Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 107 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Experte Avatar von Fatmata

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ich bin noch kauffrei! Wer noch???
    Ich auch

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Euch. Ihr seid sooooooo stark.
    Kira ich bin nicht stark. Hab nur genug im Bunker. Heute habe ich eine neue NC befreit und gestern eine Handcreme.
    Ich habe die Handrückencreme vom Kräuterhaus herausgeholt. Die ist super. Hab schon den 3. Tiegel davon.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Nachdem ich einen ganz fürchterlichen Zahnarzt-Termin überstanden hatte, bin ich shoppingtechnisch doch sehr schwach geworden.

Es gab eine Lidschattenpalette (50% reduziert, ich war da eh drum herum geschlichen, weil mich aber nur einzelne Farben angemacht hatten, hatte zunächst die Vernunft gesieht). Lidschatten waren bis 2016 keine Baustelle, da hatte ich nämlich noch so gut wie keine... jetzt ist so langsam das Limit erreicht, was meine Schminkschublade fasst. Ich habe letztes Jahr wirklich viele gekauft. Aber ich schminke mittlerweile auch fast täglich. Hätte nicht sein müssen, da ich die Farben noch gar nicht habe, ist´s aber auch nicht schlimm und zählt zu "dekadenter Luxus".

Dazu gab es zwei Sonnencremes - eine für den Bunker, Reserve für die, die in Benutzung ist. Und eine weitere der Marke zum Ausprobieren - sofort. Das ist für mich okay, weil ich mit AHA angefangen habe und Sonnencreme brauche.

Allerdings hat mich ein Miniset Gesichtspflege auch soooo angemacht, und ich konnte mich nicht überwinden, es im Laden zu lassen. DAS ist echt meine Schwachstelle. IMMER lasse ich mich verführen, menno. Pack etwas in kleine Pullen und nenn es Set, und ich flippe aus...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Läuft immer noch gut, nichts gekauft und wieder was aufgebraucht, eine Haarspray und eine Minihandcreme, leider musste ich einen chubby Stick wegwerfen, der war ranzig und hat auf den Lippen gebrannt, noch ein Grund mehr nichts Neues zu kaufen und altbestände zu verbrauchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab bisher nur zwei Sachen nachgekauft, die mir aisgegangen sind. Muss aber dazu sagen, dass ich auch 2 Wochen krank war und eigentlich mehr kaufen wollte.
    Ich merke wie sich die Baustellen lichten und ich mir vielleicht bald auch wieder so sets kaufen kann. Weil da ja eig immer Duschgel,Seife,Shampoo oder Handcreme drinnen sind, hab ich sowas echt lange nicht mehr gekauft.
    In 1-2 Monaten sollten die Duschgels und Shampoos passen. Möchte nur 2 Stück plus eine Probe zum Reisen/Sport. Bin auf einem guten Weg, es passt auch schon alles in mein Bad mittlerweile

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Ich habe eindeutig ein Problem mit Frustshopping.
    Kaum veranderthalbfacht sich im Büro der Stapel auf meinem Schreibtisch, schon habe ich doch einen Kajal und noch ein Lipgloss mehr.
    Beides absolut unnötig.
    (Aber der Kajal gefällt mir richtig gut.)

