Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 107 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Ich habe zwei Bunker. Im Bad habe ich einen Ikea-Waschtisch mit tollen Laden, da ist es einigermaßen übersichtlich. In der Küche habe ich ein Regalfach 60 x 60 cm. Das ist voll gesteckt. Übersicht null, aber dafür habe ich meine Listen. Mein großes Ziel ist mit der Badezimmerlade auszukommen. Ist aber noch ein weiter Weg. Wenn man älterer Sohn auszieht, wird aus seinem Zimmer ein Schrankraum mit Schminktisch, dauert aber noch. Er ist 21 und macht ein Doppelstudium.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab meine Vorräte in den Ikea Kisten, diese durchsichtigen, großen Kunststoffkisten, heißen die nicht Fladj oder so, bis jetztes Jahr waren zwei voll, jetzt zum Glück nur noch eine, alles was offen ist habe ich im Bad, im Spiegelschrank alles fürs Gesicht, im Unterschrank die Körperpflege, am Wannenrand die Haarsachen, Deko hab ich in einem extra Kosmetikkoffer

Heute muss ich auch Beichten, hab bei Mosstaler Seifen ein Probierpaket bestellt, so aus Neugier, denn noch bin ich gut mit Seifen von Olivia ausgestattet und sehr zufrieden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe vorhin mal den Inhalt einiger Kosmetiktaschen auf den Boden geleert. Das hat mich fast erschlagen. Mich stresst der ganze Kram gerade ziemlich. Insbesondere das dekorative Zeug. Da wird nix mal leer. Ich muss mich beherrschen, dass ich nicht einfach eine Plastiktüte nehme und mal einen ganzen Schwung hinein raffe und ins Warehouse der Diakonie bringe. Dieser ganze Krempel den man so hat geht mir gerade schwer auf die Nerven. Alles ist vollgestopft mit Zeug. Geht es euch auch manchmal so? Ich glaube ich muss mal so richtig ausmisten.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Pflegesachen habe ich im Bad untergebracht,in zwei doppetürigen Schrankfächern und 2 Seiten des Spiegelschrank.
    Die dekorative Kosmetik habe ich im Schlafzimmer auf und in meinem Schminktisch und in einem Schränken mit 7 Schubladen.
    Wattepads,Kosmetiktücher habe ich auch immer bevorratet und unten in zwei Klappen vom Boxspringbett gebunkert.

Ich will jetzt mal meine Mascaras aufbrauchen, da habe ich eindeutig zu viele.
    Habe heute eine Doll.No.10 weggeschmissen weil sie ziemlich eingetrocknet war, hat mich schon irgendwie geärgert.
    Da ich noch etliche Mascaras in meinem Depot habe ist jetzt aufbrauchen angesagt.
    Wer weiss wieviele da noch eingetrocknet sind.
    Die einzige die ich mir nachkaufen werde ist meine Topper Mascara Catrice Glam and Doll waterproof.
    Mit der gehe ich immer zum Abschluss drüber und nicht wasserfeste Mascara haltbar zu machen und ich nehme sie immer für den unteren Wimpernkranz weil ich mit dem Bürstchen dort gut klar komme.

Meine Laune...
    Happy

Katschu, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch viel Deko, gefühlte Tausend Lippenstifte. Ich habe mich seit einigen Wochen auf zwei Farben, die mir gemischt super stehen und zu allem passen, konzentriert. Jetzt gehen die langsam zur Neige. Auch Mascara habe ich nur mehr eine offen. Alles andere hab ich weggepackt, sonst treibt es mich in den Wahnsinn. Du wirst sehen, wenn du halbwegs diszipliniert eines nach dem anderen verbrauchst, wird es übersichtlicher. Aber was ich auch erst jetzt sehe ist, dass ich mit allem eeeeendlos auskomme. Was mich da geritten hat, so viel anzusammeln

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die Tipps und lieben Worte. Ich werde nochmal alles besser sortieren, fleißig aufbrauchen und nix kaufen. Eins nach dem anderen klingt für mich logisch Beautyevi. Das mache ich jetzt mal so. Grundsätzlich werde ich aber schauen dass ich alle meine Sachen durchgehe und aussortiere. Dieses Zuviel von allem ist nervig und stresst. Rosenfee das ist ja toll, dass du einen Schminktisch hast. Alles schön und dekorativ hin stellen und sich dann da schön hinsetzen und schminken. Alle deine Sachen sind an Ort und Stelle. Wow. Genieß das.

