Welches ist eurer Meinung nach die beste Methode zur einfachen, unkomplizierten Enthaarung?
Ich glaube, ich bin mit keiner Methode wirklich zufrieden, oder mache alles falsch)
Welches ist eurer Meinung nach die beste Methode zur einfachen, unkomplizierten Enthaarung?
Ich glaube, ich bin mit keiner Methode wirklich zufrieden, oder mache alles falsch)
schnell, schmerzlos und praktisch ist imho die Nassrasur...... nur nervig, das man jeden tag ran muß...
Wachs ist mir persönlich zu unkommod, der Epilierer dann doch zu teuer für das bissel Plastik und Enthaarungscremes sind gefährlich....wenn man die aus versehen ins Auge oder auf die Kopfhaare bekommtund außerdem stinken die....
LG![]()
Ich bevorzuge rasierenAlle 2 Tage 5 Minuten unter der Dusche opfer ich gerne. Für epilieren und wachsen bin ich einfach zu schmerzempfindlich
![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Meine Beine sehen einfach immer schrecklich aus!
Nehme ich den Epilierer habe ich rote Flecken von eingewachsenen Haaren (trotz Luffa-Schwamm)
Beim Rasieren entstehen schwarze Punkte....
Wachsen ist eine Riesen-Sauerei und muss alle 2 Wochen gemacht werden...oder geht ihr zur Kosmetikerin? Das wird auf die Dauer auch recht teuer...
Allerdings verwende ich überhaupt nichts zur Pflege, ist das ein Fehler?
Hrmph, keine Ahnung... wahrscheinlich würd ich erstmal für Rasieren stimmen, wenn ich endlich mal anständige Klingen fände, die auch gründlich sind...![]()
Von Enthaarungscreme krieg ich manchmal üblen Ausschlag und es ist auch nicht immer besonders "enthaarend", von Wachs hab ich auch schon Ausschlag bekommen, und einen Epilierer hab ich noch nicht benutzt...![]()
3cMii
stimmt es wirklich dass bei den cremes die haare nicht mehr so schnell nachwachsen weil das lästige rasieren ist mir für jeden tag zu nervig?Enthaarungscremes sind gefährlich....wenn man die aus versehen ins Auge oder auf die Kopfhaare bekommtund außerdem stinken die....
LG![]()
Ich denke, ob deine Haut Pflege brauch oder nicht merkst du einfach. Wenn sie nicht juckt oder schuppt ist es doch gut. Ich merke an mir selbst, dass ich diese Trockenheit irgendwie selbst hergestellt habe, durch viel cremen.
@Enthaarungscremes:Mal ganz zu schweigen vom Gestank, bei mir funktionieren die überhaupt nicht.Es gehen kaum Haare dadurch aus. Und wenn ich sie länger als angegeben wirken lasse, gibt es Entzündungen.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Hallo!
Habe jahrelang rasiert und war am Schluss mit den Venus Klingen auch ganz zufrieden (fand die sehr gründlich). Mich hat aber auch dieses tägliche Rasieren genervt und dann habe ich erstmal einen Creme-Versuch gestartet. Der ging aber ziemlich daneben: es stank, meine Haut muckte und ich fand es nicht mal gründlicher und/oder länger glatt als durchs Rasieren. Dann habe ich mir nen Epilierer zugelegt (von Braun, über Amazon für 30 Euro) und bin nun super zufrieden
. Meine Haut ist an den Beinen nicht mehr so trocken, es ist halt länger glatt und für mich das Beste: Die Haare wachsen halt nur fein nach, kein Kratzen mehr
. So richtig weh getan hats mir nicht, hat halt die ersten Male geziept. Ein BJ meinte in einem Thread, als ich überlegt habe, ob ich mir nen Epilierer zulege: Irgendwann ist es wie Zähne putzen. Und es stimmt
. Ach, danke nochmal!
lg. nane
Das empfinde ich auch so, aber was ist mit den eingewachsenen Haaren? Was machst Du sonst alles? Und wie oft epilierst Du? Täglich?
