Bin auch fleissig am aufbrauchen, diesen Monat bisher 8 FS weg und ein Neukauf...läuft...
Bin auch fleissig am aufbrauchen, diesen Monat bisher 8 FS weg und ein Neukauf...läuft...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich hab auch diesen Monat mehr aufgebraucht wie gekauft. Ich war aber schon fast dran mir die Sommerbox von Medpex zu bestellen. Sind ja diesmal einige FS drin und es wurde auch schon positiv drüber geschrieben. Aber ich brauch halt nicht alles, daher
hab mich dann für nicht kaufen entschieden. Der Finger hat schon mehrere Tage gezuckt. Aber man muß nicht alles haben und ich hab noch einiges, was in vorigen Boxen drin war was auch verschmiert werden möchte.
@badiane, hast Du Dir schon mal die Blushes von Nars angeschaut? Die haben eine große Auswahl an Farben.
Und die Sephora Eigencollection hat auch viele Farben.
Am Ende steht ein Traum!
So endlich ein Body Spray aus dem Bunker in den Gebrauch gewandert.
Endlich ist das Victoria Secret leerr geworden.
Habs eigentlich gemocht, aber da es ewig gehalten hat war ich es jetzt vom Duft her doch ein bischen leid
@ Herzfabrik:
Ja danke für die Idee, aber die Sephora hatte ich alle durchgeswatcht in der Filiale, ein oder zwei sehen tatsächlich nicht soooo schlecht aus, sind aber auch nicht der Burner. Und es ärgert mich immer masslos, dass Sephora auf seine eigenen Produkte nicht mehr die 25 % gibt (für die Goldkarten), als ob das Luxusware wäre (dabei ist das allermeiste von den Sephora Dekosachen "made in China"). Und die Qualität lässt leider sehr oft zu wünschen übrig (ich spreche aus Erfahrung, habe diverse Sephoras vor der Haustür) es gibt einige wenige sehr gute Sachen (z.B. meine Mineralkompaktfoundation etc). ich habe auch zwei oder drei Sepho Blushes aber die verwende ich irgendwie nie....
Nars ist toll, ja aber leider unverschämt teuer. Ich werde mal wieder swachten gehen....
Wisst ihr, wie lange ein offener Sonnenschutz haltbar ist? Ich habe gerade einen vom letzten Jahr in Verwendung, den ich aber nur einmal kurz ausprobiert hatte und immer dunkel gelagert hatte. Oder zählt das eine Jahr nicht?
Mir ist heute morgen ein Rouge zerbröselt... es hatte schon ein größeres Hit the pan und ist mir runter gefallen, die Reste haben sich leider über den kompletten Boden verteilt und sind nicht mehr zu gebrauchen. Es war auch noch eine meiner Lieblingsfarben. Ein bisschen ärgert es mich, aber ich habe noch zwei ähnliche Töne, daher ist es nicht ganz so schlimm.
Mein Vorhaben, gezielt meine Mineralsachen aufzubrauchen, läuft eher schleppend. Ich konnte aber gerade die ganzen Rougeproben und zumindest einen Teil der Lidschattenproben zum Großteil leeren.
Aber ich überlege, mir was zu kaufen, bin aber unsicher weil ich ja eigentlich weiter reduzieren möchte... Wie wägt ihr denn Käufe ab, wenn ihr versucht sie rationell zu machen?
Bluenight, die Sonnencreme kannst Du sicher noch dieses Jahr verwenden, man sagt ja immer dass das 1 Jahr hält, und wenns nicht schon zwei Wochen Urlaub am Strand hinter sich hat, kein Problem!!
Und Lustkäufe (alles was mir so gefällt, aber nicht sein müsste) lasse ich erst mal längere Zeit in meinem Einkaufswagen (Amazon, Sephora etc) das meiste fliegt dann wieder raus; nur wenn ich merke dass es mir "emotionel" etwas ausmacht, das Produkt zu löschen, dann darf es erstmal bleiben bzw wird bestellt. Oder ich warte solange bis es ein Angebot drauf gibt/oder es weg ist
Die Sonnencreme wäre ein Jahr und ein paar Monate offen...
Hmmm.... die Sachen sind seit mehreren Monaten im Merkzettel. Manchmal möchte ich sie mehr, manchmal dann wieder weniger. Deswegen fällt mir die Entscheidung ja so schwer. Ich hab viele der Sachen auch schon mehrmals wieder vom Merkzettel runter geschmissen um sie dann wieder rauf zu packen
Breath of Plum und Brezzy von MAC sind lilastichige Rouge. Wären die was?
