Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 107 ErsteErste ... 51819199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ist schon heftig wie lang solche Kleingrößen immer reichen. Noch ein Grund mehr, warum ich für Körper und Haare nichts mehr 200ml kaufe.
    Ich verwende eigentlich gerade 1000 ml Shampoo und 500 ml Conditioner beides von Ahuhu und wirklich gut. Aber das wird noch laaange reichen. Deshalb schiebe ich immer wieder Kleingrößen dazwischen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich verwende eigentlich gerade 1000 ml Shampoo und 500 ml Conditioner beides von Ahuhu und wirklich gut. Aber das wird noch laaange reichen. Deshalb schiebe ich immer wieder Kleingrößen dazwischen.

ja das ist die richtige Taktik, sonst wirds schnell langweilig-nervig

Meine Laune...
    Happy

Das ist ja mein Problem, ich will Abwechslung, obwohl ich eigentlich mit vielen Produkten zufrieden bin. Verrückt

nuricheben
    Besucher

mein problem ist: es könnte ja noch das produkt geben, das noch viel besser ist als das was ich habe

Experte

Valium wieso hast du den Bronzer zurück gegeben?
    Hattest du den LE oder den normalen?
    Hab auf den weißen LE auch schon lange ein Auge geworfen, aber der ist ja immer ausverkauft :(

Das ist auch ne gute Idee, aber aktuell sind die Türchen ja zum Teil noch gefüllt, aber vllt tu ich in die anderen schon mal was rein, wenn ich Zeit hab :)

Experte

Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Valium wieso hast du den Bronzer zurück gegeben?
    Hattest du den LE oder den normalen?
    Hab auf den weißen LE auch schon lange ein Auge geworfen, aber der ist ja immer ausverkauft :(

Das ist auch ne gute Idee, aber aktuell sind die Türchen ja zum Teil noch gefüllt, aber vllt tu ich in die anderen schon mal was rein, wenn ich Zeit hab :)
    Den weißen natürlich :)
    Weil ich mich zu Hause nicht mehr gefreut hab & selbst so enttäuscht über mich war (wie lange hab ich schon gewartet&nun kann ich mich nicht mal dran erfreuen...)
    Ich hab hier noch geschrieben ob jm auf der Suche nach ihm ist, bei uns gab es ihn für kurze Zeit Bzw ich hätte meinen weitergegeben anstatt umzutauschen.

Experte Avatar von Kira10

Das ist auch ne gute Idee, aber aktuell sind die Türchen ja zum Teil noch gefüllt, aber vllt tu ich in die anderen schon mal was rein, wenn ich Zeit hab :)[/QUOTE]

Hab´s schon im PP geschrieben, als die ersten zwölf Säckchen in meinem Adventsk. leer waren, hab ich die dann wieder mit meinen Produkten gefüllt. Für die zwölf Monate nächstes Jahr, da bin ich mit so vielen Produkten nicht gestresst, sonder hab nur eins pro Monat zum Aufbrauchen. Außerdem weiß ich dann auch nicht mehr was drin ist. Da das letzte Anfang Dezember wieder rauskommt, kann dann mein Mann wieder auffüllen, dann ist es wieder spannend.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mein problem ist: es könnte ja noch das produkt geben, das noch viel besser ist als das was ich habe
    Das habe ich als Sahnehäubchen obendrauf . Ganz dicht bin ich in Sachen Kosmetik nicht.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Das habe ich als Sahnehäubchen obendrauf . Ganz dicht bin ich in Sachen Kosmetik nicht.
    willkommen im club

gestern hab ich mal ein paar pröbchen geleert. sonst ist nix passiert. und zu weihnachten bekomme ich hoffentlich nix an kosmetik. also zumindest mein freund weiß bescheid. dem hatte ich ein paar ideen verraten was ich stattdessen will. im frühjahr hab ich geburtstag, dann werde ich mir ein parfüm wünschen, das ich mal als kleingröße letztes jahr im adventskalender hatte. bis dahin sollte mindestens 1 oder 2 parfüms leer werden. obwohl ich hier gelesen habe, dass ich noch wenig parfüms habe im vergleich zu anderen

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe heute mal wieder meine Aufgebraucht Liste aktuallisiert, allerdings kauf ich immer noch zu viel wieder neu dazu.
    Ich bin einfach süchtig nach dem Kosmetik Kram.
    Ich liebe den Krempel einfach zu sehr und mir geht es wie Nuricheben das ich denke es gibt immer noch etwas was mir besser gefällt oder besser ist.
    Es gibt auch zu viel was ich testen will.
    Schlimm, Schlimm, Schlimm.
    Ich brauche zwar jeden Monat schon immer recht viel auf, aber ich kaufe halt auch immer wieder reichlich nach.

nuricheben
    Besucher

mir gehts ähnlich wie dir, rosenfee. die längste zeit, die ich ohne shoppen von kosmetik ausgehalten habe, waren gerade mal 3 wochen.

