Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 190 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    -

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Falls jemand von euch den Bref Power Bakterien & Schimmel Reiniger oder das Pattex Schimmel-Spray nutzt bzw. kürzlich erworben hat, die beiden Produkte werden aktuell zurückgerufen.

Fortgeschritten

Ich hinke wie immer hinterher, aber sehe ich das richtig, dass die neuen Ariel noch nicht auf der homepage zu finden sind?

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab fast den Eindruck, dass alle die ariel vor dem jetzt neuen duft gut fanden, es jetzt nicht mehr mögen bei mir isses genau anders herum finde auch das color gel von ariel nicht so schlecht, aber auch nicht kaufenswert. Vor der duftumstellung fand ich es bedeutend chemisch-chloriger

Ich hab übrigens auch mal den Lukas color flüssig LE aus der frühlingsedition dm probiert. Ein für mich neuer duft,gute pflege sehr ergiebig, schön für ne Abwechslung.
    Mobie, ich bin wohl (neben Scholz) die einzige hier, die Ariel vorher schon gerne mochte und auch jetzt wieder gut findet.
    Ich finde den Duft jetzt dezenter und ich mag ihn.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Inventar

Servus! Ich komm hier mal schnurstracks reingeschneit um "Hallo" zu sagen. Ich lese diesen Thread jetzt seit ein paar Wochen komplett durch...Naja, zumindest die Beiträge von 2015 bis dato :D (hatte krankheitsbedingt viel Zeit). Bin durch googeln auf eure Truppe gestoßen, da ich mich neuerdings brennend für Waschmittel und deren Inhaltststoffe usw. interessiere. Ich liebe intensive Gerüche benutzte aber konsequent (noch) keinen Weichspüler oder Wäscheparfüme oder ähnliches ;) Bei mir muss erst mal noch der pure Wami-Duft reichen. Ich liebe ja z.B. den Duft vom Sunil Color Pulver, aber leider lässt die Pflege bei dem zu wünschen übrig :( Desweiteren ist derzeit hier im Gebrauch (bei 3 köpfiger Familie): Sunil Vollwaschmittel Pulver (fast alle)...ich finde es gut. Es duftet dezent und es bekommt alles wieder strahlend weiß (15-30% Bleiche halt). Wie oben schon angedeutet Sunil Color Pulver. Duft mega, aber leider schlechte Faserpflege. Wäsche wird stumpf. Formil Black flüssig. Duft ist ja sehr dezent und kaum wahrnehmbar. Hatten bis vor kurzem das Black Wami von dm regelmäßig für schwarze Sachen immer. Das roch ganz angenehm fand ich und machte die Wäsche auch super weich. Für Wolle und Feines usw. haben wir das Frosch für Wolle und Seide Flüssigwaschmittel. Auch sehr dezenter Duft leider nur, aber Wäsche wird schön weich. Als nächstes steht in den Startlöchern eine 65er Packung Weißer Riese Aromatherpaie Bali & Lotusblüte (Pulver). Das ist ja so nicht mehr zu bekommen. Steht auch schon seit Dezember unangebrochen im Keller. Ich finde den Duft aus dem Karton Hammer. Könnte mich da so reinlegen. Badewanne voll von diesem Zeug und ich leg mich da einfach rein :D Hmmm...
    So..auf jeden Fall freue ich mich immer über die angeregten Diskussionen über Neuheiten usw. hier und werde mir bestimmt die ein oder andere Empfehlung auch abholen....Ach ja...meine Freundin (ja...bin ein Mann) bekommt schon die Krise wenn ich nur Anfange von Waschmitteln zu reden :D (Habe mich durch euch ja zum "Experten" gemausert). Seit ein paar Wochen bin ich nur noch im Waschmittel-Fieber und versuche da hinter zu steigen um unsere Wäsche langlebiger und gepflegter und besser duftender hin zu bekommen :D

Dufto, du bist hier genau richtig mit deiner Wamisucht. bei uns Waschmittelverrückten.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Super, ein weiterer Mann hier ;)
    Man merkt das auch immer mehr Männer sich für sowas interessieren auch, finde ich gut :)

gelöscht

Shaoran... woran erkennst du das es ein Mann ist?

