Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 107 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Hallihallo
    ich bin wahrscheinlich die letzte mit meiner April-Liste, aber hier kommt sie:
    Aufgebraucht:

• Maybelline Fit me Puder 220 natural beige 9 g
    • Balea soft creme 250 ml
    • Schauma Spülung nature moments Marokkanisches Arganöl & Macadamiaöl 200 ml
    • Hotelspülung 30 ml
    • Eulen-Lipbalm 2,5 g
    • Dove winter care Anti-Transpirant 150 ml
    • Balea Street Art Deospray mit Beerenduft
    • Kamil Hand & Nagelcreme 150 g
    • Essence gel eyepencil waterproof 01 black blaze (aussortiert, weil es die Augen zum Tränen bringt)
    • Essence gel eyepencil waterproof 06 cocoa bean (aussortiert, weil es die Augen zum Tränen bringt)

Neu:
    NIX

Ging diesen Monat ganz wie von selbst, weil ich so mit Uni beschäftigt war.
    Im Mai stehen wahrscheinlich die nächsten Nachkäufe an, und ich liebäugle gerade mit einem Deo, das ich nicht brauche weil Baustelle. Mal sehen, ob ich stark bleiben kann
    Liebe Grüße

nuricheben
    Besucher

als nächstes wird wohl eine spülung leer und heute kommt hoffentlich meine paulas choice bestellung. bis auf die gesichtspflege (2 produkte) brauch ich das auch alles, weil meine aha-bodylotion neigt sich auch dem ende. und ohne säuren sehen meine oberarme furchtbar aus und das im sommer: nein danke! ich habe auch schon urea ausprobiert, aber das hat bei mir leider null geholfen.

ich habe hier leider noch eine gesichtscreme, die ich zwar von der pflegewirkung mag, aber ich mag den duft nicht. ist einfach too much für mich. aber ich zwinge mich dazu die als nächstes zu leeren. vor allem war es jetzt keine günstige, ist eine mit orangenduft von origins. früher war ich mit parfüm, glaub ich, nicht so empfindlich. kennt das jemand?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    früher war ich mit parfüm, glaub ich, nicht so empfindlich. kennt das jemand?
    Definitiv. Ich verwende allerdings schon seit einigen Jahren nur noch parfümfreie Produkte im Gesicht und wenn ich dann doch mal eine Ausnahme mache, finde ich den Duft meist extrem penetrant und damit auch unangenehm. Früher, als ich auf Parfüm in den Produkten gar nicht geachtet habe, hatte ich solche Probleme eher nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

früher war ich mit parfüm, glaub ich, nicht so empfindlich. kennt das jemand?
    Jap, das kenne ich auch. So bis vor zwei, drei Jahren konnten mir Sachen einfach nicht stark genug duften, aber mittlerweile ist es mir des öfteren doch zu viel
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigen gerade folgende Sachen:
    Wie viel braucht man eigentlich auf? Wenn man nicht absichtlich viel zum Aufbrauchen nimmt, sondern Produkte normal nutzt, wie lange halten bei euch alltägliche Produkte wie Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotin, Gesichtscreme usw.? Mich würde ich die Produktgröße in etwa interessieren und bei Shampoo oder Handcreme beispielsweise, wie oft das Produkt genutzt wird.
    Ich habe mal einen Test bei einem Shampoo begonnen. Es hat insgesamt 250 ml und ist nach 20 Benutzungen noch etwa 2/5 gefüllt. Dann sind wahrscheinlich noch etwa 13 Benutzungen drinnen, bedeutet 33 insgesamt. Und dann kann man sich ja ausrechnen, wie lange das Shampoo hält, je nachdem wie oft man generell Haare wäscht. Da ich jeden zweiten oder dritten Tag wasche, halten 250 ml bei mir über 2 Monate lang.
    Liebe Grüße

nuricheben
    Besucher

mich stört das parfüm echt nur bei gesichtscremes. das wird mir eine lehre sein. kaufe wohl nix mehr von origins, weil die sachen sind leider toll, aber alle stark parfümiert.

