Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 107 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Wer ist Februar mit nem Nobuy dabei? Nachkäufe und wirkliche Angebote, die sich lohnen ausgeschlossen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Na klar, ich bin dabei
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Shocked

Cool. Ich zieh das auch durch, ich hab ja jetzt alle meine Vorräte durch und es ist einfach der Wahnsinn (nicht im positiven Sinne).
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von majesticlily

hier, ich bin auch dabei...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch dabei :)
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Mal schauen, ob ich den Februar komplett kauffrei durch komme. Langsam gehen manche Vorräte zu Ende. Mein Kompaktpuder ist fast leer. Vielleicht improvisiere ich mit losem Puder, da hab ich noch zwei Döschen.

Inventar Avatar von Mondschein81

Die Idee wenn eine Produktart leer geht zu improvisieren / zweckentfremden finde ich ne super Idee. Werde nachdem mein Rasiergel leer ist zum Rasieren zu reichhaltige Gesichtskuren nehmen. Und für die aufgebrauchte Handseife kam jetzt in den Spender ne Mischung aus Duschgel und Alverde Gesichtswaschschaum.

Experte Avatar von Fatmata

Bei den Putzmitteln bin ich bereits im vorigen Jahr dazu übergegangen, keine speziellen Reiniger mehr zu kaufen. Ich habe mir den Orangenreiniger und den Pinienreiniger gekauft - beide Konzentrate - die ich dann verdünnt für die Badreinigung, für den Fußboden und für allen was so anfällt verwende. Glasreiniger habe ich schon mind. 10 Jahre nicht mehr benutzt. Für Fensterputzen reicht einfaches Spülmittel und ein Mikrofasertuch.
    Weichspüler nehme ich auch seit Jahren nicht mehr, obwohl wir hartes Wasser haben. Aber ich nehme bei jedem Waschgang ein Meßlöffel Oxi Fleckenpulver dazu. Dafür soll auch lt. Hersteller das Waschmittel reduziert werden. Funktioniert einwandfrei. Die Wäsche ist sauber. Waschmittel nehme ich auch nur noch vom Discounter. Lt. Stiftung Warentest hat das besser abgeschnitten als die Markenware.
    Dann nehme ich noch diesen weißen Schwamm (Schmutzradierer) für das Reinigen der Spüle und für die Fliesen.
    Desinfektionsmittel gibt es in meinem Haushalt nicht. Nach der Devise "ich hab schon als Kind im Dreck gespielt" hab ich bisher auch so was noch nie gebraucht. Bin da wahrscheinlich abgehärtet in dieser Beziehung.
    Geändert von Fatmata (29.01.2018 um 11:26 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Die Idee wenn eine Produktart leer geht zu improvisieren / zweckentfremden finde ich ne super Idee. Werde nachdem mein Rasiergel leer ist zum Rasieren zu reichhaltige Gesichtskuren nehmen. Und für die aufgebrauchte Handseife kam jetzt in den Spender ne Mischung aus Duschgel und Alverde Gesichtswaschschaum.
    Durchs improvisieren bin ich jetzt dahinter gekommen, wie gut mein Augen Make-up mit der Balea milden Reinigungsmilch runter geht. Kein Brennen oder gar Tränen, enoooorm ergiebig. Einfach top. Unbeliebte Duschgels verbrauche ich schon länger als Handseife oder zum Strumpfhosen waschen.

Inventar Avatar von Mondschein81

Jetzt im Winter brauche ich die schrottigen Deos auf (mit denen ich abends fast genauso müffle wie ohne nur der Müffelduft ist anders). Man schwitzt jetzt nicht so viel daher geht es einigermaßen, aber mache 3 Kreuze wenn die leer sind.
    Dann fahre ich in ein paar Wochen in ne Reha und fülle dafür meine Lieblingsshampos etc in leere Probengrößen ab.
    Will mir für die Zeit so wenig wie möglich extra kaufen.

Meine Laune...
    Happy

Super, Mondschein

Ich habe heute auch ein Döschen aus einem alten Adventskalender sauber gespült, da fülle ich in Zukunft für Kurztrips etwas ab.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mache ich auch so. Ich kaufe Proben v.a. um etwas auszuprobieren oder sie liegen bei. Super für flüssigere Sachen wie GW o.ä. sind die Behälter von den PC Deluxe Proben. Die haben einen Klappdeckel und ein Schraubgewinde, das breit genug ist um etwas einzufüllen. Nach Gebrauch überleben die auch die Spülmaschine .

