Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 107 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Und warum Hase? Versteh ich nicht.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wortspiel...ausgesprochen Ha es e (nur das h ausgespochen= ha und se einfach hinten dran)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Hase und Kuh sind unser Ruin
    Besser kleine Schritte als große Worte!

sunandmoon
    Besucher

Also der April war bei mir Aufbrauchtechnisch bisher irgendwie nichts .. bis auf zwei Badezusätze habe ich noch gar nichts geleert. Dadurch, dass ich gerade an diesem Riesenduschgel knabber und bei der Haarpflege seit Ende März auch ständig abgewechselt habe, zeigen sich da einfach keine schnellen Erfolge. Gekauft habe ich bisher 1 Shampoo, 1 Spülung, Gesichtscreme, Badezusätze und bald noch einen Concealer. Naja .. Immerhin bin ich bei diesen Homeshopping-Sachen und Boxen null angefixt.

Meine Laune...
    Inspired

Ah, jetzt hab ich es endlich, danke für die Aufklärung

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Haltet mich für verrückt oder nicht, aber mich macht es tatsächlich nervös, wenn ich "nur" noch 1-2 Produkte einer Sorte habe oder gar das letzte Produkt anbreche zb. das letzte Duschgel anbrechen und keins mehr im Schrank haben (obwohl ein Duschgel ja mehrere Wochen hält...)
    Das Thema ist zwar schon wieder passé, aber ich kenne das auch. Bei mir allerdings eher in Bezug auf Haushaltsvorräte (Nudeln, Küchenpapier etc.) - am schlimmsten, wenn es mir bei einer Sache mal passiert ist, dass sie im Bedarfsfall nicht mehr vorrätig war. Nachdem ich einmal keinen Kaffee da hatte, als Besuch kam, habe ich es in den folgenden Monaten geschafft, 6 Packungen Kaffee im Vorratsschrank anzusammeln, weil ich bei jedem Einkauf gedacht habe "Ach ja, ich nehm besser mal eine Packung auf Vorrat mit, wer weiß, wann die aktuelle leer ist".

Insgesamt habe ich es aber inzwischen geschafft, mich da zu zügeln. Das Wissen, dass der nächste Supermarkt nicht weit ist und man da im Zweifelsfall alles bekommt, was eventuell fehlt, hilft. Wobei es natürlich trotzdem doof ist, wenn die Hälfte der Zutaten fürs Essen schon im Topf sind, und einem dann auffällt, dass irgendwas fehlt. Aber gerade bei Kosmetik ist die Gefahr ja eigentlich recht gering, dass man ganz plötzlich davon überrascht wird, dass Produkt XY aufgebraucht ist. Und realistischerweise kann man in den allermeisten Fällen für einen kurzen Zeitraum darauf verzichten oder ein anderes Produkt dafür substituieren (mit Shampoo duschen oder die Tagescreme am Abend verwenden etc.). Insofern bin ich da eigentlich recht entspannt und fange erst damit an, mich nach einem Nachfolgeprodukt umzusehen, wenn das in Benutzung zu mindestens zwei Dritteln leer ist. Gut, bei Sachen, die in der Beschaffung aufwendiger sind (lange Lieferfristen o.Ä.) vielleicht etwas früher.

Heute habe ich eine kleine Zwischenbilanz gezogen und festgestellt, dass ich dieses Jahr bis jetzt ziemlich genau doppelt so viele Sachen aufgebraucht habe wie neu hinzugekommen sind. Und dass trotz Geburtstag.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Heute ist bei mir die Beauty Sleep Creme von Judith Williams in 100 ml leer geworden, nach fünf Monaten. Jetzt darf Evchen wieder etwas Neues aus dem Bunker holen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Super, Evi, ich freu mich auch immer, wenn was neues ran darf...bei mir liegt die Asams Pommes de Roses Körpercreme in den letzten Zügen, die Rharbarber steht schon bereit...

