ich hab so ne mischung zwischen epilieren und nassrasur die für mich am besten klappt!
ich hab so ne mischung zwischen epilieren und nassrasur die für mich am besten klappt!
Hachje...
Mit dem Thema bin ich auch noch lange nicht durch!
Ich kombiniere irgendwie alle Möglichkeiten...
An den Beinen epiliere ich. Um da nicht alle paar Tage nacharbeiten zu müssen, rasiere ich dann ab und zu auch.
An der Bikizone ist epilieren immer noch zu unangenehm, also verwende ich Warmwachs und ab zu Enthaarungsschaum.
Achseln rasiere ich bloß - da finde ich es auch nicht sooo tragisch, wenn man nach zwei Tagen mal winzig kleine Stoppelchen sehen sollte (wobei ich im Sommer, wenn ich entsprechend luftige Oberteile anziehe schon eher täglich rübergehe). Wachsen oder epilieren traue ich mich da nicht...
Mein Fazit:
- Rasieren geht schnell und unkompliziert, hält aber nicht lang genug
- Enthaarungsschaum ebenso, die Einwirkzeit nervt, zumal ich immer länger einwirken lassen muss als angegeben. Aber zum Glück vertrag ich die Geschichte!
- Warmwachs ist eine feine Sache - ist gerade in der Bikinizone schneller und damit nicht so unangenehm wie epilieren. Ist mir aber zuviel Aufwand und Sauerei, um damit die Beine komplett zu bearbeiten.
- Epilieren hat mich noch nicht zu 100% überzeugt... Mit dem Schmerz/Ziepen komm ich an den Beinen klar.
Anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie nelichen - Entzündungen kurz nach dem Epilieren. Also habe ich Methode etwas geändert: erst duschen, damit die Haut auch wirklich sauber ist, dann direkt epilieren, evtl. Creme (zur Zeit Babywundschutzcreme - hilft auch beim abheilen) drauf, dann in eine frisch gewaschene, d.h. auch saubere Pyjamahose und ab ins Bett. Das setzt natürlich voraus, abends zu epilieren! Aber die Haut kann sich dann schön beruhigen.
Gegen das Abbrechen der Haare hilft es, langsam, wirklich laaaangsam mit dem Epilierer über die Haut zu gehen. Einige Haare kommen dann zwar trotzdem schnell wieder, aber die paar rasiere ich dann, bis es sich wieder "lohnt" zu epilieren.
Womit ich immer noch Probleme habe, sind einwachsende Härchen - trotz Peeling. Zur Zeit probiere ich, zusätzlich regelmäßig zu cremen (Bodylotion mit etwas Milchsäure - ich habe hier irgendwo gelesen, dass das die Haut weicher machen soll). Da bin ich aber noch im Anfangsstadium und kann nicht viel berichten...
Na, und immer wieder mal überlege ich, ob ich nicht doch einen Sparplan für Laserentfernung oder so anlege!
Wenn ich aber ehrlich bin, scheint mir das echt zu teuer. Außerdem hätte ich Angst, dass das in die Hose geht!
Ich hab auch noch einen Tip um die Entzündungen nach dem Epilieren zu minimieren:
Hamameliswasser aufsprühen (gibt's in der Apotheke z.B. von Primavera, auch ideal als Gesichtswasser ) und wichtig keine Bodylotion oder sowas anschließend darauf schmieren, viel besser ist (gekühltes) Aloeveragel! Durch die Bodylotion bzw. Creme verstopfen die gereizten Poren gleich wieder und entzünden sich.
Ich epilier meine Beine oft in der Wanne. Ich sitz dann auf dem Wannenrand mit ca. 10 cm richtig warmen Wasser in der Wanne Füße rein! Dadurch öffnen sich die Poren und die Haare lassen sich besser rausziehen.
ja
möglich dass es an der bodylotion lag... (ich habs doch gut gemeint...*tzz* jetzt bin ich schlauer )
aber ich werde es nicht nochmal ausprobieren
ich darf nämlich jetzt jeden tag zum arzt tingeln und mir n neuen verband holen
und da wo kein verband ist, siehts auch noch fies aus....
mir ist das zu riskant, ich habe schon genug andere narben am bein...
