Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 107 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    LIeben Dank für die Antworten. Sehr hilfreich.
    Komischer Weise werden Mascara bei mir gar nicht wirklich leer.
    Auch keine Probleme wie krümeln oder austrocknen. ICh drehe das Bürstchen immer aus der Flasche und "pumpe" nicht mir dem Bürstchen. Mascara hält bei mir ewig. Und ich tusche unter der Woche täglich 2-3 mal für Job und am Wochenende darf es gerne auch etwas mehr sein. ABer so ein Fläschchen hält und hält und hält ....
    kannst Du die Fee, die nachts Deine Mascara auffüllt, bitte auch mal bei mir vorbeischicken? Ich habe die damals verbannt, weil sie meinen Balea Urea Lipbalm ständig nachgefüllt hat, dabei wollte ich den endlich aufbrauchen. Das hat die mir wohl übel genommen...

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Das geht mir mit Warenkörben füllen auch so. War letzten Sonntag ganz krass. Hatte 3 Körbe voll. Und Gott sei Dank hat mich der Gedanke an dieses Forum abgehalten zu bestellen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so...
    Ich möchte manchmal bestellen nur um des bestellens willen, ich brauche gar nichts, habe alles...(und von manchem mehr als genug...) im Moment mache ich es so, dass ich mir die Sachen ansehe, in den Warenkorb lege...und dann die Seite ganz schnell schliesse. Klappt bis jetzt gut, und einige Zeit später ist dieses Gefühl des unbedingt-haben-müssens vorbei...
    Ich mache das auch so, suche nach Sachen, checke die INCI - und wenn die passen, dann kommen die auf meine Wunschliste. So stelle ich sicher, dass ich das nicht vergesse. Inzwischen stehen einige Sachen schon seit zwei Jahren drauf, ich schaue hin und wieder drüber, wenn ich was aus einer Kategorie brauch und ordere dann was. Aber einige Sachen, die auf der Liste standen, wurden irgendwann ausgelistet - so erledigt sich das also von selbst. Auch gut...

Meine Laune...
    Angelic

Aukai
    Fee eile herbei ...
    nur dann wird das mit dem Aufbrauchen nix aber kaufen brauchen wir auch nix

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das geht mir mit Warenkörben füllen auch so. War letzten Sonntag ganz krass. Hatte 3 Körbe voll. Und Gott sei Dank hat mich der Gedanke an dieses Forum abgehalten zu bestellen.
    Genau, dieses Forum hilft auch ungemein...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Angelic

Seid ihr eigentlich auch so wild auf Goodies und Beigaben? Ich fahre da voll drauf ab.
    ich finde die Produkte in Miniformat sooooo was von niedlich und süß.
    Sind öfter mal in Zeitschriften oder Douglas. Und da ist dann die Mindestbestellmenge mein Untergang.
    Nur um die Minis zu bekommen bestelle ich dann viel zu viel wegen der Mindesbestellmenge.
    Könnt ihr das verstehen ?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jedenfalls seid ich in diesem Forum mitlese und seid kurzem mitschreibe kaufe ich nix mehr.
    Ich denke an Euch und benutze meine Produkte gerne und genieße sie. ABER.... ich kaufe nix neues.
    Das ist das einige was bei der Menge an Kosmetik hilft. So wie das Forum heißt :
    Aufbrauchen statt kaufen !!!!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Minis sind nicht wirklich mein Problem, obwohl ich Kleingrößen liebe. Aber ich lagere das Einkaufen oft auf andere Gebiete aus. Das ist dann halbwegs ok, wenn die Gebiete wechseln.

Typischerweise kaufe ich derzeit Klamotten für meine Tochter. Die braucht aber die nächste Größe jetzt auch nur noch Sommersachen und sogar da nicht so besonders viel... Immerhin habe ich das diesmal bewusst geplant. Im März gehe ich mit einer anderen Mami shoppen und schaue, was sinnvoll ist. Natürlich wird auch etwas das einfach nur schön ist und glitzert mitgehen (Mädchen halt ). Solange das nicht überhand nimmt, kann ich damit leben.

