Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: Epilieren? Wachs? Rasieren?

hab auch schon alles durch wachsen ist ganz gut wenn es die kosmetikerin macht aber ist mir zu teuer. beim rasieren der beine hab ich mich oft verletzt auch wenn die klinge ganz neu war - besonders an empfindl. stellen
    wie am knie oder am knöchel. epiliere nun seit einigen monaten wieder und bin sehr zufrieden bei mir ziepts auch nicht - geht ganz sanft. muss ich dann so 1x die woche oder alle 2 wochen wieder kurz über die beine gehen damit. auch mit dem einwachsen der
    haare hab ich - seit ich den kissmee habe oder kräftig vorher peele - auch nicht.meine haut ist auch nicht sonderlich gereizt danach
    unter den achseln und der bikinizone rasier ich mich allerdings - da fehlt mir dann doch der mut mich auch dort zu epilieren
    haarentfernungscreme find ich ganz
    hatte auch mal ne lotion, die das nachwachsen der haare auf dauer verhindern sollte - hat aber nix gebracht und war rausgeschmissenes geld
    man muss halt ausprobieren was für einen das beste ist

[ Geändert von BIG.S am 14.12.2005 22:09 ]

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

hier noch eine Stimme für´s Rasieren. Epilieren ist mir a) zu schmerzhaft b) zu ungenau und c) stören mich die eingewachsenen Härchen danach, welche sich womöglich noch hässlich entzünden.
    Wachs ist mir zu aufwendig und ebenfalls zu ungenau, da bleiben immer noch Haare zurück.

Rasieren tu ich mich immer gleich unter der Dusche, das geht superschnell und ist absolut unaufwendig!

LG, Seestern

Steinchen
    Besucher

Ich hab da mal eine Frage: bei meinem Epilierer war so ein "Peelingaufsatz" dabei, wie sone Art Schmiergelstein oder so fühlt es sich an. wofür ist das genau?

steinchen

man soll sich ja vor dem epilieren peelen - dann wachsen die häärchen nicht so gerne ein.

Viele, viele bunte...

Steinchen
    Besucher

hm, ich dachte ich hätte in der Anleitung gelesen, man solle das irgendwie ein paar Tage nach dem Epilieren benutzen Und nicht direkt davor. Dann muss ich nochmal schauen, ob ich die Anleitung noch irgendwo habe.

steinchen ich glaub du hast recht, eher nach dem epilieren - das ist logischer is aber wegen dem einwachsen der häärchen - das peelen. hab bei meinem keinen solchen einsatz
    aber peelen tu ich halt regelmässig einmal die woche

Viele, viele bunte...

Steinchen
    Besucher

Danke für deine schnelle Antwort BIG!

Aber ich kann mir gar nciht vorstellen, mit sonem Schleifstein über meine Beine zu schrubbeln

BJ-Einsteiger

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe viel herumexperimentiert.

Ich mache es nun folgendermaßen:

Ich epeliere mit Halawa (1 Tasse Zucker + 1 Tasse Wasser lange kochen lassen, Zitronensaft dazu, abkühlen lassen und möglichst warm auftragen) Rezept steht auch hier im Forum.

Damit habe ich bei weitem weniger Probleme mit Pickelchen usw. als mit Wachs, warum auch immer.
    Außerdem wird es viiiel gründlicher als mit Wachs und hinterher ist die Haut schön zart.

Damit epilier ich mir sogar meine Bikinizone, trotz schrecklich empfindlicher Haut!

Hinterher wasche ich die Halawa-Reste von der Haut und mache ordentlich Babypuder drauf. Manchmal, wenn es nach ein paar Stunden noch gerötet ist, auch etwas Zinksalbe.

Ich peele zudem bei jedem duschen mit dem Kissmee.

Das Ergebnis: es wächst so gut, wie nix mehr ein. Und ich habe kaum noch Hautirritationen
    Außerdem ist das selbstgemachte Wachs viel billiger als das gekaufte und Zucker und Wasser hat man immer im Haus!

LG

Fortgeschritten

Hört sich so interessant an. Aber braucht man da nicht wahnsinnig viel Zeit ? Und wie gehts dann nach dem Auftragen weiter? Wie dick trägt man die Masse auf, wie lange lässt man sie auf der Haut und wie kommen die Haare damit runter?