Experte Avatar von Kira10

Fatmata, die Handcreme kenn ich. Die ist richtig super. Ist von St. Bernhardt, oder ? Die hab ich auch mal verschenkt. Kam super gut an.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen
    Ich habe auch noch nix gekauft. Und ich habe es geschafft meine Kosmetikberge meiner beiden Wohnsitze zusammen zu bringen. Sogar alles einigermaßen schön platziert. OK ich muss noch oft suchen wo dies oder jenes ist, hab mich noch nicht so ganz dran gewöhnt und kann noch nicht einfach alles greifen. Muß noch öfter suchen. Aber Hauptsache das meiste hat im Bad einen Platz gefunden, der Rest auf einem Regal direkt vor dem Bad. Inzwischen sind auch einige Produkte leer geworden und so entsteht immer mehr Platz und es wird übersichtlicher. Bin froh dass ich die Kosmetik Hürde von Wohnung A nach Wohnung B zu ziehen überstanden habe. Ich pendele noch eine Weile zwischen den Wohnsitzen hin und her und habe in Wohnung A nur noch das nötigste. Bis alles dann auch in Wohnung B zusammen kommt ist bestimmt das ein oder andere Produkt leer geworden und ist genug Platz.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tinka72 Beitrag anzeigen
    Ich habe eindeutig ein Problem mit Frustshopping.
    Kaum veranderthalbfacht sich im Büro der Stapel auf meinem Schreibtisch, schon habe ich doch einen Kajal und noch ein Lipgloss mehr.
    Beides absolut unnötig.
    (Aber der Kajal gefällt mir richtig gut.)
    Das haben ja viele, ich auch . Heute hab ich tapfer ein Arganöl beim Hofer ( bei euch Aldi) stehen lassen. Ich habe noch genug Öl zu Hause, aber gereizt hat es mich sehr, da ich doch eine so anstrengende Woche habe. Dann hab ich mir aber mantramässig vorgesagt, vom Arganöl kaufen wird nichts besser. Diesmal hat die Vernunft gesiegt, klappt aber nicht jedes Mal.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Fatmata, die Handcreme kenn ich. Die ist richtig super. Ist von St. Bernhardt, oder ? Die hab ich auch mal verschenkt. Kam super gut an.
    Ja genau von dort ist sie. Da man sich diese als Neukunde als Geschenk aussuchen kann, kann man schön probieren. Die riecht super.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Und ich bin im Moment sogar zu schwach, um mich zu pflegen...heute morgen nur kurz Gesicht gewaschen und eingecremt...oh mann, der Kopf will wohl, aber der Körper macht einfach nicht mit...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Und ich bin im Moment sogar zu schwach, um mich zu pflegen...heute morgen nur kurz Gesicht gewaschen und eingecremt...oh mann, der Kopf will wohl, aber der Körper macht einfach nicht mit...
    Arme Lily , ich wünsche dir baldige Besserung.

Danke, Evi, das ist echt nervig, wenn man nicht so kann, wie man will...

Meine Laune...
    Happy

Ich kann es dir nachfühlen. Ich war erst vor kurzem sehr erkältet.

Gute Besserung Lily und auch an alle anderen Kranken.
    Von Erkältungen bin ich GsD die letzten Jahre verschont geblieben. Ich nehme seit viiiiielen Jahren Spirulina. Ich bilde mir ein, dass dies hilft. Ich habe vor 3 Jahren mal damit aufgehört, weil ich mich gefragt habe warum nehme ich die ...
    Und prompt wurde ich dann mit Schnupfen über Monate belohnt. Seitdem darf die Spirulina nie mehr ausgehen. Habe davon immer auf Vorrat. Der Bunker läßt grüßen

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Hi, ich bin über Google auf euren Verlauf gestoßen und hab festgestellt, dass das Thema hier wie die Faust aufs Auge zu mir passt. Ich hoffe ich darf mich hier einklinken.
    Zu mir: Ich bin ein Schmink- und Pflegekaufsuchti. Vor 3 Jahren hab ich das Schminken wieder für mich entdeckt und mich von dem ganzen neuen Zeug überrennen lassen. Vor der Zeit hatte ich Jahre lang nur ein kleines Kosmetiktäschchen wo Alles seinen Platz drin gefunden hat. Heute hab ich einen Schminktisch in dem wirklich nur Schminke ist (oben drauf stapelt es sich schon) und Pflege hat den kompletten Alibert eingenommen (ein Fach für Zahnputzzeug der Familie ist frei). Duschgel, Shampoo und Spülungen sind gestapelt im Waschbeckenunterschrank und Handcreme sowie Bodylotions haben aich schon ihr eigenes Regalfach. Im Oktober letzten Jahres hab ich gemerkt, dass mich das ganze mehr stresst als glücklich macht (das wollte ich wohl mit den Käufen erreichen, was allerdings nur kurzfristig funktioniert hat). Habe dann angefangen Listen zu führen (Ich liebe Listen), wieviel ich verbrauche und mir "erlaubt" bei 10 aufgebrauchten Proben oder 3 aufgebrauchten FS Produkten ein Neues dafür zu gönnen. Man könnte also sagen langsame Kaufentwöhnung

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Lily gute Besserung auch von mir. Hoffentlich bist du bald wieder gesund

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

NaNude willkommen im Club

Experte Avatar von starlight express

Auch von mir gute Besserung an alle Kranken (zur Zeit geht's echt rum) und herzlich willkommen an NaNude!

