Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Physiogel und Akne!?

Seid gegrüßt!

Schön, dass das Forum wieder da ist!
    Hier sind ja ein paar Mädels, die sich mit der Physiogelcreme auskennen, deswegen möchte ich mal meine Fragen "loswerden":
    Ich hatte bis vor etwa einem Jahr Akne, mittlerweile sind davon nur noch kleine rote Fleckchen und von Zeit zu Zeit mal ein paar Pickel geblieben, ansonsten ist meine Haut empfindlich und trocken. Seit 2-3 Monaten benutze ich nun die Physiogelcreme (weil ich meine arme Haut zuvor oft mit zu scharfen Sachen malträtiert habe und ich befürchte, dass sie nun relativ "schutzlos" ist) und darüber das Nachtkerzengel von LN. Ich habe das Gefühl, dass mir das sehr gut bekommt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser wäre beide Cremes getrennt zu verwenden? Und mich würde interessieren ob es sinnvoll wäre, die Physiogelcreme unter einer Maske aufzutragen? Könnte sie vielleicht die Wirkstoffe besser einschleusen?

In froher Erwartung auf Antworten,
    Merlin

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Physiogel und Akne!?

Hallo Merlin,

ich würde das eigentlich eher anders herum machen: erst das Nachtkerzengel von LN, sozusagen als Serum. Das enthält Flaxgel, das sehr gut in die Haut einziehen kann und spendet darüber hinaus sehr viel Feuchtigkeit. Und darüber würde ich -sozusagen noch einmal als Schutz- die Physiogel geben.

Die Physiogel würde ich nicht unter einer Maske auftragen, aber du kannst sie sehr gut als eigenständige Maske verwenden. Einfach etwas dicker auftragen und den nicht eingezogenen Rest sanft einmassieren.

Wie reinigst du denn deine Haut? Gerade wenn sie trocken und empfindlich ist, wird eine sanfte Reinigung wichtig.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Daring

Hallo Uschi!

Lieben Dank für die Antwort! Dann werde ich es mal "andersherum" probieren! Die Idee mit der Physiogel-Maske ist ja auch toll!

Zur Reinigung benutze ich momentan noch die Seaweed Reinigungsmilch von Body Shop, möchte aber wenn die leer ist auch auf Living Nature umsteigen. Nach einem geeigneten Tonic suche ich noch, denn die meisten sind für mich zu austrocknend.

Liebste Grüße,
    Merlin.

Neff
    Besucher

Hallo Merlin,

ich hätte auch gesagt, versuch es mal umgekehrt!
    Ich trage bei mir jetzt seit ein paar Tagen Aloe Vera vor der Physiogel Creme auf und lasse es 2 Minuten einziehen, bevor ich dann die Creme benutze!

Und meine Haut findet es wirklich klasse!

Zur Reinigung könnte ich Dir bei trockener, empfindlicher Haut mal aus der Apotheke die Balneum Intensiv "Wasch-/Duschlotion" empfehlen!
    Durch die Bezeichnung "Dusch" darf man sich nicht irritieren lassen! Es ist eine wirklich supersanfte Reinigung, mit der man auch Make up gut wegbekommt.
    Ich habe sie über lange Zeit benutzt. Jetzt bin ich gerade auf dem Spartrip und habe sie wieder neu entdeckt!!
    [img align=left]http://www.pharma-shopping.de/catalog/images/1541330.gif[/img]

viele Grüße
    Nefret

Meine Laune...
    Daring

Danke Nefret, die Waschlotion klingt interessant.
    Brauch man ein Tonic hinterher?

Grüßle,
    Merlin.

Hi Merlin,

ich noch mal . Ich benutze überhaupt kein Tonic, das wird bei ersetzt von dem Feuchtigkeitsgel 45 + oder dem Nachtkerzengel und meiner Haut tut es gut, auch wenn ich erst etwas skeptisch war.

Liebe Grüße
    Uschi

Neff
    Besucher

Hallo Merlin,

hmmmm - das mit dem Tonic ist so eine Frage

Ich habe eigentlich immer eines benutzt aber seit ein paar Tagen benutze ich ja stattdessen mein Aloe Vera. Das ist ja auch sehr flüssig und ich wende es eben an wie ein Tonic.

Damit komme ich super zurecht!!

Ich würde sagen, teste es einfach mal. Auf jeden Fall ist das Balneum-Zeug nicht so austrocknend, daß man uuuuunbedingt ein Tonic benutzen muß!

viele Grüße
    Nefret

Neff
    Besucher

Gimme Five Uschi!!!

Ich sehe, wir ergänzen uns

Meine Laune...
    Daring

*lach* Ihr seid ja süß!

Vielleicht probiere ich es auch einfach nochmal mit Aloe Vera Gel statt Tonic, das hab ich vor ein paar Monaten schon mal benutzt und es war eigentlich ganz schön!

