Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 190 ErsteErste ... 4494124134142143144145146154164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Ich glaub IKEA ist auch wieder sowas, entweder man liebt es oder man mag es nicht, dazwischen gibt es wenige Menschen.
    Jedenfalls merke ich das auch in einem gesamten Bekanntenkreis, manche schwören drauf und kaufen nur da, andere wie ich würden da nie Möbel kaufen ;)

Aber wie gesagt, so für Dekoration Kram gehe ich da auch ab und an mal hin ;)

Und Roller und Boss finden ich sogar eher modern auch, hab da einiges hier stehen von und alle loben es eigentlich auch nur wie modern unsere Wohnung aussieht ;)
    Wobei der Hauptteil halt von Porta ist auch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Möbel kaufe ich ja generell sehr selten, habe ein paar Tische und Regale von Ikea, die auch nach Jahren noch okay sind. Am meisten liebe ich die Organisation und Küchenabteilung. So viele coole Ideen.
    Und Textilien von Ikea liebe ich auch: vom Duschvorhang bis zur Bettwäsche Kaufe ich alles dort. :)

gelöscht

@Shaoran.... sag mal wohnst du nicht in einer WG ? Oder vertue ich mich da jetzt.............

Meine Laune...
    Happy

Yup, ne WG ;) Wir haben die halt letztes Jahr komplett neu renoviert zusammen alle ;)

-

Ich bin heute im Lidl an einem Karton Ariel Vollwaschpulver vorbeigelaufen und ich muss sagen, der neue Duft hat mich sehr angesprochen. 130 Waschladungen werde ich mir aber auf keinen Fall mehr antun, daher habe ich den Karton stehen gelassen. Demnächst sind meine Megaperls alle, vielleicht gibt es bis dahin die kleineren Packungen mit dem neuen Duft.

Inventar Avatar von Ninnie

Bin bekennender Ikea-Junkie , schon von klein auf, sogar unsere Dreijährige liebt Ikea und fährt supergerne dorthin, sogar unsere Küche ist von Ikea, wir haben auch ein paar Ikea-Hacks (z. B. Einbauschränke, die eigentlich Küchenschränke sind und vom Schreiner ein Wahnsinnsgeld gekostet hätten - einfach selbst eingebaut, das will immer nie jemand glauben, dass sie von Ikea sind), stimme Argon da voll zu mit dem think outside the box Hemnes liebe ich auch, ist auch massiv, keine Spanplatte
    Gerade habe ich noch bei Ökotest gelesen, dass Ikea-Kinderzimmer keine Schadstoffe ausdünsten (zumindest das Beispielkinderzimmer, das sie getestet hatten mit Hochbett). Ich mag auch den Stil Wir haben nicht alles von Ikea, aber schon viel...
    Meine Eltern haben schon in den Siebzigern da geshoppt, als es noch relativ unbekannt war...

Aber jedem das seine, ist doch super, dass wir nicht alle auf dieselben Möbel stehen, so gibt es mehr Vielfalt

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Möbel kaufe ich ja generell sehr selten, habe ein paar Tische und Regale von Ikea, die auch nach Jahren noch okay sind. Am meisten liebe ich die Organisation und Küchenabteilung. So viele coole Ideen.
    Und Textilien von Ikea liebe ich auch: vom Duschvorhang bis zur Bettwäsche Kaufe ich alles dort. :)
    Bei mir das gleiche Unsere Bettwäsche ist auch komplett von Ikea, finde es einfach schön Die Qualität finde ich auch sehr gut, wir haben zum Beispiel ein weißes Sofa, das schon 12 Jahre alt ist und trotz Kleinkind immer noch aussieht wie neu, auch der Sitzcomfort hat sich nicht geändert. Nach einem Kindergeburtstag einfach die Bezüge gewaschen und alles wieder blütenweiß. Unser Pax-Schrank hat schon zwei Umzüge schadlos überstanden. Ein Schrank, den ich früher mal hatte und der nicht von Ikea war, ist beim zweiten Umzug komplett auseinandergefallen, aber er war auch ziemlich billig gewesen

Fortgeschritten

Ich bin auch ein riesen Ikea Fan und kaufe nur noch dort ein. Da lässt sich vieles zusammen kombinieren, nach Bedürfnissen anpassen und auch nach einem Umzug umpassen. Die Küche ist natürlich auch von dort

Nein, ich arbeite nicht bei Ikea Aber wir freuen uns immer wie die Kinder, wenn wir mal wieder ne Vase brauchen oder Kerzen oder sonstigen Kram, dass wir wieder zu Ikea fahren können Manchmal gehen wir auch nur da essen und bummeln
    Ich glaube, Du hast Recht Shaoran, entweder man liebt es oder man mag es nicht Ich glaube, ich gehöre zur ersteren Kategorie

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein riesen Ikea Fan und kaufe nur noch dort ein. Da lässt sich vieles zusammen kombinieren, nach Bedürfnissen anpassen und auch nach einem Umzug umpassen. Die Küche ist natürlich auch von dort
    Ja, der Punkt mit den Umzügen ist auch super!! Dadurch kann man vieles auch ewig behalten...

