Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 107 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Es ist doch heute tatsächlich mal das Enzym-Peeling-Puder leer geworden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das aufgemacht habe, 2017 oder 2016 (bei täglicher Anwendung)? Und ich habe natürlich noch 2! Backups, sowie 2 neue Marken im Bunker. Stöhn, damit bin ich - bei der sparsamen Anwendung - wohl bis 2026 versorgt...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Welches Enzym-Peeling hast du denn? Und ist das gut?

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure Erfahrungen und euren Zuspruch

Majesticlily, mir geht es ähnlich. Vor allem, dass mit den Gedanken, die viel zu viel um Kosmetik kreisen und der eierlegenden Wollmilchsau, die es nicht gibt. Gerade, wenn es einen HG nicht mehr gibt, sucht man und kauft vieles, was man später bereut. Meine jahrelang gekaufte Gesichtscreme funktioniert nicht mehr, schwupps, drei neue gekauft und eine davon, die ich bisher ausprobierte, ist zumindest Mist.
    Ich muss für mich auch lernen, wieder Spaß an meinen Produkten zu haben und mich mit anderem zu beschäftigen.

Starlight Express, ich will auch mehr in Hobbys investieren. Meinen Balkon werde ich auch begrünen und überlege sogar, selbst aus Samen zu ziehen.
    Stricken und Handarbeiten könnte ich auch mal wieder (habe noch einige Wollreste und Wolle, die seit Jahren rumliegt), ich würde auch gerne wieder mehr lesen und Sport treiben

Badiane, ich möchte da auch das richtige Maß für mich finden

Floor, danke für deine Gedanken. Neu in der Stadt bin ich nicht, kann es aber nachvollziehen, weil sich auch mein Freundeskreis in den letzten Jahren sehr ausgedünnt hat und man sich einfach viel, viel weniger trifft als früher. Ich finde es auch als Erwachsene schwieriger, neue Menschen kennen zu lernen. Viele ehemalige Freundinnen haben inzwischen Familie mit Kindern und kaum andere Themen mehr oder gehören zu denen, die ständig beschäftigt sind und keine Zeit mehr für einen haben.
    Dein neuer Haarschnitt klingt toll, mich würde dann sehr interessieren, wie es lief und wie zufrieden du bist.

EpikursGarten, nicht mehr erhältliche Produkte habe ich auch

Lilaaa, bei mir ist das mit Kosmetik belohnen oder auch mit Klamotten auch so ein Ding... Und wenn ich viel Stress habe erst recht. Früher habe ich recht gut verdient, da war mir das gar nicht so bewusst. Im Moment bin ich knapp bei Kasse und da wird es mir schon bewusster. Viel mehr noch, wenn ich meinen überquillenden Vorratsschrank an Kosmetik sehe.
    Ich möchte mein Verhalten nachhaltig ändern und weg von dem "ich kaufe mir was zur Belohnung bzw. wenn ich Stress habe"

nuricheben
    Besucher

gestern seife leer geworden, heute duschpeeling. da ich morgen seife kaufen muss (ja wirklich, hab keine mehr. aber seifen waren auch nie meine baustelle) sagt mir bitte dass ich kein 7. shampoo brauche. ich hab nämlich vorhin tatsächlich mal wieder nach shampoos geschaut.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

@Bluenight: das wird schon!! Du hast das Problem erkannt, und du suchst nach Lösungen, das ist ein guter Schritt!

@nuricheben: überschlag mal, wie lange Du Dich mit 6+1 neuen Shampoo abquälen musst

