@Floor und Bluenight: Das mit den fehlenden Kontakten habe ich auch, und ich bin irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir geht. Ich wohne in der Stadt, in der ich auch geboren wurde. Aber die früheren Kontakte sind einfach immer weniger geworden. Einige haben Familien gegründet, sind weggezogen... Ganz schlimm war es, als ich mal arbeitslos wurde - ganz viele haben da den Kontakt abgebrochen. Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, auch (einige Frauen verstanden das wohl als
"Verrat"). Die verbleibenden wohnen weiter weg oder haben genau so schlimme und unregelmässige Arbeitszeiten wie ich - da finden sich oft keine gemeinsamen Termine.
Und neue Leute kennenzulernen, das finde ich im Alter soooo schwierig
. Ich kann ja in keinen Verein, nichts was regelmässig stattfindet. Ich habe mal über das Internet versucht, Freizeitkontakte zu finden, da könnte man ein Buch drüber schreiben oder ne Comedyshow raus machen...
aber ein Kontakt ist da nicht raus gekommen. Ich müsste mich da wohl mal wieder aufraffen und einen neuen Anlauf starten. "Bibi allein zu Haus" heißt meistens "Bibi shoppt Beautykram".
Naja, jetzt gleich darf ich mich wieder auf der Arbeit frustrieren lassen... wenigstens kann ich da nicht shoppen.
@Rosenfee: Das Enzympeeling ist von Marbert. Ich vertrage es gut, aber die INCIs sind - glaube ich - nicht der Hit, es ist auch nicht reizfrei oder reizarm. Das ist noch aus meiner Zeit vor beautyjunkies...