Hi,
es gibt zwar schon ein paar Öl Threads, aber mich würden vorallem eure Erfahrungen mit verschiedenen Ölsorten interessieren.
Die Frage die mich am brennendsten interessiert: Welches Öl zieht bei euch am schnellsten rückstandslos ein?
Ich habe dehydrierte Mischhaut, vorallem in der T-Zone, die Wangen sind normal, im Kinn- und Kieferbereich oft tiefere Pickel (sonst aber leider auch ^^).
Reichhaltige Cremes ziehen nicht ein, genauso wie die Öle, die ich zurzeit daheim habe: Squalan (TO), Arganöl (Primavera), Wildrosenöl (Primavera), Luxuriöses Gesichts-Öl (Loreal)
Ich würd jetzt gern mal versuchen mit "Öl gegen Öl" zu kämpfen . Ich glaub jedoch, dass ich dazu leichtere Öle brauche. Mir kommt vor, wenn das Öl nicht einzieht, züchte ich mir damit nur Pickel und Unreinheiten.
Vorallem mit meiner Stirn bin ich auf Kriegsfuß. Egal was ich mache, sie glänzt. Entweder vor Fett (am häufigsten) oder weil sie so trocken/glatt/poliert ist (von der Reinigung, wegen dem TO Niacinamide oder BHA). Ne halbe h nach dem Auftragen des BHA ist es echt schlimm, da kann man sich fast drauf spiegeln .
Was ich so mitgekriegt habe, war bei allen die ihre Fetthaut "geheilt" haben, Öl mit im Spiel.
Meine Favoriten, die ich mir ws in Zukunft kaufen werde:
- Jojobaöl
- Mandelöl
- Aprikosenöl
- Traubenkernöl
- Marulaöl (TO)
Beim Suchen nach Marulaöl auf Amazon bin ich außerdem auf das Öl gestoßen: GLÜKi Organisches Haut Öl (https://www.amazon.de/GL%C3%9CKi-Org.../dp/B01HMEUM8G). Die Mischung hört sich echt gut an: Marula, Kalahari Melonen Öl, Mongongo und Jojoba Öl als auch Vitamin E. Das Kalahari Melonenöl hab ich gegoogelt und soll auch super leicht schein und ist für problematische Mischhaut empfohlen. Zu dem Mogongo Öl hab ich keine genaueren Infos gefunden. Das Marulaöl von Pure Marula Facial Oil soll ja auch gut sein, aber das ist ein paar Euronen teurer.
Merkt ihr bei Ölen einen großen Unterschied von welchem Hersteller sie sind? Und ich mein dabei nicht den Unterschied zwischen kaltgepressten und raffinierten Öl.
LG