LG Iloveflorence

Besucher

Früher rasiert, dann epiliert und jetzt Wechsel zwischen Warmwachs und epilieren, es geht nix über seidenweiche Haut und außerdem hat es mich immer gejuckt nach dem rasieren.

Ich epiliere oder Wachse meine komplette Bikinzone(Brazilian ), die Unterschenkel(immer), die Oberschenkel unt unter den Achseln!

BJ-Einsteiger

Hört sich so interessant an. Aber braucht man da nicht wahnsinnig viel Zeit ? Und wie gehts dann nach dem Auftragen weiter? Wie dick trägt man die Masse auf, wie lange lässt man sie auf der Haut und wie kommen die Haare damit runter?
    Man muss ein wenig üben, bis man den Dreh mit der Zubereitung raus hat aber dann geht es.
    Vor allem , was die Konsistenz und Temperatur des Halawa betrifft.
    Am Anfang ist es auch ein wenig Kleckerei...aber so nach 3 mal geht es dann schon ganz gut!!

Wie dick man es aufträgt kriegst du schnell raus...so nach 2-3 mal auftragen...
    Abziehen tu ich es übrigens mit einem alten Geschirrhandtuch, dass ich in mehrere breite Streifen geschnitten habe.....
    ....drauflegen, andrücken und abziehen...fertig.
    Also ähnlich, wie mit gekauften Wachsstreifen.
    Du brauchst das Zeug nicht erst lange auf der Haut lassen oder so.

Nachdem das Zeug an dem Geschirrhandtuch klebt, kannst du den Streifen mehrmals verwenden (auch ähnlich, wie bei Wachs) und später einfach mit Wasser auswaschen und beim nächsten mal wieder verwenden.

Pudern und peelen unter der Dusche geht ja schnell.

Also so zeitaufwendig ist es nicht, wenn man den Dreh raus hat, und bei der richtigen Konsistenz und Temperatur zudem sehr gründlich.

LG

Experte Avatar von Tagesstern

@Emilgra: Ich enthaare zur Zeit auch mit Halawa.

Allerdings nehme ich als Rezept 1 gute Tasse Zucker und den Saft einer Zitrone.

Vorher entfette ich die Haut mit Isopropylalk.
    Nach dem Auftragen halte ich kurz einen Kühlakku auf die zu enthaarende Stelle, damit das Halawa fester wird. Dann wird das ganze mit einem Microfasertuch abgezogen.

Die Halawaenthaarung ist überraschend effektiv. Ich kann mich noch an die Sauerei mit Kaltwachs und Warmwachs erinnern, die überhaupt nix gebracht hat.

BJ-Einsteiger

oh, dann lässt du das Wasser ganz weg? Und das wir nicht zu fest?

Ich hab mich immer gefragt, warum eigentlich die Zitrone überhaupt da mit rein muss...

Weißt du das?

LG

Das Halawa wird ziemlich zähflüssig. Aber wenn man es erwärmt, ist es sehr gut aufzutragen.
    Ich stell das Pöttchen mit dem Zeug immer eine halbe Stunde vorher auf die Heizung, dann ist die Temperatur perfekt.

Die Mixtur mit Wasser und Zitrone war mir viel zu dünnflüssig.

Warum die Zitrone drin sein muß, weiß ich auch nicht. Vielleicht entfettet die Säure noch zusätzlich, damit die Haare besser kleben bleiben.

BJ-Einsteiger

Oh, der Trick mit der Heizung ist ja richtig klasse!
    Danke dafür!!

Fortgeschritten

Hallo Emilgra!

Danke für die nähere Erklärung. Erinnert mich alles ja ein bisschen an die Zitronenglasur beim Lebkuchenverzieren . Wenn ich mal alleine zu Hause bin, probier ich es aus
    Ich habe das Problem, dass manche Haare bei mir nicht alle in die gleiche Richtung wachsen. Mit Wachs sind daher immer nur die rausgegangen, die eben in die Richtung wuchsen entgegen der ich den Streifen abzog. Ist das bei dem Halawa auch so? Das mehrmal an gleicher Stelle Abziehen, rötet meine Haut nämlich schon sehr, darum hab ich die Wachs Sache auch wieder gelassen.
    Bei mir ist das leider so: wenns beim ersten Mal nicht gut geht, greif ich sowas nicht mehr an. Ich bewundere deine Geduld, mit der du es geschafft hast, mit dem Hawala zurechtzukommen.

