Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster

AW: Beste Methode zur Enthaarung

wenn ich mich überwinden kann,dann wachse ich in der bikinizone.ich teil die streifen dann nicht nur,ich viertel oder achtel die zum teil dann auch (kostet weniger überwindung so ein kleines,schmales dingens abzureißen als so ein großes langes )
    ansonsten rasiere ich.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hallo!
    Ich habe früher auch epiliert und musste feststellen, dass dadurch an meinen Beinen kleine Äderchen geplatzt sind. Das ist heute noch (nach ca. 5 Jahren) zu sehen und stört mich sehr.
    Ich rasiere wieder und versuche mit den Stoppeln zu leben, da mir tägliches rasieren zu aufwendig ist.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Nachdem ich meinen jetzigen Epilierer schon so 4 Jahre habe, dachte ich, es ist Zeit für einen neuen...da ich auch keine Ahnung hab, wie man die Pinzetten reinigen könnte...nehme Nagellackentferner,hab aber das Gefühl, dass das Gerät sauberer arbeiten könnte...

Also...welches Teil würdet ihr empfehlen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...ords=epilierer

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Ich bin total am Ende bei diesem Thema :(

Hab alles versucht...

- Epilieren: die Haare brechen zu 50 % nur ab, es ist absolut nicht gründlich, die Haare wachsen ein wie wild, die Haare wachsen viel zu schnell wieder nach, meine Beine sehen aus wie ein Schlachtfeld!

- Warmwachs: keine Chance...nix hat gefunzt...tat nur weh und die Haare blieben, wo sie waren.

- Kaltwachs: gingen nicht alle Haare weg, Haare wachsen ein, und zu schnell nach.

- Rasieren: meine Haare wachsen wie sonst was, ich rasiere abends, am Mittag danach sind schon wieder die schönsten Stoppeln da, überall sind rote hässliche Flecken. Auch rasieren mit Babyöl und anschließend Babypuder bringt nichts.

Dazu kommt, dass bei allen Versionen der Haarentfernung meine Haut nach 1 Tag so juckt, dass ich mich regelmäßig blutig kratze. Das einzige, was rein vom Ergebnis gut geht ist Enthaarungscreme, aber das wird mir ehrlichgesagt auf lange Sicht zu teuer (und es hält nicht bis zu 10 Tage wie die Werbung sagt, sondern grade mal 2...).

Ich könnte wirklich durchdrehen...ich schäme mich für meine Beine und alles drum und dran. Langsam gebe ich es auf, irgendwelche Haare zu entfernen. Mein Freund wird mich dann eben nur in langen Hosen sehen (), so crazy es klingt, aber es ist mir alles furchtbar peinlich.

Ich werde nie schöne Beine haben und sie freiwillig in der Öffentlichkeit zeigen (und das, wo ich Schwimmen früher so geliebt habe..jetzt ist es tabu).

Das war meine Leidensgeschichte...ich hoffe euch ergeht es besser!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Expertin Avatar von minamara

hier eine stimme fuer die trockenrasur... mit einem guten rasierer wird es gruendlich, super schnell, glatt und es gibt keine hautirritationen...
    epilieren: einwachsende haare, entzuendungen, sonst topp... wuerd ich trotzdem empfehlen, weil ein drittel der haare nicht mehr wieder wachsen...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von Nellchen
    Ich bin total am Ende bei diesem Thema :(

Hab alles versucht...

- Epilieren: die Haare brechen zu 50 % nur ab, es ist absolut nicht gründlich, die Haare wachsen ein wie wild, die Haare wachsen viel zu schnell wieder nach, meine Beine sehen aus wie ein Schlachtfeld!

- Warmwachs: keine Chance...nix hat gefunzt...tat nur weh und die Haare blieben, wo sie waren.

- Kaltwachs: gingen nicht alle Haare weg, Haare wachsen ein, und zu schnell nach.

- Rasieren: meine Haare wachsen wie sonst was, ich rasiere abends, am Mittag danach sind schon wieder die schönsten Stoppeln da, überall sind rote hässliche Flecken. Auch rasieren mit Babyöl und anschließend Babypuder bringt nichts.

