Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 175 von 190 ErsteErste ... 75125155165173174175176177185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 7.000
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Danke Dir, das hört sich ja wirklich gut an mit dem Persil Pulver und super, dass Du zufrieden bist!!!

So unterschiedlich ist das, ich liebe die Diskussionen, wer wie welchen Duft findet Vielleicht findest Du es ja später nochmal spannender oder hast neue/andere Fragen...

Auf der WR-Website habe ich neulich gesehen, dass da auch das Aromatherapie India mit aufgelistet wird (lila Flasche, Jasmin und Rosenholz), das jetzige Aromatherapie malayische Orchidee und Sandelholz heißt nun Aromatherapie Malaysia. Damit gibt es nun drei Color Gels vom Weißen Riesen, WR Color Gel Aromatherapie Malaysia, Color Gel Aromatherapie India und das normale Color Gel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich wette darum, dass das Spee Nature Gel knirschige Wäsche macht. So wie die Frosch Gele. Der überwiegend pflanzlichen Inhaltsstoffe geschuldet. @shaoran: Geht der Duft in Richtung Fichtennadel oder so?
    Nee nix Wald, leicht und frisch kann man schlecht beschreiben, aber nicht stark im Duft aber dennoch angenehm. Und es macht weiche Wäsche

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, wunschlos zufrieden mit Persil. Habe auch keinen großartigen Gesprächsbedarf mehr hier.
    Och argon hast du auch Maschinenladungen nur schwarz? Wäre das color PULVER eine Empfehlung von Dir dafür?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

-

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist das, ich liebe die Diskussionen, wer wie welchen Duft findet
    An sich diskutiere ich ja auch gerne darüber, aber in letzter Zeit dreht es sich irgendwie nur noch im Kreis, gerade weil so viele neue Produkte auf den Markt gekommen sind. Der Erste beschreibt einen Duft so, dann kommt der Zweite und meint "Quatsch, das riecht doch ganz anders", dann kommt ein Dritter und meint "ich kann euch beide nicht verstehen"... so läuft die Diskussion jedes Mal ins Leere.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Och argon hast du auch Maschinenladungen nur schwarz? Wäre das color PULVER eine Empfehlung von Dir dafür?
    Auf jeden Fall. Schwarze Wäsche wasche ich immer separat und mit dem Color Pulver habe ich da überhaupt keine Probleme. Das Pulver löst sich sehr schnell auf (bereits beim Einlaufen des Wassers bildet sich schon Schaum, während die Megaperls zum Beispiel erst nach einer halben Stunde anfangen zu schäumen, zumindest in meiner Maschine) und es spült sich auch hervorragend aus. Rückstände an der Wäsche sind somit praktisch ausgeschlossen, bis jetzt habe ich auch noch keine gehabt.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Auf der WR-Website habe ich neulich gesehen, dass da auch das Aromatherapie India mit aufgelistet wird (lila Flasche, Jasmin und Rosenholz), das jetzige Aromatherapie malayische Orchidee und Sandelholz heißt nun Aromatherapie Malaysia. Damit gibt es nun drei Color Gels vom Weißen Riesen, WR Color Gel Aromatherapie Malaysia, Color Gel Aromatherapie India und das normale Color Gel.
    Das war schon bekannt und einige hier im Forum haben das India Gel auch schon gesehen, inklusive mir, z.B bei real,- gibt es das ;)

Gibt es seit dem 1.April schon, allerdings bisher nur in großen Flaschen, sollen aber auch 20er Flaschen noch kommen

Forengöttin Avatar von chiara

Ich fürchte, selbst wenn ich mein perfektes Wami gefunden hätte, würde ich trotzdem noch Neuheiten etc. ausprobieren zur Abwechslung, bin da einfach zu neugierig (oder süchtig ), ob das wohl irgendwann mal aufhört? Irgendwie entspannt es mich und macht den ollen Haushalt ein bisschen spannender
    Ninnie, geht mir auch immer wieder so.
    Derzeit bin ich ja nur am Aufbrauchen, kaufe vorwiegend Blumen und Gartenartikel ein und sehe mich nach Wamis gar nicht um.