Meine Laune...
    Relaxed

mir gehts ähnlich wie dir, rosenfee. die längste zeit, die ich ohne shoppen von kosmetik ausgehalten habe, waren gerade mal 3 wochen.

Länger als ich.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Länger als ich.
    länger halte ich ein no-buy nicht durch, denke ich.

wenn mein freund wüßte wieviel ich für kosmetik im jahr ausgebe, würde er ausflippen. aber zum glück weiß er es nicht und es ist ja "nur" das geld für das ich arbeiten gehe

Experte

Habe heute mal wieder meine Aufgebraucht Liste aktuallisiert, allerdings kauf ich immer noch zu viel wieder neu dazu.
    Ich bin einfach süchtig nach dem Kosmetik Kram.
    Ich liebe den Krempel einfach zu sehr und mir geht es wie Nuricheben das ich denke es gibt immer noch etwas was mir besser gefällt oder besser ist.
    Es gibt auch zu viel was ich testen will.
    Schlimm, Schlimm, Schlimm.
    Ich brauche zwar jeden Monat schon immer recht viel auf, aber ich kaufe halt auch immer wieder reichlich nach.
    Du schaffst auch 5 foundis im Jahr, wenn jm kaufen „darf“, dann die Rosenfee <3

Dieses angefixte „muss ich haben+testen“ hatte ich über Jahre. Was besseres hab ich eig nie gesucht.. halt eher was für die Sammlung.

Nun bin ich hier, hab keine Lust mehr etwas zu kaufen, weil mich nichts mehr freut
    Auch nicht zu empfehlen :D

Inventar Avatar von ca5hew

Ich bin gerade von the ordinary angefixt, aber habe eigentlich noch no Buy. Bisher sind die Dinger nur im Warenkorb, bestellt habe ich noch nix.
    Muss jetzt erstmal Weihnachtsgeschenke bestellen und dann ist mein Konto auch am weinen, vielleicht stoppt mich das

Fortgeschritten Avatar von NaNude

So, hab gestern schon mal ein paar unbenutzte Produkte in Geschenkpapier und ohne Beschriftung eingepackt. Wenn mich dann nach meinem Adventskalender ein extremer Einkaufdrang packt schnapp ich mir eins davon. Ich hoffe das es klappt.

Ich hab gestern, beim Schuhschachtel sortieren noch in einem Karton 6 Foundation gefunden, jetzt bin ich bei 140.
    Schlimm, schlimm

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute ordentlich was leer bekommen.
    1 FS Chanel Seife
    500ml Ahuhu Condi
    1x Starsin 7in1 Pad aus dem Adventskalender
    1 Parfumprobe
    Hatte gestern Stadtbummel gemacht mit Weihnachtsmarkt.
    War auch im Douglas und hab nix gekauft.
    Aber ich habe die Pinsel von Artdeco entdeckt die seitlich sind. Die schwirren mir jetzt im Kopf rum. Habe schon alle 3 im Warenkorb bei Douglas liegen.
    Dann hat mir noch ein Herzlidschatten gefallen mit Kajal.
    Bin immernoch fest am Aufbrauchen und fast nix kaufen. Nur das LP Haarserum als Vorrat da es aus dem Programm genommen wurde.
    Führe auch meine Excel Tabelle.

Experte

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Den weißen natürlich :)
    Weil ich mich zu Hause nicht mehr gefreut hab & selbst so enttäuscht über mich war (wie lange hab ich schon gewartet&nun kann ich mich nicht mal dran erfreuen...)
    Ich hab hier noch geschrieben ob jm auf der Suche nach ihm ist, bei uns gab es ihn für kurze Zeit Bzw ich hätte meinen weitergegeben anstatt umzutauschen.
    Oh man, dass tut mir sehr leid für dich, dass du momentan so gar keine Freude mehr empfindest, dass ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, am Ende soll Kosmetik doch ein Hobby bleiben :(
    Nur halt in etwas weniger extremem Ausmaß!

