gel hieße das bei mir, dass ein Drittel der angegebenen Dosiermenge schon zu viel wäre – damit wird dann aber garantiert nichts mehr sauber.

Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, die Schaumbildung als Kriterium für die Beurteilung der Waschleistung eines Waschmittels heranzuziehen. Es sollte natürlich nicht so viel Schaum sein, dass die Wäsche nur noch in einer Schaummasse schwebt und die Maschine Probleme mit dem Schleudern hat. Das Persil Gel schäumt allerdings relativ stark und wäscht trotzdem tadellos – und am Ende des Waschgangs ist auch kein Schaum mehr übrig. Wie du ja schon selbst angemerkt hast, gibt es bei der Schaumbildung teilweise enorme Unterschiede bei den Waschmitteln. Daraus einen Richtwert zu konstruieren, halte ich weder für machbar, noch für sinnvoll.

Danke. Wollte eh die weißen mit blauen Streifen kaufen. Wenn die trotz des kleinen Preises was taugen, perfekt. Meine jetzigen habe ich schon ewig und möchte mal auswechseln. :)
    Habe ich mir selber vor ein paar Wochen nachgekauft. Für den Preis sind die wirklich absolut in Ordnung.

Hier im Artikel steht, dass Bettwäsche immer separat zu waschen ist. Ich mache das nicht, und verstehe irgendwie auch nicht wieso. Wascht ihr die separat?

https://www.bettentrend.de/magazin/b...n-und-waschen/

Ich wasche sie separat bzw. nur Bettwäsche dann in der Maschine, aber nicht mit Absicht, sondern nur, weil die Maschine dann voll ist. Weiß auch nicht, warum die das empfehlen, eine Begründung nennen sie ja auch nicht

Meine Laune...
    In Love

Ich wasche Bettwäsche immer separat, weil die Waschmaschine damit auch schon sehr gut gefüllt ist. Bin irgendwie nie auf den Gedanken gekommen, zu der Bettwäsche noch etwas anderes in die Maschine zu packen. Handtücher/Badetücher wasche ich ja auch separat.

Geschirrtücher kaufe ich immer beim Aldi. Die finde ich bisher wirklich gut. Am kommenden Samstag haben sie wieder welche aus reiner Baumwolle (sogar bio). Da werd ich mir wieder welche holen. Ob meine jetzigen verblasst sind, weiß ich gar nicht. Ich wasche die ja auch immer mit Ariel Compact VWM-Pulver aber da ich keinen Vergleich dazu habe, wie sie neu aussahen, kann ich das nicht beurteilen. Denke aber schon, dass sie mit der Zeit blasser werden. Stört mich aber nicht.

Ikea haben wir leider nicht in unmittelbarer Nähe. Daher komme ich dort eher selten hin. Aber ich mag es einfach so durch den Ikea zu schlendern und muss auch nix kaufen. Ich finde da ehrlich gesagt sowieso eher selten was. Die Möbel dort kann man -finde ich - fast alle vergessen. Kleinkram oder Dekozeugs kann man dort ganz gut kaufen (also die Abteilung unten finde ich ganz nett) aber die Möbel sind für mich eine Katastrophe.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Ikea haben wir leider nicht in unmittelbarer Nähe. Daher komme ich dort eher selten hin. Aber ich mag es einfach so durch den Ikea zu schlendern und muss auch nix kaufen. Ich finde da ehrlich gesagt sowieso eher selten was. Die Möbel dort kann man -finde ich - fast alle vergessen. Kleinkram oder Dekozeugs kann man dort ganz gut kaufen (also die Abteilung unten finde ich ganz nett) aber die Möbel sind für mich eine Katastrophe.
    Ich bin auch kein IKEA Fan, verstehe auch nicht wie man da Möbel kaufen kann, mir gefällt da durch die Bank weg auch nix, wir haben für unsere Renovierung letztes Jahr dort auch absolut nix gefunden und die Preise sind auch oft gesalzen für die Qualität da.
    Deko ect. gehen da aber wirklich ganz gut, aber Möbel absolut nicht in meinen Augen ;)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein IKEA Fan, verstehe auch nicht wie man da Möbel kaufen kann, mir gefällt da durch die Bank weg auch nix
    So ist es. Ich finde es auch total einfallslos und langweilig, dass fast jede Wohnung mit Ikea-Möbeln ausgestattet ist. Langweiliger gehts nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Ich muss mich als Banause outen und sagen, dass ich IKEA-Möbel nicht per se schlecht finde Was stört euch denn primär daran?

