Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 107 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich war heute wegen Passfotos bei dm, und da ich gerade einen 10%-Coupon von Rossmann hatte, habe ich auch noch zwei vorgezogene Nachkäufe erledigt. Insgesamt ist meine Januarbilanz damit zwar deutlich negativ, ich habe aber Hoffnung, im Februar dann wirklich keine Käufe tätigen zu "müssen".

aufgebraucht neu
    Januar SunOzon apres Body Splash Rival de Loop Silk'n'Care Lipstick 11
    Isana Badesalz Sternenzeit Isana Aktivkohle Peel-Off Maske 2x
    Lacura Beauty 3D effect Mascara The Ordinary Niacinamid+Zink 2x
    Balea Rasiergel empfindliche Haut Isana Bodylotion Classic Soft
    Isana Aktivkohle Peel-Off Maske Isana men Rasiergel sensitiv
    Isana Granatapfel Mousse-Maske Makeup Revolution Redemption Iconic 2
    Lacura Körpermilch Alterra Rouge 04 Rosewood
    Balea Soft Creme
    Balea men Rasiergel sensitiv

Allwissend Avatar von cafeaulait

Bin begeistert, wie gut es bei euch größtenteils lief, bei mir war leider nicht so doll
    Bzw Pflege lief gut, ich hab 6 Sachen aufgebraucht(was für mich viel ist, wie schafft ihr es so viel aufzubrauchen) und 1 nachgekauft.
    Aber bei Make Up wurde es gerade gegen Ende dann wieder viel Ich hab nichts aufgebraucht, dafür aber 10 Sachen gekauft Ich fühle mich in dem Sinne nicht so schlecht, dass ich auch wirklich alles mag und benutze, aber es hätte teilweise trotzdem nicht sein müssen...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Grins... Make up ist aber auch eine fiese Sparte...
    Selbst, wenn man eine Mascara aufbraucht, steht das nicht wirklich im Verhältnis zu zwei gekauften Foundis und drei Lidschattenpaletten.

Und dann kommt es auch auf die Produkte an. Ich arbeite seit Herbst 2014 an einem Einzellidschatten von Catrice, der treibt mich in den Wahnsinn. Nudiges Beige mit Schimmer, also ein Alltagsprodukt. Ich nutze ihn nicht jeden Tag, aber sehr sehr oft. Und zwischendrin ohne den Pinsel abzuklopfen, direkt auf's Lid geklatscht, soviel, dass es mir beim Blinzeln von den Augen runtergestaubt ist. Der wollte und wollte nicht leer werden, ich hab echt Ehrfurcht vor dem. Aber ich glaube, dass ich ihn bald geknackt habe, da sind jetzt nur noch wenige Brösel drin... Trotzdem... dreieinhalb Jahre für einen Lidschatten, das ist echt grausam...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

BEi mir ist noch ein Essie Nagelöl leer geworden .
    Ich finde Beautyprodukte sind zum genießen da und zum entspannen, dafür dass man sich über seine Sachen freut und sie gerne benutzt.
    Es geht doch nicht darum schöne Produkte im Eiltempo irgendwie schnell leer zu bekommen. Na klar freue ich mich auch wenn etwas leer wird. Der Grund ist nur der, dass ich Bedenken habe dass Produkte schlecht werden. Bei mir war noch bis vor ein paar Monaten Chaos wegen 2 Wohnsitzen und WoMo. ÜBerall angebrochene Sachen. NIcht Bunker ist das Problem gewesen sondern alles geöffnete Produkte.
    Manches halb voll oder fast leer oder wenige mal benutzt. Da habe ich mir einfach vorgenommen nichts mehr zu kaufen und die schönen Sachen die ich habe zu benutzen. Eins nach dem anderen bevor sie schlecht werden.
    Zuerst die älteren Produkte und die, die am leersten sind. Das klappt super. Und mir macht meine Beautyzeit soviel Spaß. Und das ist wichtig den Spaß und die Freude nicht zu verlieren.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hatte so einen ähnlichen auch von Catrice, nur in matt. Ich hab den jeden Tag benutzt, aber hat trotzdem auch ne ganze Weile gedauert, bis der leer ist.
    Erinnert mich auch an meinen Bronzer, Anfang 2016 gekauft, dachte Anfang 2017, oh, er wird langsam leer, Mitte 2017 hab ich dann ein Back Up gekauft, weil ich dachte, er machts wirklich nicht mehr lange und es ist jetzt immer noch was drin. Und ich hab ihn über ein Jahr jeden Tag benutzt und benutze ihn immer noch sehr häufig.

Mir gehts auch eher darum, dass ich eigentlich nicht so viel Geld mehr ausgeben möchte. Also nicht, dass ich mein ganzes Geld verprasse, aber ich würde gerne mal wieder was mehr ansparen und zur Zeit stagniert das was. Hab überlegt, ab jetzt einfach Anfang jeden Monats was abzuheben und wegzupacken. Und dann hoffentlich dran zu denken, dass das fehlt
    Aber ein bisschen weniger möche ich trotzdem auch haben. Ich hab nicht so viel Platz für mein Make Up und hab bemerkt, ich mag es nicht, wenn ich es an zwei unterschiedlichen Stellen lagern muss. Dann vergess ich nämlich die Hälfte immer zu benutzen.

