auch ich habe damit gekämpft. Jetzt habe ich die grüne Rießenbottle von Ahuhu (1000 ml ) vor mir. Was mich da geritten hat
Besser kleine Schritte als große Worte!
Kinder Ich bin schwach geworden. Ich habe auf meiner Wange zwei riesen Böller. Ganz rot und groß und schmerzhaft. Da ich sehr hellhäutig bin fällt das sehr auf dann komm ich immer on Versuchung alles zu kaufen was helfen könnte. Ich bin dazu super schlimm wenns um meine Haut im Gesicht geht.
BHA Lotion von PC bestellt
(definitiv unnötige Ausgabe)
Neutrogena Hydro Boost Aqua Perlen Serum gekauft. Dafür aber was anderes leergemacht.
Diverse Masken (PC und Origins) richtig schön teuer.
Kissmee Peelinghandschuh. Für 7 Euro noch zu verschmerzen.
Gabor Ballerinas für 100 Euro. Ich habe wirklich keine und wollte einmal was gutes.
Haarfarbe von Wella (definitiv nötig)
Bärbel Drexel Presslinge für 20 Euro. Naja ob die so nötige wären.
Und eben Kleinkram der sich leppert.
Dazu kommt das ich sehr gerne hochwertige Biosachen kaufen (Lebensmittel) dafür habe ich diesen Monat echt sehr viel Geld rausgehauen Das ärgert mich.
Nächsten Monat muss ich echt sparen. Es gibt nix.
Meine Wünsche
Neuer Milchaufschäumer und PC Peptide Booster.
Paulas Peptide Booster reizt mich auch, steht ganz oben auf der Wunschliste!!! Hatte aber letztens grad 2x das Buffet von TO nachbestellt, das wird jetzt auch erst brav aufgebraucht...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich bin auch ein bisschen schwach geworden. Ich habe mir zwei Bodylotions gekauft (war nötig, ich hatte nur noch eine!!!) und ein neues Rouge (nicht nötig, aber ich wollte es haben). An Lidschatten und Nagellack bin ich ganz stolz erfolgreich vorbei gegangen.
Aufgebraucht habe ich einen Make-up Entferner und eine Handcreme. Eine Bodylotion kam in den Müll (trocknete meine Haut unglaublich aus), ein Duschgel und eine Seife, die ich nicht gut vertragen habe und ein abgelaufener Sonnenschutz ebenso.
Damit bin ich diesen Monat bei 30 aufgebrauchten Produkten 30 neuen Produkten
Und ich habe schon recht viel stehen gelassen. Kein Wunder, dass das bei mir nie weniger wird
Das mit den Böllern und die Anti-Pickel-Abteilung leerkaufen kenn ich auch.
Ich konnte mich nicht zügeln und habe heute im Aldi Ampullen gekauft (mit der Ausrede: die gibt es ja nur jetzt und dann bestimmt nie wieder) und mir am Wochenende eine Beautybox bestellt (mit der Ausrede: ist ja billiger als einzeln kaufen). Dabei ist der Schrank zum Bersten voll . Ich Doofnuss. Glücklicherweise gibt es diesen Monat keine Deko-LEs, die mich verführen könnten.
Ein im Frustanfall in diesem Monat gekauftes Duschgel und die passende BL aus dem Bunker habe ich in Gebrauch genommen. Es ist damit zwar gefühlt die 100. geöffnete Buddel im Schrank. Aber beides gefällt mir soooo gut , ist von einer meiner Lieblingsmarken (Ahava) und riecht fein und pflegt gut. So hab ich wenigstens was davon.
Mit meiner monatlichen Beautybox kam ein loser Lidschatten - stöhn, damit werde ich mich nun wohl abmühen müssen. Bisher sind lose Pigmente und ich noch keine Freunde geworden. Ich werde das Abo wohl erstmal nicht verlängern.
Bei meiner letzten Inventur habe ich festgestellt, dass ich noch superviele Crememasken habe. Irgendwie weiß ich gar nicht, wann ich die benutzen soll. Morgens benutze ich auf Nase und Kinn eine Tonerdemaske - gegen Hautunreinheiten. Abends habe ich meistens nicht viel Zeit, da wird es oft schon zeitlich eng mit Gesichtsreinigung, Cremen und Zähneputzen mit allem Schnipp und Schnapp (Zahnseide, Elmex...), wenn ich rechtzeitig in die Heia will. Würde ich da noch ne Maske machen... das ginge vom Schlaf ab .
Wann baut ihr denn sowas regelmässig ein?
@Bibib ich mache so 3-5 Minutenmasken während des Zähneputzens drauf. Ansonsten schminke ich mich schon relativ früh abends ab. So bleibt mir immer noch Zeit, eine Maske draufzuklatschen während ich das Zeug für den nächsten Tag vorbereite (Klamotten raussuchen, Tasche packen etc oder während ich noch was im Haushalt erledige)
Sonst kommt frau ja nie dazu, sich was Gutes zu tun...