Aber ich habe ein entgegengesetztes "Problem". Meine Stammfriseurin arbeitet jetzt woanders und ich bin nicht glücklich mit den Ergebnissen, die seither abgeliefert wurden. Jetzt kann ich mich nicht überwinden, mich für einen neuen Friseur zu entscheiden. So langsam sehe ich so aus ... Bäh. Aber so langsam ist alles besser als der aktuelle Zustand.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Wimperntuschen halten bei mir so max.2 Monate dann sind sie all.
    Foundation ist mir auch noch nicht schlecht geworden,sie sind dann eher leer oder passen nicht mehr zu meiner Haut so das ich sie entsorge denn das mischen mit nem anderen Ton ist mir zu umständlich und haut auch nicht wirklich hin.
    Lippenstifte halten auch ewig.
    Mir sind nur mal 2 von MAC nach 2 Jahren ranzig geworden.
    Alle anderen Trockenprodukte wie Lidschatten,Blushes oder Puder sind mir noch nie gekippt und da habe ich einige Altlasten im Schrank,die ich eigentlich gar nicht oder sooooo selten benutze mich aber nicht von ihnen trennen möchte.
    Ich kann da nix wegschmeissen was ich mal gut fand.
    Klar wenn was schlecht werden würde dann schön oder wenn sich was als richtiger Mist rausstellt, dann fliegt es bei mir in die Tonne.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich möchte mich mal wieder dazu setzen - ich habe letztes Jahr ja schonmal mitgemacht und seitdem auch schon einiges aufgebraucht! Ich führe keine Listen, sehe es aber am Platz im Schrank! Mitte Januar habe ich zwecks Bekämpfung meiner Pickelmale nochmal ziemlich zugeschlagen und diverse Seren und Cremes bestellt, und muss jetzt erstmal wieder aufbrauchen! Seit 2 Wochen bin ich kauffrei und hoffe das bleibt auch ein Weile so - mein erstes Etappenziel ist mein Geburtstag Ende März, dazu gönne ich mir dann vielleicht mal wieder was schönes!
    Liebe Grüße

Chaosqueen Avatar von BibiB

Seid ihr eigentlich auch so wild auf Goodies und Beigaben? Ich fahre da voll drauf ab.
    ich finde die Produkte in Miniformat sooooo was von niedlich und süß.
    Sind öfter mal in Zeitschriften oder Douglas. Und da ist dann die Mindestbestellmenge mein Untergang.
    Nur um die Minis zu bekommen bestelle ich dann viel zu viel wegen der Mindesbestellmenge.
    Könnt ihr das verstehen ?
    Jepp, genau mein Problem. Ich LIEBE Minis, weil ich so gerne ausprobiere, und einfach noch nicht meinen Heiligen Gral in vielen Produktgruppen gefunden habe. Zeitschriften mit Goodie gönne ich mir, wenn ich die Zeitschrift lese. Oder es wirklich ausgesprochen günstig ist, statt des Produktes die Zeitschrift zu kaufen.

Bei Douglas führe ich eine Wunschliste, oft sind das teurere Nachkaufprodukte. Ich überlege immer vorher, ob das Goodie/das Angebot sooo gut ist. Für 5 ml Probentübchen bestell ich nix mehr. Wenn ja, dann wird ganz konsequent von der Wunschliste bestellt. Generell ist es so, dass, wenn ich mir viele Spontankäufe verkneife, ich später mal bei guten Angeboten zuschlagen "darf".

Oder ich kaufe gleich ein Miniset. Ich war z.B. total scharf auf diesen Zimt-Duft der Douglas Serie. Da habe ich mir - als ich viel Duschgel und BL verbraucht hatte, ein Miniset gegönnt. Das ist aber inzwischen schon weg. Und es war kein Nachkaufprodukt.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben Beauties,

ich bin neu hier im Forum :) Habe vorher immer mal wieder mitgelesen. Dachte, mache jetzt beim Aufbrauchen mit. Echte Baustellen sind bei mir DG, BL und SC.
    Geändert von BeautyLady2 (02.02.2018 um 12:24 Uhr)

Experte Avatar von Kira10

Hallo Claudiasandra,
    ich brauch schon viel auf, es steht und stand in meinem Badezimmer viel Zeugs rum. Es ist alles angefangen, aber nur ab und an benützt. Jetzt hab ich den Vorsatz erst mals das Badezimmer zu leeren. Ist schon fast ein Bunker. Mit Bodylotionen und Gesichtsseren tut sich schon einiges, hab davon aber noch sehr viel im Bunker. Was sich überhaupt nicht zu lichten schein sind Duschgels und Haarshampoo. Da steht noch die ganze Ablage voll.
    Rührt auch daher dass immer mit der Kopfhaut Probleme hatte und dachte ein anderes Shampoo wäre besser. Und vor allem habe ich in der Vergangenheit viele Boxen gekauft. Da ist doch immer Shampoo, Condi oder Duschgel dabei. Jetzt kriegt ich noch zwei mal die Brigitte Box, dann ist mit den Abos Schluß.
    Kauflustig bin ich zur Zeit vor allem bei Eyeshadow Paletten. Da muss ich jetzt auch mal stoppen, die sind halt immer soooooo schön.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