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich bin heute im Lidl an einem Karton Ariel Vollwaschpulver vorbeigelaufen und ich muss sagen, der neue Duft hat mich sehr angesprochen. 130 Waschladungen werde ich mir aber auf keinen Fall mehr antun, daher habe ich den Karton stehen gelassen. Demnächst sind meine Megaperls alle, vielleicht gibt es bis dahin die kleineren Packungen mit dem neuen Duft.
    Die kleineren Packungen mit neuem Duft habe ich bei Real gesehen. Aber sind auch 60 Waschladungen, könnte auch zu groß für dich sein...

-

Für mich kommt maximal die 40 WL-Größe in Frage, kleinere Packungen gibt es beim regulären Ariel-Pulver ja leider nicht. Vollwaschpulver brauche ich ja nicht so häufig, eine 60 WL-Packung würde bei mir entsprechend wieder ewig rumstehen.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Ich muss mich als Banause outen und sagen, dass ich IKEA-Möbel nicht per se schlecht finde Was stört euch denn primär daran?
    Uns gefallen die Möbel vom Aussehen nicht. Ikea hat halt sehr viele weiße und schwarze Möbel. Zumindest war das damals der Fall, als wir nach Möbeln geschaut haben. Ich mag Echtholz-Möbel. Holz gibt immer auch eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit. Hochglanzoptik oder weiße Möbel gefallen uns einfach nicht und sowas bekommt man bei Ikea fast ausschließlich. Wir haben da damals auf jeden Fall nichts gefunden. Lediglich ein paar Kleinteile wie eine Deckenlampe, Bürostühle für unser PC-Zimmer, Teppiche usw. Aber große Möbel gibts da für uns einfach nicht. Die Qualität hat uns ebenfalls nicht überzeugt und dafür sind die Preise bei Ikea teilweise auch recht hoch.

Ich meide Ikea nicht und finde da auch ab und an was Schönes aber eben keine Großmöbel. Also ich würde mir mit Ikea-Möbeln nie eine komplette Wohnung einrichten. Teppiche haben die allerdings immer sehr schöne (unser Wohnzimmerteppich ist von dort). Kissen kann man dort gut kaufen oder eben auch Deko.
    Geändert von Noki (05.03.2019 um 14:20 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Ok, das versteh ich. Ich mag's grundsätzlich eher hell und reduziert/bauhausig, da kommt Ikea einem teilweise ganz gut entgegen

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Ich meide Ikea nicht und finde da auch ab und an was Schönes aber eben keine Großmöbel. Also ich würde mir mit Ikea-Möbeln nie eine komplette Wohnung einrichten. Teppiche haben die allerdings immer sehr schöne (unser Wohnzimmerteppich ist von dort). Kissen kann man dort gut kaufen oder eben auch Deko.
    Stimme dir da voll zu. Wir gehen gerne zu Ikea, aber nur in die Merkthalle von Ikea und haben Töpfe und viele Küchenutensilien von dort,
    aber keine Möbel und auch keine Textilien, (Bettwäsche, Geschirrtücher, Handtücher......). Ach ja einen Badeteppiche haben wir schon. Wir sind also weder Fan, noch Ablehner von Ikea. Auch das gibt es.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Bei uns gibt es Ariel in der 30 WL Packung und das passt dann auch.
    Habe das neue flüssige Color gestern schon getestet und ich finde den Duft sehr gut. Der neue Duft ist schwächer, ich habe allerdings die Wäsche draußen getrocknet und da riecht die Wäsche bei mir generell nicht so stark nach Wami. Man merkt auch, dass es konzentrierter ist, ist jetzt mehr geelig. Werde dabei bleiben, muss allerdings noch die alte, fast volle Flasche leeren.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ok, das versteh ich. Ich mag's grundsätzlich eher hell und reduziert/bauhausig, da kommt Ikea einem teilweise ganz gut entgegen
    Ja, das stimmt. Es ist immer eine Frage des persönlichen Stils und Ikea hat eben Möbel, die nicht unserem Stil entsprechen.

