Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 107 ErsteErste ... 4548494102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Frohe Weihnachten auch von mir

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und angenehme Feiertage im Kreise eurer Liebsten!

Auf den letzten Drücker war ich noch recht erfolgreich, letzte Woche sind einige Sachen leer geworden:
    - Take the Day off Cleansing Balm
    - Balea Gesichtswasser
    - Dermasence Vitamin C + AHA
    - TO Matrixyl
    - PC skin Balancing Serum, Deluxeprobe
    - Duschgel
    - Skinmanager AHA Alcinca (Kleine Probegröße)
    - Deo
    - der Rest Shampoo wurde als Handseife umfunktioniert, da ich komischerweise neuerdings Pickelchen davon auf der Kopfhaut bekomme...
    - 3 PC Sachets CEM

Es konnte NATÜRLICH alles problemlos aus dem Bunker ersetzt werden Ich bin mal gespannt wie lange ich noch brauche bis ich meine Kartons aufgebraucht habe - aber immerhin habe ich bisher nur eine Jolie wegen dem LOV Lippie gekauft, aber leider gefällt mir die Farbe nicht...
    Liebe Grüße

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Dann v erschenk sie weiter oder schmeiss es weg.
    Manchmal weiss man das man bestimmte Dinge nie nutzen wird und von den trenne ich mich rigeros.
    Im Grunde war dieses Jahr das Jahr in dem ich am allermeisten gekauft habe, ab er okay ist halt so.
    Es waren viele wundervolle Dinge dabei und auch einige die richtig doof waren,aber egal ist halt so.
    Mal gucken wie das nächste Jahr wird, vorgenommen habe ich mir jedenfalls etwas sparsamer zu sein, mal sehen wie das funktioniert.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wünsche euch auch allen frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben und hoffentlich nicht allzu viele Beauty - Geschenke.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Der Vogel ist im Ofen

Allen eine schöne und besinnliche Weihnachten !!!!

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Unser Vogel ist schon verspeist. Es ist aber genug übrig gebliebenen . Beauty Geschenke gab es keine, meine Männer sind stolz auf mich, dass die Bunker immer kleiner werden. Ab morgen mache ich Inventur.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Frohe Weihnachten!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Unser Weihnachtsessen ist auch schon rum, ich roll mich jetzt auf die Couch. :D

Wir haben dieses Jahr die Geschenke abgeschafft, endlich...

Ich wuensche euch stressfreie Tage im Kreise eurer Lieben!

BJ-Einsteiger

ich wünsche auch allen wunderschöne und erholsame feiertage! bin im nächsten jahr auf jeden fall wieder dabei. dieses jahr wird sich bei mir auf der aufbrauchseite wohl nix mehr tun, denn ich hab mir den arm ziemlich hässlich gebrochen...mit der neukaufseite muss ich jetzt aufpassen, denn ich hab grad gaaanz viel zeit zum online stöbern...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich komme nicht oft zum Schreiben, lese meist nur mit . Im 2019 Thread will ich mich wieder öfter beteiligen und wünsche auch allen Beauties frohe Weihnachtstage.

Bei mir gab es gestern auch ein bisschen Beauty geschenkt. Ich brauchte demnächst wieder Öle, Hydrolate, Zahnpasta und habe mir daher eine eccoverde Bestellung schenken lassen . Somit habe ich das Geld gespart und trotzdem für mich sinnvolle Produkte bekommen.
    Ach ja und ein Parfum habe ich als Überraschung noch unter dem Weihnachtsbaum gehabt.

