Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 107 ErsteErste ... 2528292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich werde bestimmt auch noch paar Sachen leer bekommen dieses Jahr.
    Hab einige Goodies Geschenke bekommen und auch die Sachen aus dem Adventskalender brauche ich direkt auf.
    Macht total Spaß auch mal unter der Arbeitswoche Ampullen und Co. Zu nehmen. Normal mache ich solche Beauty Sachen eher am Wochenende. Aber unter der Woche tut das auch mal ganz gut.

Inventar Avatar von ca5hew

Noch ist nix Neues leer geworden. Gekauft habe ich aber auch nix. Gut, dass die Feiertage kommen, da bin ich nur unterwegs

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich habe mich gestern belohnt... aber nicht, weil es mir schlecht ging oder ich Frust hatte, sondern für den super gelaufenen (Arbeits)tag, wovor ich ziemlich Bammel hatte...zwei kleine Körpercremes (a 200 ml) dürfen demnächst bei mir einziehen. Kleine Größen, werden sofort benutzt und sind schnell geleert...ich freu mich drauf
    Neuer Nobuy startet dann im Januar, diesen Monat ist die Bilanz eh versaut...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe es auch geschaft, im letzten Jahr drastisch zu redizieren. Neue Duschgels nehme ich gar nicht mehr, da benutze ich nur noch Seifen. Und ich habe dieses Jahr sogar auf einen Beautyadventskalender verzichtet. Letztes Jahr hatte ich drei, das war dann eher Last als Lust. Inzwischen bin ich ganz zufreiden mit meinem Konsumverhalten. Aber ich hab noch etliche Cremes etc. zum Aufbrauchen ehe ich über Beuanschaffungen überhaupt nachdenken will. Das ist ein richtig gutes Gefühl. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal ein bißchen vernünftiger werde, was den blöden Kosmetikkonsum angeht.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Super Eure Erfolge Das gibt doch Motivation für nächstes Jahr; und ja ein bisschen Belohnung oder Frustkauf darf auch mal sein!

Wenn ich mich ranhalte, kille ich bis zum Ende des Monats/Jahres noch 6-7 Teile.
    Damit bleibe ich bei meinem Aufbrauch diesen Monat zwar weit hinter der Neu-Liste, aber das ist dann halt so (Adventskalender, Boxen und BF Besellungen...)

Weitermachen weitermachen und nur nicht verzweifeln... selbst wenn ich DG und TC bis 2023 da hab...

Wenn ich mich zukünftig auch daran halte nur die überschaubaren Größen zu holen, sollte es nächstes Jahr auch recht gut laufen. Hoffe ich kann den no Buy für dieses Jahr noch durchziehen, denn brauchen tue ich wirklich nichts. Aber so richtig Bock hab ich bei den vollen Geschäften auch gar nicht.

Experte

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich zukünftig auch daran halte nur die überschaubaren Größen zu holen, sollte es nächstes Jahr auch recht gut laufen. Hoffe ich kann den no Buy für dieses Jahr noch durchziehen, denn brauchen tue ich wirklich nichts. Aber so richtig Bock hab ich bei den vollen Geschäften auch gar nicht.
    12,5Tage, die schaffst Du :))

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch geschaft, im letzten Jahr drastisch zu redizieren. Neue Duschgels nehme ich gar nicht mehr, da benutze ich nur noch Seifen. Und ich habe dieses Jahr sogar auf einen Beautyadventskalender verzichtet. Letztes Jahr hatte ich drei, das war dann eher Last als Lust. Inzwischen bin ich ganz zufreiden mit meinem Konsumverhalten. Aber ich hab noch etliche Cremes etc. zum Aufbrauchen ehe ich über Beuanschaffungen überhaupt nachdenken will. Das ist ein richtig gutes Gefühl. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal ein bißchen vernünftiger werde, was den blöden Kosmetikkonsum angeht.
    Salbeikönigin. Cooler Name. Ich liebe Gnocchi in Salbeibutter. :)

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    12,5Tage, die schaffst Du :))
    Danke, ich denke auch Sind ja auch genug Feiertage dazwischen

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Wer fängt denn 2019 gleich mit Sparmonaten an? Ich will Januar, Februar und März sparen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Angelic

Ich kaufe dieses Jahr nix mehr. Es wird weiter aufgebraucht. Dieses Jahr wird auch noch das ein oder andere leer. Nur noch diese Woche dann hab ich Urlaub und geht erst wieder am 02.01.19 mit Job los. Da werde ich auch mal bissel entrümpeln. Für meine Kosmetik Sachen hab ich ja bereits eine Excel Tabelle gemacht. Die führe ich immer aktuell. Lidschatten und Kajal stifte sind bis jetzt noch nicht aufgeführt. Mal sehen ob ich das noch mache.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich habe jetzt einen netten Bunker mit Paula und LP, habe genug Deko fürs Gesicht und auch Foundation als backups. Außer Cerave Reinigung brauche ich wohl so schnell nix. Und da ich ab Februar umziehe will ich gleich diesen Freitag nach der Arbeit mit radikal ausmisten in allen Bereichen anfangen, viel weggeben.