BeautyLady2, bei uns bist du richtig. Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn
    Besser kleine Schritte als große Worte!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Oh, ich muss sagen, es ist schon jeder Tag ein Kampf. Ich halte es mit der Haltbarkeit (haha, wie das klingt) wie die meisten hier, ich rieche und schaue, ob das Produkt noch gut ist. Augen sind bei mir auch unproblematisch, obwohl ich Linsen trage. Achja, nach den Cremeproben geht es jetzt den Shampooproben an den Hals.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe mir am Anfang immer die Produkte zum aufbrauchen rausgesucht, bei denen nicht mehr ganz so viel drin war, da habe ich mich dann schneller über ein Erfolgserlebnis freuen können - da musste ich mich sozusagen selbst austricksen Hat aber funktioniert, ich nutze jetzt auch ganz konsequent z.B. ein bestimmtes Reinigungsprodukt bis es leer ist, bei Seren, Cremes oder Duschgel wechsel ich aber. Ich versuche mich immer auf ein bestimmtest zu konzentrieren, das funktioniert momentan ganz gut!
    Liebe Grüße

Mäh, ich "musste" gerade bestellen. Ich brauchte ein Geschenk, und in den Filalen war es nicht vorrätig. Versandkosten wollte ich nicht zahlen. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen, Sonnencreme für das Gesicht zu testen (da hab ich das Optimum noch nicht gefunden und eigentlich nix für den Sommer da. Nur für den Körper.). Ich habe im Sonnenschutzthread einen Tipp bekommen, und die beiden Sachen bestellt. Aber nix dazu. Ich glaub ich bin krank... akute Bestellunlust.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Grins... ich habe von Weihnachten und Geburtstag noch zwei Dougi-Gutscheine. Und das ist dieses Jahr das allererste Mal, dass ich sie nicht gleich eingelöst habe und ich habe im Moment auch nicht so das rechte Bedürfnis, das jetzt zu tun.
    Ich glaub, ich bin krank...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Bzgl Mascara bin ich wohl die Einzige, die konsequent nach einem Monat aussortiert - habe eine chronische Bindehautentzündung und gehe daher SEHR vorsichtig mit allem um. Daher auch keine mega teure Mascara, dafür benutze ich sie nicht lange genug.

BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara

Hallo ihr lieben,
    da ich ein hatte bzw. habe wollte ich mich gerne bei euch mit anschließen.
    Ich habe mich die letzten paar Tage hier eingelesen und finde den Tipp eine Bestandsaufnahme der Bestände zu machen klasse.
    Leider bin ich in einigen Dingen unstrukturiert, unorganisiert, chaotisch und undiszipliniert. Alles Eigenschaften die einem im täglichen Leben nicht unbedingt weiterhelfen
    Aber irgendwo muss ich ja anfangen. Also los.
    Ich wollte mich am Wochenende den ganzen Kram mal durchzählen.
    Jetzt zu zu meiner eigentlichen Frage: schreibt ihr auch die Bestände eurer Familienmitglieder auf?
    Es ist leider so, dass nicht nur meine Baustellen (Klamotten, BL, DG, GC,Shampoo, etc.) sondern auch die meiner Kinder mich belasten.

Ich hoffe auf auf eure wertvolle Tipps und Ratschläge und wünsche noch einen schönen Abend.

Meine Laune...
    Asleep

bei den fröhlichen Aufbrauchern, beautylady und kitiara!

Ich war heute beim Rossi - bin Dienstag ja getürmt, weil ich kurz davor war, unüberlegt einzukaufen. Heute hatte ich meinen Zettel dabei, habe neben Haushaltskram, Vit C, Kaffee, Weichspüler, Tampons (kommt alles nicht auf die Liste weil keine Baustellen) mitgenommen:
    11 Garnier Mineral Deos (Roller und Spray, ich benutze beides) -> die kaufe ich immer auf Vorrat im Angebot mit 10%-Coupon, dann kosten die pro Stück 1,16 Euro. Reicht jetzt auf jeden Fall mindestens bis Ende Juli.
    Sensodyne Repair and Protect -> Nachkauf
    4 Mascaras mit 30% Rabatt + 10% Coupon... habe vor ein paar Tagen eine geleert, eine zweite, die ich seit August zum Coaten nehme, ist fast leer, eine, die ich als Ersatz für die aufgebrauchte aus dem Bunker geholt hatte, schmiert / pandat und wird zurück gebracht.... also 3 raus, 4 rein... bei Mascara schlage ich ein- bis zweimal im Jahr bei den 30%-Aktionen beim Rossi zu. Benutze ich auch jeden Tag, die geht immer weg.