Viel Erfolg, Merlin. Erzähl mal, wie es dir mit dem Aloe-Gel ergeht, wenn du es länger anwendest.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Daring

Dankeschön!
    Ja, melde mich gerne nochmal und berichte dann von den Erfahrungen!

lorchen
    Besucher

Als sehr mildes GW kann ich übrigens das blaue (aus der Mineralserie) von Dr. Scheller einwerfen. ist ohne Alkohol und auch auf DMS-Basis (hab ich jedenfalls hier gelernt )

Nur falls dir was fehlt

Ach ja, fällt mir jetzt noch ein: Liposomengele sind insbesondere unter DMS-Cremes auch prima bei Hautzuständen, die tendenziell zu Unreinheiten bis Akne neigen.
    Wichtig ist aber darauf zu achten, dass es mehrschalige Liposome sind, die kommen nämlich ohne Konservierung und ohne zusätzlichen Duft aus (die einschaligen scheinen etwas "seltsam" zu riechen und werden deshalb beduftet).

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Daring

Aha, danke ihr 2!
    GW von Apotheker Scheller und Liposomengel sind notiert!

Viele Grüße,
    Merlin.

Meine Laune...
    Daring

Ich wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken! Habe in der letzten Zeit die Physiogel immer mit Aloe Vera oder/und dem Nachtkerzengel kombiniert und meiner Haut geht es sehr gut! Keine Trockenheit mehr und kaum Unreinheiten!
    Leider neigt sich alles langsam dem Ende zu und deswegen probiere ich bald neue Produkte von Koko aus, entweder eine für mich gemischte Creme (High Classic Plus mit Wirkstoffen) oder nur die HCP mit Liposomengel. Die Reinigungsmilch kommt dann auch dazu sowie das Apo Scheller GW!

Bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Schreib doch mal in der Zukunft bitte, wie Du weitergemacht hast und ob es gut war. Ich überlege nach vielen Versuchen auch endlich mal Physiogel oder DMS Creme mit Wirkstoffen drin zu nehmen, kann mich aber nicht entscheiden!!!! Vor allem finde ich schwer, welche Wirkstoffe bei der DMS Creme, da ja einiges bei Akne gut sein soll. Mal schauen.
    Aloe Vera Gel (vom Blatt direkt) nehm ich seit 1 Monat jedenfalls auch und finde es gigantisch gut!!!

Danke

Missie

Meine Laune...
    Daring

Hallo Missie!

Ja, ich schreibe dann gerne wie ich weitergemacht habe! Es gibt da tatsächlich einige Wirkstoffe, die bei Akne helfen können und ich habe deswegen direkt an die Hersteller geschrieben, die mir dann einige Vorschläge gemacht haben. Ich hoffe wirklich, dass ich dadurch endlich die Flecken und Unreinheiten wegbekomme!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

'Hi, hi, auch gerade geschrieben. "Mit Fragen bohr!!!!!"

Hört sich alles gut an. Liposomen, Aloe, Gurkenextrakt, Grüner Tee Extrakt..... Bin auch auf die Antwort gespannt. Habe nicht an Koko geschrieben, sondern an www.vitalsysteme.de
    Die haben noch ne andere DMS Creme Süssmoon Lotion. Schon so gespannt, was die mir empfehlen.

Gruß

Missie

Hi Missie,

das ist auch vollkommen richtig: Koko verkauft nur an Kosmetikerinnen - vitalsysteme an die EndverbraucherInnen.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Daring

Genau, an Vitalsysteme hab ich auch geschrieben (sorry, mir war der Name gerade entfallen, deswegen hab' ich's nicht dazugeschrieben, Du hast es aber ja selbst gefunden :o) !) Du bekommst bestimmt auch eine nette, ausführliche Mail mit Vorschlägen! Mir hat das richtig Mut gemacht, die Wirkstoffe wurden mir genau erklärt und ich kann mich bei Fragen an die Mitarbeiter wenden - was will frau mehr?!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

*freu*, na dann bin ich mal gespannt auf die Vorschläge!!! Hab denen so ne ausführliche Mail geschrieben über meine Haut.....ähem, müssen die sich erst mal durchkämpfen...

Missie

Meine Laune...
    Daring

Also, Herr Ernst überlässt es mir ob ich Reinigungsmilch und eine Wirkstoffcreme nehme oder Reinigungsmilch, NMF-Liposomen und die High Classic Plus ... Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Aber da ich auch gerne noch andere Cremes/Gele/Liposomen als Basis probieren mag, nehme ich wahrscheinlich die zweite Variante. Die Liposomenmaske von Dr Baumann würde mich auch interessieren, aber der Preis schreckt mich doch etwas ab ... Naja, mit Koko wird es hoffentlich auch klappen! Missie, hast Du schon Antwort bekommen?

Liebe Grüße,
    Merlin

Inventar

NEIN. Rufe schon dauernd Mails ab...........Bin ja mal sehr gespannt, was mir empholen wird. Ist die High Classic Plus nicht zu fett? Na ja, ich kenn mich ja nicht aus. Wäscht man die Reinigungsmilch ab oder benutzt man nur einen Wattebausch?!