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Gute Besserung an alle Kranken auch von mir.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Danke, für das Willkommen und auch gute Besserung von mir. Im Januar hatte ich noch mal nen Kaufrausch als es 30% bei Rossmann gab. Danach war ich ganze 25 Tage kauffrei, bis mich gestern ein mini kleinen Lippenstifttopper gefunden hat, der einfach mit nach Hause wollte. Wollte eigentlich nur Soda zum Putzen kaufen

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich war nochmal Sonnencreme nachshoppen, aber nicht ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, ob ich noch was kaufen "darf", weil es ja in den Bunker kommt. Und mich anschließend zu ärgern, weil es doch irgendwie blöd ist, darüber nachzudenken... ich brauch das Zeug doch, wenn die jetzt benutzte leer ist. Warum soll ich mir dann das Gestresse mit dem Nachkaufen, für mehr Geld als ich jetzt bezahlen muss, antun?

Ich muss echt lockerer werden.

Danke für eure Genesungswünsche und NaNude, herzlich willkommen!!!

Heute morgen hab ich schon mal meine Routine durchgezogen, wenn auch etwas beschwerlich, aber so langsam geht's bergauf...Kaufgelüste hab ich derzeit keine, und da der Monat ja auch fast geschafft ist, werde ich wohl eine gute 27 vermelden können (- den einen Ausrutscher, die Körpercreme, TO-Bestellung wird nicht gezählt, da Nachkauf)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Gute Besserung an die arme lilly und alle anderen Kranken und herzlich willkommen!

Bei mir läuft es so lala. Nicht gut genug, weil ich brauch ja das Geld, mein großer Bunker belastet mich null, der könnte von mir aus noch wachsen. Ist irgendwie schwieriger so, find ich.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Gelbi, läuft nicht so gut? Ist natürlich auch blöd, wenn man das Sparen-müssen im Nacken hat, da hat man dann ja bei jedem superkleinen Aussetzer ein riesen schlechtes Gewissen...(und wie du siehst, kann das ja jedem mal passieren). Hast du denn wenigstens ein bestimmtes Ziel, weswegen du sparen musst und ist ein Ende der Durststrecke abzusehen?

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    .. ich brauch das Zeug doch, wenn die jetzt benutzte leer ist. Warum soll ich mir dann das Gestresse mit dem Nachkaufen, für mehr Geld als ich jetzt bezahlen muss, antun?

Ich muss echt lockerer werden.
    Bibi haste richtig gemacht. Da spricht auch nichts dagegen, wenn ohnehin demnächst ein Nachkauf fällig wäre. Ich würde da auch nicht zucken, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Meine Laune...
    Shocked

Lily, danke! Ich werde die nächsten Jahre sparen müssen. Und grad wo eh alles so schwer ist, da würde man doch gerne kaufen. Es läuft nicht so richtig beschissen, halt so mittelmäßig.
    Nachkäufe sind doch immer ok.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Happy

Mich motiviert wirklich, wenn ich Ende des Monats Geld übrig habe und aufs Sparbuch bringen kann, das ist doch ein Erfolg und dazu noch ein nachhaltiger, denn vom Sparbuch holt man ja nur was wenn was ganz doll brennt, GelberLidschatten, kannst du dich so nicht bissl mit der Situation aussöhnen und dein Erspartes mit Stolz betrachten?
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Shocked

Danke gonzo, doch ich versuch es gerade. Das ist halt ein Prozess, ich hab immer gern gekauft und es fehlt jetzt eben was. Aber ich brauch das Geld wirklich dringend und ich hab so viele Produkte, die daheim nur vor sich hin gammeln, ich muss die Kurve doch endlich mal kriegen...

Meine Laune...
    Happy

Gewohnheiten abzulegen ist wirklich schwer, man muss sich immer wieder disziplinieren und bewusst machen, was gerade los ist, sonst verfällt man wieder in alte Verhaltensmuster zurück, war und ist bei mir leider auch noch so, aber wir packen das schon
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Shocked

Ja, wir packen, das! Vielen Dank. Gut, dass es den Thread gibt, da kann man sich immer wieder motivieren und keiner ist böse oder macht sich lustig, wenn man "versagt". Wir sind ein tolle Truppe.

Von Versagen kann hier sowieso keine Rede sein...

Meine Laune...
    Shocked

auf keinen Fall.