Du hast meine Frage überlesen bezüglich des Vollwaschmittels. Du meintest aufgrund von MP hättest du damals das Denkmit Ultra Sensitiv Vollwaschpulver nicht mehr gekauft. Kannst du denn eins empfehlen ohne MP?

Edit: musste gerade erstmal googlen was eigentlich Bauhaus-Stil ist. Ich konnte es mir schon ein bisschen denken aber sicher war ich mir nicht. Also Bauhaus-Stil ist nicht meins. Mir ist das zu steril und kalt. Ich bin zwar auch kein Freund von überladenen Wohnungen mit viel Möbeln und Gedöns. Lieber schlicht und weniger aber schon eben viel Holz (muss ja kein dunkles sein). Ich mag z. B. auch keine weißen Wände (noch schlimmer, wenn dann keine Bilder an den Wänden hängen).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Meine Laune...
    Happy

Das VWM Pulver von Ariel riecht jetzt aber auch nicht so viel anders als vorher find ich, hab mir eine 40er Box bei ALDI gekauft.
    Etwas frischer halt, aber der Grundton ist für mich der gleiche, wobei ich auch schon seit Jahren kein VWM mehr von Ariel hatte aus der Box.

Das Febreze Pulver gefällt mir deutlich besser trotzdem.

Da ich nun alle neuen Ariel Produkte getestet habe muss ich sagen ändert sich für mich nicht viel, Ariel gefällt mir einfach nicht mehr so wie früher.

Ausser den 2 compact Pulvern werde ich auch in Zukunft nix nachkaufen mehr

Lenor Waschmittel gefällt mir einfach viel besser und dazu halt meine Persil/Perwoll Sachen

Shaoran, ich denke, wer zuvor Arielfan war, mag auch die jetztigen Düfte und wer sie vorher schon nicht mochte, kommt auch mit den neuen Düften nicht klar.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das VWM Pulver von Ariel riecht jetzt aber auch nicht so viel anders als vorher find ich, hab mir eine 40er Box bei ALDI gekauft.
    Etwas frischer halt, aber der Grundton ist für mich der gleiche, wobei ich auch schon seit Jahren kein VWM mehr von Ariel hatte aus der Box.

Das Febreze Pulver gefällt mir deutlich besser trotzdem.

Da ich nun alle neuen Ariel Produkte getestet habe muss ich sagen ändert sich für mich nicht viel, Ariel gefällt mir einfach nicht mehr so wie früher.

Ausser den 2 compact Pulvern werde ich auch in Zukunft nix nachkaufen mehr

Lenor Waschmittel gefällt mir einfach viel besser und dazu halt meine Persil/Perwoll Sachen
    Also das neue Ariel vwm riecht keines falls wie das davorige, und der Grundton ist auch nicht der selbe. Ich habe neu und alt da, daher kann ich es gut beurteilen

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es Ariel in der 30 WL Packung und das passt dann auch.
    Habe das neue flüssige Color gestern schon getestet und ich finde den Duft sehr gut. Der neue Duft ist schwächer, ich habe allerdings die Wäsche draußen getrocknet und da riecht die Wäsche bei mir generell nicht so stark nach Wami. Man merkt auch, dass es konzentrierter ist, ist jetzt mehr geelig. Werde dabei bleiben, muss allerdings noch die alte, fast volle Flasche leeren.
    @chiara, ich freue mich, das ich nicht die einzige hier bin der das neue Ariel color vom duft her mag. Mir gefällt er echt sehr gut. Auch das vwm gel und pulver riechen echt super. Mit deinem Post weiter unten stimme ich dir total zu! Entweder mag man ariel oder nicht. Ob alt oder neu....... Es hat schon immer gut gerochen

Fortgeschritten

Es gibt noch mehr Neuheiten von Denk Mit
    https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...355485519.html

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    Also das neue Ariel vwm riecht keines falls wie das davorige, und der Grundton ist auch nicht der selbe. Ich habe neu und alt da, daher kann ich es gut beurteilen
    Ich finde schon, daneben stand ein Karton der älter war und der hat nicht viel anders gerochen ;)
    Aber das zieht sich durchs ganze Sortiment, alle leicht verändert, aber immer noch erkennbar in meinen Augen.

