Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 107 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    BJ-Einsteiger

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Heyhey,

Danke für die Willkommensgrüße. :)

Da ich ja im Vorfeld immer still mitgelesen hatte, habe ich auch eine Aufbrauchliste für Januar

Aufgebraucht
    FS 2 mal DG Jardins du Monde, Yves Rocher 200ml
    FS DG Chocolate Passion, Palmolive 250ml
    FS BodyButter Smoky Poppy, The Body Shop 200ml
    FS Nagellackentferner, Ebelin 125ml
    FS ZP Pro Schmelz, Sensodyne 100ml
    FS Haaraufheller Sommerblond, Garnier
    MediumSize Wattepads FaceDuo, Hema 35Stück

Neu
    FS Haaraufheller Sommerblond, Garnier
    MediumSize HaarConditioner Nutrisse Creme, Garnier 60ml
    FS HandLotion Rosenduft, 120ml
    MediumSize BadeEssenz Lieblingszeit, Kneipp 20ml

Haaraufheller und HaarConditioner habe ich selbst gekauft. Haaraufheller sogar am selben Tag aufgebraucht. Da bin ich stolz drauf.
    HandLotion und BadeEssence geschenkt bekommen. Finde ich auch ganz nett. Die BadeEssence sollte sich gut Aufbrauchen lassen, da ich sehr gerne bade. Bei der HandLotion bin ich nicht so guter Dinge. Habe mehr als genug jeglicher Cremes zu Hause und da ich nur bei extrem trockener Haut wirklich ausgiebig creme, ist das schon eine Baustelle. Besonders trockene Haut habe ich eher im Winter. Im Sommer liegt Creme bei mir meist nur rum.

Experte Avatar von Kira10

Juhu ich hab mich heute wieder zurückhalten können. Bei bare minerals Lidschatten 2 x und Lipgloss 2x für EUR 28,00.
    Ich bin so stolz.

BJ-Einsteiger

Super Kira, Geld gespart :)

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Gelber Lidschatten, würde es dir vielleicht auch helfen, wenn du bei einzelnen Produktgruppen durchrechnest, wie lang deine Vorräte voraussichtlich ausreichen? Also wenn du z.B. weißt, dass du im Schnitt 3 Monate für ein Duschgel brauchst, und im Bunker stehen 12 Stück, dann weißt du, dass du dir erst 2021 überhaupt Gedanken drüber machen musst, dass deine Vorräte langsam zur Neige gehen könnten. So kannst du dir bewusst machen, dass die Gefahr der leeren Bunker gar nicht imminent ist, sondern eigentlich nur in deinem Kopf existiert.
    Aber das Problem ist ja meistens in unseren Köpfen. Es ist immer schwer, gewohnte Verhaltensweise aufzugeben und durch neue zu ersetzen. Aber irgendwann können die neuen auch zu Gewohnheiten werden.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Mir geht´s nicht gut. Ich hab wirklich Angst, wie das wird, wenn meine großen Bunker weniger werden. Aber ich brauche das Geld anderweitig! Ich wollte nie minimalistisch leben oder so. Habt ihr einen Tipp?
    Du sollst deine Bunker ja nicht GANZ aufgeben. Nur kleiner sollen sie werden. Das muss ja gar nicht minimalistisch sein.
    Überleg dir doch einfach, wieviel von jeder Produktsorte du WIRKLICH in Reserve benötigst. Damit du die Sicherheit hast, IMMER etwas da zu haben, wenn etwas leer ist. Wie nah dran ist dein Bunkerbestand an dieser Mindestmenge? Vermutlich doch weit entfernt. Und wenn der Bestand wirklich zuneige geht, kannst du ja wieder nachkaufen.

