Ohja und wie ^^ oh man ich hab noch nicht alles zusammen und bin doch erstaunt wieviel auch wenn ich die mengenangaben pro Kategorie anderes erwartet hätte ^^
Ohja und wie ^^ oh man ich hab noch nicht alles zusammen und bin doch erstaunt wieviel auch wenn ich die mengenangaben pro Kategorie anderes erwartet hätte ^^
Ich bin auch für immer hier
Also die Kaufen-Seite läuft dieses Jahr bisher so mittelprächtig. Die Aufgebraucht-Seite hingegen sieht sehr gut aus, ich konnte schon einiges von den Listen streichen. Dennoch kaufe ich immer noch deutlich mehr als ich sollte/wollte, aber der Verbrauch ist insgesamt höher, also wird es weniger, immerhin. Im Februar (etwas spät jetzt für die Liste) habe ich zum Beispiel 17 Produkte gekauft, dafür allerdings auch 47 verbraucht. Mein persönlicher Rekord bisher.
Im März kam jetzt auch schon einiges dazu. Zum Geburtstag habe ich ein L'Occitane Lavendel Set bekommen mit Badezusatz, Seife, Handseife und Bodylotion. Dann habe ich einiges an Haarzeug gekauft. Ja, ich brauchte Conditioner. Hab zwar noch Duos - Shampoo mit passendem Condi - aber ich verbrauche immer deutlich mehr Condi als Shampoo, und es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben warum im Condi oft auch noch WENIGER drin ist als im Shampoo. Also brauchte ich was für das verbliebene Shampoo. Da ich aber so ein TK Maxx Schnäppchenjäger bin, wurde es eine 1-Liter-Flasche. Soweit noch ok, aber es gab auch noch ein tolles Alterna Shampoo, das hab ich dann auch mitgenommen, auch 1 Liter. Vorher hatte ich noch eine Hask Spülung gekauft, die deponiere ich bei meinem Freund - dafür hab ich eine zivile Größe, kann ja nicht sein ganzes Bad mit Literflaschen zustellen. Gestern kam dann noch die TIGI Resurrection Maske dazu. Irgendwie haben die zur Zeit nur wenig TIGI im TK Maxx, aber gut, die Doppelpacks bekomme ich bei Lookfantastic nochmal günstiger. Haare sind bei mir halt echt ein Problem, also sie brauchen viel Pflege. Ich hab ja schon ganz viele graue Haare und färbe mittlerweile etwa alle vier Wochen. Dazu dann noch föhnen und glätten, wenn auch letzteres zur Zeit etwas weniger. Alles Dinge, die die Haare nicht unbedingt besser machen, und dazu kommt noch, dass die Grauen ohnehin schon eine andere Struktur haben und ebenfalls besonders viel Pflege brauchen. Daher dann gelegentliche Haarzeug-Kaufanfälle. Nichtsdestotrotz ist diese Baustelle noch einigermaßen übersichtlich. Schlimm war es bei LIs, da hab ich immer noch einige, aber davon habe ich in 2017 echt viel verbraucht.
Tja, dann kam heute noch die Email von Lookfantastic, dass die Beauty Egg Collection 2018 jetzt erhältlich ist. Das ist ungefähr so was wie die Little Black Box am Black Friday. Kostenpunkt waren diesmal 75 Euro und der Warenwert liegt bei mehr als 225 €. Die Produkte fand ich auch alle toll: Emma Hardie Moringa Cleansing Balm, Kerastase Aura Botanica Shampoo & Spülung (Travelsive... und öhm, noch mehr Haarzeug... Größe ist aber perfekt für meine Reise im Mai), Pixi Rose Tonic, Elemis Papaya Enzympeeling, Omorovicza Illuminating Moisturizer, Nuxe Huile Prodigieuse und Illamasqua Beyond Veil Primer. Viele geschätzte Marken, fast alles Fullsize Produkte, da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt und zum Black Friday hauen die schon echt einen raus, kann man nicht anders sagen Immerhin ist es hier schön über die verschiedenen Produktgruppen verteilt, sieben Duschgele wären jetzt blöd gewesen Am Black Friday war es preislich letztes Jahr noch etwas besser - da hat die Box 55 € gekostet und der Warenwert lag bei 240 €. Aber es ist ja auch nicht Black Friday und zu meckern gibt es trotzdem nix
Ich bin ja mal gespannt wenn der März rum ist. Ging ja echt schnell, aber dann ist bereits das erste Quartal des neuen Jahres durch. Und ich habe ja während meiner Inventur um den Jahreswechsel in den Hauptkategorien mal alles in Litern zusammengerechnet. Da werde ich jedes Quartal Bilanz ziehen und schauen wieviel verbraucht wurde. Zum Jahresende kommt dann die Abschlussbilanz.