Aber ich bemerke auch schon, dass ich eine gewisse Vielfalt gerne haben möchte und bin daher schon am Überlegen, was ich alles nachkaufen, bzw. neu erwerben werde.
    Am Anfang war es richtig befreiend, wenn eine Packung leer wurde und weniger herumstand, aber so ganz minimalistisch, wie früher möchte ich nicht mehr waschen. Und diese Auswahl macht mir ebenfalls Freude.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Chiara, das befreiende Gefühl, wenn eine Flasche oder Packung leer wird (oder wenn ich ein Wami verschenkt habe, weil es einfach nicht in Frage kommt bzw. kein Behalte-Kandidat ist) kenne ich auch und das mit der Vielfalt geht mir auch so, ich könnte auch nicht mehr wie früher jeweils nur ein Wami (eins für Color, ein vwm, ein Fein-/Wollwami) haben... Das Gute ist ja, dass mehrere Wamis ja gar nicht teurer sind als nur eins, wenn man sie alle mit der Zeit aufbraucht... Ob man immer dasselbe nachkauft oder verschiedene, macht ja da gar keinen Unterschied (bei mir natürlich schon, weil ich ja auch viele Wamis wieder verschenke, aber das ist ja nicht der Normalfall und halt mein Hobby )

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Shaoran, danke für die Info mit dem India!!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nee nix Wald, leicht und frisch kann man schlecht beschreiben, aber nicht stark im Duft aber dennoch angenehm. Und es macht weiche Wäsche
    Oooooooh Mobi, Du hast es sogar schon getestet? Das habe ich irgendwie total überlesen oder nicht mitbekommen , das hört sich ja gut an!! Bist Du zufrieden? Wäschst Du auch bunte oder dunkle Wäsche damit? Danke Dir!!!!!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hat jemand hier schon mal Glatt Spray benutzt? Muss man dann das Teil wirklich nicht bügeln? Wie funktioniert das?

Hat jemand hier schon mal Glatt Spray benutzt? Muss man dann das Teil wirklich nicht bügeln? Wie funktioniert das?

Meine Laune...
    Cheeky

Ninnie, hab auch vergessen dir danke für die Info zur Wama zu schreiben ok, wenn die MPs da auch kleben....grmml

Also es hat optische aufheller das spee nature, habe Jeans und Jacken gewaschen. Es ist kein wami das mich jetzt spontan enttäuscht hat. Erstmal schnuppern wie die trockene Wäsche riecht. Ich würde es auch für dunkle wäsche nehmen. Empfinde es als solides universal wami

Danke argon, das klingt schon mal gut. Duftet die schwarze Wäsche auch? Chrissi hat das glaube auch schon mal bemerkt bei schwarzer Wäsche ist das schwierig einen guten u anhaltenden Duft hinzubekommen.....

-

Dufttechnisch gibt es mit dem Pulver bei mir keine Unterschiede an der Wäsche. Riecht alles gleich frisch und angenehm, sowohl direkt aus der Maschine, als auch nach dem Trocknen. Der Duft hält sich auch einige Zeit im Schrank.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das war schon bekannt und einige hier im Forum haben das India Gel auch schon gesehen, inklusive mir, z.B bei real,- gibt es das ;)

Gibt es seit dem 1.April schon, allerdings bisher nur in großen Flaschen, sollen aber auch 20er Flaschen noch kommen
    Im Globus gibt es schon die kleinen Flaschen vom neuen WR Aroma???!!! Dings Bums - :)

Danke Dir Mobi!!!!!! Dann werde ich das Spee Nature auf jeden Fall testen, bin ganz gespannt, ob ich es schnell finde oder ob es wieder ewig dauert, bis es hier eintrudelt...