Meine Laune...
    Tired

Das stimmt schon mit dem Genießen und Spaß daran haben.
    Mit diesem Lidschatten, das war auch eher ein spontaner Test, so hat es zumindest angefangen. Weil ich drüben im Schminktisch immer wieder mal gelesen habe, dass hier und da jemand aufgebrauchte Lidschatten zu vermelden hatte. Und ich wollte für mich rausfinden, ob ich das auch schaffe und wie lange das dauert. Und weil der Ausgewählte zu dem Zeitpunkt häufiger von mir benutzt wurde, hab ich den genommen. War vielleicht auch der Verkehrte, weil es eigentlich kein Lieblingsprodukt war. Insgesamt hatte ich mir das dann auch einfacher vorgestellt und war schonmal entsetzt, wann sich dort erst ein winziges HTP zeigte. Das ist zu einem ein bischen verbissen Wettkampf mit mir selber geworden. Nichts desto trotz bin ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe.
    Jetzt weiß ich, dass es sehr lange dauern kann und benutze meine Sachen so, wie ich Lust drauf habe
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

So, meine Bilanz für diesen Monat:

Rausgegangen
    - 13 Full Sizes
    - 4 Proben

Reingekommem
    - 18 Full Sizes
    - 16 Proben

bei den 18 FS sind auch die Reisegrößen der Shampoos dabei - die sind jeweils 60 - 80 ml, für mich damit keine Probe, darum habe ich sie als FS gewertet - das macht allein 13 Teile aus. Die restlichen 5 waren 4 Nachkäufe (Einmalrasierer, Reinigungsmilch, Jessa Waschlotion, Clinique Serum) und ein DG (habe nur Mint Shake im Bunker, ansonsten keine anderen - von daher war das okay, will ja immer ein Mint Shake im Wechsel mit einem anderen nutzen, dass ich dann direkt bei Bedarf aussuche - DG bunkere ich nicht, es sei denn, es ist mein Lieblings-DG und geht aus dem Sortiment).
    Bei den Proben sind 10 Parfümabfüllungem von meiner Wunschliste dabei - alles Minigrößen, für mich ist hier der Fortschritt, dass ich keine Riesenflakons geordert habe. Die restlichen 6 Proben waren Beigaben zu meinen Shampoo-Bestellungen bzw 3 kleine Avene-Cremes habe ich beim Hautarzt bekommen.

Alles in allem eine negative Bilanz zum Jahresanfang, aber meine Haare freuen sich grade richtig darüber und sehen schon besser aus, von daher war es für mich die richtige Entscheidung. Und mit über 380 Euro plus in der Bilanz reißt es mich auch nicht rein.

Habe noch 3 Sachen hier, die in den nächsten 3-5 Tagen leer werden, es geht weiter...

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Hey, ich melde mich auch mal wieder
    Habe grade mal geschaut und habe in diesem Monat 12 Artikel verbraucht/verschenkt/entsorgt
    3 Artikel (Waschschaum, Balea Enzympeeling und 1 Nagellack) habe ich entsorgt, weil nicht mehr gut und einen Überlack werde ich einer Freundin weitergeben. Habe jetzt nur noch ca. 10 Nagellacke, da ich die auch nur für die Fußnägel lackiere. Da ich das aber dieses Jahr gar nicht gemacht habe, werde ich auf die vermutlich weitergeben, wenn ich die in diesem Sommer nochmal nicht benutze.

Gekauft habe ich 4 Artikel (Haarfarbe, 2 Make-up Schwämmchen, Concealer), aber sonst bin ich standhaft geblieben.
    Dafür haben mein Freund und ich unsere Wohnung Anfang vom Januar mal weiter eingerichtet, da wir sie beide teilweise etwas zu kahl fanden, was Wanddeko etc angeht. Und jetzt freue ich mich jeden Tag, wenn ich ins Wohnzimmer komme und unsere 3 Bilder über der Couch anschaue oder die neue Aufbewahrung in der Küche

Alles in allem finde ich die Bilanz vollkommen in Ordnung, vor allem weil bei den aufgebrauchten Artikeln einige Sachen dabei waren, die ich schon sehr lange rumliegen hatte.

Ganz liebe Grüße an euch und einen guten Start in den Februar

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Aukai das mit dem Problem der Einsortierung hatte ich auch. Deshalb habe ich dann Fullsizes, Kleingrößen und Sachets gezählt. Sachets sind ja teilweise nach einmal leer, aber 30ml BHA reichen schon eine Weile...

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ach elf... aufstehen, Krönchen richten und weitermarschieren.
    Wir alle haben solche Monate, manchmal auch mehrere hintereinander.