Meine Laune...
    Relaxed

Wieder ne creme aufgebraucht und ich konnte eine neue ausm bunker nehmen.
    Im moment flutscht es mit dem aufbrauchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute muss ich in die DM, weil ich Bilder abholen will die mein Mann bestellt hat.
    Habe 4 Nachkaufprodukte auf meiner Liste und ein Neu produkt.
    Will am Montag wieder zur Peddiküre, hatte die ganze Zeit immer Shellac auf den Füssen, will jetzt aber nur noch Lack drauf haben.
    Will mir einen Nagellack kaufen den ich dann da mit hinnehmen kann, damit ich auch zu Hause mal nachlackieren kann, wenn ich deren Farbe nehme, dann kann ich das ja nicht ausbessern wenn zwischenzeitlich mal was ist und da ich ausser einem Klarlack keinen Nagellack besitze will ich mir einen kaufen zum mitnehmen.
    Das andere was ich noch brauche sind Tampons, Collagen Trinkampullen,essence Eyeliner Stift, da meiner ziemlich am Ende ist.
    Ich hoffe es bleibt dabei.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Rosenfeld, jetzt wo es bei dir so gut läuft, schaffst du es bestimmt eine Pläne einzuhalten. Ich nehme immer meine Listen zum Einkaufen mit. Das hilft mir sehr beim vernünftig bleiben

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Es ist doch heute tatsächlich mal das Enzym-Peeling-Puder leer geworden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das aufgemacht habe, 2017 oder 2016 (bei täglicher Anwendung)? Und ich habe natürlich noch 2! Backups, sowie 2 neue Marken im Bunker. Stöhn, damit bin ich - bei der sparsamen Anwendung - wohl bis 2026 versorgt...
    Mir geht es so mit Seren und Gesichtsmasken. Aber was soll’s. Wenn ein Engpass am Markt entsteht, verkaufe ich meine Bunkersachen und werde reich wie Dagobert
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja mein Mann sagt auch immer, wenn den Drogerien und Parfümerien mal das Zeug ausgehen sollte könnten sie sich bei uns Nachschlag holen.

Ja Listen habe ich meistens auch immer zum Einkaufen, aber ich gucke leider doch immer was es Neues gibt.
    Am meisten Sinn macht es echt wenn ich vor der Arbeit da hin gehe,da hab ich nur begrenzt Zeit und dann kauf ich meistens wirklich nur das ein was auf meiner Liste steht, aber wenn ich nach der Arbeit oder wenn ich frei habe ,dann ist das immer sehr gefährlich, da habe ich zu viel Zeit zum gucken.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch schon geguckt, wie mein Einkaufsverhalten ist, also ob es bei mir besser ist, wenn ich öfters gehe und zwar immer dann, wenn ich was brauche oder wenn es seltener gehe...
    Richtig toll ist beides nicht. Gehe ich oft, nehme ich trotz Einkaufsliste oft noch was zusätzlich mit, gehe ich selten, fange ich an Vorräte anzulegen...

Ich muss mir echt angewöhnen, nur noch ein Produkt zu kaufen wenn ich noch maximal 1-2 Exemplare habe ... Haltet mich für verrückt oder nicht, aber mich macht es tatsächlich nervös, wenn ich "nur" noch 1-2 Produkte einer Sorte habe oder gar das letzte Produkt anbreche zb. das letzte Duschgel anbrechen und keins mehr im Schrank haben (obwohl ein Duschgel ja mehrere Wochen hält...)
    Gehts noch wem so?

Btw, ich habe diesen Monat schon 2 Duschgels aufgebraucht, eine Bodycream und eine Gesichtscreme. Und eine Creme ist wegen Unverträglichkeit und weil ich sie nicht los geworden bin in die Tonne gewandert

Experte Avatar von starlight express

Ich muss das jetzt einfach mal sagen: Ihr könnt alle ganz doll stolz auf Euch sein! Diejenigen, die bereits erfolgreich den vielen Kaufanreizen widerstehen, sowieso, aber auch diejenigen, die das ein oder andere Mal schwach werden und dann wieder und wieder analysieren, was schiefgelaufen ist. Wir sind alle auf einem guten Weg zu einem normalen Einkaufsverhalten. Manche sind halt schon einige Schritte weiter als andere, aber das sollte hier niemanden entmutigen, weiterzugehen.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Buuh, ich habe einen 500-ml-Pott Body Cream geschenkt bekommen. Da crem ich doch ewig dran! Leider ein Produkt, dass ich mir selbst von den Inhaltsstoffen her nicht gekauft hätte. Was mich eigentlich daran ärgert (neben der Tatsache, dass das bedeutet, dass ich mir auf absehbare Zeit keine selbstausgesuchte Bodylotion kaufen "darf"): Wieso meine Mutter nach all den Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass ich zu 80 % Naturkosmetik nutze, mir zum Geburtstag oder Weihnachten immer nur NK wünsche, und die restlichen 20 % sorgfältig ausgesuchte Sachen sind, bei denen ich auf die INCI achte. Immer wieder schenkt sie mir irgendwelche gut gemeinten Silikonbomben und Ähnliches. Wahrscheinlich ist ihr das gar nicht bewusst, weil sie bei ihren eigenen Sachen auch nicht drauf guckt. Ich will dann halt auch nicht undankbar wirken, sie meint es ja gut.