Experte Avatar von starlight express

Bei mir wurde gerade eine Augencreme leer! Da habe ich zwar nicht allzu viele im Bunker, aber ich creme immer ewig an so einer 15ml-Tube. Und wenn ich dann denke, jetzt ist sie leer, dann schnede ich sie auf, füll sie in ein altes Döschen und hab nochmal einen Monat was davon...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    Und wenn du ihn als Seife aufbrauchst?
    Och, Duschgel habe ich ja auch noch sooo viel... vielleicht als Handseife.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Hase und Kuh sind unser Ruin
    Stimmt...hab gestern bei Asam zugeschlagen

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt, weniger YT-Videos usw. zu schauen und auch nicht so häufig auf Instagram rumzuhängen. Jetzt grade zum Beispiel habe ich einen Podcast laufen statt ein Beautyvideo und versuche auch, wieder mehr zu lesen, statt mich im Internet anfixen zu lassen.

@nuricheben:

Das klingt ja echt nicht gut :/ Ich bin auch bei Frust total schnell anfällig fürs Shoppen.
    Hast du keine Zeit für Hobbies oder eher keine Lust oder weißt einfach nicht, was dir gefallen würde?

Ich will auch versuchen, weniger Blogs zu lesen und weniger YT zu schauen. Mir fehlen auch noch Alternativen, die ich auch wirklich umsetzen werde.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bei mir sind in den letzten Jahren ein paar wenige echte Freunde dazugekommen bzw. geblieben. Und ich bin schon ein älteres Semester.
    Allerdings macht mir was ganz anderes Sorgen. Ich mache nur noch Nachkäufe, aber es macht mich dermaßen unglücklich. Ich liebe volle Bunker, aber ich brauche das Geld und das vermehrt sich auch brav. Aber mich stören halt Vorräte überhaupt nicht...
    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Und das mit den immer weniger werdenden Kontakten und Freundinnen geht mir leider auch so.... snif
    Ich bin jobmässig oft umgezogen, da ist das schon mal schwieriger, und man verliert einfach viele Kontakte, sei es durch die Distanz oder die Interessen die sich (beiderseitig) anders entwickeln. Ausserdem bin ich schüchtern und als "Ausländerin" (ich wohne in Frankreich) ist das nochmal so schwer.
    Ich stelle auch fest, mit zunehmendem ALter kann ich mich auch immer schlechter auf neue Kontakte einlassen oder ich lasse es gleich bleiben weil ich Angst hab, die Leute zu langweilen....
    Badiane allein zu Haus (das kommt wg der Kids eigentlich nicht vor, aber sagen wir mal allein ohne Freunde) = mit BEAUTYKRAM die Seele streicheln
    Traurig, dass es vielen so geht

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bluenight, kannst du die Braun- und Kupfertöne nicht zusammen mit kühleren Farben benutzen? Kupfer und grün oder blau oder rosa... stell ich mir nett vor.

Ich habe heute den ein oder anderen Beautykram wegräumen wollen, und der ganze Kram passte nicht in meine dafür vorgesehen Boxen irgendwie ist immer ein Produkt pro Kistchen dabei, was einfach nicht reinpassen will. Das ist wirklich Beautykram-Tetris, aber ich bin nicht gut dadrin. Und es kommen diesen Monat noch 2 Beauty-Boxen...
    EIGENTLICH will ich also erstmal nix mehr kaufen. Nächste Woche habe ich einen Tag frei, und will noch mal meine Bunker-Kisten checken und sortieren. Das ist immer sehr hilfreich, alles stehen zu sehen... monströs, wieviel Probe-Creme-Tübchen ich habe.

Ich muss mich vielleicht auch mal eher zum Wegwerfen durchringen. Ich hatte da so eine Riesenbuddel Flora Mare Waschschaum, der macht meine Haut echt nicht schön. Ich habe mir jetzt überlegt, das Leben ist zu kurz für miese Kosmetik, und mir einen anderen für heut abend hingestellt. Der Riesenbuddel gebe ich vielleicht DANACH noch mal eine Chance. Aber jetzt brauche ich was Tolles im Gesicht.
    Ich weiß nicht... Kupfer oder braun mit grün geht ganz ok, trage ich aber nicht so oft, da ich eher wenig Kleidung habe, wo das gut zu passt. Mit Rosa müsste ich mal ausprobieren, das könnte gehen. Blau habe ich nicht und nutze es auch nicht.
    Im Bunker selbst habe ich inzwischen nur noch Produkte, die ich mag oder wo ich glaube, ich könnte sie mögen (aber noch nicht ausprobiert habe). Fehlkäufe habe ich schon aussortiert, verschenkt, zweckentfremdet und geleert.
    Mein Flurschrank ist voll mit Duschzeug und Cremes, ich kenn das Problem mit dem stapeln...Auch mein Schminkzeug ist gestapelt

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Mir geht es mit den fehlenden Kontakten genauso. Dazu kommt, dass ich aufgrund von Krankheit unbefristet berentet bin und zudem weder Mann noch Kind habe....

