Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 190 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    Fortgeschritten

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

@Shaoran:
    Bist du immer noch so begeistert von den Ariel 3 in 1 Pods + Touch of Lenor Unstoppables? Könnte die nämlich in den nächsten Tagen evtl kaufen...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich habe meinen Rieden Couchbezug gewaschen mit einer Kombi aus denkmit vwm und jeweils einem Ariel und einem Lenor Cap. Der riecht jetzt so frisch. Bis zum nächsten Frühlingsputz hoffentlich. :D

Inventar

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Rieden Couchbezug gewaschen mit einer Kombi aus denkmit vwm und jeweils einem Ariel und einem Lenor Cap. Der riecht jetzt so frisch. Bis zum nächsten Frühlingsputz hoffentlich. :D
    Drei verschiedene Wamis? Du bist aber mutig. Ich würde das nicht wagen. Zwei Pulverwamis mischen (z.B. VWM und Color für mehr Reinheit bei Buntwäsche) ja. Aber ein Pulverwami und zwei verschiedene Flüssigcaps wäre mir zu heikel. Verstehe den Sinn auch nicht? Warum zwei verschieden Caps?

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Drei verschiedene Wamis? Du bist aber mutig. Ich würde das nicht wagen. Zwei Pulverwamis mischen (z.B. VWM und Color für mehr Reinheit bei Buntwäsche) ja. Aber ein Pulverwami und zwei verschiedene Flüssigcaps wäre mir zu heikel. Verstehe den Sinn auch nicht? Warum zwei verschieden Caps?
    Die Waschmenge war riesig. Vwm braucht ich für Sauberkeit und Hygiene. Und die beiden Caps machen den schönen frischen Duft, der hoffentlich lange anhält (ohne Weichspüler gewaschen). Zusammnen riechen die übrigens besser als getrennt. Der Bezug ist so groß und schwer, konnte den nur in der 18kg Maschine im Salon waschen.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Auf den Dash Wamis steht "Neue Rezeptur". Gibt es das schon länger?
    Könnte es sein, dass die Dalli Versionen auf dem Markt sind?
    Ich glaube @shaoran, du hattest Dalii doch mal angeschrieben und die meinten das sie erst die P&G Versionen abverkaufen und dann es selber herstellen wollen.
    Dachte jetzt wegen dem "Neue Rezeptur" das sie vllt jetzt von Dalli sind.
    Bei Dalli regt es mich auf, das man mit googeln so gut wie nichts über deren Incis rausfindet. Sehr Kundenunfreundlich.
    Weiß da jemand mehr? Bzw. Hat evtl. Die Formeln parat
    Die Dash von dalli gibt es doch jetzt seit Sommer 2018 schon ;)
    Bist aber spät aufmerksam geworden darauf

http://dash.de/

Die von P&G gibt es schon ewig nicht mehr, ich fand die dalli Versionen aber sehr geruchsneutral nach dem Waschen und auch sehr ahrt die Wäsche und hab alle schon wieder abgegeben, Formeln wie immer auch eher Durchschnitt gewesen, 2-3 Enzyme, ich würde die Finger von lassen ;)

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Bist du immer noch so begeistert von den Ariel 3 in 1 Pods + Touch of Lenor Unstoppables? Könnte die nämlich in den nächsten Tagen evtl kaufen...
    Yup, mein Lieblingswaschmittel derzeit ;) Für mich die besten Ariel Pods die es bisher gab, aber ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber ich find die Hammer

Inventar

@shaoran: Das Dash mittlerweile von Dalli ist weiß ich doch. Homepage kenne ich auch natürlich. Es ging mir um den eigentlichen Hersteller. Du hattest mal vor geraumer Zeit geschrieben, dass du mit Dalli Kontakt hattest bezüglich Dash. Und da meintest du, Dalli würde erst mal die P&G Versionen abverkaufen (also die ganze Charge die noch von P&G hergestellt wurde).
    Mir ist dieser Zusatz "Neue Rezeptur" jetzt erst aufgefallen und da wollte ich nachfragen ob das nun mit dem Herstellerwechsel zusammenhängt. Wo hast du denn die Formeln her von den Dalli Versionen? Ich finde dazu leider nichts.

