Hallo
Ich habe seit Monaten das Problem, dass sich meine Foundation teilweise sofort nach dem Auftrag absetzt bzw. an manchen Stellen sogar "abrollt".
Leider kann ich das bei keiner speziellen Foundation feststellen, sondern das passiert bei nahezu jeder. An manchen Tagen passiert auch wirklich nichts, aber meistens ist es so, dass sofort an meiner Nase und Stirn die Foundation sich absetzt.
Dazu kommt, dass direkt neben meinen Augen, also zum Haaransatz hin, sich alles abrollt.
Selbst meine Concealer setzen sich ab sobald sie auf die Foundation treffen, egal in welcher Kombination.Mein Make-Up sieht frisch nach dem Auftragen schon so aus als würde ich es schon stundenlang tragen.
Im Moment sieht meine Routine so aus:
Zuerst von The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% (benutze ich erst seit 6 Wochen), dann trag ich meine Tagescreme auf (Nivea Urban Skin Protect) und lass das einziehen. In der Zeit putze ich Zähne, mach meine Haare und ziehe mich an.
Dann trag ich manchmal noch einen Primer auf. Foundation und Concealer arbeite ich immer mit meinem Beautyblender ein, aber bei diesem Schritt wechseln die Produkte ständig. (hier beginnt teilweise schon das absetzen/abrollen)
Unter meinen Augen sette ich alles mit losem Puder und der Rest von meinem Gesicht wird abgepudert mit dem Brighten up puder von essence.
Und bevor ich es vergesse: ich habe trockene Haut, aber nicht extrem trocken.