Wenn du das Geld derzeit anderweitig brauchst, musst du wahrscheinlich so oder so erstmal weniger kaufen. Wenn du aber noch für 5 Jahre Parfüm gebunkert hast - vielleicht sieht es in 5 Jahren wieder ganz anders aus.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Gelber Lidschatten, würde es dir vielleicht auch helfen, wenn du bei einzelnen Produktgruppen durchrechnest, wie lang deine Vorräte voraussichtlich ausreichen? Also wenn du z.B. weißt, dass du im Schnitt 3 Monate für ein Duschgel brauchst, und im Bunker stehen 12 Stück, dann weißt du, dass du dir erst 2021 überhaupt Gedanken drüber machen musst, dass deine Vorräte langsam zur Neige gehen könnten. So kannst du dir bewusst machen, dass die Gefahr der leeren Bunker gar nicht imminent ist, sondern eigentlich nur in deinem Kopf existiert.
    Aber das Problem ist ja meistens in unseren Köpfen. Es ist immer schwer, gewohnte Verhaltensweise aufzugeben und durch neue zu ersetzen. Aber irgendwann können die neuen auch zu Gewohnheiten werden.
    Ich mache das mit dem Durchrechnen auch so. Das öffnet einem echt die Augen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ups, ich seh im Zitat gerade erst, dass ich mich entweder verrechnet oder vertippt habe. Bei 4 DGs pro Jahr müsste es natürlich 2020 heißen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ihr seid so goldig, danke! Ich nehme mir die Ratschläge zu Herzen und hab auch nix gekauft heute. Der 5. Tag, ein bisschen stolz bin ich schon. Ich bin halt so ein Stresskäufer. Und leider hab ich sowohl privat als beruflich grad keine leichte Zeit. Aber die wird ja auch nicht leichter, wenn ich das x-te gleiche Parfum in den Bunker lege.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Happy

Lidschatten suuuper Du machst das gut. Ein Tag nach dem anderen und dann wird das schon. Wenn du Ablenkung von deinen Sorgen brauchst, sortiere deine Bunker neu. Oder hol dir aus dem Bunker ein besonders schönes Stück und freue dich darüber, egal ob es schon zum Verbrauchen dran wäre. Das hilft mir immer, wenn der Bestellfinger juckt.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Vorräte auch immer gerne betrachtet, aber dann kam die Angst, das was kippt oder ich was nicht mehr leiden kann, dann habe ich mal überschlagen wieviel Geld da so rumliegt und dann war klar, dass ich aufbrauchen MUSS damit ich nicht doch mal was wegwerfen muss und das nicht mehr alles so voll ist gefällt mir auch, fühlt sich leichter an, vielleicht magst du es mal von der Seite sehen
    Das geht mir auch so gonzo, mittlerweile ist es auch so, dass ich völlig "überfordert " bin mit den Bunkern. Ich brauch zwar viel auf, aber immer noch steht ganz viel herum und das nervt mich jetzt. Vor allem weil ich teilweise nicht mehr weiß, ob ich noch einen Augenbrauenstift oder ein bestimmtes Duschgel irgendwo verborgen hab, somit hab ich den Überblick verloren.
    Ich hab aber auch festgestellt, dass ich letztes Jahr sehr viel aufgebraucht hab, dass angefangen war und halb voll nicht mehr benützt wurde. Da ist es mitlerweile so, dass ich jetzt wieder mal eine Creme oder Serum neu öffnen kann und das ist schön.
    Wie gesagt diesen Monat hat schon wieder öfters vor allem bei Deko mein Bestellfinger gezuckt, sich aber dann wieder beruhigt.
    Ich bin diesen Monat noch kauffrei. Ich mag das Gefühl und stöber lieber in meinen Bunkern.

Meine Laune...
    Shocked

Evi danke!
    @Kira: Sortiere deine Bunker doch auch mal neu. Das habe ich gemacht und war erstaunt, was sich da noch alles verborgen hatte.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Hallo gelberLidschatten,
    ist momentan noch viel zu viel. Make up und Puder hab ich schon zum Teil zusammensortiert. Insgesamt 3 Schachten von Ikea so 30x15x15 und es liegt immer noch irgendwo einiges in den "Bunkern". Deshalb muss ich jetzt wirklich nach und nach dazu durchringen. Ich krieg noch 2 x die Brigitte Box, die nächste im März und das ist mit den Boxen Schluss.
    Es belastet mich einfach so viel irgendwo zu haben.

Meine Laune...
    Shocked

Du ich hab 7 Schrankfächer gebunkert und trotzdem jetzt mal alle neu sortiert. Das wird schon. Alles nur mit der Ruhe.