Ich bin im Moment mit dem Rauchen am aufhören. Selbstbeherrschung in Sachen dekorativer Kosmetik geht da etwas unter. Hab mit meinem Mann die Abmachung getroffen, dass ich 1/4 des eingesparten Zigarettengeldes in Kosmetik investieren darf (ich hätte mehr Rauchen sollen, mistiger Mistmist). Naja, später werde ich auch das wieder eindämmen, aber gerade jetzt hilft es.
Full of Joy von MAC ist ein richtiger Lilaton. Nur eben Frost-Finish so wie es aussieht.
So denke ich mir das auch. Vorallem werde ich ja trotzdem noch weniger ausgeben, als Rauchen und zusätzliche Kaufattacken. Bin jetzt schon den 6. Tag rauchfrei und mir geht es erstaunlich gut. Mein Sohn hat mich am Freitag gefragt ob ich nicht mal aufhören könnte. Wollte schon zu ner ellenlangen Erklärung ausholen, warum das schwer ist etc. Naja, statt dessen kam dann ein ich probier es, aber versprechen kann ich nix rausgesprudelt, weil Recht hat er ja.
Finde ich toll! Meine moralische Unterstützung hast Du
Ich war gerade bei Rossmann, eigentlich wollte ich nur Klopapier und Küchenseife holen und "nur mal schauen". Mitgekommen sind dann noch eine Augencreme und drei Maskensachets, alle im Ausverkauf, weil sie aus dem Sortiment gehen. Brauche ich zwar akut nicht, aber zumindest habe ich da auch keine Großbaustellen. Da kann ich mir die Schnäppchenjagd nochmal verzeihen.
Du schaffst das ganz sicher. Mein Mann hat von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil sich die Kids Sorgen gemacht haben. Jetzt ist er seit 11 Jahren rauchfrei und die Kids sind 21 und 19 und auch rauchfrei. Sogar die Freundin vom Älteren hat aufgehört. Meinem Mann hat geholfen, dass er sich immer vorgenommen hat, nur den jeweiligen Tag zu schaffen. Und so sind die Jahre ins Land gezogen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Oh ja, das Rauchen ist auch so ein leidiges Thema bei mir. Hatte mir letztes Jahr sogar eine E-Zigarette gekauft, aber mittlerweile wieder voll auf Zigi, hatte nicht lange durchgehalten. Obwohl wir ja Beautiejunkies sind und ich weiß, dass meine Haut ohne Nikotin vielleicht noch schöner wäre... vielleicht nehm ich es mal im Sommerurlaub in Angriff, auf der Arbeit werde ich nämlich immer von den bösen, rauchenden Kollegen "verführt"...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es schaffst
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich war einkaufen und habe ein paar Sachen gekauft, habe aber kein schlechtes Gewissen.
Da meine Haut gerade spinnt und ich viele offene Stellen habe, hab ich mir ein medizinisches DG gekauft. Hab zwar noch viele DG stehen, aber das war einfach nötig.
Dann habe ich zweimal Trockenshampoo gekauft, weil es im Angebot war (nehme ich gern als Volumenpuder), außerdem eine Spülung für das neue Bad. Und Spülung für unten und ne Kur musste ich auch kaufen, weil ich da auch nichts mehr hatte. Und eine medizinische BL brauchte ich, weil ich einfach was brauchte für meine juckende Haut. (Eucerin hat mir nicht mehr geholfen...)
Sonst bin ich ganz zufrieden, brauche nichts. Bunker ist gefüllt, baut sich langsam ab und ich habe nicht den Eindruck, dass groß das Bedürfnis kommt, dass ich etwas brauche. Zum Glück, Platz ist nämlich nicht unendlich und ich sehe keinen Grund, die Lagerhaltung für Unternehmen zu übernehmen. Eure Berichte über abgelaufene Produkte haben mich sensibilisiert.
@nanude: du schaffst das! ich rauche seit über 3 monaten nicht mehr. vorher habe ich mindestens 10 stück am tag geraucht. letztens habe ich mal wieder eine probiert. und das ist so was von widerlich, das möchte ich gar nicht mehr!
im moment läuft es gut mit dem "nichts kaufen", leer geworden ist der vitamin c booster von paulas choice. und ich habe mir überlegt erst mal keine beauty bestellung zu machen. hatte mit clinique sachen geliebäugelt. ich will mir nicht wieder teure sachen kaufen, wenns zum teil auch günstige tun. und außerdem habe ich doch sowieso genug. ich will mir ein budget überlegen das ich jeden monat für kosmetik ausgeben darf. und wenn das budget erreicht ist, gibts halt nix mehr.