DG, Shampoo, LI, Haarkurem, Foundis, Blushes usw habe ich heute links liegen lassen. Ich bin echt froh, dass ich Dienstag rausgegangen bin, sonst wäre meine Liste vmtl wesentlich umfangreicher...

BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara

Hallo Aukai
    witzig, ich wollte heute eigentlich auch zu Rossmann, allerdings habe ich keinen Parklplatz finden können und musste weiterfahren.
    Allerdings wird mich genau das davor gerettet haben, Blödsinn zu kaufen.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen
    Das Wochenende steht vor der Tür. Also Zeit für Beauty.
    All die schönen Produkte einsetzen und uns wunderschön fühlen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Schönheitspflege

Meine Laune...
    Relaxed

Ich drücke am WE immer am Samstag Vormittag die Schulbank, das ist ganz gut gegen das Einkaufen. Danach bin ich doch recht fertig und habe keinen Nerv mehr mich mit anderen in einer Drogerie zu drängeln. Heute wird es wohl spannend.

Kitiara die Sachen meiner Familie nehme ich nicht auf, aber die sind bezüglich Beauty auch pflegeleicht. Meine Tochter ist noch zu klein, da entscheide ich. Und mein Mann nimmt nicht viel und wenn dann hauptsächlich meine Sachen (eigentlich nur Shampoo und Duschbad, Deo hat er natürlich eigenes und Badezusatz hin und wieder auch). Bei Pflegemuffeln ist das einfach. Baustellen hat er natürlich auch, aber da darf ich nicht ran (alte Dokumente, die ich am liebsten wegwerfen würde , aber ich darf nicht... und dann natürlich das technische Spielzeug). Ich denke trotz allem nehmen meine Sachen nur einen kleinen Teil ein.

Meine Laune...
    Happy

Also heuer läuft es so gut wie noch nie. Ich werfe sogar dekorative Kosmetik weg, wenn sie nichts taugt oder nicht zu mir passt. Früher hätte ich sie vor sich hin gammeln lassen. Das Improvisieren macht immer mehr Spaß und ich kombiniere auch Duschgel und Körpercreme sowie Peeling aus verschiedensten Duftrichtungen. Das war alles für mich undenkbar. Und jetzt kommt’s: Es macht echt Spaß und ich fühle mich irgendwie befreit

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin ziemlich hin- und hergerissen...Einerseits würde ich am liebsten sofort vollständig auf Seifen, Duschmousse etc. umsteigen (Hauptsache was in Dosen und nicht in der Plastikflasche) aber zum anderen packt mich gleich das schlechte Gewissen, meine Duschgel-Reste einfach wegzuwerfen. Ich habe eben eins benutzt, das schon seit einem Jahr offen ist und immer noch halb voll ist. Ich mags auch nicht besonders. Vielleicht ist es mittlerweile auch gekippt, aber es roch schon immer recht süß dafür, dass es NK ist.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Experte Avatar von Fatmata

Ich bin auch dabei, aus dem hintersten Badschrankbereich Sachen aufzubrauchen. Habe da noch eine basische Maske gefunden (von Dougi). Gestern schon benutzt und noch 1 x, dann ist die auch aufgebraucht. Weiß nicht, wieso ich die noch nicht aufgebraucht hatte, da ohnehin nur 50 ml drin waren

Zitat Zitat von Kitiara Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich am Wochenende den ganzen Kram mal durchzählen.
    Jetzt zu zu meiner eigentlichen Frage: schreibt ihr auch die Bestände eurer Familienmitglieder auf?
    Es ist leider so, dass nicht nur meine Baustellen (Klamotten, BL, DG, GC,Shampoo, etc.) sondern auch die meiner Kinder mich belasten.