Meine Laune...
    Happy

Das war aber schon Ewigkeiten her das ich dalli angeschrieben hatte, das war Mitte 2018 und kurz danach waren die dalli Versionen ja auch überall verfügbar schon ;)

Neue Rezeptur steht schon seit Mitte 2018 drauf weil es ja halt nun von dalli ist, das ist dir dann wohl einfach bisher nicht aufgefallen ;)

P&G Versionen gibt es schon seit ewigkeiten nicht mehr eigentlich.

Die Formeln waren Mitte 2018 online nach dem Start des Waschmittels, Homepage war auf der Flasche drauf, musst du mal nachgucken, kenne den Link nicht mehr

-

Ich bin mit dem Persil Tiefenrein Color Pulver wirklich wunschlos glücklich. Die Wäsche wird tadellos sauber, fühlt sich extrem gepflegt an, kommt nahezu knitterfrei aus der Maschine und duftet einfach herrlich. Keine Rückstände an der Wäsche, keine Rückstände in der Maschine. Auch das Schaumverhalten ist absolut in Ordnung. Ich habe für mich definitiv das perfekte Waschmittel gefunden.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Das neue tiefenrein flüssig ist bei mir eingezogen. Super! Die Wäsche ist echt weich und der Duft!

Das Pulver VWM habe ich bei Müller entdeckt. War mir aber zu teuer da nicht im Angebot. Bei Rossi gibt's nur das flüssige VWM.

Wo hast du das Color Pulver gefunden?

Inventar

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Persil Tiefenrein Color Pulver wirklich wunschlos glücklich. Die Wäsche wird tadellos sauber, fühlt sich extrem gepflegt an, kommt nahezu knitterfrei aus der Maschine und duftet einfach herrlich. Keine Rückstände an der Wäsche, keine Rückstände in der Maschine. Auch das Schaumverhalten ist absolut in Ordnung. Ich habe für mich definitiv das perfekte Waschmittel gefunden.
    Cool...freut mich für dich. Und glaubst du, dass dich Neugier bzw.Abwechslungsgelüste in naher Zukunft heim suchen werden?

Experte

Gestern war ich bei dm....die hatten nur alte Persil Varianten.

Heute war ich mit Kassenbon u. meinen 2 Unstoppies bei rossmann und konnte stornieren bzw. noch 1 zusätzliche Packung Unstoppies für umsonst
    erhalten. Hatte Glück..denn ich war in einer anderen Filiale. In der Filiale wo ich am Montag war hatten sie nur Fresh u. Aprilfrisch und heute
    zusätzlich Goldene Orchidee.

Zudem -HURRA- gab es das endlich das Persil Gel gegen Gerüche und Color MPs mit Tiefenrein Formel. Habe beides mitgenommen.
    Eine kleine Maschine Kurzwäsche läuft gerade zur Probe mit dem Anti-Geruchgsgel..bin gespannt.

Die Unstoppies nehme ich für den weißen Riesen..wobei ich -danke argon- auch über den Tipp zur Zweckentfremdung in Sachen Boden- bzw. WC Reinigung nachdenke -zumindest für einen Teil des Gels-

@Beautyholic: Wenn du einen Rossmann in der Nähe hast..dort kostet es noch bis morgen 4,49...von der rossmann App hatte
    ich noch den 10 % Rabatt..somit für 1x Color MPs + 1x Persil Gel nur 8,08 Euro bezahlt

Meine Laune...
    Cheerful

Ich war hier bei zwei Rossis. Die haben nur das Gel

Meine Laune...
    Happy

Cool...freut mich für dich. Und glaubst du, dass dich Neugier bzw.Abwechslungsgelüste in naher Zukunft heim suchen werden?

Ich glaube argon wird nach einiger Zeit wieder mal wechseln, ist ja öfters so das er denkt das richtige Waschmittel zu haben und dann kommt doch wieder was oder so ;)
    Ist aber denk ich einfach normal hier bei uns, ich denke auch so oft ich brauche nix mehr und nach ein paar Wochen juckt es mich doch wieder anderes zu kaufen usw.