Aber darum konzentriere ich mich auch nur auf aufbrauchen und bewusst einkaufen. Ich lese hier gerne, wenn andere No Buy eingelegt und geschafft haben und finde das auch sehr bewundernswert. Aber für mich kommt das nicht in Frage, weil mich dieses extreme Zusammenreißen und ein nicht erfolgreiches Ergebnis zu sehr frustrieren und ärgern würden. Ich brauche ein offenes Türchen. Und damit komme ich gut zurecht, das ist ok so.

Und mein letztes halbes Jahr ist echt toll gelaufen, immer nur so zwischen 5 und 8 Dinge gekauft, davon nur 1 bis zwei Dinge, die kein Nachkauf waren. Selbst das fand ich schon anstrengend, aber ich bin echt stolz auf mich
    Ich finde, wir machen trotzdem einen tollen Job. Generell belastet mich mein Bunker nicht, aber ich will halt für mich Dinge gleich benutzen können.
    Wenn wir uns so auf Dinge nicht zu kaufen konzentrieren, ist das ja auch kein Hobby mehr. Und JEDER, der hier schreibt, hat seine Pflege und sein Make Up über das Nötige hinaus als Hobby etabliert. Ja, ich freue mich, wenn ich mich mit einer tollen Creme eincreme. Für mich sind Dinge aufgetaucht, die ich mehr mag als meine “alten“ Drogerie-BL. Es ist ja sicherlich auch egal, wenn man seine Haut überhaupt pflegt - und ich kenne niemanden, der so Spaß an allem hat wie wir.

Also, wer Spaß an seinem Hobby hat, darf auch mal “sündigen“. Kaputt sind mir bislang kaum Sachen gegangen - nur Duschschäume, die fast voll waren und dann nicht mehr raus ließen. :( (Ach ja, DARUM wollte ich davon nicht mehr viele auf Vorrat haben...)

Bzgl. deines Lidschattens:
    Ich hab auch schon aufgebrauchte Lidschatten und auch schon große HTPs. Und die Produkte mussten nicht gezwungen werden, sondern wurden immer so genutzt, wie ich Lust hatte. Einmal versuchte ich eine Palette zu leeren, das war ein Kampf und ich gab ihn auf. Dieses zwanghafte ist nicht meins.

Btw fällt mir ein, als ich diese Palette 2015 auserkoren habe zu leeren, wollte ich meinen Paint Pot auch aufbrauchen. Wurde zeitweise vernachlässigt, weil andere Bases aufgebraucht wurden, aber ich bin immer überrascht, wie lange das Teil hält. Da relativiert sich der Preis. Wobei ich schon bessere Grundierungen hatte.

Alles in allem machen wir alle ne gute Figur und können stolz auf uns sein.

Aukai, für mich ist immer nicht klar, ob ich RG als FS werten soll. Hab auch so Kleingrößen von Rituals da, die haben 70ml. Das ist ja weder Probe noch FS... Darum notiere ich für mich die Größe und meine persönliche Meinung, um nochmals nachschlagen zu können. Man wird ja vergesslich im Alter. :)

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe im Januar bei allem extrem zugeschlagen und hab nen Haufen Geld ausgegeben.
    Aber ich habe jetzt echt genug von allem in den unterschiedlichsten Varianten da, aber wie schon gesagt wurde Kosmetik ist auch mein Hobby und sich mal was dazu zu kaufen find ich auch nicht schlimm.
    Bunkern tu ich nur Duschgels, vorzugsweise die von Balea.
    Aber da mach ich mir echt weniger nen Kopp weil die ja echt spottbillig sind und da ich ja jeden Tag 2x dusche sind die auch doch immer schnell aufgebraucht.
    Bei Lidschatten schaff ich es auch ncht die leer zu bekommen.
    Es gibt nur einen von P2 einen braunen metalic Monolidschatten, den habe ich mal ne Zeitlang so ca. 2 Jahre tgl.benutzt den habe ich 3x aufgebraucht.
    Bin jetzt auf Paletten umgestiegen weil ich einfach auch immer mal wieder den Look ändere, aber bei den Palletten mach ich mir keine Illusion die jemals komplett aufzubrauchen, weil ich ja doch mal aus ner Palette 1-2 Lidschatten gar nicht nutze und ich zwinge mich auch nicht dazu.
    Kosmetik ist mein Hobby.Ich beschäftige mich gerne drüber,rede und schreibe gerne drüber wie andere über ihre Hobbys auch.
    Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich mir was Neues kaufe.
    Klar bei den Pflegesachen seh ich schon zu das ich es auch aufbrauche.
    Voll wegschmeissen will ich es ja auch nicht und selbst wenn der Kram länger hält als auf den Produkten draufsteht so hält das ja doch nicht ewig.
    Lidschatten schon.
    Habe jetzt vor ein paar Monaten einen Lidschatten weggeschmissen von Lancome der war ungelogen 20 Jahre alt und der war nicht schlecht geworden.
    Sind einfach nur nicht die Farben ,die ich jemals nochmal benutzen würde, deshalb dachte ich eben wirds Zeit ihn zu entsorgen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