Dieses Bunker-Problem habe ich auch. Ich brauche immer genügend Nachschub meiner Lieblingsprodukte, sonst werde ich nervös .
    Schade zu hören, dass es dir auch so geht

Ich habe generell ein Vorratsproblem. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, es gab nix (wirklich nix) und für jeden Einkauf musste man mit dem Auto oder den Öffis fahren. Und da war es normal, dass man immer mehr gekauft hat und Vorräte hatte. Aber eben sich auch oft verkalkuliert hat und viel weg geschmissen wurde, auch an essen. Auch in der Küche habe ich viel zu viel Vorräte. Scheinbar habe ich das Bunker-Gen echt geerbt bzw. anerzogen bekommen.

In der Freizeit will ich versuchen, mich mehr mit anderen Sachen zu beschäftigen. Schade, dass es im Real life immer so schwer ist, wen kennen zu lernen.
    Ich bin gerade auch ganz frisch wieder arbeitslos. Bewerbungen laufen und Termine für Vorstellungsgespräche habe ich auch. Traurig bin ich nicht wirklich darüber, die Kündigung war einvernehmlich in der Probezeit und ich habe von Anfang an befürchtet, dass der Job nichts für mich ist.
    Mein Mann verdient zum Glück recht gut, dass es nicht schlimm ist wenn ich erstmal nichts verdiene. Und ich möchte gerne die Zeit nutzen, um mich mehr auf mich selbst zu besinnen und mein Leben umzugestalten. In den letzten Jobs hatte ich wenig Freizeit bzw. hab unter der Woche nur auf dem Sofa gegammelt weil ich vom arbeiten so k.o. gewesen bin und mich dann, wie viele andere hier auch, viel zu viel mit Beauty usw. getröstet.
    Ich möchte gerne wieder lernen, meine Freizeit anders und mehr zu nutzen... ich möchte auch alleine für mich kochen (arbeitsbedingt hab ich viel unterwegs gegessen und habe mich nie so richtig mit kochen beschäftigt), mehr lesen und auch anfangen, ein bisschen wieder Sport zu machen. Und für mich Freizeitaktivitiäten finden, die nicht nur mit Kaufen und Konsum zu tun haben.
    Gerade auch am Wochenende war ich in den letzten Jahren immer viel shoppen wenn ich was gemacht habe, meine Freizeit besteht gefühlt in den letzten Jahren nur aus k.o. auf dem Sofa liegen, Internet und am Wochenende in die Stadt gehen und mir was für die Arbeitsreiche Woche Gutes zu tun. Und das ist bei mir ganz viel Ursache für das Problem, davon möchte ich weg.

Ups ...hab den Anhang verloren.

Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen Ladies Heute mal nicht ganz so traurig, sondern freudig erregt Bin ja nicht die einzige, die jobtechnisch mal rechts und links des Wegesrandes schaut, das Thema hatten wir ja vor ein paar Tagen. Nun kommt langsam etwas in Bewegung. Ein Entscheider eines für mich interessanten Unternehmens erwartet meinen Anruf. Ich hatte mit diesem Unternehmen bereits beruflich zu tun und hatte mich an die Person gewandt mit der ich firmenübergreifend zusammengearbeitet habe. Der findet mich gut, hat das intern besprochen, und mich an den Entscheider vermittelt. Möchte heute telefonieren, hab ihn aber vor einer Stunde nicht erreicht, werde es gleich nach dem Meeting nochmal versuchen. Drückt mir alle Daumen, die ihr habt - wenn das klappen sollte, wäre da ein erheblicher Sprung in Sachen Gehalt drin

Experte Avatar von starlight express

Floor, ich drück Dir alle verfügbaren Daumen!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Jawoll.ganz feste daumendrück.

Meine Laune...
    Inspired

Danke ihr Lieben, das kann ich gebrauchen und das wäre so toll

Allwissend Avatar von Pummelfee

So, ich creme fleißig. Ich bin ja auch eigentlich der totale Schichter was Hautpflege betrifft, aber weil ich wenn ich eine Creme kaufe auch immer gleich Nacht- und Augencreme dazukaufen muss, stapelt sich dann hier natürlich doch das Zeug.

