Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 107 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich brauche die Listen im Moment, um zu sehen, wie die Bilanz ist. Im Gefühl habe ich nämlich bislang nicht, ob ich mehr aufbrauche als ich kaufe. Aktuell ist es so, dass ich eigentlich das Gefühl habe, mich ganz gut zu schlagen... aber laut Liste sind mehr Sachen ein- als ausgezogen

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Da ich meine Liste im letzten Monat aufgrund von Krankheit nicht gepflegt habe, erspare ich sie mir. Im März werde ich dann wieder eine hier einstellen.

Mir geht's da ganz ähnlich aufgrund meiner vielen Erkältungen und weil bei mir beautytechnisch einiges im Umbruch ist, habe ich mir die Liste auch gespart. Es sind noch ein festes Shampoo und eine Seife hinzugekommen, aber sonst lief nicht viel bis auf den ein oder anderen Nachkauf.
    So langsam werden meine flüssigen Shampoos überflüssig, da liegt auf jeden Fall meine nächste Baustelle. Ich bin so zufrieden mit meiner Walnuss-Mandel Kombination, dass ich fast nichts anderes mehr benutzen möchte...aber die Sachen müssen ja irgendwann auch weg. Der Bunker soll schon noch kleiner werden. Nur noch ein paar Dosen und Schalen im Bad stehen zu haben wäre der Traum.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Flüssiges Shampoo kann an super für die Handwäsche (Strumpfhosen, Wollhandschuhe, Mützen etc) gut verwenden. Das mache ich immer, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

sunandmoon
    Besucher

Hey ihr, ich würde ab sofort ganz gerne meine monatlichen Aufgebraucht und Neugekauft Listen mit euch teilen! Meine große Baustelle sind Haarprodukte. Da will ich dieses Jahr nichts mehr kaufen, bis ich alles aufgebraucht habe. Hoffentlich bleibe ich stark. :)

Also, aufgebraucht im Februar:
    • essence Augenbrauengel
    • batiste Trockenshampoo Braun 200 ml
    • Garnier SkinActive Hautklar 2 in 1 Waschgel 200 ml
    • Lush Twilight Duschgel 100 ml
    • Dove Soft Feel Deospray 200 ml

Und neu:
    • L‘Oréal Botanicals Lavendel Shampoo 400 ml + Conditioner 200 ml
    • Alverde Augenbrauengel
    • Garnier SkinActive Hautklar 2 in 1 Waschgel 200 ml
    • essie Nagellack mercury in retrograde

Wisst ihr, wie ich hier Bilder einfügen kann? Geht das per Smartphone/Tablet?

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Meine Listen kommen erst heute Abend, ich war am Wochenende nicht zu Hause und nun bin ich auf der Arbeit und habe sie nicht dabei. Ich war am Wochenende auf einer kleinen Ostsee-Kreuzfahrt, da hab ich leider den ersten Kauf des Monats zu vermelden - ein Doppelpack Lippenpflegestifte. Davon hab ich genug, hatte aber nichts dabei und komplett kaputte Lippen gehabt bei dem Wetter

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Hach ja, so was ist ja immer ärgerlich, wenn man etwas nachkaufen muss, was man eigentlich in dreifacher Ausführung zuhause hat. Ich habe es mal bei einer Urlaubsreise geschafft, Kamm und Bürste zu vergessen, das fand ich auch echt doof, dass ich mir das (am Flughafen) neu kaufen musste - aber zwei Wochen ohne Kämmen hätte ich blöder gefunden.