Danke Dir auch Scholz für die Info!!!! Am India muss ich dann mal schnuppern

Habe vorhin der kleinen Mitbewohnerin einen mit Persil Color Pulver gewaschenen Schlafanzug angezogen, der Duft bleibt doch ganz gut an der Wäsche, duftet ganz angenehm und der Duft bleibt glaube ich besser als bei der alten Version. Leider kann ich noch nichts zu dunkler Wäsche sagen, habe erst eine Ladung helle Buntwäsche damit gewaschen...

Vorhin noch Wäsche mit dem Denkmit Feinwaschmittelpulver aufgehängt, sooooo schade, dass das aus dem Sortiment genommen wurde, das duftet toll und macht herrlich gepflegte Wäsche, sauber macht es auch

Fortgeschritten

Habe heute schwarze Wäsche mit dem neuen Persil Color Pulver gewaschen und es passt alles, bis auf den Duft. In der Packung schon sehr dezent und an der nassen Wäsche dann nichts mehr. Habe normal dosiert (115 ml für mittel). Der pudrige Duft von den MPs gefällt mir da besser.

-

Das Persil Gel gegen schlechte Gerüche und ich werden leider keine Freunde. Der Duft ist an der Wäsche richtig ekelhaft, wie ein billiges Discounter-Sportwaschmittel. Wird aussortiert.

Inventar

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Persil Gel gegen schlechte Gerüche und ich werden leider keine Freunde. Der Duft ist an der Wäsche richtig ekelhaft, wie ein billiges Discounter-Sportwaschmittel. Wird aussortiert.
    Hattest du es schon länger im Gebrauch? Hach...ich würde dir es ja abnehmen aber Flüssig-Wamis zu verschicken ist leider zu riskant (Gefahr des Auslaufens)

-

Ich habe zwei Mal meine Sportwäsche damit gewaschen und nun neuerlich ein paar neu gekaufte Teile (alle einzeln gewaschen). Gerade die neuen Teile stinken extrem penetrant nach dem Waschen, stechend-beißend chemisch. Das hat ungewaschen noch besser gerochen, derweil wollte ich ja gerade diesen Chemie-Geruch, den neue Textilien meistens aufweisen, loswerden. An der Sportwäsche ist das Gel auch nicht viel besser, vor allem neutralisiert es dort die Gerüche nicht richtig. Meine Sportsachen rochen nach dem Waschen allesamt nach einer Mischung aus allgemeinem Mief und dem Gel, zwar kommt die stechende Note hier nicht so stark heraus, dafür ist der Duft insgesamt auch nicht viel angenehmer.

In der Flasche ist sowieso nur noch ein Drittel drin, werde das als WC-Reiniger verheizen. Das normale Persil Universal Gel ist um Längen besser.

Meine Laune...
    Happy

Also ich find das Persil Geruchsgel klasse, bei mir duftet es super frisch und entfernt jegliche Gerüche ;)
    Und in Kombi mit Vernel Ice Blue eh total frisch und rein ;)

Das Spee Nature riecht super! Das werde ich auch testen!

Meine Laune...
    Cheeky

Ich mag das (anti)Stinkegel von persil auch nicht. Da hätten sie mal nen bisschen tiefer in duftkiste packen können um etwas zu kreieren, was mal wirklich flashed nun ja.... ich bekomm das Geld ja erstattet

Revidiere mein zunächst eher positives Statement zum spee nature: wieder so ein herb maskuliner duft danke aber auch! Dann sollen sie gleich „for men“ draufschreiben. Sowas brauch ich an meiner wäsche nicht pflege und Reinigung ok, aber ich mag in so riechenden Klamotten nicht rumlaufen!

Muss echt schwer sein einen stinknormalen frische wäsche cotton duft auf den markt zu bringen !

