Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 107 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich bin - nach meinen Nachkäufen am Monatsanfang - ohne Kauf. Und habe weiter einiges an Kram aussortiert (keine Kosmetik, aber Klamotten, DVDs usw). Habe gestern eine große Wanne mit Sachen in de Verschenkmarkt gefahren. Und ich habe im Bad bisschen umgebaut, dabei ist mir wieder aufgefallen, dass zwar schon viel weniger rumsteht und ich auch insgesamt viel weniger habe, aber für mich ist es immer noch zu viel. Also: weiter aufbrauchen...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir hat sich eine weitere Baustelle aufgetan, die ich so gar nicht gesehen habe: TEE
    Ich bin eigentlich Kaffeetrinkerin und wenn Tee , dann Beutel für schnell mal eine Tasse zwischendurch , habe aber seltsamerweise diverse lose Teesorten hier, das meiste sind gut gemeinte Geschenke, beim Aufräumen ist mir das jetzt erst richtig aufgefallen, jetzt habe ich 4 Sorten Rotbusch, 5 Kräutermischungen, 2 Grüne und 2 Früchtetees hier, die werde ich morgen mit ins Büro nehmen und jeden Tag eine Kanne Tee machen und vormittags trinken, soll ja eh nicht soviel Kaffee
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Gonzo, das war bis vor kurzem bei mir auch eine Baustelle. Ich habe seit Mitte Dezember konsequent Tee getrunken, ca 1 Liter pro Tag. Jetzt hab ich nur noch ca. 20 “alte” Teebeutel und sonst nur Neuzugänge. Eine Kanne pro Tag trinke ich Altbestände” und eine Kanne Neuzugänge”. Die Abwechslung macht es bei mir aus
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von Fatmata

Hallo wie läuft es diesen Monat? Heute ist Tag 14 und immer noch nichts gekauft.
    Versuchung war heute bei Rossmann sehr groß. Die haben gerade am Regal einen Gutschein hängen bei Neutrogena. Wenn man ein Produkt von Hydro Boost kauft, gibt es gratis 1 Packung Reinigungstücher dazu. Ich hatte schon mal das Reinigungsgel und meines wird im März auch aufgebraucht sein. Die Aktion läuft ja auch noch bis 2.3.18. Bin noch am überlegen. Möchte hier auch keinen anfixen

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich bin auch bis auf einen Ausrutscher kauffrei. Und Nachkäufe wie Rasierklingen und Zahnbürsten hab ich auch gekauft, aber nicht erwähnt, da ja selbstverständlich.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich bin auch bis auf den einen Ausrutscher kauffrei. Die Creme müsste morgen kommen, wird dann gleich getestet, ich freu mich drauf...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Das ist doch schön. Wenn du sich freust, ist alles gut, finde ich!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Ja, und vor allem landet die nicht gleich, so wie sonst immer, ganz hinten im Bunker...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss beichten: ich habe als ich nachts nicht schlafen konnte, tatsächlich etwas bestellt. Allerdings schleiche ich um die Sachen schon verdammt lange rum. Von daher freue ich mich trotzdem. Aber no-buy gescheitert am 14. Tag des Monats... Die Statistik sieht trotzdem gut aus. Es wird weniger.

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Ich bin bis auf eine kleine (nicht unbedingt supernotwendig gewesene) Bestellung und heute 2 Concealer (waren Nachkäufe mit 10% Rabattgutschein, habe den letzten in Verwendung und verwende immer den gleichen) kauffrei geblieben.
    Von daher bin ich ganz zufrieden und freue mich schonmal auf meine Bestellung die demnächst eintrudeln sollte

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin auch noch kauffrei, bis auf einen Notkauf. Habe mir die 5% Urea Handcreme von Sebamed geholt, da mich meine Hände sonst wahnsinnig gemacht hätten. Mit der Creme heilen sie langsam ab. Bin froh, wenn es wärmer wird...
    Ansonsten möchte ich erstmal diverse DG- und Shampoo-Reste verbrauchen bevor ich mich ans Bestellen von Seifen und festem Shampoo mache. Habe schon ein paar Produkte ins Auge gefasst.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich habe zwei Sachen nachgekauft, die in den nächsten Wochen leer werden: Augenbrauenstift und Bodylotion. Bei beiden komme ich mit denen, die derzeit in Benutzung sind, vermutlich noch bis März, der Stift hält vielleicht sogar noch länger, das finde ich schwer abzuschätzen (irgendwie schade, sähe in der Liste besser auf, wenn Nachkauf und Verbrauch im gleichen Monat stehen ), aber da ich keine Lust hatte, dann dringend loszumüssen, weil die Bodylotion wirklich leer ist, gab es den Nachschub jetzt schon.

