Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 190 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    -

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Argon findest du den Frosch Reiniger nur besser, als den Ecover, oder würdest du ihn weiterempfehlen?
    Für eine normale Grundreinigung ohne besondere Verschmutzungen wie Urinstein sind die WC-Reiniger von Frosch absolut ausreichend, vor allem haben sie keine scharfen Chemikalien. Ich kaufe meistens Frosch, den Ecover hatte ich nur mal zur Abwechslung gekauft. Manchmal kaufe ich aber auch die normalen Reiniger von Null Null oder die WC Ente.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Na komm, fall mir mal nicht so in den Rücken .....der Frosch reinigt bei mir sehr schlecht, da ist jede Eigenmarke besser ich hatte den Zitrus, den Himbeer und noch eine Blauen (?) keine Ahnung wie der hieß.....
    Der blaue war der Reiniger mit Bio-Alkohol, den habe ich aber auch schon länger nicht mehr im Laden gesehen. Ich kann dir aber absolut nicht folgen, ich war mit den Frosch-WC-Reinigern immer zufrieden. Ich habe allerdings auch keine nennenswerten Verschmutzungen im WC. Rostfarbene Ablagerungen im Wasser oder Kalkränder behandle ich mit kochendem Wasser und Vollwaschpulver, das wird immer blitzblank.

Inventar

Die Grundreinigung unserer Toiletten findet dank eures Forums auch seit geraumer Zeit mit Vollwaschmittel bei uns statt. Hatte das bei euch in einem eurer alten Threads gelesen. Meine Freundin war so begeistert vom Ergebnis, da andere WC-Reiniger kläglich versagten (u. W5 und Frosch) das seitdem immer mit VWM die Schüsseln blitzblank werden. Zwischendurch wird aber auch normaler WC-Reiniger benutzt. Im Moment ist es der Frosch Zitrus. Duftet angenehm wie ich finde. Den Himbeere hatten wir auch mal, aber den fand ich zu süß vom Geruch her

Fortgeschritten

Wenn's nach Duft geht mag ich den Sagrotan Granatapfel & Kirschblüte Reiniger, ist aber leider sehr flüssig und teuer

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich finde den neuen WC reiniger Biff Zitrone Klasse. Und WC Reinigungsschaum von Rossmann. Der putzt alles sauber und riecht toll.

gelöscht

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr super Miele, ich freue mich immer über Deine Meinung bzw. Dein Urteil!!!!

Ich bin auch weiterhin in Testlaune
    Leider hat mein Junkieherz heute keine neuen Spee Color MPs gefunden, bei dm gab es nur die alte Version, bei Rossi waren sie komplett ausverkauft, da kommt bestimmt bald die neue Lieferung...

Dufto, probier mal das Perwoll Care and Refresh, es ist ein flüssiges Feinwami und duftet sehr stark , der Duft ist ganz nett (nicht so Deo-mäßig), aber echt intensiv Nach dem Umbau natürlich
    Ab Donnerstag soll es die neuen Spees bei Kaufland alle geben. War heite einkaufen und es stand ne riesen Palette mit den alten Spees drauf. Denke die machen erstmal nen Abverkauf!

Ich berichte aber auf jeden Fall wenn ich was neues ergattern konnte.

@shaoran..... Henkel möchte ja auch verschiedene Altersklassen ansprechen. Persil eben als klassiker und Spee als modernen Auftritt. Ich muss sagen das ich die Spee Packung auch sehr modern und frisch finde. Gefällt mir! Ich werde mal beides testen dann.