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen.
    @FairyInBoots: Gute Besserung

Beauty und Co gab es bei mir zum Glück auch nicht. Es sei denn die neue elektrische Zahnbürste zählt dazu
    Wirklich leer wird bei mir auch nichts mehr. Ich freue mich dann meine TO Sachen zu kaufen und auszuprobieren

Experte

Von mir auch frohe und besinnliche Weihnachtstage für euch und eure Lieben :)

Meine Laune...
    Happy

Ich schaffe vielleicht noch 3-4 Sachen heuer. Aber meistens ist ja der letzte Rest sehr hartnäckig

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Frohe Weihnachten von mir an alle! :)

Unser großes Weihnachtsessen ist vorbei, nachher geht es noch mal Essen. Und dann morgen ein letztes Mal und dann... Bis Montag Diät. :)

Unterm Baum lagen dieses Jahr keine Kosmetika, habe ich allen unter Strafe angedroht. Und mein Mann hat mich dieses Jahr richtig überrascht, ich hab einen Wunsch erfüllt bekommen, den ich jetzt 17 Jahre hegte.... (Und will gar nicht drüber nachdenken, was das bedeutet... Dass ich keine 17 mehr bin... :))

Meine Laune...
    Happy

Wir haben uns auch nichts geschenkt und fahren im Januar stattdessen 3 Tage in eine Therme relaxen.

nuricheben
    Besucher

bei mir waren auch keine kosmetik-geschenke dabei, es sei denn man zählt eine duftkerze dazu. ich aber nicht

heute den pröbchen kalender aufgemacht. und gleich ein serum-pröbchen aufgebraucht. ansonsten ist nichts leer geworden. gekauft hab ich auch nix (man könnte sagen: oh wunder die geschäfte sind geschlossen... aber ich shoppe leider viel zu oft online, das wird hoffentlich nächstes jahr anders)

edit: ich habe übrigens nur noch 3 parfüms. bis zum geburtstag wird bestimmt noch eines leer. und dann wünsche ich mir ein neues.

Experte Avatar von Kira10

Ich hab das Bare Minerals Moonlit magic Set bekommen. 3 Moxies, 1 Twilight Radians und eine Original Foundation drin. Nach dem Monat nichts kaufen, hab ich mich jetzt wirklich gefreut.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich wünsche euch allen noch schöne und hoffentlich entspannte Weihnachtsfeiertage

Von meinem Freund habe ich ein Kosmetikprodukt bekommen, das ich mir gewünscht hatte. Ansonsten gab es bisher keine Kosmetik, worüber ich froh bin, denn so komme ich meinem Ziel, die Sammlung deutlich zu verkleinern, immer näher

Experte Avatar von starlight express

Gute Besserung Fairy!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Schöne Feiertage!

Meine Laune...
    Happy

@Nuricheben: drei Parfums Ich werde heuer das erste Mal Inventur bei meinen Düften machen. Mir schwant Böses . Aber dafür ist heute eine Bodylotion leer geworden. Die Körperpflege ist schon übersichtlich. Sind aber lauter Anstaltspackungen, da muss ich durch

nuricheben
    Besucher

beautyevi dafür hab ich eindeutig zu viel bodylotion und nagellack. ich muss mich immer nach dem duschen zwingen mich einzucremen.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Ich hab heut meinem Bruder unterm Weihnachtsbaum ne Maske ins Gesicht geschmiert...aufgebraucht is aufgebraucht.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Ich hab heut meinem Bruder unterm Weihnachtsbaum ne Maske ins Gesicht geschmiert...aufgebraucht is aufgebraucht.

ein duschgel und ein serum sind leer geworden. leider war es mein lieblingsserum von pc. und nein ich möchte dieses jahr nicht mehr bestellen, also nehm ich ein anderes serum stattdessen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen

ein duschgel und ein serum sind leer geworden. leider war es mein lieblingsserum von pc. und nein ich möchte dieses jahr nicht mehr bestellen, also nehm ich ein anderes serum stattdessen.

nuricheben
    Besucher

ich hab mir übrigens jetzt moneyfy runtergeladen und schon fleissig was eingtragen. danke für den tip

