Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 107 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Lily, den Kampf kennen wir hier alle. Wenn wir ihn gewinnen, können wir stolz auf uns sein, und wenn der Beautyjunkie in uns siegt, kann man sich wenigstens an einem schönen neuen Produkt erfreuen. Ich stöbere auch nach wie vor bei The Ordinary. Aber solang ich beinahe täglich meine Minung ändere, was ich dort un-be-dingt testen muss, habe ich meinen Bestellfinger ganz gut unter Kontrolle.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch schon wieder kurz davor, zu bestellen...war sogar schon auf der paypal-Seite, grad noch die Kurve gekriegt und Kauf abgebrochen...ich sag's ja, jeden Tag auf's neue ein Kampf, aber jetzt bin ich stolz auf mich...
    Ich freue mich einmal mit
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben Ich habe gestern Nachkäufe bestellt. Die Produkte sind fast leer und kein Vorrat. Das ist soweit OK. Nur, wenn man so am Bestellen ist und sieht was es sonst noch alles schönes gibt, musste ich mich sehr beherrschen nicht noch andere Sachen außer den Nachkäufen zu bestellen. Habe es aber geschafft. Es sind auch wieder ein paar Sachen leer geworden, die ich aber nicht nach kaufe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lily Super dass du nix bestellt hast !

gelöscht

Also ich brauche auf und kaufe auch bewusst ein - aber eben immer weiter und weiter! Ein nobuy ist für mich utopisch, irgendwas steht immer auf der Liste, irgendwas ist immer leer und natürlich wird immer auch was anderes mitgekauft um Versandkostenfreiheit zu erreichen oder einen Rabatt oder oder ...
    Aber ich lebe nun mal auf dem Land, ich kann nicht mal eben zu Rossi oder dm (auch diese Einkäufe werden genau geplant) und im Inet gibt's eh meist bessere Sachen und ich habe wirklich nicht von jedem Produkt 5 Backups oder Varianten im Bunker und deshalb finde ich es iwie okay und ich brauche ja auch alles auf, mir kippt da nix.
    Es gibt mir irgendwie Sicherheit und ich freue mich auch an den meisten Sachen, ich leiste mir ja sonst nix ... aber ernte natürlich viele Kommentare zu Hause, wenn "ständig" Päkchen eintrudeln ... ich würde ja reduzieren, aber ich weiß nicht wo ^^

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir lösen sich manche Dinge automatisch. Hab ich früher Lidschattenpaletten ohne Ende gekauft , hat das mittlerweile keinen Sinn mehr, denn mit jedem Jahr mehr werden meine Schlupflider stärker ausgeprägt und mittlerweile sieht man die Farbe auf den Lidern kaum mehr Macht mir aber nix, denn damit hat sich das Thema erledigt und ich hab eh noch genug da . Ich brauch also nur noch eine gute Foundation, die sich nicht in die Fältchen setzt und Mascara.........ach ja, und Lippenstift halt noch, aber der hält sich ja auch eine Weile. Selbst mit Puder bin ich sparsam geworden, zuviel sieht mittlerweile nicht mehr gut aus.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Chaosqueen Avatar von BibiB

Das Wochenende verlief gut - nix bestellt, ja nicht mal die Versuchung zu bestellen.

Dabei habe ich mir einige Unboxings von Beautyboxen und von Wundertüten angeschaut. Ich dachte: "tolle Sachen, na die Leute haben ja nen Schnapper gemacht, toll. Interessante Produkte. Vielleicht bestell ich mal irgendwann wieder ne Wundertüte/Box, aber im Moment hab ich ja alles".

Das zeigt mir, es wird besser mit meiner Bestellerei. Und wenn ich jetzt weiter fleißig creme und aufbrauche. Muss mir gleich noch schnell vor der Arbeit ne Maske ins Gesicht hauen...

