Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger

AW: Beste Methode zur Enthaarung

Hallo,

am Wochenende, Samstag Vormittag 01.11.) hab ich auf VOX eine Sendung zur Haarentfernung (glaube Spiegel TV) gesehen. In einem Teil des Beitrages wurden die Haare mit einer Zuckerpaste entfernt. Dies soll sehr schonend sein. Und mit der Zeit sollen auch weniger Haare nachwachsen. Gibt es irgendwo Hinweise oder gar "Anleitungen" zum Rezept und zur Anwendung?
    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

LG,

Carsten

Neff
    Besucher

Hallo und Willkommen Carsten,

schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Halawa

oder suche mal über die Forensuche nach "Halawa" da bekommst Du einige Treffer!

liebe Grüße
    Neff

BJ-Einsteiger

Ich meine das ohne den Stoffstreifen... ist Halawa nicht mit Stoff?

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Also ich spare im Moment für einE Lichblitz-Haarentfernung....ist so ähnlich wie ein Laser , tut aber bei weitem nicht so weh..man merk es angeblich kaum und die biester sind für immer weg ;)
    Der spaß ist natürlich nicht ganz billig, deswegen werde ich es nur an den achseln machen lassen und eventuell bikinizone, weil mich die wöchentliche beinrasur nicht stört.
    Wenn es soweit ist werde ich natürlich brav berichten !

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Carsten, bei Halawa hängt es von der Konsistenz und der Übung des Anwenders ab, ob man einen Stoffstreifen braucht oder nicht. Ansonsten durchsuchst Du das Forum und das Net einfach mal nach "Sugaring".

Was stört Dich an dem Stoffstreifen, außer dass man den irgendwann mal auswaschen sollte?

Lyanna
    Besucher

Also es gibt 2 Methoden mit denen ich sehr zufrieden bin:

Waxing - allerdings nicht selbst machen, das nervt, klebt und ist nicht gründlich.
    Der einzige Nachteil in meinen Augen: Es kostet jedes mal

Epilieren: Mit einem guten (!) Epilierer nicht besonders schmerzhaft, hält lange, ist sehr gründlich.

Nachteile:
    - Unter den Achseln geht das nicht, das ist sogar für mich hartgesottene Person zu heftig.

- Der Krach. Es ist wahnsinnig laut, man kann also nebenher weder fernsehen noch telefonieren. Lesen geht ja auch nicht weil man die Hände braucht. Es ist also super langweilig (udn dauer im Vergleich z.B. zum rassieren recht lang)

BJ-Einsteiger

Hallo

Problem gelöst. Hier mein Erfahrungsbericht dazu...

https://www.beautyjunkies.de/for...28#post4226828

LG & nochmal Danke

Carsten

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Also wieschon beschrieben für mich die besten HE-Methoden:
    * Epilieren (Arme, Achseln, Beine)
    * Waxen (Intim)

Rasieren hat sich komplett erledigt - das hat im Nachhinein eher geschadet (weil es echt oft gemacht werden musste) und war nervig.

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

find ich ähnlich wie kiddo.
    arme ,unterschenkel, knie, rücken, bauch (hab fast überall so nen blonden flaum) epilier ich. unter den armen und intimdingens mit halawa,
    oberschenkel muss ich leider rasieren von allem anderen bekomm ich eklige kleine pickel und das fühlt sich uneben an, aber nur oberschenkel alle 2 tage rasieren ist noch verschmerzbar, geht ganz schnell.

Meine Laune...
    Confused

*gg* Die kann ich zum Glück mit epilieren *gg*
    Ich hatte vorher einen ganz schrecklichen Epilierer, nun habe ich ja ein etwas teueres Ding, da geht das wunderbar

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Mrs.Darcy20 Beitrag anzeigen
    Also ich spare im Moment für einE Lichblitz-Haarentfernung....ist so ähnlich wie ein Laser , tut aber bei weitem nicht so weh..man merk es angeblich kaum und die biester sind für immer weg ;)
    Der spaß ist natürlich nicht ganz billig, deswegen werde ich es nur an den achseln machen lassen und eventuell bikinizone, weil mich die wöchentliche beinrasur nicht stört.
    Wenn es soweit ist werde ich natürlich brav berichten !
    "Für immer weg" wäre schön....
    Ich habe mir meinen Damenbart schon 2 mal "dauerhaft" entfernen lassen: Erstmals vor 5 Jahren beim Hautarzt mit LightSheer-Laser, letztes Jahr dann nochmal bei Hairfree - Methode meines Erachtens dasselbe, auch wenn die mir vorher gesagt hatten, das wäre viel weniger schmerzhaft als Laser. Für ein paar Monate war's dann toll, dann kamen die Haare langsam wieder, obwohl ich doch der ideale Typ für sowas bin: Helle Haut, dunkle Haare!

