Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 190 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Edit: Also bei Tageslicht betrachtet sind die T-Shirts eigentlich doch nicht verfärbt, vielleicht einen Minihauch weniger strahlend, hoffe, ich habe das richtig beschrieben...

-

Ich habe beschlossen, erst mal kein Vollwaschpulver mehr zu kaufen. Stattdessen werde ich das Persil Universal Gel jeweils mit separatem Bleichmittel kombinieren. Spart dann auch Platz im Schrank.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die Phase hatte ich auch mal, da hab ich immer Sil Fleckensalz einfach genommen immer zu flüssig.
    Ich glaube ich werde da irgendwann auch wieder hinkommen, ich brauche halt selten wirklich mal bleiche im Waschmittel

Fortgeschritten

Hat jemand schon Erfahrung mit den Weißer Riese Duo Caps Color gemacht, bleibt da mehr Duft als beim Gel?

Meine Laune...
    Happy

In den Niederlanden hat P&G 3 neue Ariel 3in1 Pods rausgebracht, 1x mit Lenor Frische, 1x mit Lenor Unstoppables Frische und 1x mit Febreze Geruchsneutralisierung ;)
    Design ist super ansprechend ;)

Bilder Links gehen hier aber leider nicht...werden blockiert

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen, erst mal kein Vollwaschpulver mehr zu kaufen. Stattdessen werde ich das Persil Universal Gel jeweils mit separatem Bleichmittel kombinieren. Spart dann auch Platz im Schrank.
    Darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht. Weil dann könnte man das normale Waschmittel auch für anderes verwenden und wenn die Bleiche eben gewünscht wird, gibt man sie separat dazu. Ein Vollwaschpulver hält bei mir einfach ewig, da ich das nur für wenig Wäschestücke verwende. Von welcher Marke nimmst du das Bleichmittel? Das ist dann - nehme ich an - in Pulverform?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Es gibt vanish, sil und eigenmarke bleiche als pulver UND auch in FLÜSSIG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hab heute die Haushalts LE von denkmit gesehen. Hab aber nichts gekauft, denkmit Waschmittel und Wäscheduft haben mir vom Duft her nicht gefallen.

-

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht. Weil dann könnte man das normale Waschmittel auch für anderes verwenden und wenn die Bleiche eben gewünscht wird, gibt man sie separat dazu. Ein Vollwaschpulver hält bei mir einfach ewig, da ich das nur für wenig Wäschestücke verwende. Von welcher Marke nimmst du das Bleichmittel? Das ist dann - nehme ich an - in Pulverform?
    Vollwaschpulver hält bei mir auch relativ lange, deshalb wollte ich mir jetzt erst mal keines mehr nachkaufen. Nächsten Monat kommt ja das neue Persil auf den Markt und das möchte ich dann gerne mal testen, da will ich dann nicht verzichten müssen, nur weil ich zu Hause noch einen fast vollen Karton rumstehen hab. In der Hinsicht bin ich eigentlich fast froh, dass der Test mit dem Ariel nichts geworden ist (das wird übrigens als WC-Reiniger verpulvert – im wahrsten Sinne des Wortes ).

Für's Erste hab ich mir das Sil Fleckensalz mitgenommen, weiß aber noch nicht, wie ich damit zurechtkomme. In der Vergangenheit waren meine Erfahrungen damit eher durchwachsen, allerdings habe ich es noch nie in Kombination mit Persil Gel probiert. Ich hatte auch das Sil Fleckengel in der Hand, das hätte mir auch vom Duft her sehr zugesagt, hat aber nur 5-15 % Bleichmittel statt 15-30 %.
    Geändert von 42490 (11.03.2019 um 23:52 Uhr)

Ich nehme fast nur Vollwaschpulver. :)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich nehme fast nur Vollwaschpulver. :)
    Aber doch nicht für Buntwäsche oder?

Prusseliese
    Besucher

Hallo zusammen, ich lese hier seit einiger Zeit mit. Da es sehr viel um Waschmittel geht, kann ich nicht allzu viel zum Thema beitragen - finde die meisten Tipps aber sehr interessant.

Ich verwende hauptsächlich Ecover flüssig mit Jasmin/Hibuskusduft. Lege absolut keinen Wert auf starke Düfte. Benutze keine Weichspüler. Allerdings habe ich seit kurzem ein sehr schönes Flüssigwaschmittel (Öko ) für Feines und Wolle entdeckt.

Amytis von Speick.