Experte

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon geguckt, wie mein Einkaufsverhalten ist, also ob es bei mir besser ist, wenn ich öfters gehe und zwar immer dann, wenn ich was brauche oder wenn es seltener gehe...
    Richtig toll ist beides nicht. Gehe ich oft, nehme ich trotz Einkaufsliste oft noch was zusätzlich mit, gehe ich selten, fange ich an Vorräte anzulegen...

Ich muss mir echt angewöhnen, nur noch ein Produkt zu kaufen wenn ich noch maximal 1-2 Exemplare habe ... Haltet mich für verrückt oder nicht, aber mich macht es tatsächlich nervös, wenn ich "nur" noch 1-2 Produkte einer Sorte habe oder gar das letzte Produkt anbreche zb. das letzte Duschgel anbrechen und keins mehr im Schrank haben (obwohl ein Duschgel ja mehrere Wochen hält...)
    Gehts noch wem so?

Btw, ich habe diesen Monat schon 2 Duschgels aufgebraucht, eine Bodycream und eine Gesichtscreme. Und eine Creme ist wegen Unverträglichkeit und weil ich sie nicht los geworden bin in die Tonne gewandert
    Das geht mir auch so:)

@Floor und Bluenight: Das mit den fehlenden Kontakten habe ich auch, und ich bin irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir geht. Ich wohne in der Stadt, in der ich auch geboren wurde. Aber die früheren Kontakte sind einfach immer weniger geworden. Einige haben Familien gegründet, sind weggezogen... Ganz schlimm war es, als ich mal arbeitslos wurde - ganz viele haben da den Kontakt abgebrochen. Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, auch (einige Frauen verstanden das wohl als "Verrat"). Die verbleibenden wohnen weiter weg oder haben genau so schlimme und unregelmässige Arbeitszeiten wie ich - da finden sich oft keine gemeinsamen Termine.
    Und neue Leute kennenzulernen, das finde ich im Alter soooo schwierig. Ich kann ja in keinen Verein, nichts was regelmässig stattfindet. Ich habe mal über das Internet versucht, Freizeitkontakte zu finden, da könnte man ein Buch drüber schreiben oder ne Comedyshow raus machen... aber ein Kontakt ist da nicht raus gekommen. Ich müsste mich da wohl mal wieder aufraffen und einen neuen Anlauf starten. "Bibi allein zu Haus" heißt meistens "Bibi shoppt Beautykram".

Naja, jetzt gleich darf ich mich wieder auf der Arbeit frustrieren lassen... wenigstens kann ich da nicht shoppen.