lg
habt ihr das schonmal gesehen? die bewertungen klingen gut... zu gut?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich hab früher auch Experimente mit Wachsen, Enthaarungscremes etc. gemacht und bin letztendlich immer wieder zum guten alten Rasierer zurückgekehrt. (Obwohl ich in Erwägung ziehen würde, sobald ich über ein gutes Sümmchen verfüge - was natürlich rein theoretisch ist -, meine Haare mit Lasern entfernen zu lassen.) Ich rasiere mich eigentlich täglich, glücklicherweise reizt das meine Haut nicht so stark. Mit den Venus-Rasiersystemen und Gillette Rasiergel komme ich super klar.
ich hab seit der gestrigen epilation wieder ein riesen ding bekommen. nun such ich was besseres. so geht das nicht weiter. beim epilieren wachsen sie ein und ich kieg monsterpickel und beim rasieren bekomme ich rasierbrand, was eine eigentlich notwendige tägliche anwendung unmöglich macht.
und bei meiner halawa-suche bei ebay bin ich auf das in dem link da oben gestoßen. ob das wirklich was taugt. kennt das vielleicht jemand und kann was dazu sagen?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
halte ich für unseriös, also wirkungslos,da gibt auch nirgends wirkliche informationen zu
lg
Ich würde mich sofort lasern lassen, wenn ich wüsste, dass es absolut nicht schadet und es keine Verbrennungen gibt.
bisher konnte ich leider noch keine enthaarungskünstlerin bei uns entdecken. mal sehen. ich schlaf mal ne nacht drüber und entscheide dann ob ich das zeug da mal probiere.
ich denke wachsen kostet so ab 30 euro?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Klingt für mich auch ziemlich unseriös.
Ausgerechnet so eine "Kräuterhexe" soll so das Wundermittel erfunden haben, woran die Kosmetikindustrie schon seit Jahren forscht...
Wenn's seriös wäre, würden auch die Inhaltsstoffe mit dabei stehen und wenn's wirklich so toll wäre, hätte sich das doch sicher schon herumgesprochen, gerade hier im Forum...
denke ich eigentlich auch. aber die bewertungen...
ich hab mir auch gerade vorgenommen, erstmal die haut wieder in ordnung zu bringen eh ich irgendwas da drauf schmiere und eventuell noch nen supergau auslöse. ich will es mit papulex versuchen. das soll ja toll sein. und wenn das geschafft ist, hab ich doch hoffentlich eine geeignete kosmetikerin gefunden, die mich schonend enthaart
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Mir wäre sowas auch zu dubios...andererseits, wenn man ein bisschen Kleingeld übrig hat --- zu verlieren hat man ja nicht viel .
Ich habe schon fast alles in Sachen Enthaarung ausprobiert, und mein Fazit:
- Enthaarungscremes sind nichts für mich, reizen die Haut, wirken nicht, neeee
- wachsen (Kaltwachs, selbergemacht) auch nicht so mein Ding, feine Haare blieben und ich hatte teilweise Wachs an den Beinen kleben...
- Epilieren: Klappt an den Beinen nicht (Haare zu fein), dafür gut unter den Armen und Bikinizone
- Rasierer: Für Beine und für zwischendurch, wenns Epilieren noch nicht recht lohnt
Mit dieser Kombi habe ich mich ganz gut angefreundet, zumal ich das Lasern vergessen kann (vieeeel zu helle Haare).
ach, die unterschenkel...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ja.... unterschenkel....
sonst investier das geld doch lieber in n e- rasierer, der reizt die haut nicht so und die kann sich erholen...
lasern würde bei mir sicher gehen ( ich MUSSTE natürlich die dunklen haare von meinen vater erben *argh*, naja immerhin schöne wimpern und kopfhaare....), aber woher das geld nehmen ( es fehlt eindeutig ein "pleite-smiley" )
lg
ich hab nen nass/trocken-epilierer, mit dem man auch rasieren kann. aber das sieht mal scheiße aus und ich kann beim wachsen zusehen! ich wünschte mein haupthaar wär so flott unterwegs
ich reparier jetzt erstmal den schaden und inzwischen such ich nach ner besseren methode. und wenn ich mir halawa zusammenbaue
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hallo,
bei mir ist es genauso. Immer nur Auschlag und abgebrochene Haare.
Alles versucht, Kaltwachs, Warmwachs, Rasieren etc.