So, ich habe meinen Waschtag heute beendet und kann sagen, das ich Frosch Granatapfel bisher toll finde. Habe den Vergleich zu denk mit LE color gemacht. Wäsche vom Frosch fühlt sich etwas weicher an als mit denk mit.

Der Duft ist sehr dezent und stört nicht. Mir gefällt es so. Sicherlich wird man noch abwarten wie sich das alles entwickelt, aber im Moment bin ich zufrieden.

Das denk mit Lotus color flüssig hat seinen Duft verpufft sozusagen. Es richt nach nix mehr. Gut so, da ich den Duft nicht so mag.

Einziges Manko es schäumt bei mir zu stark, daher kaufe ich es nicht wieder.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde das ehrlich gesagt erstaunlich, dass sich gerade in so einem Thread ungewohnt viele Männer tummeln. Nicht, dass es mich stört....ich bin nur überrascht. Die meisten Männer interessieren sich nicht für Haushalt und die Produkte, die man dafür braucht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du den Beitrag von Dufto nicht aufmerksam gelesen. Er schreibt selbst, dass er ein Mann ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

gelöscht

@shaoran..... Jetzt habe ich es gelesen..... Ja ein Mann!!!!!!

Hallo Dufto

@shaoran..... Jetzt habe ich es gelesen..... Ja ein Mann!!!!!!

Hallo Dufto

Noki doch jetzt gerade nochmal gelesen......

BJ-Einsteiger

Habe jetzt noch das Ariel flüssig normal strahlend rein gekauft. Beim Müller im Angebot mit Rossmann Gutschein hab ich 3,36 gezahlt. Da kann man es doch nicht stehen lassen.
    Heute erster Test Nur weißes (Handtücher, t-shirt und Socken) und ich muß sagen, absolut top. Strahlend weiß, glatt und der Duft für mich super angenehm. Solo ohne Weichspüler getestet. Normalerweise sind sich ja shaoran und ich einig, aber da kann ich ihn nicht nachvollziehen was da chemisch riecht. Für mich angenehm, könnte etwa stärker sein. Ich finde gelungen. Bin auf die Inhaltsstoffe gespannt.

Meine Laune...
    Happy

Das VWM duftet auch etwas besser als das Color, aber ich mag den Duft wirklich nicht.

Weichheit war auf jeden Fall gut, aber kein Wunder wieviel Silikon P&G inzwischen nutzt bei Flüssigwaschmittel seit sie auf Cellulase verzichten ;)
    Oder halt PQ10 bei den Lenor Pods

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    da ich mich neuerdings brennend für Waschmittel und deren Inhaltststoffe usw. interessiere. Ich liebe intensive Gerüche benutzte aber konsequent (noch) keinen Weichspüler oder Wäscheparfüme oder ähnliches ;) Bei mir muss erst mal noch der pure Wami-Duft reichen.
    Dufto, genau so geht es mir auch Willkommen Dufto und Prusseliese in unserer Runde

Miele, das normale Denkmit Color flüssig duftet komplett anders als das Lotusblüte (das war mir auch zu dumpf-frisch, genau diese Richtung, die ich nicht so mag ), das normale duftet ein minikleines bisschen Richtung altes Ariel Color flüssig, aber dezenter (Duft bleibt aber an der Wäsche, verfliegt nicht komplett). Bei mir hat es nicht sonderlich geschäumt, aber das ist ja von Wama zu Wama und Wasserhärte etc. verschieden... Da es aber genau so viele Tenside enthält wie das Lotusblüte, könnte es bei Dir wahrscheinlich auch wieder schäumen... Aber der Duft ist wirklich komplett unterschiedlich

Epikur, ich mag das normale Denkmit Color Pulver auch , auch, dass der Duft bleibt und nicht verfliegt... Das vwm Pulver habe ich noch nicht getestet, wäre aber bestimmt einen Versuch wert