Meine Laune...
    Happy

Da stimme ich Gelbi zu. Ich sortiere meine zwei Bunker (eine große Badezimmerlade 80*40 cm, ein Fach in der Küche 60*60 cm) zB immer vor Beautywochen auf HSE, das hält mich vom Bestellen ab und es findet sich trotz der Liste immer wieder ein Schätzchen, das dann bald geöffnet wird.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Gelbi, das ist doch schon mal eine Super-Leistung!!! Wie schon gesagt, jeder Tag zählt...
    Ich war gestern auch schon wieder total von Judith's Joker angefixt... naja, so schnell lassen sich alte Gewohnheiten eben nicht ablegen. Vielleicht sollte ich wirklich mal den Fernseher ausmachen, aber ich seh die Sendungen eigentlich gerne...aber so lange man nicht bestellt, ist alles gut...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr seid so goldig, danke! Ich nehme mir die Ratschläge zu Herzen und hab auch nix gekauft heute. Der 5. Tag, ein bisschen stolz bin ich schon. Ich bin halt so ein Stresskäufer. Und leider hab ich sowohl privat als beruflich grad keine leichte Zeit. Aber die wird ja auch nicht leichter, wenn ich das x-te gleiche Parfum in den Bunker lege.

Und den letzten Satz muss ich mir auch immer vor Augen halten...das sind dann zwar kurze Belohnungsmomente, die dann an harten Tagen echt auch kurzfristig gut tun, oder man meint, man kann damit irgendein echt dringendes Bedürfnis befriedigen, aber langfristig hilft das leider nicht. Grad wenn dann vielleicht noch Geldsorgen dazukommen, wird es mit jedem nicht ausgegebenen Euro leichter, das ist echt erstaunlich, wie viel Kleinvieh beim Thema Geld da fürs Gewissen ausmacht und am Ende des Monats rechnet man es dann zusammen und ist geschockt, wie viele Euros man mal hier, mal da ausgegeben oder eben gespart hat. Und wenn man sich auch noch so von Herzen nach Entspannung oder was auch immer sehnt, kann man sich das leider nicht durch ein neues Duschgel oder so kaufen. aber vielleicht macht es ein bisschen entspannter, wenn man mal ganz bewusst und achtsam ne warme Dusche gönnt, und dazu braucht es nicht immer was neues, bzw. das neue macht es dann oft auch nicht besser...Oder was es auch immer ist, was man wirklich braucht, einfach nur was neues kaufen macht einen nicht auf Dauer glücklich, sondern vielleicht belastet es nur noch mehr. Ich fall immer wieder drauf rein, manchmal will ich mir sogar Jahreszeiten kaufen, so verrückt bin ich , dass ich mir sehnlich den Frühling, Herbst was auch immer herbeiwünsche und hoffe, dass es sich durch ein neues Produkt dann leichter aushalten lässt , aber so funktioniert das halt nicht... auch wenn die lieben Kollegen aus der Werbepsychologie uns das weismachen wollen...

Ein guter Augenöffner waren für mich die Bücher "Soulful Simplicity" von Courtney Carver und "Your Money or your life" von Vicky Robin, gibt es wohl aber nur auf englisch. Kann ich euch nur ans Herz legen.
    Geändert von LaFeeMorte (06.02.2018 um 22:10 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Heyhey,
    ja auch ich finde, dass mich mein Bunker erdrückt. Wenn ich mir überlege, wie lange es dauern wird, meine Baustellen abzuarbeiten, dreht sich mir der Kopf. Das ist alles so viel. Und durch die Werbung und die Anordnung in den Regalen in den Kaufhäusern und Drogerien sollen wir ja zum Kauf animiert werden. Es wird und ja auch vorgegaukelt, dass es uns besser gehen würde, wenn wir nur Produkt xy kaufen würden. Ich frage mich auch, ob nach dem Kauf das kurze Glücksgefühl wirklich deshalb einsetzt, weil wirklich kurzes Glück da ist oder weil uns die Werbeindustrie das so dermaßen eingetrichtert und eingehämmert hat, dass wir es inzwischen glauben. Genauso wie wir glauben sollen, dass uns nur noch Produkt xy fehlt zum ultimativen Glück