Und ich muss sagen, bisher find ich die Tiefenrein Persil nicht anders als vorher groß, Wäsche kommt genauso aus der Maschine wie vorher auch, wie immer bei Persil etwas härter und rauer als mit anderen, Duft sehr schwach bis kaum wahrnehmbar nach dem Trocknen.
    Ich hab aber auch halt nur die neuen Gele bisher, die Pulver hole ich mir nicht mehr, ich bin eh größtenteils weg von Pulver inzwischen

Experte

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich war hier bei zwei Rossis. Die haben nur das Gel
    Das ist ja ärgerlich...vielleicht bringt Müller vor Ostern nochmal ein Sonderangebot für das neue Persil Sortiment.

Meine Wäsche ist nun fertig...Duft an der nassen Wäsche herrlich....frisch aber nicht aufdringlich.
    Letztlich so, wie ich ihn mir vom Ariel erhofft hatte. Der Trockner schluckt leider ansich recht viel Duft..
    aber nun hab ich 3 Packungen Unstoppies...da kann ich nach Belieben den Wäscheduft intensivieren, denn
    diesen schluckt der Trockner zum Glück nicht so rabiat.
    Wäsche ist von der Haptik her auch schön weich und relativ knitterfrei.
    Dieses Gel muss ich ganz sicher nicht zweckentfremden.

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich glaube argon wird nach einiger Zeit wieder mal wechseln, ist ja öfters so das er denkt das richtige Waschmittel zu haben und dann kommt doch wieder was oder so ;)
    Ich glaube, ich bin schon noch in der Lage, für mich selbst zu sprechen.

Wenn ich nochmal wechsle, dann nur die Produktform innerhalb der Marke. Was anderes als Persil werde ich nicht mehr kaufen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit dem Waschmittelmarkt an sich auseinanderzusetzen. Persil ist schon seit Jahren meine erste Wahl, wenn ich mit anderen Waschmitteln nicht mehr zufrieden war, daher habe ich keinerlei Bedenken, wenn ich Persil zu meinem Stammwaschmittel mache. Mit den Power-Mix Caps hat das auch schon ein Jahr problemlos funktioniert, da kam mir nur die Lagerungsproblematik in den Weg. Da ich sowieso von Vorratshaltung weg bin, sehe ich da auch keine Probleme für die Zukunft.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Wo hast du das Color Pulver gefunden?
    Ich habe es bei Real gekauft, habe es aber zwischenzeitlich auch schon im Rewe gesehen.

Inventar Avatar von Ninnie

Huuuuu, ist das spannend mit den Persil-Neuerungen
    Argon, ich freue mich auch für Dich, dass Du so zufrieden mit dem neuen Persil Color Pulver bist!!!! Und hoffe natürlich sehr, dass Du uns trotzdem mit Rat und Tat erhalten bleibst und Deine Meinung zu Wamis etc. mitteilst Und sei es einfach aus dem Henkel- oder Persil-Sortiment
    Mich alten Junkie kribbelt es total in den Fingern, das neue Color Pulver zu testen, aber da gibt es noch meinen noch ziemlich vollen Karton 360° Color Pulver
    Obwohl ich eine Schwester habe, die ihm liebend gerne ein neues Zuhause geben würde
    Du hattest doch früher auch mal das 360° Color-Pulver, wie würdest Du die beiden von Pflege und Weichheit her vergleichen? Pflegt das neue mehr und/oder macht es weicher? Mit dem 360° Color Pulver hatte ich schon den Eindruck, dass die Wäsche im Vergleich zu Flüssigwami oder anderen Pulvern eher etwas rauer war
    Oder ist es ungefähr gleich? Das würde mir total helfen, danke Dir!!!