Chiara, das finde ich total interessant, dass Du den Duft vom neuen Ariel magst, Du hast ja auch das alte Ariel gemocht... Und Mobi auch!! Also ganz gemischte Meinungen, bin irgendwie ganz gespannt drauf, auch wenn ich mir erstmal Kaufstopp beim Ariel erteilt habe Das gab es irgendwie noch nie, dass ein Wamiduft so unterschiedlich beurteilt wurde, oder? Es bleibt spannend Seraphinette, ich habe die letzten Tage auch schon immer mal geschaut, aber die P&G-Website scheint da echt hinterherzuhinken... Ich habe immer nur das Flüssigwami nachgeschaut, da steht noch die alte Version dort... Die neuen Versionen haben anstatt "Colorwaschmittel" und "Vollwaschmittel" "Farbschutz" und "strahlend rein" darauf stehen.

Miele, danke Dir auch für den Bericht zum Frosch Granatapfel!!! Fühlt sich die Wäsche auch mit dem Pulver weicher an als mit dem Denkmit LE Pulver? Oder meintest Du da das Flüssigwami?

Und Shaoran, das mit dem Silikon interessiert mich auch, hatte da auch bei den Incis schonmal gelesen, dass bei Ariel da ziemlich viel drin ist... Ob das auch die sensationelle Weichheit vom Ariel Color Compact Pulver erklärt? Ist da auch so viel Silikon drin, oder mehr in den flüssigen?

-

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich finde das ehrlich gesagt erstaunlich, dass sich gerade in so einem Thread ungewohnt viele Männer tummeln. Nicht, dass es mich stört....ich bin nur überrascht. Die meisten Männer interessieren sich nicht für Haushalt und die Produkte, die man dafür braucht.
    Die meisten Männerhaushalte sehen leider auch dementsprechend aus...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und Shaoran, das mit dem Silikon interessiert mich auch, hatte da auch bei den Incis schonmal gelesen, dass bei Ariel da ziemlich viel drin ist... Ob das auch die sensationelle Weichheit vom Ariel Color Compact Pulver erklärt? Ist da auch so viel Silikon drin, oder mehr in den flüssigen?
    Beim Ariel compact ist Silikon noch höher in der INCI Liste als im flüssigen, wobei dort halt auch noch viel Cellulase drin ist, beides zusammen macht halt super weich ;)

Übrigends, die Formel der neuen Weißer Riese Aromatherapie Caps ist online, nur 3 Enzyme (Protease, Amylase Mannanase), und die halbe INCI besteht fast nur aus Parfüminhaltstoffen
    Die sollten also intensiv duften eigentlich

Übrigends find ich die INCI Liste bei Henkel inzwischen gut gemacht, da bei neueren Produkten inzwischen auch danebensteht was es für ein Stoff ist ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Beim Ariel compact ist Silikon noch höher in der INCI Liste als im flüssigen, wobei dort halt auch noch viel Cellulase drin ist, beides zusammen macht halt super weich ;)
    Das würde es erklären, danke Dir!!!

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die meisten Männerhaushalte sehen leider auch dementsprechend aus...
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

gelöscht

@Ninnie.... Ja, auch das Pulver finde ich macht weicher. Aber ich wundere mich sowieso warum das so unterschiedlich ist bei manchen.

Scheint irgendwie doch am Wasser zu liegen.

Danke Dir Miele!!!! Ja, das ist wirklich immer kurios, wie unterschiedlich die Wirkung und die Düfte bei uns allen sind wegen unterschiedlichen Maschinen und Wasserhärten etc.
    Dann ist es ja auf jeden Fall einen Test wert Bei den Rezensionen auf der dm-Website hatte vor kurzem jemand geschrieben, dass er oder sie das Gefühl hat, damit mehr Pilling zu haben, hast Du so etwas auch festgestellt? Es kann ja aber vielleicht auch an anderen Dingen liegen