So, hier noch meine Liste für Januar

aufgebraucht:

- PC Skin Recovery Maske 118 ml
    - PC Skin Recovery Softening Cream Cleanser 473 ml
    - RdL Age Performance Serum 30 ml
    - Isana Snow White Duschgel 300 ml
    - St. Bernhard Q10 Zellfit Intensiv Balsam 50 ml
    - RM PCC Ampullen 14 x 2 ml
    - Mizon Peptide 500 Ampoule 30 ml
    - JW Future Skin Body Cream 400 ml
    - JW Superioir Bodycream 400 ml
    - JW Phytomineral Bodycream 500 ml ( ist der Rest in die Tonne gewandert, klebrig, pappig, lag auf der Haut und zog nicht ein)

neu gekauft

- nüscht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    So ich habe den Monat auch kauffrei überstanden. Ich hoffe es klappt auch im Februar.
    Ich hab gerade bei Floor gelesen, dass auch Zahnpasta notiert wird. Das klammere ich aus. Bei mir zählen nur
    Beautyprodukte
    .

Ich hab ja geschrieben, dass ich das -nicht- als Beautykauf zähle genau wie Deo... Auf den Listen landet es trotzdem, denn ich versuche es gerade mal wieder mit einem Haushaltsbuch (dieses Mal digital). Das war der Grund warum ich es erwähnt habe und mich darüber geärgert habe dass der Nachkauf in diesem Monat fällt - ich hätte nämlich einmal gern die gesamte Kategorie auf 0, aber das ist zumindest fürs Haushaltsbuch nicht mehr der Fall wenn ich einmal Zahnpasta gekauft habe

Nun muss ich mal in mich gehen was ich mit Caudalie mache. Ich hab ja gestern berichtet, dass meine Lieblingsmaske zur Neige geht und in diesem Monat nachgekauft werden muss. Nun hab ich eben eine Mail bekommen, dass gerade versandkostenfrei ist - das ist wieder die typische Situation, dass es total dämlich wäre die Gelegenheit jetzt nicht zu nutzen, da ich diese Maske sowieso nachkaufen werde und zwar zu 95% noch im Februar. Die Maske kostet 22,70 € und normalerweise ist ab 30 Euro versandkostenfrei - bestelle ich also später, würde ich vermutlich noch ein Duschgel oder Handcreme mitbestellen (beides noch lange nicht benötigt) weil ich keine 4,95 € Versandkosten zahlen wollte... Jetzt ist gerade ab 10 € versandkostenfrei...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bunkern tu ich nur Duschgels, vorzugsweise die von Balea.
    Aber da mach ich mir echt weniger nen Kopp weil die ja echt spottbillig sind und da ich ja jeden Tag 2x dusche sind die auch doch immer schnell aufgebraucht.
    Hüstel... genau das kann aber zu einem ziemlichen Problem werden. Dank der Duschgele befinde ich mich hier überhaupt bei den Aufbrauchern, bei mir verbrauchen sich die nämlich auch nicht grad schnell und nehmen unheimlich viel Platz weg.
    Allerdings kann ich erhobenen Hauptes vermelden, dass ich im letzten halben Jahr nicht ein Duschgel selber gekauft habe. Zum Geburtstag Ende letzten Jahres habe dann zwar zwei geschenkt bekommen von meinem Kleinen, aber die machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Nun muss ich mal in mich gehen was ich mit Caudalie mache. Ich hab ja gestern berichtet, dass meine Lieblingsmaske zur Neige geht und in diesem Monat nachgekauft werden muss. Nun hab ich eben eine Mail bekommen, dass gerade versandkostenfrei ist - das ist wieder die typische Situation, dass es total dämlich wäre die Gelegenheit jetzt nicht zu nutzen, da ich diese Maske sowieso nachkaufen werde und zwar zu 95% noch im Februar. Die Maske kostet 22,70 € und normalerweise ist ab 30 Euro versandkostenfrei - bestelle ich also später, würde ich vermutlich noch ein Duschgel oder Handcreme mitbestellen (beides noch lange nicht benötigt) weil ich keine 4,95 € Versandkosten zahlen wollte... Jetzt ist gerade ab 10 € versandkostenfrei...
    Du hattest ja eh schon angedeutet, dass du die Maske so schnell wie möglich wieder kaufen möchtest.
    Und in diesem Fall wäre es echt schwachsinnig, wenn du wartest, bis vk-frei wieder weg ist und dich deswegen wieder mit einem unnötigen Zusatzprodukt "belastest"...

Floor, das zählt ja als Nachkauf, also zum bewussten einkaufen...