Bei ein paar Seren wird es langsam absehbar, dass ich in ein paar Monaten Nachschub brauchen werde, aber da will ich mir erst Gedanken machen, wenn es wirklich akut wird. Aber irgendwie freue ich mich schon darauf, dann tatsächlich etwas bestellen zu "dürfen". Derzeit mache ich zwar kein komplettes No-Buy, aber erlaubt sind halt nur bestimmte Bereiche, die keine Baustellen sind.

Meine Laune...
    Asleep

Valentina, wegen Deinen Händen: hast Du schonmal probiert, Leinöl zu essen? Seitdem ich jeden Tag einen (oder auch zwei) EL zu mir nehme (überm Salat, aber in griechischem Jogurt oder Quark finde ich das auch lecker) brauch ich fast keine Handcreme oder BL mehr. Nur wenn ich extrem viel putze oder bohre oder wenn als es so kalt war und ich mehrer Tage keine Handschuhe getragen habe, da musste ich mal bisschen cremen. Funktioniert jetzt schon seit längerem richtig gut für mich. Und fürs Herz ist es auch top...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe grade mal wieder meinen Bunker sortiert. Ich sage nur:

Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch noch kauffrei und das seit 45 Tagen

Experte Avatar von starlight express

Ich bin heute mal wieder schwach geworden und hab das Mandelmilch-Shampoo doch noch geholt. Zwei sehr stressige Tage und eine große Flasche Shampoo, die in den nächsten tagen leer wird, haben das ihre dazu beigetragen.

Dafür hab ich gestern einen effektiven Weg gefunden, Badesalz loszuwerden: Wasser einlassen, Badesalz reinkippen und erst dann die Temperatur prüfen. Wir hatten gestern abend kein Warmwasser. Hmpf.

Meine Laune...
    Happy

Ich kenne diese Belohnungskäufe nur zu gut. Momentan hilft mir mein Krafttraining gut über Frusttage. Frust bleibt im Fitnessstudio und ich gehe müde und entspannt heim.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe grade mal wieder meinen Bunker sortiert. Ich sage nur:

Das werde ich in den nächsten Tagen auch noch machen. Aber es ist schon wesentlich überschaubarer. Ich freu mich jedesmal zu sehen, dass es immer weniger wird...

BJ-Einsteiger

Ich habe vorgestern ordentlich Nachschub an 2 Spülungen und einer Haarkur gekauft. Muss dazu sagen, dass 2 Spülungen und eine Haarkur wahrscheinlich sogar diesen Monat noch leer werden. Von daher passt das. Dann eine flüssige Schaum-Handseife, die gleich schäumt, wenn man auf den Pumpspender drückt. Ich habe zwar genug Trockenseife, im Winter habe ich nur keine Lust auf das Rumgeseife. Die flüssige Schaum-Handseife find ich da viel toller. Und zwei Packungen Haargummies. Naja und gestern war ich wieder unterwegs. Eine Klopapierrolle, meist eher für Gäste, damit sie die Auswahl haben, denn ich für mich nutze sehr gerne die feuchten Tücher. Und gekauft habe ich eine FS 300ml Pulle DG; Joah, bin soweit zufrieden. Wird sich wohl diesen Monat mit Abgängen und Neuzugängen eher die Waage halten. Vermutlich minimal längere Abgänger-Liste, wenn ich nichts mehr kaufen sollte

Bei mir steht diesen Monat bis jetzt ein (unnötiger) Neuzugang einer Liste an fünf aufgebrauchten Produkten gegenüber, die Bilanz passt also. Im Januar hatte ich ja mehr gekauft als aufgebraucht, allerdings waren das zumindest einigermaßen sinnvolle Käufe. Und dass ich die Isana BB-Cream heute endlich leer gekriegt habe, freut mich

Es ist bei mir auch schon überschaubarer geworden. Seitdem ich regelmäßig sortiere, liste und auch in echt die Produkte durchsortiere, wird es laaaaangsam weniger. Nach der Sortiererei gestern habe ich so ÜBERHAUPT keine Lust, irgendetwas zu bestellen. Schon allein aus Platzgründen...

