Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 107 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Bei mir ist gerade ein Duschgel leergeworden! Das stammte aus der Zeit (vor ca. anderthalb Jahren), als ich an keinem DG vorbeigehen konnte, das gut riecht. Erst recht nicht, wenn LE drauf steht. Aus der Zeit habe ich immer noch einige Flaschen im Schrank. Also weiterduschen!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme immer die unliebsamen DG mit zum Sport, da will ich einfach nur sauber sein.
    Bin dann aber trotzdem immer froh wenn wieder eins leer wird, habe noch genug im Badezimmerschrank rumstehen, genau so wie Shampoos.
    Etliche habe ich mir noch nicht mal im eigentlichen Sinne gekauft, sie waren in einer meiner Beautyboxen drin.
    Nix schlechtes, aber auch nix was ich mir selber gekauft hätte.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo, Danke fürs Willkommenheissen!

Viele sprechen mir echt aus der Seele hier, und die gegenseitige Unterstützung ist echt toll!!!

Fast hätte ichs geschafft, unter 5 Liter Duschgel zu kommen..... Aber dann kam mir unser gelegentlicher Einkaufstrip nach Deutschland (vor allem zum DM) in die Quere .... Aber ich konnte es bei einem belassen (das grüne mit Meersalz und Limette); da schleich ich schon länger drum herum
    Allerdings hätten es keine 2 Highlighter sein müssen.... aber dann sage ich mir immer, für 5 Euro wars ja nicht so schlimm, ich hätte ja sonst vielleicht (nee, Selbstbelügung, wahrscheinlich sicher!) die Palette von ABH im Sepho mitgenommen; von daher sind die 2 von Catrice eher vertretbar....

Weniger vertretbar ist meine ähem Boxenschwäche; wenns interessant oder neu oder ein Schnäppchen ist, muss ich schon sehr mit mir kämpfen, die nicht zu bestellen... Und überhaupt....Schnäppchen, VKfrei und schnuckelige Dreingaben sind mein VERHÄNGNIS!!!! (Mein Papa kriegt jetzt das neue Parfum von Dior zum Geburtstag, weils bei Sepho bei einer grossen Diorbestellung noch eine Palette gratis dazu gab und eine Box mit lauter K-Kosmetik noch dazu, ich steh auf sowas.... Naja, noch ein paar Masken mehr auf meiner Liste, ich geh mal Schmieren......

nuricheben
    Besucher

ohje promocodes, rabatte und extra-zugaben sind des teufels werk... die händler wissen wie man uns kriegt ich geh extra morgen in den dm und nicht in den rossmann. denn beim rossmann gibt es wahrscheinlich das neue revlon shampoo(das ich gerne hätte) und ich habe noch mindestens 4 shampoos.

Meine Laune...
    Cynical

Ich wasche jetzt schon gefühlte EWIGKEITEN mit so einem blöden Ahuhu Shampoo aus einer Wundertüte; diese Riesebuddel wird und wird und wird einfach nicht leer..... das frustet so; ich will es aber wirklich zu Ende benutzen, auch so für den heilsamen Schock
    Das wird mich vielleicht mal lehren, diese Wundertüten zu bestellen....

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich wasche jetzt schon gefühlte EWIGKEITEN mit so einem blöden Ahuhu Shampoo aus einer Wundertüte; diese Riesebuddel wird und wird und wird einfach nicht leer..... das frustet so; ich will es aber wirklich zu Ende benutzen, auch so für den heilsamen Schock
    Das wird mich vielleicht mal lehren, diese Wundertüten zu bestellen....
    Ja, ich finde Riesenbuddel gehören VERBOTEN . Ich quäle mich grade an einer 300ml-Maxiflasche Gesichtsreinigungsschaum von Flora Mare. Auch aus einer Wundertüte. Es ist nicht mal besonders gut - aber auch nicht schlecht genug zum Zweckentfremden. Zu allem Überfluß ist es noch sparsam in der Anwendung . Ich glaub, ich muss mir ein zweites Gesicht anschaffen...

Meine Laune...
    Cynical

[Ich glaub, ich muss mir ein zweites Gesicht anschaffen...[/QUOTE]

Hab ich. Ich nenn das "mein hinteres Gesicht" da kommt im Moment zweckendfremdet die Asam Dekolletécree drauf .....