Nee, auf gar keinen Fall täglich! Ich habe so das Gefühl, dass man im Laufe der Zeit immer weniger epilieren muss. Ich mache das zum Beispiel ungefähr seit ich bei den BJs bin (war sozusagen die erste angefixte Anschaffung), also seit etwa 6 Wochen. Die ersten zwei Wochen oder so habe ich alle 2 Tage mal geguckt, ob ich ein paar Haare entdecke. Jetzt gucke ich 1, 2 mal die Woche. Und dann sind es eben auch nur ein paar Haare
, dat geht bei mir ganz fix. Und mit den Schmerzen ist es echt nicht wild, ich epiliere mittlerweile die Beine, die Arme und sogar die Bikinizone. Nur unter die Achseln traue ich mich nicht
.
Zu den eingewachsenen Haaren: Habe ich bisher keine Probleme mit gehabt, peele aber auch einmal die Woche.
lg. nane
Hab schon epilieren und auch Enthaarungscremes ausprobiert aber damit komme ich nicht zu Recht![]()
Ich bleibe bei der Nassrasur!!!![]()
Wachsen hab ich 1x machen lassen und es tat einfach höllisch weh![]()
![]()
Eppillieren funktzte zwar ganz gut und hielt lange - tat aber weh und die roten Flecke am Bein fand ich persönlich schlimmer als die Haare![]()
Mit Chemie die Haare (Veet vor 6 Jahren) zu entfernen habe ich auch nur 1x versucht und bin mit prächtigen Ausschlag belohnt worden - da waren mir die Haare dann auch lieber![]()
Deshalb wird 2x die Woche der Naßrasierer geschwungen und feddich is!Anschließend creme ich die rasierten Stellen mit Balea-after-Rasur-creme-dings ein und jut is!
:winkelz:
Nun, ich habe jahrelang epiliert und das ging auch recht lange sehr gut. Es stimmt auch, dass es sehr schnell nicht mehr so weh tut und fast wie Zähne putzen ist. Allerdings hatte ich dann auch das Problem mit den eingewachsenen Haaren und den roten erhöhten Punkten. (s. meinen Beitrag bzw. Thread "gerupftes Huhn) - Sah echt doof aus!!! Und ich habe mich nur noch aufgeregtund mich nicht mehr getraut meine Beine zu zeigen
, ausser sie waren total gebräunt und auf Sonnenbank stehe ich nicht so!!! :zick:
Ich habe mich dann entschlossen, da ich diese Cremes auch so stinkig finde wieder wie damals zu rasieren und es ist auch schon etwas besser geworden. Und meine Laune auch wieder !!![]()
Was ist denn eigentlich mit dieser Creme von Bebe, die soll doch das Haarwachstum verringern.... Hat da jemand Erfahrung mit???
Also: Am "unkompliziertesten" finde ich zwar die Nassrasur (Venus und Co), doch es nervt, dass die Haare so schnell nachwachsen (ich müsste es alle 2 Tage -mindestens- machen). Wachs hab ich probiert, aber es hat höllisch wegetan!![]()
Epilieren ist so eine Sache, hab zwar das Braun (Heidi)- Modell zu Hause, aber irgendwie will meine Haut das nicht, so in Richtung wie du es beschrieben hast, Miezenliebe. Oder ich hab es nicht ganz drauf (?) Vielleicht ist es besser, zu epilieren, wenn die Haare noch ganz kurz sind, nicht schon etwas mehr nachgewachsen. ->>> werd's gleich probieren gehen!!
Enthaarungscremes hab ich noch nicht getestet, (Angst vor der Chemie)
Aber ich hab hier im Forum einiges über den Silkymit Enthaarungshandschuh aus der Apo gelesen! Frage mich nur, ob da nicht zu viel Haut mitabgerieben wird?!?