Bei mir steht demnächst auch eine Bestellung bei TO an, der Warenkorb ist schon gefüllt, versuche aber auch, das so lange wie möglich aufzuschieben...sind dann auch Nachkäufe

Meine Laune...
    Inspired

So ist es doch immer Minoo - wer würde dann nicht das extra Produkt kaufen wenn bis vk-frei nur noch 7,30 € sind und die Versandkosten sonst bei 4,95 € liegen... Aber Duschgel kann ich gerade echt nicht gebrauchen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Stimmt ja, Lily, mich ärgert es bloß gerade aus Prinzip

Meine Laune...
    Inspired

Ach, und bei The Ordinary will ich auch bestellen, aber das dauert noch - da wird erst noch einiges aufgebraucht bevor da was ausprobiert wird. Mal sehen ob es überhaupt dieses Jahr noch dazu kommt

Ich sollte wirklich vermeiden was ich vermeiden kann, denn wir wissen ja alle dass definitiv Dinge kommen werden, die sich nicht vermeiden lassen, und da hat man besser vorher vermieden damit man einen gut hat Ich weiß ja leider, dass von Asam demnächst die Duftrichtung Darjeeling Bergamotte kommt - die ruft quasi meinen Namen

Chaosqueen Avatar von BibiB

Floor, ich würde das auch als "Nachkauf zum günstigst-möglichen Zeitpunkt" sehen, sofern du nichts dazubestellst. Die Alternative wäre ja warten, dann stehst du vielleicht ohne da, wenn die Maske leer wird UND du musst noch etwas dazukaufen.

Ich weiß nicht genau, wie andere das sehen... aber ich würde "Nur Nachkäufe benötigter, fast leerer Produkte" als "quasi kauffrei" betrachten. Wenn ich weniger Klamotten kaufen will, und meine einzigen Stiefel gehen kaputt, gehe ich im Winter ja auch nicht barfuss.

Ich bin gerade die überschüssigen Ohrringe von gestern UND noch etliche Schmuckstücke, die ich schon für den Flohmarkt aussortiert hatte (wozu ich mich aber nie überwinden kann) losgeworden. Freu!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Du hattest ja eh schon angedeutet, dass du die Maske so schnell wie möglich wieder kaufen möchtest.
    Und in diesem Fall wäre es echt schwachsinnig, wenn du wartest, bis vk-frei wieder weg ist und dich deswegen wieder mit einem unnötigen Zusatzprodukt "belastest"...
    Ich geb dir Recht wenns ein gewisses Mass überschreitet.
    Also ich habe 6 im Schrank und eines in der Dusche.
    Brauche ca 1 in 2 Wochen, je nach Grösse.
    Aber okay vielleicht ist das schon viel(Grins)
    Platz nehmen sie definitiv ein, da haste Recht.
    Da aber demnächst meine ganze dekorative Kosmetik vom Bad ins Schlafzimmer zieht in meinen neuen Schminktisch und das dazugehörige neue Schränkchen hab ich wieder viiiiiel Platz.
    Nee aber im Ernst.Ich versuche jetzt nicht mehr wie die vorhanden Duschgels zu bunkern.Werde erst mal was wegduschen bevor ich wieder kaufen werde.
    Ich liebe halt die LE von den Balea Duschgels.
    Bevorraten tue ich nur mein Augenmake up Entferner von Nivea den mit den 2 Phasen.
    Den krieg ich hier nur beim Rossmann und da muss ich weit fahren und wegen einem Entferner fahr ich da jetzt nicht extra hin, da verfahr ich mehr Sprit.
    Da macht es wirklich Sinn was auf Vorrat zu haben.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Floor, ich würde das auch als "Nachkauf zum günstigst-möglichen Zeitpunkt" sehen, sofern du nichts dazubestellst. Die Alternative wäre ja warten, dann stehst du vielleicht ohne da, wenn die Maske leer wird UND du musst noch etwas dazukaufen.

Ich weiß nicht genau, wie andere das sehen... aber ich würde "Nur Nachkäufe benötigter, fast leerer Produkte" als "quasi kauffrei" betrachten. Wenn ich weniger Klamotten kaufen will, und meine einzigen Stiefel gehen kaputt, gehe ich im Winter ja auch nicht barfuss.

Ich bin gerade die überschüssigen Ohrringe von gestern UND noch etliche Schmuckstücke, die ich schon für den Flohmarkt aussortiert hatte (wozu ich mich aber nie überwinden kann) losgeworden. Freu!