@Rosenfee: Das Enzympeeling ist von Marbert. Ich vertrage es gut, aber die INCIs sind - glaube ich - nicht der Hit, es ist auch nicht reizfrei oder reizarm. Das ist noch aus meiner Zeit vor beautyjunkies...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Buuh, ich habe einen 500-ml-Pott Body Cream geschenkt bekommen. Da crem ich doch ewig dran! Leider ein Produkt, dass ich mir selbst von den Inhaltsstoffen her nicht gekauft hätte. Was mich eigentlich daran ärgert (neben der Tatsache, dass das bedeutet, dass ich mir auf absehbare Zeit keine selbstausgesuchte Bodylotion kaufen "darf"): Wieso meine Mutter nach all den Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass ich zu 80 % Naturkosmetik nutze, mir zum Geburtstag oder Weihnachten immer nur NK wünsche, und die restlichen 20 % sorgfältig ausgesuchte Sachen sind, bei denen ich auf die INCI achte. Immer wieder schenkt sie mir irgendwelche gut gemeinten Silikonbomben und Ähnliches. Wahrscheinlich ist ihr das gar nicht bewusst, weil sie bei ihren eigenen Sachen auch nicht drauf guckt. Ich will dann halt auch nicht undankbar wirken, sie meint es ja gut.
    Ich kenne das...inzwischen habe ich gesagt, dass ich vieles nicht vertrage und die meisten halten sich da zum Glück dran. Oder ich sage, dass ich nur was von der Firma xy will, das funktioniert bei meiner Schwiegermutti, die mir immer mal gerne was zum duschen oder baden schenkt, ziemlich gut
    500 ml Bodycreme kann man in 1 1/2 Monaten leer kriegen, wenn man sie täglich nutzt und eher großzügig damit umgeht, habe ich auch mal geschafft. Oder, wenn es dir von den Inhaltsstoffen gar nicht zusagt, vielleicht mal bei Freundinnen fragen

@Floor und Bluenight: Das mit den fehlenden Kontakten habe ich auch, und ich bin irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir geht. Ich wohne in der Stadt, in der ich auch geboren wurde. Aber die früheren Kontakte sind einfach immer weniger geworden. Einige haben Familien gegründet, sind weggezogen... Ganz schlimm war es, als ich mal arbeitslos wurde - ganz viele haben da den Kontakt abgebrochen. Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, auch (einige Frauen verstanden das wohl als "Verrat"). Die verbleibenden wohnen weiter weg oder haben genau so schlimme und unregelmässige Arbeitszeiten wie ich - da finden sich oft keine gemeinsamen Termine.
    Und neue Leute kennenzulernen, das finde ich im Alter soooo schwierig. Ich kann ja in keinen Verein, nichts was regelmässig stattfindet. Ich habe mal über das Internet versucht, Freizeitkontakte zu finden, da könnte man ein Buch drüber schreiben oder ne Comedyshow raus machen... aber ein Kontakt ist da nicht raus gekommen. Ich müsste mich da wohl mal wieder aufraffen und einen neuen Anlauf starten. "Bibi allein zu Haus" heißt meistens "Bibi shoppt Beautykram".

Naja, jetzt gleich darf ich mich wieder auf der Arbeit frustrieren lassen... wenigstens kann ich da nicht shoppen.

@Rosenfee: Das Enzympeeling ist von Marbert. Ich vertrage es gut, aber die INCIs sind - glaube ich - nicht der Hit, es ist auch nicht reizfrei oder reizarm. Das ist noch aus meiner Zeit vor beautyjunkies...
    Du hast ja so Recht!!!
    Ich wohne auch noch in meiner Heimatstadt und kann davon ein Lied singen. Bei mir war es auch so, dass einige Freundschaften kaputt gingen, als ich meinen Mann geheiratet habe und auch wegen der Arbeit bzw. auch bei fehlender Arbeit.
    Ich habe im Moment noch 4 Freundinnen: eine wohnt weiter weg und hat miese Arbeitszeiten, wir haben meist nur noch per Whatsapp Kontakt. Eine treffe ich alle 2-3 Monate, auch miese Arbeitszeiten. Eine hat eine Familie gegründet und seit dem kaum ein anderes Thema als das Kind, seit dem ist auch weniger Kontakt (ich mag Kinder, aber ich möchte mit meinen Freundinnen auch noch andere Themen haben). Und wieder eine andere hat auch mieserable Arbeitszeiten, sehen tun wir uns auch nur alle paar Monate, aber wenigstens telefonieren wir öfters.
    Ich bin gerade irgendwie in dem Alter, indem alle Frauen entweder Karriere machen oder eben sehr viel arbeiten müssen oder, die die Zeit haben, Kinder haben und sich alles (!) nur um die Kinder dreht. Sicher gibts Ausnahmen, aber leider kenne ich die nicht.

