Weißer Riese Color Gel Aromath. Indien Jasmin & Rosenholz, 6er Pack (6 x 1 l) https://www.amazon.de/dp/B07Q18CB5Q/..._q.CNCbAJWP2EJ
Ah ok...das ist ja was. Da werd ich mal die Augen aufhalten und bei Gelegenheit dran schnuppern
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hast du dran geschnuppert? Falls ja, wie ist deine Einschätzung?
So, ich habe nun mit dem Ecover das WC gereinigt.
Als erstes überraschte mich gleich einmal dieser angenheme Duft. Riecht überhaupt nicht nach WC-Reiniger. Der wurde aber dann doch sehr intensiv, nach der Einwirkzeit. Hinterlässt dann aber einfach einen herrlichen Frischeduft, eher nach WS, als nach Reiniger.
Putzleistund ist top. Viel besser als z.B. DM Oceanfrische oder DM Nature.
Ich weiß gar nicht, was du hast, argon. Da gibt es echt nichts zu bemängeln.
Er wird jetzt dauerhaft bei mir einziehen.
Mobi, danke für den Tipp.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Hat eine*r von euch schon blink vwm Pulver getestet? Das war bei TEST nicht dabei, oder?
Und wie roch es?
Wie gesagt, undefinierbar. Wie ein Stück altes, verrostetes Metall, das monatelang in einem versifften Tümpel rumgelegen hat, besser kann ich es beim besten Willen nicht beschreiben. Mein Wäscheständer ist aus Kunststoff, von dem kann es also nicht kommen (ansonsten wäre sowieso wieder die Frage, warum der Geruch beim Trocknen in der Wohnung nicht entsteht).
Ich kann es mir einfach absolut nicht erklären. Ich kenne in der unmittelbaren Umgebung nichts, was so einen Geruch absondert. Ich habe das auch noch nie zuvor gerochen.
Shaoran, hattest Du bei Deiner letzten Bestellung in den Niederlanden eigentlich auch die neuen Waschmittel u. Weichspüler von Robijn bestellt?
Hört sich ja sehr vielversprechend an wie : Paradise Secret ----- Spa Sensation ----- Bright Couture ??
So ich war eben bei Müller und habe das Blink vwm gekauft. Duft aus der Packung fand ich super frisch (durch das Plastik). Bin gespannt aufs Testen, ist auch super für meine Buntwäsche weil weniger Bleiche als bei denkmit. :)
das freut mich, komme mir mit meinen „Hot Tipps“ schon manchmal vor wie ein Alien ich finde den auch super und ich hab beide Versionen davon da
he he ...haste chiaras post gelesen
Spass beiseite und widmen wir uns diesem:
..... ich hab das gleiche „Problem“ oder „Phänomen“ und trockne daher mega selten draussen. U.a. Empfiehlt sich bei meiner ländlichen Luft das ohnehin nicht so, da hier auch regelmäßig „Gülle“ Duft in der Luft ist, aber abgesehen von dem Extrem, duftet meine Wäsche genauso eklig wie du beschrieben hast, wenn sie draussen trocknet. Glaub Shaoran hat das auch beobachtet.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ist das erste Mal, dass ich meine Wäsche im Freien trockne, daher habe ich auch überhaupt keinen Vergleich. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, dass ich meine Wäsche endlich draußen aufhängen kann, aber wenn sowas dabei rauskommt...
Ich sag nix ohne meinen Anwalt!
Das mit der Landluft kenne ich, daher dachte ich, ich bin hier im Stadtgebiet im verkehrsberuhigten Bereich auf der relativ sicheren Seite. Das war anscheinend ein Trugschluss. Ich weiß zwar, dass gerade feuchte Wäsche generell sehr leicht Fremdgerüche annimmt, aber wie gesagt, diesen Geruch kenne ich so überhaupt nicht. Ich habe hier auch noch nie etwas derartiges gerochen, deshalb kann ich das gar nicht zuordnen. Aber wenn das scheinbar "normal" ist, trockne ich doch lieber weiterhin in der Wohnung.
Wenn ich die Wäsche in der Wohnung an der Luft trockne, riecht sie bei mir genauso wie aus dem Trockner, nur dass der Waschmittelduft intensiver bleibt. Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass die Luft draußen frischer ist und sich das dann dementsprechend auch so auf die Wäsche überträgt. Aber wenn ihr beim Trocknen draußen ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habt, werde ich davon wohl künftig wieder Abstand nehmen.
Ja in der Wohnung riechen sie bei mir auch normal wenn sie dort trocknet, aber sobald frische Luft und Sonne draufkommt finden ich den Duft einfach schrecklich.
Ich mag den Duft einfach nicht. Als Kind fand ich den irgendwie toll wenn die Wäsche im Garten getrocknet wurde, aber jetzt als Erwachsener überhaupt nicht mehr.
Geändert von Shaoran (29.03.2019 um 20:40 Uhr)
Naaaabend!!!! Zum Thema Wäsche draussen trocknen kann ich was zu beitragen. Ich trockne im Sommer sehr gerne die Wäsche auf dem Leihheit dings bums im Garten. Leider haben wir Pralle Sonne, sodass ich eigentlich nur helles und Bettwäsche draufhänge.
Der Duft ist für viele das non plus ultra im Sommer, wenn die Wäsche an der Luft hängt. Hmmm der Duft ist anders an der frischen Luft, aber schlimm finde ich ihn nicht. Ich finde nur das die Wäsche etwas knitteriger ist, als aus dem Trockner.
Aber generell wenn es die Zeit zulässt trockne ich draussen.
Mal was anderes....
