Hab mehrere Frust-Stellen. Ich schaffe es nicht mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht zurück zu kriegen. Seit 7 Jahren...Gewicht vorher: 58.5kg nach Schwangerschaft 104kg bei einer Größe von 1.68m.Es fehlen immer noch 18kg die einfach nicht weg wollen. Muss aber dazu sagen ich war vorher nie dick sondern ne Zeitlang pummelig. Hatte ne leichte Schwangerschaftsdiabetis die aber viel zu spät entdeckt wurde weil ich mich mit Obst selbst therapiert habe (2-3 Kilo Erdbeeren und 1 Kilo Wassermelone pro Tag). Ich werde meinen Ausbildungsberuf nicht mehr ausführen können ( gelernte Restaurantfachfrau mit Zusatzausbildung Betriebsassistentin im Handwerk) weil er absolut nicht Familienkonform geht. Da möchte ich noch eine 3. Ausbildung in Teilzeit machen, was aber noch dauert bis mein Sohn bis 13.00h Schule hat (zur Zeit 11.30h Schulaus) und ich wenigstens 5 Stunden arbeiten könnte. Möchte meine Passion zum Beruf machen und Drogistin werden. Da hab ich aber die Angst mit meinen jetzt 32 Jahren (dann wohl 34) keine Stelle zu bekommen, wegen Kind und Ferienzeiten. Zusätzlich arbeitet mein Mann rund um die Uhr (morgens 6.30h aus dem Haus und meistens gegen 19.30h- 21.00h zuhause) und ich nenne mich liebevoll verheiratete Alleinerziehende. Habe das Gefühl festzustecken. Habe es aber noch nie einen Zusammenhang zwischen diesen Sachen und meinem Einkaufsverhalten gezogen. Kann aber gut möglich sein. Sorry für den Text und eigentlich sind es ja eher kleine Problemchen bei denen ich mir Selbst wohl am meisten im Weg stehe.