Sag Dir Bescheid, wenn ich mehr weiß!!! Würde mich auch interessieren, wofür Du Dich entscheidest.

Habe gestern mit einer vielversprechenden ayurvedischen Maske angefangen und finde meine Haut schon besser. Soll man jeden Abend machen. WEnn´s hilft, natürlich Meldung!!

Missie

Meine Laune...
    Daring

Also bei mir hat es auch 4-5 Tage gedauert, ich glaube, die haben dort momentan viel zu tun! Ja, die High Classic Plus ist die reichhaltigste, aber ich habe auch relativ trockene Haut, die sofort nach dem Waschen zu spannen anfängt, deswegen nehme ich lieber etwas gehaltvolleres und tupfe, wenn etwas auf der Haut bleiben sollte, die Reste lieber mit Kleenex ab. Bei der Reinigungsmilch heißt es, man soll sie mit einem feuchten Tuch abnehmen, ich nehme dann vielleicht mein Microfasertuch, dann bin ich sicher, dass alles Make up runter ist. Und ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht noch die Süssmoonlotion dazunehmen soll ... Hach, Entscheidungen sind das ....!

Ayurvedische Maske hört sich gut an! Wünsch Dir viel Erfolg damit!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Ich finde so Entscheidungen auch immer z..K.. Na ja, mit irgendetwas muss man ja anfangen.. Kannst ja dann auch umstellen, wenn Du merkst, das ist zu fettig oder nicht... Bin wirklich schon sehr gespannt.

Besucher

hallo merlin,

also wenn du sowieso trockene haut hast würde ich dir aber von microfasertüchern abraten. die trocknen doch nur noch mehr aus.
    dann macht die reinigungsMilch doch eigentlich keinen sinn.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe jetzt das Microfasertuch von Balea (hatte vorher das Myface von Schlecker, das hat wirklich ausgetrocknet), das ist sehr flauschig und ich benutze es wie eine Kompresse um Reinigungsmilch abzunehmen, das klappt bei mir eigentlich ganz gut. Ich weiß, dass ist nicht die übliche Benutzung, aber ich finde es ganz angenehm ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Hallo!
    Habe gerade mit Herrn Ernst telephoniert und werde das auf jeden Fall ausprobieren. Er hat mir folgendes empohlen: Reinigungsmilch, Süssmoon Lotion P und High Classic, dann erst mal abwarten, wie die Haut reagiert und erst dann andere Wirkstoffe in die Creme mischen!
    Ach ja, er meinte, die Reinigungsmilch einmassieren und dann mit Wasser abwaschen?!

Bin ja so gespannt. Schick nachher gleich meine Bestellung für die kleinen Größen los!!!

Liebe Grüße, Missie

Meine Laune...
    Daring

Hm, das hört sich gut an!!! Wünsch Dir schonmal viel Erfolg damit! Ich werde wahrscheinlich morgen früh gleich bestellen (Reinigungsmilch, High Classic Plus, Liposomenkonzentrat, Süssmoon vielleicht). Also bei der Beschreibung der Reinigungsmilch steht dabei "mit feuchtem Tuch abnehmen", aber ich glaube das ist gehuppt wie gesprungen ob man das jetzt so macht oder "nur" abwäscht.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich habe noch eine Frage zu den Liposomen:
    Habe mir das NMF-Liposomenkonzentrat mitbestellt und bin mir nicht ganz sicher wie viel ich davon auftragen soll (ich neige immer dazu, zu viel zu nehmen). Reicht da ein Tropfen pro Wange, einer für Stirn und einer für Kinn und Nase?

Liebe Grüße,
    Merlin.

BJ-Einsteiger

Hallöchen!

Gibt es weitere Erfahrungsberichte?
    Ist dieses physiogel wirklich so gut?

BJ-Einsteiger

hallo merlin

hat denn das Liposomenkonzentrat was gebracht ? Es ist doch gegen unreine Haut , oder? Ist deine Haut denn besser geworden durch das Konzentrat??????
    Du hast dann doch auch sicher andere Produkte von DMS benützt, helfen sie bei dir ?

Meine Laune...
    Daring

Hallo Kätzchen!

Also die Physiogel AI habe ich ganz gut vertragen, besonders mit Aloe drunter war die Haut sehr schön beruhigt und weniger trocken.
    Die High Classic Plus war anfangs auch ganz gut, aber nach 3-4 Wochen wurde meine Haut damit deutlich trockener und kurz darauf auch wieder unruhiger, daher habe ich sie nicht weiter benutzt.
    Das Liposomengel war überhaupt nichts für mich, könnte aber sein, dass ich gegen einen Inhaltsstoff allergisch war, meine Haut hat davon gespannt und später auch gejuckt.

Ach so, noch kurz zu meiner Haut: Sie ist dünn, empfindlich und trocken. Zu der Zeit als ich dms getestet habe kamen noch ein paar Entzündungen dazu (Reste von Akne papulo-pustulosa).
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG
    Merlin