Meine Laune...
    Angelic

Diese Woche nehme ich mir mal eine Kompaktfondation vor. Ist bestimmt schon 10 Jahre alt aber noch gut. Da ist nicht mehr viel drin. Ein Brauenstift und mein Lieblingslidschatten Stift. Der ist fast aufgebraucht und ich habe 3 neue als Nachschub da er nicht mehr im Programm ist. Diese 3 Sachen nehme ich jetzt solange bis sie komplett leer sind.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ui, Katschu, sooo viele Kosmetiktaschen... das ist ja wirklich eine Leidenschaft. Und ich habe mich immer gefragt (wenn Kosmetiksets im Täschchen kommen), wer benutzt den sowas? So hat eben jeder sein Steckenpferd.

Sortiereinlagen für Schubladen fand ich nicht in der benötigten Größe - ich sammle leere Schachteln oder TicTac-Verpackungen und bastel selbst, um damit die Schubladen optimal auszunutzen. Meine Kajalstifte habe ich z.B. in einen selbstgebastelten Schubladeneinsatz aus eben diesen TicTac-Verpackungen, farblich sortiert. Meinen Bunkerkram habe ich in Beautybox-Kisten gepackt - nach Produktgruppen sortiert, z.B. nur Tagescreme, nur Reinigungsprodukte... Dann sehe ich sofort, wenn es viel zu viel wird. Und ich suche mir keinen Wolf, wenn ich eine Creme brauche.

Leider habe ich viel zu wenig Platz...

Experte Avatar von Fatmata

Ich habe auf den Boden meines Kleiderschrankes 2 feste Kartons mit meinen Bunkerprodukten. In einem Karton sind NE und im anderen Kosmetik. Außerdem habe ich noch 2 Kosmetiktaschen gefüllt mit Creme in einer Schublade.
    Durch meinen Kauf von Apotheken-Boxen hat sich da auch einiges angesammelt. Aber ich bereue keinen der Boxen-Käufe
    Nicht dass ich das alles mir einzeln gekauft hätte, nein bei weitem nicht. Aber man kann es fast alles gebrauchen.
    Bis heute habe ich in diesem Jahr noch nichts gekauft. Wie hier schon einige sagen, ich war ausschließlich in meinem Bunker fündig geworden.
    Allerdings bin ich heute umgefallen. Beim habe ich von Lavolta die Edelweiss-creme vkf und mit dem Geburtstagsgutschein für nur 25,- € gekauft. Und das für 200 ml . Da kann man nicht meckern. Diese Creme nimmt auch mein Göga, so dass ich da auch wegen des Kaufs eine Ausrede hab. Na ja, ich rede mir das halt schön.

Allen hier noch einen schönen Tag und laßt den Kopf nicht hängen, alles wird irgendwann mal leer werden Betonung liegt beim irgendwann.

Meine Laune...
    Angelic

Ihr lieben Beauties, das sind ja einige gute Ideen von euch. Vielen Dank dafür.
    Ich werde auch mal nach Produktgruppen sortieren und mir Behältnisse basteln. Z.b fallen mir da die Kästchen für Wattestäbchen ein.
    Bibi ob du es glaubst oder nicht, ich habe so manche Kosmetiksets nur wegen der Täschchen gekauft. Viele mit Glitzer und in rosa und auch hochwertig. Eins ist ein Geschenk von jemandem die jung gestorben ist. Das ist quasi ein Erinnerungsstück, nix besonderes aber es war von ihr. auf jeden Fall muss mein Zeug im Bad unterkommen. VOr dem Bad im Flur ist noch ein Regal das kann ich auch noch nutzen. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist der Umzug. Vorher ist mir gar nicht aufgefallen wieviel ich so habe. Nun soll alles zusammen auf kleinem Raum untergebracht werden.
    Heute habe ich extra ein komplettes Make-up aufgelegt, nur um Sachen aufzubrauchen. War aber nur im Job. Da war es dann leider so stressig dass ich trotz Make-up blass ausgesehen habe. Fazit morgen darf das Make-up ruhig etwas mehr sein

