Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 107 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von NaNude

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Hab mehrere Frust-Stellen. Ich schaffe es nicht mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht zurück zu kriegen. Seit 7 Jahren...Gewicht vorher: 58.5kg nach Schwangerschaft 104kg bei einer Größe von 1.68m.Es fehlen immer noch 18kg die einfach nicht weg wollen. Muss aber dazu sagen ich war vorher nie dick sondern ne Zeitlang pummelig. Hatte ne leichte Schwangerschaftsdiabetis die aber viel zu spät entdeckt wurde weil ich mich mit Obst selbst therapiert habe (2-3 Kilo Erdbeeren und 1 Kilo Wassermelone pro Tag). Ich werde meinen Ausbildungsberuf nicht mehr ausführen können ( gelernte Restaurantfachfrau mit Zusatzausbildung Betriebsassistentin im Handwerk) weil er absolut nicht Familienkonform geht. Da möchte ich noch eine 3. Ausbildung in Teilzeit machen, was aber noch dauert bis mein Sohn bis 13.00h Schule hat (zur Zeit 11.30h Schulaus) und ich wenigstens 5 Stunden arbeiten könnte. Möchte meine Passion zum Beruf machen und Drogistin werden. Da hab ich aber die Angst mit meinen jetzt 32 Jahren (dann wohl 34) keine Stelle zu bekommen, wegen Kind und Ferienzeiten. Zusätzlich arbeitet mein Mann rund um die Uhr (morgens 6.30h aus dem Haus und meistens gegen 19.30h- 21.00h zuhause) und ich nenne mich liebevoll verheiratete Alleinerziehende. Habe das Gefühl festzustecken. Habe es aber noch nie einen Zusammenhang zwischen diesen Sachen und meinem Einkaufsverhalten gezogen. Kann aber gut möglich sein. Sorry für den Text und eigentlich sind es ja eher kleine Problemchen bei denen ich mir Selbst wohl am meisten im Weg stehe.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Hab ich früher auch gemacht, die "guten" Düfte nur für besondere Anlässe...mittlerweile gibt's bei mir keine Unterschiede mehr, ich benutze alle Düfte...lieber so, als dass sie mir kippen...
    Ja, war bei mir auch so. Ich habe früher die, die man nicht mehr kaufen kann, für besondere Anlässe versucht zu sparen. Allerdings habe ich gemerkt, wie lange man mit den guten Parfüms hinkommt. Seitdem benutze ich alles dann, wann ich mag, bevor sie mir kippen. Habe auch nur noch teure. Da ist es umso ärgerlicher, wenn etwas schlecht wird.

Aber, Wahnsinn, wie viele hier einige angesammelt haben. 200 Stück? Ich finde meine fast 20 Flacons schon sehr viel. Ich brauche immer etliche Monate, bis einer mal leer ist. Wobei die teuren ja auch ergiebiger sind.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

nuricheben
    Besucher

@nanude: fühl dich mal gedrückt da hast du gleich mehrere baustellen. ich weiß es hilft dir vielleicht nicht. aber ich reagiere ähnlich bei frust. und wie du dieses gefühl im geschäft und beim kaufen beschrieben hast, das kam mir so bekannt vor.

das mit dem gewicht abnehmen ist nicht einfach, ich weiß das selbst nur zu gut. das einzige was mir geholfen hat war bisher sport. und zwar regemäßig. ca.4-5 mal die woche. aber dafür muss man die zeit haben. wenn ich arbeiten gehe, fehlt mir meist die zeit. :Seufz: eine zeit lang hab ich auch mal mit weight watchers abgenommen (nicht die treffen, nur mit dem computerprogramm damals) aber das ist auch ewig her und ich finde das punkte zählen nervig.

34 bzw. 32 ist doch nicht alt, aber ich kann deine bedenken natürlich verstehen. bei euch gibt es keine betreuungsmöglichkeit nach der arbeit? meine kollegin hat 2 schulkinder und die gehen nach der schule erst mal zur betreuung, wo sie hausgaben machen etc.

das ist wirklich doof, dass dein mann so lange arbeiten muss. muss er das oder macht er das aus reinem pflichtgefühl? weiß er bescheid wie du dich damit fühlst?

ich werde heute kein geschäft mehr betreten, denke überall ist die hölle los wegen ostern. und online bestellen darf ich sowieso nicht mehr. aber krass, ich hab mich gestern abend wieder dabei erwischt und habe bei zalando loung geschaut welche angebote sie haben. ich hab doch alles, mehr als genug