-

Also ich habe ausschließlich IKEA-Möbel bei mir und bin damit auch sehr zufrieden. Man darf dort eben nicht den allerbilligsten Scheiß nehmen, das Pressspanzeugs fällt ja teilweise schon vom Anschauen auseinander. Ich habe überwiegend Möbel aus Massivholz, viel aus der Hemnes-Serie. Meinen Schreibtisch z.B. habe ich mir mit einer Küchenarbeitsplatte (Hammarp, massive Eiche) als Basis selbst gebaut. So kann man sehr wohl Individualität in seine Wohnung bringen. Alles eine Frage der Gestaltung, ein bisschen Gefühl für den eigenen Stil muss man da schon haben und auch mal "out of the box" denken.

Beim Thema Möbel gibt es meiner Meinung nach dieselbe Problematik wie bei Kleidung. Die Hersteller beziehen überall die gleichen Rohstoffe, lassen die Produkte unter gleichen Standards fertigen und am Ende entscheidet nur der Name, wie hoch der Preis ausfällt. In anderen namhaften Möbelhäusern gibt es nach meiner Erfahrung keine besseren Möbel als bei IKEA, die kosten dort nur das dreifache. Ansonsten gilt dasselbe Prinzip wie bei Textilien: je exklusiver das Geschäft, desto exklusiver die Ware, aber auch desto höher der Preis. Ich persönlich sehe es genauso wenig ein, 200 € für einen Pullover auszugeben, wie ich es einsehe, 300 € für einen einfachen Esszimmerstuhl hinzulegen.

Forengöttin Avatar von chiara

Bettwäsche wasche ich immer 2 Garnituren zusammen in der Maschine, ohne zusätzliche Wäschestücke.
    Bei der Einzelbettwäsche packe ich aber schon noch Badetücher oder Handtücher mit in die Maschine.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Ich mag Ikea. Besonders die Breite des Sortiments und die freundlichen Häuser. Ich mag auch den Kaffee da und das nette Personal. :)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Freundlich sind sie dort auch und das Restaurant von IKEA ist auch sehr gut ;)
    Aber Möbel, ne, gefallen mir halt nicht.

Ich kaufe lieber bei Porta/XXL Lutz wenn es um hochwertige Produkte geht, für Kleinmöbel oder nicht so wichtigen Kleinkram hauptsächlich bei Roller oder Möbel Boss ;)

gelöscht

So ist es. Ich finde es auch total einfallslos und langweilig, dass fast jede Wohnung mit Ikea-Möbeln ausgestattet ist. Langweiliger gehts nicht.
    Was ist mit euch denn nicht richtig? Ich kenne keinen anderes Geschäft wo man soviel Idee bekommt wie bei IKEA.... Und IKEA hat durchaus auch eine Serie die wirklich auch schön ist. Ich finde bei IKEA ist für jeden was dabei..... Ich mag IKEA sehr....

Haben zwar nicht sooooviele Sachen von IKEA aber doch schon einiges. Bin sehr zufrieden.

Also da würde ich ehr nicht zu Roller oder Boss oder wie das alles heißt gehen..... Da finde ich die Möbel mega billig und auch altmodisch. Irgendwie so ..... keine Ahnung ... Kommt wahrscheinlich auch dahe, weil ich diese Läden nicht mag.

Aber da tickt halt auch jeder anders ... Wie bei allem.