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe diesen Monat auch schon geshoppt und zwar bei Clinique. Hab immer noch nicht meine Hautprobleme in den Griff bekommen so wie ich mir das vorstelle, das ist ein neuer Versuch. Als ich über Ostern unterwegs war hatte ich Proben davon dabei und war absolut begeistert vom Hautgefühl und einer kleinen, aber sichtbaren Verbesserung in nur zwei Tagen. Als ich zurück war habe ich die Sachen sofort bestellt und nutze sie seit einigen Tagen. Und tatsächlich ist es nach nur wenigen Tagen deutlich besser geworden, das ist das beste Ergebnis seit langer Zeit Entsprechend setze ich jetzt große Hoffnung in die Produkte, bin mal gespannt wie die sich nach vier bis sechs Wochen machen. Deshalb nutze ich die Systempflege jetzt erstmal als Basic Pflege und werde davon keinen Millimeter abweichen - habe auch direkt Kleingrößen mitbestellt, die ich bei meinem Freund und unterwegs nutzen werde. Sonst neige ich ja auch dazu oft zu wechseln, das werde ich diesmal nicht tun. Das wird dann noch mit weiterer Pflege ergänzt, die bestimmte Zwecke erfüllt, aber das soll jetzt erstmal der Kern bleiben. Drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht mit der positiven Entwicklung

Ansonsten habe ich mir mal richtig was gegönnt (bzw. werde es noch tun) und einen Termin bei einem Edelfriseur gemacht. In zweieinhalb Wochen aber erst, ist ja nicht so, dass man da gleich morgen einen Termin bekommt Ich werde da eine tolle Technik ausprobieren, einen Calligraphy Cut, und freu mich wie blöde, kann es kaum abwarten. Ich war noch nie bei so einem tollen Friseur. Plan ist jetzt statt übertrieben viel zu kaufen, mir lieber alle 6 - 10 Monate so was zu gönnen und Massagen und solche Sachen - das macht doch glücklicher als das 37. Duschgel, oder? Wenn ich dann übernächste Woche da bin, werde ich mit denen auch mal über Farbe sprechen. Ich färbe ja schon ewig, bin jetzt mit Mitte 30 auch schon sehr grau, aber ich bin nicht mehr zufrieden, die Farbe ist leblos und tendentiell immer dunkler als erwünscht. Ich hätte gern eine Balayage Färbung und hoffe, dass das machbar ist. Den Ansatz möchte ich weiter selbst färben und Farbe und Schnitt dann nur gelegentlich auffrischen. Andernfalls wird es mir zu teuer und zu zeitaufwändig, weil ich so häufig nachfärben muss.

Das wäre dann auch das einzige was ich diesen Monat noch geplant kaufen möchte - Haarfarbe. Spätestens wenn ich mir beim Friseur die Farbe ändern lasse, muss ich weg von Drogeriefarben und hin zu den professionellen Farben. Da lasse ich mich jetzt mal nebenan im Haarforum beraten

sunandmoon
    Besucher

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde Riesenbuddel gehören VERBOTEN . Ich quäle mich grade an einer 300ml-Maxiflasche Gesichtsreinigungsschaum von Flora Mare. Auch aus einer Wundertüte. Es ist nicht mal besonders gut - aber auch nicht schlecht genug zum Zweckentfremden. Zu allem Überfluß ist es noch sparsam in der Anwendung . Ich glaub, ich muss mir ein zweites Gesicht anschaffen...
    Mich quält gerade mein halber Liter Duschgel .. ich benutze es seit Februar und hab nicht mal die Hälfte geschafft

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ich fahre Ende des Monats übers Wochenende nach Berlin, bin mal gespannt wie das laufen wird.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich beginne mit meiner EIN-LITER-BUDDEL Collagen Shampoo von Ahuhu. Für 500 ml hab ich schon 9 Monate gebraucht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Dann mal viel Spass, Evi... ich brauche für meine 500ml-Flasche schon fast 2 Jahre...(nehme zwischendurch aber auch mal was anderes)...nie wieder so grosse Buddeln...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

nuricheben
    Besucher

@floor: das wird bestimmt schön beim friseur. ich finde färben/tönen/strähnchen sehen beim friseur meist besser aus. also zumindest bei mir. ich krieg immer einen rotstich, wenn ich selbst töne.