Und Red, nochmal tausend Dank für die Erinnerung ans Rossi-Angebot, da wandert morgen noch (am letzten Angebotstag...) eine Flasche Persil Color flüssig in den Einkaufskorb, wenn ich es nach der Arbeit noch schaffe... Das alte war bei mir wegen BM rausgeflogen, aber zum Glück ist das ja jetzt nicht mehr enthalten Ich nehme es gerne zum Auffrischen von nicht so duftstarken Wamis wie Ariel Color Pulver... Gut, dass es Euch hier gibt, sonst hätte ich das vergessen

-

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Du hattest doch früher auch mal das 360° Color-Pulver, wie würdest Du die beiden von Pflege und Weichheit her vergleichen? Pflegt das neue mehr und/oder macht es weicher? Mit dem 360° Color Pulver hatte ich schon den Eindruck, dass die Wäsche im Vergleich zu Flüssigwami oder anderen Pulvern eher etwas rauer war
    Das Persil 360° Pulver fand ich vom Pflegefaktor her guten Durchschnitt, aber nichts besonderes. Die Wäsche war zwar vom Erscheinungsbild her gepflegt (sprich ohne Pilling), aber recht griffig. Das hat mich damals nicht gestört, aber den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Das Tiefenrein-Pulver macht deutlich weicher und glatter.

Dieses neue Enzym Licheninase macht mich auch neugierig und ich frage mich, warum es nur im Pulver enthalten ist (man sagt nicht-kompakten Pulvern ja nach, eher im Vergleich nicht so hochwertige Inhaltsstoffe zu enthalten ), oder ob sie es da testen wollten Und ich frage mich, ob es die Wäsche auch dünner macht wie Cellulase? Und falls ja, wie sehr? Oje, alles Fragen, bei Henkel wird einem die fürchte ich niemand beantworten, weil sie vielleicht denken könnten, dass man nur für die Konkurrenz spioniert oder so Oder weil der jeweilige Hotline-Mitarbeiter noch nie davon gehört hat, so ging es mir irgendwie in letzter Zeit, wenn ich mal etwas nachgefragt hatte. (Vielleicht sollten wir ihnen mal unser Forum empfehlen ). Aber ich glaube, nach der Licheninase frage ich doch mal

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das Persil 360° Pulver fand ich vom Pflegefaktor her guten Durchschnitt, aber nichts besonderes. Die Wäsche war zwar vom Erscheinungsbild her gepflegt (sprich ohne Pilling), aber recht griffig. Das hat mich damals nicht gestört, aber den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Das Tiefenrein-Pulver macht deutlich weicher und glatter.
    Ach super, genau das wollte ich wissen (oder hören ), danke Dir total!!!!!! Genau, griffig trifft es mit dem 360° Pulver, deshalb hatte ich es irgendwie ziemlich lange nicht mehr solo benutzt, weil ich Sorge hatte, dass die Kleidung nicht gut gepflegt wird. Ich glaube, da muss mein alter Karton doch in sein neues Zuhause bei meiner Schwester übersiedeln und ich mal nach dem neuen Color Pulver Ausschau halten, danke Dir nochmal!!!!

Meine Laune...
    Happy

Ich glaube, ich bin schon noch in der Lage, für mich selbst zu sprechen.
    Also ich hoffe ja wohl das du es eigentlich eher humorvoll verstanden hast, auch wenn es grade nicht so wirkt ;)
    Ich meine bei dir geht es ja nunmal auch öfters hin und her

Aber falls du es nun nur noch bei Persil bleibst, was ich einfach noch nicht so glauben will, dann Glückwunsch, ich werde sowas nie mehr schaffen weil ich einfach Abwechslung brauche ;)

Schade das es vom Color keine 20er Box gibt, dann würde ich das auch mal testen, aber BigBoxen mag ich echt nicht mehr. Weil das mit der Weichheit und Glätte würde ich gerne selber mal testen ob das hier auch so wäre