Meine Laune...
    Happy

Katschu dafür wirst du die schönste von allen im Job sein . Und das ist ja auch was wert

Experte Avatar von starlight express

Ich habe mich heute spontan entschieden, außer der Reihe eine Mascara aus dem Bunker zu holen (normal versuche ich, immer nur eine offen zu haben, damit sie mir nicht eintrocknen). Vor ein paar Wochen hatte ich ja im Angebotsrausch gleich drei RdL-Mascaras mitgenommen, und auf eine - die RdL young maxi definition - war ich besonders neugierig, da sich bei den Reviews die Geister komplett scheiden. Und ich bin bislang echt sehr angetan, für mich tut die Mascara genau das, was ich will Schöne Trennung und Länge, und auch nach mehreren Stunden ist der Schwung noch da

Inventar Avatar von Sahmara

bin immernoch standhaft mit Bodylotion nachkaufen

Vor lauter Aufbrauchmotivation habe ich 3 DG zuammengemischt in eine Flasche. Diese Flasche ist ein Cien Lidl Billig 300ml Mandel DG gewesen (mit 1/3 Inhalt), darauf hab ich einen Minirest Kneipp Sandelholz DG gekippt und dann restliche Totes Meer Salz Waschemulsion. Die ist von der Konsi her anders als DG, fester, wie ne BL eher... aber als DG und Waschgel fürs Gesicht geeignet
    Das Ergebnis: ich habe ne "Waschmilch" oder so erhalten... Total flüssig geworden ist das fast wie Milch... Darf man das wegwerfen weil es nervt oder muss ich da durch ? Müssten ca. 150 ml sein... hab Angst, dass es in der Sporttasche aufgeht und alles vollsaut

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Musst du es denn in die Sporttasche packen oder kannst du es nicht zuhause nutzen? Vielleicht mit einem Duschpuschel, damit es nicht so wegfließt? Aber wenn die Konsistenz zu sehr nervt, würde ich es wahrscheinlich entsorgen.

@me: Diesen Monat wird kaum was leer, das fühlt sich irgendwie doof an, obwohl ich ja gar nicht so viel aufzubrauchen habe. Vielleicht pusche ich meine Statistik, indem ich mal die Schublade mit den ungeliebten Foundations ausmiste. Ich trage sehr selten Foundation und bin jetzt bei der The Ordinary Serum gelandet und eigentlich zufrieden. Aber dann nehme ich mir immer vor, die anderen vor dem Wegwerfen zumindest noch mal ein paar Mal zu testen, und das mache ich dann doch nie, weil ich im Alltag halt keine Foundi nutze, und bei den Gelegenheiten, wo ich mich tatsächlich mal schminke, nicht rumexperimentieren will. Somit bleibt das Zeug in der Schublade, weil ich es nicht unbesehen wegwerfen, aber auch nicht tragen will. Total bekloppt. Ich könnte natürlich sagen, es gab ja Gründe, warum ich mit den Produkten nicht zufrieden war, das reicht als Test, aber es ist teilweise halt echt lang her, dass ich die ausprobiert habe.