mein nächster friseurtermin ist am 12.5. vorher war kein termin mehr frei ich war heute beim dm. habe "nur" 17 euro noch was bezahlt. das ist ok, weil ich auch haushaltkram gekauft habe (zitronensäure, schwämme, spülmaschinetabs) und ein haarspray, 2 x wattepads. leider ist mir die bananen haarmaske von fructis über den weg gelaufen es war auch noch der letzte pott, also musste der mit.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich beginne mit meiner EIN-LITER-BUDDEL Collagen Shampoo von Ahuhu. Für 500 ml hab ich schon 9 Monate gebraucht
    also bei spülungen sind so große flaschen meist kein problem. bestelle meistens die von paul mitchell oder tigi. aber bei shampoo finde ich die großen flaschen immer doof.

Fortgeschritten

Seit meiner DM-Bestellung von vor zwei Monaten habe ich nichts mehr gekauft oder bestellt. Heute bin ich online mal kurz um eine Bodybutter geschlichen, die ich schon seit einem Jahr oder länger auf der Liste habe, aber ich bin standhaft geblieben. Eigentlich will ich es jetzt echt mal konsequenter durchziehen, meine Bestandliste ist zwischen 16 und 17 gerade mal (Pflegebereich) um magere 14 Sachen gesunken- weil ich immer wieder nachkaufe.

Ich muss mir mal kurz selbst auf die Schulter klopfen. Ich hatte heute mal wieder einen Frusttag bei der Arbeit und konnte auf dem Heimweg nur mit Mühe dem Rossman widerstehen, der am Weg liegt. Aber ich habe es geschafft und mir stattdessen zu Hause eine Maske aus dem Bunker gekramt. Zum Seelestreicheln muss es nicht immer was neues sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Habe gestern und heute ordentlich aufgebraucht und so sind 8 Sachen aus dem Bunker in den Gebrauch gewandert.
    Und zwei Augencremes wurden verschenkt, eine an meine Mutter und eine an meine Freundin.
    Der Schrank lichtet sich etwas und ich fange an tatsächlich was zu finden ohne gross zu räumen.

Glückwunsch an alle Standhaften und Aufbraucher!!!

Ich freue mich auch über jeden Tag, wo ich nichts gekauft habe. Jetzt gibt's im Rossi wohl die neuen Frühjahr/Sommer-Duschgele...ich glaub, ich geh mal schnuppern...wobei Duschgel ja eigentlich nicht meine Baustelle ist und sich schnell verbraucht...

Ich will auch Sommerduschgel. D.h., ich gehe an meinen Schrank... und krieg was raus.

Ich bin heute sehr entspannt. Ein Tag Zwangsurlaub, da die Öffis streiken und ich nicht zur Arbeit komme...

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    @floor: das wird bestimmt schön beim friseur. ich finde färben/tönen/strähnchen sehen beim friseur meist besser aus. also zumindest bei mir. ich krieg immer einen rotstich, wenn ich selbst töne.

mein nächster friseurtermin ist am 12.5. vorher war kein termin mehr frei ich war heute beim dm. habe "nur" 17 euro noch was bezahlt. das ist ok, weil ich auch haushaltkram gekauft habe (zitronensäure, schwämme, spülmaschinetabs) und ein haarspray, 2 x wattepads. leider ist mir die bananen haarmaske von fructis über den weg gelaufen es war auch noch der letzte pott, also musste der mit.