Dazu kommt, dass bei allen Versionen der Haarentfernung meine Haut nach 1 Tag so juckt, dass ich mich regelmäßig blutig kratze. Das einzige, was rein vom Ergebnis gut geht ist Enthaarungscreme, aber das wird mir ehrlichgesagt auf lange Sicht zu teuer (und es hält nicht bis zu 10 Tage wie die Werbung sagt, sondern grade mal 2...).

Ich könnte wirklich durchdrehen...ich schäme mich für meine Beine und alles drum und dran. Langsam gebe ich es auf, irgendwelche Haare zu entfernen. Mein Freund wird mich dann eben nur in langen Hosen sehen (), so crazy es klingt, aber es ist mir alles furchtbar peinlich.

Ich werde nie schöne Beine haben und sie freiwillig in der Öffentlichkeit zeigen (und das, wo ich Schwimmen früher so geliebt habe..jetzt ist es tabu).

Das war meine Leidensgeschichte...ich hoffe euch ergeht es besser!

Hallo Nellchen!
    Hast du schon mal versucht vor dem Rasieren ein Peeling zu machen bzw. einen Luffaschwamm zu benutzen? Dadurch wachsen die Haare nicht so schnell ein.
    Das Jucken kenne ich. Bei mir hilft die Bodylotion von Biotherm gegen trockenen Haut (die Lotion in der weißen Flasche, weiß nicht mehr wie sie heisst). Ich habe auch empfindliche Haut und diese Bodylotion vertrage ich sehr gut. Ich trage sie direkt nach dem Duschen/Rasieren auf und 12 Stunden später noch mal.
    Welchen Rasierer nimmst du denn? Den Venus finde ich ganz gut.

Lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße!
    Meilu
    Geändert von Meilu (27.06.2006 um 21:20 Uhr)

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Meilu
    Hallo Nellchen!
    Hast du schon mal versucht vor dem Rasieren ein Peeling zu machen bzw. einen Luffaschwamm zu benutzen? Dadurch wachsen die Haare nicht so schnell ein.
    Das Jucken kenne ich. Bei mir hilft die Bodylotion von Biotherm gegen trockenen Haut (die Lotion in der weißen Flasche, weiß nicht mehr wie sie heisst). Ich habe auch empfindliche Haut und diese Bodylotion vertrage ich sehr gut. Ich trage sie direkt nach dem Duschen/Rasieren auf und 12 Stunden später noch mal.
    Welchen Rasierer nimmst du denn? Den von Veet finde ich ganz gut.

Lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße!
    Meilu
    Hallo Nellchen, habe auch fast die gleichen Sorgen mit dem Enthaaren. Ebenfalls wurde bei mir alles getestet; bin jetzt bei einem guten Epilierer geblieben und nehme für die Beine (sind so empfindlich) ausschließlich nur noch den Veet-Ras. Aber das geht natürlich ganz schön ins Geld! Doch was tut man nicht alles?

Bei mir ist es an den Beinen nicht so "wild", weil die Haare dort recht blond und fein sind.

Hat sonst jemand noch einen Trick auf Lager, wie man das Einwachsen der Haare in der leidigen Bikinizone trotz Vorbereitung/Nachbehandlung mit Luffaschwamm, Peeling, Lotion etc. verhindern kann? Gruß an alle von Edda.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Hallo ihr Lieben,

ja, Peelings habe ich schon versucht bis zur Vergasung. Beim Rasieren wachsen die Haare auch nicht ein, nur beim Epilieren (und da trotz TÄGLICHEM Peeling ...).

Aber ich halte das Rasieren wirklich nicht aus. Ich dachte nun, endlich hinter das Geheimnis gekommen zu sein, aber es war doch wieder ein Fehlschlag: ich dachte, dass das Jucken nur beim Nachwachsen kommt und dass ich einfach alle 2 Tage drüber rasieren muss, damit es nicht so weit kommt. Das ging jetzt 5 Tage gut und nun ist die Juckerei wieder da.

Rasierer hatte ich auch schon von A bis Z. Alle möglichen billig Rasierer, teure (Venus etc...). War bei allen gleich.