@nuricheben:
    Solche Sachen sind ja aber auch gut zum Leute kennenlernen? Gerade Kochkurse, wo man quasi "langsam" arbeitet. Oder wäre ein Chor o.ä. etwas für dich, wo man regelmäßig in der gleichen Gruppe zusammenkommt?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

@Floor: Ich drücke dir auch fest die Daumen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Inspired

Danke

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    So, ich creme fleißig. Ich bin ja auch eigentlich der totale Schichter was Hautpflege betrifft, aber weil ich wenn ich eine Creme kaufe auch immer gleich Nacht- und Augencreme dazukaufen muss, stapelt sich dann hier natürlich doch das Zeug.

@nuricheben:
    Solche Sachen sind ja aber auch gut zum Leute kennenlernen? Gerade Kochkurse, wo man quasi "langsam" arbeitet. Oder wäre ein Chor o.ä. etwas für dich, wo man regelmäßig in der gleichen Gruppe zusammenkommt?
    Ich denke aber auch immer, dass alles zusammen aufeinander abgestimmt tatsächlich besser wirkt. Also Tages-, Nacht- und Augencreme mit dem passenden Serum oder bei den Haaren Shampoo mit passender Spülung und Kur etc.
    Dazu kommt, das ich immer mal Phasen hatte, wo ich was bestimmtes toll fand, zb. fruchtige Düfte, cremig-weibliche Düfte oder auch NK und dann in dem Bereich viel kaufte, mir den dann aber irgendwann über rieche bei Düften (habe gerade das vierte Cocos-Vanille etc Duschgel hintereinander geleert und obwohl ich den Duft liebe kann ichs nicht mehr riechen) oder einfach nicht mehr mag oder keinen Bock drauf habe.
    Zum Teil kommts mir auch zu Gute, da ich jetzt wieder mehr Lust auf was fruchtiges bei Düften habe und mir was aus meinem Bunker nehmen kann. Oft nervt es aber auch und ich versuche, wenn ich auf was bestimmtes Lust habe, nicht gleich alles in der Richtung zu haben.

Ich bin übrigens stolz auf mich das ich trotz schlechtem Tag und Frust am Wochenende und heute nichts gekauft habe und mich statt dessen auf das freue, was ich gerade benutze

Floor, berichte bitte unbedingt, ob es geklappt hat...*daumdrück*

Flörchen...ich drücke ganz fest die Daumen!

Meine Laune...
    Inspired

Leute kennenlernen ist halt echt nicht so einfach. Ich stand nach meiner Trennung vor zwei Jahren auch ganz alleine da - war einige Jahre davor zu meinem Ex in eine andere Stadt gezogen und hier irgendwie nie Anschluss gefunden. Als wir zusammenlebten war das auch irgendwie nicht zwingend bzw. ich hab es als nicht so schlimm wahrgenommen - ich bin nicht weit weggezogen, nur so 35 km, aber da trifft man sich nach Feierabend eben auch nicht mehr unbedingt noch auf ein Bierchen... Als die Trennung dann anstand ist mir echt anders geworden, plötzlich war das eher eine mittlere Katastrophe. Ich hatte zwar einen neuen Partner bzw. habe ich noch, aber dem kann man sich in so einer Lage ja auch nicht voll und ganz an den Hals werfen, das hält ja auch kein Mensch aus. Anfangs war das aber ganz schlimm wenn er mal ein WE was mit Kumpels unternehmen wollte und so ganz selbstverständlich davon ausging, dass ich dann eben auch was Schönes mache ohne ihn. Ähm, ja... Ich habe viele Interessen, kann mich gut und gerne alleine beschäftigen - aber das war ich dann eben auch, allein, hatte ja sonst niemanden. Da war das eine oder andere WE schon ganz schön traurig für mich Tja, inzwischen ist das Ganze etwas besser geworden, aber ich bin halt auch vor 1 3/4 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen - ich arbeite also schon ein paar Tage daran... Richtig intensiv erst seit 13 Monaten, in der ersten Zeit hat sich sowieso alles um die neue Liebe gedreht. Ich habe jetzt einen ehemaligen Arbeitskollegen und eine Kollegin, die ich inzwischen als Freunde bezeichnen würde. Die sind allerdings auch ziemlich eingespannt, Beziehung und Familie und so, ist also nicht so, dass man sich ständig sehen würde. Meine Freundin kommt am Samstag zu mir, davor haben wir uns das letzte Mal (privat) vor einem Monat gesehen. Auch noch nicht das Wahre. Den Freund sehe ich manchmal ein paar Wochen am Stück so einmal pro Woche, dann auch mal ein paar Wochen nicht. Meist treffen wir uns aber nur nach Feierabend bei ihm auf ein, zwei Bierchen oder Glas Wein - so 2 bis 3 Stunden unter der Woche. Jetzt hab ich eine neue Arbeitskollegin "eingefangen" (oder sie mich), mit ihr war ich letzte Woche was trinken und das war echt super, hatten sehr viel Spaß, da könnte was draus werden Mit einer anderen gehe ich morgen erstmalig was trinken. Muss noch ein bisschen ausbauen bevor ich vielleicht bald weg bin...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lieben Dank Lily & Capella