Oh, danke, ich bin echt schon sehr gespannt. Bei so einem tollen Friseur war ich ja noch nie, aber jetzt Man kann online Termine vereinbaren, sich dort die Leistungen aussuchen und die Mitarbeiter auswählen - möchte man einen Stylisten, einen Top Stylisten, einen Master Stylisten, den Creative Director... Preise unterscheiden sich dann je nachdem, finde ich echt cool das Konzept Erstmal ist es ja übernächste Woche nur der Schnitt, wobei ich darauf auch schon mega gespannt bin. Hatte hier jemand schon mal einen Calligraphy Cut? Den Termin für die Farbveränderung mache ich danach. Kann sein, dass das etwas aufwändiger ist, da ich ja bereits coloriertes Haar habe, mal sehen. Farbe habe ich gestern noch bestellt, zum ersten Mal keine aus der Drogerie. Hab mir jetzt eine von Inoa bestellt - mittelblond mokka, mal sehen. Ist auf jeden Fall gut wenn ich endlich mal dazu übergehe nur noch den Ansatz zu färben. In einem Anfall von "Spaß inne Backen" hab ich von Joico das Instatint in rose gold mitbestellt, war nicht so teuer Schaut mal - Frage ist nur wie das auf meinem Haar wirkt, bin ja etwas dunkler. Obwohl, wenn das mit dem Balayage machbar ist bei mir, werde ich ja etwas heller

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte einen miesen Tag gestern und bin beim Shoppen richtig eskaliert... Eigentlich verwende ich seit Jahren die Nivea Sensitiv Tagespflege und bin auch sehr zufrieden und habe auch noch eine Tube im Bunker. Scheinbar hat Nivea mit der Verpackung die Formel mit umgestellt oder meine Haut hat sich geändert, jedenfalls will die Creme nicht mehr einziehen und meine Haut fettet extrem mit ihr nach. Da ich keine andere gute Creme kenne habe ich zum ausprobieren drei neue mitgenommen
    Und einiges anderes auch.

Ich versuche es jetzt ernsthaft (!!!) mit einem Kaufstopp auf Pflege und Schminke. Bei Make-up will ich erstmal gar nichts mehr kaufen (es sei denn, es geht was leer und ich habe keinen Ersatz mehr), bei Pflege höchstens im allergrößten Kauflustmodus wenn ich zuvor mindestens drei Produkte aufgebraucht habe.

Gedanklich will ich mich auch mehr mit anderen DIngen beschäftigen.
    Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber wenn ich erst spät von der Arbeit komme oder so habe ich oft keine Lust mehr zu lesen oder was aktives zu tun, geschweige dann rauszugehen. Also stöbere ich dann viel im Netz, in Foren, auf Blogs und Youtube und sehe natürlich immer wieder was, was ich haben will.
    Mir stellt sich also die Frage, wie ich mich in meiner Freizeit weniger mit Kosmetikgedöns usw beschäftigen kann

Bluenight, das kenne ich...es gab Zeiten, da kreisten meine Gedanken von morgens bis abends nur um Kosmetik...irgendwann kam dann doch etwas Frustration wegen der vielen Sachen...man kauft immer was neues, nur um es dann in den Bunker zu stellen, so kann man sich doch gar nicht drauf freuen, weil erst noch so viel anderes zum aufbrauchen da ist...ich habe bei mir gemerkt, dass es eigentlich das Bestellen ist, was mich erfreut hat, naja, und wie gesagt, wenn es dann erstmal da war...ab in den Bunker. Das ist mittlerweile anders, ich hab immer noch viel Spass an meiner Kosmetik, muss aber nicht mehr jedem neuen Hype hinterher rennen, denn wir wissen ja alle, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt...
    Ich bin inzwischen zufrieden mit meiner Routine und kaufe im Moment eigentlich fast nur noch nach, was sich bewährt hat (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich , man bleibt ja trotzdem neugierig). Ich beschäftige mich jetzt mehr mit Sport und Ernährung und stricke auch wieder viel...da muss jeder für sich herausfinden, was als Alternative infrage kommen könnte...

Ja, da ist was dran am Alternativen suchen. Ich habe jetzt am Wochenende meinen Balkon wieder ordentlich begrünt (eine ganze Reihe an Küchenkräutern, eine Chilipflanze, Bärlauch, Salat, Radieschen, ein paar Blumen...) und werde mich jetzt voll der Pflege dieser neuen Familienmitglieder widmen

Meine Laune...
    Cynical

[QUOTE=Bluenight;12169496

Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber wenn ich erst spät von der Arbeit komme oder so habe ich oft keine Lust mehr zu lesen oder was aktives zu tun, geschweige dann rauszugehen. Also stöbere ich dann viel im Netz, in Foren, auf Blogs und Youtube und sehe natürlich immer wieder was, was ich haben will.
    Mir stellt sich also die Frage, wie ich mich in meiner Freizeit weniger mit Kosmetikgedöns usw beschäftigen kann [/QUOTE]

