Darum geht es nicht. Ich glaube, das ist etwas falsch rübergekommen. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen.
Mir hat der Thread anfangs sehr viel Spaß gemacht und ich finde den Austausch hier auch echt toll und informativ. Ich habe nur für mich festgestellt, dass der Thread mir auf Dauer nicht gut tut. Man wird hier schnell angefixt und hat schnell mal ein Produkt gekauft, welches man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und eigentlich auch überflüssig ist (z. B. hab ich mich mit dem Frosch Multiflächen-Reiniger anfixen lassen).
Der steht jetzt im Regal, wurde nur einmal benutzt und theoretisch brauche ich ihn gar nicht, da ich noch andere Reiniger habe.
Das war für mich ein überflüssiger Kauf, den ich einen Tag später schon wieder bereut habe. Sowas möchte ich zukünftig nicht mehr.
Und deshalb habe ich für mich die Entscheidung getroffen, hier erst einmal eine Pause zu machen. Das hat nichts mit eurem (Kauf)verhalten zu tun. Ihr könnt doch machen was ihr wollt.
Mir ist halt nur bewusst geworden, dass ich - bevor ich hier angefangen habe mitzuschreiben und mitzulesen -mir überhaupt nicht so viele Gedanken um Waschmittel und Haushaltsreiniger gemacht habe. Und in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier mit aktiv bin, hab ich in der Tat mehr Waschmittel gekauft als vorher. Das möchte ich einfach nicht mehr.
Trotzdem wünsche ich euch hier weiterhin viel Spaß und ich schau mit Sicherheit auch ab und zu rein.
Wenn ich eine Info zu einem bestimmten Produkt suche, brauch ich ja nur die SuFu für diesen Thread nutzen, ich denke da werde ich was finden.