Ich denke mal das ich alles mit der Zeit in den Griff bekomme. Ich war früher im Sportstudio da ging das ganz gut. Leider wohne ich auf dem Land und mit ca. 60€ im Monat (bei 2 Jahres-Vertrag) finde ich das ziemlich überteuert, da ich es höchstens 2x die Woche nutzen kann. Betreuung gibt es bei uns zwar aber ohne Hausaufgaben. Bis 14.00h könnte er in die Schule gehen, da würde dann auch kein Mittagessen serviert etc. Sonst bliebe nur die Ganztagsschule bis 17.00h,was ich aber definitiv für meinen Kleinen nicht in Betracht ziehe. 1. Kostet das Ganze 250€ im Monat 2. Hat er eine 50% Behinderung (Operierte Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte) und wir haben nachmittags oft Termine die sich damit nicht vereinbaren lassen (fix sind:1-2x die Woche Logopädie über Skype und alle 3-4 Wochen müssen wir nach Unna vor Ort was 4 Stunden Hin-und Rückfahrt bedeutet und einige Unterschiedliche: Kieferorthopäde,Zahnarzt, Kieferchirurg, Kinderarzt um Logopädie verlängert zu bekommen etc.). Was macht man da nicht alles für die Kinder... Ich glaube ich nehm mir aber auch generell zu wenig Zeit für mich und sollte das mal ändern.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von NaNude Beitrag anzeigen
    Hab mehrere Frust-Stellen. Ich schaffe es nicht mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht zurück zu kriegen. Seit 7 Jahren...Gewicht vorher: 58.5kg nach Schwangerschaft 104kg bei einer Größe von 1.68m.Es fehlen immer noch 18kg die einfach nicht weg wollen. Muss aber dazu sagen ich war vorher nie dick sondern ne Zeitlang pummelig. Hatte ne leichte Schwangerschaftsdiabetis die aber viel zu spät entdeckt wurde weil ich mich mit Obst selbst therapiert habe (2-3 Kilo Erdbeeren und 1 Kilo Wassermelone pro Tag). Ich werde meinen Ausbildungsberuf nicht mehr ausführen können ( gelernte Restaurantfachfrau mit Zusatzausbildung Betriebsassistentin im Handwerk) weil er absolut nicht Familienkonform geht. Da möchte ich noch eine 3. Ausbildung in Teilzeit machen, was aber noch dauert bis mein Sohn bis 13.00h Schule hat (zur Zeit 11.30h Schulaus) und ich wenigstens 5 Stunden arbeiten könnte. Möchte meine Passion zum Beruf machen und Drogistin werden. Da hab ich aber die Angst mit meinen jetzt 32 Jahren (dann wohl 34) keine Stelle zu bekommen, wegen Kind und Ferienzeiten. Zusätzlich arbeitet mein Mann rund um die Uhr (morgens 6.30h aus dem Haus und meistens gegen 19.30h- 21.00h zuhause) und ich nenne mich liebevoll verheiratete Alleinerziehende. Habe das Gefühl festzustecken. Habe es aber noch nie einen Zusammenhang zwischen diesen Sachen und meinem Einkaufsverhalten gezogen. Kann aber gut möglich sein. Sorry für den Text und eigentlich sind es ja eher kleine Problemchen bei denen ich mir Selbst wohl am meisten im Weg stehe.
    Brauchst dich nicht entschuldigen. Ist ja normal, dass das manchmal raus muss.

Und weil du sagst kleine Problemchen: Das sind deine Probleme und Sorgen, mit denen du zu tun hast. Die sind für die einen klein, für die anderen nicht. Und ich kann verstehen, dass dich das alles frustriert, würde mir auch so gehen.
    Muss dein Mann so viel arbeiten? Würde es auch mit weniger arbeiten gehen? Also, das wäre für mich ja das erste, was mich fertig machen würde, wenn die komplette Erziehungsarbeit auf mir lasten würde. Kannst du mit deinem Mann vielleicht etwas vereinbaren, damit du das nicht alleine machen musst? Vielleicht ist dann ja auch eine Ausbildung möglich?
    Wegen dem Gewicht. Ich weiß, ich rede da jetzt ganz groß. Aber vielleicht stresst du dich damit zu sehr und es stagniert deswegen? Ich habe mal plötzlich angefange zuzunehmen und konnte das irgendwie nicht aufhalten. Hab dann innerhalb von 2 Jahren etwas mehr als 10 Kilo zugenommen. Von etwa 52 auf ca. 64 kg (Größe 1,62m) und es hat mich echt fertig gemacht. Ich konnte mich selbst nicht leiden damit. War ja sonst immer sehr schlank bis dünn. Wie gesgagt, das Gewicht ging rauf, aber nicht runter. Irgendwann mal hab ich aufgehört abnehmen zu wollen und hab einfach mein Leben gelebt und plötzlich ging es wieder runter. Zwar nicht mehr auf die 52 oder 54 kg zurück. Aber auf ein Gewicht das meinem Körper gut tut. Wenn du innerlich gestresst bist, kann das deinen Körper dazu animieren Fett speichern zu wollen bzw. wird der Fettabbau blockiert (Hormonell bedingt). Kannst du dir vormittags eine Auszeit für dich nehmen? Evtl. eine Stunde oder 2 einplanen in denen du Sport machst?

Ich denke mal das ich alles mit der Zeit in den Griff bekomme. Ich war früher im Sportstudio da ging das ganz gut. Leider wohne ich auf dem Land und mit ca. 60€ im Monat (bei 2 Jahres-Vertrag) finde ich das ziemlich überteuert, da ich es höchstens 2x die Woche nutzen kann. Betreuung gibt es bei uns zwar aber ohne Hausaufgaben. Bis 14.00h könnte er in die Schule gehen, da würde dann auch kein Mittagessen serviert etc. Sonst bliebe nur die Ganztagsschule bis 17.00h,was ich aber definitiv für meinen Kleinen nicht in Betracht ziehe. 1. Kostet das Ganze 250€ im Monat 2. Hat er eine 50% Behinderung (Operierte Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte) und wir haben nachmittags oft Termine die sich damit nicht vereinbaren lassen (fix sind:1-2x die Woche Logopädie über Skype und alle 3-4 Wochen müssen wir nach Unna vor Ort was 4 Stunden Hin-und Rückfahrt bedeutet und einige Unterschiedliche: Kieferorthopäde,Zahnarzt, Kieferchirurg, Kinderarzt um Logopädie verlängert zu bekommen etc.). Was macht man da nicht alles für die Kinder... Ich glaube ich nehm mir aber auch generell zu wenig Zeit für mich und sollte das mal ändern.
    Das mit der Betreuung am Land ist meistens doof. Das habe ich schon von vielen gehört. Geht dein Sohn alleine zur Schule oder bringst du ihn? Vielleicht könntest du ja beim Schulweg zusätzliche Bewegung einbauen. Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dir täglich Zeit für dich zu nehmen. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist. Ich hbae keine Kinder und kämpfe damit mir Zeit zum Ausschalten und Entspannen einzubauen.
    Ich wünsche dir, dass du das hinkriegst.