Inventar Avatar von Ninnie

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Dafür reizt mich momentan überhaupt kein Wami, es zu kaufen. Bin voll zufrieden mit meiner Auswahl derzeit.
    Oh Chiara, welches ist Deine Wami-Auswahl derzeit bzw. mit welchen bist Du momentan zufrieden? Da muss ich gleich mal ganz neugierig fragen
    Auf Dein Urteil vom Ecover WC-Reiniger bin ich auch schon ganz gespannt Ich werde ihn auch als nächstes testen, muss aber erstmal Frosch Himbeere aufbrauchen... Vorher hatten wir lange Zeit Frosch Zitrone, bin zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu anderen, da wir ihn schon so lange haben. Ablagerungen haben wir auch nicht. Den Duft von Frosch Zitrone finde ich insgesamt besser als den Himbeer, der duftet beim Auftragen zu süßlich, Dufto, das trifft es. Nach dem Abspülen finde ich geht der Duft, duftet dann nach Himbeere

Argon, da fällt mir gerade ein, weißt Du noch, welchen Frosch WC-Reiniger Du hattest, der nicht gut gereinigt hat? Ich hatte da mal vor einiger Zeit nachgelesen auf der dm-Website, da hat nur der Frosch Lavendel eine schlechte Rezension wegen der Reinigungskraft, der ist auch der einzige, der (zumindest laut der dort aufgeführten Inhaltsstoffe, die aber ja meist nicht vollständig sind...) keine Säureart enthält, beim Frosch Zitrone steht da noch Zitronensäure und beim Himbeer Himbeeressig, so etwas scheint beim Lavendel zu fehlen... Vielleicht würde das die unterschiedlichen Meinungen erklären? Oder hattest Du eine andere Sorte?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: Quatsch, sorry, nehme alles zurück, laut Incis enthält der Lavendel doch Zitronensäure und formic acid...

-

Argon, da fällt mir gerade ein, weißt Du noch, welchen Frosch WC-Reiniger Du hattest, der nicht gut gereinigt hat?
    Da kann ich dir gerade nicht folgen, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einem Frosch WC-Reiniger unzufrieden gewesen wäre. Ich hatte auch schon alle Sorten.
    Ich habe heute bei Kaufland das neue Persil Tiefenrein Universal Gel gesichtet. Für die Duftkritiker kann ich an dieser Stelle Entwarnung geben. Durch den Wegfall von BM ist der Duft nun zwar etwas weniger floral und dafür etwas seifiger, vom Grundton her ist der Duft aber nicht verändert worden. Persil riecht also immer noch wie Persil.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

habt ihr das persil schon mal gesehen?
    https://gratistesten.persil.de/de/

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir gerade nicht folgen, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einem Frosch WC-Reiniger unzufrieden gewesen wäre. Ich hatte auch schon alle Sorten.
    Ach sorry Argon, ich war glaube ich gestern etwas verpeilt, es war ja der Ecover Reiniger, den Du nicht gut fandst, habe das fürchte ich total durcheinander geschmissen

Ich hab eine Frage zum Thema Lebensmittel: Bei Eiern und Milch und ein paar anderen Lebensmitteln kaufe ich immer Bio. Kauft ihr auch nur Bio Eier? Oder Freiland?

Forengöttin Avatar von chiara

Epi, ich kaufe auch nur Bio-Eier und auch nur Bio-Milchprodukte ein. Soweit geht auch Bio-Obst und Gemüse.
    Ja und auch nur Bio-Mehl, Reis, Nudeln, Tees, ....
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage zum Thema Lebensmittel: Bei Eiern und Milch und ein paar anderen Lebensmitteln kaufe ich immer Bio. Kauft ihr auch nur Bio Eier? Oder Freiland?
    Auch nur Bio. Vor allem tierische Produkte, ansonsten noch Bananen.

Oh Chiara, welches ist Deine Wami-Auswahl derzeit bzw. mit welchen bist Du momentan zufrieden? Da muss ich gleich mal ganz neugierig fragen
    Auf Dein Urteil vom Ecover WC-Reiniger bin ich auch schon ganz gespannt Ich werde ihn auch als nächstes testen, muss aber erstmal Frosch Himbeere aufbrauchen... Vorher hatten wir lange Zeit Frosch Zitrone, bin zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu anderen, da wir ihn schon so lange haben. Ablagerungen haben wir auch nicht. Den Duft von Frosch Zitrone finde ich insgesamt besser als den Himbeer, der duftet beim Auftragen zu süßlich, Dufto, das trifft es. Nach dem Abspülen finde ich geht der Duft, duftet dann nach Himbeere
    Ninnie, ich bin derzeit im Arielrausch.
    Verwende Ariel Colorpulver, compakt und normal und auch das Flüssige davon.
    Das Tandil flüssig ultra plus color nehme ich für Sachen, wo ich keinen Duft mag.