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobie, ich bin wohl (neben Scholz) die einzige hier, die Ariel vorher schon gerne mochte und auch jetzt wieder gut findet.
    Ich finde den Duft jetzt dezenter und ich mag ihn.
    Ich liebe das neue Ariel auch total und mochte es vorher schon. Mag nur das Color nicht so gern aber das Frühlingsfrisch ist da ne gute Alternative oder ich wasche mit dem flüssigen VWM. Mich stören die optischen Aufheller nicht, ich find eher auch wie einige hier, dass die Farben schöner aus der Maschine kommen. Duften könnten alle gern etwas intensiver. Aber das Problem hab ich bei allen Waschmitteln. Ich dosiere schon immer viel höher aber oft ist an der trockenen Wäsche nur noch Duft, wenn man die Nase ganz tief rein drückt. Ich kann immer gar nicht verstehen, wenn hier einige manche Mittel zu stark riechend finden. Liegt aber vielleicht auch an der Maschine. Meine Mutter wäscht nur mit den Pods von Ariel und alles riecht bei ihr danach. Selbst wenn ich 3 Stück reinschmeiße, bleibt bei mir kein Duft hängen. Mir ist auch mal aufgefallen, das die Lenor Weichspüler nur noch an der Wäsche bleiben, wenn man auch mit Lenor wäscht.
    Geändert von ArielleirA (14.03.2019 um 17:56 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

Aus alter Zeit kenne ich das Wollwaschmittel SANSO - Werbung mit dem Schäfchen. Ob es das noch im Handel gibt? An Perwoll Flüssig muss ich bei Gelegenheit mal schnuppern. Das habe ich mild in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her. Als nächstes steht Ecover Color Waschpulver auf dem Plan unter anderem weil es nach Lavendel duften soll. Ich lese hier, dass Denk mit stark schäumt. Daran wäre ich auch interessiert - nur nicht an übermäßiger Schaumbildung.

Danke an Noki und Ninnie für eure Willkommensgrüße.

Der General Bergfrühling gefällt mir übrigens auch gut.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Duften könnten alle gern etwas intensiver. Aber das Problem hab ich bei allen Waschmitteln. Ich dosiere schon immer viel höher aber oft ist an der trockenen Wäsche nur noch Duft, wenn man die Nase ganz tief rein drückt. Ich kann immer gar nicht verstehen, wenn hier einige manche Mittel zu stark riechend finden. Liegt aber vielleicht auch an der Maschine. Meine Mutter wäscht nur mit den Pods von Ariel und alles riecht bei ihr danach. Selbst wenn ich 3 Stück reinschmeiße, bleibt bei mir kein Duft hängen.
    Ist bei mir ähnlich, bei mir ist auch nix intensiv egal wie sehr ich dosiere, selbst 2 Ariel oder Lenor Pods duften bei mir kaum noch nach dem Trocknen.
    Ich verstehe auch nie warum es bei einigen so intensiv ist und bei anderen nicht

cookingguy21
    Besucher

Miele, das normale Denkmit Color flüssig duftet komplett anders als das Lotusblüte (das war mir auch zu dumpf-frisch, genau diese Richtung, die ich nicht so mag ), das normale duftet ein minikleines bisschen Richtung altes Ariel Color flüssig, aber dezenter (Duft bleibt aber an der Wäsche, verfliegt nicht komplett.
    Mein Freund meinte auch, dass das normale flüssige CWM von denkmit ein wenig wie Ariel riecht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