Meine Laune...
    Happy

Na klar doch, hier wird gelobt und getröstet. Sauer ist man auf sich selber, wenn man einmal einen Ausrutscher hat. Ich habe heute so eine Gier auf Ampullen kaufen. Wahrscheinlich weil beim Ricarda die Ampullen im Angebot sind und noch dazu ohne Versandkosten. Aber seit ich nur eine Ampulle pro Woche nehme, wie es mir die Kosmetikerin geraten hat, ist meine Haut brav und pickelt nicht. Ich verwende ja täglich Seren oder Konzentrate. Mit meinen Ampullen im Bunker komme ich noch ein halbes Jahr hin. Ich werde stark bleiben und auf den Ricarda 20-Jahrestag im Mai warten.

Oh ja, die Ampullenphase hab ich auch hinter mir...(hab Vorrat für die nächsten 2 Jahre )...im Moment hab ich eigentlich gar keine Phase......doch, die Aufbrauchphase...

Meine Laune...
    Happy

Lily, du bist meine Heldin

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin im Moment auch recht zufrieden - habe ein paar Dinge gekauft, die waren aber nötig... bin z.B. meine Lippenprodukte durchgegangen. Ich habe
    - 2 mal Liptint / Stain aus Asien, einer davon ist super, der andere so lala - letzterer nähert sich dem Ende, da ist nur noch ein Viertel drin
    - einen farbigen Lipbalm von Catrice - der wurde ausgemustert, hatte am Applikator so ein Schwämmchen, das roch echt
    - einen Lippenstift / Stain von P2, wurde auch ausgemustert, weil er keine halbe Stunde hält
    - einen angeblich 24 Stunden haltenden Lippenstift mit Gloss, hält auch nicht lange, trocknet die Lippen extrem aus und die Farbe oxidiert und sieht an mir dann echt sch***e aus - wird ausgemustert
    - einen flüssigen Lippenstift, der ist recht okay, aber auch schon recht leer
    - 3 Lipliner (rot, rosenholz, transparent)

Es bleiben also 3 Lippenstifte / Stains, davon 2 fast leer, und die 3 Lipliner. Ich habe mir zwei Lippenprodukte aus Asien nachgeordert, einmal den sehr haltbaren in einer anderen Farbe, und eine Tattoo-Tint. Im Vergleich zu früher ist meine Sammlung damit immer noch sehr überschaubar, und erfahrungsgemäß kaufe ich auch eher selten Lippenstifte, wenn ich erstmal welche habe, mit denen ich glücklich bin.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja: auch von mir gute Besserung an alle kranken Hühnchen, herzlich willkommen und: gelber Lidschatten, du machst das gut. Überleg mal, was Du früher alles in dieser Zeit nachhause getragen hättest - dagegen ist Dein Kaufverhalten heute doch echt super. Das ist alles Gewohnheitssache, wir sind hier ja alle nicht von 100 auf 0 runtergegangen. Wir haben ja alle auch Freude an unseren Schätzchen. Es gibt immer wieder Phasen, in denen es gut läuft, aber eben auch Phasen in denen wir uns was gönnen - für BJ ist das doch auch normal

Meine Laune...
    Happy

Ich sehe das wie Aukai niemand ist perfekt. Das wäre auch extrem langweilig. Ich schaue stolz auf meine Erfolge und kleine Ausrutscher verzeihe ich mir lächend.

GELBI, du hast rasante Fortschritte gemacht, wir sind jedenfalls stolz auf dich

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Von mir ebenfalls gute Besserung an alle, die die Erkältungswelle oder sonstige Krankheiten erwischt haben

Bei mir lief der Monat bislang recht gut. Es ist wieder einiges aufgebraucht worden. Allerdings hat das zum Nachteil, dass ich einige Dinge auch nachkaufen muss. Ich habe die Bestellung nun seit 3 oder 4 Wochen vor mit hergeschoben, aber da mir bald die Reinigungsmilch ausgeht, ich auch keine mehr auf Vorrat habe, musste ich nun doch bestellen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von starlight express

Ich habe heute entdeckt, dass es von Isana jetzt eine BL mit Aloe Vera gibt. Klingt für den Sommer sehr spannend, allerdings hab ich genug BL im Bunker. Mal sehen, ob die bei mir einzieht, sie lacht mich echt an.

Dafür rücke ich andernorts meinen Vorräten zu Leibe und habe gerade eine Tönung im Haar.

Ich war heute auch schon wieder kurz davor, zu bestellen...war sogar schon auf der paypal-Seite, grad noch die Kurve gekriegt und Kauf abgebrochen...ich sag's ja, jeden Tag auf's neue ein Kampf, aber jetzt bin ich stolz auf mich...