Immerhin bin ich füe diesen Monat noch kauffrei und hoffe, das jetzt auch noch die letzten 12 Tage durchzuhalten. Glückwunsch übrigens an Fatmata, das waren ja 11 Wochen bei dir!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

So, das erste Quartal ist fast geschafft und ich vermelde auf die letzten Meter den ersten Duschgelkauf des Jahres. Hm, naja gut, eines war bereits in einer Wundertüte, aber es ist der erste echte, bewusste DG Kauf. Ist ne Baustelle, klar, aber wenn sich das während des Aufbrauchens so einpendelt, dass ich MAL ein neues kaufe, geht das für mich klar. Hoffe halt, dass das einigermaßen realistisch ist - letztes Jahr haben mir die ganzen Sommersorten echt das Genick gebrochen, und es gibt durchaus das ein oder andere DG, das ich im letzten Jahr verwendet habe, und gerne mal wieder hätte - da würden mir ganz spontan mindesten fünf einfallen, und da sind die ganzen neuen Sorten, die noch kommen werden, noch gar nicht dabei. Ach, Mädels, man hat es auch nicht leicht im Leben

Heute waren es also die neuen Le Petit Marseillais Duschgele. Klar wollte ich die alle mal beschnüffeln wenn sie da sind, und heute waren sie dann da. Ich habe Fleur d'Oranger mitgenommen, das riecht nämlich nicht einfach nach Orangenblüten sondern nach Neroli, und ich liebe Neroli Wahrscheinlich kommt es gleich heute Abend mit unter die Dusche - von daher freue ich mich ziemlich darüber

Joa, dann gibt es wieder eine neue Palmolive Duschbutter, Berry Delight. In Lila und riecht wirklich toll und intensiv nach Beeren, aber nichts für mich - dass Mint Shake so schnell wieder eingestellt wurde, nehme ich denen echt übrig. Wobei ich letztens im Edeka noch welche gesehen habe, eventuell habe ich nochmal die Chance zu bunkern. Hab im Moment noch vier im Bunker und eins in der Mache, aber ich liebe sie wirklich sehr, und besonders ergiebig sind sie auch nicht, hab auf jeden Fall schon ein paar verduscht. Ach Mensch, ich kapiere einfach nicht warum ausgerechnet dieses, was sich mal positiv abgehoben hat, so schnell verschwinden musste. Frucht- und Blütendüfte usw. gibt es doch wie Sand am Meer.

ja kann es rein theoretisch schon zuhause nutzen, in die Sporttasche kommen immer die ungeliebten Sachen...
    Floor. Endlich die neuen LPM DGs. Das ist auch meine Lieblingssorte! Ich liebe Orangenblüten-Duft und der ist in Deuschland rahr bei Pflege... Werde ich auch kaufen. Sehen die so aus als wären die im festen Standard Sortiment oder eher zeitlich begrenzt extra?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also bei mir läüft es nicht so gut. Ich hab mal nachgedacht, ich war vor 20 Jahren richtig sparsam, ich will nicht sagen minimalistisch, aber ich hatte meine Lieblinge und die halt benutzt. Und ich mache definitiv NICHT das Forum verantwortlich. Irgendwas hat sich bei mir geändert, vielleicht sogar am Selbstwert, dass ich immer was kaufen "muss". Jetzt bin ich von den Düften weg, jetzt sind es wieder Haaröle, NEM und Trockenshampoos. Sorry, für´s Jammern, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.

@Floor: Bist du noch glücklich mit deinem Schatz? Gerne auch PN, wenn du mal Zeit hast.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Gelbi,
    vielleicht haben es schon andere gesagt, aber trotzdem könnte es Dir helfen, Dir ein schönes Hobby zu suchen, welches Dich ablenkt? Sport, im Fitnessstudio anmelden, dort vielleicht nette Mädels kennenlernen, oder was handwerkliches: Stricken, nähen etc. eine neue Fremdsprache lernen etc. es gibt so viel. Wenn Du die ersten Erfolge erlebst, fühlst Du Dich automatisch gut und das hebt das Selbstwertgefühl wiederum...
    egal was und wieviel Du kaufst oder auch nicht, Du bist ein lieber, wertvoller Mensch!