LG Iloveflorence

BJ-Einsteiger

Oh Danke aber Geduld habe ich eigentlich gar nicht. Der Leidensdruck war eher so groß...

Ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Haare in verschiedene Richtungen wachsen. Aber auf jeden Fall finde ich, dass die Haare mit Halawa sich besser entfernen lassen als mit Wachs. Bei Wachs hatte ich hinterher immer noch total viele Haare.

Ich wünsch dir ausreichend Durchhaltevermögen !!

LG

Forengöttin

Hab meine Häärchen auch schon 2, 3 mal mit Hawala bekämpft! Allerdings hab ich jetzt wirklich genug davon!
    Eine riiiiiiiiesige Sauerei! Und dann sind meist auch nur ein paar Häärchen mitgekommen.
    Obwohl, einmal hats funktioniert, da war das "Wachs" aber schon sehr abgekühlt, so dass ichs ohne Geschirrtuch abreissen konnte.
    Hab hier gesehen, dass manche das etwas anders praktizieren als ich....vielleicht sollte ich meine Gewohnheiten auch mal ändern - aber wie gesagt, ich hab jetzt erstmal genug

Eppilieren find ich schrecklich! Habs immer mal wieder versucht, hat nix gebracht.
    Sehr arge Schmerzen (vorallem an den Beinen, wos ja angeblich nicht so wehtun soll), danach alles voller roter Pünktchen, die auch nicht nach 3 Tagen weggingen sondern mich eine Ewigkeit begleiteten, grosser Aufwand bzw. sehr lange gebraucht, bis auch nur annähernd alle Haare weg waren), und egal, wie lange ich dranhockte, am Ende waren nie alle Haare weg - wenn man mit der Hand drübergefahren ist, hat man die "unsichtbaren" Häärchen noch deutlich gespürt - und für so ein schlechtes Ergebnis will ich das alles nicht in Kauf nehmen!
    (btw., eppilieren unter den Armen find ich widerum toll! Nur 1 Tag noch rot, dann eine Ewigkeit Ruhe vor den Dingern! Herrlich! Jeden Morgen aufstehen und einfach nur babyzarte Haut vorfinden )

Wachsen (Veet Kaltwachs) kann ich hingegen sehr empfehlen. Alle Häärchen kommen mit. Ich weiss auch nicht, wie das plötzlich kommt! Früher hat wachsen bei mir überhaupt nicht funktioniert. Vielleicht liegts daran, dass ich damals meine Haare einfach zu lang hab wachsen lassen
    Ein paar Tage sind die Beine noch rot (hab sehr empfindliche Haut), aber danach....wow!

Nur, ganz allgemein hab ich Probleme mit eingewachsenen Haaren

Forenkönigin Avatar von Pima

Also werde es dann mal mit Halawa versuchen. Steht seit 10 Minuten auf dem Herd, tut sich aber immer noch nix. Hoffentlich wird das was...
    Hab umgerührt macht das was????

[ Geändert von Pima am 23.12.2005 20:23 ]
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

supreme
    Besucher

Epillieren hab ich mal versucht, das aber partou nicht vertragen. immer rote Pünktchen, Reizungen, Pickel. Anfangs hab ich das auch mit so einem Shaver (wie Rasierapart) probiert, aber inzwischen finde ich es am einfachsten unter der Dusche, nass, mit einem Ladyshaver von Gilette :) Spart Zeit und ist fuer meine Haut am schonensten :)

BJ-Einsteiger

Ich würde soooo gerne epilieren oder waxen, aber es klappt nicht.
    Intim und Achseln tut mit dem Epilierer soooo weh, an den Beinen fahre ich immer wieder drüber und dann sind 2, 3 Härchen weg (--> ineffektiv) und nach einer Weile wird's dann rot.
    Bei Wachs hatte ich sowohl Warm- als auch Kaltwachs, beim Kaltwachs habe ich das Zeug (bei dem auch nur minimal Haare abgingen) tagelang nicht komplett abbekommen, Warmwachs ging auch nicht, alles plöt. (Oder ich? )
    Rasieren nervt, muss aber sein.