Gestern hatte ich eine ganz komische Gefühlsmischung aus: boah, ist das monströs viel, das musst du alles aufbrauchen& Freude darüber, was für tolle Produkte mich erwarten, wenn das derzeit benutzte leer ist . Ich stell mir die "Nachrückprodukte" immer in mein CD-Regal. Das erspart mir einerseits morgens um 6 Rumkramerei unter Zeitdruck, und ich freu mich schon mal auf das was kommt (allerdings wird da doch manchmal wieder umgeräumt).

Ich habe einfach eine Weile viel zu viel gekauft - ich hatte Beautykram für mich neu entdeckt, hatte mich wegen meiner doofen Haut jahrelang nicht darum gekümmert. Alle Beautyboxen waren heiß und interessant und wurden bestellt. Und ich habe mich wirklich quer durch das Douglas und Parfumdreams-Sortiment bestellt. Da habe ich echt noch lange dran zu zehren.

Aber dafür habe ich jetzt eine viel tollere Haut, das wars doch wert...

Meine Laune...
    Happy

Aber klar doch, hat es sich ausgezahlt, Bibi. Eine schöne Haut ist sowieso unbezahlbar und anderseits kannst jetzt deinen Bedarf einschätzen.

Ich war heute einkaufen - in meinem Bunker . Ich habe 15 Ampullen befreit, die die nächsten Tage in meine Haut einziehen wollen. Ich freu mich schon drauf. Habe schon eine benutzt. Toll ..
    Ansonsten bin ich bis jetzt auch diesem Monat kauffrei. Habe auch wie BiBi noch diverse Sachen aus den Boxen zu verbrauchen.
    Schönen Tag an alle

Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch gestern eine neue Augencreme aus dem Bunker geholt. Es wird auch bei den Augencremes überschaubarer. Langsam wird es echt besser.

Hab grad meine neue Bodycream von Asam gekriegt, der Duft - ein Traum...werde ich heute abend ausgiebig geniessen...

Meine Laune...
    Happy

Lily, ich freue mich mit dir: Lily + Evi

du bist ja süss...

Meine Laune...
    Happy

Danke

Noch ein Erfolgserlebnis!!! Habe diesen Monat 16 (!) Bodycreams a 400 ml bei ebay verkauft... so kann man seinen Bestand auch reduzieren... aber es war doch eindeutig zuviel, habe jetzt "nur" noch 7500 ml, aber die werden auch fleissig vercremt...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Noch ein Erfolgserlebnis!!! Habe diesen Monat 16 (!) Bodycreams a 400 ml bei ebay verkauft... so kann man seinen Bestand auch reduzieren... aber es war doch eindeutig zuviel, habe jetzt "nur" noch 7500 ml, aber die werden auch fleissig vercremt...
    Das ist ja mal ne Menge...
    Aber Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Verkauf, so geht es doch voran.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Meine Laune...
    Happy

Super, Lily

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ihr macht das alle so toll. Ich fühle mich richtig schlecht)
    Ich besitze wirklich immer nur je ein Shampoo, Spülung und Duschgel.

Mein Schwachpunkt ist Gesichtspflege insbesondere Wirkstoffpflege. Ich mag gerne Paula's Choice und alles mit guten Inhaltsstoffen. Das geht nur ganz gut ins Geld. Und bei Neuheiten kann ich nur schwer nein sagen. Vor allem wenn es Rabattaktionen gibt.
    Ich muss allerdings sagen ich gönne mir sonst echt wenig. Ich kaufe mir sehr selten Klamotten und tue auch sonst sehr wenig für mich. Trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich shoppe.

