Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 107 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Hier ist alles im grünen Bereich ... nix gekauft bisher, dabei war ich in den letzten Tagen zweimal kurz davor .
    Einmal im Penny, wo in einem Sonderangebotswagen noch eine Flasche Schauma Nature Moments Shampoo Olivetrallala lag für 79 Cent und ich war wirklich kurz davor, es einzupacken, bis ich mir gesagt habe, dass es absoluter Quatsch wäre - ich habe sehr viel Shampoo zu Hause, davon einige Schaumabuddeln und ich bin nicht wirklich begeistert von ihnen, was also sollte diese neue Flasche daran ändern?
    Die zweite Versuchung lauerte im Rossi ... ein Ausverkauf einer Winterbodycreme, für 1,10 Euro, da ich noch 10% Rabatt bekommen hätte, wären es unter 1 Euro für 500ml gewesen. Aaaaaaaaaaaaber, ich habe genug Bodylotiongedöns und Öle und brauche nicht wirklich etwas Neues.
    Ingesamt also nur ca. 1,80 Euro gespart, aber zwei große Klopper, die nicht bei mir eingezogen sind, ich muss mir mal selbst auf die Schulter klopfen
    Liebe Grüße von katjakiwi

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen also ich habe inzwischen den schlimmsten Kosmetikberg von meinen beiden Wohnsitzen zusammen geführt. Ich habe mir Zeit genommen und auch aussortiert. Alles hat jetzt einen Platz gefunden. Ich mag auch das meine Kosmetika schön arrangiert ist. Das ist mir auch ganz gut gelungen. Jetzt werde ich zuerst alle Produkte leeren wo am wenigsten drin ist. Einfach dass es mehr Platz gibt. Bis ich dann komplett umgezogen bin und der Rest an Produkten nach kommt ist bestimmt einiges aufgebraucht bis dann alles von Wohnung A nach Wohnung B gelangt ist. Leute aber fest steht, ich hä nicht nur an Kosmetik Überschuß sondern auch an Kosmetiktäschen auch. Sowie Taschen, Schuhen usw. Ich überlege da echt mal ein No Buy in allen Bereichen für längere Zeit. Nur Nachkäufe sind natürlich ausgenommen. Also dieser Umzug ist eine heilsame Therapie gegen Kaufrausch. Das war bisher bei meinen anderen Umzügen noch nie so krass.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Katja super, dass die Vernunft gesiegt hat. Das ist nicht immer einfach
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Happy

Katschu, das klingt nach einen tollen Plan. Wenn du die fast leeren Dinge zuerst aufbrauchst, siehst du gleich große Erfolge. Ja leider schlägt das Bunkergen überall zu. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
    Geändert von Beautyevi (11.02.2018 um 15:45 Uhr)

Experte Avatar von Fatmata

Ich hab auch noch 10% Coupons von Rossmann. Werde die auch nicht bis Monatsende aufbrauchen. Habe noch mehrere da.
    Ich brauch einfach nix momentan. Habe genügend, hat mir mein Bunker auch gestern bestätigt

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Leute, ich habe einen "Nachkauf" zu vermelden, das Kiehl's Daily Reviving Concentrate. In Anführungszeichen deshalb, weil das eigentlich nicht ganz richtig ist und es sich im Grunde um einen Neuzugang in meiner Routine handelt. Ich hatte eine Probe davon, und ich schwöre ich brauche das Zeug, es ist einfach fantastisch. Irgendwie ein Nachkauf deshalb, da mir die Probe doch ziemlich lange gereicht hat, so dass ich mich daran gewöhnen konnte und jetzt nicht mehr ohne will Es gibt aber kaum ein Produkt bei dem ich jemals einen solchen Instant Effekt gesehen habe. Es macht so wunderschöne Haut, niemals hab ich an mir solch einen Glow gesehen und es ist nicht fettig dabei. Feinporiger macht es die Haut auch noch und dazu dieser Duft, einfach ein Traum, ich kann es nicht anders sagen. Bei Douglas war es tatsächlich günstiger als bei Kiehl's selbst und sogar noch im Angebot

Meine Laune...
    Happy

Böses Flöörchen, das klingt total verlockend

Forengöttin Avatar von majesticlily

Floor, alles gut, wenn du so zufrieden bist und das Zeug anscheinend HG-Status hat... seien wir mal nicht so streng zu uns selber (muss ich auch noch lernen), ich hatte ja gestern auch meinen ersten "Fehltritt" dieses Jahr, so what, es bedeutet ja nicht, dass wir nie wieder Kosmetik kaufen dürfen...( nur eben halt bewusster, und da sind wir doch alle auf einem guten Weg, oder?!)...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich kann ja nun auch nicht lügen und mit meiner Begeisterung hinterm Berg halten, vorenthalten will man geniale Produkte ja auch niemandem, trotz Aufbrauchens... Trotz dessen, dass ich viele gute Produkte getestet habe, gibt es wenige bei denen ich sage, ohne die geht gar nichts. Und dieses hier gehört jetzt definitiv dazu. Ich möchte auch das Nachtkonzentrat haben um zu sehen wie die sich ergänzen, aber bevor ich das kaufe, werde ich erst meine anderen Gesichtsöle aufbrauchen, und das kann dauern. Sind zwar nicht viele, aber die verbrauchen sich ja wirklich sehr langsam.