Experte Avatar von Fatmata

Ja du hast recht @Crumble 11 Wochen kauffrei. Ich warte eigentlich auf eine bestimmte Apo-Box
    Aber bisher vergebens. Da hab ich eben als Trost bei Lavolta zugeschlagen . Aber die Box wird auch gekauft, wenn die kommt.

Meine Laune...
    Shocked

Danke du bist so lieb. Ja, irgendwas was ablenkt und mir Spaß macht.. Leider befinde ich mich in einer blöden Lebensphase. Ich denke, das ist auch der Grund. Nur ändern kann ich grad nix dran.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Gelbi, das ist kein jammern, das ist einfach nur nervig, ich kenne das.
    Bei waren es erst Gesichtscremes, dann Haarzeugs, Körpercremes, Ampullen, Handcremes...immer wieder was neues, immer wieder verlagert. Deswegen wundere ich mich immer noch, dass es dieses Jahr so gut bei mir klappt. Bis auf 2,3 Ausrutscher und einige Nachkäufe bin ich standhaft geblieben. Aber ich habe auch gemerkt, dass Kosmetik zwar immer noch eine grosse aber nicht mehr die grösste Rolle in meinem Leben spielt...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS. ich stricke jetzt viel und mache Sport...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Shocked

Das ist so toll, lilly! Bin ganz arg stolz auf dich! Eigentlich ist Kosmetik jetzt auch nicht DAS Lebensthema für mich. Aber kaufen geht irgendwie immer. Naja, heute hab ich wenigsten nur Nützliches gekauft, heißt Rasierklingen und so ne Doppelpackung Zahnbürsten, was man halt immer braucht. Hat dann aber auch nicht so befriedigt, ich war beim Haaröl schon wieder arg am Überlegen. Aber ich hab keinen Platz mehr, wo ich es hinstellen kann und will auch keinen neuen schaffen (nicht, dass das ein Problem wäre).

@Stricken und Sport ist super. Ich habe wirklich viele Haustiere, um die ich mich auch gerne und viel kümmere. Aber beim Gassi gehen kreisen auch wieder die Gedanken oder beim Käfige sauber machen (da ist kein Tier eingesperrt *nur mal so sag*, da ist nur das Futter und Wasser drin). Ich glaub, ich muss es jetzt einfach bis zu nem gewissen Grad akzeptieren, dass ich halt gestresst bin und viel kaufe, solange ich trotzdem noch Geld zurück legen kann und das geht ja. Aber ohne die Käufe wäre es halt mehr.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Ich bin diesen Monat bei Kosmetik 2x schwach geworden. In meinem Rossmann Alterra aus dem Programm genommen worden. Hab sogar nur 1x Lippenstift und 2x Kajal (1 braun und 1 taupe was ich wirklich noch nicht besitze) mitgenommen und da ich 2 Mascara aussortiert habe, die klumpig waren hab ich mir bei der 25% Aktion noch 3 Stück mitgenommen. Die, die ich im Moment benutze liegt in den letzten Zügen. Bilanz geht diesen Monat hoffentlich noch gut aus. Habe bis jetzt 9 Sachen leer gekriegt und 2 aussortiert. (Mit Duschgel, Duschpeeling und Makeup Kauf habe ich insgesamt 12 Sachen gekauft)

Meine Laune...
    Inspired

Gelbi, PN kommt in den nächsten Tagen, hab das tatsächlich schon seit etwa zwei Wochen im Hinterkopf

Ja, happy bin ich damit. Ich habe sogar noch eine Flora Mare Bodylotion, die ebenfalls nach Neroli riecht, das wird eine tolle Kombination sein. Orangenblütenduft ist wirklich selten und ich liebe ihn auch. Hab noch zweimal das Nivea Sommerliebe DG, das ja eine Neuauflage von Happy Time ist - leider vom Markt genommen, dann limitiert, hach je... Aber das ist normale Orangenblüte, das Fleur d'Oranger riecht definitiv (zumindest auch) nach Bitterorange (und zwar intensiv), und das finde ich nochmal viel toller Ich bin ja schon eine Weile ein großer Fan vom Neroli Parfum von Yves Rocher und hatte irgendwann den Entschluss gefasst, das passende DG und die BL ebenfalls zu kaufen, auch wenn es halt teurer ist als Nivea weil ich eben den Duft so liebe... und was war dann? Aus dem Sortiment genommen!! Ist das zu fassen Zum Glück nur DG und BL, nicht den Duft...