Es handelt sich um ein Konzentrat das sich äußerst sparsam dosieren lässt. Amytis ist schon viele Jahre auf dem Markt. Mir ist es bislang nicht aufgefallen. Meine Wollesachen werden damit wunderbar weich. Man könnte mit Amytis duschen.

Von Denk Mit habe ich die Allzweckreinigungstücher gekauft. Ich mag den cleanen Duft. Himbeer, Orange und sonstige Fruchtaromen sind im Putzbereich nicht so meine Favoriten. Den WC Reiniger von Denk Mit werde ich wohl auch mal testen...

Meine Laune...
    In Love

im Haushaltsthread Prussie.

Das Amytis von Speick hab ich leider noch nirgends gesehen. Ansonsten würde ich es vielleicht mal testen.

Ecover ist an sich eine tolle Marke.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht für Buntwäsche oder?
    Doch auch, da nehme ich meist halb und halb. Das war ja hier schon öfteren mal Thema, dass die Wäsche mit Pulver frischer wird. Und bei den Farben habe ich keine Veränderung bemerkt. Bin sehr zufrieden so, nehme aber bei nur VWM Pulver dann immer die Farbfangtücher dazu. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich bin gerade dabei ungeliebte Weichspüler aufzubrauchen, danach will ich dann nur noch zwei bis drei Favoriten daheim haben. Welches ist aktuell euer Favorit?

Experte

Doch auch, da nehme ich meist halb und halb. Das war ja hier schon öfteren mal Thema, dass die Wäsche mit Pulver frischer wird. Und bei den Farben habe ich keine Veränderung bemerkt. Bin sehr zufrieden so, nehme aber bei nur VWM Pulver dann immer die Farbfangtücher dazu. :)

Ich bin gerade dabei ungeliebte Weichspüler aufzubrauchen, danach will ich dann nur noch zwei bis drei Favoriten daheim haben. Welches ist aktuell euer Favorit?
    Nach dem Ariel-Schreck hab ich überlegt ein neues Waschmittel zu kaufen..hatte das Lenor Aprilfrisch schon in der Hand..aber es dann irgendwie doch wieder zurückgestellt.
    Ich hab ja noch einiges an Vorrat, hätte aber gerne mal eine Abwechslung, die auch gut riecht. Mit dem Ariel hatte ich ein Nachthemd gewaschen und darin geschlafen...der Duft ist so unangenehm, dass ich davon fast einen Würgreiz bekam. Irgendjemand schrieb, dass er die Ariel-Wäsche nochmal mit was anderem nachgewaschen hat..Verstehe nun gut weshalb.

In Sachen Weichspüler ist es so..frag 5 Leute, erhalte 5 unterschiedliche Antworten..der eine mag's frisch, der andere blumig usw.
    Ich pers. finde Lenor Tiefseemineralien sehr angenehm. Ecover hatte ich mal gekauft, der roch aus der Flasche top, an der Wäsche blieb nichts (Weichheit schon,
    aber kein Duft).

Forengöttin Avatar von chiara

Mit dem Weichspüler kann ich mich red dot anschließen.
    Der Ecover duftet an der Wäsche nicht mehr, macht aber schöne weiche Wäsche.
    Der Tiefseemineralien riecht sehr gut-frisch, ist mir aber viel zu intensiv im Duft, eher für alle, die viel Duft mögen.
    Ich komme immer wieder auf Frosch BW-Blüte zurück. Der duftet dezent frisch und macht sehr weiche Wäsche.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mit dem Weichspüler kann ich mich red dot anschließen.
    Der Ecover duftet an der Wäsche nicht mehr, macht aber schöne weiche Wäsche.
    Der Tiefseemineralien riecht sehr gut-frisch, ist mir aber viel zu intensiv im Duft, eher für alle, die viel Duft mögen.
    Ich komme immer wieder auf Frosch BW-Blüte zurück. Der duftet dezent frisch und macht sehr weiche Wäsche.
    Frosch Weichspüler liebe ich auch, v.a. nerven die mich nicht auf Dauer! :)

gelöscht

Ich liebe von Ecover den Mandel & Apfelblüte WS der Duft hält sich bei mir auch an der trockenen Wäsche - auch wenn es ein eher dezent angenehmer Duft ist, aber ich liebe ihn :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Nach dem Ariel-Schreck hab ich überlegt ein neues Waschmittel zu kaufen..hatte das Lenor Aprilfrisch schon in der Hand..aber es dann irgendwie doch wieder zurückgestellt.
    Ich hab ja noch einiges an Vorrat, hätte aber gerne mal eine Abwechslung, die auch gut riecht. Mit dem Ariel hatte ich ein Nachthemd gewaschen und darin geschlafen...der Duft ist so unangenehm, dass ich davon fast einen Würgreiz bekam. Irgendjemand schrieb, dass er die Ariel-Wäsche nochmal mit was anderem nachgewaschen hat..Verstehe nun gut weshalb.