Inventar

Oh...herber maskuliner Duft?nDas ist genau meins. Könnte ja auch alle unsere Klamotten mit dem Spee Frische Kick Gel durchwaschen nur da bekomme ich garantiert Ärger mit meiner besseren Hälfte :D Ich muss unbedingt mir dieses Spee Nature holen. Heimlich versteht sich ;)

Meine Laune...
    Happy

Super, herb maskulin nach dem waschen klingt super, hole ich mir dann doch morgen mal.

Endlich mehr für Düfte für Männer :)

Experte

Hmm..ich finde Männerdüfte teilweise auch apart bzw. erfrischend. Meine Suche nach dem Vernel for him&her war wieder ein Desaster.
    Ein gut sortierter Müller hatte es leider nicht...ein real-Markt auch nicht. Hab dafür "Trocknertücher" von dalli gesehen aber nicht mitgenommen, da
    ich mir schwer vorstellen kann, dass sie die Lenortücher toppen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja ja Männers ich gönn‘s Euch hätte aber gern mal was für meine Präferenzen

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Oh...herber maskuliner Duft?nDas ist genau meins. Könnte ja auch alle unsere Klamotten mit dem Spee Frische Kick Gel durchwaschen nur da bekomme ich garantiert Ärger mit meiner besseren Hälfte :D Ich muss unbedingt mir dieses Spee Nature holen. Heimlich versteht sich ;)

Der ist so schön und frisch. Wirst du lieben.

cookingguy21
    Besucher

Cooking, welches Color nutzt Du gerade nochmal und bist Du zufrieden? Danach wolltest Du wieder das WR Color Pulver holen, richtig?

Ich fürchte, selbst wenn ich mein perfektes Wami gefunden hätte, würde ich trotzdem noch Neuheiten etc. ausprobieren zur Abwechslung, bin da einfach zu neugierig (oder süchtig ), ob das wohl irgendwann mal aufhört? Irgendwie entspannt es mich und macht den ollen Haushalt ein bisschen spannender
    Color WM nutze ich zur Zeit Ariel Compact und Weißer Riese Gel. Ariel wäscht Top, bin somit sehr zufrieden, dss Gel wäscht auch super, aber habe bei Pulver immer ein besseres Gefühl, was die Fleckentfernung angeht... weiß auch nicht warum

Genau, möchte gerne nochmal das weißer Riese Color Pulver verwenden, allerdings reizt mich das Persil Color Pulver auch

Ich probiere als nächstes das VwM Pulver von Kaufland. Bin gespannt, was das kann. :)

Danke Dir Cooking!!! Genau so geht es mir auch, habe auch immer das Gefühl, dass Pulver ein bisschen mehr Power gegen Flecken hat Das Ariel Color compact mag ich auch, wenn das einen besseren/frischeren Duft hätte, der mehr in der Wäsche bleibt, wäre es perfekt

Bin heute nach der Arbeit noch schnell zu Rewe und Edeka geflitzt, leider Spee Nature noch nicht eingetrudelt :haarerauf: Zu Rossi oder dm habe ich es leider nicht mehr geschafft... Unser Edeka ist (ganz im Gegensatz zu Shaorans E-Center) ein total verstaubter Schnarchladen, da gab es noch irgendwelche Spee-Sorten, die es wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gibt, irgendetwas mit Eiszauber und verzaubert oder so

Mobi, tausend Dank für den aufschlussreichen Bericht zum Spee Nature!!! Bin ganz Deiner Meinung, dass sie mal mehr Cottonfresh-Düfte kreieren sollten... Das Persil Sensi zum Beispiel mögen ja auch ganz viele... Aber herb maskulin will ich auch mal ausprobieren Im Sommer klaue ich mir manchmal (ganz selten :psst:) das Duschgel vom Mann, finde es irgendwie erfrischend Ich muss es nur mal wieder finden (das Spee Nature) Da geht es mir wie Dir Red

Dufto, ich bin gespannt, wie der Spee-Nature-Schmuggel-Versteckversuch funktioniert Und auf Dein Urteil natürlich auch

Inventar

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich probiere als nächstes das VwM Pulver von Kaufland. Bin gespannt, was das kann. :)
    Au ja mach das mal...und schau mal nach wer der Hersteller ist.