Hallo Bluenight, ich verstehe Dich seeeeeeeehr gut; mir gehts genauso. Aber die gute Nachricht : ja man kann sich mit Kosmetikgedöns beschäftigen; seit ich mehr von der Passivseite (im Internet gucken, Youtube, Bestellen etc) auf die AKTIVseite gegangen bin (ab ins Bad, stöbere in DEINEN Schubladen, mach Peelings, Masken, Eincremen, Füsse pflegen etc etc etc) seitdem habe ich mehr das Gefühl was für mich zu tun, die Sachen brauchen sich auf und das ist ja was wir wollen, nämlich uns gutfühlen mit unserem Hobby!!! Und nicht uns weniger mit etwas beschäftgen was uns Spass macht!

Meine Laune...
    Inspired

Auch ich kann Dich da sehr gut verstehen, Blue. Ich beschäftige mich auch extrem viel damit, auch gerade abends wenn ich nichts vorhabe. Dazu kommt, dass ich hier in der Stadt auch nie so richtig angekommen bin (bin hier vor ein paar Jahren bei meinem damaligen Partner eingezogen mit dem ich jetzt nicht mehr lebe), habe also kaum Freunde und Bekannte hier. Seit einem guten Jahr arbeite ich daran, etwas daran zu ändern. Aber ich muss sagen dass das gar nicht mehr so leicht ist wie früher. Eigentlich ist es ziemlich mühsam und ich fühle mich noch oft recht einsam, aber ich mache Fortschritte und bin auf einem guten Weg, wenn auch langsam. Heute nach Feierabend habe ich ein "erstes Date" mit einer recht neuen Kollegin, die mir sehr sympathisch ist, und darauf freue ich mich schon sehr Auf der anderen Seite habe ich eben eine Absage für den bereits geplanten Freitag bekommen, so was zieht mich dann noch immer ziemlich runter muss ich sagen. In solchen Momenten ist die Kaufgefahr besonders hoch, aber die ist auch zu anderen Zeiten hoch, aber nicht ganz so schlimm.

Momentan hab ich mir aber diesen Friseurtermin in den Kopf gesetzt (morgen in zwei Wochen!) bei diesem tollen, tollen Friseur. Schnitt und Pflege kosten mich da etwa 75 €, find ich echt ne Menge, da fällt sowieso mindestens eine Bestellung flach Ich merke aber den Effekt, dass ich mich gerade sehr darauf fokussiere weil ich mich so freue. Eher schaue ich gerade online nach dieser Schneidetechnik, schaue mir Farbvarianten bei Balayage an usw. So befasse ich mich weiter mit Kosmetik und Beauty, bestelle aber gerade nichts. Hoffe, dass sich das ausbauen lässt - vielleicht sind feststehende Termine, an denen man sich was Gutes tut, ein Mittel um das etwas einzudämmen. Hoffe das klappt auch mit Terminen zur Thai Massage und Thermenbesuchen die ich schon im Voraus plane, ich werde es testen

Ok, Haarfarbe hab ich gestern beim Hagel Shop bestellt. Nächste Woche muss ich sowieso färben und hab bisher immer Fertigcolorationen aus der Drogerie genommen. Jetzt wird selbst gemischt mit Friseurfarben, damit ich künftig nur noch den Ansatz färben kann.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hallo Bluenight, ich verstehe Dich seeeeeeeehr gut; mir gehts genauso. Aber die gute Nachricht : ja man kann sich mit Kosmetikgedöns beschäftigen; seit ich mehr von der Passivseite (im Internet gucken, Youtube, Bestellen etc) auf die AKTIVseite gegangen bin (ab ins Bad, stöbere in DEINEN Schubladen, mach Peelings, Masken, Eincremen, Füsse pflegen etc etc etc) seitdem habe ich mehr das Gefühl was für mich zu tun, die Sachen brauchen sich auf und das ist ja was wir wollen, nämlich uns gutfühlen mit unserem Hobby!!! Und nicht uns weniger mit etwas beschäftgen was uns Spass macht!
    Genau so sehe ich das auch. Ich hab zum Beispiel so viele schöne Produkte im Bunker, die zum Teil gar nicht mehr erhältlich sind. Ein Privileg. :)