In Sachen Weichspüler ist es so..frag 5 Leute, erhalte 5 unterschiedliche Antworten..der eine mag's frisch, der andere blumig usw.
    Ich pers. finde Lenor Tiefseemineralien sehr angenehm. Ecover hatte ich mal gekauft, der roch aus der Flasche top, an der Wäsche blieb nichts (Weichheit schon,
    aber kein Duft).
    Welches Ariel meinst du?

Meine Laune...
    Happy

Es gibt Neuheiten von Henkel, 3 neue Vernel Weichspüler ;)

2 neue, Ice Blue und Floral Crisp gegen Gerüche, und ein neuer Unisex Duft for Him & Her in der Supreme Serie ;)

https://www.henkel.de/presse-und-med...erueche-919670

https://www.henkel.de/presse-und-med...for-her-919666

An alle Lenor Fans: bei Rossmann diese Woche 2 Packungen Lenor Waschmittel kaufen, eins gratis.

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuheiten von Henkel, 3 neue Vernel Weichspüler ;)

2 neue, Ice Blue und Floral Crisp gegen Gerüche, und ein neuer Unisex Duft for Him & Her in der Supreme Serie ;)

https://www.henkel.de/presse-und-med...erueche-919670

https://www.henkel.de/presse-und-med...for-her-919666
    Wie funktioniert denn die Geruchsneutralisierung? Was ist das für ein Patent?

Meine Laune...
    Happy

Wie das genau funktioniert und wie das Patent ist wird man sicher nicht rausfinden ;)
    Aber Henkel schreibt ja : Eine patentierte Parfüm-Technologie mit kühlenden Molekülen und spezieller Duftkomposition ist verantwortlich für den Schutz vor schlechten Gerüchen

Mehr werden die dazu auch nicht sagen ;)
    Aber Geruchsneutralisierung ist ja nix neues, von daher an sich auch nix besonderes, ich bin aber generell auf die neuen Düfte gespannt ;)

cookingguy21
    Besucher

Ich habe mir gestern das flüssige CWM von denkmit gekauft (das dunkel blaue), habe bisher zwar erst 2 Maschinen da mit gewaschen, aber bin echt überrascht vom Duft:) abgesehen davon dass es alle Flecken entfernt hat, riecht es richtig gut

Experte

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Welches Ariel meinst du?
    Das neue Color flüssig...Hat zumindest meinen Geschmack absolut nicht getroffen.

Die Vernel-Düfte klingen interessant..auch der Unisex-Duft...Ich freue mich mal über Düfte die weder blumig noch süß oder nur frisch sind...Herbere Düfte wären
    mal ein willkommenes Novum.

Wie das genau funktioniert und wie das Patent ist wird man sicher nicht rausfinden ;)
    Aber Henkel schreibt ja : Eine patentierte Parfüm-Technologie mit kühlenden Molekülen und spezieller Duftkomposition ist verantwortlich für den Schutz vor schlechten Gerüchen

Mehr werden die dazu auch nicht sagen ;)
    Aber Geruchsneutralisierung ist ja nix neues, von daher an sich auch nix besonderes, ich bin aber generell auf die neuen Düfte gespannt ;)
    Interessant. Ich hab ja keine Ahnung von Chemie und kann mir das mit den kühlenden Molekülen noch nicht mal vorstellen. Geruchsneutralisierung kenne ich nur beim Raumduft und bei speziellem Textilerfrischer. Da legen sich ja die duftenden Moleküle um die Geruchsmoleküle. Zumindest habe ich das so verstanden. Beim Weichspüler kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Das neue Color flüssig...Hat zumindest meinen Geschmack absolut nicht getroffen.

Die Vernel-Düfte klingen interessant..auch der Unisex-Duft...Ich freue mich mal über Düfte die weder blumig noch süß oder nur frisch sind...Herbere Düfte wären
    mal ein willkommenes Novum.
    Mochtest du das alte auch schon nicht?