Meine Kaufbaustellen haben sich auch verlagert. Von Düften auf Haaröle und NEM für die Haare. (Nicht, dass ich da noch nie was gekauft habe...)
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich vermelde, doof wie ich bin bin ich durch die Theorie gefallen naja und bin dann danach zu DM. Habe nur diesen neuen Neutrogena Anti Akne Leuchtstift gekauft. Ich hätte ihn allerdings auch bei bestandener Prüfung gekauft
Och nö, das tut mir leid - nächstes Mal klappt es bestimmt
Bautyholic,
Das tut mir leid.
Du hattest doch so starke Prüfungsangst? Leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich die auch seit einem Jahrzehnt habe. :(
Ich hab heute beim Einkaufen ein Deo gebraucht, weil die letzten beiden Flaschen heute leer geworden sind. Sonst durfte auch nichts mit, obwohl sooo viel mich angelacht hat.
Oh nein, das tut mir auch sehr Leid.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Oh, Beautyholic, das tut mir auch leid. Ich hoffe, du wagst trotzdem einen neuen Versuch...
​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
​
​
Beautyholic das tut mir leid !
Ich wollte mich noch kurz melden, sooo alles ist vor mir aufgereiht und jetzt wird die Liste geschrieben (werde sie hier dann auch rein stellen) & wie soll es anders sein, kaufen muss ich erstmal nichts í ½í¸…
Tut mir auch leid, dass es mit der Theorie nicht geklappt hat. Jetzt nochmal fleißig üben, und beim nächsten Anlauf packst Du es dann!
Restpostenmärkte, Action und so sind brandgefährlich. Der Duft ist der Omnia in türkiser Flasche. Ich bin noch in der Arbeit und Rossi schließt gleich. Aber morgen bin ich ja wieder in der Nähe... Da wäre eine Ohnmacht eher günstig, dann laufe ich nicht rüber.
Prüfung- dabei sein ist alles. Hinterher ist man immer schlauer...
so die Liste ist fertig!
Schminkkram mäßig bin ich nicht allzuüberrascht ^^
3 Nagellackentferner
19 farblacke
6 Topper
8 top und base coats
7 make up‘s
2 Puder
1 bronzer
1 Mascara base
9 Mascaras
2 Augenbrauenpuder
5 lidschattenpaletten
2 concealer
2 base
6 Eyeliner
2 Kajal
6 Lippenstifte und Glosse
7 lippenpflegestifte
aber beim Rest ^^ hat mich doch der Schlag getroffen ^^
Styling,Pflege und Reinigung:
zu:
500ml cremeseife
250ml cien Reinigungsmilch
250ml Cien mizellenwasser
50ml isana make up entferner
300 ml isana Duschgel
200ml jovan Duschgel
200ml isana Duschgel
300ml Isana Duschgel
300ml isana Duschgel
300ml isana Duschgel
300ml isana Duschgel
500ml hallore Badesalz
60ml duschcreme
200ml dove duschschaum
75ml isana Haarspray
300ml got2be Haarspray
150ml pantene pro v leavin
100ml pantene pro v Haaröl
100ml pantene pro v Haaröl
300ml isana Spülung
200ml herbal essences Spülung
946ml Daily Defense Spülung
295ml Daily Defense Kur
946ml Daily defense Shampoo
30ml handcreme
30ml handcreme
75ml isana handcreme
50ml lindesa handcreme
50ml lindesa handcreme
50ml alverde Körperbutter
150ml Body x sprühdeo
75ml Nivea sprühdeo
50ml isana roll on deo
Cien abschminktücher 25stück
offen:
Nivea Gesichtswasser
nivea Reinigungsmilch
nivea amu entferner
Nivea tagescreme
nivea nachtcreme
isana tagescreme
isana Duschgel
nivea cremedusche
nivea care duschgel
isana cremedusche
aussie miracle Beach Wave spray
isana haaröl
got2be schutzengel