Ich schließe mich dem No-buy im Februar an. Spontan fällt mir nichts ein, das ich brauche.

Ich schließe mich auch dem No-buy im Februar an. Meine Reserven reichen noch

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Ich schließe mich auch dem No-Buy im Februar an. Mit meinen Reserven werde ich gut durch den Februar kommen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme im Februar auch nochmal den No-Buy in Angriff!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin auch dabei, das Zeug muss weg!

Meine Laune...
    Happy

Super Mädels

Ich bin gespannt, wie viele No buy Tage wir im Januar schaffen, jeder Tag zählt!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich versuche auch den Februar kauffrei zu bleiben, könnte auch klappen, bin da öfter auf Dienstreise und hab von daher gar nicht soviel Zeit zum Einkaufen, morgen muß ich zu Müller, da wir ToPi und Friedhofskerzen brauchen, da ist der Plan auch nur rein, genau das aus dem Regal und go :)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich bin auch dabei.

Meine Laune...
    Shocked

Cool! Das wird schön, wenn so viele mitmachen!

Inventar Avatar von Louiisaa

Möchte im Februar auch so wenige unnötige Käufe wie möglich tätigen.
    Was ich jedoch kaufen muss, ist ein neues Duschgel habe nur eins & das geht so langsam leer.
    Ansonsten wollte ich mich noch mal an Fake Nails ran wagen & da evtl Tips bei Amazon bestellen. Bin momentan eher darauf fokussiert meine Make ups zu "pannen" :) LG !

Meine Laune...
    Shocked

Nachkäufe sind ja erlaubt

Meine Laune...
    Happy

Genau, wir wollen ein gesundes Verhältnis zu Beautyprodukten entwickeln und nicht komplett aussteigen.

Ich habe heute wieder etwas Neues improvisiert. Ich habe kein flüssiges Make Up mehr. Jetzt habe ich eine DMC getönte Tagescreme und Perfect Teint (beides aus Wundertüte) gemischt. Trägt sich super auf, kein Bröseln, leichte, matte Deckkraft, Puder entbehrlich. Ich freue mich sehr

Meine Laune...
    Shocked

Also beim improvisieren bin ich noch laaaang nicht. Aber ich brauche grad täglich zwei Cremepröbchen auf und bin ganz ganz stolz auf mich!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also beim improvisieren bin ich noch laaaang nicht. Aber ich brauche grad täglich zwei Cremepröbchen auf und bin ganz ganz stolz auf mich!
    Egal, Hauptsache die Vorräte werden weniger. Zwei Proben pro Tag sind super

Meine Laune...
    Shocked

Dankö!

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo, ich lese hier seid ein paar Tagen mit und seid Mitte Dezember bin ich auch am aufbrauchen und habe bis jetzt nichts gekauft.
    Ich möchte mich gerne hierzu gesellen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich werde offiziell nicht teilnehmen, habe es diesen Monat vor gehabt und dann doch einiges gekauft. Im Bereich ok, weil Nachkäufe, aber am Ende war ich irgendwie enttäuscht von mir. Und das war am Ende nicht das, was geplant war.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe im Januar gar nichts gekauft und viel leer gemacht.
    Gestern Abend jedoch hatte ich diverse Warenkörbe gefüllt und um Haaresbreite alles mögliche bestellt. Douglas, DM, APO.
    Da dachte ich an dieses Forum und habe keine Bestellungen abgeschickt.
    Ich habe mir eine kleine Liste gemacht welche Produkte nachgekauft werden. Jedoch muss dieses Produkt fast leer sein und nichts auf Vorrat. 2-3 Tage Lieferzeit werden gerechnet. Sobald dann das neue Nachkaufprodukt da ist sollte das andere verbraucht sein. Wie findet ihr das?
    Meine Baustellen sind Mascara, Lippies und Fondations. Und ich liebe Miniaturen und Goodies. DIe ziehen mich magisch an.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Willkommen Katschu
    Immer rein hier

Wenn ein Nachkaufprodukt auch etwas vorzeitig im Angebot ist, dann kaufe ich es meistens schon vorher und solche Sachen, die ich wirklich schnell verbrauche, wie z. B. Deo auch etwas auf Vorrat. Aber immer in einem Maß, dass ich mir den Schrank nicht mehr unnötig vollramsche. Das klappt für gewöhnlich auch sehr gut, das war schon mal ganz anders.