Aber das was dann bleibt will ich mit Genuss gebrauchen, mich dran freuen, aber halt auch nix neues kaufen außer es muss wirklich sein. Und damit meine ich wirklich, dass es sein muss, nicht das ich es nur will.

Ich bin also megagespannt, wie es weiter laufen wird bei mir. Und bin von Anfang an in 2019 dabei.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Wer fängt denn 2019 gleich mit Sparmonaten an? Ich will Januar, Februar und März sparen.
    Ich auf jeden Fall! Möchte wirklich mal nur Nachkäufe tätigen. Mal schauen, ob's klappt.

Meine Laune...
    Shocked

Hey Lilly wie schön. Dann versuche ich wieder mitzukommen. Ihr schreibt so schnell. Ich möchte nur Notwendiges kaufen, also was ich wirklich brauche, nicht haben möchte.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

nuricheben
    Besucher

war beim rossmann. und ich hab einen lippenstift und einen lidschatten mitgenommen aber immerhin habe ich nicht auch noch shampoo, duschgel, gesichtspflege oder foundation gekauft.

aufgebraucht hab ich nix. aber ich werde wohl den januar ein no buy machen. februar wäre auch gut, aber das schaffe ich bestimmt nicht. weil mein retinol booster von pc wohl leer gehen wird.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    weil mein retinol booster von pc wohl leer gehen wird.
    Momentan gibt's bei Flaconi wieder 30%

Experte

Bin jetzt eben auch schwach geworden bei den 25% bei Douglas.
    Das Nars Lip Trio, die Palette, ein Dior Concealer und ein paar Masken durften mit

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Momentan gibt's bei Flaconi wieder 30%
    ähm danke, ich will aber nix bestellen. rabatte gibts sowieso immer wieder, hab ich lernen müssen.

war überhaupt ein teueres jahr. waschmaschine, trockner, handy, laptop und kaffeemaschine kaputt. dann waren wir noch in dubai. nächstes jahr kein urlaub und hoffentlich keine sachen, die kaputt gehen und ich muss mich echt am riemen reißen was kosmetik angeht. ich werde am wochenende inventur machen.

Experte Avatar von Kira10

GelberLidschatten,

ich bin definitiv bei Sparen dabei.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich war heute im DM und hab alles mitgenommen, was ich vorher wusste.
    3 mal Konzentrate für mein schuppiges Lid, eine Tuchmaske und ein Reinigungsachaum, weil meine koreanischen mir momentan irgendwie zu stark erscheinen und meine Neurodermitis da nicht so mitspielt. Und nur Öl ist mir nicht so richtig was...

Bin zufrieden, zumal mich aktuell auch gar nichts reizt. Momentan bin ich froh, dass das Zeug im Bunker ist, weil mich gerade im Laden nichts mehr reizt. Und wenn es wieder was gibt, was ich mag, hole ich das. (DG beispielsweise.)

Haarpflege ist keine Baustelle, da kaufe ich, wenn was leer geht. Dahin will ich auch bei BL und DG, aber der Weg ist ein guter.

Jetzt muss nur noch die Lidschatten-Sucht weiter abklingen, wobei mich gerade nur duochromes reizen. Und da meine Lider aktuell nicht wirklich herzeigbar sind, sondern wie eine sich häutende Schlange aussehen, fällt es mir auch relativ leicht, nicht wieder massig e/s anzuhäufen...

Meine Laune...
    Angelic

Gelbi schön mal wieder von dir zu lesen, ich bin dabei. Im Januar kommen jede Menge Versicherungen, Heizöl und solche Sachen, da ist immer sparen angesagt. Muss mich dann auch erst wieder von den Kosten für die Weihnachtsgeschenke erholen.

Experte Avatar von starlight express

Ich habe auch vor, nächstes Jahr weiter bzw. noch konsequenter aufzubrauchen und nur das nötige zu kaufen. Dieses Jahr hatte ich anfangs einige Anlaufschwierigkeiten, inzwischen läuft es aber ganz gut.

Diese Woche habe ich neue Winterstiefel gekauft, so richtig warme, bequeme, mit ordentlich Profil auf der Sohle. Sowas hat mir in der Tat gefehlt, war also in Ordnung und ich freu mich.

Ob ich den Januar gleich durchziehe mit no Buy glaube ich nicht. Sparen auf jeden Fall :) Ich würde aber gern mit neuer Gesichtspflege anfangen und da nicht noch länger warten wollen. Da DG, BL und Shampoo auch noch leer werden, muss ich auf jeden Fall Nachkäufe tätigen.

