Ich kenne keinen, der nicht Frust und Ärger mit dem Arbeitsamt geschoben hat, Bluenight. Meiner Meinung dürfte das gar nicht Arbeitsamt heißen - ich kenn nämlich auch niemanden, dem die Arbeit vermittelt haben. Ich finde, die sollten sich lieber in Frustrations-&Aus-dem-Leistungsbezug-Ekel-Amt umtaufen. Ich wünsch dir gute Nerven!
Bei der Frage: wie viel braucht man auf? bin ich immer wieder irritiert. Ich könnte das gar nicht sagen. Von dem einen Produkt brauch ich 1,5 ml Duschgel pro Waschgang, von dem anderen 10ml. Ich bin mit 15ml Gesichtscreme schon mal 1,5 Monate hingekommen. Manchmal aber auch nur ne Woche.
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)
Deswegen notier ich das nicht mehr. Solange was drin ist, ist noch was drin. Und wenns leer ist, ist es leer.
Nach welchen Kriterien ihr kauft, würde mich allerdings auch brennend interessieren. Ich habe dafür nämlich kein Händchen und bin immer wieder so frustriert gewesen. Wenn das "Volumenshampoo" pappiges flaches Haar macht. Und die "ultrapflegende" Haarkur strohige Strähnen hinterlässt. Wenn die "leichte, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme für jüngere Haut" viel, viel fettiger ist als die "reichhaltige Anti-Aging-Creme" derselben Marke. Der longlasting Eyeliner nach eine Stunde anfängt zu bröseln. Bei Wimperntuschen ist mir das Werbeversprechen schon immer ein Rätsel gewesen, weil die Sorte, die verlängern und verdichten sollte, oft schlappere Ergebnisse zeigte, als die 08/15-Variante. Am allerschlimmsten sind Makeup und Abdeckstifte. Was andere toll finden, dunkelt bei mir nach, hält nicht auf dem Pickel oder deckt sie nicht ab. Oder macht neue. Das hochgelobte Makeup macht mir sichtbare Falten, schuppige Hautstellen und kriecht in die abheilenden Pickelchen.
Was andere als reizfrei empfehlen, hat mir rote, trockene Haut oder Pickelschübe beschert. Andererseits habe ich durch meine Beautyboxen Marken wie Lancaster oder Lancome da gehabt und auch benutzt, wo ich erst arge Bedenken aufgrund der Inhaltstoffe hatte. Diese Parfümbomben hat meine Haut dann aber problemlos vertragen. Merkwürdig.
![Icon Confused](images/smilies/icon_confused.gif)
Eigentlich kann ich danach gehen: je mehr Leute es toll finden, desto weniger wird es bei mir funktionieren...
![Haare raufen](images/smilies/raufen4.gif)
In die Drogerie oder Kosmetikabteilung zu gehen und da gezielt aus unbekannten Produkten "das Richtige" zu kaufen stresst mich total, weil ich da versage.