Und wenn ich nach Hause komme wartet übrigens mein lookfantastic Osterei auf mich, hach ja. Ich bin echt gespannt auf die erste Quartalsbilanz Ende des Monats. Auch wenn ich einiges gekauft habe - mehr als gedacht und geplant - sollte die immer noch recht positiv ausfallen, ich hab doch auch eine Menge verbraucht.

Meine Laune...
    Shocked

Schön Floor, ich hab auch an euch gedacht! Trägst du noch das Neroliparfum vom Yves? Warst du das, die auch das Sunflowers so gern mochte?

Ich mach jetzt mal täglich Bunker Looking, vielleicht hilft das etwas.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps und lieben Worte. Ich werde nochmal alles besser sortieren, fleißig aufbrauchen und nix kaufen. Eins nach dem anderen klingt für mich logisch Beautyevi. Das mache ich jetzt mal so. Grundsätzlich werde ich aber schauen dass ich alle meine Sachen durchgehe und aussortiere. Dieses Zuviel von allem ist nervig und stresst. Rosenfee das ist ja toll, dass du einen Schminktisch hast. Alles schön und dekorativ hin stellen und sich dann da schön hinsetzen und schminken. Alle deine Sachen sind an Ort und Stelle. Wow. Genieß das.
    Ja der Schminktisch ist mein heiliger Gral
    Den habe ich aber auch erst seid ca. 4 Wochen bei der Schlafzimmerrenovierung mir gegönnt.
    Vorher war da kein Platz und ich habe meine Deko im Bad gehabt und weil ich mich richtig gut nur im sitzen schminken kann habe ich ständig das Zeug von A nach B getragen was echt nervig ist.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist es auch eine blöde Allgemeinsituation, dauert auch noch ein paar Monate an. Liebe Gelbi, wir schaffen das gemeinsam Ist es bei dir auch absehbar, wann es wieder besser wird?
    Ich kaufe weiterhin keine unnötige Kosmetik, habe nun aber mit Frustessen angefangen... fürs Fitnessstudio kann ich mich grad gar nicht aufraffen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Gelber Lidschatten mir hat das immer wieder in den Bunker gucken, sehr geholfen, ich hab mir dann immer diese Fülle, aus der ich schöpfen kann, so richtig intensiv angeschaut und dann dankbar zu mir gesagt: ALLES DEINES!!
    Da du für dich ja schon den Stress erkannt hast, glaub mir, wird es besser, wenn Du mit Dir und dem Stressfaktor, also deine aktuelle Lebenssituation ein wenig Frieden schließen kannst, dann wirst du gar nicht mehr so auf Kaufen als Belohnung/Stressbewältigung aus sein, hab noch bissl Geduld mit Dir

Ich musste mit mir ins Reine kommen, um richtig ausmisten zu können, ich hatte einige Produkte, die ich nicht so mochte, Düfte die ich nicht benutzt habe, aber abgeben konnte ich die nicht, die waren ja mal teuer die Dinge, da war ich so eng im Kopf konnte das nicht wegtun, erst als mir klar wurde, dass das Geld ja eh schon weg ist und die Sachen ja nicht besser werden, wenn die nur rumstehen und nicht verbraucht werden, konnte ich die Sachen für kleines Geld verkaufen oder verschenken und lange offenes an Pflege dann wegwerfen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

sunandmoon
    Besucher

Bei mir geht bald mein erstes Shampoo und mein erster Conditioner dieses Jahr leer! Ich bin zurzeit zwar kräftig in Kauflaune und habe schon eine laange Wunschliste aber fürs erste bleibe ich hart und sehe jetzt den ersten Erfolg - yay!