BJ-Einsteiger

danke für die genesungswünsche! bin tatsächlich ohne kosmetikgeschenke über die feiertage gekommen - brave verwandschaft. und eine haushaltsbuch-app habe ich jetzt auch, ich habe im studium schon mal von hand eins geführt und fand das sehr hilfreich (und erwachsen). wahrscheinlich steht bei uns im frühjahr ein autokauf an und wer weiß, vielleicht will man doch irgendwann mal sesshaft werden oder so. überblick ist immer gut. kosmetik rechne ich auch seit letztem jahr immer meine monatlichen kosten zusammen, sind immer so 25€, aber ich kaufe halt hauptsächlich in der drogerie und da bekommt man doch sehr viel zeug für 25€...kein wunder, dass ich einen bunker habe.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Frohe Weihnachten euch allen! Und gute Besserung, Fairy!

Ich habe schon mal grob überschlagen und die Bilanz sagt: 106 verbrauchte gegenüber 85 neuen Produkten. Das hatte ich mir eigentlich besser erhofft, aber immerhin sind es mehr Verbräuche als Neukäufe. Ein paar Fehlkäufe waren dabei, die ich versuchen werde, Anfang des Jahres loszuwerden, und ich habe für Januar schon über ein halbes Dutzend Sachen in meine Liste eingetragen, die wohl nicht mehr im Dezember leerwerden, aber den Januar mit Sicherheit nicht überleben werden. Nach FS und Probegrößen habe ich jetzt nicht sortiert, aber da habe ich den Eindruck, das hält sich ganz gut die Waage.

Für einen relativ großen Anteil der Neukäufe war eine dm-Box im September verantwortlich, das waren 18 Produkte (das sind mehr als ein Fünftel der Neukäufe!). Das heißt in Konsequenz: Vorsicht bei Boxen, die versauen die Bilanz. (Ich erinnere mich, die Erkenntnis 2017 auch schon gehabt zu haben. ) Wobei die einzigen anderen Boxen, die ich bisher hatte, die Biobox, im Normalfall nicht mehr als 6 Sachen enthalten, das ist ja überschaubar. Aber Abos sind gefährlich ...

Da mein Projektziel ja mehr das Überblick Behalten und bewusst Kaufen ist als das Reduzieren, ist das Jahr okay gelaufen. Ich habe für meinen Geschmack zu viele Shampoos, die sich durch Boxen und Ähnliches angesammelt haben, aber es geht noch (2 in Benutzung und ein volles im Bunker). Bei Deko war ich zurückhaltend und habe fast nur Nachkäufe getätigt, da bin ich sehr zufrieden, auch wenn das ein Bereich ist, in dem außer Mascara, Eyeliner und Augenbrauenstiften quasi nie etwas leer wird (ach doch, irgendwann 2019 wird mein loser Puder aufgebraucht sein, aber da besitze ich auch nur den einen). Wobei ich gern ein, zwei neue Lippenstifte hätte ... Mal gucken.

Wisst ihr einen Trick, wie man sich angewöhnen kann, häufiger Parfum zu benutzen? Das ist bei mir einfach nicht als Routineschritt verankert, und ganz oft vergesse ich es und ärgere mich dann. Ich habe schon überlegt, ein kleines Parfum einfach in meine Tasche zu packen, damit ich es unterwegs nutzen kann, wenn mir auffällt, dass ich es mal wieder vergessen habe, aber eine Gedächtnisstütze für zuhause wäre mir eigentlich lieber.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Wisst ihr einen Trick, wie man sich angewöhnen kann, häufiger Parfum zu benutzen? Das ist bei mir einfach nicht als Routineschritt verankert, und ganz oft vergesse ich es und ärgere mich dann. Ich habe schon überlegt, ein kleines Parfum einfach in meine Tasche zu packen, damit ich es unterwegs nutzen kann, wenn mir auffällt, dass ich es mal wieder vergessen habe, aber eine Gedächtnisstütze für zuhause wäre mir eigentlich lieber.
    Ich habe meine Auswahl an Parfum, die ich zur Zeit am häufigsten verwende, im Badezimmer stehen (meist sind das ca. 3 Flakons), damit ich morgens beim Fertigmachen daran denke, sie zu benutzen. Für den Fall, dass ich es trotzdem vergesse, steht auf der Flurkommode noch ein Flakon, der mir immer ins Auge fällt, bevor ich das Haus verlasse und so nochmals nachsprühen kann. Je nach Flakon lässt sich der ja ganz gut in das Flurbild einbinden.