Weißt du denn woran es bei dir liegt? Und denkst du, es wird besser, wenn du mal ein paar Produkte aufgebraucht hast? :(

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Hab´s schon im PP geschrieben, als die ersten zwölf Säckchen in meinem Adventsk. leer waren, hab ich die dann wieder mit meinen Produkten gefüllt. Für die zwölf Monate nächstes Jahr, da bin ich mit so vielen Produkten nicht gestresst, sonder hab nur eins pro Monat zum Aufbrauchen. Außerdem weiß ich dann auch nicht mehr was drin ist. Da das letzte Anfang Dezember wieder rauskommt, kann dann mein Mann wieder auffüllen, dann ist es wieder spannend.[/QUOTE]

Habs gesehen Kira, das ist echt ne gute Idee :)
    Momentan hab ich leider keine freie Minute, aber vor Weihnachten werd ich das machen, dann ist der Adventskalender ja auch fast leer :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Same here!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich bin im Moment so Kosmetik-und schreibfaul...
    Diesen Monat wird nicht viel leer, erst eine FS...naja, dafür aber letzten Monat 10, und die Sachen halten ja nun mal deutlich länger als 4 Wochen. Allerdings hab ich diesen Monat auch schon 5 Sachen gekauft, Nobuy sieht anders aus. Egal, hab zur Zeit auch ziemlich viel (beruflichen) Vorweihnachtsstress, da ist die eine oder andere kleine Belohnung erlaubt. Nächstes Jahr starte ich dann (hoffentlich) wieder voll durch, dann will ich auch meinen Fokus wieder mehr auf Sport und Ernährung legen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Majesticlily, Sport und Ernährung, das sind bei mir auch dringende Projekte die ich angehen müsste.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin zum Ende des Jahres auch noch einmal schwach geworden. Habe bei Vitacost Haarpflege von Desert Essence und bei Violey und Talea drei NK-Parfums bestellt aber ich freue mich auch sehr auf die Produkte Und da mir die aktuelle Rituals Weihnachtskollektion so gut gefällt, bin ich am überlegen, ob ich noch ein Backup will
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich muss nachher Nachkäufe fürs Bad und Küche besorgen. Werde so viel wie möglich im Discounter kaufen, damit mich nichts ablenkt
    Ansonsten liegen meine TO Sachen noch im Dougi Warenkorb und ich schaue sie mir an, das ist schon mal ein Fortschritt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ein Parfum kam jetzt doch dazu, das alte geht zur Neige und da ich Verlustängste hatte, habe ich einen in Paris nachbestellt, heute muss ich zu DM Zahnpasta und Staubsaugerbeutel kaufen, denke das sollte klappen, hab meinen Mann dabei
    Leer geworden ist ein Shampoo dem keiner nachweint und ein Seifenstück, das gleich durch eine von Olivia ersetzt werden konnte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

Bei mir ist noch mal eine Body Lotion und ein Augenmakeupentferner leer geworden. Bodylotions habe ich noch reichlich, Augenmakeupentferner nur noch eine kleine Größe, allerdings glaube ich, dass ich da gar kein einzelnes spezielles Produkt mehr für kaufen möchte und wenn doch mal was nicht abgeht, dann einfach Kokosöl verwende.
    Wie handhabt ihr das?

Und ich habe noch eine Frage.
    Ich habe einige Lippenstifte, die zwar noch gut sind, aber zu alt um sie noch zu verschenken oder so. Ich wollte eigentlich meine Kollektion ein bisschen reduzieren, tue mich aber schwer, die dann einfach weg zu schmeißen, dann könnten sie ja theoretisch auch noch so lange bei mir bleiben, bis sie dann tatsächlich mal schlecht werden.
    Allerdings halten die mich ein bisschen davon ab, die Lippenstifte zu benutzen, die ich auch tatsächlich mag, weil ich immer denke, dass ich zuerst die anderen leer haben will.
    Also was denkt ihr? Radikal in den Müll mit den alten Dingern, oder einfach stehen lassen?