VWM ist immer noch Persil mit 15-30% Bleichmittelanteil, mische es bei Bedarf mit Colorpulver.

Feinwami habe ich immer noch zu viele hier.
    2 Sorten vom Splendid (gibt es nur in Ö.), Coral Wolle, Evocer, Denk mit und Tandil Feinwami ( Tandil noch nicht geöffnet).

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    Das wurde hier doch schon mehrfach erwähnt ;)
    Das kommt offiziell ab dem 1.April raus und einige hier wollen es gerne mal testen dann, mich eingeschlossen wenn es gut riecht

-

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Milch kaufe ich ausschließlich Berchtesgadener Land, weil die faire Preise für ihre Bauern garantieren und im Schnitt auch den höchsten Milchpreis zahlen. Das ist mir persönlich wichtig. Ob die aber Bio ist, weiß ich gerade nicht. Bei Eiern lege ich keinen besonderen Wert auf Bio- oder andere Siegel, achte aber auf Freilandhaltung. Eier esse ich sowieso eher selten.

Früher habe ich verstärkt auf Bio geachtet, heute aber gar nicht mehr. Seitdem Bio so ein Massenprodukt geworden ist, wurde das System meiner Meinung nach ad absurdum geführt. Da ist es mir den Mehrpreis nicht mehr wert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das wurde hier doch schon mehrfach erwähnt ;)
    Das kommt offiziell ab dem 1.April raus und einige hier wollen es gerne mal testen dann, mich eingeschlossen wenn es gut riecht

ah danke shaoran, dann hab ich es bestimmt vergessen, sorry.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit gratis testen. :)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Hab Persil Geruchsentfernungs Gel gefunden im E-center, nix für mich vom Geruch, klassischer Persil Gel Duft an sich, den mag ich einfach nicht :)

Wer die klassischen Persil Gel Düfte mag wird aber zufrieden sein denk ich

-

Wer von euch trocknet nochmal seine Wäsche draußen im Freien?

Ich habe in den letzten Wochen meinen Balkon saniert und umgestaltet und habe nun endlich Platz, um den Wäscheständer nach draußen zu stellen, was ich gestern dann auch gleich mal getan habe. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass die Wäsche nach dem Trocknen absolut ekelhaft riecht. Ich kann den Geruch gar nicht beschreiben, irgendwie dumpf-metallisch. Ich wohne zwar in der Innenstadt, aber in einem verkehrsberuhigten Bereich und an sich haben wir hier keine besondere Emissionsbelastung, ich kann mir also nicht vorstellen, dass das aus der Luft kommt. Nach dem Waschen roch die Wäsche noch wunderbar nach Waschmittel, davon ist jetzt allerdings nichts mehr übrig. Woran kann das liegen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Aber Motobiene, wenn zwei maskuline Düfte aufeinander treffen, meinst du dann wird es lieblicher?
    Stimmt! war ne Schai§§ Idee - Thema ist mittlerweile erledigt

Och argon, sei doch mal ein klitzekleines bisschen nett Chiara traut sich den Reiniger gleich garnicht mehr zu nehmen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Lenlina

So. Nochmal ein Fazit zum Denk mit Lotusblüte und Aloe, also ich finds richtig gut. Schaumbildung ist in Ordnung und sauber wird auch alles. Den Duft empfinde ich als dezent. Ich kombiniere meist den Vernel Supreme Glamour dazu. Das passt für mich sehr gut zusammen. Also definitiv ein Nachkaufkandidat für mich.

Das "neue" Persil reizt mich nicht. Persil ist einfach kein Waschmittel für mich.

Mobie, ich habe eh schon überlegt, ihn gleich wieder zurückzubringen.

Morgen kommt er dann zum Einsatz, bin schon neugirig, wie er riecht und wie er reinigt.