Also mein Halawa war dann braun. Wieso auch immer. Als es sich etws abgekühlt hat wollte ich es auf meine Beine schmieren. Abe irgendwie war es noch super heiß, musste sofort alles wieder abmachen. Dann noch einmal. Es lies sich kaum auftragen und wenn ich es drauf bekommen hab (Klumpenweise) ist es sofort super hart geworden. Im ganzen Bad sind jetzt kleine Zuckerbonbons. Was habe ich falsch gemacht? Zuviel Zucker? Zu lange kochen lassen? Angebrannt?
    Hat mich alles an die Paradies Äpfel von der Kirmes erinnert und mein Topf ist hin.
    Kann man es auch bei dm oder sonst wo schon fertig kaufen?

[ Geändert von Pima am 23.12.2005 20:53 ]
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

So hab noch Veet Kaltwachs streifen gefunden. Wieder alles voll Pickel. Gehe jetzt mit meinem vertruten Intuition unter die Dusche. Nächste wohe leihe ich mir den Epilierer von meiner Schwester aus. Ich berichte wieder....

Forengöttin

@Pima: Also, Pickel sind nach Wachs wohl normal, denk ich. Wart doch einfach mal ein paar Tage ab?

@Pima: wenn das Halawa braun ist, ist der Zucker schon zu sehr karamellisiert. Das passiert schnell.
    Beim Köcheln mußt du den Topf vom Herd nehmen, sobald sich eine leicht gelbe Färbung zeigt. Das Halawa ist so heiß, daß es von allein noch etwas dunkler wird. Wenn es goldgelb ist, ist es perfekt.

Es ist ganz normal, daß es im kalten Zustand zäh bis fest ist. Man muß es etwas erwärmen, um es auftragen zu können.

Deinen Topf kannst du aber noch retten, du mußt nur ein paar mal damit Wasser aufkochen. Der braune Zuckerguß löst sich dann fast von allein.

Allwissend Avatar von sanja79

habe gerade eben zum ersten mal überhaupt halawa angerührt und angewendet das wollt ich schon lange ausprobieren .. und da ich mich so langsam schön machen muß für Silvester,hab ich mir gedacht: nimm doch jetzt mal halawa für den damenbart!

ja, hab meinen doofen damenbart (blödes wort) mit halawa entfernt.. dazu hab ich in einem töpfchen ein EL Wasser mit einem EL Zucker und paar Spritzer Zitrone erhitzt und immer gerührt, bis ich endlich eine leichte gold-farbe erkennen konnte. dauerte vllt. einige minuten.

den topf dann runter genommen und abkühlen lassen. hat noch nachgedunkelt. das erste mal war das halawa zu flüssig, da ist nix abgegangen. (vorher hab ich die gegend mit wasser und seife gut abgewaschen). dann nochmal topf auf den herd, einen TL Zucker nachgekippt und wieder alles erwärmt, so dass sich der zucker vollständig gelöst hat.

diesmal war die konsistenz viel fester, kristalliger und pappiger. war fast wächsern habs ziemlich lange abkühlen lassen (naja, ca. 10 min vielleicht? etwas drunter) und dann über die oberlippe geklebt. ein stoffstreifchen drüber, ca.3-5min gewartet und dann mit kleinen rucken abgezogen. ging wunderbar

was ich bei den veet-kaltwaschstreifen hasse ist die sauerei, man kriegt das doofe wachs gar nicht mehr runter, nur mit öl oder so, außerdem muß ich 2mal ziehen, einmal rechts, einmal links, und in der mitte der lippe geht eh nie ein haar runter (versch. wuchsrichtungen )

bei halawa konnt ich alles easy abwaschen, ist billig, tut nicht so schrecklich weh (man muß nicht in einem einzigen ruck abziehen, auaa), jederzeit verfügbar, lecker schmecken tut es auch , und tja ...
    hab mir jetzt ne dicke schicht einer neutralen creme draufgeschmiert, das soll mal einziehen, verhindert bei mir nämlich pickelchen am nächsten morgen (da die haut jetzt extrem empfindlich und offene poren für allerlei schmutz und bakterien hat). mal sehen wie das morgen aussieht

beine und rest des körpers rasier ich immer. depilieren tut hölle weh wachs auch. außerdem gibts bei mir fast nie eingewachsene härchen nach dem rasieren