ich habe übrigens festgestellt warum ich so eine große sammlung an foundations habe: ich brauche sauwenig davon und will immer wieder was neues ausprobieren. habe hier so eine kleine tube mit 15 ml. und sie wird einfach nicht leer. dabei schminke ich mich von 7 tagen die woche etwa 6 tage.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei Foundis kommt es bei mir zu großen Menge, weil ich Probleme bei der Farbwahl habe. Oliv wird wenig verkauft, dann denkt man schnell, vielleicht geht diese ja doch ... und so weiter.

ich habe übrigens festgestellt warum ich so eine große sammlung an foundations habe: ich brauche sauwenig davon
    Ja, Foundation ist unheimlich ergiebig. Ich habe ja erst letzten Monat festgestellt, dass ich mit 30 ml gut ein halbes Jahr auskomme, selbst wenn es sich um eine Foundation handelt, die ich mindestens 5x pro Woche verwende

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, Gesichtspflege darf bei mir auch gerne duftfrei sein, ist aber nicht zwingend ein fixes Kriterium. Habe jetzt eine r Pflege von Nuxe entdeckt, die riecht nach Neroli und ich liebe es

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

So, jetzt habe ich wieder eine Baustelle weniger, nach Bodyliftgel und Conditioner habe ich nur noch eine Packung Ampullen (14 Stück) im Bunker Ich werde auch so schnell keine kaufen, sondern anstelle die gefühlten Tausend Masken angehen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich wieder eine Baustelle weniger, nach Bodyliftgel und Conditioner habe ich nur noch eine Packung Ampullen (14 Stück) im Bunker Ich werde auch so schnell keine kaufen, sondern anstelle die gefühlten Tausend Masken angehen.
    Glückwunsch

ich denke die Baustelle Foundation wird wohl bleiben, leider. Da kann ich ja eher Duschgel, Shampoo und Bodylotion aufbrauchen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Super, Evi...
    Einzige Baustelle ist bei mir eigentlich nur noch Körpercreme...Duschgels habe ich noch 7, aber die sind bei den derzeitigen Temperaturen auch schnell verbraucht, und da fixt mich zum Glück auch nicht so schnell was an. Hatte doch heute tatsächlich schon wieder den Warenkorb bei Asams gefüllt (der neue AHA Skin manager hatte mich angelacht). Dabei hab ich noch 'ne volle Pulle Rau AHA Toner als Backup...zum Glück nicht abgeschickt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von Romantic

@Beautyevi

Herzlichen Glückwunsch zum Abbau einer weitern Baustelle.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine Laune...
    Happy

Dankeschön, ich habe noch einige Baustellen, aber langsam bekomme ich es wirklich in den Griff . Duschgels habe ich auch noch einiges, aber die kippen nicht so schnell wie Cremes und da hab ich auch noch viel im Bunker.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Super, Evi...
    Einzige Baustelle ist bei mir eigentlich nur noch Körpercreme...Duschgels habe ich noch 7, aber die sind bei den derzeitigen Temperaturen auch schnell verbraucht, und da fixt mich zum Glück auch nicht so schnell was an. Hatte doch heute tatsächlich schon wieder den Warenkorb bei Asams gefüllt (der neue AHA Skin manager hatte mich angelacht). Dabei hab ich noch 'ne volle Pulle Rau AHA Toner als Backup...zum Glück nicht abgeschickt...
    den Skinmanager hab ich auch auf dem Schirm, aber vorher muss ich die Flora Mare Glykol Pads verbrauchen.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

als nächstes wird wohl eine spülung leer und heute kommt hoffentlich meine paulas choice bestellung. bis auf die gesichtspflege (2 produkte) brauch ich das auch alles, weil meine aha-bodylotion neigt sich auch dem ende. und ohne säuren sehen meine oberarme furchtbar aus und das im sommer: nein danke! ich habe auch schon urea ausprobiert, aber das hat bei mir leider null geholfen.

ich habe hier leider noch eine gesichtscreme, die ich zwar von der pflegewirkung mag, aber ich mag den duft nicht. ist einfach too much für mich. aber ich zwinge mich dazu die als nächstes zu leeren. vor allem war es jetzt keine günstige, ist eine mit orangenduft von origins. früher war ich mit parfüm, glaub ich, nicht so empfindlich. kennt das jemand?
    Ja, ich kenne das auch. Wenn im Gesicht etwas sehr parfümiert ist, rieche ich das wirklich den ganzen Tag und habe den ganzen Tag dann diesen Duft in der Nase. Ich mag das auch nicht so. Bei den Balea Gesichtscremes oder auch den Alverdesachen fand ich die Parfümierung (für meinen Geschmack) schon zu heftig.
    Vor Jahren hatte ich aber auch parfümierte Gesichtspflege, da hat es mich nicht gestört und ich mochte es sogar, wenn eine Creme duftet (so lange der Duft nicht zu extrem ist)

Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen Test bei einem Shampoo begonnen. Es hat insgesamt 250 ml und ist nach 20 Benutzungen noch etwa 2/5 gefüllt. Dann sind wahrscheinlich noch etwa 13 Benutzungen drinnen, bedeutet 33 insgesamt. Und dann kann man sich ja ausrechnen, wie lange das Shampoo hält, je nachdem wie oft man generell Haare wäscht. Da ich jeden zweiten oder dritten Tag wasche, halten 250 ml bei mir über 2 Monate lang.
    Danke, dann ist mein Verbrauch ähnlich.
    Seit ich hier wieder aktiver bin habe ich mal mehr darauf geachtet und in den letzten Wochen pro Kategorie auch nur ein Produkt benutzt:
    An Bodylotion brauche ich, wenn ich mich täglich eincreme, je nach Produkt knapp 100 ml pro Woche auf. Für 250 ml Duschgel brauche ich ca 3 Wochen (nutze das aber auch zum rasieren), für 250 ml Shampoo 1 1/2 Monate, vielleicht weniger (wasche täglich Haare), für Deo im Roll-on je nach Marke 3-5 Wochen.

Ich bin von meinen Vorräten gerade nur noch genervt.
    Es gibt gerade eigentlich vieles, was ich ausprobieren möchte, aber noch nicht testen kann, weil ich noch zu viel im Bunker habe. Momentan habe ich mir noch ein Kaufverbot für alles, was nicht leer ist oder wo ich das letzte Back-up anbreche, auferlegt.
    Im Mai habe ich bisher folgendes geleert (natürlich schon länger in Benutzung): 1 Deo, 1 Duschgel, 2 Foundations, 1 Lidschattenbase. Und ich habe 9 (!) Nagellacke, die schon zu alt waren, sich auftrennten oder die ich nie trage (und die seit mehr als 3 Jahren nur rum liegen) aussortiert.

Mal eine andere Frage: Ich bin eigentlich eine kleine Öko-Trulla und würde am liebsten nur umweltfreundliche Produkte und Naturkosmetik verwende, auch bei Gesichtspflege und bei dekorativer Kosmetik. Allerdings merke ich, dass gerade bei Cremes, Deo, Gesichtspflege, Make-up und so meine Ansprüche hier echt nicht erfüllt werden und ich mit den NK-Sachen nicht zufrieden bin oder sie sogar nicht vertrage.
    Mein Kopf sagt aber immer, dass NK toll ist und ich nur noch nicht das richtige gefunden habe und doch noch das ein oder andere ausprobieren könnte.
    Kennt das auch wer? Wenn ja, wie geht ihr damit um, worauf verzichtet ihr, was probiert ihr aus? Und wie geht ihr damit um, wenn es euch mal wieder packt und ihr das Bedürfnis habt, ganz viel Nk zu kaufen?

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Capella, das Set hatte ich mir auch bestellt, wollte unbedingt mal Perfect Teint probieren. Geht allerdings retoure, komme damit überhaupt nicht klar. Egal wieviel oder wenig ich nehme, es rollt sich ab, und make-up lässt sich schwer auftragen und "verrutscht". Da bleib ich lieber bei meinem Revlon-Primer...
    Hi Lily...ich habs auch wieder zurück geschickt. Pickelalarm, fürchterliche Böller hab ich bekommen. Da ist was drin, was ich nicht vertrage.

