Hallo,
in zwei anderen Themen habe ich mich ja bereits zu Wort gemeldet, also denke ich, wird es auch Zeit mich mal vorzustellen.
Den Namen Kiti habe ich seit mittlerweile 17 Jahren, weshalb ich auch gut darauf höre. Ich bin 33 Jahre alt und lebe in Fürth bei Nürnberg. Also im wunderschönen Frankenland. Über das Forum bin ich eher durch Zufall gestolpert, als die Google-Suche es als Ergebnis ausgespuckt hat. Ich habe mich hier etwas umgeschaut... und ja, gefällt mir, also bleibe ich hier.
Tja, kommen wir mal zum Beauty-Aspekt. Der umfasst für mich allerdings wirklich alle Belange, von "mimimi ich bin zu groß" bis hin zu "doofe trockene Hautstellen!".
Gut. Dann mal los.
Ich bin gut 1,85m groß und habe derzeit einiges an Übergewicht mit mir rumzuschleppen. Ursache ist da vor allem eine Cortisonbehandlung vor einigen Jahren. Das Gewicht wieder loszuwerden gestaltete sich als schwierig (und tut es noch immer). Ich habe gelernt, meinen Körper zu hassen. Und das hat sich über Jahre hinweg gezeigt. Ich habe mich nur mit dem absolut nötigsten und billigsten gepflegt, kein Makeup getragen... solche Dinge. Entsprechend Ahnungslos gehe ich auch an die ganze Thematik heran.
Meine Haare reichen derzeit bis knapp unter das Schlüsselbein und sind rot getönt. Von Natur aus bin ich eher im Mittel- bis Dunkelbraunen Bereich angesiedelt. Aber die Haare sind auch nur eine begrenzte Problemstelle. L'Oreal funktioniert bei mir gut und hält die Problemchen ziemlich in Grenzen. Gewaschen werden sie übrigens nur einmal die Woche, die Spitzen schneide ich alle 6 Wochen selbst.
Schwieriger ist da mein Gesicht - und natürlich der Rest des Körpers. Aber mit dem Gesicht fangen wir mal an. Meine Augenbrauen sitzen recht tief, ich habe ziemlich große Augen und darum nicht viel Fläche, um überhaupt etwas mit Lidschatten zu machen. Dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe, wie genau man einen Lidstrich zieht. Meine Haut ist eher auf der trockenen Seite der Feuchtigkeitsskala und extrem empfindlich. Lacurapflege? Ausschlag. Balea? Ausschlag. L'Oreal? Brechreiz weil ich den Geruch überhaupt nicht abkann (beim Waschzeug). Spannende Haut, deutliche Rötungen und Ausschlag gehörten für mich irgendwo dazu. Naja, bis vor kurzem. Mein Mann hatte das Spielchen satt und hat mich zum Clinique-Counter geschleppt. Jetzt habe ich die Testgrößen für die 3-Phasen-Pflege und bin super zufrieden damit. Als Augencreme nutze ich eine von Alterra, zum Abschminken das Mizellenwasser von Garnier und die Reinigungsmilch von Alverde. Tag- und Nachtcreme stammen von L'Oreal und sind auch recht gut, wobei ich mich frage, ob das wirklich schon das obere Ende der Fahnenstange ist.
Bei der Körperpflege nutze ich Nivea und Treaclemoon, seither habe ich da auch weniger mit Nesselsucht und Ausschlag zu kämpfen. Also schonmal ein Gewinn.
Trotzdem bin ich noch nicht zu 100% glücklich und will mich hier auch ein bisschen einfinden und vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen, wie man mit begrenztem Budget das meiste rausholen kann. Vor allem im Bereich Makeup bin ich mit der Drogerie nicht zufrieden und kann es auch nicht wirklich benutzen. Sei es dass die Lippenstifte von Essence austrocknen oder die Foundation von MaxFactor krümelt. Demnach hoffe ich einfach darauf, hier das ein oder andere zu lernen.
Wenn ihr weitere Fragen habt - fragt gerne.
Liebe Grüße
Kiti