Hach, ich hab mich lange nicht mehr so über die Entdeckung eines neuen Produkts gefreut

umso besser, alles richtig gemacht...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...muss ich doch gleich mal googeln...

...zum Glück, leider nichts für mich, zu viele Zitrussachen drin...

Meine Laune...
    Happy

Ja, so soll es sein, bewusstes Kaufen und Spaß beim Anwenden haben. Ich komm mit meinen Seren/Konzentraten hochgerechnet noch 16 Monate hin. Also kaufe ich besser nix

Experte Avatar von Fatmata

Also an Seren und Ampullen leide ich auch an keinem Mangel. Meine reichen bestimmt mindestens noch 2 Jahre. Ich nehme allerdings Abends und Morgens unterschiedliche Seren. Und ein Straffungsöl von Frau Dr. habe ich auch noch.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit dem was ich mir ins Gesicht schmieren kann komme ich bestimmt locker noch 1 Jahr hin.
    Da erlaube ich mir jetzt auch nur noch Nachkauf erstmal wie ne Augencreme.
    Morgens nehme ich ne andere als Abends.
    Für Abends hab ich noch 3 Produkte von JW.Für Morgens nur die von Sante die Straffende Augencreme, wenn die all ist kauf ich die definitiv nach.
    Mein No By begrenzt sich also nur Gesichtscremes und bestimmte Seren bzw. erst mal nix von JW kaufen, sondern das erst mal aufbrauchen.
    Auch will ich erst mal meine ganzen Duschgels aufbrauchen bevor ich neue nachkaufe.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe auch ein klein bisschen gesündigt. Ich musste etwas für meine Ma besorgen, online war es viel billiger, und um Versandkosten zu sparen, ist ein kleines Pflegeset mit in den Warenkorb gehüpft . Ich bin schon Weihnachten um den Adventskalender der Marke herumgeschlichen... überall höre und lese ich was davon... und irgendwie hatte ich das Gefühl, mich für die Beauty-Box-Abstinenz (bis jetzt ) und die gute Aufbrauchbilanz belohnen zu müssen...

Boah, ich glaube no-buy würde ich nie durchhalten... nur gefesselt vielleicht.

Duschgel und Bodylotion brauch ich auch wirklich nicht mehr kaufen - da ist der Bunker voll und der Reiz daher gering. Ich habe mich heute morgen so gefreut, dass das vorletzte offenen Duschgel in den Badezimmerschrank einziehen konnte... bald ist es geschafft, und alles angebrochene beisammen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch gesündigt und die Jolie gekauft, weil eine Mini-Mascara drin ist , aber ansonsten freue ich mich über den übersichtlicher werdenden Bestand
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gesündigt und die Jolie gekauft, weil eine Mini-Mascara drin ist , aber ansonsten freue ich mich über den übersichtlicher werdenden Bestand
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Experte Avatar von starlight express

Bei mir zuckt gerade schon wieder der Bestellfinger bei The Ordinary Ich sollte ins Bett gehen...

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Genau Starlight Express, eine Nacht darüber schlafen hilft bestimmt.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde, ich komme gerade echt gut hin. No-Buy ist wirklich schwierig für mich, irgendwas ist ja doch immer... Aber im Januar hatte ich so eine tolle Aufbrauchliste, und jetzt im Februar läuft es auch super, bin derzeit bei Position 25. Gekauft habe ich jeweils wenig, so kann es gerne weitergehen

Und Seren habe ich in der Tat nicht sooooo viele, das ist okay, aber Cremes dafür bis zum Abwinken.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hab leider auch versagt, aber es geht trotzdem weiter. Ich möchte das ganze Jahr so wenig wie möglich kaufen und da bin ich auf einem guten Weg, denke ich.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Gelbe, du weist ja

Hinfallen, aufstehen, Krone richten
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine Laune...
    Shocked

Danke, Romantic! Lieb von dir!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Mich hat vorhin Rossmann vor der Sünde bewahrt. Ich war kurz drin, um mir einen Smoothie zu holen und dachte, wenn ich schonmla da bin, könnte ich ja auch gleich das Mandelmilch-Shampoo, auf das ich schon ewig spechte...