gelöscht

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Mich liebe das neue Ariel auch total und mochte es vorher schon. Mag nur das Color nicht so gern aber das Frühlingsfrisch ist da ne gute Alternative oder ich wasche mit dem flüssigen VWM. Mich stören die optischen Aufheller nicht, ich find eher auch wie einige hier, dass die Farben schöner aus der Maschine kommen. Duften könnten alle gern etwas intensiver. Aber das Problem hab ich bei allen Waschmitteln. Ich dosiere schon immer viel höher aber oft ist an der trockenen Wäsche nur noch Duft, wenn man die Nase ganz tief rein drückt. Ich kann immer gar nicht verstehen, wenn hier einige manche Mittel zu stark riechend finden. Liegt aber vielleicht auch an der Maschine. Meine Mutter wäscht nur mit den Pods von Ariel und alles riecht bei ihr danach. Selbst wenn ich 3 Stück reinschmeiße, bleibt bei mir kein Duft hängen. Mir ist auch mal aufgefallen, das die Lenor Weichspüler nur noch an der Wäsche bleiben, wenn man auch mit Lenor wäscht.
    Also bei mir ist es so, das ich gerne gutriechende Mittel habe, aber sobald ich ständig den Geruch in der Nase habe, dann stört er mich.

Ich hatte mal die Lenor Perlen und habe die Bettwäsche damit gewaschen. Ob du es glaubst oder nicht......Ich hatte einen richtigen Seifengeschmack nachts im Mund. Also das ist dann schon fast Körperverletzung finde ich

Düfte sind für mich schön, wenn ich die Nase dran halte und ich rieche sie dezent noch. Duftwolken brauche ich persönlich nicht und sind meiner Meinung auch nicht gut für die Atemwege. Merke ich zumindest bei mir immer so.

Danke Dir Miele!!!! Ja, das ist wirklich immer kurios, wie unterschiedlich die Wirkung und die Düfte bei uns allen sind wegen unterschiedlichen Maschinen und Wasserhärten etc.
    Dann ist es ja auf jeden Fall einen Test wert Bei den Rezensionen auf der dm-Website hatte vor kurzem jemand geschrieben, dass er oder sie das Gefühl hat, damit mehr Pilling zu haben, hast Du so etwas auch festgestellt? Es kann ja aber vielleicht auch an anderen Dingen liegen
    Ok Pilling wird sich sowieso erst nach paar Wochen herausstelle, aber ehrlich gesagt habe ich da eh keine Probleme mit. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Ok was ich natürlich bei dem flüssigen nicht sooo toll finde ist, das es noch nicht so konzentriert ist wie die anderen flüssigen mitlerweile. Hatte mich gestern erst vertan und erst hinerher bemerkt, das ich hätte noch 20ml mehr dosieren müssen. Aber Wäsche war trotzdem sauber. Flecken haben wir eh keine, ausser bei Geschirrhandtücher. Und da nehme ich ja Vollwaschmittel. Natürlich wenn die Maschine und Wäsche mit Frosch anfangen sollte zu müffeln, dann werde ich natürlich auch wieder wechseln. Das braucht man dann auch nicht. Frosch hin oder her.

Ist bei mir ähnlich, bei mir ist auch nix intensiv egal wie sehr ich dosiere, selbst 2 Ariel oder Lenor Pods duften bei mir kaum noch nach dem Trocknen.
    Ich verstehe auch nie warum es bei einigen so intensiv ist und bei anderen nicht
    Shaoran was haste denn für eine Waschmaschine? Vielleicht spült sie ja sehr gut aus. Wäre dann ja ehr positiv

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ja da ist was dran...

Meine Laune...
    Happy

Shaoran was haste denn für eine Waschmaschine? Vielleicht spült sie ja sehr gut aus. Wäre dann ja ehr positiv
    Ist ne 7 Jahre alte BEKO, und ja, die braucht noch richtig viel Wasser generell (80-110 Liter je nach Programm), aber ich find das eher nicht positiv das so viel Duft rausgewaschen wird, ich will es ja intensiv haben ;)

Ich würde die auch so gerne ersetzen endlich, aber sie geht halt nicht kaputt

Fortgeschritten

Benutzt ihr die Persil Gele alleine oder mit anderen Mitteln gemischt? Ich bekomme die nicht so dosiert dass sie genug reinigen UND nicht übermäßig schäumen

Bei den normalen Denk Mit Gelen konnte ich fast die doppelte Menge nehmen und hatte kein Problem mit Schaum