Experte Avatar von Fatmata

Bei mir läuft es auch sehr gut. Ich benutze z.Zt. die Collagen-Creme von Asam als H/D-Creme. Wo anders kann ich mir die auch nicht hinschmieren. Beim Auftragen ist sie super und auch ein angenehmes Gefühl, aber wenn ich später mit der Hand dann drüberfahre, sind solche kleinen Röllchen, die ich absolut nicht mag. Leider habe ich davon noch eine volle 100 ml Dose und eine die bald leer ist. Die werde ich mir auf keinen Fall nachkaufen. werde sowas von froh sein, wenn die beiden Pötte alle sind
    Ich dachte Collagen ist gut für die Halspartie , aber mich überzeugt diese Creme nicht. Ist ja meist so, dass ungeliebte Sachen auch nicht so schnell alle werden.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hey hab es grad erst gesehen, danke ihr seid die Besten! Soviel Lob gleich! Ich bin motiviert und mache natürlich weiter.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Palmarosa
    bei mir ist es haargenau so. Ich bestelle auch viel im Internet und kann mir das Augenrollen bei den Päckchen ansehen.
    Ich wohnen auch auf dem Land und Drogerieeinkäufe sind immer geplant.

Ich habe gestern mal meinen Schrank durchgesehen. Ich habe wirklich kein Backup von irgendeinem Produkt. Alles ist in Benutzung. Zwar nicht täglich aber doch regelmäßig.
    Außer einem Sonnencreme Fehlkauf von letztem Jahr gibt's nix überflüssiges im Schrank.

Früher als ich noch in der Apotheke gearbeitet habe, hatte ich massenhaft Zeug. Man bekommt echt viel von Firmen und ich habe dann irgendwie alles an meine Mutter weiter gegeben aber selbst die hatte irgendwann so viel das sie nix mehr wollte.

Ich vermelde meine PC Calm Tagespflege ist fast leer und ich habe eine von Missha am Samstag bei DM nachgekauft. Mein PC BHA liegt auch in den letzten Züge sowie mein TO Aha Toner.

Mit PC wartet ich aber bis zur Shopping Week.

Ich finde jeder für sich schafft doch ein gutes Stück in Richtung Aufbrauchen und standhaft bleiben. Da dürfen wir stolz sein.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es auch sehr gut. Ich benutze z.Zt. die Collagen-Creme von Asam als H/D-Creme. Wo anders kann ich mir die auch nicht hinschmieren. Beim Auftragen ist sie super und auch ein angenehmes Gefühl, aber wenn ich später mit der Hand dann drüberfahre, sind solche kleinen Röllchen, die ich absolut nicht mag. Leider habe ich davon noch eine volle 100 ml Dose und eine die bald leer ist. Die werde ich mir auf keinen Fall nachkaufen. werde sowas von froh sein, wenn die beiden Pötte alle sind
    Ich dachte Collagen ist gut für die Halspartie , aber mich überzeugt diese Creme nicht. Ist ja meist so, dass ungeliebte Sachen auch nicht so schnell alle werden.
    Vielen Dank für deine Einschätzung, Fatmata. Genau mit dem Collagen-Set liebäugel ich schon seit einigen Tagen...hat sich jetzt erledigt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

gelöscht

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @Palmarosa
    bei mir ist es haargenau so. Ich bestelle auch viel im Internet und kann mir das Augenrollen bei den Päckchen ansehen.
    Ich wohnen auch auf dem Land und Drogerieeinkäufe sind immer geplant.
    und um es gleich dazu zu sagen: Ich lebe gerne hier und ist doch toll, dass es heutzutage all diese Möglichkeiten gibt.
    Und wenn es in der Nähe den einen Megastore gäbe, der all die Sachen führt, die ich so benötige/bevorzuge, würde ich den auch liebend gern aufsuchen. Gibt es aber nicht. Aber deshalb aufs Bestellen verzichten und ne Pflege in der Drogerie kaufen, wo mir die Inci nicht zusagen und wo ich keine Freude dran habe?! Och nö, lass' mal ^^