Experte Avatar von starlight express

Ich habe gestern abend einen neuen Nagellack getestet und dacht nach der ersten Schicht "ohje, der geht zurück zu dm" - nach zwei Schichten gefällt er mir aber nun doch recht gut. Also muss ich ihn wohl selbst verpinseln Ansonsten geht das Aufbrauchen bei mir sehr langsam voran. Ich kann auch gar nicht sagen, wie lang ich brauche, bis ein Produkt leer ist, da ich von z.B. Duschgel und Bodylotion meist mehrere gelichzeitig in Verwendung habe. Immerhin sind einige FS momentan so weit, dass sie in den nächsten Wochen leer werden müssten.
    Auf der Kaufseite hatte ich letzte Woche bei Masken einen kleinen Aussetzer und eine ganze Reihe an Sachets nachgekauft. Da finde ich es aber nicht so tragisch wie bei den Riesenflaschen DG, Shampoo o.ä., das Zeug braucht sich ja dann doch eher schnell auf.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir verbraucht es sich im Moment ganz gut.
    Und da ich im Moment keine Zeit zum shoppen gehen habe denke ich bin ich ganz gut .

Meine Laune...
    Happy

Perfect Teint verwende ich gemischt mit der DMC getönten Tagescreme. Zuerst 1-Minute-Boost von Ricarda, danach die MSC Creme und dann die Mischung Perfect Teint mit getönter TC. Hält den ganzen Tag, keine Pickel, Röllchen oder Rutschen. Es gab aber schon Cremes, zB von Beatchen, da rollte das Zeug fürchterlich.

nuricheben
    Besucher

ja wo wir gerade beide riesenbuddeln sind... ich muss endlich mal die 2 riesenflaschen shampoo aufbrauchen. einmal tigi und einmal paul mitchell. werde keine großen shampoos mehr kaufen, egal wie toll das shampoo ist. ich brauch eben abwechslung.

ansonsten gehts voran, hab nix mehr gekauft, auch nix mehr online bestellt. ich spare nämlich für die glamour beauty shopping week. da werde ich mir eine parfümdreams bestellung gönnen, aber nur in kategorien wo ich nicht mehr so viel habe.

diesen monat wird auf jeden fall eine kleine foundation, ein duschgel und ein haaröl leer. hoffe natürlich dass noch mehr leer wird

Chaosqueen Avatar von BibiB

Kauftechnisch ist es "relativ" gut gelaufen in den letzten Tagen. Ich habe mir lediglich ein Lancaster-Sonnencreme-Promogrößenset geleistet. Meine Haut verträgt merkwürdigerweise diesen parfümieren Kram ausgesprochen gut, und es war grad recht günstig. Sonnencreme ist ja eigentlich auch kein Beauty, sondern eherr Healthy, oder... (Einkäufe kann man sich auch schönreden).

Am Wochenende habe ich aber schwer gesündigt. Wo ich doch kein Beautykram mehr kaufen will... da hab ich nu auf Taschen umgeswitcht... stöhn .
    Ich wollte kaufen: 1 Paar Ballerinas, schwarz.
    Gab es aber nicht.
    Rausgegangen bin ich mit: 2 knalligen Minitäschen, 1 Rucksack, 2 Riesentaschen (Shopper?), blauen hochhakigen Sandalen und steinfarbenen Ballerina (passend zu einem Shopper). Tja....
    Dabei sind Rucksäcke auch so ein Problem bei mir... aber der war soooo scharf, weiß mit farbigen Metallösen. Das kann man doch nicht im Laden stehen lassen...

Taschen und Rucksäcke werden immerhin nicht schlecht

@Bluenight: Würde es dir vielleicht helfen, wenn du Wunschlisten machst und dir selbst auferlegst, erst etwas davon nachzukaufen, wenn du ein Teil geleert hast? Dann wird es wenigstens nicht mehr... Und immer nur einzelne Teile zu kaufen, nicht das volle Programm. Kannst du - grade bei Gesichtspflege - vielleicht ein Pröbchen bekommen (dann merkt man zumindest ganz schlimme Unverträglichkeiten und fiese Gerüche)? Gibt es (evtl. im Internet) Kleingrößensets zum Ausprobieren?