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Ich hab zum Beispiel so viele schöne Produkte im Bunker, die zum Teil gar nicht mehr erhältlich sind. Ein Privileg. :)
    Yepp. Bin neulich ganz hinten im Badschrank über ne Tube Aapri Aprikosenpeeling gestolpert. Das war vor viiiiieeeelen Jahren mein Holy Grail und ich hatte in einem Ausverkauf damals gebunkert. Weiss gar nicht obs das noch gibt; hab mich dolle gefreut jetzt nochmal eins benutzen zu können.... Bunker sind doch manchmal für was gut

Meine Laune...
    Inspired

Stimmt, es gibt noch wahre Schätze und Raritäten in den Bunkern

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich bin auch stolz auf mich - ich war heute bei dm und habe nur das gekauft, was ich tatsächlich brauche und das, obwohl ich sogar noch an neuen Duschcremes geschnuppert habe

@Bluenight:
    Ich verstehe dich auch sehr gut. Ich beschäftige mich auch recht viel mit Kosmetik und lese ständig von etwas Neuem, das mich interessiert. Erschwerend kommt aber auch noch hinzu, dass ich mir angewöhnt habe, mich u.a. mit Kosmetikeinkäufen zu belohnen bzw. zu trösten, wenn ich Stress habe, frustriert bin usw. Jetzt gerade habe ich aber den Eindruck, dass es mir ganz gut tut, dass ich zum ersten Mal eine Liste über meine Einkäufe und den Verbrauch führe.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Dann mal viel Spass, Evi... ich brauche für meine 500ml-Flasche schon fast 2 Jahre...(nehme zwischendurch aber auch mal was anderes)...nie wieder so grosse Buddeln...
    Ich werde mich bemühen, es spaßig zu finden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das Führen von Listen hilft mir persönlich sehr. Ich möchte zwar gerne bestellen, aber meine Listen helfen mir vernünftig zu sein. Wenn ich dann etwas Neues bestelle, weil ich es wirklich brauche, freue ich mich wie eine Schneekönigin.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich leite seit einem Jahr das Projekt Aufbrauchen von Flüssighandseife in der Firma auf unserem Stockwerk, es geht um mehrere Liter (10? 20?). Und einige Kolleginnen untergraben das inzwischen. Wir könnten schon so weit sein! Aber ich glaube, unser Etikett ist einfach zu abschreckend, da kaufen die lieber Drogeriesachen und füllen es in einen eigenen Spender.
    Vielleicht sollte ich mich mit den Männern verbünden und das Projekt dort weiter fortführen. Auf einem anderen Stockwerk gibt es auf der Frauentoilette sogar 5 verschiedene Seifensorten, da wird mein Projekt auch keinen Anklang finden. Und ich habe nichtmal Inventur gemacht, wie viele Liter Seife eigentlich verbraucht werden müssen, aus Angst, dass mich die Zahl überrollt Und immer wenn ich denke, ich habe inzwischen alle Vorräte gefunden, da taucht plötzlich ein neuer Kanister irgendwo auf. Kanister!! Mit 5 - 10 liter. Das ist wie der Grieche, der den Stein den Berg raufrollen soll...

Die Handseife ist seit Jahren abgelaufen, aber da es antibakterielle ist, ist sie noch top in Schuss. Quasi umwerfend krasser Konservierer. Und nie offen gewesen.
    Mikroben sind Freunde!

nuricheben
    Besucher

ich glaube, ich werde am wochenende auch mal inventur machen und eine liste machen was ich alles so an beständen habe. heute ist eine augencreme leer geworden. jetzt habe ich noch 2 fs da und 2 pgs augencreme.