Ich versuche, wieder etwas häufiger Haarkuren zu verwenden, das vergesse ich irgendwie immer wieder bzw. mache meistens eher Ölkuren über Nacht vor dem Waschen, aber dadurch wird natürlich nichts leer.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich bin gestern auch bei Ricarda umgefallen, und hab eine Creme bestellt... aber ich hab ja auch nur noch eine im Bunker...(von den gefühlten 27 vor ca. einem Jahr...)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe am Wochenende mal wieder Sachen für ebay fotografiert und dabei auf meiner Kamera noch Aufgebraucht-Fotos vom Januar entdeckt, die ich offenbar nicht hochgeladen habe. Deshalb hier etwas spät der Januar im Spoiler:

Doch nun zum Februar:

weg:

Der Maybelline-Puder hat mich echt geärgert - ist zwar ein sehr feiner Puder, hielt aber gerade mal 2 Monate (bei 7,95) und zu allem Übel läßt sich nicht einmal der Siebeinsatz entfernen, so dass Reste drin blieben
    Daher geht's nun zurück zu meinem Sulfoderm-Puder, den ich seit Anfang der 90er bis vor ein paar Jahren durchgehend benutzt habe. Der ist seit Ewigkeiten unverändert (auch im Preis) und ich trage ihn wieder mit der beigefügten Quaste auf. Seitdem ist mein Bad auch nicht mehr so staubig!

neu:

Wollte mir angesichts einer 25%-Rabatt-Aktion auf Sunday Riley Produkte eigentlich mein Luna-Öl nachordern. Konnte mich aber nicht dazu durchringen, weil in der aktuellen Flasche noch reichlich drin ist. Damit die Aktion (wann gibt es schon mal 25% auf Sunday Riley?!) nicht komplett an mir vorbei zieht, habe ich dann kurz vor Schluss noch die Tidal Creme geordert. Eine leichte Nachtcreme brauche ich, sobald es wieder wärmer wird.
    Flüchtling 2. Generation

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Erstmal wollte ich mich hier mal bedanken, für soviel Zuspruch zum Thema Führerschein und die vielen aufmunternden Worte. Die Theorie Prüfung ist am Montag, das geht noch einiger Maßen. Ganz schlimm wird für mich die Praktische. Aber soweit bin ich noch nicht.

Ich finde es immer total unverschämt wenn man dauernd verurteilt wird weil man eben kein Auto fährt. Wird ja gleichgesetzt mit dumm. Es liegt bei mir gar nicht am Autofahren sondern an wahnsinniger Prüfungsangst.

Ich sag euch auf jeden Fall Bescheid. Nur mal so nebenbei, früher ist mir das Lernen leichter gefallen

Nun zum Thema:

Ich kaufe jetzt nix mehr aber meine Wünsche darf ich bestimmt aufschreiben

PC Moisture Mist
    PC Earthly Sourced Gesichtswasser
    Dermaroller
    Jade Gesichtsroller

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute morgen ist ein Reinigungsgel leer geworden, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dachte da wäre noch mehr drin, ist aber ok, andere Reiniger sind noch vorhanden, dann liegt ein Trockenshampoo in den letzten Zügen, denke 1x geht das noch, dann auch leer, das muß ich dann nachkaufen, da hab ich keines mehr im Bestand, bei Deko bin ich jetzt bei einer Kompaktfondi mal zum Boden vorgedrungen, da ist ja trozdem noch einiges drin, aber ein sichtbarer Hinweis, das sich das auch verbraucht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss mir ein neues Gesichtspeeling für unter die Dusche kaufen.
    Dachte ich hätte noch eins im Depot, aber da iat nix mehr.
    Aber okay, muss eh heute zu DM weil ich mir nen Boden Swiffer kaufen will.
    Hatte gestern zwar ne Online Bestellung gemacht bei DM, aber da hab ich an das Peeling gar nicht mehr gedacht.
    Ich hoffe ich tüte nicht noch was ein.
    Ich gucke sicherheitshalber noch mal im Schrank was ich noch brauche.
    Aber mit Brauchen meine ich auch brauchen.
    Hatte nur gestern bestellt weil bei unserem DM immer die Eyeshadow Bases ausverkauft sind und von Real Technique die BB.

Auch von mir alles Gute für den Führerschein! An die Fahrprüfung erinner ich mich auch mit Schrecken. Normal ist Prüfungsangst bei mir gar kein Thema, aber da kam mir vorher sogar das Frühstück wieder hoch... Bestanden habe ich dann aber trotzdem, und im Nachhinein war es auch gar nicht schlimm.