Nutzt jemand von euch hier Pril Spülmittel in der konzentrierteren Form?
Ich finde das Mittelchen ja sehr gut, wenn ich mal was mt der Hand spüle wie Töpfe und Pfannen....
Aaaaaaaber der Verschluss! Dieser extrem doofer Verschluss sifft die halbe Flasche voll und alles klebt oben.
Allein deshalb überlege ich wieder Fairy zu kaufen. Da war das nie so...
Das neue WR color Indische irgendwas........... Die Flasche sieht aus wie das Bergwiesenfrische gel.
Miele, dieses Thema habe ich hier auch schon einmal angeschnitten.
Kleckst die Fairy-Flasche nicht?
Dann werde ich die sofort kaufen und mein Spülmittel umfüllen.
Ich verwende derzeit Palmolive und mir geht diese versiffte Flasche voll auf den Geist.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich habe das normale Pril (die blaue große Flasche) und komme gut zurecht, weiß nicht, ob die einen anderen Verschluss hat? Sie hatte mal zu meinem Erstaunen bei SW oder Ökotest (weiß nicht mehr, welches es war) auch in der Hautverträglichkeit/Austrocknen total gut abgeschnitten, deshalb habe ich die große Flasche und nicht das Konzentrat. Spült auch gut und ich mag den Duft
Und der Ecover WC-Reiniger zieht hier auch ein, danke für die Berichte!!!!!!
Argon, leider hab ich auch keine Ahnung, woher der Metallduft kommen könnte Ich mag den Draußen-Duft auch ganz gerne, hier verkehrsberuhigte Wohngebietsstraße in Kleinstadt Obwohl ich sie erst raushänge, wenn es wärmer ist, damit sie gut trocket, bei dem Wetter jetzt hab ich leider keine Erfahrung...
Man sollte beim Spülen auch grundsätzlich Handschuhe tragen. Allein schon wegen dem allergieauslösenden Methylisothiazolinon, das in praktisch allen konventionellen Handspülmitteln enthalten ist.
Ich kenne tatsächlich aber kein einziges Spülmittel, das einen kleckerfreien Verschluss hat. Das eine kleckert mehr, das andere weniger. Das ist für mich schon länger kein Kaufargument mehr.
Ich hab im Tiefkühlfach noch Eis vom letzten Jahr gefunden (Eis in der Waffel). Ist das noch essbar oder lieber Finger weg?
Ich spüle auch immer mit Handschuhen. Vom Spüli her finde ich Pril und Kaufland Eigenmarke (große Flasche in grün) am besten.
Ich trockne meine Wäsche auch nicht gerne draußen. Finde auch dass sich der Duft dann total verändert x) aber wenn es im Sommer heiß und sonnig ist, hänge ich schon mal was für ein paar Stunden auf. Dann geht das noch.
@argon, das mit den Handschuhen mache ich sowieso immer wg meiner Hauterkrankung ABER: mal eben was kurz wischen, dafür hab ich nicht immer Lust die Dinger anzuzwicken meist rächt sich dies auch sofort. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das akuta spüli ausm Aldi da trotz super Fettentfernung hautschonender ist
Ich trockne manchmal im Sommer auch die Wäsche draußen, aber abgesehen davon, dass sie etwas mehr zerknittert war, als aus den Trockner, gab es keinen Unterschied... Sie roch auch noch nach WM aber je windiger es ist, desto weicher wird sie
Ich habe das Denkmit sensitiv Spüli und bis auch keine Probleme
Wie genau heißt der WC-Reiniger von Ecover denn nochmal? Den teste ich dann auch mal
Verständlich. Darum habe ich immer ein Küchenspray da, aktuell den General Küchenreiniger Zitrone. In der Küche muss man ja relativ oft etwas aufwischen, da geht mir Convenience dann doch vor Minimalismus in Sachen Putzmittel.
Auf jeden Fall danke euch allen für das Feedback zum Wäsche draußen trocknen. Werde das in Zukunft dann wohl einfach wieder bleiben lassen.
@argon: Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte warst du ja sehr zufrieden mit dem WR Sommerfrische Gel. Es gibt davon auf drogeriedepot.de noch Restbestände. Kannst du mir den Duft grob beschreiben?
Puh, schwierig. Das ist ein sehr eigener Duft, darum gibt es ja auch nichts Vergleichbares auf dem Markt. Es ist auf jeden Fall ein Duft, mit dem man sofort den Sommer assoziiert. Ich würde sagen, es ist vom Grundton her ein klassisch neutraler Waschmittelduft, leicht floral mit einer zitrischen Note und einem Hauch Süße. Der Duft ist insgesamt sehr ausgewogen, frisch und "klar" bzw. rein. Für mich ist es einfach ein absoluter Wohlfühlduft.
Hast du eventuell einen Thomas Philipps bei dir in der Nähe? Dort habe ich meine Flaschen gekauft, die hatten jede Menge davon. Da könntest du vielleicht mal probeschnuppern.
Ja hab ich. Werd da mal Ausschau halten. Vielleicht find ich da auch noch das Pulver. Ist bei amazon leider zu teuer.
Das ist ein Rest- und Sonderpostenladen. Manchmal kann man da ganz gute Schnapper bei Markenprodukten, insbesondere im Drogeriebereich machen, aber größtenteils gibt es da nur Schrott, den man sonst nirgendwo loswird (in erster Linie billigst produzierte Ramschware aus Fernost). Die meisten Filialen sind auch ziemlich heruntergekommen und schmuddelig. Wenn man nichts Bestimmtes sucht, würde ich mir den Besuch dort sparen. Bummeln macht dort jedenfalls wenig Spaß.