Ich finde es noch zusätzlich schwer, Menschen kennen zu lernen, die auch nur einen Bruchteil meiner Interessen teilen.
    Übers Internet hab ichs noch nicht versucht, da habe ich zu viel Angst an komische Menschen zu geraten. Damals habe ich meinen Mann im Internet kennen gelernt, aber das ist auch schon lange her und das Internet war damals noch nicht so wie heute.
    Bluenight allein zu Haus heißt bei mir auch Bluenight beschäftigt sich mit Beautykram...

Zum Aufbrauchen:

Ich habe meinen Kosmetikschrank aufgeräumt und meine Schmink und Nagellacksammlung und mal auf meine Liste geguckt, was ich so verbraucht habe.
    Um mein Kaufverbot zu konkretisieren:
    Nachkaufen darf ich mir Foundation, Concealer, Puder und Mascara (wenn ich nur noch ein Produkt habe).
    Ich kaufe keine Lippenpflege, Handcreme, Deo, Duschzeug, Shampoo, Gesichtspflege und Bodylotion mehr, bis ich nur noch ein Exemplar habe. Und absolutes Kaufverbot für Nagellack, Lippenprodukte und Lidschatten.

In den letzten Monaten hatte ich mir Schminkkörbchen immer für die jeweilige Woche gepackt, damit es morgens schneller geht. Dabei habe ich zb. bei Lidschatten festgestellt, dass ich Minerallidschatten eher ungerne nutze, weil mir das gekrümel auf die Nerven geht und ich lose Produkte schwerer zu verblenden finde und das ich oft nicht mal jeden Tag Lust auf Lidschatten habe.
    Ich frage mich, wie ich meine Minerallidschatten am besten aufbrauchen kann.
    Und ich habe eine Palette, die mir farblich zu warm ist (warme braun und kupfertöne) und mir nicht optimal steht, wie könnte ich diese Farben besser nutzen?
    Bei Rouge und Teintprodukten und Lippenprodukten konnte ich durch das Schminkkörbchen sehr gut rausfinden, was ich mag und was nicht

Meine Laune...
    Cynical

... Haltet mich für verrückt oder nicht, aber mich macht es tatsächlich nervös, wenn ich "nur" noch 1-2 Produkte einer Sorte habe oder gar das letzte Produkt anbreche
    Gehts noch wem so?
    Ja hier da ich leider nur alle ca 2-3 Monate nach Deutschland (und damit zum DM) komme, raffe ich alles Verfügbare an meiner Haarfarbe zusammen, da genau die oft leider ausverkauft ist und ich nicht weiss ob ich bei meinem nächsten Besuch was erwische ...Dann werd ich schon mal nervös wenn ich das letzte Paket aus demBunker nehme

Meine Laune...
    Cynical

Und das mit den immer weniger werdenden Kontakten und Freundinnen geht mir leider auch so.... snif
    Ich bin jobmässig oft umgezogen, da ist das schon mal schwieriger, und man verliert einfach viele Kontakte, sei es durch die Distanz oder die Interessen die sich (beiderseitig) anders entwickeln. Ausserdem bin ich schüchtern und als "Ausländerin" (ich wohne in Frankreich) ist das nochmal so schwer.
    Ich stelle auch fest, mit zunehmendem ALter kann ich mich auch immer schlechter auf neue Kontakte einlassen oder ich lasse es gleich bleiben weil ich Angst hab, die Leute zu langweilen....
    Badiane allein zu Haus (das kommt wg der Kids eigentlich nicht vor, aber sagen wir mal allein ohne Freunde) = mit BEAUTYKRAM die Seele streicheln

Forengöttin Avatar von majesticlily

So viele Freunde habe ich auch nicht mehr. Ist alles irgendwann eingeschlafen, weil fast alle weit weg wohnen. Dafür habe ich aber - im Gegensatz zu vielen anderen - die, glaube ich, besten Arbeitskollegen der Welt. Sind eine echt tolle Truppe, halten zusammen und machen auch viel privat miteinander. Das ist ein schöner Ausgleich.