Trockenrasieren wäre ja schon theoretisch was. Aber ich hatte mal einen Trockenrasierer, der war die totale Pleite. Die Beine sahen aus wie 3 Tage nicht rasiert. Klar, war wohl einfach ein schlechtes Ding, aber ich kann doch nicht alle Trockenrasierer ausprobieren...muss man schließlich alles bezahlen :(.

Ich denke, meine Verdammnis ist es einfach zu Kratzen, bis mein Leben vorbei ist. Wüsste nicht, wie ich drum herum kommen sollte. Denn ich hab wirklich nicht genug Geld um teure Bodylotions zu benutzen oder andauernt neue Rasierer zu kaufen, nur um alle mal ausprobiert zu haben.

Schönen Abend noch,

eurer

kratzendes
    Nellchen

Experte Avatar von Fusseltrine

wie jetz wie jetz.... rasieren mit Öl? Kann mir das mal jemand genauer erklären?

Ich wachse auch türkisch. Mit Doga. Für Achseln und Beine einfach das beste was es gibt. Ddie Bikinizone habe ich damit auch versucht zu wachsen. Mehrmals schon. Aber diese unendlichen Qualen sind es mir einfach nich wert. Darum suche ich exakt für diesen Bereich die ideale Enthaarungsmöglichkeit. Rasieren find ich auch ätzend. Es wird einfach nie gründlich und ich sehe dort dann genauso aus wie mein Freund im Gesicht. Hihi
    Geändert von Fusseltrine (26.06.2006 um 23:30 Uhr)

Expertin Avatar von minamara

hallo nellchen, also zum trockenrasieren brauchts schon einen guten rasierer... so einen wie die maenner haben, ein philishave oder so etwas in der art... da wird die haut schoen babypopomaessig...

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Oh Gott - diese juckenden Beine kenn ich - nie wieder ein Rasierer an den Beinen!!!

Mag mir keiner einen Epilierer empfehlen?

lg, Dani

@ Fusseltrine: Rasieren mit Öl = Babyöl statt Rasierschaum nehmen ;)

Ich wäre ja inzwischen auch dafür mal nen Trockenrasierer auszuprobieren. Aber was passiert, wenn ich mir jetzt so einen teuren Männerrasierer kaufe, und dann kommt doch nicht das Ergebnis, was ich will (meine Haare sind außerirdisch... ). Dann bin ich wieder noch mehr gefrustet....

Und kann denn so ein Rasierer an Frauenbeinen besser funktionieren als in Männergesichtern? Denn irgendwie finde ich, dass bei einer Trockenrasur die Haut nicht wirklich glatt ist und die Haare nach wenigen Stunden schon wieder zu sehen sind :S.
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo,
    hab von einer neuen Enthaarungsmethode gehört, der sogenannten Elos-Methode. Die mit Hilfe von Licht und Strom dem Haarwuchs ein Ende machen sollen (Schluß mit Rassieren un co.). Hat es schon jemand ausprobiert? Mit Strom unter die Haut klingt ja nicht sehr beruhigend.

Es grüßt
    Kosmetiker

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Probiert habe ich die Strom-Epilation noch nicht, aber schon einiges davon gehört. Eine sehr feine Nadel wird in die Pore bis zur Haarwurzel geführt und dort wird mit einem kurzen Stromimpuls die Wurzel verödet, so daß sich keine neues Haar mehr bilden kann. Die Methode ist sehr aufwändig und langwierig, da jedes einzelne Haar so behandelt werden muß. Ungefähre Kosten bei beiden Unterschenkeln etwa 1500-2000€.
    LG
    Aisthra

Allwissend Avatar von vipw

hmm...ich hab auch schon davon gehört allerdings ohne nadel.
    allerdings soll das verfahren am besten bei heller haut mit dunklen haaren funktionieren...