Ich hoffe auf auf eure wertvolle Tipps und Ratschläge und wünsche noch einen schönen Abend.
    Hm, ich würde sagen: kommt drauf an. Auf das Alter deiner Kinder, und in wie weit du Einfluß darauf hast.
    Mit einem Teenie kann man sicher nur schlecht ausdiskutieren, ob der 30.te Nagellack "benötigt" wird, wenn er vom Taschengeld bezahlt wird. Ist dein Kind 3 und du hast 10 Kindershampoos rumstehen - dann hast du das ja selbst in der Hand. Ich würde aber immer nach deinen Produkten und den Produkten der Kinder trennen - es sei denn, ihr benutzt dasselbe.

Der Kram meines Mannes taucht gar nicht in meiner Liste auf - er kauft seinen Kram allein und sehr sparsam. Haha, manchmal muss er mich sogar Sonntags um Shampoo anpumpen... Manchmal bekommt er etwas von meinen Sachen (Sonnencreme, Handcreme, Duschgel), das trage ich in meiner Liste als Abgang "verschenkt" ein.

Meine Laune...
    Happy

Das ist eine tolle Sache, wenn man die Badezimmerleichen entweder verbraucht oder entsorgt hat. Haltet durch!

Ich gehe jetzt zu meinem 3. Krafttraining

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Und ich beginne heute meinen 3. Tag. Aufregend! Wenn man bedenkt, dass ich sonst fast täglich was gekauft habe...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte Avatar von Kira10

Na heute hätte mir schon wieder der Bestellfinger fast ein Schnäppchen geschlagen. Ihr wisst ja dass ich auf Lidschattenpaletten stehe und gestern hab ich die Denim von Ready to wear gesehen. Wunderschön und EUR 10,00 billiger. Heute hab ich nachgeschaut. Leute es gibt Sie noch. Aaaaaber ich habe mich zurückreißen können. Hoffentlich bleibt das so. Nicht mehr gucken. Nein,nein,nein.l

Meine Laune...
    Asleep

Habe heute 2 Päckchen aus Korea von der Post geholt (bestellt im Januar), drin waren 3 x die a Pieu SC (meine HG-SC, ich benutze konsequent Sonnenschutz und brauche da jeden Monat eine Tube) und 1 mal die Mizon Peptide (auch HG, ein Fläschchen hält ca 4-5 Wochen). Dann ist meine Apotheken-Bestellung gekommen mit flüssigem Zahnschmelz und Zahnschmelz-Gel (nehme ich beides auch schon seit Jahren). Insgesamt merke ich, dass es immer mehr Bereiche gibt, in denen ich nicht mehr probieren muss. Das hilft enorm, da nicht ständig etwas Neues zu kaufen:

Zahnpflege
    Sensodyne Repair and Protect White Zahncreme
    Pearls and Dents Zahncreme
    Apacare Liquid Mundspülung
    Perlodent Med White Mundspülung
    Apacare Zahnschmelz Gel
    Apacare Medizinische Polierpaste
    Perlodent Med Interdental Sticks (metallfrei)
    Philips Zoom Night White Bleichgel + Bleichschienen (maßgefertigt)

Das sind meine HG in dem Bereich - ich habe noch ein paar Interdentalbürsten mit Metall hier, Zahnseide, Fluoridgel, Polierpasten aus dem Zahnarztbedarf, die werde ich nach und nach Aufbrauchen, aber dann bei meinen HG bleiben.

ich bin froh, dass ich in dem Bereich vollständig angekommen bin. Da habe ich lange gesucht, und jetzt kann ich mir einiges sparen. Ich schreibe das hier mal auf, damit ich mich ggf. dran erinnere, wenn ich wieder meine, 20 Zahncremes testen zu müssen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Und ich beginne heute meinen 3. Tag. Aufregend! Wenn man bedenkt, dass ich sonst fast täglich was gekauft habe...
    Du bist am richtigen Weg

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Super!!! Aber es wird jeden Tag ein Kampf bleiben, geht mir zumindest so...
    Ich musste mich eben auch zusammen reissen, nichts von Judith Williams zu bestellen, obwohl ich weiß, was sie für 'ne Schrottkosmetik verkauft...hab mich doch fast drüben im entsprechenden Faden anfixen lassen (auch noch mit Gutschein)...oh nein, dann bin ich doch ganz schnell hierher gewechselt...puuh, jetzt geht's mir besser und ich bin wieder bei klarem Verstand...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Heute im Rossi gewesen, nur nen Nussriegel gekauft. Im dm - nur ein Wasser.
    Im rewe endlich die Jolie mit Benefitmascara gefunden und gekauft, aber die brauche ich ja binnen eines Monats auf. Alles ok, hab jetzt genug bis Sommer. Aber bei 3,30€ zum Testen ist das ok.