Vorgestern war ich ja beim Rossi, um an den neuen Duschgels zu schnuppern...was soll ich sagen, alle weg, nicht ein einziges...so blieb es dann bei meinen Nachkäufen und ich habe Geld gespart...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von naribia

Mir geht es mit den fehlenden Kontakten genauso. Dazu kommt, dass ich aufgrund von Krankheit unbefristet berentet bin und zudem weder Mann noch Kind habe....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gehts noch wem so?

Dieses Bunker-Problem habe ich auch. Ich brauche immer genügend Nachschub meiner Lieblingsprodukte, sonst werde ich nervös .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

nuricheben
    Besucher

also heute war ich beim dm und hatte schon 3 (!) shampoos, 1 spülung im körbchen. irgendwie habe ich mich dann aber doch noch zusammen gerissen und habe alles wieder brav an seinen platz gestellt. gekauft habe ich 1 zahnpasta, 1 flüssigseife und dieses neue aloe vera gel von garnier (ich werbeopfer )

ich muss unbedingt mal eine liste machen. das schreckt dann hoffentlich vor neukäufen zurück.

heute war es auf der arbeit wieder so schlimm, dass ich am liebsten kündigen würde. deswegen hatte ich, glaube ich, auch beinahe diesen rückfall. freunde habe ich übrigens auch nicht so viele. nach der arbeit habe ich leider auch kaum lust was zu machen. und am wochenende ist meist ausschlafen und haushalt angesagt. eigentlich total doof. ich hätte gern mehr freunde und auch gerne tolle hobbies.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    also heute war ich beim dm und hatte schon 3 (!) shampoos, 1 spülung im körbchen. irgendwie habe ich mich dann aber doch noch zusammen gerissen und habe alles wieder brav an seinen platz gestellt. gekauft habe ich 1 zahnpasta, 1 flüssigseife und dieses neue aloe vera gel von garnier (ich werbeopfer )

ich muss unbedingt mal eine liste machen. das schreckt dann hoffentlich vor neukäufen zurück.

heute war es auf der arbeit wieder so schlimm, dass ich am liebsten kündigen würde. deswegen hatte ich, glaube ich, auch beinahe diesen rückfall. freunde habe ich übrigens auch nicht so viele. nach der arbeit habe ich leider auch kaum lust was zu machen. und am wochenende ist meist ausschlafen und haushalt angesagt. eigentlich total doof. ich hätte gern mehr freunde und auch gerne tolle hobbies.
    Kosmetik ist doch auch ein Hobby! :)
    Und wir sind immer für dich da.

nuricheben
    Besucher

danke dir. ich darf mir das alles nicht so zu herzen nehmen. wenn diese blöde teamleiterin wäre, hätte ich auch gar keine probleme.

baustellen sind bei mir übrigens: gesichtscremes, shampoos, haarmasken, parfüms, foundations, concealer und nagellacke. ich glaube nagellacke sind am schlimmsten. gefolgt von concealern. ich war immer auf der suche nach dem perfekten concealer. jetzt habe ich aber u.a. herausgefunden, dass ich mich die ganze zeit zu hell geschminkt habe und dass es wohl nix gibt was gegen meine augenringe hilft bzw. sie 100 % retouchiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern in DM tatsächlich nur das gekauft was ich brauchte und auf meiner Liste hatte.

Dafür kam gestern die Pink-Box, die aber so schlecht ist das ich nur 2 Produkte behalten werde und den Rest verschenke.

Heute ist ein Ampullen-Set leer geworden und eines aus dem Bunker wieder in den Gebrauch gewandert.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern in DM tatsächlich nur das gekauft was ich brauchte und auf meiner Liste hatte.

Dafür kam gestern die Pink-Box, die aber so schlecht ist das ich nur 2 Produkte behalten werde und den Rest verschenke.