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Habe jetzt noch das Ariel flüssig normal strahlend rein gekauft. Beim Müller im Angebot mit Rossmann Gutschein hab ich 3,36 gezahlt. Da kann man es doch nicht stehen lassen.
    Heute erster Test Nur weißes (Handtücher, t-shirt und Socken) und ich muß sagen, absolut top. Strahlend weiß, glatt und der Duft für mich super angenehm. Solo ohne Weichspüler getestet. Normalerweise sind sich ja shaoran und ich einig, aber da kann ich ihn nicht nachvollziehen was da chemisch riecht. Für mich angenehm, könnte etwa stärker sein. Ich finde gelungen. Bin auf die Inhaltsstoffe gespannt.
    Habe ich richtig verstanden, dass du das ariel flüssig vwm hast? Dann stimme ich dir absolut zu

prusseliese- bei kaufland gabs sanso zuletzt noch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    AAls nächstes steht Ecover Color Waschpulver auf dem Plan unter anderem weil es nach Lavendel duften soll. Ich lese hier, dass Denk mit stark schäumt. Daran wäre ich auch interessiert - nur nicht an übermäßiger Schaumbildung.
    Prusseliese, bei mir schäumt Denkmit nicht sonderlich, habe gerade das Denkmit Color Pulver, das Color LE Pulver und das normale Color flüssig (blaue Flasche), die schäumen für mich genau richtig, nicht zu stark, aber wie so oft ist es bei jedem unterschiedlich...

Das Ecover Color Pulver habe ich auch, zwar erst zwei Mal damit gewaschen, aber soweit bei den wenigen Waschgängen zu beurteilen sehr zufrieden, es duftet toll dezent frisch. Bitte berichte dann mal, wie Du es findest!!

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr die Persil Gele alleine oder mit anderen Mitteln gemischt? Ich bekomme die nicht so dosiert dass sie genug reinigen UND nicht übermäßig schäumen

Bei den normalen Denk Mit Gelen konnte ich fast die doppelte Menge nehmen und hatte kein Problem mit Schaum
    Außer dem Sensi Gel schäumen die bei mir auch sehr, das normale Color flüssig war noch am schlimmsten Jetzt habe ich nur noch das Sensi Gel (das schäumt bei mir nicht so sehr) und das Color Wasserfall flüssig, bei dem dosiere ich für weiches Wasser und leicht bis normal schmutzig, dann geht es (wird auch sauber), man muss aber immer total aufpassen, sobald man ein bisschen zu viel nimmt oder weniger Wäsche in der Trommel ist, schäumt es wieder...
    (Edit: Das vwm flüssig hatte ich noch nicht...)

Ok Pilling wird sich sowieso erst nach paar Wochen herausstelle, aber ehrlich gesagt habe ich da eh keine Probleme mit. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
    Danke Dir!!! Das habe ich mir auch schon gedacht, dass man es am Anfang noch nicht bemerkt, aber vielleicht war es auch nur bei dem Rezensenten so... Falls Dir etwas mit Pilling auffällt, bitte sag Bescheid!!

Die Rezensionen mit dem Müffeln der Wama mit Frosch-Wami habe ich auch gelesen, das war aber irgendwie ein und derselbe Rezensent, der das bei mehreren Frosch-Wamis gepostet hatte. Sonst hat niemand davon berichtet, also muss nicht unbedingt etwas dran sein Er macht ja den anderen pH-Wert dafür verantwortlich, aber eigentlich dürfte ja nur das Feinwami einen anderen pH-Wert haben? So genau kenne ich mich damit nicht aus... Wollte nur sagen, dass es nicht zwangsläufig zu Müffeln kommen muss...

Prusseliese
    Besucher

Prusseliese, bei mir schäumt Denkmit nicht sonderlich, habe gerade das Denkmit Color Pulver, das Color LE Pulver und das normale Color flüssig (blaue Flasche), die schäumen für mich genau richtig, nicht zu stark, aber wie so oft ist es bei jedem unterschiedlich...