Fortgeschritten

Und wieviele WM habt ihr daheim? Hab mich noch gar nicht getraut zu zählen

Fortgeschritten

Gibts hier jemanden dem die Persil Gel Düfte gefallen?

-

Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen

Inventar

Mir auch...zumindestens die Klassischen. Ich steh nicht so auf zu floral, süßliche Düfte.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

aber hallo!

Ignorierst du mich argon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ignorierst du mich argon
    Pardon, wer sind Sie?

Also ich bin mittlerweile ja fast dazu geneigt, überhaupt keinen WC-Reiniger mehr zu kaufen und stattdessen einfach dauerhaft beim Vollwaschpulver zu bleiben. Auf diese Weise bekäme ich das auch schneller leer. Den Ecover mag ich trotzdem nicht.

Inventar

Ich hab jetzt mal einen Erfahrungsbericht zum Spee Frische Kick Gel:

Essensflecken von unserem kleinen Sohnemann schafft es nicht ohne Vorbehandlung. Naja...geschenkt. Das Sunil Color Pulver hatte bisher immer alle Flecken ohne Vorbehandlung gepackt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das das Frische Kick nicht zu Kiunderkleidung passt Unser Sohn duftet wie nen kleines Aquamonsterund ich möchte ihn nicht den ganzen Tag solchen Duftstoffen aussetzen
    Für meine Kleidungstücke find ich den Duft passend und bin auch zufrieden, dass er so lange und intensiv hält und so richtig schön frisch riecht aber irgendwie passt es nicht zum kleinen Racker. Den seine Sachen werde ich ab jetzt mal mit Sensi-Wami waschen. Irgendewelche Empfehlungen? Persil Sensi Megaperls sollen ja laut einigen hier supi sein.

-

Persil Sensitive hat aber auch einen sehr starken Duft (für ein Sensitiv-Waschmittel für meinen Geschmack zu stark). Der Duft ist zwar recht angenehm, aber man hat ihn beim Tragen der Kleidung ständig in der Nase. Ich werde das Sensitive Gel aus diesem Grund auch nicht nachkaufen. Waschen tut es aber tadellos.

Experte

Irgendewelche Empfehlungen? Persil Sensi Megaperls sollen ja laut einigen hier supi sein.
    Absolut. Aber argon hat schon recht..dafür, dass es sensitiv ist, ist der Duft recht intensiv aber NICHT beißend sondern sehr angenehm.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Also ich spreche nur für die Megaperls..argon schrieb über das flüssige WM (zu letzterem kann ich nichts beitragen)

Ich hab jetzt mal einen Erfahrungsbericht zum Spee Frische Kick Gel:

Essensflecken von unserem kleinen Sohnemann schafft es nicht ohne Vorbehandlung. Naja...geschenkt. Das Sunil Color Pulver hatte bisher immer alle Flecken ohne Vorbehandlung gepackt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das das Frische Kick nicht zu Kiunderkleidung passt Unser Sohn duftet wie nen kleines Aquamonsterund ich möchte ihn nicht den ganzen Tag solchen Duftstoffen aussetzen
    Für meine Kleidungstücke find ich den Duft passend und bin auch zufrieden, dass er so lange und intensiv hält und so richtig schön frisch riecht aber irgendwie passt es nicht zum kleinen Racker. Den seine Sachen werde ich ab jetzt mal mit Sensi-Wami waschen. Irgendewelche Empfehlungen? Persil Sensi Megaperls sollen ja laut einigen hier supi sein.
    Aldi Waschmittel Pulver. Riecht vollkommen neutral nach dem Waschen.

Dufto, ich mag die Persil Sensi Megaperls auch sehr, aber sie sind ein Vollwaschmittel mit 15-30 % (also recht viel) Bleiche. Bunte Kinderklamotten würden Dir damit mit der Zeit verblassen. Das kann man mal nehmen, um bleichbare Flecken zu killen, aber dauerhaft würde ich es nicht für Buntes nehmen.