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Was richtig hilft, dass mein Mann jetzt beschlossen hat mitzumachen und seit gestern nur noch E-Zigarette benutzt. Er meint er hat gesehen, wie gut der Start bei mir verlaufen ist und das will er auch probieren.
Das ist super, da könnt ihr euch gegenseitig motivieren.
Ich finde es auch toll, dass ihr mit rauchen aufhört
Das Aufbrauchen geht voran. Diesen Monat hab ich jetzt insgesamt eine Bodylotion, drei Duschgels, ein Shampoo, ein Creme, eine Augencreme, eine Lidschattenbase und ein Serum leeren können. Zudem habe ich eine Bodylotion und ein Shampoo aussortiert (gekippt), eine alte Lidschattenpalette, in der mir die restlichen Farben nicht standen weg geworfen, eine Palette, die ich nicht vertrug aussortiert, ein Blush versehentlich zerstört und 6 alte Nagellacke aussortiert (das könnte allerdings auch letzten Monat gewesen sein). Und alte Handcreme und fast leerer, alter Lippenbalsam aus der Tasche aussortiert. Und zwei Foundations und einen Concealer aufgebraucht. Also insgesamt (bisher) 25 Produkte verbraucht und aussortiert.
Hinzu gekommen sind trotzdem 27 neue Produkte, von denen 2 saisonale Produkte sind (Sonnencreme) und 6 Produkte Nachkäufe. Also waren 21 Produkte noch nicht notwendig.
Ich habe für mich (die Erkenntnis überhaupt) gemerkt, dass ich mich gerade in schwereren Zeiten mehr mit Kosmetik etc beschäftige, um mich abzulenken und das anfixen lassen und die darauf folgende Recherche über Produkte viel Ablenkung für mich ist. Und auch Belohnung. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, mich nur mit Kosmetik zu belohnen. Irgendwie war mir das schon vorher klar, aber nicht so richtig.
Ich habe eine Absage von meiner Traumstelle bekommen, woran ich schwer zu knabbern habe... und ganz schlimmen Streit mit einem Teil meiner Familie. Und was tu ich? Überlegen, ob ich mir jetzt die oder die Palette hole. Und wenn ich die dann habe, kommt das nächste Produkt. Und ich habe gemerkt, dass ich echt dann wirklich das Gefühl habe, irgendwas ganz dringend zu brauchen und denke, dann würde es mir besser gehen.
Das klingt krank, ich weiß.
Jedenfalls möchte ich mich ändern und weiß noch nicht, wie das genau aussehen soll. Weniger online sein und weniger anfixen lassen auf jeden Fall.
Bei mir wurde gerade wieder ein Duschgel leer und ein neues ist aus dem Bunker in die Dusche gewandert Da DG meine größte Baustelle überhaupt ist, freut mich das immer besonders, wenn wieder eins geschafft ist.
(Und da ich wegen der Abwechslung immer mehrere gleichzeitig offen hab, wird sehr bald noch eins leer, also dann gleich noch ein Erfolgserlebnis.)
Außerdem hab ich heute ganz bewusst eingekauft, und zwar neue Laufschuhe. Die habe ich gebraucht und waren auch schon seit Monaten geplant. Heute bin ich endlich mal in den Laufschuhladen und habe mich beraten lassen. Jetzt bin ich zwar 160 Euro ärmer, aber superglücklich mit dem Kauf. Ich habe die Schuhe vorhin auch schon bei einer kleinen Laufrunde ausprobiert, nix mit Bunker oder so
Vielleicht solltest du dir tatsächlich etwas gutes tun, statt nur Kosmetik zu kaufen - sei es im Cafe ein Eis essen oder Kaffee trinken, schwimmen oder Sauna, Spatziergang.. Wenn es dir hilft weniger online zu sein, dann tu das- ich mache oft einen Bogen um Drogerien und kaufe Waschmittel, Toilettenpapier, Deo und Co auch schonmal beim Discounter statt in der Drogerie.
Bei mir läuft es aufbrauchtechnisch momentan sehr gut bei mir. Ich habe diesen Monat einiges gekauft (Deo, Sonnenspray,Gesichtscreme, Sprühkur, Schminke) und fast alles waren Nachkäufe. Schminke ist meine eigentliche Baustelle und da eigentlich auch nur Lidschatten (ich habe sage und schreibe noch 4 Paletten übrig) und Lippenstifte (15). Ich freue mich zwar über jedes Teil das ich aufbrauche, aber mich nervt dass es gerade bei den Lidschatten und Lippenzeugs so lange dauert. Durchhalten und da nix neues zu kaufen fällt mir ehrlich gesagt nicht immer leicht.