Habe etwas zu Licheninase gefunden, in einem englischsprachigen Artikel. Henkel vergibt wohl seit 2008 einen Innovationspreis an seine Zulieferer für die Lieferung/Entwicklung neuer Innovationen. Diesmal hat der dänische Enzymhersteller Novozymes gewonnen, der dieses Enzym exklusiv für Henkel entwickelt hat (Henkel darf es auch eine Zeit lang exklusiv nutzen), und zwar eigentlich für Somat, zur Entfernung hartnäckiger Rückstände von z. B. Hafer und Cerealien auf Geschirr, Licheninase baut wohl "hemicellulose-containing fibrous materials" wie beispielsweise Hafer und Cerealien/Getreide ab. Es ist das erste Mal, das Licheninase in Reinigungsmitteln verwendet wird. Jetzt haben sie es vom Geschirrreiniger anscheinend ins Waschpulver gepackt Entschuldigt die Schriftart, ich weiß nie so genau, inwiefern man einfach Text hier herüberkopieren darf, daher habe ich es einfach übersetzt bzw. umschrieben.

Schade das es vom Color keine 20er Box gibt, dann würde ich das auch mal testen, aber BigBoxen mag ich echt nicht mehr.
    Unterschreib, unterschreib, unterschreib!!!! Ich finde diese großen Kartons mit den viel zu vielen Waschladungen auch sehr unpraktisch. Für uns Wami-süchtige Tester und auch für Singles und für kleinere Wohnungen in Großstädten ist das gar nix und total am Bedarf vorbei. Eine 20 WL-Packung auch vom Color wäre toll...

Meine Laune...
    Happy

Damit steht ja fest dass das neue Enzym für Faserpflege nicht verantwortlich ist ;)
    Und damit wäre das Colorpulver, was auch keine Cellulase hat, für mich dann gleich uninteressanter.

Was ich an Persil immer mochte war das man dort immer Cellulase bekommen hat, was nun wegfällt und dann auch noch beim Color.

Dann wandert das Enzym sicher bald in das neue Somat auch ;)

Inventar

[/B]
    Und ich muss sagen, bisher find ich die Tiefenrein Persil nicht anders als vorher groß, Wäsche kommt genauso aus der Maschine wie vorher auch, wie immer bei Persil etwas härter und rauer als mit anderen, Duft sehr schwach bis kaum wahrnehmbar nach dem Trocknen.
    Ich hab aber auch halt nur die neuen Gele bisher, die Pulver hole ich mir nicht mehr, ich bin eh größtenteils weg von Pulver inzwischen
    Warum bist du weg von Pulver? Ich bevorzuge eher Pulver. Finde deren Reinigungsergebnisse im Durchschnitt besser (Flecken vom Kleinkind). Ich weiß, du hast kaum bis keine Flecken. Ist es weil Flüssigwamis im Durchschnitt stärker duften?

Damit steht ja fest dass das neue Enzym für Faserpflege nicht verantwortlich ist ;)
    Und damit wäre das Colorpulver, was auch keine Cellulase hat, für mich dann gleich uninteressanter.

Was ich an Persil immer mochte war das man dort immer Cellulase bekommen hat, was nun wegfällt und dann auch noch beim Color.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch für Faserpflege verantwortlich ist, denn es baut ja (grob übersetzt) halbzellulosehaltige faserige Stoffe ab, was ja dann fast dasselbe ist wie Cellulase, weiß nur nicht, was es mit diesem "Halbzellulosehaltigen" auf sich hat Vielleicht bedeutet das, dass es Zellulosehaltiges abbaut und noch etwas mehr (z. B. Stärke o. ä. in Getreide)? Bei Argon pflegt es ja scheinbar sehr gut

Meine Laune...
    Happy

Naja, auch ein Waschmittel ohne Cellulase kann ja an sich pflegen wenn es sanfter wäscht ect., bei den Lenor Pods denke ich auch jedes Mal wie super weich und gepflegt sie aus der Maschine kommen, aber das ist dann halt das PQ10 und bei Ariel Flüssig das viele Sillikon usw. ;)

Und wenn es auch in Somat eingesetzt werden soll denke ich ist das Enzym wirklich hauptsächlich zur Fleckentfernung gedacht von Getreide ect.

Aber ich freu mich für ihn wenn er so begeistert ist, aber ich denke ich passe da, halt weil ich eh weniger Pulver nutze und Persil auch immer gerne wegen Cellulase genutzt habe, nachdem P&G das ja fast überall rausgeschmissen hat.