Trotzdem bin ich jetzt, 14 Monate nach der letzten Behandlung, schon wieder regelmäßig am zupfen, allerdings sind die Haare nicht ganz so dick, wie vor der Behandlung und es sind auch etwas weniger.
    Ich werde wohl, sobald ich wieder täglich zupfen muss, eine erneute Behandlung in Betracht ziehen. Von der Enthaarung anderer Körperregionen mit dieser Methode habe ich aber Abstand genommen aufgrund der Kosten und der schlechten Erfolgsaussichten. (Bikinizone stelle ich mir außerdem relativ schmerzhaft vor...)
    Flüchtling 2. Generation

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Epilieren: Mit einem guten (!) Epilierer nicht besonders schmerzhaft, hält lange, ist sehr gründlich.

Nachteile:
    - Unter den Achseln geht das nicht, das ist sogar für mich hartgesottene Person zu heftig.

- Der Krach. Es ist wahnsinnig laut, man kann also nebenher weder fernsehen noch telefonieren. Lesen geht ja auch nicht weil man die Hände braucht. Es ist also super langweilig (udn dauer im Vergleich z.B. zum rassieren recht lang)
    Das kenn ich!!
    Was hast du denn für einen Epilierer? Mein alter hatte Rasenmäher-Lautstärke und bis ich halbwegs fertig war, hat mir vor lauter Verrenkungen alles weh getan. Der Epilierer war auch schon ziemlich alt (1992) und von Caresse.

Vor ein paar Monaten habe ich mir dann den Panasonic ES 2067 Rotations-Epilierer gekauft. Mit dem könnte man auch unter der Dusche nass epilieren, ab ich aber als abgehärteter Trocken-Epilierer noch gar nicht ausprobiert.
    Ich muss schon sagen, es hat sich was getan auf dem Epilierer-Markt: Der erwischt nicht nur die Haare deutlich besser (ergo: es geht schneller), sondern er ist auch handlicher und leiser. An die Achseln traue ich mich trotzdem nicht...
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    *gg* Die kann ich zum Glück mit epilieren *gg*
    Ich hatte vorher einen ganz schrecklichen Epilierer, nun habe ich ja ein etwas teueres Ding, da geht das wunderbar
    was hast du denn für einen, bin neugierig.
    hab mir auch extra nen braun geholt, aber ich hab wohl doofe oberschenkel.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab den hier:
    Braun Silk Epil Xpressive

den hab ich auch!

Meine Laune...
    Confused

*gg*
    Der ist toll -nimmst Du andere Aufsätze als "den normalen"?
    Ich hab es einmal mit dem probiert, derfür die Gesichtenthaarung sein soll und war enttäuscht, weil ich nichts zu fassen bekommen habe.

ja der ist echt toll!
    diesen Präzisionsaufsatz fürs Gesicht? Den benutze ich für meinen Bauch, fürs Gesicht hab ich mich noch nicht getraut, den zu benutzen. Vielleicht versuchs ich doch mal, wenn man nichts zu fassen bekommt, kann ja auch nichts wehtun!
    für alles andere benutz ich den Aufsatz ohne alles, also ohne dieses Massagezeug, das geht am schnellsten.
    Was benutzt du denn für die Achseln? Tut das nicht super weh?

Meine Laune...
    Confused

Den ganz normalen Aufsatz - wie schon im Epilier-Thread beschrienben, das erste Mal tat es sauweh und war geschwollen und jetzt am Montag habe ich das zweite Epiliert und es war nix mehr geschwollen o.ä. und tat nicht mehr sooo weh (klar hat es gezwickt).

geschwollen, aua. geh gleich nochmal im epilier thread gucken

Meine Laune...
    Confused

na ja aber nich sooooo heftig

Inventar Avatar von magiccat

Wachsen, Epilieren oder rasieren?