Inventar Avatar von Alo

Für mich ist der Epilierer die beste Lösung. Ich habe der Rowenta Body&Care und bin sehr zufrieden damit. Ich epiliere mich "fast" überall, nur die innere Seite der Bikini Zone bleibt gespart, und dafür verwende ich dann Enthaarungscreme: Veet oder As (Schlecker), die sind viel besser als alle andere Marken die ich ausprobiert habe (und die waren nicht wenige). Wenn sie bei mir funktionieren (schwarze dicke Haare), funktionieren auch bei euch! Wichtig ist es auch die Variante für empfindliche Haut zu nehmen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@vipw
    Ich glaube, was Du meinst ist die Laser-Epilation. Das geht aber nur bei sehr heller Haut und dunklen Haaren. Dort wird mit gebündeltem Licht die Haarwurzel beschossen und somit "verbrannt". Ist meiner Meinugn nach, nicht ganz so effektiev wie die Strom-Epilation.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger

Ich finde die beste Enthaarungsmethode derzeit ist die Laserenthaarung. Kostet viel, wird aber langsam billiger. Nach 5-6 Behandlungen sind die betroffenen Gebiete kahl. Zumindest war's bei mir so.
    Infos gibt's dazu massenhaft - siehe link (bei meiner HP eingefügt).

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Hallo ihr Lieben,

hab auch schon alles mögliche ausprobiert:

- Wachs, da gingen nicht alle Haare mit aus
    - Eplilieren, ständig eingewachsene Härrchen trotz täglichem peelen
    - Enthaarungscremes, die Haare haben sich einfach nicht aufgelöst und das Zeug länger als die vorgeschriebene Zeit draufzulassen, hab ich mich nicht getraut.

Ich komme zurzeit ganz gut zurecht, mit dem Intuition Rasierer, geht schnell unter der Dusche und endlich keine rote Pünktchen mehr auf den Beinen

Diese BL von bebe die das Haarwachstum verringern soll, funktioniert zumindest bei mir nicht...
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich verzweifle gerade und krame deswegen den alten Thread wieder aus...

Nassrasieren: Müsste ich jeden Tag, sonst stoppelt's und die schwarzen Pünktchen sind auch hässlich.

Epilieren: Ich habe zum Test ein Mörder-Vorkriegsmodell von einer Freundin geliehen. Es macht Krach und es macht Autsch. Wenn ich mich gerade an den Schmerz gewöhnt habe, ist das Ding heissgelaufen und braucht 'ne Pause.

Enthaarungscreme: Von Pilca ist für die Tonne... meine dicken Haare kriege ich damit nicht ab und die Haut nimmt's mir übel.

Wachs zuhause: Klebrige Angelegenheit, bei der am Ende alles um mich rum pappt, aber die Haare noch drann sind...

Wachs bei der Kosmetikerin: Das wird teuer! Müsste die ganzen Beine, Achseln, Bikinizone, am liebsten auch den Genitalbereich und ein paar andere Stellen auf denen vierzehn Haare wachsen, machen lassen.

Pinzette: Da wäre ich tagelang beschäftigt und käm nicht an alle Stellen ran.

Fazit: Ich suche noch nach dem Wundermittel.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von *Summer*

ich glaube ein wundermittel gibt es im bezug auf enthaarung nicht
    ich bin mittlerweile beim rasieren geblieben. mit enthaarungscreme ging nur die hälfte der haare weg (außerdem zu viel chemie). mit wachs blieb auch nicht alles kleben(und die haare will man ja auch nicht immer erstmal wachsen lassen, dass man sie überhaupt wachsen kann^^). epilieren ist mir auch definitiv zu schmerzhaft was bleibt einem da anderes übrig, als beim guten alten rasierer zu bleiben?

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

also ich eppiliere auch. habe danach auch die roten pünktchen. öle dann aber meine beine dick mit olivenöl ein und sie verschwinden nach kurzem. wem das eppilieren zu schmerzhaft ist, ein tip: vorher baden (ohne ölzusatz) - das entspannt die haut und die haare lassen sich dann irgendwie leichter rausziehen, finde ich
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Inventar Avatar von nelichen

ich kram jetzt mal diesen alten thread wieder hervor, damit ich nicht extra einen neuen eröffnen muss