Und: wenn man NK gut findet, aber einfach nicht die richtige Creme findet, denn ist das eben so. In einigen Bereichen habe ich wirklich schon aufgegeben, z.B. Deo. Ich nehme entweder Dove mit Alumium und habe filmreif schöne Achseln. Oder NK, dann stinke ich nach 5 Minuten oder bekomme Pusteln, rote Stellen, es brennt. Wenn mich was total anmacht oder ich eins in einer Box habe, teste ich das. Bisher habe ich nix gefunden, was für mich taugt. Und dann benutze ich weiter das schlimme Dove.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei NK habe ich leider auch der Erfahrung gemacht das ich sie entweder nicht vertrage oder das sie nix macht, also auch nix positives, deshalb komme ich da gar nicht mehr in Versuchung.
    Klar, wenn was in einer meiner Boxen drin ist teste ich das schon, oder wenn ich was geschenkt bekomme dann schon, aber selber kaufen tu ich nix mehr.

Mein Kaufverhalten ist auch Stimmungsabhängig, wo bei ich eher kaufe wenn ich gut drauf bin, also realitv wenig Frust habe.
    Logo gibt es auch bei mir Frustkäufe, wobei ich es eher so als eine Art Belohnungskäufe sehe.
    Wenn mal wieder auf Arbeit viel viel Stress war, dann kaufe ich mir was zur Belohnung.
    Aber wenn ich richtig mies drauf bin kaufe ich eher gar nix.

Im Moment bin ich ganz gut dabei im wenig kaufen.
    Ich brauche grade mehr auf als ich kaufe und darüber bin ich auch ganz froh.

Ich mag total gerne Whamisa, Korres, Ahava, Madara... wovon einiges vermutlich keine echte NK, sondern nur "naturnah" ist. Aber ist halt alles parfümiert wie Bolle... wenn man das nicht verträgt...
    Glücklicherweise hab ich da noch voll viel da.
    Leider muss ich für Vatertag/Muttertag nochmal gleich in den Drogerie/Parfümeriebereich. Ich hoffe, die sind klimatisiert und ich bleibe standhaft

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Seit ich hier wieder aktiver bin habe ich mal mehr darauf geachtet und in den letzten Wochen pro Kategorie auch nur ein Produkt benutzt:
    An Bodylotion brauche ich, wenn ich mich täglich eincreme, je nach Produkt knapp 100 ml pro Woche auf. Für 250 ml Duschgel brauche ich ca 3 Wochen (nutze das aber auch zum rasieren), für 250 ml Shampoo 1 1/2 Monate, vielleicht weniger (wasche täglich Haare), für Deo im Roll-on je nach Marke 3-5 Wochen.
    Interessant! Bei mir hat mein "Ich nutze im Mai nur die ungeliebte Bodylotion"-Projekt ergeben, dass ich in 8-10 Tagen 50 ml verbraucht habe (ich hatte mir etwas abgefüllt, um nicht den Riesenpott im Bad stehen zu haben), also nicht mal halb so viel wie du. Bei Duschgel habe ich kein Versuchsprojekt gestartet, aber da weiß ich, dass ich mit einer normalen Flasche (also 200 oder 250 ml) locker drei Monate auskomme. Shampoo kann ich nicht sagen, da ich meine Haare meistens mit Seife wasche. Bei Deo nutze ich keine Roll-ons, sondern so einen Stick, der gut über zwei Jahre gehalten hat, allerdings abwechselnd mit einer Deocreme benutzt wurde. Aber ich glaube, ein Jahr würde er auch bei alleiniger (täglicher!) Verwendung tatsächlich reichen.

Bezüglich der Bodylotion weiß ich jetzt immerhin, dass ich mir als Ziel setzen kann, jeden Monat eine 50-ml-Abfüllung zu leeren, dann ist der Pott in weniger als einem Jahr aufgebraucht. Ich will die nicht ausschließlich nehmen, da ich sie als nicht so pflegend empfinde.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    @Bluenight: Würde es dir vielleicht helfen, wenn du Wunschlisten machst und dir selbst auferlegst, erst etwas davon nachzukaufen, wenn du ein Teil geleert hast? Dann wird es wenigstens nicht mehr... Und immer nur einzelne Teile zu kaufen, nicht das volle Programm. Kannst du - grade bei Gesichtspflege - vielleicht ein Pröbchen bekommen (dann merkt man zumindest ganz schlimme Unverträglichkeiten und fiese Gerüche)? Gibt es (evtl. im Internet) Kleingrößensets zum Ausprobieren?