Inventar Avatar von Sahmara

ich habe heute ein ebay paket geschnürt mit einigen Sachen, die ich einfach nie im Leben aufbrauchen werde, Öle, Heilerde und so, ein zu helles Puder einmal benutzt... sehr angenehem, dieses los-haben-gefühl. Viel Geld bringt so was nicht, aber das macht nichts. Es ist schon Online. Die Dinge zu packen und "auf die Seite" zu stellen ist schon befreiend.

Meine Laune...
    Relaxed

Mal ne Frage.
    Es gibt doch so Wanderpakete.
    Hatte ich mal mit Leuten aus einem Katzenforum gepackt.

Der erste packt ein Päckchen mit Beautysachen die noch orginal zu sind, also noch nicht benutzt.
    Sagen wir mal so 10-15 Sachen.
    Vorher melden sich Leute die mitmachen wollen.
    Der der das Päckchen packt sammelt die Adressen.
    Schickt das Päckchen an den der sich zuerst meldet.
    Der sucht sich was aus was er brauchen kann, egal wieviel.
    Muss aber im Gegenzug so viel wier er raus tut auch wieder rein tun.
    Z.b. 3 Raus, 3 Neue Sachen rein.
    Der bekommt dann die Adresse vom Päckchenpacker vom nächsten, natürlich per PN,nicht öffentlich.
    Schickt dieses Päckchen an den weiter und der sucht sich wieder was raus und tut genau so viel wieder rein.
    Usw.
    Rein tun kann man aber auch immer mehr, nur nicht weniger als raus.

Kostenpunkt wäre halt nur das Porto und so würde man Dinge die man evtl.zu viel hat los oder die man nicht brauchen kann, weil man es mal geschenkt bekommen hat.
    Ein Anderer hat vielleicht seine Freude dran.
    Und der Letzte in der Liste schickt das Paket an den Erstversender zurück.

Wär das was für euch?

Meine Laune...
    Inspired

Da wir alle aufbrauchen wollen kommt beim ursprünglichen Versender dann ein riiiiiieeeeeesen Paket an

Hm, weiß nicht, grundsätzlich vielleicht nicht uninteressant, muss ich drüber nachdenken

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Ich gehöre ja auch zu denen wo sich das aufbrauchen ewig hinzieht, meistens verbrauche ich pro Monat nur 3 oder 4 fullsize Produkte dabei veranstalte ich 2x wöchentlich einen Beauty-Tag mit Prewashkur, Peeling, Maske & co. Naja, jedenfalls ist der April mal ein Monat wo ich für meine Verhältnisse sehr viel aufgebraucht habe:
    -Haarcreme
    -Gesichtsmaske, 50ml
    -Deoroller
    -2x Handpeeling
    -Nachtcreme

uuund: Shampoo, Duschgel, Nagelcreme, Augencreme, Tagescreme, Badeschaum liegen ebenfalls in den letzten Zügen!
    Ich weiß, dass andere das jeden Monat plattmachen, aber bei mir ist soviel ne Ausnahme.
    wenn in den letzten Tagen frustbedingte Käufe wieder im Anmarsch waren, habe ich versucht, mich mit meiner Aufbrauchbilanz und meinen schönen Vorräten abzulenken, manchmal hat's geholfen. Gestern hab ich seit ewigkeiten mal in meinem Badschrank ganz hinten rumgekramt, was ich da entdeckt habe tolle Cremes, Masken & co, schon längst vergessen und natürlich einige Jahre alt. Das ist auch mal schön; in den eigenen Vorräten shoppen und sich überraschen lassen.