Experte

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich war heute im DM und hab alles mitgenommen, was ich vorher wusste.
    3 mal Konzentrate für mein schuppiges Lid, eine Tuchmaske und ein Reinigungsachaum, weil meine koreanischen mir momentan irgendwie zu stark erscheinen und meine Neurodermitis da nicht so mitspielt. Und nur Öl ist mir nicht so richtig was...

Bin zufrieden, zumal mich aktuell auch gar nichts reizt. Momentan bin ich froh, dass das Zeug im Bunker ist, weil mich gerade im Laden nichts mehr reizt. Und wenn es wieder was gibt, was ich mag, hole ich das. (DG beispielsweise.)

Haarpflege ist keine Baustelle, da kaufe ich, wenn was leer geht. Dahin will ich auch bei BL und DG, aber der Weg ist ein guter.

Jetzt muss nur noch die Lidschatten-Sucht weiter abklingen, wobei mich gerade nur duochromes reizen. Und da meine Lider aktuell nicht wirklich herzeigbar sind, sondern wie eine sich häutende Schlange aussehen, fällt es mir auch relativ leicht, nicht wieder massig e/s anzuhäufen...
    Elf, schôn dass Du auch mal wieder da bist :))

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ob ich den Januar gleich durchziehe mit no Buy glaube ich nicht. Sparen auf jeden Fall :) Ich würde aber gern mit neuer Gesichtspflege anfangen und da nicht noch länger warten wollen. Da DG, BL und Shampoo auch noch leer werden, muss ich auf jeden Fall Nachkäufe tätigen.
    :O Bunker aufgebraucht?
    Zur Not kann Dir sicher von hier jm aushelfen ;)

Nee, der Bunker hat noch ein paar Baustellen aber ich bin ganz gut dabei.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe gestern frustgeshoppt . Ein Parfüm mit 20% Rabatt, um dass ich seit längerem rumschleiche (ich hab ja nur 8 Expeditfächer voller Parfüm..., aber noch okay), aber es mussten noch 2 Mini-BL und ein Mini-DG mit dem selben Duft mit. Dabei platzt demnächst der Schrank vor lauter DG und BL. Zur Strafe habe ich das gleich heute benutzt.

Experte

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern frustgeshoppt . Ein Parfüm mit 20% Rabatt, um dass ich seit längerem rumschleiche (ich hab ja nur 8 Expeditfächer voller Parfüm..., aber noch okay), aber es mussten noch 2 Mini-BL und ein Mini-DG mit dem selben Duft mit. Dabei platzt demnächst der Schrank vor lauter DG und BL. Zur Strafe habe ich das gleich heute benutzt.
    Warum hattest Du denn Frust?
    Nicht bestrafen... wenn schon frustshopping dann gerne benutzen und den Frust damit bestrafen :*

Meine Laune...
    Cynical

Und ich trau mich schon gar nicht mehr meine Neu-im-Dezember-Liste weiterzuführen
    Gestern kam dann noch die eine Box von meinem Adventskalenderglossyspecialbundle an.........
    Noch ein paar Dinge mehr.... Vielleicht schummel ich einfach und lass es einfach als "Neu im Januar" durchgehen
    Aber da wartet ja auch schon der LF Kalender (muss vielleicht auf Februar mit dem Auspacken warten....) und die zugehörige Box.... Luxusprobleme , ich weiss
    Ausserdem ist hier im Januar Winterschlussverkauf, da gehen immer ein paar Sachen bei Sephora mit.
    ABER ICH BRAUCH ECHT NIX wann geht das endlich in mein Hirn rein

Experte Avatar von Kira10

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Und ich trau mich schon gar nicht mehr meine Neu-im-Dezember-Liste weiterzuführen
    Gestern kam dann noch die eine Box von meinem Adventskalenderglossyspecialbundle an.........
    Noch ein paar Dinge mehr.... Vielleicht schummel ich einfach und lass es einfach als "Neu im Januar" durchgehen
    Aber da wartet ja auch schon der LF Kalender (muss vielleicht auf Februar mit dem Auspacken warten....) und die zugehörige Box.... Luxusprobleme , ich weiss
    Ausserdem ist hier im Januar Winterschlussverkauf, da gehen immer ein paar Sachen bei Sephora mit.
    ABER ICH BRAUCH ECHT NIX wann geht das endlich in mein Hirn rein
    Ich kann es nachvollziehen, bei mir sind es vor allem Lidschattenpaletten. Ich hab jetzt über 2 Jahre gebraucht, bis mein Hirn mal stopp geschrien hat. Hab Geduld mit Dir.

Meine Laune...
    Cynical

Danke Kira
    eigentlich schreits in mir schon lang "stopp" aber ich hör halt nicht drauf.......