Experte Avatar von mary1

Ich habe bei mir eine neue Baustelle entdeckt: Proben und Kleingrößen...
    Habe die heute alle zusammengelegt, dabei ist ne volle Med per Klick Box geworden...puh jetzt habe ich was zu tun... das blöde ist, kann keine mehrere auf einmal verwenden, habe ne zickige Haut...

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir eine neue Baustelle entdeckt: Proben und Kleingrößen...
    Habe die heute alle zusammengelegt, dabei ist ne volle Med per Klick Box geworden...puh jetzt habe ich was zu tun... das blöde ist, kann keine mehrere auf einmal verwenden, habe ne zickige Haut...
    ich glaube ich habe 4 gefüllte boxen von den ganzen proben. hab ich euch mal schön unterschlagen ich sammel die ja immer falls ich übers wochenende mal wegfahre (was ungefähr vielleicht 3-4 mal im jahr passiert)

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich glaube ich habe 4 gefüllte boxen von den ganzen proben. hab ich euch mal schön unterschlagen ich sammel die ja immer falls ich übers wochenende mal wegfahre (was ungefähr vielleicht 3-4 mal im jahr passiert)
    Ok, ich revidiere ich habe eine kleine Baustelle

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ok, ich revidiere ich habe eine kleine Baustelle

Forengöttin Avatar von majesticlily

Fühlt euch alle mal gedrückt... ja, es gibt viele Gründe für unser Kaufverhalten, jede hat da ihre eigene Baustelle...ist aber schon mal gut, das zu erkennen...

Ich glaub,ich bin krank...es ist GSW und ich habe keine Lust zu shoppen...kann aber auch an meinem 12-Stunden-Tag heute liegen, ich bin einfach platt...meinetwegen kann dieser Zustand ruhig noch etwas anhalten, spare ich Geld...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von mary1

Ich überlege grade bei PC zu bestellen und zwar den BHA BodySpray, damit ich ihn dann abwechselnd mit Cosrx im Gesicht verwenden kann...
    Ich frage mich nur selbst, wieso zur Hölle kann ich nicht bei einem Produkt bleiben, wieso muss es ein zweites her, wenn ich mit Cosrx eig recht zufrieden bin ...

nuricheben
    Besucher

@mary1: mit dem bha body spray habe ich auch geliebäugelt, vor allem weil glamour shopping week ist. aber ich habe zum glück noc 2 tuben bha bodylotion von pc, die brauch ich auf. und dann kann ich das bodyspray immer noch ausprobieren. und hast du bei pc bestellt? ich finde ja so aktionen wie die glamour shopping week schlimm, weil ich da schwer widerstehen kann. dieses mal habe ich aber nur 2 sachen bei parfumdreams bestellt. ein puder, der mir leider kaputt gegangen ist, und eine gesichtscreme von einer reihe wo ich die augencreme so toll fand. ich hoffe ich bleibe weiterhin tapfer.

ich habe heute eine seife und ein großes haarspray aufgebraucht. jetzt ist nur noch 1 flüssigseife da, die ich zwar nicht so mag wegen dem duft, mein freund hatte die beim aldi eingekauft, aber die wird jetzt trotzdem erst mal benutzt. wow seifen sind also nicht meine baustelle. ich hab jetzt noch 3 kleine haarsprays da, davon werde ich 2 aufbrauchen, dann kauf ich mir wieder ne große flasche. eine kleine flasche will ich in meiner handtasche deponieren für bad hair days auf der arbeit.

und wie läuft es bei euch gerade?

Experte Avatar von mary1

Ja habe grad eben bestellt, wollte noch ein paar Proben von Gesichtsmasken dazu legen, bin aber standhaft geblieben....
    1 noch mehr Proben brauche ich nicht
    2 mag die Gesichtsmasken eh nicht so gerne
    3 wenn ich die dann gut finden sollte, müsste ich wieder was kaufen... also nein

Sonst läufst bei mir ehe schleppend, habe momentan mehrere Gesichtscremes offen, die einfach nicht leer gehen wollen ....
    Und an den Proben wird fleißig gearbeitet...

Experte Avatar von starlight express

Meine Märzbilanz sieht mau aus. Zum einen ist kaum was leergegangen diesen Monat. Zum anderen habe ich auch einiges auf Vorrat einkauft. Einmal drei Mascaras bei Rossmann, weil es 50% gab, und dann auch noch einen ganzen Schwung Masken bei dm, weil ich noch einen 10%-Coupon hatte. Mit Angeboten kriegt man mich immer...

Im ersten Quartal habe ich jetzt jeden Monat mehr Teile gekauft als aufgebraucht, das muss und wird sich die nächsten Monate ändern!