Experte

Bei mir ist noch mal eine Body Lotion und ein Augenmakeupentferner leer geworden. Bodylotions habe ich noch reichlich, Augenmakeupentferner nur noch eine kleine Größe, allerdings glaube ich, dass ich da gar kein einzelnes spezielles Produkt mehr für kaufen möchte und wenn doch mal was nicht abgeht, dann einfach Kokosöl verwende.
    Wie handhabt ihr das?

Und ich habe noch eine Frage.
    Ich habe einige Lippenstifte, die zwar noch gut sind, aber zu alt um sie noch zu verschenken oder so. Ich wollte eigentlich meine Kollektion ein bisschen reduzieren, tue mich aber schwer, die dann einfach weg zu schmeißen, dann könnten sie ja theoretisch auch noch so lange bei mir bleiben, bis sie dann tatsächlich mal schlecht werden.
    Allerdings halten die mich ein bisschen davon ab, die Lippenstifte zu benutzen, die ich auch tatsächlich mag, weil ich immer denke, dass ich zuerst die anderen leer haben will.
    Also was denkt ihr? Radikal in den Müll mit den alten Dingern, oder einfach stehen lassen?
    Len :)
    Also ich brauch definitiv einen separaten AME. Abends mach ich ja DoubleCleansing mit einem Frottee/Microfaser-Tuch und das geht für die Augen nicht, Augenmakeup entferne ich nach dem Cleansing mit AME (aktuell von Rituals) + Wattepad.

Zu Deinen Lippenstiften.. Ich würde mal alle "aussortierten" in eine Box packen und die Box dann aus dem Sichtfeld. So hast Du sie auf jeden Fall noch aber musst sie nicht immer sehen und wenn sie gekippt sind, lässt es sich auch besser in die Tonne kloppen^^ Und wenn Du Dich in ein paar Wochen umentscheidest, kannst Du das ja immer noch tun.
    Berichte doch mal, was daraus geworden ist :)

Zu Deiner Frage bzgl mir.. Hm ich hoffe das kommt wieder -in einem angemessenen Maß. Vielleicht ist das was ich aktuell empfinde auch einfach "normal", weil ich nun wirklich nicht die 28. foundation, den 30. bronzer oder den 30. Highlighter brauche."
    Das Aufbrauchen nervt aber es passiert was, die Deko ist mittlerweile in "Lieblinge, PP2019 und Verkaufen/verschenken" sortiert -daran liegt es also nicht

Meine Laune...
    Cynical

@Len: Lippenstifte..... mein Herzblut......
    Ich tue mich da auch unwahrsheinlich schwer, was wegzutun,auch wenn ich mehr habe, als ich in diesem Leben aufbrauchen könnte. Sehe es als Hobby,das Du liebst, dann musst Du Dich nicht entscheiden und Dich trennen.
    Falls die Lippies Dich aber doch nerven, dann ist es einfach nicht das, woran Dein Herz hängt; und dann kannst Du rational aussortieren.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Len :)Zu Deinen Lippenstiften.. Ich würde mal alle "aussortierten" in eine Box packen und die Box dann aus dem Sichtfeld. So hast Du sie auf jeden Fall noch aber musst sie nicht immer sehen und wenn sie gekippt sind, lässt es sich auch besser in die Tonne kloppen^^
    So habe ich das auch vor einer Weile gemacht und dann kürzlich die gesamte Box entsorgt Das fand ich einerseits sehr schade, aber andererseits waren die Lippenstifte zum Teil schon wirklich alt und ich habe sie ohnehin nicht mehr verwendet - irgendwie war es am Ende eine gewisse Erleichterung, sie los zu sein...

Experte

Danke euch dreien für das Feedback :)
    Ich liebe Lippenstifte auch über alles, deshalb kann ich mich ja so schwer trennen, aber ich habe hier drei von diesen byAlegory Lippenstiftaufbewahrungen (=Platz für 72 Lippenstifte) und denke mir so, eigentlich sollte das ja dann wohl als Aufbewahrung reichen, aber ich hab noch ne ganze Box voll mit weiteren Lippenstiften
    Kann da aber auch echt einfach nicht aufhören zu kaufen.
    Also vllt sortiere ich echt mal um und tu alle in die Box, die nicht in die Behälter passen und schaue was ich wirklich vermisse.
    Dafür brauch ich dann aber echt mal ein bisschen Zeit.