got2be schmusekatze
nivea haarmilch leavin
glisskur liquid silk leavin
glisskur oil nutritive leavin
altera Spülung
isana Spülung
nivea haarmilch Spülung
inecto spülung
herbal essences Spülung
garnier wahre Schätze Kur
isana haarmaske
guhl kur
isana Kur
syoss Shampoo
nivea haarmilch shampoo
inecto Shampoo
isana Shampoo
isana oil care Shampoo
herbal essences Shampoo
alterra Shampoo
alterra sensitive Shampoo
Eucerin handcreme
cien handcreme
balea handcreme
alterra handcreme
weleda handcreme
lindesa handcreme
gentle med. handcreme
Handpflegecreme
isana bodycreme
balea bodycreme
treacle Moon bodycreme
dove roll on deo
isana sprühdeo klein
isana sprühdeo klein
dove sprühdeo
8x4 sprühdeo
nivea cremedeo
isana cremedeo
cien abschminktücher
nivea intimo waschlotion
isana duschpeeling
isana trockenshampoo
nivea Styling Creme gel
offen heißt aber nicht gleich fast leer das sind wohl ein paar Produkte aber der Rest ist über halb bis fast voll!!
Ähm ja^^
also ich denke ich bin hier richtig í ½í¸±
ich glaube ich mach gleich mal n beautyabend ^^
Mein Sohn hat auch erst vor kurzer Zeit die Theorie geschafft. Wir haben geübt wie blöd, also nur nicht aufgeben, du schaffst das
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ganz ehrlich? Die Liste geht doch!
Schlaubi klar geht es noch aber ich in ja auch in vielen Kategorien noch nicht 100% zufrieden und dann sammelt sich natürlich schneller was an
so heute wurden die mini Reste leer gemacht
folgendes ist nun leer
Isana intensiv Pflege Spülung
isana intensiv Pflege Kur
garnier wahre Schätze Kur
herbal essences verwöhnende Feuchtigkeit Shampoo und Spülung
nivea creme sensitiv Pflegedusche
isana tahiti Duschgel
isana duschpeeling mit Himalaya Salz
alterra handcreme
Das war auch mein Gedanke. Allerdings hat jeder andere Wohlfühlgrenzen. Ich hab auch mal geschaut, wie viel ich habe, und eindeutig viel mehr. Mein Problem sind eindeutig Limited Editions. Da kommt bei mir ein verrückter Kaufimpuls hoch. Und DM beschleunigt das bei mir noch, mit den ständigen Wechseln... :^\
Beautyholic schade mit der Prüfung, nächstes mal klappt es bestimmt
Bei mir läuft diese Woche alles komisch und anstrengend. MEin Auto kaputt, Konto im Minus, schwierige Entscheidungen auch. Und warum auch immer ich habe bestellt. Creme mit Serum im Set und Gesichtsreinigungtücher Mikrofaser. Ich mußte diese Woche ohne Auto auch quer durch die ganze Stadt zur Arbeit laufen, es fing zu regnen an. wo fand ich kurz Unterstand...im DM. Da gab es soooo viele schöne Sachen, aber da habe ich nix gekauft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja... willkommen Flaschenkind
Beautyholic beim nächsten mal klappt's bestimmt. Mir hat damals Baldrian echt super geholfen um mich zu beruhigen.
Ich kann heute mit stolz verkünden meine Handcremes sind jetzt im 1- stelligen Bereich. Gestern Abend ist endlich die 100ml Packung Isana Almond Dream Handmaske und Creme leer geworden. Die schlepp ich jetzt schon seit Oktober mit durch. Zwei in der Größe Hab ich noch der Rest ist 50 und 30 ml. Die mit 30ml haben aber noch diesen Aluverschluss drüber geklebt und will ich deswegen noch nicht als nächstes verwenden. Dabei wäre es sooo schön auch mal nen schnellen Erfolg zu sehen.