Das Ecover Color Pulver habe ich auch, zwar erst zwei Mal damit gewaschen, aber soweit bei den wenigen Waschgängen zu beurteilen sehr zufrieden, es duftet toll dezent frisch. Bitte berichte dann mal, wie Du es findest!!
    Oh, das klingt gut. Ich bin ein Aufbraucher bevor ich neu kaufe. Noch! Ich merken aber schon die Neugier. Riecht es direkt nach Lavendel? Bislang habe ich quasi alles mit Ecover Flüssig und/oder Feinwaschmittel gewaschen. Zu meiner Ehrenrettung reinige ich die Maschine des Öftern bei 90 Grad mit Denkmit Maschinenreiniger. Waschmittel gebe ich nicht mehr ins Fach sondern direkt in die Trommel. Seitdem versiffen die Fächer nicht.

Wir haben seit letztem Jahr eine Entkalkungsanlage, die Wäsche ist wesentlich weicher. Vorher Härtegrad: 30 jetzt: 7. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dafür schmeckt der Kaffee nicht mehr. Eine Kröte muss man wohl immer schlucken.

Danke, Motobiene. Allein aus Nostalgiegründen werde ich mal danach greifen - irgendwann.

Hier wird viel von Ariel berichtet - kaum über Persil. Was die Düfte angeht... ähnlich wie im Parfüm Thread scheint das Duftempfinden unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein. Ich liebe gute Düfte - mir gehen sie aber bei permanenter Anwesenheit sehr schnell auf den Keks. Mein Sohn wäscht mit Persil.;) Das rieche ich schon ganz gerne - ab und zu. Sauber halt. Erinnert mich an Chloe.

gelöscht

Ist ne 7 Jahre alte BEKO, und ja, die braucht noch richtig viel Wasser generell (80-110 Liter je nach Programm), aber ich find das eher nicht positiv das so viel Duft rausgewaschen wird, ich will es ja intensiv haben ;)

Ich würde die auch so gerne ersetzen endlich, aber sie geht halt nicht kaputt
    Ja und? Dann verkauf sie doch bei Ebay und hoöe dir ne neue !!! 110 Liter Wasser? Das ist ja nen Standart von 1980.... Oh Gott oh Gott

Meine Laune...
    Happy

Ne, ich kaufe erst eine neue wenn die den Geist aufgibt ;)
    Ich bin ja auch skeptisch noch bei neueren Maschinen wie mir das wenige Wasser dann gefällt was Abnutzung der Wäsche angeht. An sich ist viel Wasser ja gut für die Wäsche...

Und 80 bis 110 Liter sind ja auch für die Programme für volle Trommel, gibt ja auch Express und Super Express, die ich auch oft nutze, die braucht 60 bzw. 45 Liter dann für 4 bzw. 2,5 KG Wäsche ;)

Und im ECO Programm braucht sie auch dann für volle Trommel nur 50 Liter, das nutz ich aber nie, das dauert 4 Stunden ;)

-

Ja und? Dann verkauf sie doch bei Ebay und hoöe dir ne neue !!! 110 Liter Wasser? Das ist ja nen Standart von 1980.... Oh Gott oh Gott
    Och, meine Miele schafft mit einer randvollen Trommel für 'ne Kochwäsche im Hygiene-Programm auch schon mal 150 Liter. Stört mich überhaupt nicht, dafür ist das Zeug dann immerhin anständig gespült. Wasser kostet bei uns nicht die Welt und wir müssen hier in Deutschland ökologisch gesehen sowieso kein Wasser sparen.

Aber das ist auch das, was ich immer wieder sage, die modernen Geräte sind keinen Deut sparsamer als ältere Baureihen. Einzig und allein das Öko-Programm verbraucht immer weniger (und läuft dafür immer länger). Wer das nicht nutzt, spart mit einer neuen Maschine überhaupt nichts.

Ne, ich kaufe erst eine neue wenn die den Geist aufgibt ;)
    Da hast du ja aber mal eine ganz andere Meinung vertreten...

