Hallo Shopping-Junkies,
werde bald für ein paar Tage nach New York fliegen.
Was kann man dort besonders günstig kaufen und wo ?
(Klamotten, Accessoires, Elektronik, Kosmetik,...)
Wäre Euch für Tips sehr dankbar.
Bye, Bye
Die Minnie
Hallo Shopping-Junkies,
werde bald für ein paar Tage nach New York fliegen.
Was kann man dort besonders günstig kaufen und wo ?
(Klamotten, Accessoires, Elektronik, Kosmetik,...)
Wäre Euch für Tips sehr dankbar.
Bye, Bye
Die Minnie
Hallo Minnie,
in allen Bereichen kenn ich mich da auch nicht so aus aber bei folgenden könnte ich Dir weiterhelfen:
-Klamotten: Auf alle Fälle Sportklamotten (Turnschuhe & Co.) und Jeans. Auch das Kaufhaus am Ground Zero (Century 21) ist nicht schlecht. Und natürlich GAP !!! Wo es das jetzt bei uns nicht mehr gibt
Niketown ist auch klasse (ebenfalls Sport )
-Kosmetik auf alle Fälle MAC und auch die Sephora Ketten Die sind super. Vorallem haben die sooooo tolle Sachen/Marken die es bei uns nicht gibt *schwärm*.
Viel Spass beim einkaufen
LG
Du musst unbedingt zu Kiehl`s (www.kiehls.com) gehen ist ne Kosmetikboutique im Stil einer alten Apotheke(109 Third Ave.). Die Sachen sind dort viel günstiger wie in Deutschland. Die beraten auch super und man bekommt viele Pröbchen. Mein Freund musste mich aus dem Laden rausschleifen.
Ansonsten sind die Kaufhäuser super, da findet man so gut wie alle Kosmetikmarken: Saks Fifth Avenue, teuer, Designer, große Auswahl an Kosmetikmarken (611 Fifth Ave. und 49th St.), Takashimaya, teuer, japanisches Kaufhaus (693 Fifth Ave.), Macy`s, größtes Kaufhaus der Welt, hier gibt es auch Benefit (151 West 34th St. und Broadway), Bloomingdale`s, mittelteuer fand ich interessanter wie Macy´s (1013 Lexington Ave. und 59th St.), Barney´s, teuer, topaktuell (660 Madison Ave.)
Ich würde dir zum orientieren den National Geographic Walker empfehlen, das ist ein super Stadtplan, bei dem man die Doppelseiten ausklappen kann- voll praktisch und man hat kein Stadtplankuddelmuddel und Tipps zum Einkaufen und so sind auch noch drin, kostet 7,95 Euro.
Wenn du dich glamourös fühlen willst dann mach es so wie ich geh in ein Nobelhotel und trink nen Kaffee oder Tee, kann man sich leisten und man kann sich ein bißchen das Geschehen ansehen, z.B. im Plaza Hotel gleich am Central Park an der Fifth Avenue( Tel. 7593000) oder im Four Seasons (57 East 57th St., Tel. 7585700) dort kann man auch frühstücken für ca. 30 $ pro Person muss sich dann ein bissl aufbrezeln und man sollte reservieren. Absolut gigantisch kann man im Marriot Marquis dinieren mit super Blick auf die Skyline bei Nacht, das Restaurant in den obersten Stockwerken hat Panoramafenster und dreht sich das war echt genial, okay das Essen ist nicht ganz billig, man kann auch Büffet wählen is etwas billiger, jedoch sollte man vorher reservieren und sich schick machen, wir haben nachmittags reserviert und sind dann abends zum Essen- und nochmal der Ausblick ist atemberaubend, man kann sich ja die billigsten Gerichte auf der Karte aussuchen oder Büffet haben wir jetz aber nicht probiert.
Achja und Manolo Blahnik gibt´s ja auch noch, weiß jetz aber nich wo der genau is und war damals auch nich drin.
Wünsch dir ganz viel Spaß in New York und hoffe meine Tipps haben dir weitergeholfen.
LG
giselelopez
Hej, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hast Du evtl auch noch Tips fürs Klamotten-Shopping?
Oder kennst Du Dich mit den Outlet-Stores aus?
Ich komme gerade aus NY und "günstig" gibt es da nicht . Meiner Meinung nach gibt es "Klamottentechnisch" gesehen in Deutschland für das gleiche Geld qualitativ hochwertigere Sachen. Ansonsten hat Giselalopez die wichtigsten Kaufhäuser erwähnt.
Auf jeden Fall ist NY eine Reise wert und ich wünsche dir viel, viel Spaß!
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
Schaaade. Na, ich werd trotzdem schauen, dass ich ein paar Schnäppchen mache.
Wie ist denn das Wetter grad da drüben?
Liebe Grüße,
Die Minnie
30 Grad & sehr heiß. In der U-Bahn zerfließt man. Aber schau noch mal vorsichtshalber nach...
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
Also, als ich in New York war fand ich die Klamotten total günstig. Wenn man natürlich in die grossen Edelboutiken reinlatscht...kann man natürlich nicht erwarten dass es günstig ist.
Jeans und Turnschuhe waren auf jeden fall günstiger als hier.
Damals war der Euro auch ziemlich stak, weiß jetzt nicht wie der Dollarkurs ist.
Es gibt aber auch viele kleine Läden in denen man rumstöbern kann. Und Sonderangebote gab es damals auch.
Auch Macys fand ich super.
Kann dir jetzt leider keinen Tipp geben wo es besonders günstig ist. Bin damals auch nur so durch die Stadt und bin halt in die Läden rein, die mir gefallen haben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und kann nur sagen das New York eine tolle Stadt zum Shoppen ist.
*total neidisch bin*