Bei mir ist gestern eine 500ml-Flasche Shampoo leer geworden, und mein Kompaktpuder liegt in den letzten Zügen und fängt auch schon an zu krümeln.

sunandmoon
    Besucher

Von mir auch alles gute für den Führerschein! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie furchtbar und stressig der gesamte Führerschein-Prozess für mich damals war. Aber jetzt liebe ich Auto fahren und bin ein wenig traurig, dass ich hier in der Großstadt nie die Möglichkeit dazu habe. Toi Toi Toi!

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Oh mein Gott! Ich habe mich getraut und eine Inventur gemacht. Sage und schreibe 197 (!!!) Haut- Haarpflege und Duschprodukte... Werde sie jetzt noch in Kategorien einschreiben und mich dann schämen gehen. Ich wusste das es viel ist, aber als sich dann Seite für Seite im College Block füllte bin ich wirklich erschrocken. Alleine 70 Posten auf meinem Schminktisch die Handcreme, Bodylotions, Gesichtspflege und Stylingprodukte die ich am Tisch benutze umfassen... (Die, die im Bad gebunkert sind, da ich keinen Platz mehr hatte nicht mitgerechnet) und die 79 Masken in Sachets sind gar nicht mit bei... Ich scheine bis in meine hohen 90er versorgt zu sein

Meine Laune...
    Happy

Liest sich nach viel, aber wenn Deko dabei schon nicht mehr so schlimm find ich, da habe ich 20 Kajals und 10 Lidschattenstifte und finde das nicht sooo viel, aber wenn du jetzt weißt was du alles hast und bewusst damit umgehst dann ist das doch top
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja, das kann erstmal schockierend sein, so alles schwarz auf weiss zu sehen. Ging mir damals mit meinen vielen Gesichtscremes auch so. Aber sieh es so, ein Anfang ist gemacht...mir helfen die Listen sehr, den Überblick zu behalten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Dekoratives ist nicht dabei. Das ist wirklich nur Pflege. Dekoratives ist um die 319 (Lidschattenpaletten als 1 gezählt nicht Pfännchen, allein davon sind es 49 mit mindestens 4 Pans). Sag ja, bin wirklich erschrocken.

Im Moment tröste ich mich nur damit, dass ich teilweise unglaubliche Schnäppchen gemacht habe. Rossmann Green Label und Sortimentumstellung, dazu noch Coupons. Hab teilweise für ne Bodylotion nur 0,35€ bezahlt, aber wenn ich nocht langsam aufbrauche wird mir das schlecht und dann ist selbst das zuviel gezahlt.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

NaNude, ich fühle mit Dir.
    So ist es mir Anfang des Jahres auch gegangen. (Nur ist bei mir Deko die Baustelle mit alleine weit über 400 Lidschatten (einzeln gezählt).)
    Mir hilft der Blick auf die Zahlen immer noch wenn ich der Meinung bin, doch etwas zu brauchen.

Tinka72 das kommt ja auch noch Alles dazu. In den letzten Monaten führe ich schon Listen. Bis jetzt nur Ein-und Ausgang. Seit dem brauche ich schon mal mehr auf, als das ich kaufe.

Meine Laune...
    Happy

NaNude, bei mir waren es auch 148 Stück am 1.1.2018, Proben und Kleingrößen nicht mitgezählt, auch die Deko nicht. Man muss sich aber irgendwann der Wahrheit stellen. Also mach dir keinen Kopf, das wird schon und bist ja hier nicht allein

Wenigstens habe ich jetzt mal einen Überblick und gehe das Problem an. Hab grade das Gefühl etwas erschlagen zu sein. Immer einen Schritt nach dem Anderen. Wie war das noch mal mit Selbsterkenntnis und so weiter.

Oha, da hast Du ja wirklich ordentlich was angesammelt... (und ich dachte, mein Bunker wäre beachtlich, aber gegen Deinen ist der winzig!) Immerhin ist der erste Schritt jetzt auch bei Dir getan, jetzt kannst Du Dich nach und nach durcharbeiten und die ganzen Schätze aufbrauchen. Und wenn was nicht so toll ist, findet sich eigentlich auch immer ein dankbarer Abnehmer.