Hab ich nicht

Und das ist jetzt auch gut so, genau das wollte ich ja vermeiden und nun hat es mit vk-frei eigentlich perfekt gepasst Hatte gestern schon überlegt wie ich das mache, ob ich die Maske dann vielleicht zweimal bestellen soll oder so. Das wollte ich aber auch nicht unbedingt, denn das ist dann wieder recht viel Geld für den Bunker usw. Von daher höre ich jetzt auf zu jammern und freue mich über die Gunst der Stunde

Und die Maske ist halt unglaublich toll, ohne geht nicht

Experte Avatar von Kira10

Leider ist mein Monat nicht so gut gelaufen, da ich doch einiges gekauft habe. Nach der Reha war das einfach mal wieder fällig.
    Aber es ist auch einiges alte leergeworden. Hier meine Aufbrauchliste für Januar 2018.
    Verbrauch Januar 2018

Aufgebraucht
    1 Liz Earle Cleanse & Plolish 30 ml
    1 Alterra Volumen-Haarspray 150 ml
    1 Merci Handy Flower Power Handcreme 30 ml
    2 M.Schmitt Trockenshampoo mit Kieselerde 200 ml
    1 Julian Farel Conditioner 50 ml
    1 Tavana Micellarwasser 200 ml
    1 Nivea Handcreme Mandelöl 100 ml
    1 Flora Mare Hals- u. Dekollete Serum 50 ml
    1 EG Melaveil Nachtcreme 50 ml
    1 Dr. Fuchs Dekolletecreme 200 ml
    1 Wella Styling Mousse 500 ml
    1 Bioderma Sebium 30 ml
    1 EG Hydra Cell Aktiv Eye Serum 30 ml
    1 Elnett Haarspray ultra starker Halt ultra seidig 300 ml
    1 Sothys Augenmake up Entferner 40 ml
    1 Evian Moisterinsing Spray 50 ml
    1 Paulas Ch. , Skin Perfectin 2 % BHA Liquid 30 ml
    1 Taya inner core Shampoo 250 ml
    1 Sensodyne Pro Schmelz 100 ml
    1 Perfect Formular Gel Coat 5 ml
    1 Lavolta Beauty Gold Tagescreme 75 ml
    1 Dr. jeannette Graf Copper Collagen Maske 113 ml
    1 Annayake Ultrimate Maske 15 ml
    1 Douglas Duschgel Sea Thalasso 100 ml
    1 Diadermine Lift Hautpflege 30 ml
    1 YR Vertige Eyeliner Brun Cafe 1 ml

Proben:
    1 Alessandro Hand Spa Handlotion 3 ml
    1 Clarins Multi Active Jour 5 ml
    1 Alessandro Feuchtigkeitshandcreme 3 ml
    1 Weleda Mandel Gesichtscreme 7 ml
    1 Estee Lauder Double Wear Make up 1 ml

Experte Avatar von Fatmata

Floor, wenn man etwas benötigt und auch noch versandkostenfrei bestellen kann, würde ich gar nicht lange nachdenken.
    Ich würde eher nachdenken, ob ich nicht gleich 2 zu einem günstigeren Preis kaufen würde. Dafür fällt das dann nicht in einem späteren Monat in die Kaufbilanz

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Oh heute geht mein erster kauffreier (hoffentlich) Monat ever los. Bin schon ganz aufgeregt! Und ja ich habe noch Freude an meinem Hobby Kosmetik und würde nie einen Nonbuy machen, wenn ich nicht das Geld für was anderes brauchen würde, was einfach grad wichtiger ist.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das sehe ich genauso. Warum sollte ich mehr bezahlen, nur damit ich es evtl. ein oder zwei Wochen später sowieso kaufe? Kaufe die Maske doch einfach jetzt und stecke die Versandkosten in dein Sparschwein ;).

Kira ich habe gerade so geschaut. Wahnsinn.

Ich mache den No-Buy einfach weil mich zu viele Sachen belasten. Ich hasse es wenn mir Sachen aus dem Schrank entgegenfallen und das tut es jetzt gerade .

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Oh, ich liebe eigentlich meinen großen Bunker. Aber es ist auch bestimmt schon, die Dinge endlich mal zu benutzen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Tired

Gelber Lidschatten, ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du deinen No Buy schaffst!

Sohooo, meine Listen sind auch noch dran:

Aufgebraucht:
    8x4 Perfume Deodorant 48h Pure 150 ml
    Vitamax Co Q10 Serum 10 ml
    Wella Welloxon Perfect Oxidationscreme 9% 1000 ml
    Wella Koleston Perfect Special Blonde 12/11 60 ml
    Wella Koleston Perfect Special Blonde 12/81 60 ml
    Missha Perfect Cover BB Cream No. 23 50 ml
    Balea Duschschaum Sweet Cake Strawberry/Cheesecake 200 ml
    Cien Wattepads 140 Stück
    Salthouse Totes Meer Anti-Stressmaske 5 ml
    Isana Professional Effektiv-Kur Oil Care 150 ml

Gekauft:
    Sigma Crème de Couture Pressed Color Palette
    Maybelline Total Temptation Mascara 8,6 ml (Ersatznachkauf)
    Cien Wattepads 140 Stück (Nachkauf)
    Olay Professional Pro X Deep Wrinkle Treatment 2 x 30 ml (Ersatznachkauf)
    Dove Pflegecreme 48h Anti-Transpirant 3 x 150 ml (Nachkauf)

Nix Wildes, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, aber ich bin zufrieden