Dekorative Kosmetik ist noch ein bischen schwierig. Mascaras klappt gut und Foundation, da hab ich mir irgendwann auferlegt, dass ich nur eine Wunsch-Foundi nachkaufen darf, wenn ich eine andere aufgebraucht habe. Das funktioniert mittlerweile erstaunlicher Weise auch, weil ich aufgrund von Meinungen hier im Forum und von Reviews von bestimmten Leuten ganz gut einschätzen kann, welche ich mir sowieso schon mal sparen kann.
    Blushes und Lidschatten sind allerdings eine Kategorie, wo ich mir ziemlich auf die Finger hauen muss.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Das ist super, da kommt mit der Zeit auch einiges zusammen und Du siehst die ersten schnellen Erfolge. Ich freu mich für Dich!

Meine Laune...
    Angelic

Danke fürs Willkommen heißen.
    für mich soll es auch ein No Buy Februar werden.
    Nur unbedingt nötige Nachkäufe.
    Und improvisieren mit den Produkten die da sind....

Forengöttin Avatar von majesticlily

Willkommen, Katschu!

Das geht mir fast täglich so, dass ich Warenkörbe fülle... wichtig ist dann, nicht abzuschicken...ich versuche dann immer, mich abzulenken und erstmal vom PC weg zu gehen, nach einiger Zeit ist der grösste Drang auch vorbei. Und ich denke dann auch an das Forum hier, und dass ich nun schon so lange durchgehalten habe...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lese hier seid ein paar Tagen mit und seid Mitte Dezember bin ich auch am aufbrauchen und habe bis jetzt nichts gekauft.
    Ich möchte mich gerne hierzu gesellen.
    an Bord! Dranbleiben lohnt sich - ich führe inzwischen seit über zwei Jahren akribisch meine Listen und es ist echt erstaunlich, wie viel inzwischen weg ist. Früher würde es immer mehr und mehr - jetzt wird es weniger und weniger, auch wenn ich mir ab und zu ein paar Käufe gönne - die Gesamtbilanz gefällt mir, und ich habe viel mehr Platz inzwischen.

Habe eben meine ganzen Selbstrührzutaten rausgeholt und mir ein neues Gesichtsserum und zwei LI gerührt - eins mit extrem viel Protein für gelegentlich (meine Haare mögen das nicht ständig, aber ab und zu fordern sie es ein) und eins mit Goldpulver - ich habe hier ein großes Glas, dass ich schon teilweise beim Lidschatten pressen untergemischt habe, aber 50g werde ich in diesem Leben nicht auf meinen Lidern aufbrauchen (wenn man bedenkt, dass ein Lidschatten ca 3g sind und davon nur ein Bruchteil Goldpulver ist, dann kann sich wohl jede von Euch ausrechnen, wie oft ich mir die Lider anpinseln müsste - ob ich mit 95 noch Gold auf den Lidern haben möchte, weiß ich heute nicht)... naja, ich habe etwas Goldpulver mkt sehr wenig Seidenprotein und Wasser gemischt, damit sprühe ich mir jetzt jeden Morgen die Haare ein (muss die immer bisschen feucht sprayen, damit ich die Wellen rauskriege), anschließend kommt wie üblich ein bisschen Haaröl rein. Ich hoffe, dass meine Haare dadurch bisschen mehr Reflexe kriegen... und ich hoffe, dass ich nicht alles auf dem Pulli oder dem Schal und irgendwann im Gesicht habe....

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Willkommen Katschu
    Immer rein hier

Wenn ein Nachkaufprodukt auch etwas vorzeitig im Angebot ist, dann kaufe ich es meistens schon vorher und solche Sachen, die ich wirklich schnell verbrauche, wie z. B. Deo auch etwas auf Vorrat. Aber immer in einem Maß, dass ich mir den Schrank nicht mehr unnötig vollramsche. Das klappt für gewöhnlich auch sehr gut, das war schon mal ganz anders.