nuricheben
    Besucher

heute gibts nix neues zu berichten. nix aufgebrauch, aber auch nix gekauft. allerdings habe ich festgestellt, dass ich zwar viele schuhe habe, aber irgendwie im moment keine flachen, bequemen und schicken schuhe. alle schuhe, die keine sneakers oder stiefel sind, sind einfach nur unbequem. am donnerstag muss ich sowieso in die stadt, zum arzt mal wieder. hm. weiter in sneakers rumlaufen oder neue schuhe gönnen?

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Gerade auch am Wochenende war ich in den letzten Jahren immer viel shoppen wenn ich was gemacht habe, meine Freizeit besteht gefühlt in den letzten Jahren nur aus k.o. auf dem Sofa liegen, Internet und am Wochenende in die Stadt gehen und mir was für die Arbeitsreiche Woche Gutes zu tun. Und das ist bei mir ganz viel Ursache für das Problem, davon möchte ich weg.
    Ich dachte erst, du schreibst über mich. Ich glaub, außer schlapp und genervt abhängen und im Internet Beautykram shoppen mach ich seit Ewigkeiten nicht mehr viel. Schlimm.
    Ich beneide dich so um deine neue Freizeit, Bluenight.

Mein freier Tag wurde gestrichen, und noch zusätzlich Arbeitsstunden drauf gepackt. Ich kann alle meine Termine für diese Woche canceln... super. D.h. ich bau wieder locker Überstunden auf. Dabei könnte ich schon jetzt 2 ganzeMonate zu Hause bleiben, um die Überstunden abzubauen. Die krieg ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr los... die Schulferien kommen ja erst noch... es ist so zum Kotzen... Ich glaub, ich muss was kaufen...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Da wir alle aufbrauchen wollen kommt beim ursprünglichen Versender dann ein riiiiiieeeeeesen Paket an

Hm, weiß nicht, grundsätzlich vielleicht nicht uninteressant, muss ich drüber nachdenken
    Das wäre ja dann ich.
    Hab ja jetzt wieder etwas platz.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei mir ist heute wieder ein conditioner leer geworden und somit einer ausm bunker in die dusche gewandert.
    Auch ist mein plantur 39 tonic leer geworden und eines ausm bunker in den gebrauch gekommen.

Dafür habe ich mir allerdings einen highlighter gekauft.
    Den von Becca vanilla quarz.
    Musste sein.
    Hab zwar auch den rosé farbenen aber der goldne musste noch her.:)

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Habe heute einen Erfolg zu vermelden

Habe in meinen Make up Proben eine tolle Probe von einem liquid irgendwas Metal Lipstick gefunden, gleich drauf und die Farbe war sooooo g*** dass ich drauf und dran war schon zu suchen, wos den am günstigsten gibt oder Rabatt (en Dior *hüstel* also nicht grade billig)
    Beim zweiten Blick in den Spiegel : die Farbe kommt mir irgendwie bekannt an mir vor
    und siehe da : ich habe tatsächlich vor Kurzem erst in den Wintersolden einen ziemlich ähnlichen (zu einem Spottpreis, da eine andere Marke und -70% ) erstanden..... also kein Kauf heute

Meine Laune...
    Angelic

Floor, ich drücke dir auch die Daumen
    Als Erwachsener ist es irgendwie schwer, sich ein Umfeld aufzubauen. Ich habe auch eine tolle, stabile Partnerschaft. Aber in schlimmen Situationen, wie du beschreibst, oder auch in weniger schlimmen (z.B. Partner ist länger auf Geschäftsreise etc.) merkt man dann doch, dass man noch andere Kontakte braucht und wie wichtig die sind.
    Gerade bei älteren Menschen, die vielleicht alleinstehend sind oder keine Kinder haben, sehe ich auch immer wieder, wie wichtig Freundschaften sind.