Kenn ich, Beautyholic...immer dieses schlechte Gewissen...es dauert seine Zeit, bis man da umdenkt. Wie schon mal geschrieben, bestand mein ganzes Denken bis vor kurzem nur aus Kosmetik, da war kaum Platz für was anderes. Klamotten hab ich auch sehr selten gekauft, wobei ich denke, das Umfeld kommt besser damit klar, wenn man Klamotten kauft...meine Tochter hat mindestens 100 Paar Schuhe, und wenn sie sich noch eins kauft, ist das ok. Aber wenn ich meine 5. Gesichtscreme kaufe, wird mit den Augen gerollt......naja, mittlerweile kann ich damit leben, ist halt mein Hobby...
    Und das mit den Gutscheinen ist auch so eine Sache...da fühlt man sich sich regelrecht genötigt, zu kaufen, weil, man spart ja...aber das hab ich inzwischen auch gut im Griff, wie oft gab's in der letzten Zeit Gutscheine bei HSE, oder diese Woche jeden Tag vkf Happy Hour, da hab ich früher immer bestellt, weil ich ja sparen konnte (und wenn es nur die Versandkosten waren)

Meine Laune...
    Happy

Beautyholic, du darfst nicht schlecht fühlen, wenn du dir etwas gönnst. Es wird dann erst brenzlig, wenn man über seine Verhältnisse lebt oder wie ich große Bunker anhäufe und mich dann fürchte, dass etwas kippt. Schau unsere Lily an, sie hat Altbalast auf ebay verhökert und freut sich über ihren Neuzugang. Schlimm wäre gewesen, wenn sie ihre neue Körpercreme einfach in den Bunker gestellt hätte.

Ich finde auch, Kosmetik kann und darf genauso ein Hobby sein wie bei anderen Schuhe, Handtaschen oder ähnliches. Wenn wir nur das kaufen, was nötig ist, wäre unsere Wirtschaft schon lang zusammengebrochen - was ist schon wirklich nötig? Solang man Spaß an dem Hobby hat, es einen finanziell nicht in Schwierigkeiten bringt und nicht zur Sucht ausufert, ist es doch OK.

Ich habe gerade bei Aldi eine Tube Fußbalsam gekauft, weil meine aktuelle Fußbutter halb leer ist und nichts mehr im Bunker steht. Und dabei hab ich gesehen, dass immer noch die Kaviar-Sachen rumstehen, von denen hier so viele schwärmen. Die Nacht-Ampullenkur musste dann einfach mit

Meine Laune...
    Asleep

Ich finde auch, dass man sich in einem Bereich was gönnen darf. Ich habe früher überall gesammelt und gehortet, Kleidung, Schuhe, Shampoos, Condis, LI, Cremes, Nagellacke, Seren, Duschgele, Deko - ich habe alles wild gekauft. Heute habe ich meinen Shampoo-Bunker, meine Nagellacke, meine LI, meine Deko auf ein gutes Maß reduziert. Und auch Schuhe und Kleidung habe ich auf ein Drittel reduziert - ich habe mir vorgenommen, immer für 3 Teile, die gehen, ein Teil nachzukaufen. Und habe das bisher nicht getan (das heißt, ich habe eher 8 oder 9 Teile aussortiert pro Nachkauf). Und so zieht es sich durch alle Bereiche. Nur im Bereich Cremes und Seren habe ich echt viel und kaufe gern und teste. Und finde das nicht schlimm. Ich habe noch immer nicht DAS ULTIMATIVE FEUCHTIGKEITSPRODUKT für meine trockene Fetthaut gefunden, ich schichte diverse Produkte. Das geht auch gut, aber irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass es eben DAS PRODUKT irgendwo gibt und Cremes und Seren nehmen einfach viel weniger Platz ein im Bunker als Shampoos, Condis, DG und sind viel schneller verbraucht als Nagellacke. Von daher gibt es für mich schlimmeres als da zu sammeln...