Ich werde nachher mal versuchen, meine Bestandslisten im Kosmetiktagebuch zu aktualisieren. Ich würde auch gern mal wissen, wie lange man eigentlich pro Kategorie so hinkommt. Aber meistens bestelle ich dann doch, wenn es etwas ausgeht, weil ich meine, keinen Ersatz für genau dieses Produkt zu finden. Eigentlich müsste ich aber nur etwas kreativer meine Bestände durchforsten. Das ist mein Plan für das erste Quartal in 2019. Wirklich nur nachkaufen, wenn es unvermeidbar ist. Aber ob mir das gelingt

Bei der Deko bin ich eigentlich gut ausgestattet und habe nicht das Gefühl irgendetwas zu brauchen. Naja, auch hier bleibt abzuwarten, wie lange das Gefühl anhält. Ich habe hier allerdings einige Produkte, die ich gerne intensiver benutzen und irgendwann einmal aufbrauchen möchte. Das wären unter anderem:
    Alterra Concealer (ist ok, aber nicht überragend in der Wirkung und soll deshalb weg)
    Probe Everyday Minerals Blush (eine der Probegrößen aus einem 6er Set habe ich 2017 aufgebraucht, aber erst nach fast einjähriger Benutzung)
    Lily Lolo Lidschattenpalette (ist für den Preis extrem schlecht pigmentiert und 2 oder 3 farben sind so glitzrig, dass ich sie nie verwenden werde, die restlichen Farben sollen aber leer gemacht werden)
    Terra Naturi Lidschattenpalette (das gleiche wie bei der Lily Lolo Palette).
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

nuricheben
    Besucher

25 euro pro monat wären ein traum für mich. bei mir sind es eher zwischen 100 und 300 euro im monat. je nachdem ob ich bei pc oder woanders noch bestelle... ich kaufe zwar in der drogerie, aber auch in der apotheke und online. ich glaube das onlineshopping ist mein geldgrab

ich glaube das mit meinem pröbchenkalender ist echt eine super idee. ich habe da jetzt auch andere kleine kosmetik-sachen reingetan, die ich sonst vergessen hätte zu benutzen.

achja zum parfüm: wenn es jemanden nicht zu schade ist: als duftspray in der toilette benutzen. ich hab ein parfüm, das ich online bestellt habe ohne es vorher mal gerochen zu haben, ins bad gestellt. es riecht nämlich laut schatz nach putzmittel. ich finde es riecht nach waschmittel. egal, es wird leider noch sehr lange halten.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Kira, ich hab mein Parfum im Flur neben dem Schlüssel

Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute angefangen, alles nach Kosmetik zu durchforsten. Jede kleinste Probe wird notiert. Da zieht es einem die Schuhe aus. Aber ich muss dem Wahnsinn ins Auge schauen , nur dann kann Besserung eintreten.

Forengöttin Avatar von majesticlily

So, bei mir gab's keine Kosmetikgeschenke (hatte ich mir strikt verbeten), dafür ganz tolle Wolle...