Damit drücke ich allen, die sich einsam fühlen die Daumen, das es bald besser wird

Ich dachte erst, du schreibst über mich. Ich glaub, außer schlapp und genervt abhängen und im Internet Beautykram shoppen mach ich seit Ewigkeiten nicht mehr viel. Schlimm.
    Ich beneide dich so um deine neue Freizeit, Bluenight.

Mein freier Tag wurde gestrichen, und noch zusätzlich Arbeitsstunden drauf gepackt. Ich kann alle meine Termine für diese Woche canceln... super. D.h. ich bau wieder locker Überstunden auf. Dabei könnte ich schon jetzt 2 ganzeMonate zu Hause bleiben, um die Überstunden abzubauen. Die krieg ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr los... die Schulferien kommen ja erst noch... es ist so zum Kotzen... Ich glaub, ich muss was kaufen...
    Ich finde meine neu gewonne Freizeit einerseits toll, habe aber auch meine "Probleme" damit. Zum einen gehe ich an sich gerne arbeiten, man fühlt sich gebraucht, man hat eine Aufgabe. Dann ist da eben das Geld, dass ich gerne für mich ausgegeben habe, das aber nun erstmal weg fällt.
    Wenn ich viel arbeiten muss, fallen mir tausend Sachen an, die ich lieber tun würde. Wenn ich dann frei habe, drohe ich manchmal in ein Loch zu fallen und mir fällt nicht viel ein, was ich tun kann.
    Mit dem neuen Job, ich möchte mir was Gutes suchen, wo ich mich von Anfang an gut mit fühle, auch wenn es ein bisschen dauert wenn ich nicht das erstbeste nehme (zum Glück habe ich diese Möglichkeit, ich bin da sehr dankbar für)

BibiB, ich verstehe dich so gut. Irgendwie bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, aber finde es schade, dass es auch anderen so geht. Es tut mir sehr leid für dich, dass du gerade so wenig Zeit für dich hast und es auch nicht so aussieht, als ob es bald besser wird
    Leider ist das heute oft so. Ich war neu in der Firma und baue jetzt auch meine Überstunden ab.

Zu dem Thema Freizeit und ausgelaugt sein vom Job denke ich oft, dass man für sich verschiedene Strategien entwickeln muss, wie man die wenige Freizeit trotz dem man kaputt ist gut für sich nutzen kann. Daran möchte ich jetzt für mich auch arbeiten, um von dem ewigen Kaufen als Kompensation weg zu kommen und habe mir schon eine Liste mit Aktivitäten gemacht.
    Musstest du denn jetzt was kaufen?

Ich fände so ein Wanderpaket gar nicht mal so schlecht. Vielleicht wäre es eine Idee, auch schon benutze, aber hygienisch einwandfreie Produkte (zb. geswatchter Nagellack oder Puderprodukte die 1-2 mal benutzt wurden, Tuben die noch fast voll sind etc.) mit rein zu tun.

Inventar Avatar von Lilaaa

In der Beschreibung finde ich mich leider auch wieder. In der Regel habe ich nach Feierabend keine Lust mehr, irgendetwas zu unternehmen. Online-Shoppen geht immer.

Aktuell bin ich relativ stolz auf mich - ich war jetzt zum 3. Mal in Folge bei dm und habe nur die Dinge gekauft, die ich tatsächlich brauche. Diesen Monat werde ich wohl u.a. sogar einen Lippenbalsam und eine Handcreme leeren, was bei mir gefühlt immer ewig dauert. Insgesamt bin ich also glücklicherweise (noch) hochmotiviert, allerdings merke ich schon, dass es sich gerade wieder mehr auf Kleidung verlagert...

Meine Laune...
    Angelic

Lilaaa, diese Verlagerung auf andere Bereiche kenne ich auch. Ich versuche gerade für mich mehr Entspannungsmöglichkeiten und Freizeitmöglichkeiten zu finden, die nichts mit shoppen zu tun haben (und für die ich auch nicht ständig neu irgendwas kaufen muss)

Kaufen ist gesellschaftlich ja schon sehr akzeptiert und wird wenig problematisch angesehen. Ich habe gestern ein Video einer Youtuberin, die ich eigentlich sehr gerne mag, gesehen. Es war ein Haul Video. Die YT kauft immer schon recht viel und hat auch sehr viel, in dem Video wurden mir ihre Ausmaße nochmal richtig bewusst und ich fand es schockierend. Einige haben in den Kommentaren Kritik zum Konsum angemerkt. Ich finde Kritik irgendwie auch nicht so toll, ich meine, wenn es einen nicht interessiert oder man etwas doof findet, braucht man es nicht gucken. In dem Fall finde ich sie "berechtigt". Man merkt in den Videos oder es wirkt zumindest so, als hätte sie schon längst keine richtige Freude mehr daran. Ich finde das alles sehr schade und irgendwie auch traurig.