also :
    eigentlich habe ich immer epiliert (naja seit 4 jahren)
    allerdings bekomme ich ca 12 bis 24 stunden nach dem epilieren viele entzündungen auf den beinen, richtige eiterpickel(sorry..) , die schon ziemlich schmerzen, die haut darum ist gerötet, warm und hart
    (damit werd ich morgen jedenfalls erstmal beim arzt vorbei schauen...)
    das hat aber erst nach 3 jahren angefangen...
    jedenfalls dachte ich als das anfing, dass es an meinen epilierer liegt, aufgrund des alters und dass sich vllt doch bakterien dran gesammelt hätten, trotz reinigung
    habe das epilieren erstmal aufgegeben und nass rasiert
    jetzt habe ich mir n neuen epilierer gekauft (gott sei dank kann ich den zurück schicken und bekomme mein geld zurück)
    aber diese pickel tauchen schon wieder auf...

kennt das jemand von euch ?

da ich ein dunkler haartyp bin, ist rasieren leider nicht so toll
    deswegen habe ich überlegt ob wachsen eine alternative wär (wenn alles verheilt ist, ich das mit der kosmetikerin abgesprochen habe und der arzt davon nicht auch schon abgeraten hat)

bitte um hilfreiche antworten jeglicher art

lg

Experte Avatar von Stupsi

Hy!

Ja ich kenn das, ich kann auch nicht eppilieren, ich krieg davon auch so richtige Abszesse die ewig dauern bis sie wieder weg sind, ich glaub bei mir liegts daran das die Haare einwachsen, das war jetzt vor ca. 3 Jahren und seitdem hab ichs nicht mehr probiert.

Ist komisch wenn du das vorher nicht gehabt hast! Bin gespannt was der Arzt dazu sagt!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich epiliere auch und hab die gleichen probleme. an den beinen nie, unter den armen selten aber im genitalbereich schon sehr.
    rasieren hat keinen sinn, da müsste ich jeden tag ran, was aber in der bikinizone sehr schmerzhaft ist, wenn ich das täglich machen würde und nur ganz kurze stoppelchen da sind. das fühlt sich dann an, als hätte ich ne alte verrostete klinge (hab ich natürlich nicht!).
    wachsstreifen sind mal völlig sinnfrei. es klebt und zieht vielleicht mal zwei haare aus.
    enthaarungscreme funktioniert nur an den schienbeinen, und ist mir persönlich zu viel chemie.
    ich würd nun gerne mal ein professionelles waxing versuchen, aber sowas scheint es bei uns nirgends zu geben. außerdem müsste ich da erstmal meine schamgrenze überwinden

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inselkind Avatar von Tausala

meine beine rasiere ich seit jahren. hab alles mögliche probiert das ist für mich aber die beste methode. im intimbereich schwöre ich auf brazilian waxing. die haare bleiben bis zu 4 wochen weg und es wachsen von mal zu mal weniger haare nach. außerdem stupfelt es nicht so lästig der nachteil ist, dass es nicht ganz billig ist und naja es kostet mich jedesmal aufs neue reichlich überwindung das machen zu lassen. aber das ergebnis überzeugt mich restlos

eigentlich weiß ich gar nicht, wo der unterschied zwischen brazilian waxing und epilieren sein soll. die haare werden bei beiden methoden ausgezupft. aber epilieren muss ich trotzdem mindestens wöchentlich. und da zupf ich zwischendurch schon früher nachwachsende haare mit der pinzette aus (wenn mein haupthaar nur mal so schnell wäre ). ich hoffe auch, dass so vielleicht mal die pickel nachlassen.
    warum soll also waxing bei mir länger halten?

Zitat Zitat von Stupsi Beitrag anzeigen
    Hy!

Ja ich kenn das, ich kann auch nicht eppilieren, ich krieg davon auch so richtige Abszesse die ewig dauern bis sie wieder weg sind, ich glaub bei mir liegts daran das die Haare einwachsen, das war jetzt vor ca. 3 Jahren und seitdem hab ichs nicht mehr probiert.