BJ-Einsteiger

Ich habs tatsaechlich geschafft, habe einen Monolidschatten geleert. juhuuu :D
    zudem ist heute auch ein Concealer leer geworden.

Chaosqueen Avatar von BibiB

NaNude, das Gefühl des "Erschlagenseins" ob der Menge, was man noch im Schrank hat, kenne ich gut. Aber die Liste ist ja eine Möglichkeit, besser den Überblick zu haben - und dann weniger oder zumindest zielgerichteter zu kaufen.

Ich habe fast allen Bestellverführungen widerstehen können. Nur eine kleine BeautyBox habe ich bestellt. Ich hatte ein Unboxing gesehen, und und es ist eine Marke drin, um die ich seit Weihnachten herumschleiche. Die anderen Sachen fand ich auch interessant, und dann ist es einfach in der Kombi ein Preisschnapper. Ab und an darf ich, habe ich mir vorgenommen.

Wenn man mal bedenkt, dass ich seit Oktober 17 schon 65 FS Sachen leer gemacht habe... Schon heftig. Die Liste hilft mir sehr. Ich bin ein absoluter Listen-Mensch und liebe katalogisieren. Der große Überblick ist hilfreich und zeigt mir ganz deutlich wo die größten Baustellen sind (21 Bodylotions um nur mal ein Beispiel zu nennen). Bei mir gibt's ein No-Buy für Pflegeprodukte jeglicher Art. Bei Dekorativem werd ich nicht widerstehen können. Da läuft mein 3 aufgebraucht 1 nachgekauft weiter.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

3 aufgebraucht, 1 nachgekauft bedeutet ja auch schon einen signifikanten Abbau der Bestände. Das Schlimme bei Deko finde ich echt, dass die Sachen anders als bei Pflege zumindest bei mir einfach nicht leer werden. Ich schmink mich halt auch kaum, aber Zeug hab ich natürlich da. Wenn ich für 3 aufgebrauchte Sachen ein Produkt nachkaufen dürfte, hieße das wahrscheinlich 1-2 erlaubte Käufe pro Jahr - und das, wenn ich eingedickte (und daher entsorgte) Nagellacke oder wegen Überalterung weggeworfene Foundation zu den Aufbräuchen rechne ... Ich habe gerade mal in meiner 2017-Liste geguckt - das einzige, was im 2. Halbjahr 2017 bei Deko rausging, war Mascara, weil ich die max. ein halbes Jahr verwende, eher kürzer, und ein eingetrocknetes Töpfchen Eyeliner. Und jetzt im Februar ist tatsächlich ein Augenbrauenstift leer geworden.

Experte Avatar von Kira10

RhubarbCrumble ich stimme Dir vollkommen bei, die Deko braucht sich einfach nicht auf. Ich bin auch so ein Palettenfan und denk immer eine ist besser als die andere, die muss ich jetzt noch unbedingt haben. Ich platze noch immer aus allen Nähten mit meinen Sachen, aber immer wieder hab ich das Gefühl, ich brauch noch was. Schlimm ist es vor allem, wenn ich Rabattangebote bekomme.
    Zum Weltfrauentag morgen wird natürlich wieder viel viel Schönes angeboten.
    Beim Peter Schmiedinger wär ich mit dem Light Serum bald schwach geworden, aber ich hab sowas ja noch von Catrice, wird erst aufgebraucht.
    ich kauf nichts, ich kauf nichts.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Jaaa, Deko ist schlimm. Grade farbiger Lidschatten. Früher habe ich nur beige genommen, da wurde wenigstens mal was leer. Aber die vielen Paletten, die ich letztes Jahr gekauft habe... da kann ich mich in 30 Jahren noch mit schminken. Aber mittlerweile nutze ich die oft - und wenn es nur ein bürotauglicher farbiger Lidstrich ist. Ich will sie nicht mehr missen. Aber nu ist gut mit kaufen. Ich glaub, ich hab da mittlerweile alle Farben. Obwohl - so'n tolles Apricot, das hab ich noch nicht...