Sonst nichts. Lust war da, aber ok. Dafür habe ich mir aber endlich wieder Kleidung gekauft. Vieles von mir ist älter und vom vielen Waschen nicht mehr toll. Teilweise mit Löchlein (meine alte WaMa hatte da ein Talent), und als ich heute einen Ersatz für meinen liebsten Pulli gefunden habe, war ich total happy. Dazu eine Strickjacke mit Spitzenrücken (sieht über Blusen sicher süß aus) und einen Poncho (habe ich nie genug - aktuell 7 und liebe sie).
    Alles keine Baustellen und daher bin ich zufrieden.
    Meine Holika Holika Ceramide Creme ist auch angekommen, da bin ich froh. Meine ist bald leer.

Experte Avatar von Fatmata

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Super!!! Aber es wird jeden Tag ein Kampf bleiben, geht mir zumindest so...
    Ich musste mich eben auch zusammen reissen, nichts von Judith Williams zu bestellen, obwohl ich weiß, was sie für 'ne Schrottkosmetik verkauft...hab mich doch fast drüben im entsprechenden Faden anfixen lassen (auch noch mit Gutschein)...oh nein, dann bin ich doch ganz schnell hierher gewechselt...puuh, jetzt geht's mir besser und ich bin wieder bei klarem Verstand...
    Stimmt Lily, ist schon schwer nichts zu kaufen, wenn man einen GS hat. Ich habe heute auch per Post einen bekommen. Aber JW habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Hab da noch einige Sachen und bin da nur noch am Aufbrauchen. Wenn mich was interessiert ist das Lavolta und Frau Dr.
    So hat jeder seine Baustelle, die beseitigt werden muss.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich hin- und hergerissen...Einerseits würde ich am liebsten sofort vollständig auf Seifen, Duschmousse etc. umsteigen (Hauptsache was in Dosen und nicht in der Plastikflasche) aber zum anderen packt mich gleich das schlechte Gewissen, meine Duschgel-Reste einfach wegzuwerfen. Ich habe eben eins benutzt, das schon seit einem Jahr offen ist und immer noch halb voll ist. Ich mags auch nicht besonders. Vielleicht ist es mittlerweile auch gekippt, aber es roch schon immer recht süß dafür, dass es NK ist.
    Nimm' die Reste zum Händewaschen und/oder Putzen, dann hast Du sie sinnvoll verwendet und sie sind trotzdem schnell aufgebraucht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Relaxed

Genau so habe ich das auch gehandhabt als ich noch zu viel Duschgel hatte. Einmal wurde ich gefragt welche Handseife ich benutze . Man kann tatsächlich Baustellen auf ewig schließen. Duschgel gehört bei mir dazu. Früher hatte ich etwa 10 Stück auf Vorrat, genauso wie Deo. Heute habe ich ein Duschgel und mache mein Deo selbst. Dafür hat sich dank Sonnencreme eine weitere riesige Baustelle aufgetan. Fast schon ein Wanderpokal .

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin eben auch zum dm geradelt - und habe zwei Packungen Colour B4 und diese Essence Mascara, die so tierisch gepandat hat, zurückgebracht. Dann bin ich wieder gegangen - hatte erst überlegt, noch das eine oder andere Shampoo zu beschnuppern. Hatte aber Angst, dass ich dann irgendwas mitnehme - also nicht rein. Macht drei Teile weniger im Bunker, ich bin zufrieden.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Glückwünsche an alle, die heldinnenhaft widerstanden haben!
    Ich muss mir in den nächsten Tagen tatsächlich eine Handcreme kaufen. Die eine Tube, die ich noch im Bunker hatte, halte ich geruchlich absolut nicht aus (war ein Geschenk, gekauft hätte ich mir die im Leben nicht). Die darf also an die Füße - was bedeutet, ich habe nur noch ein Minipröbchen und brauch tatsächlich neue.

Meine Laune...
    Asleep

Ich vercreme grade Gesichtscreme-Reste an den Händen (nur solche, die gut einziehen)... das funktioniert auch gut. Habe aber noch Handcreme hier, die kommt danach dran. Habe so einige Cremes, die fast leer sind, die will ich in den nächsten Wochen aufbrauchen. Diese ganzen fast leeren Dinge nerven mich grad, darum nehme ich die in Angriff (und weil ich nicht will, dass die kippen und ich die wegwerfen muss, die Handcremes halten sich noch länger).