Ist komisch wenn du das vorher nicht gehabt hast! Bin gespannt was der Arzt dazu sagt!
    ja gespannt bin ich da auch...
    woher das jetzt genau kommt, ist mir eigentlich egal
    das es am epilieren liegt hab ich ja gemerkt
    ich hätt nur gern was damit das abheilt oder so...

aber: dort wo das nicht ist, ist die haut schön glatt und haarfrei....
    wenn der eplierer nicht ansonsten so gut gewesen wär, würd ich mich nicht so ärgern

lg

und danke an alle

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    eigentlich weiß ich gar nicht, wo der unterschied zwischen brazilian waxing und epilieren sein soll. die haare werden bei beiden methoden ausgezupft. aber epilieren muss ich trotzdem mindestens wöchentlich. und da zupf ich zwischendurch schon früher nachwachsende haare mit der pinzette aus (wenn mein haupthaar nur mal so schnell wäre ). ich hoffe auch, dass so vielleicht mal die pickel nachlassen.
    warum soll also waxing bei mir länger halten?
    Der Unterschied liegt darin, dass beim Epilieren oft die Haare eben doch nicht ausgezupft, sondern nur abgerissen werden.
    Außerdem wachsen die Haare ja auch unterschiedlich nach.
    Ich epiliere schon seit fast 10 Jahren Beine und Achseln und um es richtig haarfrei zu halten müsste ich dann alle paar Tage ran, weil die einzelnen Haare mittlerweile so unterschiedlich wachsen.

Waxing hält wirklich länger und ist auch effektiver und schonender zur Haut, aber nur wenn's wirklich professionell gemacht wird.
    Die winzigen roten Pünktchen nach dem Waxing bzw. bei Brazilian gar keine sind bei mir kein Vergleich zu den gereizten roten Poren nach dem Epilieren.

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Waxing hält wirklich länger und ist auch effektiver und schonender zur Haut, aber nur wenn's wirklich professionell gemacht wird.
    Die winzigen roten Pünktchen nach dem Waxing bzw. bei Brazilian gar keine sind bei mir kein Vergleich zu den gereizten roten Poren nach dem Epilieren.
    deswegen hoffe ich ja auch, dass meine beine wachsen mögen ...
    *bitte*

so:
    war beim arzt
    ist so ne follikelentzündung
    hab auch n rezept für eine lösung zum drauftupfen bekommen und die beiden schlimmsten dinger wurden geöffnet und es kam dick betaisodona drauf...

außerdem war ich noch vorher bei der kosmetikerin die auch wachsenthaarungen anbietet
    ich hab ihr das auch gezeigt und sie meinte das würde bei ihr auch immer passieren, wachsen würde bei ihr funktionieren
    trotzdem könnte das beim wachsen auch entstehen
    sie hat gesagt wenn das komplett verheilt ist und die haae nachgewachsen sind, soll ich zu einer kostenlosen probebahn vorbeikommen
    fand ich sehr nett und werde ich wohl auch machen

lg

schoenne danke für die antwort. ich hatte ja auch schon den verdacht, dass eplilieren auch oft nur abreißt. ich hab mir daher extra den neuesten epilierer zugelegt in der hoffnung, dass der besser ist als mein 30 € - model vom rossi. aber so wirklich was geändert hat sich nicht.
    darum versuch ich auch grad alles was so nachwächst, mit der pinzette zu entfernen und den epilierer nur für größere flächen zu benutzen. wenn ich dann mal irgendwann pickelfrei sein sollte, suche ich mir mal jemanden, der das waxing macht. ich glaub so verpickelt machen die das dann auch gar nicht. die haut muss in einwandfreiem zustand sein. hab ich letztens in ner reportage gesehen.

du könntest ja zumindest dich schon mal erkundigen und beraten lassen gehen, das sollte ja eigentlich kostenlos sein...
    und ob das studio was taugt, erkennst du dann ja auch

und ich hab mir neusten epilierer gekauft, weil ich dachte dass das risiko dann minimiert ist und diese entzündungen nicht mehr entstehen
    falsch gedacht

aber respekt dass du dir die intimzone epilierst
    das könnte ich nie

lg

wenn man das einmal geschafft hat ist es okay "obenrum" kann ich fast alles epilieren, ohne dass es weh tut. es gibt auch nen trick. einfach erst alles vorsichtig mit ner pinzette zupfen (auch über mehrere tage verteilt) und nur den rest epilieren. und dann natürlich dran bleiben. das zupfen tut zwar auch erstmal weh, aber man hat es besser unter kontrolle.
    allerdings trau ich mich nicht, noch mehr zu epilieren. "untenrum" will ich keinesfalls solche fiesen pickel haben.

stimmt, erkundigen könnte ich mich wirklich schonmal. ich hab nämlich absolut keine ahnung, wo es bei uns sowas geben könnte.