Valium, das klingt doch dann eigentlich wirklich vernünftig und wenn du ne Weile mit deiner neuen Sortierung weiter gemacht und dich dran gewöhnt hast, kommst du vllt an den Punkt, dass du dir wirklich nur noch kaufst, was du unbedingt haben willst und das dann auch genießen kannst :)

nuricheben
    Besucher

heute beim dm gewesen. gekauft habe ich eine mascara und ein handcreme (und halt haushaltssachen) mascara hab ich nur noch ein pröbchen und meine handcreme auf der arbeit ist leer geworden. aufgebraucht hab ich heute nix, aber gestern wurde ein peeling, eine haarkur und ein kleines shampoo leer.

Meine Laune...
    Relaxed

ich habe heute beim Aldi bei der Kaviar Serie zugeschlagen, war aber geplant, warte schon die ganze Zeit drauf.
    Hab 2x Nachtcreme gekauft und 7 x die Tagesampullen, dann war ich noch bei DM weil meine Mutter eine grünen Lidschatten wollte für sich.
    Da hab ich eine Mascara gekauft, okay das hätte echt nicht sein müssen und 4x Fussmasken von Scholl.

ich habe heute beim Aldi bei der Kaviar Serie zugeschlagen, war aber geplant, warte schon die ganze Zeit drauf.
    Hab 2x Nachtcreme gekauft und 7 x die Tagesampullen, dann war ich noch bei DM weil meine Mutter eine grünen Lidschatten wollte für sich.
    Da hab ich eine Mascara gekauft, okay das hätte echt nicht sein müssen und 4x Fussmasken von Scholl.
    Zum Glück für meinen Geldbeutel scheint es das nicht bei Aldi Nord zu geben

Am Freitag schreib ich auf, was ich so brauche und da wird dann vermutlich auch TO drauf landen. Preislich OK zum testen und ich starte ja mal locker.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Hab gestern auch den ersten Beautyeinkauf des Monats getaetigt, 28 Euro fuer die Kaviar Produkte bei Aldi. Die Tagescreme und Ampullen hatte ich schon aufgebraucht, war daher ein Nachkauf mit laengerer Wartezeit. War aber vernuenftig und hab nix gehortet...letztes Jahr haette ich da wohl noch Zeug fuer den Bunker mitgenommen.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke euch dreien für das Feedback :)
    Ich liebe Lippenstifte auch über alles, deshalb kann ich mich ja so schwer trennen, aber ich habe hier drei von diesen byAlegory Lippenstiftaufbewahrungen (=Platz für 72 Lippenstifte) und denke mir so, eigentlich sollte das ja dann wohl als Aufbewahrung reichen, aber ich hab noch ne ganze Box voll mit weiteren Lippenstiften
    Kann da aber auch echt einfach nicht aufhören zu kaufen.
    Also vllt sortiere ich echt mal um und tu alle in die Box, die nicht in die Behälter passen und schaue was ich wirklich vermisse.
    Dafür brauch ich dann aber echt mal ein bisschen Zeit.

Valium, das klingt doch dann eigentlich wirklich vernünftig und wenn du ne Weile mit deiner neuen Sortierung weiter gemacht und dich dran gewöhnt hast, kommst du vllt an den Punkt, dass du dir wirklich nur noch kaufst, was du unbedingt haben willst und das dann auch genießen kannst :)
    Klingt doch nach einem Projekt für 2019
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Habe heute 1 Ampulle und das Augenserum Kleingröße aus dem Kalender aufgebraucht

Meine Laune...
    Cynical

Unerwartet ist ein Bodybalm leergeworden

Noch ein Rest in einer anderen Tube, und ich darf bald im Bunker stöbern gehen

Experte

Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Klingt doch nach einem Projekt für 2019
    Glaube das wird es auch :)

Heute Morgen ist ein kleines Duschgel leer geworden :)

nuricheben
    Besucher

nix gekauft, nix aufgebraucht. dank des adventskalenders haben ich demnächst viel zu viel shampoo

Meine Laune...
    Happy

Ich hoffe, dass ich bis Jahresende noch vier Produkte schaffe. Kaufen tu ich auch nix mehr. Ich brauche auch wirklich nichts, außer einen Nagellackverdünner und eventuell einen Lipliner.