Und Dufto, yup, erstens wegen den Düften, die bei flüssigen viel intensiver meist sind und weil ich halt ja auch die meiste Zeit Ariel oder Lenor Pods nutze, die mir einfach super gefallen immer.
    Ich werde immer jeweils ein VWM und Color Pulver hier haben mindestens, aber will davon nicht wieder zu viel anhäufen.

Derzeit hab ich ja die 2 Ariel compact und die 2 denkMit LE Pulver hier

-

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch für Faserpflege verantwortlich ist, denn es baut ja (grob übersetzt) halbzellulosehaltige faserige Stoffe ab, was ja dann fast dasselbe ist wie Cellulase, weiß nur nicht, was es mit diesem "Halbzellulosehaltigen" auf sich hat Vielleicht bedeutet das, dass es Zellulosehaltiges abbaut und noch etwas mehr (z. B. Stärke o. ä. in Getreide)? Bei Argon pflegt es ja scheinbar sehr gut
    Das werde ich ganz einfach mal testen. Ich habe ein Hemd von meinem Weißer Riese-Waschmarathon, das durch die Bleichmittel an der Oberfläche leicht angeraut ist. Das sieht man durch die Lichtreflexion sehr gut, da liegt quasi ein trüb-weißer Schleier über dem Gewebe. Wenn Licheninase als Cellulase-Ersatz taugt, wird das wieder verschwinden.

Meine Laune...
    Happy

Es gibt eine neue Sorte Lenor Unstoppables, erhältlich bei dm.

Sun Kiss, entspricht dem Tropical aus den Niederlanden ;)
    Hat mir nicht sooo gefallen, ist sehr fruchtig und etwas süss auch, mit der richtigen Kombi kann er aber gut riechen auch :)

Es gibt eine neue Sorte Lenor Unstoppables, erhältlich bei dm.

Sun Kiss, entspricht dem Tropical aus den Niederlanden ;)
    Hat mir nicht sooo gefallen, ist sehr fruchtig und etwas süss auch, mit der richtigen Kombi kann er aber gut riechen auch :)
    Geht der Duft in Richtung Kokosnuss? :)

Meine Laune...
    Happy

Ne ;) Passionsfrucht, Zitrusdüfte und Atemoya sind die Hauptdüfte dort, Kokusnusswasser ist aber auch mit drin, rieche ich aber (zum Glück) nicht raus

Forengöttin Avatar von chiara

Dann kannst du eigentlich Persil und auch Ariel, außer die Compakten, nicht mehr verwenden.
    Ist in den Ariel Pods Cellulase drin?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Meine Laune...
    Happy

Ich will ja nicht immer Cellulase haben wegen der Verdünnung der Klamotten, ich meinte nur bei Persil war man sich immer sicher Cellulase zu haben und daher habe ich das immer genutzt zwischendurch.

Das meine Lenor Gele und Pods keine Cellulase haben weiß ich ja auch, darum geht's mir halt nicht. ArieL Pods haben keine Cellulase mehr schon seit 2 Jahren nicht mehr

Ich find es nur schade das Henkel wohl auch langsam Cellulase reduziert....Das war für mich der Grund überhaupt Henkel Waschmittel noch zu nutzen, hätte Ariel und Lenor überall Cellulase würde ich Henkel gar nicht nutzen eigentlich.

Ich hoffe wenigstens in den flüssigen bleibt es noch dauerhaft enthalten bei Persil, Spee ect.

-

Ich habe bei dm heute die beiden neuen Vernel Weichspüler entdeckt und mal interessehalber probegeschnuppert. Beim Ice Blue schließe ich mich Motobiene an, riecht tatsächlich wie Frischer Morgen, nur weniger süßlich, etwas kühler und intensiver. Floral Crisp riecht für mich exakt wie Vernel Aroma-Therapie Balsam-Öl & Orchidee. Wie immer also nichts Neues.

Die neuen Unstoppables Sun Kiss habe ich auch gefunden, den Duft fand ich richtig ekelhaft. Wäre nichts für mich.