Na, Mädels, alle noch standhaft? Morgen ist der 2. Monat geschafft...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Bis auf eine winzige, ganz heimliche Bestellung bei Jolu Naturkosmetik schon. Aber irgendwie muss ich ja meinen Umstieg von flüssigem DG auf Seifen voranbringen. Das Exemplar, das ich momentan benutze ist doch tatsächlich mein vorletztes. Meine diversen Hand- und Tagescremes brauche ich fleißig auf!
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Na, Mädels, alle noch standhaft? Morgen ist der 2. Monat geschafft...
    Jaaa...immer noch standhaft. Ist mir noch nicht einmal so schwer gefallen. Ich habe auch einiges verkaufen können und so ist es schon etwas übersichtiger in meinem Schrank geworden.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Standhaft nicht, wie ihr wisst. Aber ich würde sagen, ich bin gut dabei.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Super, Capella, das ist doch schon befreiend, oder? Ich konnte durch die Verkäufe bei ebay meinen Körpercreme-Bestand von 12350 auf 7500 ml reduzieren...

Super, Capella, das ist doch schon befreiend, oder? Ich konnte durch die Verkäufe bei ebay meinen Körpercreme-Bestand von 12350 auf 7500 ml reduzieren...
    Ja Liliy...es fühlt sich richtig gut an. Es ist zwar noch genug in meinem Schrank, hab aber den ganzen Cremkram von J.W. und B.J. verkauft. Und bei Dir fast 5 Liter KC weniger ist doch eine super Leistung.

Vielen Dank für deine Einschätzung, Fatmata. Genau mit dem Collagen-Set liebäugel ich schon seit einigen Tagen...hat sich jetzt erledigt...
    Lily ich nehme darunter aber noch ein Serum und momentan die Ampullen. Vielleicht rollt sich das deshalb Auf ein Serum kann ich aber nicht verzichten. Ich brauch das und hab auch davon viel zum Aufbrauchen. Also ohne ist für mich keine Option

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Nee, standhaft bin ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich diesen Monat recht viel gekauft, konnte auch letzter Woche einer Wundertüte nicht widerstehen. Aber meine Aufgebraucht-Liste ist sehr lang diesen Monat. Es sind zwar nicht wenige Fullsizes dazugekommen, größtenteils waren es aber Sachen, die ich entweder benötigt habe, oder die ich zumindest wollte um sie direkt zu verwenden. Also nichts für den Bunker, außer dem einen oder anderen Teil aus der Wundertüte. Und ich habe in dem Monat noch einiges mehr auch an Fullsizes verbraucht als neu dazugekommen sind. Die Bilanz ist also trotzdem positiv. Nichtsdestotrotz - nächsten Monat gibt es wieder weniger, so geht es ja nicht dauerhaft.

Meine Laune...
    Happy

Ich bin bis auf zwei Tage kauffrei. Aber es waren wirklich bewusste Käufe und kein Frustshopoen. Also bin ich zufrieden

So ihr Lieben...da ich nicht´s mehr aufbrauchen werde, hier schon meine Februar-Liste:

1. Murad -Serum 5 ml.
    2. R.M. - Hals-und Decoleté Cream 80 ml.
    3. Taya - White Clay Contioner 250 ml.
    4. SBC - Lavendel & Wasserlilie Duschgel 500 ml.
    5. DMC - Tagescreme 30 ml.
    6. Safeas - Haarshampoo Derma Control 100 ml.
    7. Oliveda - Mundziehöl 200 ml.

und gefühlte 100 Saches mit KC und Serum.

Hier auch meine Listen für Februar:

aufgebraucht:
    - TO Advanced Retinoid 30 ml
    - JW Stem Cell Oil-in-Cream 100 ml
    - RM MSC Face Butter 120 ml
    - Cerave PM Lotion 89 ml
    - PC 1% Clinical Retinol 30 ml
    - RM MSC Retinol Ampullen 14 x 2 ml
    - DMC Falten Repair 24h Creme 100 ml
    - DMC Ultra Feuchtigkeit Serum 30 ml

neu gekauft:
    - M. Asam Hyazinthe-Malve Körpercreme (unnötiger Kauf)
    - TO The Buffet 2 x 30 ml (Nachkauf)

Bin doch (bis auf den einen Fehltritt) recht zufrieden, so kann es weitergehen...