Und: wenn man NK gut findet, aber einfach nicht die richtige Creme findet, denn ist das eben so. In einigen Bereichen habe ich wirklich schon aufgegeben, z.B. Deo. Ich nehme entweder Dove mit Alumium und habe filmreif schöne Achseln. Oder NK, dann stinke ich nach 5 Minuten oder bekomme Pusteln, rote Stellen, es brennt. Wenn mich was total anmacht oder ich eins in einer Box habe, teste ich das. Bisher habe ich nix gefunden, was für mich taugt. Und dann benutze ich weiter das schlimme Dove.
    Ich habe ja ne Wunschliste und manche Sachen stehen da schon (ungelogen) seit Monaten oder Jahren drauf...Das mit dem nur Nachkaufen wenn eins leer geht versuche ich ja, finde es aber schwer... manchmal gelingt mir das sehr, sehr gut (im Januar und Februar und März hatte ich fast gar nichts gekauft und sogar mehr verbraucht) und dann gibts wieder Phasen, wo mich sehr viel anfixt (aktuell zb.).

Wenn ich die Möglichkeit habe, dass es Proben gibt, nehme ich die immer, auch wenn sie recht teuer sind. Von vielem gibts nur leider keine Proben

Auf meiner Liste habe ich inzwischen auch stehen: NK nur bei Duschgel und Seife (und dann auch immer nur eins kaufen), NK-Cremes und anderes nur in Probengröße (egal wie toll es klingt) und Deko nur wenn was für die Lippen oder wenn komplett unparfümiert und keine Cremetextur.
    Hoffentlich lerne ich mal daraus

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bei NK habe ich leider auch der Erfahrung gemacht das ich sie entweder nicht vertrage oder das sie nix macht, also auch nix positives, deshalb komme ich da gar nicht mehr in Versuchung.
    Klar, wenn was in einer meiner Boxen drin ist teste ich das schon, oder wenn ich was geschenkt bekomme dann schon, aber selber kaufen tu ich nix mehr.

Mein Kaufverhalten ist auch Stimmungsabhängig, wo bei ich eher kaufe wenn ich gut drauf bin, also realitv wenig Frust habe.
    Logo gibt es auch bei mir Frustkäufe, wobei ich es eher so als eine Art Belohnungskäufe sehe.
    Wenn mal wieder auf Arbeit viel viel Stress war, dann kaufe ich mir was zur Belohnung.
    Aber wenn ich richtig mies drauf bin kaufe ich eher gar nix.

Im Moment bin ich ganz gut dabei im wenig kaufen.
    Ich brauche grade mehr auf als ich kaufe und darüber bin ich auch ganz froh.
    Mit Aufbrauchen bin ich auch ganz gut dabei... Trotzdem habe ich gerade sehr viel, was ich gerne hätte. Um Frustkäufe zu vermeiden versuche ich jetzt ja, nur nachzukaufen, was seit mindestens ein paar Wochen auf der Liste steht und Spontankäufe komplett zu vermeiden.

Wenn ich jetzt als Kriterium nehme, dass ich es seit mindestens 2 Monaten möchte und sicher bin, dass ich es vertrage, habe ich gerade zwei Sonnencremes, drei Rouges, zwei Lidschattenpaletten, eine Foundation,drei Nagellacke, drei Duschgele, ein Deo und zwei Bodylotions auf meiner Liste. Einiges davon wären sogar Nachkäufe.

Die Sonnencremes werde ich mir zeitnah holen, genau so wie das Deo, da dies auch bald leer geht. Das Duschgel und die Bodylotions würde ich mir eigentlich auch gerne holen, da sie limitiert sind (das kann ich aber noch den ganzen Sommer über), die Rouges kann ich mir auch noch den Sommer über holen wenn ich unbedingt möchte. Lidschatten und Nagellack brauche ich wirklich erstmal nicht, und die Foundation werde ich mir holen bevor sie aus dem Sortiment gehen könnte, allerdings hat das auch noch Zeit. Ich finde mich gerade sehr vernünftig

Verliert Sonnenschutz eigentlich seine Schutzwirkung, wenn er offen ist?