Die bisher beste Lösung für mich war:
Epillieren, danach mit Jojobaöl (gut für Entzündungen etc und in Reformhäusern erhältlich) einölen. Das vermeidet auch Auschläge im Intimbereich. Am nächsten tag "schmirgele" [z.B. Misepil oder
auch andere (kann man auch in den gängisten Online-Versandhäusern kaufen)] ich meine Beine leicht (vorsicht, bei zu viel Druck gibt es wieder Ausschläge) und
epilliere sie dann wieder nach zwei Tagen. Bis jetzt bleibt es so am glattesten, aber noch bin ich nicht hundertprozent zufrieden, aber so sieht es zumindestens glatt aus und man fühlt die Stoppeln nicht so doll. Abgesehen davon, sind die Ausschläge dann minimal.
Nur am besten jeden Tag schmirgeln oder depillieren, nur ganz sanft und kurz, sonst wird sie zu sehr beansprucht und mit Jojobaöl einreiben oder auch andere Öle. Cremes nützen bei mir nichts, die Ausschläge können die nicht verhindern.
Ich hoffe, dass es dem Einen oder Anderen hilft.
Hallo, also ich finde Warmwachs am besten.
War dafür schon in Nürnberg in dieser Wax in the City-Kette. Dort habe ich mir einen Hollywood-Cut verpassen lassen (also Intimbereich komplett enthaart inkl. Pofalte).
Schmerzlos, so wie die das anpreisen war es nicht (aber wer das glaubt ist selber schuld, ich wusste, worauf ich mich einlasse), aber das Ergebnis war total gründlich und übrige Härchen wurden mit der Pinzette rausgezupft.
Nach vier Wochen kann ich sagen, dass die Haare nimmer so dicht nachgewachsen sind und irgendwie auch nicht mehr so hart und stoppelig sind, sondern schon etwas weicher.
Eingewachsen ist auch nicht wirklich viel, viell. insgesamt vier Haare, die man aber leicht mit der Pinzette rausmachen konnte.
Zwischendurch (vor allem in der ersten Woche) habe ich jeden 2. Tag ein Peeling gemacht.
Also war echt ganz gut dort, morgen gehe ich wieder hin um mir den "Hollywood-Cut" auffrischen zu lassen. Frage mich eh, warum es cut heisst...
Curiosity kills the cat.
Danke für den Tipp, die gibts ja auch in DD (frisch eröffnet, diese Woche gibts alles zum halben Preis, perfektes Timing )
das hört sich ziemlich schmerzhaft an...
Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
hältst du sie zu fest zerbricht sie!
gibt´s auch in dresden? muss ich UNBEDINGT testen. ich liebäugel ja wirklich schon lange damit weil mich das ständige rasieren nervt...
Hallöchen,
@Die Linnie: Ja gibt es, in Dresden Neustadt. Adresse: Neustädter Markt 6, 01097 Dresden
Tel: +49 (351) 207 52 42
also die Studios gibt es außerdem in folgenden Städten:
Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg und München.
Aber schaut doch auch immer mal wieder auf wax-in-the-city.de, da steht auch drin, wenn ein neues Sudio eröffnet.
@ Lady Black:
Ja, schmerzhaft ist es schon, vor allem beim ersten Mal. Ich war am 2. August zum zweiten Brazilian Waxing, da war es schon halb so schlimm!
Die weichen Härchen gingen superschnell raus, ein wenig hat es noch am Venushügel geziept, ansonsten ging es wirklich!!!!
Die Härchen hat die Alin, so hiess meine dieses Mal, alle mit Wurzel erwischt.
Curiosity kills the cat.
oh dann ist mein verdacht dass es am venushügel am meisten wehtut wohl richtig? wie lange dauert sowas ungefähr? und wie lang sollten die haare mindestens sein?
so viele fragen...*g* aber ich bin jetzt angefixt!!!!
Lt. Homepage mind. 4mm. Falls das bei Dir grad so ist, geh diese Woche für'n halben Preis, denn 25€ würd ich für "1x komplett unten-ohne" nicht bezahlen.
Ich will heute - dann gleich - gehen und hoffe, es dauert nicht zu lange und ich muss nicht zu lang warten und dass ich (bisher rasiert) nachher noch laufen kann ohne mich zu krümmen.
hab gestern das halawa ausprobiert.
das ist soooooooooooo geil ... sag i euch.
da kommt alles runter! echt alles!!! und es is super ergiebig.
man muss nix erhitzen.
und es schmeckt gut looooooool
ich kanns jeden empfehlen.
am besten man macht halawa parties, und die mädels epilieren sich gegenseitig, is einfacher. is halt nicht so handlich wie epilier gerät. aber suuuper geil. es tut üüüübbbbeerrrhaupt nciht weh. denn es is nur ne sekunde. und das geht schnell vorbei!!!!!!