Rasieren ist zwar im Prinzip unkompliziert, aber mich nervt, daß es jeden Tag gemacht werden muß, besonders unter den Armen. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer (und Benutzer) eines Epilierers. Ich habe ihn durch Zufall beim Einkaufen gefunden, bei Plus machen sie zur Zeit eine Art Sommer-Schlussverkauf. Da war das Teil um 10 Euro günstiger als normal. Ich bin sehr zufrieden, an den Beinen ziept es fast gar nicht, und die roten Pünktchen sind nach einer Stunde wieder weg. Unter den Armen gehe ich zur Zeit noch etappenweise vor, kombiniere mit rasieren und epilieren. Aber irgendwann bin ich da auch durch.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
jeden tag duschen und gleichzeitig jeden tag rasieren - ist irgendwie schon gewohnheit geworden-![]()
geht schnell, vorallem dann wenn man regelmäßig rasiert
![]()
Minerva: "Aber ich hab hier im Forum einiges über den Silkymit Enthaarungshandschuh aus der Apo gelesen! Frage mich nur, ob da nicht zu viel Haut mitabgerieben wird?!?"
Ja, es wird zuviel Haut mit abgerieben! Hatte so ein Haar-Abrubbel-Dings aus der Apotheke für das Gesicht, also gegen den "Damenbart". Übelst, sag' ich Dir! Es ist wie Schmirgelpapier, die Haare gehen auch nicht alle ab dabei, sondern nur unregelmäßig, und die Haut ist hinterher rot, angeschwollen und "furztrocken". Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, pellt sich die Haut richtig und Du kannst cremen, cremen, cremen.......!
Außerdem braucht man ständig eine neue Reibefläche (bei dem Rubbelteil fürs Gesicht), weil sich die total schnell abnutzt und dann gar nix mehr bringt. Noch ein negativer Aspekt: Im Gesicht dauerte das schon ewig, bis man ein paar Härchen ab hatte, wie wird das dann bei den Beinen sein? Ich rate auf jeden Fall ab von dem Teil, auch wenn ich "nur" das fürs Gesicht hatte!
Carpe diem!
also dieser handschuh hört sich richtig richtig böse an!![]()
Mit kurzen Haaren habe ich Epilieren auch versucht, es ändert nichts an den roten Knubbeln.
Ich glaube, ich werde wieder Nass-Rasieren. Welcher Rasierer ist denn gut? Die Einmal-Rasierer kann man sich gerade schenken. Ich habe schon den Rasierschaum da, damit geht es besser? Hoffentlich gehen die Knubbel bald wieder weg...es dauert ja ewig. Man sieht immer noch Narben.
Und danach Apres-Rasiergel von Balea, ja?
@Susisorglos
Also ich rasiere jetzt mit Öl, da ich das hier schon öfter gelesen habe. Und das geht auch recht gut. Danach creme ich mich normal ein... meistens....den Rasierer habe ich von Venus/Gilette.
Hat jemand von dieser Creme von Bebe gehört, die angeblich das Haarwachstum (an den Beinen) verringert)???Ist die was?
![]()
[ Geändert von Mietzenliebe am 30.08.2005 07:57 ]
hab mal wo gelesen dass es doch totaler unfug ist, aber keine ahnungHat jemand von dieser Creme von Bebe gehört, die angeblich das Haarwachstum (an den Beinen) verringert)???Ist die was?
![]()
[ Geändert von Mietzenliebe am 30.08.2005 07:57 ]![]()
Als die raus kam gab es hier auch nen Thread dazu, glaub ich...babra schrieb:
hab mal wo gelesen dass es doch totaler unfug ist, aber keine ahnungHat jemand von dieser Creme von Bebe gehört, die angeblich das Haarwachstum (an den Beinen) verringert)???Ist die was?