Wow Krümelchen, Lidschatten und Lippenstift aufbrauchen ist für mich die Königsdisziplin
Machst du das nach System?
Ich habe das versucht und bin eher gescheitert. Gerade ich kann verstehen, dass es bei all diesen hübschen Sachen nicht leicht ist, immer Standhaft zu bleiben.
Ich habe ja auch eine Schwäche für Lidschatten, dabei benutz ich den nicht mal täglich und wegen meinen Schlupflidern sieht man da nicht so viel von, dass ich da zig Farben bräuchte.
Ich versuche auch gerade, das mir was Gutes tun auf andere Bereiche auszuweiten und öfters mal einen Kaffee trinken zu gehen oder ein Eis zu essen, zu lesen etc und mir so jeden Tag was anderes Gutes zu tun.
Wenn ich mehr online bin, möchte ich auch tatsächlich mehr ausprobieren. Hier bin ich ja immer mal phasenweise aktiver und merke schon deutlich, dass ich dann in der Zeit mehr ausprobieren möchte. Aber da versuche ich mich jetzt auch mehr zurück zu nehmen.
Und ich will weniger ausprobieren und mehr bei dem bleiben, mit dem ich zufrieden bin. In den letzten Wochen habe ich viel neues versucht und bin mit allem nicht so super zufrieden: Mineralrouge: schöner Effekt, aber Verpackung und Auftragsweise nervt. Nk-Duschgel: Pickelchen am Körper. Sonnenschutz fürs Gesicht: Akne wird schlimmer. Deocreme: müffelt. Andere Bodylotion: Staubtrockene Haut. Feste Seife: Ausschlag an den Händen und trockene Hände (und das im Sommer!).
Statt dessen will ich lieber versuchen, dass was ich hab so zu nutzen das ich nicht ständig das Bedürfnis hab, abwechseln und mir was neues kaufen zu müssen.
Mein System besteht -wenn überhaupt - darin die Sachen auch tatsächlich zu benutzen. Produkte, die ich nicht mochte oder mir nicht standen, wurden passend gemacht, zweckentfremdet, verschenkt oder entsorgt. Ich versuche absolute Lieblinge, halbleere oder teure Produkte (wie die 4 Mac L/s oder das Benefit Lipgloss) vorrangig aufzubrauchen bevor sie mir tatsächlich weggammeln und ich mir deswegen in den Hintern beisse.
Meist werden die Basics leer, die man oft benutzt und/oder weniger Auswahl hat, der Rest ist Geduld und Durchhaltevermögen. Es schadet nicht wenn man das Kosmetikarsenal im Vorfeld darauf prüft, ob man es mag, verträgt, es einem steht und ob man es tatsächlich auch benutzt. Wenn du nur Sachen hast, von denen du weißt dass sie an dir gut aussehen ist das schon die halbe Miete. Man darf nur nicht 20 davon kaufen und gleichzeitig aufbrauchen wollen.
bei mir liegen gleich mehrere Produkte in den letzten Zügen: eine Bodylotion, eine Wasch/Peelingcreme, eine kleine Gesichtscreme, eine Minitube Augenmaske, vielleicht noch eine Gesichtsmaske
Wenn ichs richtig anstelle und nicht auf andere Sachen zurückgreife, könnte dieses Wochenende noch gut werden
Ich glaube das ist auch halt das Wichtige: nicht zuviel gleichzeitig benutzen (bei Pflege natürlich)
Alles kann durch ähnliche Sachen aus dem Bunker ersetzt werden, aber ich werde erstmal versuchen nix unnötiges aufzumachen, falls ich noch andere der gleichen Kategorie offen hab; das wird mich zwingen erst mal da hinzugreifen!!!
heute ist ein weiteres duschgel leer geworden jetzt habe ich nur noch 2. wenn ich ein weiteres aufgebraucht habe, werde ich mir wieder eines holen. aber halt nicht wie beim letzten mal 3 duschgels aufeinmal. außerdem habe ich eine maske aufgebraucht. ich verstehe nicht warum ich mir diese sheetmasken beim dm immer mitnehme. die ausschnitte passen niemals zu meinen augen, mund und nase. ich musste auch genervt feststellen, dass ich immer noch 5 shampoos habe. 2 riesenflaschen und 3 normalgrößen.
ich hoffe nächsten monat wird endlich ein parfüm und ein deo leer. beides geht mir irgendwie auf den wecker. im oktober möchte ich mir einen neuen duft gönnen, daher mein ziel mindestens 2 parfüms leeren. außerdem keine kosmetik online bestellen, wenn nicht nötig. habe mir heute stattdessen eine schutzhülle für mein neues handy bestellt und eine heißluftrundbürste. ich hatte mal so ne bürste, das einzige das meine haare ordentlich aussehen ließ. leider ging sie nach 2 jahren kaputt.