Heute ist ein Ampullen-Set leer geworden und eines aus dem Bunker wieder in den Gebrauch gewandert.
    das ist doch super

was war denn in der pink box drin? ich hatte die auch mal aber hab sie irgendwann gekündigt, weil sich die sachen nur so angesammelt haben...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    das ist doch super

was war denn in der pink box drin? ich hatte die auch mal aber hab sie irgendwann gekündigt, weil sich die sachen nur so angesammelt haben...
    Gestern kam meine Pink- Box.
    Die schlechteste seid ewigen Zeiten.

Drin war:

1. So Susan Lippout hellrosa 15,30 €

Frage mich wer für so einen Lippenstift 15 Euronen ausgibt.

2.Sally Hansen Complete Salon Manicure 8,99 € dunkelrot

Da frag ich mich auch wer für 14,7 ml Nagellack so viel Geld ausgibt

3.invisibobble Nano Haargummis 3,99€

Sind nur die Mini Dinger, mit denen ich mit meinem vielen Haar nicht wirklich was anfangen kann.

4. Kocostar Fruit & Vegetable Slice Mask Strawberry 3,95 €
    Die kann ich gebrauchen, würde aber für ne Tuchmaske keine 4€ ausgeben für ein Drogerieprodukt.

5. Alverde Handcreme Bio-Goldrute Glitzer Handcreme 1,45 €

Wer bitte braucht Glitzer an den Händen?

Also ihr seht, richtig mies diesmal.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ich versuche jetzt, weniger YT-Videos usw. zu schauen und auch nicht so häufig auf Instagram rumzuhängen. Jetzt grade zum Beispiel habe ich einen Podcast laufen statt ein Beautyvideo und versuche auch, wieder mehr zu lesen, statt mich im Internet anfixen zu lassen.

@nuricheben:

Das klingt ja echt nicht gut :/ Ich bin auch bei Frust total schnell anfällig fürs Shoppen.
    Hast du keine Zeit für Hobbies oder eher keine Lust oder weißt einfach nicht, was dir gefallen würde?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bei mir sind in den letzten Jahren ein paar wenige echte Freunde dazugekommen bzw. geblieben. Und ich bin schon ein älteres Semester.
    Allerdings macht mir was ganz anderes Sorgen. Ich mache nur noch Nachkäufe, aber es macht mich dermaßen unglücklich. Ich liebe volle Bunker, aber ich brauche das Geld und das vermehrt sich auch brav. Aber mich stören halt Vorräte überhaupt nicht...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Cynical

Ich befinde mich grade mal wieder in so ner Phase wo ums Verrecken nichts leer wird..... und dann wieder in zwei drei Wochen, werden 15 Sachen gleichzeitig leer..... versteh einer :weissnix:

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich grade mal wieder in so ner Phase wo ums Verrecken nichts leer wird..... und dann wieder in zwei drei Wochen, werden 15 Sachen gleichzeitig leer..... versteh einer :weissnix:
    Das geht uns allen so. Wenn bei mir nichts leer wird, schiebe ich Kleingrößen oder Proben dazwischen

nuricheben
    Besucher

@pummelfee: mir würden schon ein paar sachen einfallen. aber mir fallen auch immer gründe ein es nicht zu machen bzw. probieren. ich würde gern schwimmen, malen und vielleicht auch in einen kochkurs. aber dazu braucht man zeit, allein gehen ist nicht unbedingt mein fall. und seitdem ich mal in einem schwimmbad hier in der stadt betascht wurde, gehe ich hier nicht mehr schwimmen. malen könnte ich aber zu hause. wir waren heute am main spazieren, das war schön. und morgen abend grillen wir.

ich musste heute 2 sante shampoo wegwerfen. die wollte ich eigentlich zum pinsel reinigen benutzen, aber sie waren gekippt. igitt. ich will mir und der natur immer was gutes tun und habe phasen wo ich nk kaufe und mir dann einfällt, dass das meiste (zumindest alles für meine haare) bei mir nix taugt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach ihr Lieben

Ich habe in den letzten Tagen etwas Make Up und Schmuck gekauft, das mache ich nicht mehr so oft, muss aufpassen, dass ich hierüber nicht wieder anfange zu kompensieren. Heute "musste" ich die Blush Bar von benefit bestellen - hab da ein paar Tage drüber gegrübelt, und nun war sie in Deutschland verfügbar und bei Breuninger gab es 10 € Rabatt für Erstbesteller... Naja, ihr kennt das. Aber ich freue mich sehr über dieses Highlight und Schnäppchen - das waren jetzt 49 € für fünf Fullsize Blushes und einen Bronzer, günstiger kriege ich das wohl nicht mehr und es ist nichts dabei, das ich nicht hätte haben wollen

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, das klingt sehr nach bewusstem Einkauf So soll es auch sein!