Meine Laune...
    Relaxed

So wieder ein DG aus dem Bunker befreit.
    Mich stört noch nicht mal so der dekorative Kram, da ich immer gerne nach Lust und Laune mich anders schminke.
    Das was mich im Moment am meisten stört ist der Schrank im Bad mit den ganzen DG,Shampoos, Cremes,Haarspray und anderem Haarzeug.
    Der ist einfach zu voll.
    Conditioner brauch ich bei meinen langen Haaren viel und wenn ich zu wenig benutze komme ich nicht durch meine Locken.
    Aber der andere Kram da drin stört mich echt ungemein, da muss mal richtig was leer werden bevor ich wieder was nachkaufe.
    Klar gibt es da beim Haarzeug Sachen die ich immer wieder nachkaufen muss, um die geht es auch nicht, aber auch da reicht es 1-2 im Bunker stehen zu haben, aber meistens sind es viel viel mehr.
    Es war bis vor kurzem so, das beide Schränkchen so voll waren, das echt kaum noch die Tür zu ging, jetzt ist schon wieder richtig viel Platz.
    Gut ich brauche schon immer ganz gut auf, aber wenn man 1 aufbraucht und 3 nachkauft stimmt die Bilanz natürlich nicht und irgendwann ist auch der grösste Schrank voll.

Wie Einige schon beschrieben haben, beschäftige auch mich mich in der Freizeit sehr viel mit Kosmetik, was ich aber nicht schlimm finde, denn es ist doch ein Hobby und wenn Jemand Golfen geht oder stundenlang im Garten werkelt dann ist das doch auch okay und man denkt sich nix dabei.

Gut Golfen tu ich nicht und mit Garten kann ich auch nicht so viel anfangen, das nötigste wird gemacht und fürs Grobe haben wir einen Gärtner.
    Mein Hobby sind unsere Katzen, mein Fitnesstudio,schwimmen gehen,unsere Freunde,lesen und eben meine Kosmetik.
    Das ist mein Ausgleich zu meiner echt stressigen Arbeit.
    Und das ganze Zeug zu kaufen und zu benutzen ist seelischer Ausgleich und dabei kann ich so schön chillen, ich mach mir nix aus Fernsehgucken und lesen kann ich auch wenn ne Maske einwirkt.
    Mir ist gepflegtes Aussehen wichtig und das kann ich mit dem ganzen Kram zellebrieren.

Also Mädels habt kein schlechtes Gewissen wenn euer Hobby Kosmetik ist,hat ja einer der extrem Sport betreibt auch nicht.
    Schön aufbrauchen damit nix kaputt geht und dann kann man auch wieder was nachkaufen was doch auch mehr Spass macht wenn man es nicht jeden Tag macht.
    Und wenn man dann doch mal wieder "schwach " wird und was kauft was man vielleicht doch nicht so wirklich braucht, dann ist das doch nicht schlimm und kein Versagen, es ist menschlich und mit einem schlechten Gewissen macht das Zeug dann auch keinen Spass und das soll es doch schliesslich, denn das ist doch der Sinn und Zweck eines Hobbys.
    Wichtig ist , das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, das man mehr aufbraucht als man nachschiesst und Nachkaufprodukte zählen da nicht so wirklich drunter.

sunandmoon
    Besucher

Ich wurde gestern irgendwie schwach und habe bei Edeka das rosa Herbal Essences Shampoo mitgenommen Letztes Jahr um diese Zeit habe ich so ein Retro-Shampoo von der Marke benutzt und der Duft erinnert mich jetzt einfach an diese schöne Zeit.

Meine Laune...
    Cynical

Ja das sehe ich auch so, dass Kosmetik mein Hobby ist und ich mich weder grämen/schämen/rechtfertigen oder sonstwas muss. Muss mein Mann ja auch nicht wenn er ins Stadion rennt oder sämtliche im TV verfügbaren Spiele glotzt