Es geht mal wieder um den Haarwuchs an den Beinen. Eigentlich rasiere ich immer aber in der letzten Zeit hab ich irgendwie keine Lust dazu. Zumal ich alle 2-3 Tage rasieren muss. Nervt irgendwie.
    Wie enthaart ihr eure Beine? Wachs hab ich noch nie versucht, wäre das eine Alternative zur Rasur? Falls ja, was wäre besser geeignet Warm- o. Kaltwachs? Einen Epilierer hat ich nicht, bin schon am überlegen ob ich mir einen zulegen soll aber nur für die Beine, lohnt sich nicht wirklich. An den Achseln rasiere ich nach wie vor.
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

AW: Wachsen, Epilieren oder rasieren?

Also ich finde Epilierer schon praktisch, die neuen Modelle (habe einen von Braun) machen die Prozedur auch für Anfänger relativ schmerzarm, und sind recht gründlich - aber so ein glattes Ergebnis wie mit einem Rasierer direkt danach bekommt man nicht. Die in der Werbung angepriesenen 4 Wochen kommen bei mir auch nicht hin: epiliere im Winter alle 2 Wochen, im Sommer jede Woche 1x.
    Wachsen in Eigenregie hat bei mir noch nie geklappt ;).

BJ-Einsteiger

Epillieren 1 mal die woche und bei bedarf rasieren, dass es gaaanz glatt ist joa das klappt super

Fortgeschritten Avatar von Violein

Also ich hatte eine Epilierer das war echt die reinste Foltermaschiene, echt nie wieder.
    Ich rasiere lieber.
    Liebe Grüße BJ Vio

CrazyCat
    Besucher

Hm...schwierig...

Epilierer: schmerzhafte Prozedur, nicht so tolles Ergebnis, man muss warten bis die Härchen zumindest ein Stückchen gewachsen sind, sonst kann sie der Epilierer nicht gut fassen

Enthaarungscreme: in großen Mengen teuer, stinkt, kann Hautreizungen verursachen, grausliche Anwendung (Patzerei)

Wachsen: hab ich persönlich nicht getestet, stelle ich mir aber zeitaufwendig und schmerzhaft vor, außerdem müssen da die Härchen ja auch eine gewisse Länge haben (nehm ich an)

Also, ich mag die Naßrasur immer noch am liebsten, auch wenns nervt!

LG

Nancy
    Besucher

finde ich auch, rasieren ist immer noch am besten...

enthaarungscreme funktioniert bei mir nur im gesicht (nicht das ich das da brauche ) und nicht an den beinen und wachs, hat bei mir auch nicht funktioniert...

BJ-Einsteiger

Ich epiliere.

BJ-Einsteiger

Beine & Bikinizone epilier ich, da ich irgendwann keinen Nerv mehr hatte zu rasieren. Hab es auch mal mit Enthaarungscremes versucht aber die sind auf dauer echt zu teuer und stinken. Zum Glück bin ich da nicht so schmerzempfindlich.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Sunshine

Ich kann Violein nur zustimmen. Epilieren ist echt nichts für mich. Ist einfach zu schmerzhaft ;)
    Mit der Veet Enthaarungscreme war ich bis vor Kurzem sehr zufrieden, allerdings vertrage ich die inzwischen leider nicht mehr gut. Außerdem stinkt die ziemlich.
    Inzwischen bin ich also ein Fan vom Rasieren....

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Wie enthaart ihr eure Beine? Wachs hab ich noch nie versucht, wäre das eine Alternative zur Rasur? Falls ja, was wäre besser geeignet Warm- o. Kaltwachs?
    Zum Probieren sind Kaltwachsstreifen wahrscheinlich am besten, dafür braucht man wenigsten Übung. Leg Dir einen Fön und einen Kühlakku zurecht: zuerst die Streifen erwärmen (wo man es zwischen den Händen rubbeln soll - oder anföhnen) und auf das Bein klatschen, dann den Kühlakku drauf, damit das Wachs wieder fester wird und die Haare auch mitnimmt, dann schnell und flach abziehen.
    Das erste Mal wird wahrscheinlich ganz schön schmerzhaft sein, aber am Bein hält man das noch aus. Ab dem 2. Mal ziept es nur noch ein wenig.

blass und kühl

Kaltwachs mag ich nicht - auch wenn es anfangs unkomplizierter erscheint und weniger Sauerei macht, so lässt sich das Zeug nachher schlechter entfernen als Warmwachs. Warmwachs kann man in aller Regel einfach mit warmem Wasser abwaschen - es löst sich einfach auf. Das liegt daran, dass das Warmwachs, das man so im Drogeriemarkt kaufen kann, in Wahrheit Halawa, also eine Art Karamell, ist.