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

GelberLidschatten, super, dass Du so lange durchhältst - du kannst echt stolz auf Dich sein, besonders, dass Du grade in der Stressphase dem Kaufen widerstehst. Ich hatte früher immer meine Kauftage, bin nach stressigen Wochen gerne Samstags in die City und habe bergeweise Cremes, Seren, Shampoos, Blushes, e/s, Zahncremes usw nachhause getragen. Meist gab es eine Kategorie, z.B. Blushes, wo ich meinte, nicht die richtigen zu haben und unbedingt welche kaufen zu müssen. In dieser Kategorie kamen dann mehrere Varianten mit, immer mit der Angst im Nacken, dass meine Entscheidung falsch war und dass die 10 Blushes, die ich grade nach Hause trage, vielleicht doch nicht die besten sind, aber gleichzeitig mit der Hoffnung, dass der Stress dadurch verschwindet und dass EIN BLUSH DABEI IST, DURCH DASS ICH - ZUMINDEST OPTISCH ODER ÄUSSERLICH - die Frau werde, die ich gerne wäre. Das hat zwar nie funktioniert, aber die Werbung sagt ja, dass es klappt, also muss was neues her und vielleicht ist das Blush eigentlich okay aber mit meinen Haaren stimmt was nicht, also Haarpflege beim nächsten Mal...
    meist habe ich bei meinen Beutezügen dann auch noch hier und da Sachen aus anderen Kategorien mitgenommen, gerne Cremes / Seren, Beifang sozusagen. Es wurde mehr und mehr Kram, aber ich habe mich nie wirklich besser gefühlt - sobald das Hochgefühl beim Kaufen abgeebbt war, war wieder alles beim Alten - klar war es beruhigend, die Dinge zu sehen und ich habe mich an der Auswahl erfreut, aber WIRKLICH ERFÜLLEND war es für mich nie.

Und trotzdem: ich werde wohl nie so minimalistisch sein wie viele andere, die Zahncreme, ein DG, ein Shampoo, ein Deo, ein Parfüm, eine Gesichtscreme und eine Mascara haben, die sie aber nur zu besonderen Anlässen benutzen und die dann 3 Jahre hält.

Und ja: ich genieße noch immer das Gefühl, mir was schönes zu gönnen. Aber ich habe mir angewöhnt, Reviews zu lesen, INCI zu betrachten (beides meist sehr ernüchternd) und Dinge, die ich nach Recherche vermeintlich unbedingt HABEN MUSS, erstmal auf die Wunschliste zu schreiben. Oft habe ich das am nächsten Tag dann schon wieder vergessen. Und: wenn ich in die Drogerie gehe, dann in der Regel mit Zettel, welches Produkt ich konkret haben möchte. Das bewahrt mich meistens davor, einfach irgendwelche Sachen mitzuschleppen. Und durch das Lesen und Checken beschäftige ich mich trotzdem mit meinem Hobby

Meine Laune...
    Happy

Aukai, sehr treffend formuliert. Eigentlich wäre das eine super Rede zum Beauty-Sonntag. Ich kann dir nur zustimmen . Ich bin gerade erkältet. Und siehe da auch bei den Medikamenten gibt es zuviel im Apo-Schrank. Ich werde das Zeug nun aufbrauchen bis ich gesund bin. Dann reicht aber ein Hustensaft und eine Gurgellösung auch aus. Bei mir ist wirklich ein Rad ab. Ich habe definitiv ein Bunkergen

Meine Laune...
    Shocked

Ihr seid echt motivierend! Danke! Heute ist Tag 7 kauffrei. Bin gespannt, ob ich den kurzen Monat durchhalte. Vorhin hätte ich fast drauf gesch..., meine Nerven waren zum zerreißen angespannt, jetzt geht es wieder.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei Meds hatte ich zum Glück nie das Bedürfnis Vorräte zu haben, am besten ist eh gesund zu bleiben