Das Persil Sensi flüssig duftet bei mir nur ganz dezent (ist mal wieder bei jedem unterschiedlich...) und es enthält keine Bleiche und keine optischen Aufheller. Es gibt aber noch viele andere Wamis, auch nicht Sensitive, die nur ganz schwach bis gar nicht duften. Diese Frischekick, Care & Refresh und wie sie alle heißen, duften meist sehr stark.

Wie Epikur schon schrieb, auch Aldi z. B. und manche Discounter-/Drogerie-Wamis duften oft nur ganz dezent bis gar nicht. Ariel Color compact Pulver und Spee Color Megaperls (alte Version) z. B. haben bei mir an der trockenen Wäsche gar keinen Duft übriggelassen.

Ich kenne nur das normale Persil Color Gel und das Wasserfall Gel. Den Duft vom normalen würde ich mögen, wenn er etwas schwächer wäre. Solo ist es mir zu stark, ich habe es aber gerne anderen Wamis beigemischt, um diese herrliche Persilfrische zu bekommen (da reichte schon Beimischen...).
    Das Wasserfall duftet mir zu sehr nach Damenparfüm bzw. künstlich. Sie schäumen mir auch einfach zu sehr... Mit keinem Discounterwami habe ich Probleme mit Schaum, nur mit den Persil Gelen ganz übel... Die haben da irgendwie den Schauminhibitor vergessen, scheint es

Edit: Außer Persil Sensi Gel, das schäumt nicht und duftet gut

Bin total gespannt, wie die WC-Reiniger-Geschichte weitergeht und wie Chiaras Urteil ausfällt
    Geändert von Ninnie (29.03.2019 um 07:59 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ich finde, dass persil sensitiv megaperls und sensitiv flüssig, bei mir keinen duft hinterlassen.waschen aber hervorragend.
    persil flüssig hinterlässt bei mir auch schaumberge, brauch ich nicht.
    die wasserfall tabs, finde ich genial.
    komischerweise hinterlassen die tabs oder pods bei mir mehr duft, als die ganzen anderen waschmittel ausser das alte lenor pulver, da ist noch ein wenig duft vorhanden.

meine handtücher wasche ich auch gerne mit dem persil lavendel pulver. wäscht super rein, nur hinterlässt es bei mir widermal keinen duft.
    ich trockne meine wäsche auch immer auf dem balkon und ich liebe den geruch. riecht total frisch.komisch, dass es bei manchen anders riecht, ist doch die gleiche luft. ausser,man wohnt in der nähe von industrieschornsteine.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Pardon, wer sind Sie?

Also ich bin mittlerweile ja fast dazu geneigt, überhaupt keinen WC-Reiniger mehr zu kaufen und stattdessen einfach dauerhaft beim Vollwaschpulver zu bleiben. Auf diese Weise bekäme ich das auch schneller leer. Den Ecover mag ich trotzdem nicht.

ich nehme öfters waschpulver für die toilette, duftet total frisch

Und wieviele WM habt ihr daheim? Hab mich noch gar nicht getraut zu zählen

ich auch nicht...

Argon, ich trockne im Sommer auch die Wäsche draußen, aber es ist noch kein seltsamer Geruch aufgetreten, die Wäsche riecht eher schön frisch nach draußen...

Fortgeschritten

Schäumen die Caps weniger als die Gele? Wenn ja, dann würde ich die nochmal probieren. Kann mich nicht entscheiden ob ich die Düfte mag, einerseits riechen sie schon gut aber auch etwas extrem (nur frischer Wasserfall duftet trocken kaum noch).

Das Sensitive Gel ist für helle Buntwäsche ok, aber dunkle Wäsche färbt es bei mir aus und vor allem setzt sich die Farbe dann auf weiße Stellen ab, da merke ich den fehlenden Farbschutz sehr.

Inventar

an alle für die Anregungen in Bezug aus Sensi-Wamis. Ich werd mich mal glaub ich durchschnuppern und dann entscheiden.

Fortgeschritten

Habe heute im Real das WR Aromatherapie Indische Blüte irgendwas Gel entdeckt, aber nur 50 WL