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Interessant! Bei mir hat mein "Ich nutze im Mai nur die ungeliebte Bodylotion"-Projekt ergeben, dass ich in 8-10 Tagen 50 ml verbraucht habe (ich hatte mir etwas abgefüllt, um nicht den Riesenpott im Bad stehen zu haben), also nicht mal halb so viel wie du. Bei Duschgel habe ich kein Versuchsprojekt gestartet, aber da weiß ich, dass ich mit einer normalen Flasche (also 200 oder 250 ml) locker drei Monate auskomme. Shampoo kann ich nicht sagen, da ich meine Haare meistens mit Seife wasche. Bei Deo nutze ich keine Roll-ons, sondern so einen Stick, der gut über zwei Jahre gehalten hat, allerdings abwechselnd mit einer Deocreme benutzt wurde. Aber ich glaube, ein Jahr würde er auch bei alleiniger (täglicher!) Verwendung tatsächlich reichen.

Bezüglich der Bodylotion weiß ich jetzt immerhin, dass ich mir als Ziel setzen kann, jeden Monat eine 50-ml-Abfüllung zu leeren, dann ist der Pott in weniger als einem Jahr aufgebraucht. Ich will die nicht ausschließlich nehmen, da ich sie als nicht so pflegend empfinde.
    An Bodylotion und Duschgel brauche ich immer recht viel, je nach Sorte. Von NK Duschgels brauche ich grundsätzlich mehr, trotz Duschpuschel zum Aufschäumen, und daran hatte ich es gemessen. Ein normales konventionelles Duschgel hält bei mir oft länger. Von der Bodylotion, mit der ich das gemessen hab, hab ich vermutlich auch immer mehr als nötig genommen weil ich den Duft so toll finde. Wenn ich an andere Bodylotions denke, verwende ich da dann schon weniger.
    Bei Deo gehen zb. die Roll ons von CD weg wie nichts, die halten bei mir gerade mal 3-4 Wochen, die von Nivea finde ich ergiebiger, da hält einer bei mir doppelt so lange, obwohl die gleiche Menge drin ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Am meisten verbrauche ich DG und Conditioner.
    Ich dusche 2x tgl. und ich spare nicht mit DG (ist aber keine Absicht, nehme das was rauskommt).
    Conditioner je nach Grösse verbrauche ich 1-2 Flaschen/Tuben(habe ziemlich langes Haar mit viel Volumen) und DG so ungefähr 1 Flasche pro Woche(250-300ml.)

Im Moment liebäugel ich mit der Benefit Rouge Palette.
    Meine Freundin hat sie sich gekauft und ist total begeistert.
    Ich denke wenn ich sie in der Glamour Shopping-Week noch will, dann kaufe ich sie mir, da will ich eh gucken ob ich was abstauben kann.
    Ausserdem werde ich im Juni 50 und ich denke, da darf ich mir was besonderes gönnen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich denke ich habe so einen "mittleren" (manchmal kleinen, je nach Sorte) Verbrauch.
    An Duschgel ist es sehr schwer zu messen, da ich da gern die Auswahl habe und immer 5 oder 6 offen rumstehen; aber so ca 1 normale Flasche oder etwas mehr pro Monat brauche ich, je nach Marke.
    Shampoo verwende ich sehr wenig, ich habe sehr kurze Haare (3-4 Wäschen pro Woche) und Conitioner so gut wie nie (ich habe glaube 2 Flaschen offen, aus Boxen, nicht selber gekauft die stehen schon seit Jahren und werden nur schleichend weniger )
    Allerdings habe ich dank fettiger Haut einen immensen Konsum an Gesichtswässern aller Art, Peelings, Waschgelen etc.
    Nur Masken sollte ich angesichts meines Megabunkers da mal öfter machen ...... ich arbeite dran

nuricheben
    Besucher

bisher nix gekauft heute wurde dann endlich das mini make up leer. unglaublich wie lange 15 ml halten. aber ich blöde nuss gucke schon was ich bei meiner nächsten bestellung kaufen könne und mache eine wunschliste. unglaublich.

Meine Laune...
    Relaxed

Grade ist wieder ein gesichtswasser leer geworden und somit ist wieder etwas aus dem bunker in den verbrauch gewandert.
    Langsam wirds richtig übersichtlich in meinem bunker.
    Den monat hab ich noch nix gekauft.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute Morgen ist ein DG leer geworden und ich konnte wieder eins aus dem Bunker holen.
    Irgendwie gefällt mir mein immer leerer werdender Bunker richtig.
    Aber ich möchte gerne in meinem Urlaub richtig shoppen gehen, deshalb halte ich mich grade etwas zurrück und kaufe nur das was ich wirklich unbedingt brauche wie Einmalrasierer, Brauenrasierer,Kosmetiktücher und Wattepads.