Das einzige was bei mir definitiv jeden Monat leer wird ist Gesichtswasser und Deo. Die Baustellen sind deswegen auch wirklich sehr übersichtlich, 4 Deos für unterschiedliche Anlässe und 5 Gesichtswasser (alle die gleichen, da ich bei Rossmann Sortimentsumstellung nur noch 0.25€ dafür bezahlt habe).
habe heute eine BL aus den Vorrat geholt, die ich 01/2015 bei HSE bestellt hatte, die Farbe hat sich schon leicht verdunkelt aber ist noch ok, die muss ich jetzt aber schnell vercremen so was zeigt mir wieder ganz deutlich, wie viel (Zuviel) Zeug ich die letzten Jahre gekauft habe, ohne wirklich Bedarf gehabt zu haben, daher bleibe ich motiviert am Ball mit aufbrauchen und bewusst einkaufen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich war dann vorhin doch beim Rossi. !x drüberschlafen hat nicht geholfen.
Ach Schlaubi, das ist doch ein schöner Duft, wieso nicht. Wir können ja nicht auf alles verzichten. Ich habe heute einen kauffreien Tag.
Ich habe gerade einen 2-Jahres-Vorrat meines Lieblings-Gesichts-Waschgels bestellt, nachdem es endlich wieder erhältlich ist.
Bisher habe ich das ja regelmäßig bei TK Maxx gefunden, seit längerem suche ich danach aber vergeblich. - Kein Wunder, weil's auch auf der Hersteller-Webseite schon längere Zeit als "Sold Out" aufgeführt wurde.
Nachdem ich dann vor einiger Zeit eine sehr positive Rezension dazu geschrieben habe, wurde ich doch prompt kontaktiert. Man hat sich für die Rezension bedankt und mir verraten, dass es bald wieder verfügbar sein wird. Man hat mir auch versprochen, dass ich informiert werde, wenn es so weit ist. Und heute war es so weit Gerade rechtzeitig, weil nächsten Monat meine letzte Flasche leer wird - Kostet jetzt zwar so schon deutlich mehr als bei TK Maxx (und dazu noch englische Versandkosten...), aber nachdem's monatelang gar nicht erhältlich war, kann es etwas dauern, bis das bei TK Maxx wieder auftaucht. Da meine Vorräte ansonsten sehr klein geworden sind, kann ich die 6 Flaschen auch halbwegs verschmerzen.
Flüchtling 2. Generation
BeeGirl, verrätst du uns wie das tolle Waschgel heißt
Ich habe diese Woche im Urlaub ein paar Kleingrößen aufgebraucht. Da führe ich zwar keine Listen, aber es schadet nicht, wenn da mal was weg kommt. Dafür lacht mich grad schon wieder die Aldi-Kosmetik an, und zu DM muss ich nächste Woche auch mal. Ich hoffe, es bleibt im Rahmen.
Bei mir läuft es bisher ganz gut, d.h. ich habe einige Sachen aufgebraucht und bin dann gleich nochmal mit einem Permanentmarker durchgegangen und habe die Sachen gekennzeichnet, die ich diesen Monat unbedingt aufbrauchen möchte, u.a. ein Pflegeöl, das sicher schon 5,5 Jahre alt ist und ein DG, das ich noch nie so richtig mochte (irgendwas mit Pflaume und schwarzer Johannisbeere von Original Source), aber wenn ich das bei diesem Sauwetter nicht nehme, dann steht das wieder bis nächsten Herbst
Ansonsten war ich gestern das erste Mal seit Wochen (oder sogar Monaten???) wieder beim dm und hatte schon etwas Bammel, dass mich dort etwas verführen könnte ... völlig unbegründet : das war mir dort alles zu viel und zu bunt und so viele offensichtliche Kaufanreize (diese Extraaufsteller, und mittlerweile kriegen ja auch dm Putzmittel so ausgefallene Namen und werden so platziert, dass man kaum an ihnen vorbeikommt, das ganze zu überhöhten Preisen ...aber nicht mit mir )
Ich habe mir einfach meine Vorräte vor Augen geführt, welche sicherlich nicht die größten sind, aber ich werde noch jahrelang an Shampoos und DGs laborieren, obwohl ich viele davon nicht mal besonders mag und schon waren/sind sämtliche Kaufgelüste verschwunden
Liebe Grüße von katjakiwi
Katja, das klingt super!