Allerdings muss ich in Kauf nehmen, dass mein Mann und meine Kinder mich so sehen
@Bibi
Ich benutze gar keine Masken. Versuch sie doch am Wochenende aufzubrauchen oder doch mal ab und zu morgens statt der Tonerdemaske.
Oder wenn du sie loswerden willst einfach auf den Körper schmieren. :)
Hm, auf die Tonerdemaske morgens möchte ich nicht verzichten, sonst pickelt es bei mir zu sehr. Die lasse ich wirken, während ich den Morgenkaffee trinke und versuche wach zu werden . Ich muss nur drauf achten, genug Abstand zum Mund zu lassen. Sonst schmeckt der Kaffee igitt nach Tonerdemaske. Morgens um 6 brauche ich immer ein paar Minuten zum Wachwerden, und bis ich weiß wo die Gesichtsöffnung für den Kaffeekonsum ist. Hektik geht dann echt gar nicht.
Abends bin ich meist erst spät zuhause, dann gehe ich oft gleich anschließend in die Heia. Aber während des Zähneputzens wäre eine gute Möglichkeit, danke für den Tipp Badiane. Da ist ja dann tatsächlich noch Wirkzeit über!
Auf den Körper mag ich die Masken nicht schmieren. Äh, wie soll das funktionieren, die müssen doch eine Weile wirken? 10 Minuten mit Maske am Körper wie eine Statue im Wohnzimmer rumstehen? Hm... weiß nicht... irgendwie komisch... und wenn mein Mann das sieht, hält er mich für irre.
Ich meinte eher solche Masken, wo man am Ende nichts abwaschen muss, sondern die Reste einmassieren darf und nicht die zum abwaschen. Also quasi als Bodycream verwenden. Und die zum abwaschen dann mit extrem verkürzter Einwirkzeit z.B. auf die Beine und dann als Rasiercreme benutzen oder sowas.
Da ich auch eine leichte Akne-Haut habe kann ich viele Masken nicht verwenden (sind mir dann zu reichhaltig).
Ich verwende diese inzwischen als Rasiergel-Ersatz und der den Achseln.
Oder wenn das MHD noch gut ist weiterverschenken (z.b. wenn man jmd einen Adventskalender befüllt).
Ich leg eine Maske oft auch als Goodie in ein Paket wenn ich Klamotten über Kleiderkreisel verkaufe.
ich glaube dieser monat wird gut zu ende gehen war beim lidl und bis auf lebensmittel & klopapier durfte nur eine orchidee mit. aber im juni will ich einmal zu rituals und einmal zum dm. habe mir aber überlegt, wenn ich zu dm gehe, dann mache ich einen großeinkauf d.h. alles was ich für den haushalt brauche, wird miteingekauft. dann muss ich nicht so oft hin.
Bibi, bei den Masken wäre mir auch verschenken eingefallen. Oder als Fußmaske Abends nutzen mit Socken drüber, als Nachtcreme wenn es eine Crememaske ist, für Ellenbogen und Knie.... Ich kenne das aber auch, ich hab mal ne Zeit lang bestimmt jede Woche zwei Masken machen müssen um die mal weg zu bekommen. Zwei Masken in Sachets hab ich noch im Schrank. Bei mir bringen die meisten auch nichts: Schwer abzuwaschen, zu reichhaltig, oder zu stark parfümiert. Einzig das Wellnessgefühl finde ich toll.
Nuricheben, das klingt doch echt gut Orchideen mag ich auch so gerne, ich möchte mir auch irgendwann wieder eine holen. Meine letzten beiden sind leider eingegangen.
Vielleicht ist es für dich echt eine Option, weniger zu gehen und dadurch weniger insgesamt zu kaufen, bei vielen klappt das ja ganz gut.
Gestern Abend habe ich im NDR eine Sendung zum Thema Wegwerfmode gesehen und mir ist aufgefallen, dass das bei Kosmetik auch langsam so wird. Immer mehr, immer schneller was neues auf dem Markt, immer billiger, immer mehr Firmen/Produkte/Auswahl. Ausmisten oder verschenken, um sich dann was neues, noch besseres zu kaufen. Oder nur aus dem Zweck aufbrauchen.
Bei Instagram gucke ich bei einigen Aufbrauchern immer mal rein, ich finde das schon heftig, was da konsumiert wird und in welchem Tempo. Das grenzt echt an Verschwendung. Mich macht das alles schon sehr nachdenklich, da ich mich selbst auch als "betroffen" erlebe. Vieles brauche ich nur auf, um es weg zu haben oder mir was neues kaufen zu können, die eigentliche Freude an der Nutzung des Produktes geht verloren.
Ich habe mir Spaßeshalber mal ausgerechnet, wie viel ungenutzte Produkte ich in dieses Jahr für deutlich weniger Geld abgegeben, verschenkt oder auch, weil sie nicht mehr gut waren, aussortiert habe und da kam ein Warenwert von knapp über 100 Euro raus. Über das, was ich die letzten Jahre an Freunde und Familie weiter gegeben hab, will ich gar nicht nachdenken.