Meine Laune...
    Happy

Ja, Wasser sparen an sich mache ich auch nicht, ich dusche auch gerne lange und ausgiebig ; )

Und da ich auch nie das ECO Programm halt nutzen würde, hole ich mir halt wenn erst eine neue wenn die alte kaputt gehen würde

-

Naja, ich erinnere mich, als wir beide die Diskussion vor ein paar Jahren zum ersten Mal hatten. Da meintest du noch, dass du deine Geräte komme was wolle nach spätestens 5 Jahren austauschst, egal ob defekt oder nicht.

Lange und ausgiebig duschen würde ich auch total gerne, leider funkt mir meine Neurodermitis dazwischen. Daher dusche ich auch nicht täglich, sondern nur 1-2x pro Woche. An den übrigen Tagen tut es ein Waschlappen mit milder Seifenlauge. Hat aber natürlich auch den Vorteil, dass meine Duschgels praktisch ewig halten...

Meine Laune...
    Happy

Naja was andere Geräte angeht ist das bei mir auch immer noch so, also Smartphones, TVs, Tablets, Trockner, Kühlschrank usw. ;)

Bei der Waschmaschine ist das ne Ausnahme grade da ich halt inzwischen skeptisch bin ob mir die wirklich zusagen würden, und da ich ja eh grad nicht so im Waschfieber mehr bin ist die Motivation da nicht so groß was neues zu holen.
    Und die jetzige Maschine wäscht ja an sich echt gut und schonend, nur Duft bleibt halt wenig über.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

auch von mir ein herzliches willkommen, prusseliese und dufto.

gelöscht

Naja was andere Geräte angeht ist das bei mir auch immer noch so, also Smartphones, TVs, Tablets, Trockner, Kühlschrank usw. ;)

Bei der Waschmaschine ist das ne Ausnahme grade da ich halt inzwischen skeptisch bin ob mir die wirklich zusagen würden, und da ich ja eh grad nicht so im Waschfieber mehr bin ist die Motivation da nicht so groß was neues zu holen.
    Und die jetzige Maschine wäscht ja an sich echt gut und schonend, nur Duft bleibt halt wenig über.
    Das ist bei mir ja genauso. Meine Miele ist nun ich glaube.........8 Jahre oder 9 Jahre alt. Wäscht noch wie der Teufel, und ist noch von der alten Serie mit dem Chromring und dem Profi Motor. Diese Maschinen gibt es heute ja neu gar nicht mehr zu kaufen. Deshalb bleibt sie und wird bei Defekt auch repariert. Bin ja auch nicht so der Waschfreak. Es muss halt sein!! Würde mir auch nie einfallen lassen was zu waschen um zu waschen..... Habe so schon genug Waschladungen in der Woche.

Manchmal sind die neueren Geräte auch nicht immer die besseren. Mit den neuen Miele Maschinen bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Vollgepackt mit Modis die ich nicht benötige. Dafür hätte ich gerne mehr Qualität.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Das ist bei mir ja genauso. Meine Miele ist nun ich glaube.........8 Jahre oder 9 Jahre alt. Wäscht noch wie der Teufel, und ist noch von der alten Serie mit dem Chromring und dem Profi Motor. Diese Maschinen gibt es heute ja neu gar nicht mehr zu kaufen. Deshalb bleibt sie und wird bei Defekt auch repariert. Bin ja auch nicht so der Waschfreak. Es muss halt sein!! Würde mir auch nie einfallen lassen was zu waschen um zu waschen..... Habe so schon genug Waschladungen in der Woche.

Manchmal sind die neueren Geräte auch nicht immer die besseren. Mit den neuen Miele Maschinen bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Vollgepackt mit Modis die ich nicht benötige. Dafür hätte ich gerne mehr Qualität.

....aus diesem grund, habe ich mir ja ein älteres modell aus der serie W1 CLASSIC exclusiv, geholt.
    die hat alles was ich brauche und man kann bei den miele geräten den wasserstand erhöhen, was ich auch gemacht habe.

bin mit der leistung und den waschergebnisen total zufrieden.

und sie hat einen bottich aus edelstahl, was mir besonders wichtig war und natürlich die schontrommel.