Experte Avatar von shoshuna

nofretete schrieb:
    Ich epiliere oder Wachse meine komplette Bikinzone(Brazilian ), die Unterschenkel(immer), die Oberschenkel unt unter den Achseln!
    Nofretete, du machst das Brazilian Waxing selbst? Huch, wie schaffst du das?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hab bis jetzt schon alles probiert, selbst wachsen, wachsen lassen, epilieren und natürlich rasieren!

wachsen, naja irgendwie schon ok aber diese rumkleckerei!

epilieren: wenn man ein gutes gerät besitzt sicher empfehlenswert, allerdings tuts ein bisschen weh und bei empfindlicher haut bekommt man schnell rote pustel. aber es hält dann halt auch 3wochen!

rasieren: geht finde ich immer noch am schnellsten, zum duschen einfach mitnehmen und dann einfach beim wasserrunterlaufen lassen rasierer in die hand und abgehts...bin dann rasiert, geduscht und evtl. auch frisch haaregewaschen und das alles in 15-20min. was solls? bei mir geht das jetzt schon seit gut 2jahren in einem. duschen und rasieren!

die ultimative lösung für ewig glatte beine etc ist wohl die laserbehandlung...

Fortgeschritten Avatar von Isi

LIEBT IHR SCHMERZEN?
    Brrrrr......
    Ich bin beim Nassrasieren und bleib uch dabei.Hab wachsen auch schon ausprobiert,mach`s aber nich nochmal.Das tut weh und man kann es erst machen wenn etwas längere Haare schon vorhanden sind.Ne,ne,ohne misch!

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Um im Sommer mit haarloser,streichelzarter Haut aufzuwarten, gehe ich alle zwei Monate zu einer türkischen Kosmetikerin, die mir dann schwups Stoppeln an Beinen, Achseln und Bikinizone entfernt.
    Und lacht nicht:es tut kaum weh!

Das Bündchen

Forengöttin

@Bündchen: Mit was hats denn die türkische Kosmetikerin gemacht?

Wow, Damenbart mit Hawala....würd ich mich niiiiie trauen (zumindest nicht bei meinem momentanen Hawala-Können *räusper* )
    Ich hab gehört, manche machen das Hawala auch auf einen Faden und ratschen damit über die Beine. (Aber wahrscheinlich nicht, wenn das noch so flüssig ist? )

fand ich viel angenehmer als mit veet (gut daß ich so gut kochen kann, da war das halawa kein problem )

das ist die einzige stelle die ich mit so was in berührung kommen lasse .. alles andere tut mir halt weh bin ja so'n weichei, ich hasse depilieren/wachsen und ertrag auch kein kaltes wasser, weder in der dusche noch im gesicht

und dieses brazilian .. neee du

Forengöttin

Früher hab ich meinen "Bart" mit der Pinzette ausgezupft! Dazu kann ich nur sagen:
    Da bin ich soooooo empfindlich! Jedes Haar ein Stich ins Herz!
    Mittlerweile lass ich ihn da, wo er ist. Selbstvertrauen sei Dank! Und sooooooooo schlimm ist er nun auch wieder nicht.

Btw., ich mach auch Brazilian, alles andre würd mir furchtbar aufn Keks gehen. Blöde Stoppeln, Pickel, gleich wieder nachwachsen bla bla.
    (*leise* Ich hab nur immer Angst, dass ich da mal "zuviel" mitnehme, wenn ihr wisst was ich meine ...Aber gehört das noch hierhin? *schnellrausrenn*)

Da fällt mir noch was ein: 2 Bekannte meinen, seit sie mit dem Epilierer die Haare Beine/Bikinizone, äh, ich meine, dort wo man nicht gerne sieht wenns zwischen dem Höschen rausguckt , entfernen, wächst es immer stärker nach!
    Wo ist da die Logik? An manchen Stellen werden die Haare durch Epilation immer weniger (Beine zb.), an anderen wirds nur schlimmer (Höschengegend, Bauch...)
    Würd mich mal interessieren?