Cooking, ich hab das dunkelblaue Denkmit Color flüssig auch und finde es auch gut!! Es duftet so dezent frisch und ist super formuliert, also super bei kleinen Fleckenzwergen im Haushalt

Gerade brauche ich das Gut & Günstig Color flüssig auf, es ist fast leer, der Duft ist sogar noch besser, auch ganz dezent frisch
    Geändert von Ninnie (12.03.2019 um 21:54 Uhr)

Oje Red, das mit dem Ariel hört sich ja nicht gut an, wenn es Dir als Duftjunkie sogar schon zu viel ist

Bei uns gibt es tatsächlich immer noch überall nur die alten Versionen (im Rossmann noch nicht geschaut), z. B. bei Aldi nur das alte Ariel...

gelöscht

So, ich habe das stinke Ariel color flüssig heute wieder umgetauscht ..... Schnauze voll!!! Dafür habe ich Frosch color Granatapfel Pulver und flüssig mitgenommen. Bei dm habe ich das denk mit color lotusblüte flüssig gekauft. Bin gerade am testen !!!!

denk mit schäumt sehr stark in der Trommel.
    Frosch hat einen sehr sehr schönen Duft. Ich werde berichten wie es aussieht...

Fortgeschritten

Kann jemand etwas über das Dash Color Gel und das VWM Pulver sagen?

Meine Laune...
    Happy

Interessant. Ich hab ja keine Ahnung von Chemie und kann mir das mit den kühlenden Molekülen noch nicht mal vorstellen. Geruchsneutralisierung kenne ich nur beim Raumduft und bei speziellem Textilerfrischer. Da legen sich ja die duftenden Moleküle um die Geruchsmoleküle. Zumindest habe ich das so verstanden. Beim Weichspüler kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Es gibt da sicher mehr als genug Methoden wie das geht, wie das alles genau funktioniert weiß ich auch nicht ;)
    Und wie genau Henkel das mit ihrem Patent macht bei Weichspülern natürlich auch nicht, aber diese Geruchsneutralisation ist halt nicht neu im Waschmittel Bereich, die beiden dm Denk Mit Pulver haben das ja auch als Neutraroma Technologie und auch die Lenor Unstoppables Active oder die 2 neueren Vernel Wäscheparfüme haben das ;)

Ich bin gespannt, vor allem auf Ice Blue und den Unisex Duft :)

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas über das Dash Color Gel und das VWM Pulver sagen?
    Wäsche war hart und rau damit bei mir , grade beim Pulver
    Geändert von Shaoran (12.03.2019 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    So, ich habe das stinke Ariel color flüssig heute wieder umgetauscht ..... Schnauze voll!!! Dafür habe ich Frosch color Granatapfel Pulver und flüssig mitgenommen. Bei dm habe ich das denk mit color lotusblüte flüssig gekauft. Bin gerade am testen !!!!

denk mit schäumt sehr stark in der Trommel.
    Frosch hat einen sehr sehr schönen Duft. Ich werde berichten wie es aussieht...
    Oh, das interessiert mich auch sehr (das Frosch Granatapfel), bin gespannt auf Dein Urteil!!!!!

Oh nein, das Dash Color Gel wollte ich auch immer mal testen, aber hart und rau ist ja nicht so schön

Experte

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje Red, das mit dem Ariel hört sich ja nicht gut an, wenn es Dir als Duftjunkie sogar schon zu viel ist
    Jein..also es geht nicht um die Intensität sondern die Art des Duftes. Ich kann manche Wäsche -überspitzt gesagt- in Weichspüler oder Unstoppables baden und mich in den Duft reinlegen...aber der Duft des Ariel Color Gels ist für mich persönlich sehr unangenehm. Das ist rein subjektives Empfinden und ich kann es schwer beschreiben. Ich hatte ja geschrieben "billig seifig". Die Persil sensitive MPs riechen auch "seifig" aber auf eine ganz angenehme Weise. Dazwischen liegen für mich dufttechnisch Welten. Miele75 teilt meine Meinung ja auch und findet das Gel alles andere als angenehm riechend. Bin diesbezüglich wohl kein Geisterfahrer
    Moto schrieb aber, dass das Ariel VWM-Gel gut riechen soll...dazu kann ich nichts sagen und es mangelt mir an Abenteuerlust noch einen Fehlkauf hinzulegen.

Ich hab heute mal am Spee Frischekick und am WR Aromatherapie Bali Gel geschnuppert...war ganz ok, aber ich konnte mich nicht zum Kauf
    entscheiden. argon schrieb ja kürzlich, dass bald ein neues Persil kommen soll..vielleicht warte ich darauf.

