Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Nic82

Pflegeroutine optimieren / zusammenstellen

Ich würde gerne noch ein Thema hinzufügen.
    Vor allem für die Fragen nach dem Baukasten System der verschiedenen Produkte.

Ich frage mich bei neuen Produkten immer wieder, wo ich sie am Besten einbaue.

Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

Morgens :
    -warmes Wasser
    -AHA
    -15 Min Pause
    -Vitamin C ( Wasserbasis)
    -15 Min Pause
    -Toner ( Calm, dann Hada Labo Hy)
    - Seren ( erst wässrige, dann Silicon)
    -Sunscreen

Abends
    -Mizellen Wasser
    -warmes Wasser
    -BHA
    -15 Min Pause
    -Toner ( Calm, Hada Labo Hy)
    -Seren
    -Retinol (fast täglich)
    - mind 15 Min Pause
    -Moisturiser

Demnächst sollen folgende Produkte eingebaut werden

- Niod MMHC
    Vor oder nach der Säure und funktioniert das Vitamin C danach noch gut?

-Niod Hylamide SubQ Anti Aging
    Je nach dem wie es einzieht bei den Seren

-Niod FECC
    Ebenfalls nach Einzieh Verhalten bei den Seren aber eben nur um die Augen

Würde mich freuen, wenn nicht mehr ihr System posten und für Verbesserungen bin ich immer offen.
    Geändert von Nic82 (10.11.2017 um 03:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Inventar

AW: Pflegeroutine optimieren / zusammenstellen

frage, warum nimmst du AHA/BHA vor dem Toner? Zumindest Paula empfiehlt zuerst den Toner (Gesichtswasser) und dann erst das Peeling. Gut, du hast eine Wartezeit von 15 Minuten, danach soll die Wirkung der Säure ohnehin nachlassen. Aber das meiste wird durch den Toner wieder entfernt und somit wäre es vllt sinnvoller diese Reihenfolge zu ändern.

Was ich bei PC nicht ganz verstanden habe ist, dass man Pflegeprodukte angeblich direkt nach dem Peel auftragen darf. Eine Wartezeit wird nie erwähnt, weiß einer warum?

Experte Avatar von Nic82

Paula sieht die Toner als einen Schritt der Reinigung. Ich und viele andere empfunden sie durch die vielen guten Inhaltsstoffe eher als ein leichtes Serum.
    Was die Wartezeit nach den Säuren angeht gibt es unterschiedliche Meinungen, zumindest macht man mit einer Pause nichts falsch, ich denke, dass sie einfach besser wirkt

Inventar Avatar von windprinzessin

Nic, schau mal in den Schichten-Thread, da wurden schon verschiedene Routinen vorgestellt und diskutiert, auch die Kombi aus PC und NIOD Produkten: Klick

Kimberly, Paula hält insgesamt nichts von Wartezeiten oder Kombinations-Diskussionen, daher auch keine Wartezeit nach Säuren. Auf Reddit gabs aber mal eine interessante Diskussion zwischen kindofstephen (Chemiker) und einem PC Mitarbeiter, inklusive Experiment (PC BHA+Moisturizer), nachzulesen hier: Klick. Fazit war, dass sich Säuren wohl eher nicht von nachfolgenden Cremes beeindrucken lassen (da stärker wirksam), aber evtl. manche pH-sensible Wirkstoffe der nachfolgenden Cremes und Seren den niedrigen pH nicht vertragen und damit wirkungslos werden. Sicherheitshalber würde ich nach Säuren daher auch immer eine Wartezeit empfehlen, insbesondere nach AHAs (da idR niedrigerer pH+höhere Konzentration an Säure).

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Interessanter link,ich lese deine posts eh immer total gerne weil sie so informativ sind..!

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber würde ich nach Säuren daher auch immer eine Wartezeit empfehlen, insbesondere nach AHAs (da idR niedrigerer pH+höhere Konzentration an Säure).
    Ist das auch der Grund warum wenn man beides verwendet man das BHA immer vorm AHA nehmen soll..?

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nic, schau mal in den Schichten-Thread, da wurden schon verschiedene Routinen vorgestellt und diskutiert, auch die Kombi aus PC und NIOD Produkten: Klick

Kimberly, Paula hält insgesamt nichts von Wartezeiten oder Kombinations-Diskussionen, daher auch keine Wartezeit nach Säuren. Auf Reddit gabs aber mal eine interessante Diskussion zwischen kindofstephen (Chemiker) und einem PC Mitarbeiter, inklusive Experiment (PC BHA+Moisturizer), nachzulesen hier: Klick. Fazit war, dass sich Säuren wohl eher nicht von nachfolgenden Cremes beeindrucken lassen (da stärker wirksam), aber evtl. manche pH-sensible Wirkstoffe der nachfolgenden Cremes und Seren den niedrigen pH nicht vertragen und damit wirkungslos werden. Sicherheitshalber würde ich nach Säuren daher auch immer eine Wartezeit empfehlen, insbesondere nach AHAs (da idR niedrigerer pH+höhere Konzentration an Säure).
    Vielen Dank. Leider war mir der thread total untergegangen und konnte den hier dann nicht mehr löschen.
    Werde mal mit rüber kommen

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ist das auch der Grund warum wenn man beides verwendet man das BHA immer vorm AHA nehmen soll..?
    Danke...
    Hm, also zur Schichterei von AHA & BHA hab ich schon alle möglichen Empfehlungen gelesen... BHA zuerst oder umgekehrt oder sogar mit extra Wartezeit dazwischen.
    Ich glaube, da würde ich mich immer nach der Konsistenz richten und, falls beides flüssig ist, auch erst BHA und dann AHA verwenden. Klingt irgendwie logischer und BHA scheint ja insgesamt flexibler zu sein, was den pH-Wert angeht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Leider war mir der thread total untergegangen und konnte den hier dann nicht mehr löschen.
    Werde mal mit rüber kommen
    Kein Problem, bei den vielen Unterforen verliert man rasend schnell den Überblick...