Hier auch meine Liste:

aufgebraucht
    JW - Body Lift Gel 100 ml
    Sanct Bernhard - Augenfit 90 Kapseln
    Eubos - Körperbalsam 20 g Probe
    Kneipp - Aromabad Rausch der Sinne 400 ml
    Lavolta - Edelweiss-Serum 30 ml
    de Pugh - Gold - Rosencreme 50 ml
    Botanis - Fußbalsam Gel mit Kampfer & Menthol 500 ml
    Eubos - HC 25 ml
    Dermasel Peeling Mango - 1 Anwendung
    de Pugh - Gold NC 50 ml
    Hammam el Hana - Rosenshampoo 400 ml
    hyaluronce - insgesamt 11 Ampullen Hyaluronserum 1,5 ml

gekauft
    NIX

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hier mal meine Liste:
    Leer:

Balea sensitive Waschgel
    Balea Q10 Augencreme
    Sanct Bernhardt Q10 Balsam
    Clinique Moisture Surge Concentrat
    Nonique Anti Age Waschcreme
    PC BHA
    Catrice Concealer
    Origins Charcoal Maske
    Missha Sheet Masken
    Bebe Waschgel
    L'Oréal Dialight Milkshake 2x
    PC Calm Moisturizer LSF30
    Max Factor Soft Resistant Makeup

Neu:
    Rau Caviar Serum
    PC Ceramide Moisturizer
    Maybelline Fit me Foundation
    Missha Safe Block Sonnencreme
    Trend it up Concealer
    Trend it up Crystal Nude Lipstick
    Lovelydaybotanicals Charcoal Maske
    Garnier Mizellen Waschgel
    Got2be Nude Stylingcreme

Naja, dafür hab ich im Januar nix gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Hier meine Listen für Februar:

Aufgebraucht
    • Dove Bodylotion Deep care complex 400 ml
    • Balea reichhaltige Tagescreme 50 ml
    • Kneipp Duschgel Sei frech 200 ml
    • Balea Duschgel Magic Fairytale 300 ml
    • Cien Handbalsam beauty elements deluxe sky 75 ml
    • Balea sanfte Reinigungsmilch 200 ml

Neu

• CD Deoroller Hautzart
    • Catrice Eyebrow set
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Hier meine Liste:

Verbraucht:
    1. Chiemsee Parfum 30 ml
    2. M Asam Deo 2011
    3. La Parfumeur Sensuelle Körpercreme 300 ml
    4. Hotel Bodylotion 30 ml
    5. Flora Mare Hydro Serum 30 ml
    6. Hotel Bodylotion 30 ml
    7. Judith Williams Peptide Augencreme 30 ml
    8. Flora Mare Pfirsich Duschgel 200 ml
    9. M Asam Orchidee Haarmaske 250 ml
    10. Judith Williams LLB Facelift in a jar 100 ml
    11. Vandini Nachtkerze Bodylotion 200 ml

neu:
    Elizabeth Grant Night Wonder Serum, zwei Mal Night Wonder Körpercreme und zwei Mal Torriceluum

keine Frust oder Fehlkäufe

Experte Avatar von starlight express

Ohje, ich glaube, ich werde mein Bunkergen nie los Ich war vorhin bei Rossmann, weil ich ein Reisewaschmittel und einen Nagellack holen wollte, die gerade im Angebot sind. So weit, so gut, der Nagellack war zwar auch nicht direkt nötig, aber die Farbe stand schon länger auf der Wunschliste, und wird heute abend auch noch auflackiert - also was soll's. Dass ich dann aber auch noch eine Bodylotion und ausgerechnet ein Duschgel mitgenommen habe, kann ich nun wirklich nicht rechtfertigen Die Februar-Bilanz sieht mit 9 aufgebrauchten gegenüber 13 neugekauften Produkten jetzt auch nicht gerade toll aus.

Naja, es hilft jetzt auch nichts mehr, also freue ich mich jetzt eben auf den (fernen) Tag, an dem ich die Sachen aus meinem Bunker befreien und feierlich benutzen werde

Ich habe auch drei Neuzugänge zu vermelden, 2 Nagellacke und ein Parfum...wirkt sich allerdings nicht negativ auf meine Bilanz aus, da es Geschenke von meinem Mann waren...

Meine Laune...
    Happy

Schlaue Lily

Och, von ganz alleine...ich stand so unschlüssig vorm Regal, und er so: nimm mit, schenk ich dir...