Außerdem ist Kaltwachs weniger gründlich und meiner Meinung nach auch schmerzhafter als Warmwachs.

Warmwachs ist gar nicht soooo schlimm schmerzhaft - meine Epiliererversuche (OK, vielleicht hat sich in den letzten 15 Jahren da etwas getan) habe ich in enorm schmerzhafter Erinnerung, dagegen ist Warmwachs harmlos.

Meine zum Einwachsen tendierenden Haare kommen mit Warmwachs bisher auch am besten klar.

Meine Empfehlung daher: Warmwachs (auch wenn es Überwindung kostet)!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Cool

Bei Warmwachs sag ich dann wieder: Mach Dir das Halawa doch selbst, aber damit wollte ich magiccat nicht gleich überfallen.

Kaltwachs ist mir auf Dauer nämlich auch zu teuer und es fallen gewaltige Berge von Müll an (bestimmt 2 Doppel-Streifen pro Bein).

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Also, für die Bikinizone ist Enthaarungscreme doch praktisch und völlig schmerzfrei.
    Die Balea Enthaarungscreme ist doch nicht teuer und sie stinkt auch nicht. Und die Anwendung ist nur ca. zweimal im Monat nötig und somit auch nicht teuer.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Die Balea Enthaarungscreme ist doch nicht teuer und sie stinkt auch nicht. Und die Anwendung ist nur ca. zweimal im Monat nötig und somit auch nicht teuer.
    Pfh, schoen waers .... bei mir haelt das maximal einen Tag laenge als wenn ich rasiere, egal wie lange ichs drauf lasse
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, von dieser Wachserei lass ich die Pfoten..hatte mir vor längerem mal Kaltwachsstreifen aus dem Reformhaus geleistet und das war soo schrecklich..ich hab gedacht, ich habe mir die Haut an den Beinen restlos ruiniert, und dabei hats nicht mal alle Haare erwischt..Ich muss gestehen, während des Winters lass ich es immer sprießen, und wenn es demnächst (hoffentlich) mal Frühling wird, mache ich eine Erstentfernung mit Enthaarungscreme, habe auch die von Balea und finde sie sehr gut. Und danach wird dann rasiert, eigentlich immer so nebenbei beim Duschen, und das reicht dann auch zeitmäßig. Ich habe mir jetzt diese neuen Klingen (Embrace von Venus) besorgt, und bin mal gespannt, ob man einen Unterschied merkt.
    LG
    rasasayang

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Also, ich habe jetzt alle gängigen Methoden des Enthaarens durch (Epilieren, WW, KW, Enthaarungscremes, Rasur) und habe festgestellt, daß ich am besten mit dem stinknormalen Rasieren klarkomme.
    Epilieren und Wachsen (egal ob WW oder KW) mag meine Haut überhaupt nicht. Es tut bei mir noch nicht mal besonders weh, aber ich habe anschließend immer Probleme mit einwachsenden Haaren und entzündeten Taldrüsen.
    Enthaarungscremes sind bei mir relativ uneffektiv, ein paar Härchen bleiben immer stehen so daß ich dann doch wieder nochmal mit dem Rasierer drübermuß, damit es wirklich glatt ist.
    Nee, mache jetzt keine Experimente mehr was das Enthaaren angeht.

Experte Avatar von Stupsi

Mir gehts genauso mit den Eingewachsenen Haaren und Entzündungen nach dem wachsen obwohl mir die Schmerzen auch nichts ausmachen aber ich lass das mal wieder und bleib beim rasieren.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Inventar Avatar von blackpingu

hat vielleicht jemand erfahrungen mit der enthaarungscreme von balea? oder diesem schaum zum enthaaren?

American_Beauty
    Besucher

Also ich bin riesen Fan meines Epilierers! Geht nach den ersten 2-3 Malen ziemlich schnell und ist gründlich.
    Gegen Pickelchen benutz ich eine entzündungshemmende Salbe und gegen einwachsende Härchen hat mein Epilierer einen Aufsatz, der Hautschüppchen entfernt. Sollte doch mal eines einwachsen, rück ich dem mit der Pinzette zu Leibe.
    Und das funktioniert an Beinen und Bikinizone bestens

ist müde. Avatar von ich bins

ja, american, was haste denn für einen????

:o)