Es war nicht da!

Meine Laune...
    Shocked

Na das hätte doch auch nur 50 Cent gekostet. Ich brauch grad meine Shampoo Proben auf und bin nicht anfixbar bei Shampoo.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Hab leider auch versagt, aber es geht trotzdem weiter. Ich möchte das ganze Jahr so wenig wie möglich kaufen und da bin ich auf einem guten Weg, denke ich.
    Richtige Einstellung! Von einem Fehltritt nicht gleich runterziehen lassen, ist passiert, und weiter geht's...(spreche aus Erfahrung )

Meine Laune...
    Shocked

Danke liebe lilly, du bist immer so nett und süß! (Muss auch mal gesagt werden! )

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Respekt an alle, die einen Nobuy durchhalten (oder zumindest fast ).

Ich habe heute einige Masken bei Rossmann gekauft. Allerdings waren die tatsächlich notwendig. Ich habe durch das winterliche Wetter so trockene Haut, dass ich tatsächlich 1 bis 2 x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske mache und diese mir auch richtig gut tut. Ich mag die Tuchmasken sehr gern und so sind da heute wieder 4 Stück im Einkaufskorb gelandet. Ebenfalls habe ich mir die Augen- und Lippenmaske nachgekauft - super für trockene Augen- und Mundpartien.

Da ich heute zu Hause war, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und Hände und Füße gepflegt und lackiert. Das hilft mir auch immer sehr beim Entspannen.
    Heute Abend gibt es dann noch eine schöne Maske und dann geht es rundum gepflegt morgen wieder los.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

Also, ich finde wir sind alle super unterwegs. Erforderliche Nachkäufe sind sowieso voll okay und kleine Ausrutscher passieren ab und zu. Aber niemand hat heuer riesige Hamsterkäufe veranstaltet. Da können wir sehr stolz auf uns sein

Ich hatte heute auch einen Frust-Arbeitstag. Aber anstelle im Internet nach einer Trost-Bestellmöglichkeit zu suchen, bin gleich nach der Arbeit zum Krafttraining und habe den Frust gleich dort gelassen. Jetzt bin ich müde, aber doch sehr entspannt

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

GelberLidschatten,
    Wenn man was braucht, ist das ja legitim. Wenn man z.B. nur eine AC hat und eine reichhaltigere kauft, weil die Haut mehr Pflege braucht, ist das kein Versagen, wie auch deine Masken.

Mehr geht es um Leute wie mich, die 10+x DG haben und nicht noch mehr kaufen sollten. Hab beim Aufräumen des Bunkers gesehen, dass ich noch ein paar Shampoos von 2013/14 habe. Die werden erst rigoros aufgebaut, bis was Neues kommen darf!

Und wie war das? Fallen ist keine Schande, nur liegenbleiben. :)

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Also, ich finde wir sind alle super unterwegs. Erforderliche Nachkäufe sind sowieso voll okay und kleine Ausrutscher passieren ab und zu. Aber niemand hat heuer riesige Hamsterkäufe veranstaltet. Da können wir sehr stolz auf uns sein

Ich hatte heute auch einen Frust-Arbeitstag. Aber anstelle im Internet nach einer Trost-Bestellmöglichkeit zu suchen, bin gleich nach der Arbeit zum Krafttraining und habe den Frust gleich dort gelassen. Jetzt bin ich müde, aber doch sehr entspannt
    Richtig, und anstatt jetzt bei Asam zu bestellen, lieg ich jetzt schön in der Wanne mit anschliessendem, vollen Pflegeprogramm und feu mich an den Sachen, die ich habe und gleich benutzen werde...

Meine demnächst geplante TO-Bestellung ist auch erstmal auf Eis gelegt, Töchterchen braucht ungeplant etwas finanzielle Unterstützung im Studium, da ist die Kosmetik erstmal egal, zumal ich ja eigentlich so durch's Jahr kommen müsste, da von allem genug da ist...(ich betone eigentlich...)...

Meine Laune...
    Relaxed

War total überrascht, habe heute in meinen Bunker geguckt wegen Serum für Tagsüber.
    Dachte ich hätte noch eins, aber nö hab nur noch eins für Abends.
    Aber brauche erst mal das auf was ich in Gebrauch habe und wenn das leer ist kaufe ich mir wieder ein Neues.
    Aber erst dann.