Experte Avatar von mary1

Ich habe 8FS und 4Kleingrößen zu vermelden... nicht unbedingt viel, aber es geht weiter!!!!
    Und gekauft habe ich auch was, so ganz kauffrei kann ich einfach nicht bleiben (unmöglich)

Meine Laune...
    Happy

Braver Lily-Mann

BJ-Einsteiger

Ich zaehle nicht so mit wie ihr, aber darf verkuenden, dass ich mehr verbraucht als gekauft habe. Immerhin :D

Gekauft habe ich einen Filzeyeliner, einen Liquideyeliner, einen Kohlkajal und einen normalen, sowie einen Highlighter und eine Kleingroesse Bronzer.

LG

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich führe ja keine Listen mehr, aber ich habe einige aufgebrauchte Sachen zu vermelden (an ein Shampoo, eine MF und ein Serum kann ich mich erinnern), dafür habe ich NIX gekauft
    Liebe Grüße von katjakiwi

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Hier ist meine Bilanz, bin sehr zufrieden:
    Alles Nachkäufe außer die zwei Proben, die ich geschenkt bekommen habe. Eine davon ist auch schon wieder weg. Die Urban Detox Maske hatte ich keine halbe Minute drauf, die brannte unendlich...

- Fs Conditioner 7 Blüten Glem Vital
    - Fs Labello Lipbalm, vanille macadamia
    - Fs Balea Emzympeeling
    - Fs Balneum Hermal Badezusatz
    - Fs Sebamed tc vitamin e
    - Fs Jessa Intimwaschlotion
    -Fs Nivea duschgel care and cashmere orchidee
    - Pr Nivea Urban detox maske
    - Nagelfeile
    - Aloe Vera Seife
    + Fs Sebamed tc vit e
    + Fs Jessa intimwaschlotion
    +Pr Nivea urband detox 1 minute mask
    + Pr Nivea urban detox tc
    + Nagelfeile
    + Fs Kneip Badeperlen Kumquat Mandarine

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich habe deutlich weniger gekauft als verbraucht. Hier mal meine Liste, was aufgebraucht wurde (Liste seit Jahresanfang geführt):

14. Kür Professional Brown & Shine Spülung (nicht noch mal)
    15. PG Bad gal Liner von benefit (nie wieder, Mist)
    16. Holika holika makgeolli Tuchmaske (ok, nichts Besonderes)
    17. Artdeco HD Foundation PG 8ml (würde ich nachkaufen)
    18. Sebamed antischuppen plus Shampoo (ok, aber nicht der Hit)
    19. Manhattan soft compact powder (kein Nachkauf)
    20 Tuchmaske Avocado und Collagen (ganz ok)
    21. Elcurina Rhabarber DG (Nachkauf!!!)
    22. Balea Antitranspirant Extra Dry (kein unbedingter Nachkauf)
    22. Rituals Handcreme “Ayurveda“ (Nachkauf!!)
    23. Batiste dark divine (nie wieder)
    24. Mamonde ceramide Intense moisture creame, 15ml (toll, gern nachkaufen)

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Verbraucht habe ich 8 FS Produkte (6x Pflege, 2x Dekorativ) und 9 Proben. Obwohl, gelten Masken in Sachets zu FS oder Probe? Gekauft wurden 7 FS Schminkprodukte. Aussotiert wurden 7 FS dekorative Kosmetik. Bin recht zufrieden. Mein Fixingspray war leer, welches ich nachgekauft habe, Lippenstifte habe ich 5 aussortiert und 4 gekauft, 1 Bronzer aussortiert weil er mir runtergefallen ist, ein Lidschatten bei dem ich nicht weiß was ich mir gedacht habe ist raus (ich trage nie blau!) und nur ein Ausrutscher. Bin zufrieden, auch wenn's nächsten Monat noch besser laufen könnte. Wenigstens bin ich diesmal von den Pflegeprodukten weg geblieben...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Meine Aufbrauch-Bilanz hört sich gut an: 10 FS (davon ein Deko, ich dachte immer, sowas wird nie leer), 8 Promogrößen und 8 Proben/Sachets. Schrappt knapp an der Messlatte für meine 365-Teile-pro-Jahr-Messlatte vorbei.