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ihr habt Recht, hab die Maske bestellt - andernfalls hätte ich mich bei der späteren Bestellung gefragt ob ich eigentlich bescheuert bin Es ist eine sehr gute Idee die Versandkosten zu sparen, claudiasandra - die ersten 5 € für mein Luxus-Sparglas - Massage ich komme

Meine Listen für Januar kommen wahrscheinlich morgen, hab gerade keinen Zugriff darauf.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zur Zeit brauche ich nichts Neues. Nicht, dass ich nicht gerne einkaufen würde, aber nicht einmal ich kann es mir schön reden. Es ist wirklich alles im Bunker. Also auf in einen zweiten NoBuy Monat
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Angelic

Also wenn man nix kauft, außer natürlich Nachkäufe, und schön eins nach dem anderen benutzt, dann wird der Bestand an Kosmetikprodukten automatisch weniger. Wenn dann ab und zu mal etwas dazu kommt, ist das gar nicht schlimm. Ich merke das jedenfalls auch im Geldbeutel. Dafür gehe ich schön essen ......

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Nachkaufen zum günstigsten Zeitpunkt finde ich auch sehr sinnvoll

Meine Aufgebraucht-Liste:
    • Liz Earle Cleanse & Polish Cleanser - Nachkaufprodukt
    • Alterra Granatapfel Kur - Nachkaufprodukt
    • Kevin Murphy Hydrate Me Conditioner – gute Pflege, schöner Duft, aber viel zu teuer und Silikon
    • Weleda Everon Lipbalm - Nachkaufprodukt
    • Isana Badetütchen Deine Traumzeit Nachkaufprodukt
    • L’Occitane Aromachologie Repair Shampoo – ok, aber kein Nachkaufprodukt
    • Rituals Dao Körperpeeling – den Duft fand ich viel zu intensiv, aber gute Peelingwirkung, eher kein Nachkauf
    • Weleda Sanddorn Handcreme - netter Duft, aber keine langhaltende Pflegewirkung
    • L’Occitane Arlesienne Handcreme – Konsistenz gefällt mir nicht
    • Grüne Erde Rosen Badezucker – ganz nett, aber sehr teuer
    • Clinique Lash power Mascara schwarz - Nachkaufprodukt, eine meiner liebsten Mascaras, wenn nicht die beste
    • PG Kerastase Shampoo Discipline – zu reichhaltig, zu viel Silikon, aber schöner Duft
    • PG L’Occitane Kirschblüten DG – schöner Duft, ergiebig, aber Fullsize zu teuer
    • PG Alverde Hello Winter BL – toller Duft, würde ich als Fullsize kaufen wenn es sie gäbe
    • PG Melvita L’Or Bio DG – schöner Duft, schäumt sehr gut, vielleicht auch mal in Fullsize
    • PG Melvita L’Or Bio BL – schöner Duft, pflegt gut, vielleicht auch mal in Fullsize
    • PG Primavera Sensitiv Toner – war ganz ok, hat meine Haut nicht irritiert, schöner sanfter Duft – aber leider sehr teuer
    • PG L’Occitane Handcreme Jasmin, Immortelle, Neroli – Duft ist ok aber nicht mein Liebster...
    • PG Primavera Sensitive Reinigungsmilch – war ganz nett, angenehmer Duft, habe ich sehr gut vertragen – aber leider sehr teuer
    • Sachet Lavera Rosen Haarkur – stinkt nach Alkohol, macht meine Haare staubtrocken
    • PG Alverde Lavendel Körperbutter – davon wünsche ich mir eine Fullsize

gekauft habe ich einen Essence Eyeliner und Alterra Shampoo (Nachkäufe)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Weiß jemand wielange genau Mascara hält? Stimmt das wirklich mit 6-8 Monaten nach Anbruch?
    Und wie lange kann man einen Lippenstift nehmen ?
    und wie lange Fondation wenn angebrochen. Und wie verhält es sich mit ungeöffneten Produkten?
    Dankeeee für Antwort

Meine Laune...
    Tired

Solange die Konstistenz noch in Ordnung ist, das Produkt nicht anders riecht und noch tut, was es bisher tat, ist es in Ordnung.
    2015 hab ich einen Lippenstift von Babor aufgebraucht, der war fast 18 Jahre alt... einer von Alverde ist mir dafür nach nicht mal ganz einem Jahr gekippt. Foundis, die ich grad so aufbrauche, sind gut vier Jahre alt, aber sie haben sich eben noch nicht verändert.
    Wenn ich allerdings eine Mascara kaum benutzt habe, kommt die spätestens nach einem dreiviertel Jahr weg. So dicht an den Augen hab ich dann doch etwas Sorge, dass etwas schieflaufen könnte.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Aukai das mit dem Problem der Einsortierung hatte ich auch. Deshalb habe ich dann Fullsizes, Kleingrößen und Sachets gezählt. Sachets sind ja teilweise nach einmal leer, aber 30ml BHA reichen schon eine Weile...
    naja, ein Problem ist es für mich nicht, ich habe einfach die zwei Kategorien Full Size und Probe und muss mich entscheiden, wo ich die Dinge „einbuche“, damit ich sie korrekt wieder „ausbuche“

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Oh, ich liebe eigentlich meinen großen Bunker. Aber es ist auch bestimmt schon, die Dinge endlich mal zu benutzen.
    oh ja, zum Benutzen sind die Sachen ja eigentlich da. Manchmal wünschte ich mir, dass ich mehr Gesicht hätte, um mehr Sachen gebrauchen zu können. Ich freu mich immer, wenn ich etwas aus dem Bunker holen und ‚in Betrieb‘ nehmen kann...