Ich hatte heute wieder einen Nervenkitzel. Ich habe noch eine Elizabeth Grant Cell Active Creme im Bunker, bei der ich in der Liste kein Einkaufsdatum habe. Muss also vor 12/2016 gewesen sein. Ab da habe ich mir das Einkaufsdatum notiert. Sie ist nicht gekippt Sie ist sehr reichhaltig und wird als Hals/Dekolleté Creme verwendet.

nuricheben
    Besucher

musste dann doch noch mal zum dm. habe aber bis auf ein kirschkernkissen, klopapier und kosmetiktüchern nix gekauft. lag aber auch daran, dass mein freund dabei war und bei allem was ich mir nur angeguckt habe, gesagt hat, dass ich das nicht brauche... die ersten 14 tage ohne online shoppen sind immerhin vorbei und ich habe für juni eine liste angelegt mit sachen, die ich immer wieder nachkaufen würde. wenn ich nicht ständig was neues ausprobieren würde, hätte ich, glaube ich, gar nicht so das problem.

Meine Laune...
    Happy

Das ist doch ein toller Fortschritt, wenn du weißt woran es liegt. Ich habe auch gerade online gestöbert. Aber ein Blick in meine Listen und es ist mir vergangen. Ich habe zB 5200 ml Duschgel. Damit komme ich 26 Monate hin. Da hat Nachkaufen null Sinn

Bluenight, kannst du die Braun- und Kupfertöne nicht zusammen mit kühleren Farben benutzen? Kupfer und grün oder blau oder rosa... stell ich mir nett vor.

Ich habe heute den ein oder anderen Beautykram wegräumen wollen, und der ganze Kram passte nicht in meine dafür vorgesehen Boxen irgendwie ist immer ein Produkt pro Kistchen dabei, was einfach nicht reinpassen will. Das ist wirklich Beautykram-Tetris, aber ich bin nicht gut dadrin. Und es kommen diesen Monat noch 2 Beauty-Boxen...
    EIGENTLICH will ich also erstmal nix mehr kaufen. Nächste Woche habe ich einen Tag frei, und will noch mal meine Bunker-Kisten checken und sortieren. Das ist immer sehr hilfreich, alles stehen zu sehen... monströs, wieviel Probe-Creme-Tübchen ich habe.

Ich muss mich vielleicht auch mal eher zum Wegwerfen durchringen. Ich hatte da so eine Riesenbuddel Flora Mare Waschschaum, der macht meine Haut echt nicht schön. Ich habe mir jetzt überlegt, das Leben ist zu kurz für miese Kosmetik, und mir einen anderen für heut abend hingestellt. Der Riesenbuddel gebe ich vielleicht DANACH noch mal eine Chance. Aber jetzt brauche ich was Tolles im Gesicht.

Fortgeschritten

Und wenn du ihn als Seife aufbrauchst?

Meine Laune...
    Inspired

Evchen, das ist lieb, dass du das sagst, aber es war schon mehr ein unbedingtes haben wollen... Außerdem hab ich mehr Duschgel als du - zum Glück hab ich diesen Monat schon eine Fullsize und eine Kleingröße verbraucht

Oh mann, ich bin auch umgefallen...mal wieder...

Aber bei Happy Hour und 20,-€-Gutschein beim Hasen konnte ich nicht nein sagen, habe mir zwei Seren von Lavolta bestellt....*hüstel*, wie war das mit dem Verlagern??? Bin wohl im Moment auf dem Lavolta-Trip...

Meine Laune...
    Inspired

Von was für einem Hasen redet ihr drüben ständig?

Hse24