Danke Dir Cooking!!! Genau so geht es mir auch, habe auch immer das Gefühl, dass Pulver ein bisschen mehr Power gegen Flecken hat Das Ariel Color compact mag ich auch, wenn das einen besseren/frischeren Duft hätte, der mehr in der Wäsche bleibt, wäre es perfekt

Bin heute nach der Arbeit noch schnell zu Rewe und Edeka geflitzt, leider Spee Nature noch nicht eingetrudelt :haarerauf: Zu Rossi oder dm habe ich es leider nicht mehr geschafft... Unser Edeka ist (ganz im Gegensatz zu Shaorans E-Center) ein total verstaubter Schnarchladen, da gab es noch irgendwelche Spee-Sorten, die es wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gibt, irgendetwas mit Eiszauber und verzaubert oder so

Mobi, tausend Dank für den aufschlussreichen Bericht zum Spee Nature!!! Bin ganz Deiner Meinung, dass sie mal mehr Cottonfresh-Düfte kreieren sollten... Das Persil Sensi zum Beispiel mögen ja auch ganz viele... Aber herb maskulin will ich auch mal ausprobieren Im Sommer klaue ich mir manchmal (ganz selten :psst:) das Duschgel vom Mann, finde es irgendwie erfrischend Ich muss es nur mal wieder finden (das Spee Nature)
    Dufto, ich bin gespannt, wie der Spee-Nature-Schmuggel-Versteckversuch funktioniert Und auf Dein Urteil natürlich auch
    Ich steh auch auf menthol im Duschgel im sommer und kaufe daher auch Männer Duschgele. :D

Super Epikur!!!! Ich hatte tatsächlich früher mal Sorge, jemand könnte es riechen, dass ich das Duschgel benutzt habe und woher das wohl kommt, aber jetzt bin ich entspannter Man hat ja mit Shampoo, sonstigem Haarpflegezeugs, Deo, Creme/Bodylotion, Wami etc. eh so viele verschiede Düfte an sich, da fällt das Duschgel gar nicht mehr auf...

Super Epikur!!!! Ich hatte tatsächlich früher mal Sorge, jemand könnte es riechen, dass ich das Duschgel benutzt habe und woher das wohl kommt, aber jetzt bin ich entspannter Man hat ja mit Shampoo, sonstigem Haarpflegezeugs, Deo, Creme/Bodylotion, Wami etc. eh so viele verschiede Düfte an sich, da fällt das Duschgel gar nicht mehr auf...
    Ich nehme Duschgel nur unter der Dusche war. Bei mir bleibt kein Duft auf der Haut. Mein "Hautweichspüler" ist Bodylotion, Bodyspray und Parfum. :D

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme von CD Energie Dusche – Grapefruit & Ingwer,
    das ist super erfrischend.
    danach die bodycreme auch von CD. super hautverträglich und zieht schnell ein.

Experte

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    Rein vom Geruch her, finde ich Männerduschgels eben auch schön markant und erfrischend, nutze aber meist auch
    eher mildere Düfte wie z.B. CD. Auch die anderen Düfte von CD mag ich auch noch "Wasserlilie" oder "Wasserminze u. Gurke" und neu
    entdeckt habe ich "Lindenblüte und Zitrone"..letzteres ist für den Sommer sehr erfrischend, bloß bei dem aktuell gefühlten Novemberwetter
    ist mir fast schon wieder nach Adventsdüften und wärmendem Zimt.