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wielange genau Mascara hält? Stimmt das wirklich mit 6-8 Monaten nach Anbruch?
    und wie lange Fondation wenn angebrochen. Und wie verhält es sich mit ungeöffneten Produkten?
    Dankeeee für Antwort
    Mascara habe ich auch maximal 9 Monate offen, das ist aber die Ausnahme. Normalerweise mache ich eine auf und brauche die dann auf, das dauert ca 3 Monate, dann ist die leer und die nächste kommt. Ausnahme sind welche, die ich nur zum Covern nehme, die dürfen dann auch mal länger als 3 Monate bleiben.
    Blush, Pact, e/s sind ja staubtrocken, wo keine Feuchtigkeit ist, kann erstmal auch nichts schimmeln bzw. Bakterien haben keinen Nährboden (ist wie der Unterschied zwischen Knäcke und Toast - Knäcke ist trocken und hält sich ewig, Toast schimmelt recht schnell weg).

Lippenstifte sind zwar feuchter, enthalten aber eher Fette als Feuchtigkeit, von daher werden die ja eher ranzig, das riecht man.

Bei Foundis schaue ich auch auf die Konsistenz. Wenn die gut ist und das Zeug nicht müffelt, dann nehme ich die. Ich hatte Foundis und BB Creams teilweise schon recht lange offen, da ist mir noch nie eine gekippt. Im NK-Bereich hatte ich allerdings auch schon öfter Produkte, die gekippt sind (getönte Tagescreme, Gesichtscreme). Inzwischen weiß ich, dass ich NK nicht vertrage, bei KK habe icn selten Verluste wegen Kippen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich musste heute übrigens auch etwas bestellen: meine ApaCare Mundspülung ist so gut wie leer (reicht maximal bis nächsten Mittwoch), das Zahnschmelzgel wird spätestens im März leer. Ich musste heute eh in einer Versandapotheke Ibuprofen, Fenistil usw ordern, da habe ich die Spülung und das Zahngel gleich mitgeordert, im auf VKF zu kommen. Ist zwar nur „Zahnkosmetik“, da ich da aber auch einen Fimmel habe, kommt das mit auf meine Listen. Das einzige, was bei mir nicht auftaucht, sind Sachen wie Desinfektionstücher, Tampons, Slipeinlagen. Da habe ich keine Bunkergewohnheiten...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Dankeeee für Antwort
    Mascara habe ich früher nur sporadisch benutzt - wurde daher bei mir auch schon mal 2-3 Jahre alt, sofern er nicht eingetrocknet ist
    Bei täglicher Nutzung ist sie in der Regel nach ca. 6 Monaten ohnehin leer.
    Lippenstift habe ich immer noch einen von Ellen Betrix, der dieses Jahr ein Vierteljahrhundert alt wird. Ist weder ranzig, noch hat sich die Konsistenz verändert und die Farbe gefällt mir auch immernoch
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Na, wie lief dein erster Nobuy-Tag? Hat es doll in den Fingern gejuckt? Drück dir die Daumen...

Meine Laune...
    Angelic

LIeben Dank für die Antworten. Sehr hilfreich.
    Komischer Weise werden Mascara bei mir gar nicht wirklich leer.
    Auch keine Probleme wie krümeln oder austrocknen. ICh drehe das Bürstchen immer aus der Flasche und "pumpe" nicht mir dem Bürstchen. Mascara hält bei mir ewig. Und ich tusche unter der Woche täglich 2-3 mal für Job und am Wochenende darf es gerne auch etwas mehr sein. ABer so ein Fläschchen hält und hält und hält ....

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Zur Zeit brauche ich nichts Neues. Nicht, dass ich nicht gerne einkaufen würde, aber nicht einmal ich kann es mir schön reden. Es ist wirklich alles im Bunker. Also auf in einen zweiten NoBuy Monat
    Geht mir auch so...
    Ich möchte manchmal bestellen nur um des bestellens willen, ich brauche gar nichts, habe alles...(und von manchem mehr als genug...) im Moment mache ich es so, dass ich mir die Sachen ansehe, in den Warenkorb lege...und dann die Seite ganz schnell schliesse. Klappt bis jetzt gut, und einige Zeit später ist dieses Gefühl des unbedingt-haben-müssens vorbei...