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Gelber Lidschatten ich finde nicht dass Du "herumjammerst". Mir ist vielmehr aufgefallen, dass Du für Dich Zusammenhänge auf den Punkt gebracht hast. (Früher war das anders, etwas hat sich geändert, die Lebensphase ist grade sehr ungünstig kann aber nicht geändert werden, bei Stress wird es schlimmer und kaufen bietet Erleichterung.)
    Diese Zusammenhänge "von innen heraus" zu sehen schafft nicht jede/r.
    Ein nächster Schritt ist es häufig, bei jedem Kauf zu bemerken was man grade jetzt tut: etwas kaufen was man nicht direkt benötigt um Frust abzubauen - vulgo: Frustkauf.
    Wenn uns bewusst ist, was wir grade tun, haben wir die Wahl wieviel Energie wir in den Widerstand investieren wollen, wieviel Frust wir grade jetzt zu ertragen bereit sind oder ob wir in diesem Moment etwas Kompensation brauchen.
    Dann können wir auch versuchen Muster zu erkennen (mich hat es heute z.B. erwischt als ich nicht nur frustiert war sondern auch an einem reduzierten ausgelisteten Lippenstift in einer perfekten Farbe vorbeigekommen bin, wäre ich schlauer gewesen hätte ich den Kosmetik Aufsteller der ausgelisteten Marke weiträumig umlaufen...)

Ablenken:
    Mir persönlich hilft Jongieren. Ich kann entweder 3 Bälle gleichzeitig in der Luft halten oder irgendetwas anderes tun (mich aufregen z.B. oder grübeln). Ich nutze das um nach manchen Meetings den Blutdruck wieder runter zu bekommen indem ich geistige Schleifen durchbreche.

Meine Laune...
    Inspired

Oh ja Also in den letzten Monaten nicht so, da ich mich gerade darauf fokussiere ein paar Düfte aufzubrauchen, und es war (ist) ja auch Winter. Ich habe aber noch einen eingeschweißten 50 ml Flakon im Bunker - hole ich mir ja gern bei einer der "Erster-Artikel-im-Warenkorb-gratis-Aktionen" Joa, Sunflowers, ich sag mal so - es ist eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit und es riecht schon echt schön. Ich besitze es allerdings seit Jahren nicht mehr, hab aber einmal DG und BL im Bunker und freue mich schon auf den Duft

Meine Laune...
    Inspired

Oh ja Also in den letzten Monaten nicht so, da ich mich gerade darauf fokussiere ein paar Düfte aufzubrauchen, und es war (ist) ja auch Winter. Ich habe aber noch einen eingeschweißten 50 ml Flakon im Bunker - hole ich mir ja gern bei einer der "Erster-Artikel-im-Warenkorb-gratis-Aktionen" Joa, Sunflowers, ich sag mal so - es ist eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit und es riecht schon echt schön. Ich besitze es allerdings seit Jahren nicht mehr, hab aber einmal DG und BL im Bunker und freue mich schon auf den Duft

edit: Oh sorry, der Beitrag bezieht sich auf Gelbi. Hab direkt unter dem Posting auf antworten geklickt, wusste nicht dass der Beitrag dann ohne Verweis auf den Ursprungsbeitrag gepostet wird...