Gewaschen duftet das VWM Pulver bei mir nach fast nix, das wird morgen getocknet nach gar nix riechen...immerhin kein chemischer Nachgeruch wie bei den Gelen bei mir ;)

Denke den werde ich gleich wieder aussortieren, echt blöd das es 40 Wäschen als kleinste Größe gibt, ich liebe den 20er Febreze Karton, der ist ideal ;)

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Es gibt noch mehr Neuheiten von Denk Mit
    https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...355485519.html
    Wollte ich grade posten, eben auch im Laden gesehen und mitgenommen ;) Duftet auch sehr gut aus der Flasche der Lukas ;)

Fortgeschritten

Hat jemand schon, außer im Globus, das Frühlingsfrische Gel gesehen?

Riecht das nach dem Waschen auch chemisch?

Meine Laune...
    Happy

real,- hat das inzwischen auch, bei uns jedenfalls ;)

Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    @chiara, ich freue mich, das ich nicht die einzige hier bin der das neue Ariel color vom duft her mag. Mir gefällt er echt sehr gut. Auch das vwm gel und pulver riechen echt super. Mit deinem Post weiter unten stimme ich dir total zu! Entweder mag man ariel oder nicht. Ob alt oder neu....... Es hat schon immer gut gerochen
    Ich mag Ariel einfach.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich mag Ariel einfach.
    Ich auch chiara, ...... Daher finde ich es auch blöd das es hier sooooo schlecht geredet wird, obwohl es nicht so ist. Man kann es auch echt übertreiben.Geschmäcker sind eben anders keine Frage, aber irgendwann kann man es auch mal belassen etwas so schlecht zu reden was es einfach nicht ist!

gelöscht

Eine Frage......... Redet ihr von Ariel flüssig color Frühlingsfrische? Gibt es das?

@Shaoran... Das habe ich auch heute online gesehen das Waschmittel. Die Incis sind aber komisch oder nicht?

Und zum Ariel........ Früher war es das einzige Waschmittel was ich hatte. Hatte jahrelang nie ein anderes genomme. Dann kam die Duftänderung!!!! Und leider fand ich den Duft gegenüber den alten Duft recht unangenehm... Deshalb habe ich Ariel color compakt nicht mehr gekauft.....Leider.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Miele, die jungen Wäscher hier kennen den richtigen guten Duft vom Ariel wahrscheinlich garnicht mehr , in den Erinnerungen können nur „reifere“ Semester schwelgen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Miele, die jungen Wäscher hier kennen den richtigen guten Duft vom Ariel wahrscheinlich garnicht mehr , in den Erinnerungen können nur „reifere“ Semester schwelgen
    Ja sieht wohl so aus Mobi

Mobi kennste auch noch den Ariel flüssig Duft von früher? Der war auch toll..... Oder Vizir? Sowas gibt es gar nicht mehr heute....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das ariel vwm gel duftet jetzt auf jeden Fall besser, als vorher. Habs ja probieren können.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Das ariel vwm gel duftet jetzt auf jeden Fall besser, als vorher. Habs ja probieren können.
    Ich würde ehr das color nutzen da ich VWM nur als Pulver nutze, wenn ich es nutze....Nehme es ja nur für die Geschirrtücher und Putzlappen usw...

Meine Laune...
    Happy

Besser als vorher duften alle außer das Color finde ich ja auch, aber sie sind an sich nicht viel anders ;)

Und Miele, ja, Ariel color Frülingsfrische gibt es, ist neu genau wie die Color Frühlingsfrische Pods ;)

Riechen aber beide zu 95% wie Ariel Febreze einfach

Und klar kenne ich den alten Ariel Duft auch noch und fand den klasse, damals hab ich nur Ariel genutzt bis Lenor Waschmittel dann kam, ich wasche ja nun auch schon seit 16 Jahren alleine ;)
    Ich finde es aber einfach sinnlos dem immer noch hinterherzutrauern, das ist ja nun echt schon 6 Jahre her ca. und der wird einfach nicht mehr wiederkommen ;)

BJ-Einsteiger

Also ich bin vielleicht noch nicht sooooo alt, aber ich kenne den alten alten Duft noch! Dem trauere ich heute immer noch hinterher das es ihn nicht mehr gibt -) :

gelöscht

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Besser als vorher duften alle außer das Color finde ich ja auch, aber sie sind an sich nicht viel anders ;)

Und Miele, ja, Ariel color Frülingsfrische gibt es, ist neu genau wie die Color Frühlingsfrische Pods ;)