Meine Laune...
    Inspired

Ich vermelde einen waschechten Bunkerkauf, allerdings einen sehr besonderen auf den ich gewissermaßen schon lange gewartet habe, und der auch nichts mit meinem Aufbrauchproblem zu tun hat wegen dem ich hier bin

Erinnert ihr euch noch an den Maybelline Mousse Concealer? Der ist vor einigen Jahren aus dem Sortiment gegangen, und den hatte ich damals gebunkert, weil es für mich das ultimativ beste war für Unreinheiten und Rötungen, ist eben kein flüssiger Concealer sondern einer im Topf mit einer etwas festeren Konsistenz. Hatte den damals noch in schließenden Ihr Platz Filialen aufgekauft Nun ist mein letztes Exemplar kurz vorm Ende und ich bin tatsächlich seit einigen Wochen relativ verzweifelt weil ich keinen Ersatz habe. Es gibt die Camouflage Creme von Artdeco, die hatte ich mir mal angeschaut, fand die aber schmierig, glaube nicht dass die so gut an Ort und Stelle bleibt wie mein Maybelline Concealer. Dann hatte ich herausgefunden, dass Kiko auch so was hat, dachte schon ich muss nach Feierabend mal in die Nachbarstadt. Gut, nun noch herausgegeben, dass Nyx auch so was hat. Also war ich eben nach Feierabend bei dm - Nyx war da, aber diese Concealer waren nicht im Sortiment. Ein Satz mit X dachte ich, aber was sahen da plötzlich meine müden Augen? Eine LE von Trend It Up mit genau solchen Concealern im Pott. Und - Deckkraft und Konsistenz sind super und Kostenpunkt bloß 3,25 € Hab alle drei der passenden Farbe gekauft, die im Aufsteller waren und freu mich, denn langsam wurde echt die Zeit knapp um einen Ersatz zu finden

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, das freut mich für dich . So macht es ja auch Sinn.

Meine Laune...
    Inspired

Danke, das war echt meine Rettung

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Ich muss gestehen, dass ich gestern was bestellt habe. Hatte einen Code für kostenlosen Versand und wollte die ganze Zeit schon die Haarmilch ausprobieren (grade jetzt wo ich mich mit einer herumquäle die meine Haare scheinbar gar nicht mögen und die bald leer geht)...
    Habe mich aber bewusst gezwungen 1 Woche mit der Bestellung zu warten (und dabei den Warenkorb immer wieder leerer geräumt bzw geändert) um zu schauen ob ich die Sachen dann immer noch will. Ich habe zwar noch 2 Leave-In Produkte da aber die werden bei mir auch regelmäßig leer.

Also nicht wirklich Nachkauf, aber schonmal bewusster, denke ich. Und werde die Haarmilch auch direkt verwenden wenn sie ankommt (eventuell dann aber im Wechsel mit einer der anderen die ich nicht so mag). Und ich freue mich sehr darauf!

Und mir ist gestern aufgefallen, dass ich demnächst einkaufen gehen muss, weil mein letzter Concealer (war aber eigentlich nie wirklich eine Baustelle) in Gebrauch ist.

LG an euch

Meine Laune...
    Relaxed

Rein Theoretisch ist bei mir alles ne Baustelle, aber ich verbrauche GSd auch immer ziemlich viel, deswegen wird wenigstens bei mir nicht wirklich was alt, aber zu viel bunkern tu ich trotzdem.
    Ich bewundere Euch wie Konequent ihr da sein könnt.
    Gsd bin ich nur bei Kosmetika so und bunker sonst nicht so.
    Früher habe ich auch immer so furchtbar viel Katzenfutter gebunkert, aber das habe ich ablegen können.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Na das hätte doch auch nur 50 Cent gekostet. Ich brauch grad meine Shampoo Proben auf und bin nicht anfixbar bei Shampoo.
    Stimmt, aber Platz im Bunker nimmt es trotzdem weg

Meine Laune...
    Shocked

@elf: Ich hab doch aber Parfum gekauft, Maske hab ich keine einzige.

Stimmt auch ein 50 Cent Shampoo nimmt Platz im Bunker weg. Aber ich denke halt erst an das Geld, weil das für mich die Baustelle ist. Meine riesen Bunker machen mich nach wie vor glücklich. Aber wenn ich mir vorstelle, was da alles an Geld steht...

Experte Avatar von Kira10

Ich bin bei Nivea Schwach geworden. Hatte einen Geburtstagsgutschein. Neu sind jetzt ein Nivea Parfüm, Handcreme, Bodycreme und ne kleine Nivea und ein Gesichtswassern. Ich liebe den Niveaduft. Heute werd ich mir in der VK Stunde bei HSE noch die straffende Bodymilk von BJ bestellen. Ich brauch dringend was straffendes. Meine Beine sind der Supergau,da ich in der letzten 1/2 Jahren 14 kg zugenommen hab. darauf werde ich mich jetzt mal konzentrieren.
    Muss mich jetzt auch mal dringend um meine Ernährung kümmern. Da kommt einiges auf mich zu.