Experte Avatar von Kira10

Bei mir läuft es diesen Monat überhaupt nicht. Es wird nicht viel leer, aber ich habe eine Menge gekauft. Jetzt hat sich auch noch die Brigitte Box angekündigt, mir der habe ich nicht mehr gerechnet. Die Apo Box hab ich mir auch bestellt, die hat mich schon sehr lange interessiert. Mal schaun, wie der nächste Monat wird. Ich glaub, da wird endlich mal wieder Creme leer. Auf ein neues. Ich merke halt, dass ich sehr viel Frustkäufe tätige, meine Situation ist zur Zeit eben sehr angespannt.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist diesen Monat einiges leer geworden, aber halt auch wieder vieles dazu gekommen.
    Ich bin weniger der Frustkäufer aber ehre der Belohnungskäufer.

Ich habe mir weiter absoluten Mascara Kaufverbot erteilt.
    Schlimm die halten ewig und trockenen mir eher ein, als das ich sie aufbrauche.
    Wie so kaufe ich so viel Mascara? Hab doch nur 2 Augen.

Inventar Avatar von Louiisaa

Aufgebraucht im März :)
    Schaebens Feuchtigkeitsmaske 3x 7 ml

Isana Cosy Dreams Duschgel 300 ml
    Lacura naturals "Wunderblume" Nachtcreme 50 ml
    ​Bi-Oil 60 ml
    Refresh Fußbalsam PG 25 ml
    Garnier Deo Roll on 50 ml
    Lavera Intensiv Pflegemaske 10 ml
    Balea Trockenshampoo Tropical Coconut 200 ml
    Refresh Körpermilch PG 25 ml
    Vichy Hand & Nagelbalsam 40 ml
    Duchesse Wattepads 140 Stk
    Dr.Rimpler Hydro Tonic PG 50 ml
    Bioderma Mizellenwasser 500 ml
    Artdeco Nagellackentferner 100 ml
    Balea Tropical Dream Gesichtsmaske
    Garnier Mandel-Argan Haarmilch (Probe)
    Giorgio Armani Passion (Probe)
    Maybelline total temptation Mascara
    Dr. Rimpler Cleanser 50 ml
    Balea Aloe Vera Rasiergel 75 ml
    Refresh Hand & Nagel Balsam 25 ml
    Colourless Haarfarben entferner 1 Pck.

Die Neu gekauft Liste lass ich diesmal weg fallen, da ich nicht alles hier dokumentiert habe
    habe für meinen geschmack zu Viel! gekauft. Mächte im April, weniger einkaufen. Es stehen zum glück nicht so viele Nachkäufe an, dass ist schon mal ganz gut für die Bilanz :)

Mittlerweile sehe ich es auch als Problem an, dass ich noch nicht meine Produkte gefunden habe, die mich zufrieden stellen. Daher oft die Fehl Käufe & dann wieder das Neu kaufen, da ich keine großen Vorräte oder BAck ups besitze, dass würde mich nur noch mehr stressen irgendwie..

Wünsche allen Frohe Ostern
    Lennja Ivy 15.11.2015

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Da heute bei mir nüscht mehr leer wird, kann ich meine Listen auch schon einstellen:

Aufgebraucht:
    Welless & Beauty Öl Monoi Tiaré & Bambus Extrakt 150 ml
    8 x 4 Perfume Deodorant 150 ml
    Maybelline Jade Lash Sensationel Mascara 9,5 ml
    Dove Duschschaum Birne 200 ml
    RdL Zell Intense Augen Elixier 15 ml
    YR Körpermilch Rosenblüten 200 ml

Neu:
    Too Faced Just Peach Mattes Palette
    Too Faced White Peach Palette

Wie schon so oft in letzter Zeit, nicht mordsmäßig viel aufgebraucht, aber auch nur wenig gekauft.
    Die beiden Paletten geier ich an, seitdem sie in den USA rausgekommen sind und hätte mir vermutlich wenn überhaupt nur eine gekauft. Aber dann kam Galeria Kaufhof mit diesem netten Einführungsangebot um die Ecke, wo sie dann statt 45,- "nur" 30,- € gekostet haben und da konnte ich dann doch leider nicht mehr an mich halten...

Ansonsten habe ich letzte Woche meinen Dekokram von Herbst-/Winter auf Frühjahr-/Sommer umgestellt und dabei einiges aussortiert. Lidschatten und Blushes, die keine/kaum Farbe abgeben, Foundis die mich einfach nur gruselig aussehen lassen. War zum Glück nicht so viel, weil ich vor 1,5 Jahren eine große Aussortieraktion hatte. Die Teile, die jetzt geflogen sind, habe ich aber noch behalten, weil ich mögen und aufbrauchen wollte. War aber so nicht machbar und Schrott behalten, nur weil ich ja nichts wegschmeißen will... das isses irgendwie auch nicht...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von majesticlily

Hier auch schon mal meine Listen:

aufgebraucht:

Flora Mare Deauville Duschbad 500 ml
    DMC Ultra Feuchtigkeit Bodylotion 500 ml
    DMC Ultra Feuchtigkeit Augencreme 20 ml
    M. Asam Vinolift creme 25 ml
    Maritime Naturals Vitamin C Serum 60 ml
    DMC Falten Repair Ampullenkur 14 x 2 ml
    M. Asam Vanille Duschgel 500 ml

neu gekauft:

Biretix Gel 2 x 50 ml (Nachkauf)
    RM DOC Face Butter 200 ml (wäre nicht nötig gewesen, mein monatlicher "Ausrutscher" )

Bin insgesamt sehr zufrieden, weiter so...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Ich schreibe auch gleich mal meine Liste, weil sie recht lange wäre, hier nur die Zusammenfassung:
    Aufgebraucht: 9 Fullsize und 3 Proben
    Neu: 6 Fullsize und 3 Proben

Also definitiv mehr aufgebraucht als gekauft. Hab mir diesen Monat aber auch ein paar unnötige Sachen erlaubt.
    Solange meine Bilanz ausgeglichen ist, passt das. Mein Bunker ist sehr übersichtlich geworden. Hab nur in ein paar Bereichen weiterhin Kaufverbot(Handcreme, Seife,..)
    Mein Ziel ist es weiter so wie jetzt einzukaufen. Es läuft sehr gut.