Hallo Flaschenkind,
ja ich finde auch die Vorräte überschaubar. Aber es hat mich ganz an meinen Anfang erinnert, mit den vielen angefangenen Flaschen und Tiegeln. Ich glaub ich bin jetzt auch schon das 2. Jahr dabei und es ist immer noch viele angefangene Flaschen vor allem im Bereich Haarshampoo und -pflege. Es ist auch ein großes Problem für mich den Angeboten zu wiederstehen. Ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich beichten muss, dass ich es schon wieder getan habe. Ich habe bestell bei QVC. Die Verkaufssender sind für mich einfach nicht gut. Zudem hab ich noch die Riesenbottle von SBC bestellt. Ich hab mir ja vorgenommen, keine Riesenpötte mehr zu kaufen, bis der Bunker sich lichtet, weil man dann keinerlei Erfolgserlebnis hat.
Wo ich jetzt standhat geblieben bin: was im Bad steht wird aufgebraucht. Ein bißchen lichtet sich der Shampoo und Duschgelbestand "im BAD" aber die Bunker, oooohhh, oooh. Aber ich hab noch immer Freude am aufbrauchen.
Ich habe heute von CMD den Sandorini Lipgloss aufgebraucht und das macht mich etwas traurig. Zum einen pflegte der Lipgloss die Lippen auch bei extremer Kälte und zum anderen mochte ich Geruch und Gesachmack sehr gerne. Der wird sicher in diesem Jahr nachgekauft. Aber nun sind erstmal der Ligloss von Alterra und von Hauschka dran.
Ansonsten läuft das Benutzen Produkte sehr gut und ich habe auch etliche aufgebrauchte Sachen im März. Um meine Makeup- und vorallem Lidschattensammlung effektiver zu nutzen, werde ich mir nun immer eine bestimmte Lidschattenpalette für ein paar Wochen heraus legen und diese vorrangig nutzen. Diese Woche war es die Zoeva En Taupe Palette. Die Farben sind abwechslungsreich, alltagstauglich und so begleitet mich die Palette auch die kommende Woche.
Kira, SBC hat mich voriges Jahr auch zweimal erwischt. Ich mag die Körper-Gele aber gern zum mischen und mein Sohn verwendet die Badegele. Freu dich über dein Schätzchen, solange du mehr verbrauchst als du einkaufst, ist alles
Vielen Dank ihr lieben! Ich versuche es in zwei Wochen nochmal mit der Theorie. Mir fällt es einfach echt schwer für ein Thema zu lernen das mich wenig interessiert. Ich war trotzdem gut vorbereitet aber die Prüfungsangst macht mich fertig. Ich hatte 16 Fehler. Das geht noch.
Mein Mann hat mir diesen neuen Reinigungsstick von Balea mitgebracht. Der ist toll!
Kennt einer von euch Dermaroller. Mich reizt es total mir einen zu bestellen.
Ich habe ein Gesichtswasser leer gemacht und nix mehr im Bunker. Das heißt es darf ein neues einziehen.
Jetzt kommt natürlich die Glamour Shopping Week und das wird gefährlich für mich. Ich liebe doch Paula's Choice. Muss mich da echt zusammen nehmen. Ich hätte da gerne noch ein Serum und ein Spray. Aber beides wäre jetzt nicht wirklich so nötig. Höchstens das Serum da liegt eins bei mir in den letzten Zügen. Ach und ich brauche noch einen neuen Aha Toner. Die Flasche ist fast leer. Ach Mensch
Beautyholic, einfach dranbleiben und fleißig üben, dann klappt es mit der Theorie
Wenn du sowieso Nachkäufe tätigen musst, könntest du dir doch ein zusätzliches Produkt gönnen. So mache ich es auch manchmal und dann freu ich mich wirklich aufs Verwenden. Bei meiner letzten Elizabeth Grant Nachbestellung durfte das Torriceluum mit ins Körbchen und das habe ich gleich ausprobiert.