Ich bin heute nach dem Zahnarztbesuch durch den Müller gegangen, habe Paletten geswatcht, Parfüm getestet und nur ein Müsli gekauft (und was für meinen Papa). Dann war ich im Rossmann, habe mich ausgiebig bei Lippis umgesehen und habe nur Samen gekauft - damit mein Balkon grün wird. Geht doch .

Bald ist allerdings wieder Glamour Shopping Week - HILFE!

Experte Avatar von mary1

Ende der Woche öffnet bei mir ein DM in der Stadt (es gibt 10% auf alles) und ich ahne was böses... meine Einkaufsliste ist jetzt schon lang, am meisten Nachkäufe, aber trotzdem... wo soll das ganze Zeug hin?!

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Also fest steht, dass wir alle Glück habe in diesem Forum gelandet zu sein. Das Aufbrauchen ist für jede von uns allen sinnvoll. Das bewußte Kaufen ist die einzige Möglichkeit Herr über die Kosmetik Berge zu werden. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich einen Überblick verschafft was man alles hat. Manche führen Listen, andere machen Notizen und wieder andere überprüfen regelmäßig per Augenschein die Vorräte und was offen ist. Ich finde auch das es eine finanzielle Angelegenheit ist. Ich merke das sehr. Habe 3 Monate, ab Dezember 17,gar nix gekauft. Dann die letzten Tage ein paar Nachkäufe. Der Blick auf meine Konto-Auszüge ist erfreulich.
    Und ich finde hier in der Runde wird man immer motiviert. Großes Lob an alle.

Meine Laune...
    Happy

Genauso sehe ich es auch Katschu. Ich bin jedes Mal nervös, wenn ich etwas aus dem Bunker hole, dass dort schon länger lagert. Gekippt oder nicht gekippt ist dann die Frage . Bis jetzt hat ich fast immer Glück.

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch Katschu. Ich bin jedes Mal nervös, wenn ich etwas aus dem Bunker hole, dass dort schon länger lagert. Gekippt oder nicht gekippt ist dann die Frage . Bis jetzt hat ich fast immer Glück.
    Hält wirklich lange das Zeug !!!!!

Fortgeschritten

Wollte schon einige Male posten, aber irgendwie spinnt bei meinem Rechner die Seite. Im Februar habe ich neun Sachen gekauft und vier verbraucht (im Januar 4 gekauft, 9 verbraucht- das war aber reiner Zufall). Kommt bislang also bei Null raus. Die hohe Summe diesen Monat ist dank einer LE und Auslistungen zustande gekommen. Einmal habe ich zwei Sachen aus der Rituals LE gekauft, vier Sachen gingen auf das Konto von Cosnova- ich habe nämlich endlich das perfekte Mauve gefunden und habe mir einen Lippie gleich dreimal gekauft. *g*
    Ich überlege, ob ich ab jetzt in einen längeren (relativen) No-Buy für Kosmetik gehe. Eigentlich habe ich alles und soviel fixt mich auch nicht mehr an. Und wenn doch mal, habe ich leider die letzten anderthalb Jahre festgestellt, dass ich die neuen Sachen dann oft nur einige Male benutze und dann fliegt es eh wieder in die Ecke und ich nehme nur noch meine Lieblingssachen. Und ein wenig mehr Geld sparen wäre auch nicht schlecht.