Ich bewundere aber alle hier, dienso große Bunker haben und brav beim aufbrauchen bleiben. Ich kann mich nur motivieren, weil ich sehr oft wenn ich was aufbrauche auch was nachkaufen darf. Bleibt weiter so stark! Und wenn eure Lebenssituation aktuell nicht so toll ist, seid tapfer und nachsichtig mit euch. Man kann nicht alles auf einmal bewältigen!

Experte Avatar von mary1

Ich habe diesen Monat 19 Proben/Kleingrößen und 5 FS aufgebraucht ( darunter 2x Puder, 1x Labello, bin wirklich froh darüber, da es ausgerechnet die Produkte sind, die bei mir so gut wie nie leer werden )... 2 Gesichtscremes liegen in letzten Zügen, aber werden wohl doch erst im April leer...

Forengöttin Avatar von naribia

Da bei mir morgen voraussichtlich nichts dazukommen wird, poste ich heute auch schon meine Aufgebraucht-Liste. Auch diesen Monat habe ich bei meiner Neuzugänge-Liste ziemlich geschludert, sodass sie wegfällt. Aber für nächsten Monat will ich da echt wieder sorgfältiger mit umgehen.

3x Isana Hydro Booster Tuchmaske
    3x Annemarie Börlind Augenkonturenpads 2 Pads
    6x Isana Hydro Booster Augenkonturenpads 2 Pads
    4x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
    Isana Q10 Anti-Falten Augenkonturenpads 2 Pads
    Shisara Augen Make Up Entferner 125ml
    2x Merz Spezial Augen Maske 1 Sachet
    Schaebens Matcha Maske 1 Sachet
    Merz Spezial Schlaf Dich schön! Maske 1 Sachet
    Lacura Face Kaviar Illumination Tagespflege 50ml
    Lacura Face Kaviar Illumination Nachtpflege 50ml
    Lacura Face Kaviar Illumination Augen Mousse 15ml
    Lacura Face Kaviar Illumination 7-Tage-Intensiv-Ampullen-Kur Nacht 3ml
    Judith Williams Zellaktivierende Tagescreme 2ml
    4x L'Oréal Revitalift Laser X3 (Probe)
    L'Oréal Revitalift Tag (Probe)
    4x Clarins Double Serum 0,9ml
    Sulfaderm Teint Puder 1g
    Nivea Q10Plus C Nachtcreme 1,5ml
    Cien Erfrischendes Gesichtswasser 250ml
    Cien Sanfte Reinigungsmilch 250ml
    Biotherm Total Renew Oil Biosource 30ml
    Lavera Handcreme Basis sensitiv 75ml
    Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam 2,5ml
    Dresdner Essenz Badezusatz Landurlaub 1 Sachet
    Tetesept Detox Pure 1 Sachet
    Dresdner Essenz Badezusatz Winterbeerenbad 1 Sachet
    3x Kneipp Badesalz Sch(l)af schön! 1 Sachet
    Gehwol Fußbad 1 Sachet
    Perlodent Actischmelz 75ml
    blend-a-med complete Protect Expert 75ml
    Perlodent Mundwasser Anti Karies 500ml
    Elmex Zahnschmelz Professional Zahnspülung 400ml
    Frisco Dent Zahnseidesticks 100x
    FA Duschgel Winter Love Coconut Kiss 250ml
    Rituals The Ritual of Dao Balancing Foaming Shower Gel 200ml
    Rituals The Ritual of Ayurveda Harmonizing Foaming Shower Gel 200ml
    Isana Duschgel Grazia Pistazia 500ml
    Cien Duschgel Orange 300ml
    Schwarzkopf Brillance Kaschmir Rot
    Fructis Schaden Löscher Shampoo 250ml
    Fructis Schaden Löscher Spülung 200ml
    Plantur 39 Koffein-Shampoo für coloriertes und strapaziertes Haar 250ml
    Plantur 39 Pflege-Spülung für coloriertes und strapaziertes Haar 150ml
    Balea Rasiergel Pink Grapefruit 150ml
    Nivea Deo Protect & Care 150ml
    Isana Flüssigseife No Problama 500ml
    Isana Nagellackentferner 125ml
    3x Duniwell Einmalwaschlappen 30 Stück
    Cien Wattestäbchen 300 Stück
    3x Kokett Kosmetikücher 3-lagig 90 Stück
    Isana Wattepads 140 Stück
    Revlon Ultra HD Gel Lipcolor 1,7g
    Maybelline Expression Kajal schwarz
    Annemarie Börlind BB Cream Almond (Probe)
    ck - Eternity Air (Probe)
    narciso rodriguez fleur musc (Probe)
    Mugler - Alien 0,3ml
    Escada Agua del Sol EdP 30ml
    JPG Scandal 5ml
    2x Nivea Nivea Cellular Anti Age Intensiv Kur Hyaluron 5ml (entsorgt)
    Kneipp Badesalz Reaktivierung (entsorgt) 1 Sachet
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Wegen der Shopping week bin ich auch sehr versucht, hätte gerne Sunlight von Jil Sander, obwohl ich genug Düfte hier habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wegen der Shopping week bin ich auch sehr versucht, hätte gerne Sunlight von Jil Sander, obwohl ich genug Düfte hier habe
    Die Shopping Week will ich auch nutzen. Heute habe ich bei Parfumdreams bestellt und evtl. kommt noch was dazu .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