[ Geändert von Chamäleon am 29.12.2005 18:45 ]

Btw., ich mach auch Brazilian, alles andre würd mir furchtbar aufn Keks gehen. Blöde Stoppeln, Pickel, gleich wieder nachwachsen bla bla.
    (*leise* Ich hab nur immer Angst, dass ich da mal "zuviel" mitnehme, wenn ihr wisst was ich meine ...Aber gehört das noch hierhin? *schnellrausrenn*)

Chamäleon schrieb:

[ Geändert von Chamäleon am 29.12.2005 18:45 ]

Du machst das Brazilian Wachs???? Da würde mich mal was zu interessieren:
    1. Darf man das überhaupt machen? Ich meine so aus anatomischer Sicht. Ihr wisst schon...
    2. Machst Du das mit Halawa??? (mein nächster Beinhaare-raus-zupf-Versuch mit Halawa startet morgen)

[quote]
    Pima schrieb:

1. Darf man das überhaupt machen? Ich meine so aus anatomischer Sicht. Ihr wisst schon...
    also in amerika (wahrscheinlich auch in brasilien ) ist das wirklich sehr weit verbreitet wie ich mitbekommen hab.

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Mit Heißwachs...hört sich im Zusammenhang mit Achseln und Bikinizone grausam an, ist aber nicht schlimm...

Forengöttin

2. Machst Du das mit Halawa??? (mein nächster Beinhaare-raus-zupf-Versuch mit Halawa startet morgen)
    1.: Naja, an ganz kritischen Stellen mach ich auch mal mit was andrem Aber sonst halt Milimeterarbeit
    2.: Nein, mit Halawa (Ich war mir doch fast hundertprozentig sicher dass das HAWALA heisst! Dat steht doch in meine Buch...*grübel*) hatte ich nur ein einziges Mal Glück! Wenn ich das schon an den Beinen nicht beherrsche, will ichs nicht wo anders versuchen! )

BJ-Einsteiger

AW: Beste Methode zur Enthaarung

Ich hab auch schon so ziemlich alles probiert:

Nassrasur: funktioniert, aber halt nervig
    Trockenrasur: funktioniert, nur nicht ganz so gründlich wie nass
    Epilierer: Bringt bei mir gar nix, die wenigsten Haare werden wirklich ausgezupft. Eher abgerissen, was zur Folge hat, dass sie superschnell nachwachsen
    Kaltwachs: Der von Veet geht gar nicht, der von Nalea funktioniert halbwegs, alleridngs wachsen die Haare nach einer Woche sehr schmerzhaft nach
    Halawa: Hab ich dreimal gekocht, ließ sich jedes Mal nicht mehr benutzen, wenn es nicht mehr glühend heiß war
    Creme: Stinkt, funktioniert nícht wirklich gut...

---> Ich bleib bei Nass-Rasieren

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Re: Beste Methode zur Enthaarung

Zitat Zitat von Terra
    Jetzt hab ich mir letzte Woche mal die Arme mit Kaltwachsstreifen von Balea entfernt. Ging echt ganz unkompliziert!! Und es war kein so ein Geschmiere wie mit Warmwachs und es ging relativ schnell!! Schmerz war auch erträglich, kann aber an den feinen Häärchen liegen.
    Das Einzige was ein wenig genervt hat, war das der "Rand" von dem Klebestreifen nicht immer ganz mit weg gegangen ist und das klebte dann noch so an den Armen. Ging sehr schwer wieder weg!! Nicht mal Seife hat da geholfen!!!!!!! Naja ein Tag später hat es sich wohl schon "abgenutzt" gehabt
    Mit Seife darfst da auch nicht bei (steht sogar in der Anleitung!)
    bisschen Babyöl oä. auf ein Tuch geben und Wachsreste damit abreiben.
    Funktionierte bei mir immer super

Ich teil die Streifen auch immer in der Mitte, komme dann besser damit zurecht