Meine Laune...
    Shocked

@Kira: Freut mich. Und an alle anderen, ihr habt doch das ganze Jahr schon so super gespart, also jetzt keine Reue, wenn man Jahresende noch was in´s Körbchen hüpft. Ist auch ne komische Zeit, finde ich.

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Warum hattest Du denn Frust?
    Nicht bestrafen... wenn schon frustshopping dann gerne benutzen und den Frust damit bestrafen :*
    Stress mit meinem Mann - er kann nicht nein sagen gegenüber seiner Mutter. Sie hat jetzt einen neuen Fernseher von unserem Geld gekauft - wir können deswegen nächstes Jahr nicht in den Urlaub fahren.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hangel mich auch von Monat zu Monat, aber irgendwie find ich doch immer wieder was, was ich haben will und haben muss.
    Gestern hab ich beim Hasen noch was von der Füchsin bestellt und was von Beate J.
    Naja jetzt ists auch egal, vielleicht klappt es dann im nächsten Monat besser.
    Klar hab ich mehr als der Normalo da draussen, aber ich habe an allem noch meine Freude dran und genau das ist mir wichtig.
    Die Freude daran und deswegen habe ich auch immer nur oberflächlich ein schlechtes Gewissen.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Stress mit meinem Mann - er kann nicht nein sagen gegenüber seiner Mutter. Sie hat jetzt einen neuen Fernseher von unserem Geld gekauft - wir können deswegen nächstes Jahr nicht in den Urlaub fahren.
    Bibib, das kenne ich leider auch so ähnlich. Mein Mann haut ständig unser gemeinsames Geld haufenweise für seine Grossfamilie raus, vor allem seine Mutter, und nix ist teuer und gut genug für sie. Da gibts bei uns ständig Zoff, und das teilweise echt bis aufs Blut . Das belastet mich auch ungemein. Hab nur das Gefühl, mich immer nur für andere Leute abschuften zu müssen.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir läuft es im Moment ganz ok, daher werde ich es erstmal ohne Bestandsliste versuchen (neue und aufgebrauchte Produkte dokumentiere ich eh seit Jahren).
    Meine größte Baustelle sind eigentlich im Moment Duftkerzen. Da muss ich nächstes Jahr am meisten an mir arbeiten...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich will ja ab Januar aufschreiben wieviel Geld ich für Kosmetikprodukte ausgebe, da bin ich echt mal gespannt, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich null Plan wieviel das sein könnte.
    Aber nichts desto Trotz, mal ein bischen auf die Bremse treten sollte ich auf jeden Fall.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bibib, das kenne ich leider auch so ähnlich. Mein Mann haut ständig unser gemeinsames Geld haufenweise für seine Grossfamilie raus, vor allem seine Mutter, und nix ist teuer und gut genug für sie. Da gibts bei uns ständig Zoff, und das teilweise echt bis aufs Blut . Das belastet mich auch ungemein. Hab nur das Gefühl, mich immer nur für andere Leute abschuften zu müssen.
    Das geht einfach nicht. Es kann nicht sein, dass wir sparen und knappsen, und uns viele wichtige Dinge nicht leisten können, und dann dafür das Ersparte draufgeht. Es ist ja nicht so, dass wenn das Auto kaputt geht, das mein Mann braucht um überhaupt zur Arbeit zu kommen, dass seine Mutter einen Euro dazu gibt - nöö.
    Ich habe ihm jetzt ein Ultimatum gesetzt. Sonst muss ich wieder Vollzeit arbeiten, aber mit getrennten Wohnungen und getrennter Kasse.

Experte Avatar von starlight express

Bibi, Du hast absolut recht!

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich will ja ab Januar aufschreiben wieviel Geld ich für Kosmetikprodukte ausgebe, da bin ich echt mal gespannt, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich null Plan wieviel das sein könnte.
    Aber nichts desto Trotz, mal ein bischen auf die Bremse treten sollte ich auf jeden Fall.
    das will ich auch. mir grau aber ehrlich gesag davor die zahl dann zu sehen. morgen wird inventur gemacht, heute bin ich einfach zu müde.

heute nix gekauft, dafür ist ein parfüm und eine spülung leer geworden.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Hab das seit September ueber eine App gemacht, ging gut...aber man reflektiert dann schon und fragt sich ob man das Geld nicht sinnvoller investieren koennte. Deswegen hab ich wohl so eine Kaufblockade seit Oktober.

Bin aktuell schon im Urlaub, auch viele Proebchen und Restchen mitgenommen, wird also diesen Monat noch Kleinkram leer.
    Gekauft gab ich die letzten Tage ein Trockenshampoo, das wird aber garantiert wieder leer hier im Urlaub... und einen Lippenpflegestift, da mir seit meinem Ausflug nach Salzburg meinen Lippen in Fetzen haengen und ich keinem eingepackt hab.