Danke Dir Red für die gute Beschreibung!!! Dieses subjektive Gefühl bzw. Abneigung habe ich bei diesen dumpf-frischen Düften, ich weiß, was Du meinst... Manche Düfte riechen irgendwie "billig", ganz unabhängig davon, was das Wami kostet, das ist mir auch egal, da bin ich eigentlich ganz unvoreingenommen (finde auch Discounter/Eigenmarken gut), aber so ein komischer "Billig-Duft" geht irgendwie nicht...
    Bin total gespannt, wann das neue Gel endlich hier mal in die Läden kommt und ich mal probeschnuppern kann, obwohl es an der Wäsche bestimmt wieder ganz anders ist... Da passe ich aber erstmal, weil hier noch eine volle Flasche der alten Version wohnt und ich auch aufs neue Persil gespannt bin... und die Incis sind wahrscheinlich auch immer noch nicht online...

gelöscht

So, mal ein erstes update zu meinem Test....

Ich habe unsere Jogginganzüge, die ich ja zuvor mit dem stinke Ariel gewaschen hatte, nochmals mit Frosch Granatapfel Pulver gewaschen.

Leider rochen sie immernoch leicht nach Ariel color flüssig......echt ekelhaft! Also ich bin wirklich froh, das ich dieses Zeug los bin.

Die Anzüge fühlen sich sehr weich an. Irgendwie habe ich es anders in Erinnerung, aber ich wollte es nochmal testen

Dann habe ich Kaputzenoberteile mit Frosch Granatapfel flüssig gewaschen. Auch sehr schöner wahrnehmbarer Duft, der nicht zu stark ist. Mir gefällt er ! Auch hier sehr weich die Wäsche. Mal sehen wie es sich verhält wenn alles trocken ist.

Ach ja...... Das denk mit Aloe color habe ich ja auch getestet..... Hmmmm also da muss ich sagen das es sehr viel schäumt bei mir und irgendwie riecht die Wäsche dumpf-frisch billig. Nix für mich ! Wird verschenkt oder umgetausch. Das normale flüssig color möchte ich dann gar nicht erst testeten. Dann lieber doch WR Aroma Therapie color flüssig wenn Frosch wirklich nix sein sollte....

Meine Laune...
    In Love

Seltsam....bei mir wird die Wäsche mit dem Frosch Granatapfel Flüssigwaschmittel total knirschig und steif. Nix mit weicher Wäsche. Deswegen steht es auch schon ewig hier rum und wurde nur einige Male verwendet. Den Duft finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll aber es gibt definitiv schlimmere Waschmitteldüfte. Das Granatapfelpulver kenne ich allerdings nicht.

Meine Laune...
    Happy

Ich hatte das Granatapfel Pulver auch mal, genau wie das Aloe Vera Pulver und das Citrus Pulver, alle 3 fand ich schrecklich vom Duft her und der Haptik der Wäsche, hart und rau halt und die Düfte sind mir einfach zu öko irgendwie, ich werde mit Frosch generell nicht warm ;)

Aber bei den Ariel Gelen kann ich halt nur zustimmen, ich find beide ja schrecklich chemisch vom Duft an der Wäsche

gelöscht

Ja, der Duft ist natürlich was ganz anderes. Aber öko würde ich jetzt ehr nicht so sagen... Ehr fruchtiger mit ein bischen Frische. Aber ncht sehr intensiv. Ehr so intensiv wie das denk mit color LM Edition

Es gibt da sicher mehr als genug Methoden wie das geht, wie das alles genau funktioniert weiß ich auch nicht ;)
    Und wie genau Henkel das mit ihrem Patent macht bei Weichspülern natürlich auch nicht, aber diese Geruchsneutralisation ist halt nicht neu im Waschmittel Bereich, die beiden dm Denk Mit Pulver haben das ja auch als Neutraroma Technologie und auch die Lenor Unstoppables Active oder die 2 neueren Vernel Wäscheparfüme haben das ;)

Ich bin gespannt, vor allem auf Ice Blue und den Unisex Duft :)

Danke für die Erklärung. wahrscheinlich mag ich deswegen die denkmit Pulver so gerne, weil sie die Wäsche so frisch machen durch Neutraroma Technologie. Also ich finde die echt genial, kaufe keine anderen Pulver mehr. :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab fast den Eindruck, dass alle die ariel vor dem jetzt neuen duft gut fanden, es jetzt nicht mehr mögen bei mir isses genau anders herum finde auch das color gel von ariel nicht so schlecht, aber auch nicht kaufenswert. Vor der duftumstellung fand ich es bedeutend chemisch-chloriger

Ich hab übrigens auch mal den Lukas color flüssig LE aus der frühlingsedition dm probiert. Ein für mich neuer duft,gute pflege sehr ergiebig, schön für ne Abwechslung.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch