Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 190 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Dufto, beachtest du auch die Beladungsmengen? Die Angaben in der Tabelle beziehen sich bei normalen Waschmitteln immer nur auf 4,5 kg Wäsche, bei Feinwaschmitteln auf 2,5 kg Wäsche. Wenn du also bspw. eine 8-Kilo-Maschine hast und die Trommel voll belädst, musst du die Dosierung entsprechend erhöhen. Diese Angaben stehen außerhalb der Dosierungstabelle, entweder darunter oder daneben (auf jeden Fall aber in unmittelbarer Nähe). Je nachdem, wie viel die Gesamtbeladung ausmacht, muss man die Angaben in der Tabelle um den angegebenen Wert anpassen.

ich habe ne 8 kilo trommel, wenn die voll ist und ich würde das so machen, wie es auf der packung steht, hätte ich ne schaumparty und meine maschine meldet sich dann.

ich dosiere bei voller maschine , meistens für 5 kilo, manchmal mehr oder weniger. meine wäsche ist trotzdem immer sauber.
    liegt auch viel am waschmittel, einige schäumen total und andere haben normale schaumbildung. das muss aber jeder für sich selber herausfinden.

gelöscht

Ich schaue immer wie die Angaben sind und halte es als Richtwert. Je nach Wäschemenge und Verschmutzungsgrad.

Bezüglich Siemens Waschmaschine wovon ich ja so begeistert war, muss ich nun ein Gang zurückschalten....

In dem Haus wo ich eigentlich arbeite, habe ich Montag auch ne neue Waschmaschine kaufen müssen. Auch eine Siemens IQ300.
    Diese steht bei uns in der recht großen Küche mit dem Ablufttrockner zusammen. Hatte heute 2 Schlafdecken gewaschen bei Pflegeleicht und 30 Grad. Ich konnte zufällig beobachten, wie sie das schleudern abgebrochen hat und ständig Wasser rein und raus ließ. Fand ich schon komisch!!! Plötzlich zog sie dermaßen viel Wasser, das 3/4 des Bullauges voll Wasser stand!
    Ich frage mich ob das so normal ist!!!! Das ist ja ein Mega Wasserverbrauch dann... Eigentlich war auch gar nicht soooviel Schaum vorhanden.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das sie überhaubt keinen Knitterschutz am Programmende hat. Finde ich auch total doof, da die geschleuderte Wäsche sehr stark am Trommelrand klebt.

Also da bin ich doch schon sehr von meiner Miele verwöhnt!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bezüglich Temperatur......
    Ich wasche unsere dunklen Sachen besonders Jeans immer schon seit jahren bei 30 Grad. Nix müffelt oder sonst was.... Werde es auch nicht ändern. Generell werde ich meine Waschgewohnheit nicht ändern, denn da sehe ich auch irgendwie keinen Anlass. Bin so zufrieden. Ich trenne schon recht viel, und fahre damit immer gut. Auch habe ich noch nie für bunte Wäsche ein Vollwaschmittel oder Hygienespüler nutzen müssen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich schaue immer wie die Angaben sind und halte es als Richtwert. Je nach Wäschemenge und Verschmutzungsgrad.

Bezüglich Siemens Waschmaschine wovon ich ja so begeistert war, muss ich nun ein Gang zurückschalten....

In dem Haus wo ich eigentlich arbeite, habe ich Montag auch ne neue Waschmaschine kaufen müssen. Auch eine Siemens IQ300.
    Diese steht bei uns in der recht großen Küche mit dem Ablufttrockner zusammen. Hatte heute 2 Schlafdecken gewaschen bei Pflegeleicht und 30 Grad. Ich konnte zufällig beobachten, wie sie das schleudern abgebrochen hat und ständig Wasser rein und raus ließ. Fand ich schon komisch!!! Plötzlich zog sie dermaßen viel Wasser, das 3/4 des Bullauges voll Wasser stand!
    Ich frage mich ob das so normal ist!!!! Das ist ja ein Mega Wasserverbrauch dann... Eigentlich war auch gar nicht soooviel Schaum vorhanden.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das sie überhaubt keinen Knitterschutz am Programmende hat. Finde ich auch total doof, da die geschleuderte Wäsche sehr stark am Trommelrand klebt.

Also da bin ich doch schon sehr von meiner Miele verwöhnt!

.

schau doch mal in die betriebsanleitung, vielleicht kannste da zusätzlich noch was einstellen.

gelöscht

Zum Thema Spültabs.....
    Ich habe nun doch wieder Tabs gekauft von dm.... Also die 12 in 1 oder sowas.... Weiß gerade nicht wie die wirklich heißen.... Testsieger eben!!! Habe da keine Probleme mit!

Wollte eigentlich Somat Pulver mal testen, aber das gab es bei dm irgendwie nicht mehr. Also habe ich wieder die Tabs genommen.
    Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen was ihr mit stumpfem Geschirr meint.
    Sowas habe ich ´nicht. Gläser, Teller alles glatt. Und sauber sowieso.

Ich muss sagen das es auch nicht so mein Thema ist. Geschirr wird sauber und fertig ist .....
    Haben eh weißes Geschirr, also Dekor kann nicht verblassen. Töpfe spüle ich eh mit der Hand, deshalb ist es gut so.

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    schau doch mal in die betriebsanleitung, vielleicht kannste da zusätzlich noch was einstellen.
    Stimmt könnte ich mal machen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Spültabs.....
    Ich habe nun doch wieder Tabs gekauft von dm.... Also die 12 in 1 oder sowas.... Weiß gerade nicht wie die wirklich heißen.... Testsieger eben!!! Habe da keine Probleme mit!

Wollte eigentlich Somat Pulver mal testen, aber das gab es bei dm irgendwie nicht mehr. Also habe ich wieder die Tabs genommen.
    Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen was ihr mit stumpfem Geschirr meint.
    Sowas habe ich ´nicht. Gläser, Teller alles glatt. Und sauber sowieso.

Ich muss sagen das es auch nicht so mein Thema ist. Geschirr wird sauber und fertig ist .....
    Haben eh weißes Geschirr, also Dekor kann nicht verblassen. Töpfe spüle ich eh mit der Hand, deshalb ist es gut so.

Stimmt könnte ich mal machen

so handhabe ich das auch immer, bin mit meinen tabs vom aldi auch super zufrieden. geschirr kommt sauber und glänzend aus der maschine.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ok...ich dosiere auch immer nach Herstellerangabe aber immer im Verschmutzungsgrad stark (wie gesagt...haben weiches Wasser ergo dosiere ich immer starke Verschmutzung bei weichem Wasser). Alles darunter kommt mir nicht frisch und sauber genug vor
    Genau so mache ich das auch, dosieren so hoch wie möglich für die angegebene Wasserhärte.

Inventar Avatar von Ninnie

Tausend Dank Ihr Lieben für die Antworten zum Trockner!! Da muss ich definitiv mal den Kundendienst rufen, die Teile, z. B. Bettlaken, sind sogar zig Mal ineinander gedreht, so dass man sie quasi erstmal wieder auseinander drehen muss. Ich trockne eigentlich immer zwei Bettgarnituren 90 x 200 m und noch ca. ein einzelnes Laken vom Kind (nur manchmal) noch mit dazu, es ist auch ein 7 kg Trockner Ich muss vielleicht mal mit der Beladungsmenge herumprobieren, würde aber eher ungern die Ladung noch weiter aufteilen... Ich rufe mal den Kundendienst... Nochmal ganz lieben Dank!!!

Inventar Avatar von Ninnie

Dufto, wir haben auch weiches Wasser an der oberen Grenze (bzw. ca. 7 bis 8 dH durch Entkalkungsanlage im Haus), ich dosiere immer für weiches Wasser je nach Beladungsmenge und Verschmutzungsgrad, da meist mittlerer Verschmutzungsgrad oder etwas mehr bei Kinderflecken, da schaue ich, dass ich ca. so viel wie für mittleren Verschmutzungsgrad bei mittlerer Härte nehme (das ist dann noch weniger als die doch recht hohe Menge für starke Verschmutzung bei weichem Wasser...). Mehr als 4,5 kg habe ich selbst bei voller 8 kg-Maschine Pflegeleicht-/Buntwäsche nicht, meine Maschine wiegt die Wäsche und warnt, wenn man im Fein- oder Pflegeleichtprogramm mehr als 4,5 kg Trockenwäsche hat, habe ich eigentlich nie. Bei 60 Grad-Wäsche (Baumwollprogramm) geht die maximale Beladungsmenge bis 8 kg, die habe ich aber auch noch nie überschritten (meine Handtuchwäsche ist aber denke ich schon über 4,5 kg, da nehme ich etwas mehr. Also so richtlinienmäßig halte ich mich schon an die Dosierungsempfehlung, bei geringer Beladung ziehe ich auch die angegebene Menge ab (schaue aber auch, dass ich nicht zu wenig dosiere...).

Ich habe heute das Perwoll Pulver gekauft und eben meine Schals damit gewaschen per Hand. Der Duft ist so schön und das Pulver hat gefühlt richtig Pflege drin. Ganz weich das Wasser. :)'

Inventar

Vielen Dank für eure Dosiererfahrungsberichte. Ich denke, ich mache soweit alles richtig und werde mein Dosierverhalten so beibehalten.Hach...ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein Paket von drogeriedepot.de. Kann es kaum abwarten die bestellten Wamis auszuprobieren und in Duftwolken zu "schweben"

Vielen Dank für eure Dosiererfahrungsberichte. Ich denke, ich mache soweit alles richtig und werde mein Dosierverhalten so beibehalten.Hach...ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein Paket von drogeriedepot.de. Kann es kaum abwarten die bestellten Wamis auszuprobieren und in Duftwolken zu "schweben"
    Diese Vorfreude kenne ich. :D

Shaoran, wie duftet denn Persil Blau Weiß Waschpulver? Hattest du mal daran geschnuppert? :)

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Sorry, falls das schon besprochen wurde: Sind alle Persile überarbeitet worden? Und woran erkennt man im Laden die neuen?

Fortgeschritten

Weiß jemand warum Handtücher besonders gerne schäumen? Liegt das an den Handtüchern selber oder an den Seifen- und Duschgelresten?

Inventar

Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Sorry, falls das schon besprochen wurde: Sind alle Persile überarbeitet worden? Und woran erkennt man im Laden die neuen?
    Bei den VWM (Pulver) wurde der Bleicheanteil erhöht (von 5-15% auf 15-30%). Aus den Gelen wurde der Duftstoff Butylphenyl Dingsbums entfernt (BM). Bei den Colorpulver weiß ich es nicht.
    Angeblich soll auch ein neuer Enzymmix in den Wamis sein, aber shaoran hatte schon mal verglichen und nichts neues entdeckt.
    Du erkennst die neuen Persils am neuen Slogan "Tiefenrein Technologie".

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Shaoran, wie duftet denn Persil Blau Weiß Waschpulver? Hattest du mal daran geschnuppert? :)
    Blau Weiß? Meinst du die Sensitiv Megaperls?

Bei den VWM (Pulver) wurde der Bleicheanteil erhöht (von 5-15% auf 15-30%). Aus den Gelen wurde der Duftstoff Butylphenyl Dingsbums entfernt (BM). Bei den Colorpulver weiß ich es nicht.
    Angeblich soll auch ein neuer Enzymmix in den Wamis sein, aber shaoran hatte schon mal verglichen und nichts neues entdeckt.
    Du erkennst die neuen Persils am neuen Slogan "Tiefenrein Technologie".

Blau Weiß? Meinst du die Sensitiv Megaperls?
    Nein, meine dieses Pulver: https://www.thomas-philipps.de/de/pe...chpulver-385kg

Ich muss leider ein Bügeleisen und ein Brett kaufen. Wichtig wäre mir, dass es möglichst günstig ist. Hat jemand einen Tipp? Danke.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich dosiere so wie ich will, ich halte mich da an nix ;)
    Natürlich achte ich drauf nicht total überzudosieren
    Ich ebenso

@miele 75, genau ich hab auch nur weißes Geschirr kein Dekorzeugs und habe nix stumpf oder belegt.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Ich muss leider ein Bügeleisen und ein Brett kaufen. Wichtig wäre mir, dass es möglichst günstig ist. Hat jemand einen Tipp? Danke.
    Da fragst du zum richtigen Zeitpunkt, ich habe diesbezüglich eine kleine Odyssee hinter mir. Ich bin nämlich aus Platzgründen und wegen des hohen Pflegeaufwands von der Dampfbügelstation auf ein normales Dampfbügeleisen umgestiegen. War leider gar nicht so einfach, ein Bügeleisen zu finden, das anständig dampft und nicht die ganze Wäsche dabei volltropft. Von günstig bis hochpreisig habe ich alles ausprobiert: Bosch, Tefal, Braun, Philips, zufrieden war ich mit keinem.

Letztendlich bin ich aber fündig geworden, ich habe nun seit mehreren Wochen ein Rowenta DW4120 Autosteam und bin sehr zufrieden damit. Es liegt super in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und bügelt hervorragend, und es hat noch kein einziges Mal getropft. Ich hatte zunächst noch das Rowenta DW3110 Steam Protect, das ist ein Bügeleisen mit Universaltemperatur, man kann damit also alles bügeln und muss keine Einstellungen vornehmen. Für meine Leinen-Textilien wurde das aber leider nicht heiß genug, daher bin ich doch lieber auf das Modell mit Temperaturregler umgestiegen. Normale Kleidung hat es aber ebenso gut (und tropffrei) gebügelt. Beide Modelle liegen im Preisbereich von ca. 35-40 €, was ich sehr fair finde. Das Entkalken und Reinigen geht bei den Rowenta-Bügeleisen auch sehr einfach.

In Sachen Bügelbrett kann ich dir das Dänka von IKEA empfehlen. Für seine 19 € ist das sehr solide und brauchbar, allerdings würde ich dir zum Bügeln mit Dampf empfehlen, zusätzlich in eine dickere Moltonauflage zu investieren (Kostenpunkt ca. 10 €), da die werksseitige Polsterung wirklich sehr dünn ist und schnell durchnässt.

@Argon danke für die Tipps, die sind mir Gold wert. Zu der empfohlenen Molton Auflage fürs Brett: Hast du die auch bei Ikea gekauft?

-

Nein, die Moltonauflagen gibt es bei IKEA leider nicht. Ich habe die von Leifheit gekauft (bekommt man eigentlich in jedem größeren Geschäft, das auch Bügelzubehör anbietet), die muss man zwar passend zuschneiden (wichtig dabei: etwas Rand übrig lassen), ist aber bestens geeignet als Upgrade.

Inventar

Uuuh...das interessiert mich aber sehr. Das duftet bestimmt schön seifig

Uuuh...das interessiert mich aber sehr. Das duftet bestimmt schön seifig
    Hab ich mir auch gedacht. :)
    Hatte aber noch keine Gelegenheit daran zu schnuppern.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Nein, die Moltonauflagen gibt es bei IKEA leider nicht. Ich habe die von Leifheit gekauft (bekommt man eigentlich in jedem größeren Geschäft, das auch Bügelzubehör anbietet), die muss man zwar passend zuschneiden (wichtig dabei: etwas Rand übrig lassen), ist aber bestens geeignet als Upgrade.
    Wonach suche ich denn da? Bügelbrettauflage für Dampfbügeleisen?

-

Unter Bügelpolster müsstest du am ehesten etwas finden. Achte aber darauf, dass die Maße des Polsters größer sind als die des Bügelbretts, damit du es passend zuschneiden kannst.

Ich hab heute auch das neue Persil Gel gefunden! Wow, riecht das gut. Das wird bestimmt ein voller Erfolg für Henkel. :)

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Welches genau hast du denn gefunden? Meinst du das Geruchsgel? Ich find ja das es einfach nur wie Weißer Riese Bali riecht größtenteils ist mir aufgefallen....Nur halt ne leichte Persil Note mit drin

Welches genau hast du denn gefunden? Meinst du das Geruchsgel? Ich find ja das es einfach nur wie Weißer Riese Bali riecht größtenteils ist mir aufgefallen....Nur halt ne leichte Persil Note mit drin
    Ja, genau das. Für mich riecht das frischer, nicht so blumig wie Bali.

Meine Laune...
    Happy

Etwas frischer ja durch die Persil Note, aber der Grundton ist schon sehr sehr ähnlich ;)

Etwas frischer ja durch die Persil Note, aber der Grundton ist schon sehr sehr ähnlich ;)
    Das kann schon sein, ich hab leider Bali nicht hier für einen Direktvergleich. :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der weisse Riese MP ist auch neu überarbeitet? Steht jetz mit riesenfrische oder sowas drauf?

Die spees Mp und flüssig sind mittlerweile alle mit 50% im Laden....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Ja. Zumindestens haben alle WR Produkte ein neues Design bzw. Diesen Slogan "Riesenfrische" usw.
    Ob die Formel der MP verändert wurde kann ich nicht sagen. Hab gerade mal nachgeschaut. Die MP haben 6 Enzyme (inkl. Cellulase).