Man muss halt nur eine für sich gesunde Balance finden zwischen Hobby und Exzess; damit die nicht kippt, muss ich auch JEDEN Tag mit mir kämpfen. Gestern z.B. wieder so ein typischer Tag: extrem Stress auf der Arbeit, und wg einem LKW Unfall war (wie fast jeden Tag bei uns) ein Riesenstau. Knapp 3 h um bis nach Hause zu kommen; daheim (nach 20:00h) gehts dann weiter, Familie, Haushalt, Papierkram, jeder zerrt an einem..... Zu allem Überfluss hatte ich von so einer Box gelesen, die ich noch nie hatte, der Inhalt wäre der Megahammer und es gibt noch einen 5€ Code....eine superkritische Situation!!!!
    Konnte mich dann Gottseidank grade noch zurückreissen und bin im Geiste meine Liste durchgegangen.... UFFFF das hat geholfen!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Ich brauche auch fleißig weiter auf- schaue aber nun viel genauer hin als noch vor einem Jahr

z.B. verwende ich meine "teuren" Naturseifen jetzt auch zum Händewaschen und spare sie nicht mehr für die Dusche auf.
    Ich dusche nicht mit ungeliebtem DG, das kommt in die Wanne oder wird aussortiert.
    Wenn ich Lust habe, schäume ich mich halt 3x ein ich spare nicht, nehme aber auch nicht übertrieben viel.
    Zweckentfremdung hilft Handcreme kaufe ich nur selten, da eignen sich auch andere Cremes, rasiert wird mit BL gemischt mit Duschschaum
    Ich kaufe jetzt eher Dinge, von denen ich weiß, dass sie sich schnell aufbrauchen. Von einigen Dauergästen in meinem Bad will ich mich noch trennen (z.B. feste Peelings, leave ins) und insgesamt die Menge reduzieren.
    Da ich das Reduzieren bei Parfum nicht hinkriege, darf es lieber im Pflegebereich weniger werden.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Ich war im Rossmann... Ich habe nichts gekauft. Hatte 5x Sachen in meinen Korb gelegt und jedes Teil wieder zurück gebracht. Habe meine Zusammenfassung von meiner Inventur fotografiert und mir immer wieder angeschaut. Also trotz Geburtstag nur eine Sache gekauft. Hab Gutscheine geschenkt bekommen und habe bis jetzt Tatsache noch nicht bei Douglas gestöbert um sie einzulösen, obwohl ich stark versucht bin.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Hab es also wirklich zum ersten Mal richtig geschafft meinen Kreislauf zu durchbrechen. Sonst bin ich ja immer Frust- und Belohnungsshopperin.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, Naturseifen werden bei mir schon seit letztem Jahr beim Hände waschen verbraucht. Die waren dafür ursprünglich auch nicht vorgesehen, aber irgendwann quoll die Kiste über, das waren dann auch über 60 Stück, da hab ich aber wirklich schon gut was verbraucht.

Ich reihe mich da mal ein - ich liebe Kosmetik und Parfüm, ich probiere soooo gerne aus (ich hätte gerne noch ein 2. Gesicht und nen 2. Körper zum eincremen ). Und ich lese einfach gerne was zu diesem Thema. Ohne geht nicht, dann ist ja die Entspannung weg.

JZu allem Überfluss hatte ich von so einer Box gelesen, die ich noch nie hatte, der Inhalt wäre der Megahammer und es gibt noch einen 5€ Code....eine superkritische Situation!!!!
    Konnte mich dann Gottseidank grade noch zurückreissen und bin im Geiste meine Liste durchgegangen.... UFFFF das hat geholfen!
    Jepp, GENAU das ist auch mein Problem. Die Einzelkäufe in Drogerie und Parfümerie habe ich voll im Griff. Aber ich finde es soooo spannend, was über Boxen zu lesen, und oft bin ich dann sofort angefixt. Ich versuche, einfach eine Nacht drüber zu schlafen. Oder 2. Oder 3. Und wenn ich dann immer noch meine, die Produkte zu brauchen, dann wird auch bestellt (wenn das dann noch da ist, oft hat es sich ja dann schon erledigt, weil vergriffen ).

Ich bin Sammler und Horter, und werde es immer sein. Nur an der Menge des Hortens muss ich noch arbeiten.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute habe ich zwei Reste von Shampoos aufgebraucht und somit konnte wieder ein Shampoo aus meinem Bunker in die Dusche wandern.
    Gekauft habe ich gestern nur 2x Kosmetiktücher, aber das und Wattepads zählen jetzt nicht wirklich, da ich die ja nicht alleine benutze und die braucht man ja jetzt wirklich immer.
    Dann habe ich heute noch ne Tuchmaske und Augenpads aufgebraucht.