Heute war ein schlechter Tag bei mir.
Duschgel (der Duft hat mich erwischt),
Schampoo (irgendeines muss aus dem Stroh doch Gold machen können)
und ein Highlighter. Der war völlig unnötig, aber immerhin finde ich ihn wunderschön.
Ich habe einen kleinen Erfolg zu vermelden: ich war vorhin bei Aldi und hab die Kaviarsachen, die noch da waren, zwar mal wieder angeschmachtet, aber dann doch da gelassen.
Starlight
Super!
Bei Highlightern habe ich mir mal die Manizer-sisters gekauft (in einer Palette) und seitdem fixen mich andere nicht an.
Ich habe mich bei Kosmetik zurückgehalten und stattdessen heftig auf einer Creativmesse Wolle gekauft . Also so RICHTIG heftig. Naja, wird ja nicht schlecht.
Im Laden habe ich trotz hohem Frustrations- und Ärgerniveau nichts an Beautykram gekauft. Allerdings habe ich eine Bestellung aufgegeben - mein AHA-Kram neigt sich dem Ende zu, es gab tolle Goodies und Rabatt, und ein Serum von meiner Wishlist ist mit in den Warenkorb gewandert . Also okay bis durchwachsen. Das Serum hätt nicht sein müssen.
Meine monatliche Beautybox mit Abo (war ein Weihnachtsgeschenk) ist angekommen und ich kann alles gebrauchen. Neue, tolle Marken, interessante Produkte. Da ich alle 3 bisher erhaltenen Boxen toll fand, werde ich mir nochmal 3 Monate gönnen. Ein bisschen Verwöhnen gönn ich mir, wenn ich dafür auf andere Boxen verzichte. Mich hatte es einige Male in den Fingern gejuckt die ein oder andere zu bestellen, aber ich habe entweder wieder solange abgewartet, bis sie vergriffen waren. Oder bis ich sie nicht mehr toll fand.
Ich hätte dieses Mal so gerne einige Sachen von Beate Johnen ausprobiert. Aber nach einem Blick in den Bunker und auf meine Listen haben mich überzeugt, es doch zu lassen. Ich merke erst jetzt wie lange ich mit manchen Dingen auskomme
​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
​
​
Lily, die Vernunft hat gesiegt, aber dieses Mal ist es mir echt schwer gefallen. Wahrscheinlich weil das Wetter auch mehr als bescheiden war. Zu Ostern wollen wir uns Wochenendhaus auswintern. Ich freue mich schon sehr auf die Gartenarbeit. Hoffentlich regnet es nicht die ganzen Osterfeiertage.
Bei mir ist dieses Wochenende eine Maske leer geworden sowie 2 Creme. Für alle 3 Produkte sind die Nachkäufe bereits gemacht und die Sachen stehen bereit. Ich habe mir vorgenommen mal wieder eine längere No-Buy Zeit einzulegen. Nachkäufe stehen akut keine an. Ich möchte gerne meine ganzen Produkte etwas besser und übersichtlicher sortieren. Habt ihr da Ideen? Ich besitze Unmengen an Kosmetiktäschchen. Große und kleine. Da sind viele meiner Produkte untergebracht. Aber ich weiß nicht immer wo was drin ist. Die Kosmetiktäschchen möchte ich aber gerne weiterhin einsetzen. War auch mal ein Kaufrausch Thema bei mir. Handtaschen übrigens auch. Die sind immer alle so schön. Auch jetzt noch fällt es mir schwer bei Kosmetiktaschen weg zu schauen. Da habe ich locker 30-40 Stück in verschiedensten Varianten. Wie habt ihr denn eure Kosmetik- und Pflegesachen verstaut? In Schränkchen oder Schubladen? Es gibt ja auch solche Sortiereinlagen für Schubladen. Sind die empfehlenswert? Liebe Beauties vielen Dank für Tipps