Dekorative Kosmetik ist noch ein bischen schwierig. Mascaras klappt gut und Foundation, da hab ich mir irgendwann auferlegt, dass ich nur eine Wunsch-Foundi nachkaufen darf, wenn ich eine andere aufgebraucht habe. Das funktioniert mittlerweile erstaunlicher Weise auch, weil ich aufgrund von Meinungen hier im Forum und von Reviews von bestimmten Leuten ganz gut einschätzen kann, welche ich mir sowieso schon mal sparen kann.
    Blushes und Lidschatten sind allerdings eine Kategorie, wo ich mir ziemlich auf die Finger hauen muss.
    ich mache das auch so. Deo kaufe ich im Angebot immer gleich einige, weil ich nicht jedes Deo benutze und weil ich weiß, dass ein Garnier Minerals Roller zwischen 4 und 6 Wochen hält (eher 4 Wochen). Die verbrauchen sich also auf jeden Fall. Ebenso meine HG-Sonnencreme aus Korea und mein Mizon Peptide. Da können ruhig paar mehr im Bunker sein, die sind schnell weg. Wenn ich nur wegen Deo in die Drogerie muss, dann nervt es mich, weil dann die Gefahr besteht, dass etwas anderes mitkommt.

Bei Blushes und e/s habe ich mich grad richtig gut im Griff, ich habe 2017 nicht eins aus den Kategorien gekauft. Ich möchte ja schon seit 1,5 Jahren ein bestimmtes Creamblush, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich nur maximal zwei Powder Blushes haben will, bevor ich das kaufe. Inzwischen habe ich 4 oder 5 Powder Blushes geleert, ich bin guter Dinge, dass ich Ende 2018 oder Anfang 2019 mein Creamblush ordern kann. Gsd ist mein Hautton etwas dunkler, bei vielen Blushes muss ich bisschen mehr auflegen, damit man überhaupt was sieht. Deswegen habe ich nen ganz guten Verbrauch. Ich habe mir auch abgewöhnt, jede LE zu inspizieren, weil ich weiß, dass ich dann oft denke, icn muss ein Blush haben.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist es so dass ich 2 Wohnsitze habe. D.h. Ich habe alles mehrfach. Dazu noch ein Wohnmobil. Jeweils Komplette Ausstattung.
    LEtztes Jahr gab es eine Situation dass alle Produkte auf einem Haufen lagen. DA bekam ich einen Schock, sehr ernüchternd.
    Habe mich entschieden alle Produkte aus dem WoMo aufzubrauchen. GIng recht gut, da kleine Größen.
    Nun verbrauche ich eins nach dem anderen und nehme die Sachen von A nach B immer mit. Und siehe da es leeren sich die Produkte.
    Pröbchen verbrauche ich so schnell es geht und schaue ob da ein Nachkaufprodukt draus werden kann.
    So langsam habe ich den Überblick über alle Produkte die ich besitze. 😀

Experte Avatar von starlight express

Meine Hochachtung an alle, bei denen es so gut läuft!

Bei mir ist es leider gekommen wie es kommen musste. Ich habe in letzter Zeit recht viel Stress im Job und gehe momentan ziemlich am Zahnfleisch. Da ist es per se ja schon verlockend, sich mit etwas Beautykram zu trösten. Dazu kam jetzt die Angebotswoche bei Rossmann sowie einige interessante Gutscheine in der App. Schnäppchenpreise sind generell eine große Schwäche bei mir, und so kam wie es kommen musste und ich bei Rossmann mit ein paar nicht notwendigen Einkäufen wieder raus. Eine Bodylotion, die ich ziemlich sicher irgendwann mal wieder gekauft hätte, aber derzeit ist der Bunkerbestand mehr als ausreichend. Ein Rasiergel, das ich mit etwas gutem Willen noch als verfrühten Nachkauf werten kann (habe die letzte Flasche gerade angebrochen). Und dann noch zwei dekorative Produkte, die ich jetzt auch nicht gebraucht hätte, aber aufgrund des Preises einfach nicht da lassem konnte (einmal die MUR Iconic 2 für 1,50, und den Alterra Blush in Rosewood für etwas mehr als einen Euro). Die beiden sind immerhin eine einigermaßen sinnvolle Ergänzung für meine Sammlung (sprich, ich habe noch nichts, was genauso aussieht) und ich freue mich, dass ich sie jetzt habe. Ärgern tu ich mic v.a. über die Bodylotion, denn da sind noch mehr als 2 Liter im Bunker

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach was sind schon zwei Liter Bodylotion

Stimmt, was sind schon zwei Liter. Ich kann da noch eins draufsetzen. Ich habe mindestens 3,5 Liter Bodylotion
    Reicht ewig und dann kommt noch noch KC dazu.
    Hab 2016 einfach zuviel Homeshopping geguckt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Starlight, nicht ärgern. Cremen, einfach nur cremen... damit die BL wegkommt.

An den Deko-Produkten hätte ich auch nicht vorbeigehen können. Überall lauern die bösen Verführer...