Inventar

@shaoran: Im Weißer Riese Color Pulver ist doppelt Cellulase drin. Falls du mal doch wieder ein Henkel Produkt testen willst;)

Meine Laune...
    Happy

Ne, Weißer Riese Pulver kaufe ich nicht mehr, hatte ich schon und hat mir nie gefallen ;)

Ich hab ja generell genug Henkel Sachen mit Cellulase hier grade, Persil Geruchsgel, Persil Wasserfall Gel, Spee 2in1 Gel, Spee Frische Kick Gel, Weißer Riese Bali Gel ;)

Inventar

Ok ;) Icj verstehe übrigens auch nicht warum Henkel Cellulase aus einem seiner Premiumprodukte entfernt. Wir haben überwiegend Baumwollsachen und ich finde das Cellulase unersätzlich ist für die Pflege der Wäsche ist.
    Ein Grund warum sie es aus dem Colorpulver entfernt haben, könnte Kostengründe sein. Vllt wollten sie das Colorpulver preislich auf dem alten Nivaeu halten. Und wegen dem neuen Enzym mussten sie ein weiteres Enzym streichen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe bei dm heute die beiden neuen Vernel Weichspüler entdeckt und mal interessehalber probegeschnuppert. Beim Ice Blue schließe ich mich Motobiene an, riecht tatsächlich wie Frischer Morgen, nur weniger süßlich, etwas kühler und intensiver. Floral Crisp riecht für mich exakt wie Vernel Aroma-Therapie Balsam-Öl & Orchidee. Wie immer also nichts Neues.

Die neuen Unstoppables Sun Kiss habe ich auch gefunden, den Duft fand ich richtig ekelhaft. Wäre nichts für mich.
    Schliesse mich allumfänglich an für mich duftet das floral crisp, das ich nun auch berüsselt habe, wie das herkömmliche Rosen Vernel
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Das werde ich ganz einfach mal testen. Ich habe ein Hemd von meinem Weißer Riese-Waschmarathon, das durch die Bleichmittel an der Oberfläche leicht angeraut ist. Das sieht man durch die Lichtreflexion sehr gut, da liegt quasi ein trüb-weißer Schleier über dem Gewebe. Wenn Licheninase als Cellulase-Ersatz taugt, wird das wieder verschwinden.
    Das ist eine tolle Idee, tausend Dank!!!!! Das wäre ja wirklich interessant

Ich brauche auch gar nicht unbedingt Cellulase, habe dabei immer ein bisschen Sorge, dass die Klamotten dünner werden, eigentlich brauche ich nur ein Wami (oder Wamis ), das die Kleidung schont, kein Pilling verursacht und dann bestenfalls noch gut Flecken entfernt. Eigentlich würde ich auch ganz gerne die Cellulase einschränken, ein Wami, das auch ohne Cellulase die Wäsche schont, fände ich toll... Die eierlegende Wollmilchsau

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab's heute noch zu Rossi geschafft und ratet was - es gab alle Persils in neu, außer das Color Gel, das ich eigentlich heute kaufen wollte Das Color Pulver gibt es da ja leider nur online... Also unverrichteter Dinge nur eine Handcreme gekauft Aber es ist ja auch nicht gerade so, als bräuchte ich driiiingend neues Wami

Meine Laune...
    Cheerful

Rossi nervt mich. Ich wollte mir gestern noch eine Flasche flüssiges holen. Es war leer also ziehen die die Etiketten und rücken das andere Wami breiter.
    Mir nicht ganz klar wieso ich das Etikett entferne wenn ich den Artikel eigentlich da habe.

Ich war dann bei Edeka einkaufen und die hatten das Color Pulver

Inventar

Das lustige ist, das die Persil Homepage noch nicht mal die aktuelle Produktlinie hat. Ist alles noch auf 360Grad Gedöns gehalten. Aber das Gel gegen schlechte Gerüche ist online bzw. wird stark beworben, auch mit Tiefenrein Slogan.
    Also das nenne ich mal einen unprofessionellen Onlineauftritt

Inventar

Die HPs von Weißer Riese und Spee sind alle aktualisiert. Sprich werben mit ihren neuen Technologien.