Wie um alles in der Welt finde ich ein Makeup, dass einerseits meine Pickelnarben abdeckt, aber nicht meine Falten betont?
Mein Problem:
- ich bin sehr hellhäutig mit eher gelblichen Unterton. Helle Makeup-Töne sind eher rosastichig.
- ich habe an Kinn, Halsansatz und im Wangenbereich im Übergang zu Haaransatz oft Unreinheiten, d.h. oft trockene Hautfitzelchen und durch die verheilten Unreinheiten rötlich-bräunlichere Flecken.
-am Kinn ist die Haut fettig, im Wangenbereich und Stirnbereich extrem trocken, unter den Augen faltig.
In Videos sieht das so einfach aus: Makeup drauf, Puder drüber, Pickelmale mit Concealer abdecken.
Bei mir: Katastrophe. Finde ich ein Makeup, dass farblich passt und gut deckt, betont das oft die Pickelnarben (die Farbe kriecht unter die losen Hautschüppchen) und ich sehe plötzlich faltig aus wie eine Rosine. Dasselbe bei transparenteren Makeup mit abdeckendem Puder drüber. Diverse Primer haben da keine Abhilfe geschaffen.
BB-Cremes sehen faltentechnisch gut aus, decken aber nix ab. Für den Alltag o.k., aber manchmal möchte ich einfach mehr Schminke.
Augenschatten mit Concealer abdecken funktioniert super, aber auf den Pickelmalen sieht das auch wieder schlimm ungleichmässig und trocken aus.
In der Parfümerie / Kosmetikerinnen meinten einige, das könne man nicht anders schminken und wollen irgendwelche Anti-Pickeltreatments verkaufen. Oder sie schminken, aber es betont Pickel und Falten und meist bin ich noch rosa gemalt wie ein kleines Schweinchen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...