Oh ja, Pröbchen habe ich auch noch mehr als genug, will ich jetzt auch mal aufbrauchen. Grade damit angefangen und 10 x 1 ml Peptide-Booster von PC in die FS umgefüllt. So schnell kann man die loswerden Heute abend folgen dann gleich nochmal vier (AHA, BHA, Serum und Moisturizer). Wenn das mal alles so schnell gehen würde...
    Und seit 7 Tagen wieder kauffrei...läuft...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute angefangen, alles nach Kosmetik zu durchforsten. Jede kleinste Probe wird notiert. Da zieht es einem die Schuhe aus. Aber ich muss dem Wahnsinn ins Auge schauen , nur dann kann Besserung eintreten.
    Eine gute Idee. Damit habe ich vor Weihnachten angefangen und werde ab morgen den Rest in meiner Tabelle notieren.
    Ich überlege noch, ob ich dekorative Kosmetik, Nagellack und Parfum mit aufnehme da ich dort keine Baustellen habe. Es hat sich zwar ein bisschen was angesammelt, aber ich benutze das alles nicht regelmäßig und kaufe daher auch so gut wie nichts nach.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Inventar Avatar von ca5hew

Wollte mir ja eigentlich neue Pflege gönnen, aber offenbar kaufen jetzt viele das Dougi Lager leer. Gut für meinen Geldbeutel, vielleicht hab ich es in ein paar Tagen wieder vergessen, was ich wollte

Meine Laune...
    Happy

Also ein paar Sachen konnte ich von meinem Küchenbunker in den Badbunker übersiedeln. Wenn ich 2019 etwas kaufe, was ich sowieso im Bunker habe, dann lass ich besachwaltern Ich gehe über, obwohl es besser ist als vor einem Jahr. Aber wenn ich alles aufschreibe inkl. Proben und Kleingrößen dann ist das echt viel. Was hat mich da nur geritten

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Also ein paar Sachen konnte ich von meinem Küchenbunker in den Badbunker übersiedeln. Wenn ich 2019 etwas kaufe, was ich sowieso im Bunker habe, dann lass ich besachwaltern Ich gehe über, obwohl es besser ist als vor einem Jahr. Aber wenn ich alles aufschreibe inkl. Proben und Kleingrößen dann ist das echt viel. Was hat mich da nur geritten
    Oh ja, ich habe gerade meine Listen aktualisiert (bis auf Nagellack) und bin doch etwas überrascht, das so vor mit zu sehen. Ich kann nicht mal sagen, dass ich vieles dabei hätte, was ich nicht mag. Vielmehr ist es so dass ich den großteil wirklich gern benutze und mich auch darüber freue. Allerdings ist es schon etwas mehr als der Ottonormalmensch im Badezimmer hat.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe von meiner Freundin eune Mascara bekommen,als Mitbringsel u.a. am 1.Feiertag zur Essenseinladung.
    Das ist aber das einzige Kosmetikgeschenk das ich bekommen habe.
    Ein Buch wo ich ab Januar aufschreiben will wieviel ich für was an Kosmetik ausgebe habe ich auch schon.
    Ich mache das lieber per Hand, da bin ich noch bischen altmodisch.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage!
    Beauty-technisch gesehen habe ich einen Lippenpflegestift, eine Handcreme und eine Lidschattenpalette bekommen, und von meinem Freund noch ein Set von Rituals. Nach zwei No-buy-Monaten habe ich mich auch wirklich über alles gefreut.
    2019 wird weiter aufgebraucht und wenn ich mit dem Nachkaufen so weiter mache wie bis jetzt, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Diesen Monat ist bei mir auch einiges leer geworden, natürlich vieles bereits angefangen oder sogar fast leer und gezielt aufgebraucht. Ich hoffe bis Jahresende noch auf das ein oder andere Produkt, sodass ich mit weniger Kram ins neue Jahr starten kann.
    Ich freue mich schon auf das neue Aufbrauchjahr mit euch!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Das ist das gute an der Sache, Frau ist nicht allein

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich mache keine Inventur. Meine Baustelle sind Lippenstifte (<10 und Lidschatten, wo ich 4 Paletten und einige Pigmente habe). Der Rest ist mit 1-2 Dingen pro Kategorie absolut übersichtlich.