Inventar

Wie vorher hier schon besprochen...Henkel hat bei allen drei Marken (Spee, WR und Persil) einen Design-Relaunch durchgeführt und neue Slogans für die jeweiligen Marken eingeführt. Bei Spee "50% mehr Frische", beim WR "Riesenfrische" und bei Persil eben das "Tiefenrein". Beim VWM von Persil wurde der Bleicheanteil erhöht. Und es wurden aus allen neuen Henkelprodukten der Duftstoff Butyphenyl methyldingsbums entfernt.

Shaoran, riecht das Bali Pulver etwa auch so gut? Dann würde ich das vielleicht gerne testen. Wo ist das überhaupt erhältlich?

Meine Laune...
    Happy

Das Bali Pulver ist mega schwach gewesen, würde ich keinem empfehlen, auch wenn es aus der Packung gut gerochen hat ;)
    An der Wäsche nach nix mehr, da ist das Gel deutlich besser

Gibt's bei mir nur bei real,- dauerhaft und als Aktionsware bei LIDL

Inventar

Hab das Bali Pulver auch. Es riecht anders als das Gel aber auch gut. Irgendwie leicht süßlich blumig. Aber ganz dezent. So das es mir auch gefällt. Das Pulver kann man bestimmt in den einschlägigen Einkaufcenter kaufen (real, kaufland etc.). Ich hatte es im Dezember im Lidl gekauft. War da um Angebot. Zurzeit kann man es auch bei amazon bestellen. Finde es aber da als zu teuer (ca. 17€ für 50 WL).
    @shaoran: Bei uns ist der Bali Pulver Duft sogar nach dem Trocknen noch vorhanden ;) Ich liebe ihn. Ist eine willkommene Abwechslung zum klassischen Frische Wami Duft

Danke euch beiden! Mal gucken, ob ich einen kleinen Karton finde. :)

Danke euch beiden! Mal gucken, ob ich einen kleinen Karton finde. :)

Inventar

Das gibt es nur in den Big Boxen ;)

WR Pulver (außer die MP) gibt es generell nur in den Größen ab 44 WL. Henkel hat aber just neue Größen eingeführt. Bei WR jetzt 50WL, und 70WL

cookingguy21
    Besucher

Ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder den Softlan Windfrisch gekauft
    Immer noch ein toller Duft

Experte

Aktuell bin ich noch etwas zu geizig für das neue Persil...bei müller kostet es knapp 5,50 Euro. Nächste Woche ist es bei rossmann etwas günstiger, da werde ich mal gucken, was mir gefallen würde..tendiere eher zu MPs statt Gel.
    Rossmann hat nächste Woche noch Spee und Weißer Riese im Angebot, für mich eher uninteressant. Dafür hab ich gerade meine letzten Unstoppies "Active" aufgebraucht -für mich ein Nachkaufkandidat- und rossmann bietet nächste Woche 2 Unstoppies zum Preis von 1 an, Duftjunky was willst du mehr :D
    Waschmittelmäßig versuche ich das eher ungeliebte WR Gel aufzubrauchen, wechsel aber mit Persil Caps ab....hab WR mit dem eher duftschwachen Ecover WS gepimpt, macht sich gut und der WS war -trotz Trockner noch gut riechbar

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich noch etwas zu geizig für das neue Persil...bei müller kostet es knapp 5,50 Euro. Nächste Woche ist es bei rossmann etwas günstiger, da werde ich mal gucken, was mir gefallen würde..tendiere eher zu MPs statt Gel.
    Rossmann hat nächste Woche noch Spee und Weißer Riese im Angebot, für mich eher uninteressant. Dafür hab ich gerade meine letzten Unstoppies "Active" aufgebraucht -für mich ein Nachkaufkandidat- und rossmann bietet nächste Woche 2 Unstoppies zum Preis von 1 an, Duftjunky was willst du mehr :D
    Waschmittelmäßig versuche ich das eher ungeliebte WR Gel aufzubrauchen, wechsel aber mit Persil Caps ab....hab WR mit dem eher duftschwachen Ecover WS gepimpt, macht sich gut und der WS war -trotz Trockner noch gut riechbar
    Du kannst das Gel über Persil Website gratis testen mit Geld zurück.Habe ich auch gemacht. :)

Meine Laune...
    Happy

Von diesen Geld zurück Aktionen halte ich ja gar nix, für 3 bis 5 Euro würde ich nie einer Firma für sowas meine persönlichen Daten zur Verfügung stellen ;)

Da nehme ich lieber einen Fehlkauf in Kauf :)