Riechen aber beide zu 95% wie Ariel Febreze einfach

Und klar kenne ich den alten Ariel Duft auch noch und fand den klasse, damals hab ich nur Ariel genutzt bis Lenor Waschmittel dann kam, ich wasche ja nun auch schon seit 16 Jahren alleine ;)
    Ich finde es aber einfach sinnlos dem immer noch hinterherzutrauern, das ist ja nun echt schon 6 Jahre her ca. und der wird einfach nicht mehr wiederkommen ;)
    Shaoran... esgibt halt Dinge die erinnern einem an besondere Situationen und man verbindet sie mit etwas. Genau so ist es bei Ariel. Meine Oma hat damals nur Ariel benutzt und der Keller roch immer so schön danach. Genau diesen Geruch hatte ich immer mit Ariel auch zuhause. Es sind einfach schöne Erinnerungen die ich da habe. Außerdem war de Duft viel ausgewogener als der jetzige..... Nunja aber im Grunde haste Recht.... Es #ndert nix daran. Der alte Duft wird nicht mehr ansatzweise wiederkommen.

Shaoran .... ist denn die Formel schon irgendwo sichtbar? Aber ich glabe es dauert da ja immer ewig bis was erscheint....

Meine Laune...
    Happy

Klar erringen einen Düfte an Erlebnisse, geht mir mit den alten Lenor Waschmitteln auch so die damals zum Start da waren, aber es bringt halt nix immer wieder daran zu denken oder zu hoffen oder zu vergleichen jetzt, man kann es ja eh leider nicht ändern ;)

Und ne, Formeln sind wie immer noch nicht online, ich glaube bevor man da nicht wieder hinschreibt bekommen sie es auch monatelang wieder nicht hin ;)

gelöscht

Ja sieht wohl so aus............

Wisst ihr was ich ja noch gar nicht wusste? Es gibt Dosierkugeln für flüssiges Waschmittel aus Silikon!!!!!!
    Das wäre doch meine Lösung um nerviges gerummpel in der Trommel zu vermeiden. Ausserem haben sie dann bestimmt nicht so eine scharfen Rand oben wie die meisten Kugeln.....

Gibt es im Inernet..... Finde ich ja mal gut

-

Also ich kenne den alten Ariel-Duft auch noch, meine Tante hat früher nämlich damit gewaschen. Ich fand das als kleiner Knirps immer ganz toll, wie es aus der Waschküche nach Kochwäsche geduftet hat, wenn ich mir im Keller ein Eis aus der Truhe holen durfte. Daran erinnere ich mich heute noch gerne.

So genau, dass ich ihn beschreiben könnte, habe ich den Duft aber nicht mehr im Gedächtnis, dazu ist das einfach zu lange her. Ich persönlich bin mit Sunil groß geworden, meine Mutter hat jahrelang nichts anderes gekauft. So wie damals duftet Sunil heute leider auch nicht mehr, aber der "originale" Sunil-Duft aus den 90ern ist für mich DER Saubere-Wäsche-Duft schlechthin. Da kommt auch das Original-Ariel nicht ran.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also ich kenne den alten Ariel-Duft auch noch, meine Tante hat früher nämlich damit gewaschen. Ich fand das als kleiner Knirps immer ganz toll, wie es aus der Waschküche nach Kochwäsche geduftet hat, wenn ich mir im Keller ein Eis aus der Truhe holen durfte. Daran erinnere ich mich heute noch gerne.

So genau, dass ich ihn beschreiben könnte, habe ich den Duft aber nicht mehr im Gedächtnis, dazu ist das einfach zu lange her. Ich persönlich bin mit Sunil groß geworden, meine Mutter hat jahrelang nichts anderes gekauft. So wie damals duftet Sunil heute leider auch nicht mehr, aber der "originale" Sunil-Duft aus den 90ern ist für mich DER Saubere-Wäsche-Duft schlechthin. Da kommt auch das Original-Ariel nicht ran.
    Bei uns wurde auch immer mir Sunil gewaschen, und ich hab neulich nochmal im Geschäft dran geschnuppert. Eine Sorte roch noch wie früher, ich meine das Color Pulver kompakt. :)

Meine Laune...
    Happy

Yup, so geht es mir auch, meine Mutter hat damals auch immer Sunil genommen und ich hab es geliebt als Kind.
    Ich hatte damals sogar Sunil Bettwäsche ;)

Das war damals echt ein mega klasse Duft :)

Ja, diese Dufterinerungen an die Kinheit wecken immer auch ein stück Kindheit in uns und das macht es sicher auch aus.
    Meine Mutter wusch mit Ariel und Persil im Wechsel. Wobei mir schon damals der Arielduft besser gefiel.