Meine Laune...
    Happy

Wenn der Bunker übersichtlich wird, ist das feine Sache. Ich freue mich auch, wenn gebunkerte Dinge noch in Ordnung sind und nicht gekippt. Je länger ich weniger kaufe, umso leichter fällt es mir. Ich habe nur noch ein großes Shampoo im Bunker und sogar kein Backup beim Conditioner oder bei Ampullen und trotzdem keine Schnappatmung. Ich bin echt zufrieden mit mir. Vor einem Jahr war das für mich unvorstellbar

nuricheben
    Besucher

kein backup bei conditioner? respekt ich könnte das ja nicht. zur zeit habe ich aber auch nur 2.

ich habe jetzt beschlossen die nervige, nach orange riechende gesichtscreme an den füßen aufzubrauchen. da rieche ich sie nicht und hab dann eben schön gepflegte füße. ich vergesse sehr oft meine füße einzucremen.

Es ist toll und motivierend, von Euren Fortschritten zu lesen. Bei mir geht es langsam voran. Heute wurde mal mein TO Alpha Arbutin leer, da das ersatzlos meine Routine verlässt, wurde aber nichts aus dem Bunker geholt. Einige FS sind aber auch bald leer, darunter zwei Duschgels und eine Bodylotion (meine größte Sammelleitenschaft). Und trotz anhaltendem Jobfrust halte ich mich mit Frustkäufen einigermaßen zurück.

Oh je, bei mir läuft es bisher gar nicht gut. Ich habe bis jetzt lediglich zwei Probe-Sachets aufgebraucht und dafür schon 7 Fullsize-Produkte (alle für das Gesicht) gekauft. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, zumal es dauern wird, bis ich die Produkte in meine Hautpflege-Routine einführen kann

Fortgeschritten

Bislang habe ich diesen Monat auch noch nichts verbraucht. Gekauft habe ich allerdings auch noch nichts und auch nicht so richtig Lust. Eigtl frage ich mich jetzt auch, warum ich mal soooo viel gekauft habe. Okay, ich weiß es, aber nun ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar. Mich fixt auch nichts mehr an. Den einen Tag stand ich bei Lidl vor den Kosmetiksachen, weil ich etwas gesucht hatte und habe mir oberflächlich einiges angeguckt, aber am Ende war das nur Zeug, was ich nicht brauche in bunten Plastikflaschen.

Jetzt habe ich doch was bestellt . Ich habe festgestellt, dass eines meiner Lieblingsparfüms nicht mehr überall erhältlich ist und abverkauft wird. Es ist mein Gemeinsame-Wohnung-/Hochzeits-Duft. Also wurde einmal komplett (Duft, DG, BL) bestellt.

Aber einerseits wurde ich ja irgendwie dazu gezwungen . Und irgendwie ist das doch keine Beautybestellung, sondern Beziehungspflege, oder? Na, denn bezahl ich das mal vom Haushaltsgeld...

Meine Laune...
    Relaxed

Heute ist wieder ein Conditioner aus dem Bunker in die Dusche gewandert.
    Klingt jetzt echt vielleicht doof, aber ich freue mich das mein Bunker immer leerer wird, aber ich freue mich wenn ich in meinem Urlaub mal wieder richtig schön shoppen gehen kann.
    Vor allem in Ruhe.
    Gut ich will meinen Bunker nicht mehr sooo voll stopfen wie er war, aber bissi was an Vorräten will ich schon da haben.

Meine Laune...
    Happy

So finden wir alle unseren Weg . Gemeinsam geht es doch leichter. Ich habe beim Aufräumen im Wochenendhaus auch einiges an Duschgel gefunden. Aber egal, das kriege ich auch noch in Griff.

Rosenfee, das verstehe ich gut. Ich freue mich auch, wenn ich in Ruhe shoppen kann und dann die Beute gleich ausprobieren kann. Das dauert noch etwas, aber beim Conditioner ist es bald soweit