Von Bodylotion bin ich ansich kein Fan..mich nervt diese Schmiererei. Das duschöl von Balea finde ich ganz gut...damit kleckse ich dann in der Dusche
    und die Haut passt hinterher auch :)

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    Die CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer habe ich gerade auch und finde sie gut Als nächstes ist das CD Morgen Dusche (war es Wasserminze und Gurke?) schon in den Startlöchern Das Wasserlilie mag ich auch, die anderen kenne ich noch gar nicht... Mag auch die Deos von CD sehr

Sonst habe ich seit letztem Sommer immer das Sante Happy (mit tollem Orangenduft, macht gute Laune ) gehabt, es ist Naturkosmetik und macht ganz weiche Haut, sie trocknet auch nicht so aus. Aber es gibt es hier nur bei dm, wenn ich gerade bei Rossi bin und Duschgel brauche, probiere ich mich gerade durch die CD-Duschgels Die Bodylotion muss ich auch mal probieren...

Red, das Duschöl von Balea muss ich aber dann auch mal testen, da hätte man ja dann noch ein bisschen Zeit gespart...

Experte

Die CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer habe ... Mag auch die Deos von CD sehr

Red, das Duschöl von Balea muss ich aber dann auch mal testen, da hätte man ja dann noch ein bisschen Zeit gespart...
    Das CD Deo "Frische Brise" ist ein toller Duft...finde er ist unisex..erst männlich herb und dann zitrisch. Hab das kürzlich gekauft und wurde unabhängig voneinander von 2 Kollegen angesprochen, was da so toll an mir duftet

Rossmann hat auch ein Duschöl..ist diese Woche bzw. nur noch heute im Angebot...Duft des Duschöls ist jetzt nicht so prickelnd, bestehen beide
    überwiegend aus Jojoba- bzw. Sonnenblumenöl.
    Ein schönes Crossover aus Duschgel und Bodylotion war der Dusch-Softöl-Balsam von balea. Gibt es leider nicht mehr, schade. Hatte bessere
    Inhaltsstoffe als die nivea-indusch-Bodymilks.

Meine Laune...
    Happy

So, hab das Spee Nature Gel nun auch gekauft und eben gewaschen mit, super frischer herber Duft an der nassen Wäsche, ich find es sogar intensiver als man aus der Flasche denkt. Ich glaube aber er wird nicht ewig halten, aber an sich ein nettes neuen Waschmittel was auch noch etwas naturfreundlicher ist ;)

Kann ich nur empfehlen, werd noch ne zweite Maschne nun mit Vernel Ice Blue waschen ;)

Welches Waschmittel nutzt ihr für Daunen? Wollwaschmittel?

Inventar

Nochmal zum Thema Duschgel. Ich nutze derzeit das DuschDas Wiesenkräuter. Es hat einen herrlich frischen krautigen Duft. Es riecht wie ein Windhauch der durch eine Bergwiese geweht ist. Ich rieche auch ein bißchen Fichtennadel raus Dieser Duft ist bestimmt nichts für jedermann aber ich empfinde ihn als eine nette Abwechselung zu den ganzen aquatischen Düften auf dem Duschgel-Markt. Hatte das ja letztens schonmal geschrieben, würde mir auch ein Wami mit so einem Duft kaufen

Inventar

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So, hab das Spee Nature Gel nun auch gekauft und eben gewaschen mit, super frischer herber Duft an der nassen Wäsche, ich find es sogar intensiver als man aus der Flasche denkt. Ich glaube aber er wird nicht ewig halten, aber an sich ein nettes neuen Waschmittel was auch noch etwas naturfreundlicher ist ;)

Kann ich nur empfehlen, werd noch ne zweite Maschne nun mit Vernel Ice Blue waschen ;)
    Das klingt sehr gut. Ist das herbe eher krautig oder eher in die aquatische Richtung?
    Ist die Wäsche wie bei motobiene weich geworden? Kannst du das bestätigen?
    Ich hab ja Angst das dieses Nature Gel die Wäsche auf Dauer knirschig macht, so wie die Frosch Gele.

Meine Laune...
    Happy

Krautig find ich nicht, einfach herb. ;)
    Weich fand ich die Wäsche jetzt nicht besonders, aber ich bin durch Lenor und Ariel da einfach auch anderes gewöhnt, ich finde ja auch das Persil nie wirklich weich macht