![]()
![]()
Also ich hab schon so ziemlich viel versucht![]()
* Nass rasieren (praktisch, da es schnell geht, sieht man aber halt nach zwei Tagen schon wieder die Stoppel),
* Enthaarungscreme (hab einfach keine Lust auf Einwirkzeit),
* Warmwachs (war voll das Gepampe!)
* Epilieren (an das Ziepen gewöhnt man sich, aber es hat mir oft einfach zu lange gedauert, da geht rasieren schneller)
Letztens wollt ich mir dann mal wieder die Beine Epilieren, aber das hat so geziept, dass ich es gleich wieder sein hab lassenAber das lag dieses Mal daran, das es mir immer die Haut "eingezwickt" hat!! Früher hatte ich nicht so Probleme damit!!
Jetzt hab ich mir letzte Woche mal die Arme mit Kaltwachsstreifen von Balea entfernt. Ging echt ganz unkompliziert!! Und es war kein so ein Geschmiere wie mit Warmwachs und es ging relativ schnell!! Schmerz war auch erträglich, kann aber an den feinen Häärchen liegen.
Das Einzige was ein wenig genervt hat, war das der "Rand" von dem Klebestreifen nicht immer ganz mit weg gegangen ist und das klebte dann noch so an den Armen. Ging sehr schwer wieder weg!! Nicht mal Seife hat da geholfen!!!!!!! Naja ein Tag später hat es sich wohl schon "abgenutzt" gehabt
Jetzt, eine Woche später, seh und spür ich schon leichte Stoppel. Hatte gehofft es hebt etwas länger, naja.... Werde es aber trotzdem wiederholen!Weil als ich mal die Arme rasiert hab, hab ich so Pusteln bekommen. Nicht sehr schön!! Und außerdem hat es total gejuckt.
An den Beinen will ich die Kaltwachsstreifen auch mal versuchen! Bin mal gespannt!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hab mal noch 2 Fragen zum Epilieren:
- Epiliert man gegen oder mit der Haarwuchs-Richtung??
- Wie lang müssen die Häärchen denn sein, damit sie epiliert werden können?
Will das demnächst mal ausprobieren...![]()
Hallo black_crx!
Also ich epiliere gegen die Wuchsrichtung (ich glaube, dat ist normal). Es kommt auf den Epilierer an, wie lang die Haare sein müssen. Bei meinem sind es, glaube ich, 0,5 mm, bei dem Heidi-Modell von Braun soviel ich weiß noch weniger. Ich finds auf jeden Fall besser, wenn sie nicht sehr lang sind, habe so das Gefühl, dass es mehr ziept, um so länger sie sind.
lg. nane
Genau! Gegen die Wuchsrichtung!
Und 5mm Länge ist denk ich ok. Hab das auch so empfunden, das es um so mehr geziept hat je länger se wurden![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Bei meinem Epilierer steht in der Gebrauchsanleitung, dass man ab 0.5 mm (also ein halber mm) schon wieder drüber kann. Aber dem glaub ich das nicht. Ich warte bis ich so 2 mm (oder mehr) hab.
Hat hier eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass die Haare nur ab- und nicht ausgerissen werden? Das geht mir an den Beinen und mittlerweile auch in den Achselhöhlen (die Haare sind viel dünner als früher) so.
Und was macht ihr gegen eingewachsene Haare in den Achselhöhlen? Ich trau mich da nicht zu peelen, weil die Haut so fein ist.
hallo,
ich beobachte schon länger dieses forum. nun habe ich mich angemeldet. es gibt hier soooo viele neue und interessante sachen. ich bin begeistert.
nun zum eigentlichen thema- enthaarung
ich habe schon vieles probiert und habe immer pickel bekommen, bis ich für mich das beste gefunden habe.
ich "wachse" mit einer masse aus einem türkischen laden. sie besteht aus zucker und zitrone, also völlig natürlich. das erste mal kostet es überwindung. man gewöhnt sich aber dran und die haare wachsen auch nicht mehr so stark nach. die haut ist hinterher total zart und ohne pickel.