Gelber Lidschatten, wenn du derzeit Stress in mehreren Bereichen hast, wäre es denn dann z.B. was für Dich, statt was neues für den Bunker zu kaufen, lieber ins Schwimmbad zu gehen oder eine Massage zu buchen, dir ganz direkt was gutes zu tun? Was mir auch gleich von Anfang an half und mir noch heute hilft und auch Spaß macht, ist das Geld das ich nicht für Vorräte ausgegeben habe oder das ich gespart habe weil ich was aus dem Vorrat genommen habe, aufs Sparbuch einzuzahlen, ich hab das Geld sofort in ein Sparschwein geworfen und alle paar Monate zur Bank gebracht, da ist dann in den letzten 1,5 Jahren schon was zusammengekommen und darüber freue ich mich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Hmm ich hab grad bestellt. bzw nachbestellt weil ich gemerkt habe, dass ich nicht noch eine Creme als Vorrat hatte sondern die die ich benutze die letzte ist. Hab sie auch schon aufgeschnitten fühlt sich trotzdem komisch an, weil ich nicht damit gerechnet habe dass ich die schon nachkaufen muss.

Mein Drogerieeinkauf neulich lief auch gut, nichts unnötiges gekauft :)

Meine Laune...
    Happy

Ihr seid echt motivierend! Danke! Heute ist Tag 7 kauffrei. Bin gespannt, ob ich den kurzen Monat durchhalte. Vorhin hätte ich fast drauf gesch..., meine Nerven waren zum zerreißen angespannt, jetzt geht es wieder.
    Super, ich habe ja gesagt, du schaffst das. Trotz ungünstiger Umstände stark zu bleiben, ist ein toller Erfolg

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Was ich persönlich sehr hilfreich finde (was hier schon des öfteren erwähnt wurde), ist es, sich mal zu notieren wie lange ein Produkt hält. Ich bin gerade an einem Shampoo dran, dass eigentlich nur 250 ml enthält, hab es mittlerweile 10 mal benutzt, und es ist trotzdem noch mindestens zu dreiviertel voll. Insgesamt wird es mir also locker für 40 Haarwäschen reichen - und das obwohl ich richtig dicke und auch ziemlich lange Haare habe. Wenn ich mir also meine Haare jeden dritten Tag wasche, hält dieses Shampoo drei Monate. So kann man für sich persönlich dann ausrechnen wie lange die eigenen Vorräte halten
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Shocked

Meine Vorräte reichen sicher noch 10 Jahre in manchen Kategorien, ich hab trotzdem ein Verlustgefühl. Ich wasch zwar die Haare jeden Tag, aber brauch wenig Produkt.
    Massage kann ich mir nicht leisten, ich muss ja Geld auf die Seite schaffen. Aber Schwimmbad wäre mal was, am besten aber mit ner Freundin.
    Evi, danke! Da glaubst du mehr an mich, als ich selber...

Meine Laune...
    Happy

Gelbi, manchmal sehen andere die Erfolge deutlicher als man selbst. Mit jedem geschafften kauffreien Tag wird es einfacher. Ich bin jetzt 38 Tage kauffrei und hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Also, ich glaube an dich, du schaffst das!

Chaosqueen Avatar von BibiB

GelberLidschatten, vielleicht hilft ein Hobby/eine Ablenkung, die für dich kostenneutral ist? Bei mir hilft stricken (bei meinen Wollvoräten ist das kostenneutral bis mind. 2030 möglich ). Vielleicht spazierengehen? Teetrinken? Telefonieren?

Mich hatten EINIGE Beautyböxchen und Valentinsbags angemacht - aber bis ich mir überlegt habe, ob ich die brauche und haben will (un dich überlege derzeit seeehr lange), waren sie ausverkauft. Eigentlich brauch ich ja auch nix, ich hab ja (fast) alles. Jetzt spiel ich noch ein bisschen mit meinem Bunker - ich will da was umsortieren.

Es ist schön, dass man hier verstanden wird. Mittlerweile habe ich schon den 7 Tag in diesem Monat keine Kosmetik bestellt.
    Ich werde mir vornehmen, erst mal darüber nachzudenken, wenn ich etwas Neues kaufen will, ob ich das gleich benütze oder es wieder in den Bunker kommt. Meist ist das ja der Fall. Ich kaufe etwas und stelle es dann in den Bunker.
    Das möcht ich nicht mehr. Es soll nichts mehr in die Bunker, sondern nur noch raus. Die beiden Lidschattenpaletten, die ich bei HSE und Kiko gekauft hab, sind auf meinem Schminktisch und fast täglich im Einsatz. So möchte ich es in Zukunft immer machen.
    Auch wenn es noch Jahre dauert. Leider gelingt dass mit den guten Vorsätzen nicht immer. Aber egal ich tu mein Bestes.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

So eine Massage kostet weniger, als man manchmal denkt. Ich bezahle für ne halbe Stunde in det Thaimassage 25 Euro- und es ist schon toll.