Meine Laune...
    Shocked

Ach ihr seid alles so lieb! Und so verständnisvoll.
    @fee: Du auch in ner blöden Lebenssituation? Wir schaffen das alle gemeinsam ja. Das mit dem Essen kenn ich auch. Oje. Leider muss ich jetzt 2 Jahre mindestens so leben. Aber heute ist ein besserer Tag und ich bin zuversichtlich.
    @Floor: Ich hab 100ml Duft und die Bodylotion von Sunflowers. Nach Weihnachten hat das zusammen nur 10 Euro bei dm gekostet.
    @Tina: Ja ich reflektiere durchaus, aber das heißt nicht, dass ich es stoppen kann mit dem Kaufen. Es ist halt hier was, da was, es bricht mir nicht das Genick finanziell. Vielleicht ist es grad deswegen so schwer aufzuhören.
    @gonzo: Ja, das "alles meins" beruhigt mich ungemein irgendwie.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Diesen Monat ist es bis jetzt, bei mir nicht so gut gelaufen. Ich habe das FM Haarshampoo und Duschbad+Bodylotion von Asams gekauft, nicht für mich und ein Nachkauf, dass geht ja noch. Aber...das TA von BM ist auch heute bei mir angekommen und jetzt habe ich noch 2 x Reinigung bei CK bestellt. Es wurde gerade der Abverkauf per Mail gemeldet. Und die Reinigung von Christine ist der Hammer. Jetzt ist Schluß, ich hoffe für seeeehr lange Zeit. Mit Cremkram und Seren bin ich noch versorgt. In der Bucht habe ich diesen Monat auch noch einiges verkaufen können.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Diesen Monat ist es bis jetzt, bei mir nicht so gut gelaufen. Ich habe das FM Haarshampoo und Duschbad+Bodylotion von Asams gekauft, nicht für mich und ein Nachkauf, dass geht ja noch. Aber...das TA von BM ist auch heute bei mir angekommen und jetzt habe ich noch 2 x Reinigung bei CK bestellt. Es wurde gerade der Abverkauf per Mail gemeldet. Und die Reinigung von Christine ist der Hammer. Jetzt ist Schluß, ich hoffe für seeeehr lange Zeit. Mit Cremkram und Seren bin ich noch versorgt. In der Bucht habe ich diesen Monat auch noch einiges verkaufen können.
    Der Online Shop ist nicht mehr erreichbar. Also spare ich wieder Geld

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Noch kannst Du noch bestellen Evi. Ich will Dich aber nicht anfixen. Es ist praktisch der Ausverkauf zu super Preisen.

Meine Laune...
    Angelic

Juhu bei mir sind heute 3 Produkte leer geworden. Eine Handcreme 300 ml, ein Primer und... ein Kompakt Make-Up. Es gibt Platz

Forengöttin Avatar von majesticlily

Glückwunsch Katschu! Bei mir ist diesen Monat eher schleppend, erst vier Produkte leer, aber ein paar Tage haben wir ja noch...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    @Tina: Ja ich reflektiere durchaus, aber das heißt nicht, dass ich es stoppen kann mit dem Kaufen. Es ist halt hier was, da was, es bricht mir nicht das Genick finanziell. Vielleicht ist es grad deswegen so schwer aufzuhören.
    .
    Ja, Du hast noch nicht gestoppt. Aber wenn ich das richtig verstehe, bist Du langsamer geworden. Um einen Wagen aus voller Fahrt zu stoppen braucht man einen Brückenpfeiler bremsen dauert. Auf vereisten Straßen (ungünstigen Lebenssituation) noch länger. Alles gut. Zusammen wird das schon.
    Freuen wir uns, dass wir normal bremsen können, ohne Brückenpfeiler. - den hat quasi ein Kollege von mir erwischt: Herzkasper. Jetzt muss er von jetzt auf gleich seinen halben Lebensstil umstellen.
    Was ich sagen will ist:
    1. Wir haben den Luxus, uns den einen oder anderen Rückfall leisten zu können.
    2. Die Richtung ist wichtiger als die Geschwindigkeit

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich sehe gerade, dass der Body Shop zur GSW 20% anbietet, aber mit Einschränkungen (nicht alle Produktreihen) - für Kundenkarteninhaber gibt's aber am Freitag im Laden und das ganze Wochenende online 25% auf alles. Da muss ich den Einkauf dann doch vorziehen. Ich wollte eigentlich im April im Rahmen der GSW hin und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (Geburtstag und GSW). Jetzt muss ich doch mal schauen, was ich brauche und dann für April noch einen kleinen Nachkauf übrig lassen
    Flüchtling 2. Generation