Aufbrauchen von dekorativer Kosmetik find ich sehr schwer, das meiste was ich hier habe sind LEs und wenn die weniger werden krieg ich Verlustängste, total Quatsch eigentlich, denn die Sachen werden ja mit der Zeit nicht besser, dafür bei Pflege geht was, ein Deo musste ich kaufen, weil das alte runtergefallen ist und hin war, aber ansonsten brav aus dem DM gekommen ohne anders Zeug
Mein Mann hat einige Minis dabei, der ist eine Woche mit Kollegen im Tauchurlaub und ich hab mir diverse Proben hingelegt, die diese Woche weggecremt werden sollen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab meine Balance nach außen hin gefunden. Ich kaufe wesentlich weniger und überlegter. Habe auch viel Geld dadurch gespart, also es würde eigentlich gut laufen. Eigentlich. Jetzt hab ich nämlich IMMER das Gefühl, ich muss noch mehr sparen, es darf gar nix mehr außer den wirklich lebensnotwenidigen Sachen gekauft werden. Es ist schon fast ein Zwang in die andere Richtung. Hat jemand Tipps? Ich meine, ein bisschen leben, will ich eigentlich auch noch. Aber im Moment ist mir allles zu teuer, ich war noch nie geizig und will es eigentlich auch nicht werden.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Gelbi, da würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen, die Kauflust kommt von allein wieder.
Ja nutze die Phase aus und mach dir darüber keine Gedanken.
Ich war nicht so sparsam, war bei DM und habe nötige und unnötige Dinge gekauft, aber es braucht sich bei mir auch weiterhin vieles gut auf.
Hallo Leute,
bis jetzt lief es ganz gut. Wieder einiges aufgebraucht. Dann bin ich diese Woche abgestürzt.
Ricarda M, Oliveda, Peter Schmiedinger, Brigitte Box, Notino. Gefühlsmäßig hab ich alles mitgemommen.
Heute sind mit Notino und der Brigitte Box 19 Beautyartikel angekommen. Ich sollte .
Aber ich freu mich auch über die neuen Produkte. Also wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter.
Gelber Lidschatten, denke das ist normal, man konzentriert sich plötzlich auf das Sparen an sich, war bei mir auch so, das ist ja auch nicht verkehrt sich am Kontostand zu erfreuen, mach dir da keine Gedanken, was du jetzt als Geiz bezeichnest ist nur anfängliche Sparwut, das gibt sich
Kita, das musste halt sein , bei mir hat sich das gestern und heute bei Klamotten und Schuhen gezeigt, gestern das Jette Joop TAG und heute zwei Paar Schuhe, aber dafür habe ich auch altes aussortiert und zum Kleiderflohmarkt gebracht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja Ihr habt schon recht. So lange immer auch etwas aus dem Bunker aufgebraucht wir ist es OK.
Aber ich wollte meinen Bunker schneller leeren, das dauert halt jetzt länger.
Ich war diesen Monat bisher eigentlich ganz gut dabei, doppelt so viel aufgebraucht wie nachgekauft, aber jetzt bekomme ich ein kleines Haarpflegepaket geschenkt. Ich fürchte, da rutsche ich in eine negative Bilanz. Aber ich freu mich, die Haarpflegevorräte hatte ich in den letzten Monaten schon gut runtergefahren, da darf also auch mal wieder was dazukommen.
überraschenderweise ist heute ein haaröl und eine kleine body lotion leer geworden mein nächstes ziel (mal abgesehen von deos und parfüm aufbrauchen) ist es das paul mitchell shampoo aufzubrauchen. das ist eine riesenpulle, die ich irgendwann letztes jahr bestellt habe. nicht das die mir noch schlecht wird.
es ist WEG !!!!!!!
das 500ml Ahuhu Hyaluronshampoo mit Hawaii Pfirschduft, ENDLICH
und ich dachte eigentlich ich würde mich noch länger damit rumschlagen
das tut so gut die kalkfleckige Flasche rauszuwerfen #niewiederwundertüte