bin restlos begeistert
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
ich kopier einfach mal meinen tagebucheintrag. ich war nämlich auch im
Wax In The City in Dresden.
soooo ich habe mein erstes brasilian waxing hinter mir. hab natürlich das komplettprogramm mit pofalte genommen:
bin hin geradelt und als ich reinkam lächelte mich schon eine nette dame an der rezeption an. hab ihr gesagt was ich will und einen kurzen plausch gehalten bis dann mein wax-mädel kam. corina. bin mit herz in der hose corina in die kabine gefolgt.
hui hatte ich bammel...
aber ein lustiger anblick als da unten alles mit babypuder eingestäubt war...
nunja, nun gings los. warmes wachs....gerade noch angenehm...aber ich hab sofort gemerkt dass der haut das so ganz gut gefällt und war auch gleich etwas entspannter. dann, ratsch, ratsch...in mehreren schritten wurde der erste wachsfladen abgezogen...auuuuutsch. aber nicht ganz so schlimm wie erwartet...auf der andern seite das gleiche. bikinizone war das. doch dann kam der venushügel! ich sag euch: SCHMERZEN! mir ist dauernd das bein gezuckt....auauauauauaua...und ich dacht nur "oh gott das war erst die hälfte vom hügel...." und dann meinte corina "wir gehn überall 2 mal drüber" NEEEEIIIIIIIIIN!
so langsam fing ich an zu schwitzen...kein wunder bei dem stress. aber der 2. durchgang war auszuhalten, auch wenn ich trotzdem noch an manchen stellen die zuckungen nicht unterdrücken konnte.
ein paar härchen wurden dann noch mit der pinzette entfernt....
dann die frage "pofalte auch noch? gehört eigentlich dazu. tut nichtmehr so weh und geht schnell..."
aber klar doch. ging schnell, tat kaum weh. ich glaub da hab ich aber sowieso kaum haare.
fertig. und erleichtert. angst weicht glück...
als corina die kabine verlassen hat beguck ich mich im spiegel...naja alles extrem gerötet...aber kein haar mehr zu sehn (zumindest da wo ich´s sehen konnte....wollt mich ja nicht so verrenken *lol*)
das mach ich auf jeden fall wieder. find dass sich die 25€ da auch lohnen...man ist ja in guten händen. und die chefin (rezeptionsdame) meinte dass es nur die ersten 1-2 male so schlimm ist und dann von mal zu mal weniger wird.
Hallo,
wie handhabt ihr das? Geht jemand extra ins Studio zum waxen? Oder lieber selbst zu Heuse? Benutzt ihr lieber Epilierer oder bleibts beim Rasieren unter der Dusche oder in der Wanne?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Wachsen habe ich mal vor langer Zeit probiert ....
Mit dem Rasieren am Beinen habe ich aufgehört, hatte immer hinterher sehr trockene Haut, habe nun Epilieren probiert und fand es supi ... werde es auch mal auf Achseln und Bikinizone ausdehnen - noch rasiere ich aber dort ....
Wachsen im Studio ist doch sehr preisintensiv oder?
Ich rasiere unter der Dusche mit einem Shower und Shave von Balea und dem Venus Vibrance...da kann ich nicht klagen ;)
Also ich geh gern ins Studio und zahle dafür gern den Preis, wenn das Ergebnis danach stimmt.
Also ich geh auch ins Studio. Der Preis ist für das Ergebnis nicht zu hoch. Und man hat locker 3-4 Wochen Ruhe vor dem nervigen rasieren.
Ich epilliere an den Beinen und rasiere die Achseln und Bikinizone (epillieren kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen).
Ich würde gerne meine Augenbrauen waxen - habe aber keine Ahnung wo ich so ein Wax herbekomme.
Ich rasiere Achseln, Beine und Bikinzone nass unter der Dusche.
LG
Ich epiliere an den Beinen. Ansonsten (Achseln und Bikinizone) rasiere ich. Habe mir gerade anstelle der No-Name-Einwegrasierer einen Venus Vibrance zugelegt, klappt sehr gut
Hallo,
ich geh auch ins Studio, zu Wax in the City.
Derzeit rasiere ich aber, weil ich das letzte Mal so viele eingewachsene Haare und Entzündungen hatte. Ist alles wieder abgeheilt und sobald sie wieder lang genug sind, geh ich auch wieder hin und lass mich wachsen.
Was macht ihr eigentlich um eingewachsene Haare zu vermeiden????
Curiosity kills the cat.