nuricheben
    Besucher

diese boxen-abos haben übrigens dazu geführt dass ich so vieles habe. die habe ich aber alle gekündigt und ich muss mich zusammenreißen um nie wieder welche zu abonnieren. ist nämlich so dass da sachen drin sind, die ich nicht mag oder nicht benötige.

außerdem finde ich die ganzen newsletter nervig, gerade email von guess bekommen über 50 euro gutschein, wenn ich für 150 euro bestelle. ja ist total verführerisch, aber mein kleiderschrank platzt aus allen nähten, also guck ich in den ordner mit der werbung erst mal nicht mehr rein.

sunandmoon
    Besucher

Bei mir wird auch nichts mehr leer im März, also hier einmal meine Bilanz für den Monat:

Raus

Neu

Ich freue mich, dass ich endlich mal wieder ein Shampoo + Spülung leer gemacht habe (das erste dieses Jahr). Jetzt ist es auch offiziell, dass ich spätestens in drei Monaten umziehe und bis dahin will ich - wieder einmal - meinen Haarpflegebestand abbauen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mir das bei meinem letzten Umzug schon vorgenommen habe ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

nuricheben
    Besucher

ich habe erst Haarpflegebestand aufbauen gelesen und mich gefragt wieso das denn...

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben Beauties, :)

hier ist meine Aufgebraucht und Einkaufsliste für März

Aufgebraucht
    FS DG Meeresrauschen, Balea 300ml
    FS Schadenlöscher Haarmaske, Garnier 300ml
    FS feuchte Toilettentücher wohltuende Kamille, +23% Gratis, Zewa 52 Stück
    FS feuchte Toilettentücher Shea Butter, Cottonelle 42 Stück
    FS got2b anti-frizz Lotion, Schwarzkopf 200ml
    FS Sundance Sport SC-Gel 50 hoch, dm 150ml
    FS Spülmittel Lemon, W5 1000ml
    MediumSize BadeEssence Lieblingszeit, Kneipp 20ml
    MediumSize Sundance Sonnenmilch 20 mittel, dm 50ml
    MediumSize Hyazinthe DG, Sweet Flowers 60ml
    MediumSize Nutrisse Creme Konditioner, Garnier 60ml
    MediumSize Lime&Nutmeq Eau de Cologne, Acqua Colonia N°4711 8ml
    Pröbchen/Sachez Flower by Kenzo l'elixir Eau de Parfum 1ml
    Pröbchen/Sachez Tea Tree Oil, The Body Shop 1ml
    Pröbchen/Sachez Saflorblüte Haarcreme, Botanicals Fresh Care L'Oreal 10ml
    Pröbchen/Sachez Anti-Schuppen Shampoo 3 action formula, Head & Shoulders 10ml

Eingekauft
    FS Almond Soap Mandelseife, Kirshner Decorative Arts Collection 50g
    FS Almond Soap Mandelseife, Kirshner Decorative Arts Collection 50g
    FS Repair&Balance Pflegespülung, Guhl 200ml
    FS Granatapfel Spülmittel, Fairy 450ml
    FS Pflegespülung Manuka-Honig+Milch, Guhl 200ml
    XL-Size curl lala +20%, Aunt Jackie’s 516ml

Joah, war zwei Wochen im Urlaub und habe deshalb ordentlich auch kleine Größen aufgebraucht und Dinge, die eh schon fast leer waren, damit ich nicht so viel Krams zurückschleppen muss. Das Haarprodukt in XL-Size hatte ich eigentlich in FS gekauft, vergessen in den Koffer zu packen und wurde dann wegen Flüssigkeitsbestimmungen im Handgepäck
    direkt entsorgt, ohne dass ich es nutzen konnte. War echt ärgerlich, umgerechnet so ca. 7€ aus dem Fenster geworfen. Na toll... Naja, und weil ich genervt war, habe ich es dann im Internet bestellt. Zähle ich jetzt jedoch bei der Gekauft-Liste nicht mit, war ja eh rausgeschmissenes Geld, wurde ja komplett neu und verpackt am Flughafen in die Tonne gekloppt. Verstehe ja die Sicherheitsbestimmungen. Ist trotzdem ärgerlich, wenn so ein Produkt einfach mal weggekloppt wird. Ach menno :( :( :( Find ich immer noch doof! Ich hab doch einfach nur vergessen, es in den Koffer zu packen.
    Geändert von BeautyLady2 (31.03.2018 um 00:42 Uhr) Grund: Fehler

sunandmoon
    Besucher

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich habe erst Haarpflegebestand aufbauen gelesen und mich gefragt wieso das denn...
    Das wäre dann leicht destaströs

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Hier sind meine Listen für den März:

Aufgebraucht

• Balea Europa Fußschimmercreme
    • Accentra Bodylotion bon bon 150 ml
    • Balea Shampoo Maracuja & Orchidee 300 ml
    • Schauma Shampoo Ei-Lecithin 400 ml
    • Ombia Deoroller Pure Basic 50 ml
    • Wahre Schätze Haarkur Argan- & Camelia-Öl Maske 300 ml
    • Balea Creme-öl-Duschpeeling Beeren und Magnolie 200 ml
    • Eulen-Lipbalm 2,5 g

Neu

• Treaclemoon Peeling happy melon sorbet
    • Balea Duschpeeling Frische-Hauch

Ich bin zufrieden. Im März ist relativ viel leer geworden. Mein letztes Peeling ist leer, daher durften zwei wieder mitkommen, das eine steht bereits in der Dusche.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Lilaaa

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne euch anschließen Ich möchte auch endlich bewusster und somit weniger kaufen. Ich horte insbesondere Duschprodukte, Shampoos, Spülungen, Lippenpflege, Sonnencremes für das Gesicht und sonstige "Wirkstoff-Produkte" für das Gesicht. Dekorative Kosmetik ist bei mir auch nicht gerade unproblematisch, aber nicht mehr so eine große Baustelle für die sonstige Kosmetik.

Von diesen Abo-Boxen lasse ich inzwischen recht konsequent die Finger, denn in der Regel sind einfach zu viele Produkte enthalten, die ich nicht verwende und dann habe ich hier schon wieder mehr herumliegen, wenn ich auch im Familien-/Freundeskreis keine Abnehmer finde...

Für April mache ich mir direkt mal eine Liste

nuricheben
    Besucher

@lilaaa: willkommen

gut dass du dich von den abo-boxen verabschiedet hast, die haben mein problem nur noch größer gemacht. zu viel kosmetik, die ich gar nicht brauche...

heute ist noch eine gesichtscreme leer geworden. und eine box mit kosmetik nehm ich morgen zur familie meines freundes mit. vielleicht kann ja dort jemand was mit den sachen anfangen. ich kann da jedenfalls nix mitanfangen.

Experte Avatar von Fatmata

@lilaaa auch von mir willkommen in dieser Runde.

Apo-Boxen habe ich mir erst seit Ende 2016 bestellt. Komischerweise habe ich diese erst da entdeckt. Sicher gibt es immer mal was, was man nicht gebrauchen kann. Ist aber eher zu "verschmerzen" wenn man es quasi nicht bezahlt hat. Mit dem Preis ist meistens ein Originalprodukt bezahlt, alles andere ist ne Zugabe. So gesehen, ist es ok

Oh - ich meine keine Abo-Boxen sondern Apo-Boxen Die sind nämlich nicht im Abo

Inventar Avatar von Lilaaa

@nuricheben und @Fatmata: Danke!

Ich meinte mit den "Abo-Boxen" im Prinzip alle Überraschungsboxen. Teilweise ist der Preis ja wirklich verlockend, aber ich bin bei Gesichtspflege ziemlich speziell (nur reizarme Produkte) und bade nicht, daher ist in der Regel einfach zu viel Unbrauchbares für mich dabei

@nuricheben:
    Ich drücke dir die Daumen, dass du für deine Box mit Kosmetik Abnehmer findest Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Tagen auch noch etwas auszumisten.

nuricheben
    Besucher

danke dir, lilaaa. ja ich meinte schon diese abo-boxen. pink box, luxury box usw. da ist mindestens ein produkt drin, das ich nicht benötige. vor allem fand ich diese parfüms ganz schrecklich, die muss ich jetzt los werden

Experte Avatar von Kira10

Wie bereits geschrieben eine katastrophale Bilanz diesen Monat. Gerad ist noch die Brigitte Box und die Apotheken Box gekommen, die hab ich noch mit aufgeführt. Also meine Liste diesen Monat:
    Aufgebraucht

1. 1 Biodermama Shampoo 200 ml
    2. 1 Yves R. Mineur detox Gel 165 ml
    3. 4 Bärbel Drexel Haar G´sund forte 6 ml
    4. 1 Barbor Eye Make-up Entferner 30 ml
    5. 1 M. Asam Vino Gold Handcreme 50 ml
    6. 14 Beate Johnen Ampullen Collagen 360 ⁰ a) 2 ml
    7. 1 M. Schmitt Trockenshampoo mit Kieselerde 200 ml
    8. 1 EG Torriculum 90 ml
    9. 1 Catrice Rock Couture Waterproof Mascara 12 ml
    10. 1 Loreal Maga Volume miss Baby Roll Mascara
    11. 1 Elemis Augencreme 5 ml
    12. 1 Evian Thermalwasserspray 50 ml
    13. 1 Physicians Formula Augenbrauenbooster 6,5 g
    14. 1 Überlash Wimpernserum 5 ml
    15. 1 Douglas Hand balm 10 ml

Proben:
    1 Maybelline dream Stain Liquid Sand 1 ml ***
    1 Duschdas Duschgel Ich fühle mich belebt 8 ml
    1 Lancome Genifique Konzentrat 1 ml
    1 Merz Spezial Fülle & Dichte Shampoo 8 ml
    1 Barnängen Body Balm 10 ml
    1 Loreal Botanicals Haarcreme 10 ml
    1 Maybelline Dream Mat Mousse Nr. 30 sand 1 ml *****
    1 Thom Foundation Medium Gold 2 ml

Neu gekauft:

1. 1 Doll No.10 Hydra Gel Foundation 60 ml
    2. 1 Nick Chavez Trockenshampoo 237 ml
    3. 1 Alverde Fixierendes Spray 50 ml
    4. 1 Fit me Make up Nr. 105, 30 ml
    5. 1 Alverde Multikorrektur-Puder 11 g
    6. 1 P2 Eyebrow pen Nr. 032
    7. 1 P2 Perfect Brow Gel 5 ml
    8. 2 Nick Assfalg Bronzing Powder a.) 12 g
    9. 1 Jutta Niedhard Deep Repair Overnight Oil 30 ml
    10. 1 bh Cosmetics Mrs. Bella Palette
    11. 1 Alverde Concealer Anti Augenringe 10 ml
    12. 2 Alverde Augenbrauengel Blond 6 ml
    13. 5 neue Pinsel
    14. 2 EDP Richarda M. Munich a 80 ml
    15. 1 Ricarda M. PCC Needle Free Elixir 28 x 2 ml
    16. 1 Balea Pflege Kick energie 20 ml
    17. 1 Elkos Augencreme Soja Vital 15 ml
    18. 1 Loreal Sugar Scrubs 50 ml
    19. 1 Bio Vegane Tuchmaske 16 ml
    20. 1got 2b Glückssträhne pink 3,5g
    21. 1 got 2b Sprühkleber 300 ml
    22. 1 Catrice Professional Palette
    23. 1 Maybelline The blushed Nudes Palette 9,6 g
    24. 1 Revolution Flawless 3 Palette 20 g
    25. 1 Revlon Dramatic Mascara 8,5 ml
    26. 1 Revlon Volumen + Length Mascara 8,5 ml
    27. 1 Le Petit Marseillais Orangen Duschgel 250 ml
    28. 1 Essence Lipgloss 03 red viper
    29. 1 Curaprox schwarze Zahnpasta
    30. 1 LOV Brow Countouring Palette 4g
    31. 1 Ultrasun Face Mineral SFP 50, 25 ml
    32. 1 Peony Lidschattentrio
    33. 1 So Susan Long-wear Liquid Lipstick 5 ml
    34. 1 Skimono Handmaske 14 ml
    35. 1 Baleo Beauty Therapy Tagescreme SFP 15, 50 ml
    36. 1 Lavera Lippenbalsam 4,5 g
    37. 1 Kneipp Badekristalle Kirchblüte 60 g
    38. 2 Merz Spezial Entspannungs Masken a 5 ml
    39. 1 Luvos Wasch- und Duschlotion 30 ml
    40. 1 Luvox Körperlotion 30 ml
    41. 1 Frei öl Tagespflege 50 ml
    42. 1 Eucerin DermoPure Serum 40 ml
    43. 1 La Roche-Posay Anti-Redness Moist. 3 ml
    44. 1 Luvos Akut Serum 2,5 ml
    45. 1 Vichy Normaderm Cleansing gel 5 ml
    46. 1 Vichy Normaderm 24h Hyaloron 1,5 ml

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

In den beiden Boxen waren zusammen 16 Produkte, mal größer mal kleiner, da heißt es mal wider extrem standhaft sein. Ich hoffe, ich schaff es. Es ist wirklich schwer.

Heute wird wohl nix mehr dazu kommen, also...

Aufgebraucht:
    -Benefit Gimme Brow Deluxe Sample
    -Isana Locken Schaumfestiger
    -Davidoff Cool Water Woman Duschgel
    -Rival de Loop Mizellen Technologie Gesichtswasser
    -Isana Intensivpflege Shampoo
    -Isana Repair Nutrition Shampoo
    -Isana Almond Dream Handmaske und Creme
    -Perl Weiß Zahncreme
    -Isana Wattepads
    -Make up Ei (ist gefleddert)
    -Settima Zahnpasta
    - Garnier Invisible Deo Pink
    -Isana Coconut Duschpeeling
    -Rival de Loop young Mega Lash Booster Mascara in Waterproof
    -Alouette Kosmetiktücher
    -Swiss O Pair Arganöl Kur
    -Time to Relax Tuchmaske

Aussortiert weil zu alt, ausgetrocknet oder einfach absolut nicht für mich nutzbar:

-Manhatten BB Cream
    -Cien Cc Cream
    -Essence Multi Effect Make up
    -Rival de Loop Liquid Make up 02 Rose Beige
    -Rival de Loop Beauty Perfection 02 Honey
    - Essence Lash Curler Mascara
    - Essence Home Sweet Home Lipstick in Pink Berry
    - Essence Xxxl Volume Mascara
    - Essence Xxxl Volume Mascara Waterproof
    -Isana young Active Clear Tagescreme

Gekauft:

-Alterra Kajal in Braun
    -Alterra Kajal in Taupe
    -Alterra Lippenstift
    -Make up Revolution Beyond Radiance Highlighter Palette
    - 3x Wimperntusche

Mehr raus als rein. Ein Anfang ist gemacht.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich war schwach und konnte dem Rabatt nicht widerstehen und hab sunlight für knapp unter 29€ bei Flaconi bestellt und freu mich riesig drauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe 68 sachen verbraucht.allerdings weiss ich nicht was ich alles gekauft hab.
    Sicher mehr als verbraucht.
    Aber ich werde es jetzt auch zählen und aufschreiben.

nuricheben
    Besucher

Mehr raus als rein. Ein Anfang ist gemacht.
    Klasse das ist auch mein Ziel. Heute kam die Email von Parfumdreams dass meine Creme erst in ca. 10 Tagen lieferbar ist. Ok dann brauch ich solange Pröbchen auf