Meine Laune...
    Inspired

Ladies, wer hat hier denn alles gestern das Bätschelor Finale gesehen? Ich suche einen Song, der dort kurz angespielt wurde, und hoffe auf kompetente Hilfe

Ich hab heut nichts gekauft

Meine Laune...
    Happy

heute morgen ist eine Minigröße mit Serum leer geworden und eine Handcreme habe ich mit ins Büro genommen, zum glück ist mir bisher auch ganz wenig gekippt und mußte entsorgt werden, da bin ich schon froh, aber umso mehr freue ich mich, wenn die Bestände schrumpfen und die Gefahr dann nicht mehr besteht.
    Was sich durch dieses bewußte Benutzen, Aufbrauchen und überlegtes Einkaufen bei mir grundlegend geändert hat, ich binlange nicht mehr so schnell versucht, etwas zu bestellen oder vor Ort schnell mal mitzunehmen, ich frag mich nicht nur ob ich es brauche, sondern auch, ob es überhaupt gut für mich ist, d.h. ich gucke viel genauer bei den INCI hin und überlege dann ob der Preis auch gerechtfertigt ist, also für mich ist das Ziel nicht nur weniger Vorräte zu haben, sondern auch nur noch Produkte, die ich wirlich mag oder die von der Wirkung überzeugen, aber da ist noch bissl hin, derzeit verbrauche ich ein ungeliebtes Serum als letzten Schritt über der Tagescreme vor der Puderfondi
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo Ihr Lieben,

möchte auch mal wieder was schreiben.

Bei BL war ich in dem Glauben, dass ich fast alles aufgebraucht habe. Aktuell in Gebrauch: L'Occitane Verveine Sparkling Body Mousse (Spraydose) gibts schon lange nicht mehr zu kaufen, und Barnängen Caring Body Lotion (die ist sehr bald leer, dauert nicht mehr lange, ist übrigens eine tolle BL, zieht schnell ein und ist dafür erstaunlich pflegend, der Duft ist schön). Und kleine Reste von der Nivea BL im rosa Tiegel.
    Aber: als Dekoration im Bad und für "besondere" Anläße hab ich noch Rituals Hammam Body Creme im Tiegel und den traumhaft schönen schwarzen Glastiegel for her / Narciso Rodriguez. Die nehm ich selten her. Die müssen aber nun aufgebraucht werden, sonst gibbet keine neue "Alltags" Creme!
    Mein Ziel: eine "Alltags" Creme und eine tolle, fein duftende schöne im Tiegel als Deko. Also zwei Stück insgesamt!
    DG ist keine Baustelle bei mir: eines daheim, eines in der Sporttasche und aktuell ein Duschmousse auf Reserve (war ein Geschenk, kommt sofort an die Reihe, wenn eines der anderen beiden leer ist). Ziel: ein DG zuhause, eines in der Sporttasche.
    Shampoo: nehme immer dasselbe, habe mittlerweile alle anderen ungeliebten aufgerbaucht und kaufe nur noch das für mich beste Shampoo (Balea 0,50 Euro! Genial oder) Kur/Spülung hab ich immer nur eine bzw. manchmal zwei, das 2. ist dann aber wieder Sporttasche.
    Handcreme: hab ich mehrere, da hab ich so viele geschenkt bekommen, ist aber nicht weiter schlimm da viele Kleingrößen dabei sind und ich viel brauche; Ziel: eine im Büro, eine daheim

Liebe Floor: da kann ich leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung.

Meine Laune...
    Inspired

Schade, na ich werde es schon noch irgendwie herausfinden

BJ-Einsteiger

Oh je, das ist wirklich genau mein Thema. Ich ziehe gerade mit meinem Freund zusammen und wir haben beide allgemein viel Kram. Ich versuche so gut es geht alles unnütze auszumisten aber meine größte baustelle ist definitv die Kosmetik.

Mein Ziel ist es auch, nur wenige Produkte zu haben aber dafür richtig gute, die ich wirklich mag. Umso schwerer ist es da natürliche Dinge aufzubrauchen, die man vielleicht nicht so gerne mag
    Außerdem gibt es immer wieder neue Sachen, die ich ausprobieren will...mein Ziel ist jetzt erstmal, die nächsten 3 Monate nichts neues mehr zu kaufen oder nur dann, wenn alles aus der Kategorie leer ist. Mal sehen wie es läuft aber ihr inspiriert mich sehr
    ich meker eimmer mehr, wie mich der ganze materielle Krempel belastet und ich hoffe, dass ich nach und nach zu etwas minimalistischer werden kann. Ich werde berichten