Heute hab ich auch Lust gehabt zu Kaufen. Guter Tag, so als Schulterklopfer. Funktioniert also auch an guten Tagen...

Aber ich bin noch stark, nachdem mich aukai mit einer Creme angefixt hat. Aber die ist auch ok, da ich hier kein Problem (mehr) habe.

Meine Laune...
    Happy

Kira

Experte Avatar von Fatmata

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Gelbi, manchmal sehen andere die Erfolge deutlicher als man selbst. Mit jedem geschafften kauffreien Tag wird es einfacher.Ich bin jetzt 38 Tage kauffrei und hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Also, ich glaube an dich, du schaffst das!

Beautyevi ich bin auch 38 Tage kauffrei. Ich freu mich. Heute habe ich in meinen Bunker geschaut und nix wird gekauft .... Ich denke ich schaffe auch den Februar. Ich habe von allem. Also kann ich es auch aus meinem Bunker nehmen und es ins Bad tragen.

BJ-Einsteiger

Mir geht es ja vorallem um das Aufbrauchen und durch das Lesen hier habt ihr mich spontan motiviert eine Maske zu machen und da ich schon dabei War auch gleich ein Peeling. Aber festgestellt dass meine Vorräte da noch ewig halten...

Um mich vom Kaufen abzuhalten hilft es mir immer durch meine Voräte zi gucken.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

Ein guter Augenöffner waren für mich die Bücher "Soulful Simplicity" von Courtney Carver und "Your Money or your life" von Vicky Robin, gibt es wohl aber nur auf englisch. Kann ich euch nur ans Herz legen.
    Um was geht es denn in den Bücher und was haben sie dir gebracht?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    Beautyevi ich bin auch 38 Tage kauffrei. Ich freu mich. Heute habe ich in meinen Bunker geschaut und nix wird gekauft .... Ich denke ich schaffe auch den Februar. Ich habe von allem. Also kann ich es auch aus meinem Bunker nehmen und es ins Bad tragen.
    Dann gehen wir zwei ganz entspannt im Bunker gratis shoppen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

gelberLidschatten, vielleichte helfen Dir ja auch Listen mit Foto, also entweder eine Exel-Liste oder in ein hübsches Büchlein eintragen, dann Foto dazu, da kannst du Dir immer vor Augen halten, was Du alles tolles noch im Schrank hast dazu eben das Geld zur Seite legen, das Du aktuell nicht ausgegeben hast, wenn Du finaziell eh knapp bist, ist das doch eine super Sache, mach Sparen zu Deinem neuen Hobby
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Fatmata

So ist es Beautyevi, so was von entspannt. Macht richtig Freude. Momentan kommt auch keine Lust auf, etwas zu kaufen.

Meine Laune...
    Shocked

Genau, Sparen ist jetzt mein neues Hobby. Tag 8. Genau vor nem Monat war der Tag, der alles verändert hat. Sehr schwer heute. Wir schaffen das aber alle!

Meine Laune...
    Happy

Gelbi, lass dich drücken Auch dieser Tag vergeht.

Meine Laune...
    Shocked

Danke, ja er vergeht. Und es war kein schlimmes Erlebnis, es war sehr schön, aber was danach kam, war nicht so angenehm!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    bin mit dabei, Mädels...fast 40 Tage, das ist ja 'ne Fastenzeit...hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte...selbst Judith's Woche geht an mir vorbei...yeah...

Gelber Lidschatten , ich wünsche dir, dass es bald besser geht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Lily, es wird immer leichter. Bei Judith wollte ich dieses Concentrate in gel haben. Dann habe ich mir vorgestellt, wie ich es zu vielen anderen Konzentraten und Seren in den Bunker stelle. Damit war das Verlangen gleich unter Null