man soll diese masse auch selber kochen können. habe ich aber noch nicht gemacht. der preis liegt bei 1,50€
lg
lila
Wie heißt denn das Zeug? Würd ich ja auch gern mal testen... Mir ist es immer zu mühsam, sowas selbst zumachen, und dann gehts daneben... Hast Du davon vielleicht ein klitzekleines Bildchen?lila schrieb:
hallo,
ich beobachte schon länger dieses forum. nun habe ich mich angemeldet. es gibt hier soooo viele neue und interessante sachen. ich bin begeistert.
nun zum eigentlichen thema- enthaarung
ich habe schon vieles probiert und habe immer pickel bekommen, bis ich für mich das beste gefunden habe.
ich "wachse" mit einer masse aus einem türkischen laden. sie besteht aus zucker und zitrone, also völlig natürlich. das erste mal kostet es überwindung. man gewöhnt sich aber dran und die haare wachsen auch nicht mehr so stark nach. die haut ist hinterher total zart und ohne pickel.
man soll diese masse auch selber kochen können. habe ich aber noch nicht gemacht. der preis liegt bei 1,50€
lg
lila![]()
![]()
Ich weiß, was ihr meint. Auf türkisch heißt es Camsakizi.
Meine Mutter kommt ursprünglich aus der Türkei und verwendet nur dieses Zeug. Dabei vermischt sie den Saft einer ganzen Zitrone mit 3 Esslöffel Zucker, einen kleinen Löffel Öl und eine Prise Salz. Dann wird das Zeug stark erhitzt, bis es braun wird. Dann abkühlen lassen, bis es eine angehm warme Temperatur erreicht, aber es darf nicht hart werden!! Die Masse anschließend kneten und auseinander ziehen. Die Masse dann an die erwünschte Fläche drücken und ruckartig gegen die Wuchsrichtung abziehen.
ein bild habe ich leider nicht. es sieht aber aus wie ein kleines fass aus gelben oder manchmal braunem kunststoff. es ist Halawa, aber auch unter anderen namen zu bekommen. guck einfach in einem türkischen supermarkt in der kosmetikecke
ich habe zu diesem Thema in der Suchfunktion nichts gefunden, also dachte ich mir ich verfasse selber was.
Also: Ich rasiere mir noch immer die Beine mit einem Nassrasierer (Intuition), wollte aber mal langsam auf was dauerhaftes umsteigen. Jetzt habe ich vom epilieren so Horror Geschichten gehört. Es könnte schon mal vorkommen das das Epiliergerät sich in die Haut "graben" würde und die Poren würden sich doll entzünden. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wachs habe ich auch schon mal ausprobiert. Habe extra das von Veet für sehr kurze Haare benutzt. und es funktionierte null. Anstatt glatter Beine hatte ich schmerzende, rote, juckende und brennende Beine. Die Wachsreste gingen kaum ab.
Von den enthaarungscremes oder Sprays bekomme ich auch rote pusteln.
Könnt ihr mir was raten?
Ich empfehle auf jeden Fall EpilierenGeht schnell, hält dauerhaft, ist gar nicht sooo schlimm, man muss sich nur dran gewöhnen.
Ich hatte am Anfang auch juckende Beine mit roten Pünktchen, so bei den ersten zwei malen oder so. Aber über Nacht hat sich alles wieder eingekriegt und mittlerweile hab ich damit gar keine Probleme mehr. Ausserdem wahchsen die Haare sehr sehr weich wieder nach, man hat also keine Stoppeln, die ich unangenehm finde.
Beine und Arme kann man gut Epilieren, aber an manchen Stellen, unter anderem die Achseln, würde ich nur rasieren.![]()
Hmm... also ich habe auch empfindliche Haut und ich bekomme und habe immernoch rote Pünktchen egal ob ich epiliere oder entwachse...