Ahkasha Hast Du etwa am Samstag auch VOX Spiegel TV Thema geschaut?

Ich glaub auch dass sie das bei entzündeter Haut nicht machen. Hab mal ein Gespräch belauscht neben mir in der Kabine. Die Depiladora hat nur den Bereich gemacht, der in Ordnung war und das Mädel mit dem Rest zum Hautarzt geschickt. Spricht für mich für Professionalität.

Intimzone epillieren finde ich wirklich extrem. Ich hab's 1x gemacht, war schlimm, dauert echt ewig und musste wegen der Schmerzen die Prozedur auf 2 Tage verteilen. Das sah vielleicht blöd aus, halb blank - halb Haare.
    Dagegen ist Waxing echt easy und nach 30 min ist alles vorbei und alles tip top blank.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich finde Waxing besser als Epilieren, obwohl vom Aufwand her Epilieren einfacher ist. Waxing ist halt bissl Drecksarbeit (auch wenn es fertige Wachsstreifen sind). Da wirds überall immer so klebrig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

schoenne genau vox war das. ich hab leider nur den schluss gesehen. aber ich glaub, da war alles wichtige zu sehen. die haut sah hinterher soooooo gut aus. hat mich sehr angefixt
    ich denke zwar auch, dass es für professionalität spricht, wenn man mit so ner fiesen haut wieder weggeschickt wird, aber so ganz verstehe ich es auch nicht. ist es vielleicht nicht ungefährlich da weiterzuzupfen? dann sollte man das zu hause vielleicht auch nicht machen. aber alles wieder zuwuchern lassen? iiieks!

wachsstreifen? damit hab ich nicht mal meine spärlichen beinhäärchen wegbekommen! das funktioniert gleich gar nicht.

Experte Avatar von Stupsi

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    schoenne

wachsstreifen? damit hab ich nicht mal meine spärlichen beinhäärchen wegbekommen! das funktioniert gleich gar nicht.
    Bei mir geht mit den Wachsstreifen auch nichts, es gehen nur vereinzelt ein paar Haare weg, würd gerne darauf umsteigen weil mich das rasieren schon gewaltig nervt aber bringt eben leider nix bei mir.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Ahkasha Hast Du etwa am Samstag auch VOX Spiegel TV Thema geschaut?

Ich glaub auch dass sie das bei entzündeter Haut nicht machen. Hab mal ein Gespräch belauscht neben mir in der Kabine. Die Depiladora hat nur den Bereich gemacht, der in Ordnung war und das Mädel mit dem Rest zum Hautarzt geschickt. Spricht für mich für Professionalität.

Intimzone epillieren finde ich wirklich extrem. Ich hab's 1x gemacht, war schlimm, dauert echt ewig und musste wegen der Schmerzen die Prozedur auf 2 Tage verteilen. Das sah vielleicht blöd aus, halb blank - halb Haare.
    Dagegen ist Waxing echt easy und nach 30 min ist alles vorbei und alles tip top blank.
    den bericht habe ich auch gesehen
    und das mit der professionalität war bei "meiner" kosmetikerin auch so
    hat mein bein gesehen und nur gesagt "da darf man im moment gar nichts machen"
    die war auch richtig nett...
    wie sind eigentlich die preise für "beine komplett" ?
    bei mir wären das 30 €, ist das normal, billig oder teuer... ?

lg

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    wie sind eigentlich die preise für "beine komplett" ?
    bei mir wären das 30 €, ist das normal, billig oder teuer... ?
    Ich denke der Preis ist angemessen.
    Bei Wax in the City in Nürnberg nehmen sie dafür 28 €. Ich würde dann immer noch Trinkgeld geben, also wären's auch 30 €.