Aber einerseits sind viele Sachen fast leer und landen daher im März. 10 FS ist gut, von den Promos waren einige sehr ergiebig. Darunter waren viele -Produkte, die endlich mal leer werden mussten (monströse 500ml-Buddel Duschgel, Handcreme...), viel Naja-geht-Produkte, die NICHT nachgekauft werden, aber auch einige Highlights, wo ich mich freue, dass noch Nachschlag im Bunker ist (obwohl ich erstmal etwas anderes in Gebrauch genommen habe wg. First in-first out). Und es waren keine echten Proben-Sachets dabei.

NaNude, ich unterscheide zwischen FS (gibt es so als "Normalgröße" zu kaufen), Maxi-Probe oder Promo-Größe (z.B. 15ml Tagescreme, die reicht ja den ganzen Monat) und Sachets/Proben für eine einmalige Anwendung (also auch Masken, selbst wenn es manchmal für 2 Anwendungen reicht).

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hua... schon wieder ein Monat um... also wieder Listen-Zeit...

Aufgebraucht:
    Priscilla Presley "Moments" EdT 100 ml
    8x4 Perfume Deodorant 48h "pure" 150 ml
    Salthouse Totes Meer Premium-Maske Repair 5 ml
    Tetesept Creme Dusche Kirschblüte/Reismilch 200 ml
    Vitamax Matrixyl 3000 Serum 10 ml
    p2 Upper +Lower Lash Line Skinny Mascara 4 ml

Neu:
    Wella Koleston Perfect Special Blonde 12/11 3 x 60 ml (Nachkauf)
    Wella Koleston Perfect Special Blonde 12/81 2 x 60 ml (Nachkauf)
    TIU Contour & Glide Lip Liner Nr. 255
    p2 Upper + Lower Lash Line Skinny Mascara 4 ml (Nachkauf)

Nicht viel aufgebraucht, aber auch nur wenig gekauft.
    Mal so im Rückblick habe ich allgemein seit August letzten Jahres so wenig gekauft, wie schon lange nicht mehr. Da bin ich schon echt ziemlich stolz drauf.

Mit dem Parfum könnte ich fast heulen, aber ich musste es aufbrauchen, sonst wäre es mir gekippt. Ich könnte es wohl auch noch über übay aus dem Ausland bekommen, aber so sehr ich es auch liebe, habe ich nicht die Einsicht, für einen Artikel der eigentlich mal ein Drogerie-Produkt war, um die 80 € zu bezahlen... da hört's dann echt auf...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Mit meiner Monatsbilanz bin ich auch sehr zufrieden:

Aufgebraucht:
    HM Bodylotion Vanilla Queen (Probe)
    HM Handcreme Bella Rosa (Probe)
    HM Bodylotion OMG It's so Fluffy! (Probe)
    Monteil Hydrocell Augenceme (Probe 5 ml)
    HM Fußcreme Footloose (Probe)
    Garnier Skinactive Mizellen Reinigungswasser 125 ml FS
    Aussie 3 Min. Miracle Reconstructor 75 ml
    Shea Moisture Superfruit Shampoo 50 ml (Probe)
    Alverde Augenbrauenstift Blonde
    Alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser FS (Punktlandung, am 28.2. den letzten Rest aus der Tube gequetscht )

Neu:
    Lavera Augenbrauenstift Blonde 02 (Nachkauf)
    Lacura Bio Bodylotion Wunderblume 200 ml (Nachkauf)
    Max Factor Masterpiece Mascara black/brown (nicht notwendig, aber ich wollte schon lange Mascara in Braun ausprobieren, ob das nicht doch besser zu meinem Kolorit passt)

Geschenke zähle ich übrigens in der "Neu"-Sparte mit, alles andere finde ich Selbstbetrug. Den meisten hier geht es doch (vor allem bei Drogeriekäufen!) weniger um die finanzielle Belastung als um den überfüllten Bunker, und für den macht es null Unterschied, ob mich das neue Produkt Geld gekostet hat oder nicht.