Es ist schwer zu sagen was besser ist.
Beim Wachs (wenn dann aber warmwachs, da es auch die dickeren Haare mitnimmt) finde ich gut das es relativ schnell geht und das pflegende Wachse enthalten sind... danach fühlte sich meine haut immer schön samtig an.
Beim epilieren fand ich es schade das es so lange dauert und teilweise auch sehr schmerzhaft ist. Aber das kommt auch auf jeden selbst an. Dafür ist es billiger ;)
In dieser Jahreszeit rasiere ich lieber...
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
Hallo,
also ich rasiere nur!!!
Ich habe mal epiliert und habe mir am Schienbein wirklich eine kleine Narbe zugezogen. Die neuen Haare sind dann unter die Haut gewachsen und haben Pickelchen verursacht. Für mich leider nichts!
Wachsen ist mir zu umständlich. Ich rasiere immer unter der Dusche, das geht schneller und ich fühle mich danach immer total "sauber".
Aber jedem das Seine![]()
Ich rasiere nur, und zwar nass. Früher habe ich eine kurze Zeit epiliert und relativ lange Warmwachs verwendet. Mittlerweile habe ich an den Beinen bereits einige Besenreiser und pro Bein eine etwas erweiterte Vene, da könnte ich niemals mit Warmwachs drübergehen oder mit dem Epilierer drüberrattern. Außerdem hatte ich stets eingewachsene Härchen vom epilieren/wachsen, obwohl ich brav trockengebürstet und gepeelt habe. Rasiert sehen meine Beine viel besser aus.
Arme und Beine werden bei mir epiliert und das schon Jahre lang..... am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit einwachsenden Härchen, doch seit ich regelmäßig gewissenhaft peele, ist das kein Problem mehr. Ich habe auch gemerkt, dass as auf das richtige Gerät ankommt..... ich stehe auf den Epilierer von Braun, mir würde kein anderer mehr ins Haus kommen.
Alle anderen Regionen werden bei mir nass rasiert und zwar mit dem der hinter Gittern ist....seit dem gehören Schnittwunden der Vergangenheit an.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Also, solltest Du sensible Haut haben und noch dazu große, dicke, fette Haarwurzeln in engen Haarkanälen (Haarschächten? Ich glaube, Ihr wisst schon, was ich meine - das, wo das Haar rauskommt), dann ist Epilieren NICHTS für Dich.
Denn in diesem Fall reißt Du Dir die Haare ab, alles entzündet sich und im schlimmsten Fall geht das Jahre lang nicht weg. Kein Ammenmärchen - mir selbst geschehen.
Weh tut es (zumindest anfangs - für mich war nach dem dritten Mal Schluss) sehr. Erstaunlicherweise eigentlich, da es NICHT weh tut, sich die Haare einzeln mit der Pinzette zu entfernen (was bei mir allerdings etwas zu langwierig wäre - war nur einmal ein Selbstversuch...)
Ja das mit den einzeln rauszupfen habe ich auch schon hinter mir. Das war auch mal so ne ganz kuriose Idee von mir![]()
Habe auch schon entwachst und epiliert, bin aber doch beim Rasieren geblieben. Geht ja schnell, aber 100% zufrieden bin ich damit auch nicht. Gründlich finde ich Enthaarungscremes, aber sie stinken, man braucht soviel Zeit und ob das auf Dauer gesund ist, weiß ich auch nicht.
LG Iloveflorence
Ich habe auch schon Wachsen und Epilieren hinter mir. Mit mäßigem Erfolg und eingewachsenen Härchen (beim Epilieren). Daher rasiere ich nur noch. Geht ja auch recht schnell. Ich mache es immer unter der Dusche oder in der Wanne, währenddessen meine Haarkur oder Spülung einwirkt. Ist ja nur ne SAche von ein paar Minuten.