Ein bisschen Öko-Trulla bin ich ja auch. Gerade wenn man sich mal bewusst macht, wie viel Ressourcen für die Herstellung genutzt werden ist es schon mies, wenn man mehr hat, sehr viel mehr, als je benutzen zu können. Andererseits muss die Wirtschaft auch funktionieren und Kaufen und Konsum gehören dazu. Mir machen manche Entwicklungen und die Auswirkungen echt Angst.
    Ich bin keinesfalls dafür, dass man sich komplett einschränkt und nur noch x Produkte hat oder so. Aber gerade Menschen, die solche Mengen konsumieren, möchte ich gerne manchmal schütteln und sagen "wach auf!".

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Ohje, Verlagerung auf andere Bereiche . Ich habe seit über 1 1/2 Monaten keine Beautysachen gekauft (nichtmal Kleidung oder so). Aber leider habe ich dafür dauernd neues Katzenfutter für unsere Katze bestellt, die wir seit einem halben Jahr haben. Damit ist jetzt aber auch Schluss! Sowohl Katzenfutter, als auch Beautysachen sollten ca. 2 Monate halten und bis dahin will ich nichts mehr kaufen (außer natürlich wenn irgendwas leer werden sollte).
    Diese Verlagerungen sind echt böse.....

Inventar Avatar von Lilaaa

Das beruhigt mich ja jetzt schon ein bisschen, dass ihr diese Verlagerung auf andere Bereiche kennt Ich habe mir vorgenommen, meinen Kleiderschrank am Wochenende endlich auszumisten und hoffentlich bringt mich das bei mir den gewünschten Aha-Effekt wie bei der Kosmetik.

@Bluenight:
    Ich habe auch den Eindruck, dass selbst übetriebenes Kaufverhalten inzwischen sehr akzeptiert wird. Aber wie du schon sagst, profitiert davon die Wirtschaft. Ich würde grundsätzlich gerne etwas minimalistischer leben, aber mir fällt das Weggeben ziemlich schwer (ganz davon abgesehen, dass ich ständig etwas Neues kaufe).

Meine Laune...
    Relaxed

Balea hat endlich wieder das reinigungsshampoo das silikonrückstände aus dem haar entfernt.
    Lange zeit bei uns nicht mehr erhältlich gewesen.
    Da bin ich heute schwach geworden und habe 2 stck .gekauft.
    Eins ist gleich in den gebrauch gewandert und eins in dem bunker.
    Aber okay.damit kann ich leben.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit einige Reste verbrauchen kann (Zahncreme, Handcreme, Riesen-Shampoo-Flasche..), um einfach meine Sammlung zu verkleinern. Es nimmt mir langsam zu viel Platz weg.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Ich habe nach meinem Frustanfall nix gekauft. Dafür war ich einfach nicht gut drauf, nix war gut genug.

Ich habe meine Kündigung nun geschrieben und werde sie diese Woche abgeben. Aufgrund der vielen Überstunden muss ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten (!) einhalten - die Überstunden werden bei uns nicht ausbezahlt. Auf das Geld verzichten tue ich nicht.
    Sollte mein Chef nicht gesprächsbereit sein - sprich, mich weiter einteilen und die Überstunden nicht bezahlen zu wollen - werde ich mich krank melden. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, der meinte, zur Not schreibe er krank - allein 6 Wochen auf Psyche ginge, und bei meinen vielen stress- und ärgerbedingten Krankheiten könne man ja aus einem großen Pool schöpfen. Er hatte mir schon lange geraten, diese Stelle aufzugeben. Und dann klage ich das Geld ein. So! Soll die Bande da doch sehen, wie sie ohne den Deppen, der immer einspringen muss (mich) zurecht kommt.
    Wenn ich keinen neuen Job finde, kauf ich einfach nix mehr...