Ja, der große Bunker und die Angst vor dem Kippen ist schlimm. Als mir in Folge mehrere L'Occitane-Bodylotions gekippt waren, war ich einige Zeit auch sehr in Panik. Mittlerweile habe ich mich da aber wieder beruhigt, da ich in alten Umzugskisten uuuuralte Sachen gefunden habe, und die waren alle noch gut, Konservierungsmittel sei dank. Allerdings bemühe ich mich, ältere Sachen zuerst zu benutzen - und vor Ablauf des MHD. Dank Liste überhaupt kein Problem mehr.

Ich sehe es auch als Hobby. Und da darf ich mehr Geld ausgeben als die "Durchschnittsfrau", wenn mir das Spaß macht. Ich benutze ja auch mehr. Letztens habe ich eine frühere Bekannte wiedergetroffen, und sie meinte, ich hätte tolle Haut (ja, nur Falten, Unreinheiten, Pickelmale...).
    Sie benutzt manchmal eine Aldicreme, Shampoo und Duschgel, und im Sommer Sonnencreme.
    Ich benutze Gesichtsreinigung, Reinigungmaske, Toner, Serum, Augencreme, Tagescreme, Gesichtsöl, Nachtcreme, Sonnencreme, Wimpernserum, Dekolletecreme, Duschgel, Bodypeeling, Bodylotion, Fusscreme, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Haaröl, Nagelhautpflege... und diverse Spezialprodukte... Da brauch ich doch auch mehr.

Gestern ist meine Beautybox angekommen (ich habe sie erst seit Januar im Abo, war ein Weihnachtsgeschenk) und ich habe mich total über die schönen Produkte gefreut. Kenne ich alles noch nicht, und ich suche mir jetzt eins aus, dass ich sofort anbreche. Vielleicht gönne ich mir da sogar eine Verlängerung des Abos...

Meine Laune...
    Asleep

Bibi, schön, dass Du Dich über die B-Box freuen kannst! Ich hoffe, die Produkte überzeugen Dich auch langfristig und Du hast Freude am Aufbrauchen.
    Ich habe mir heute etwas bestellt: den Medipharma Augenbrauenbooster, die Mascara Med (die färben und verlängern soll) und die Coupeliac Spezialpflege. Hatte schon länger überlegt mir ein Augenbrauen-Wachstumszeug zuzulegen, jetzt passte es sich, weil meine Couperose Relax Creme fast leer ist und ich die Coupeliac mal als Ersatz testen will, und auch mein Vorrat an Wimpernseren (hatte mich vor 26 Monaten gleich mit 10 Packungen eingedeckt, als es bei Kiko 50% darauf gab) ist fast durch (eins im Bunker, da fange ich an, nach Ersatz zu gucken). Von daher ist das für mich im Rahmen. Ansonsten war ich jetzt viele Tage kauffrei und brauche weiter fleißig auf. Und sortiere alles mögliche aus - habe dieses Jahr jetzt schon 244 Teile Sonstiges (Deko, Bücher, Küchenutensilien, Schuhe, Kleidung...) aussortiert. Früher hätte es mir echt Angst gemacht, so viel wegzugeben, im Moment finde ich es befreiend - ich habe viel mehr Überblick und auch das Aufräumen und Putzen ist viel einfacher. Ich hoffe, das bleibt so und ich komme nicht irgendwann auf die Idee, die freien Stellen füllen zu müssen.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Und das mit den Gutscheinen ist auch so eine Sache...da fühlt man sich sich regelrecht genötigt, zu kaufen, weil, man spart ja...aber das hab ich inzwischen auch gut im Griff, wie oft gab's in der letzten Zeit Gutscheine bei HSE, oder diese Woche jeden Tag vkf Happy Hour, da hab ich früher immer bestellt, weil ich ja sparen konnte (und wenn es nur die Versandkosten waren)
    Wie wahr Lily. Ich habe momentan 3 Gutscheine von HSE (Trendwoche, NL + Geburtstag) hier liegen. Mir fällt absolut nichts ein, was mir fehlt. Klamotten kauf ich schon seit Jahren nicht mehr beim und an Kosmetik fehlt mir momentan auch nichts. Und bloß bestellen, weil ich Gutscheine habe mache ich auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei dank hier

Ich hab auch noch 3 Gutscheine...wenn ich könnte, würde ich die verschenken...