Mein Kaufverhalten muss ich wirklich mehr überdenken und weg von den Frustkäufen, den Spontankäufen und so.
Ich möchte versuchen, bis Ende des Sommers nur einen neuen Artikel zu kaufen, wenn ich einen alten dafür verbraucht habe. Und in der Dusche weniger stehen zu haben, damit ich es vernünftig aufbrauchen kann (ich weiß nicht, wie oft ich mir das schon vorgenommen hab).
Zwei Ausnahmen möchte ich machen: Im Sommerurlaub darf ich mir was neues kaufen bzw. dafür Reiseartikel kaufen. Und wenn eine sommerliche, schöne Le kommt mit für mich passenden Produkten, darf ich mir hier auch 2-3 Artikel kaufen, allerdings nur aus einer Le die ich sorgsam auswählen will.
Ich hoffe dahin zu kommen, dass ich mal in einem Monat mehr verbrauche, wie ich neu einkaufe
@Bluenight Das mit der Wegwerfkleidung ist wirklich schlimm geworden. Heftige Entwicklung. Hätte man sich vor 15 Jahren so nicht vorstellen können. Da war es allgemein noch etwas Besonderes loszugehen und sich Kleidung zu kaufen....Ich habe das Gefühl, die Freude geht immer mehr abhanden. Es ist nichts Besonderes mehr. Neue Sachen sind Standart.
Hahaha, bei dem Tipp, die Crememasken als Rasiergel aufzubrauchen musste ich lachen. Rasiergel brauche ich eigentlich nie... ich habe noch eine Riesenbuddel im Bad und eine im Bunker (war mal in einer Box, glaub ich), wo ich mich nicht zu durchringen kann, die wegzuwerfen. Ich habe einen guten Herrenrasierer, der braucht kein Rasiergel. Da hat es bei mir eine Weile gebraucht, die Werbung zu ignorieren und nix mehr zu kaufen.
Leider hab ich ja niemanden, dem ich die Masken schenken kann. Außerdem habe ich mir viele ja sogar extra gekauft, um mein Gesicht zu pflegen... also will ich mir die da auch hinschmieren, mitten in mein eigenes Gesicht, so! Ist eben einfach derzeit ein logistisches Problem, weil ich mehr Kosmetik als Gesicht habe .
Ich sortier die mal nach Masken, die abgewaschen werden müssen und welche, die draufbleiben können. Letztere versuche ich als Overnight-Maske statt der Nachtcreme. Die anderen will ich 2-3 Mal die Woche beim Zähneputzen verwenden, da ist ja noch Zeit dafür.
Wegwerfkleidung? Was ist Wegwerfkleidung? 1x anziehen und dann ab in die Tonne oder ist die aus Papier?
Ich persönlich hasse Kleidungkaufen, weil ich in meiner Größe so selten etwas Feines bekomme. Daher wird Kleidung bei mir getragen, bis sie auseinanderfällt. Da wird auch schon mal kunstgestopft, ein Etikett über ein Löchlein genäht, Knöpfe getauscht oder neu eingefärbt. Ich bin eine Sparmaus . Wir werfen nix weg, außer es ist wirklich ganz kaputt und nicht mehr reparabel.
Derzeit habe ich ganz kitschige stilisierte rote Dekokatzen im Wohnzimmer stehen. Die sind von 1975 oder 76 und sie standen mal in meinem Kinderzimmer. Jetzt sind sie retro und total schick...
Vor Kurzem habe ich in der ZDF Mediathek einen Beitrag gesehen. Ich kaufe also bin ich.
Dabei ging es genau darum, dass wir uns immer mehr übers Kaufen definieren, Kaufen zur Freizeitgestaltung gehört usw. Dabei habe ich mir auch nochmals bewusst gemacht, zu unterscheiden, was ich wirklich brauche und was ich für mein Ego kaufe.
Ja das finde ich auch total schlimm.... ich meine ich kaufe mir auch gerne Zeug, das ich nicht wirklich bräuchte...
aber es gibt schon krasse Sachen; für viele Jugendliche ist es z. B; ganz normal, koste es was es wolle, die ganzen Sachen zu kaufen, die ihre YT Vorbilder in die Kamera halten, es gibt kein Hirn-Einschalten mehr, ob das Produkt tatsächlich für einen brauchbar ist, es wird kritiklos und ohne Hinterfragen einfach "gewollt". Ich kenne da ein 13jähriges Mädchen, das hirnlos einfach nachplappert was im YT Video angepriesen wird..... und diese 13jährige hat schon so unfassbar viel an Kosmetik ( alle möglichen hypen Markenpaletten des Planeten etc) mir bleibt jedes mal der Mund offen stehen wenn ich das sehe......
Übel finde ich auch diese vielen youtube Videos " Wie teuer ist dein Outfit?"
Bei den Videos bleibt mir die Spucke weg.
Ja, Kaufen ist echt schon bei vielen Hobby...
Wenn ich an meine Teenagerzeit zurück denke, die noch nicht so lange her ist (Ende 90er, Mitte 2000er), da habe ich auch gerne geshoppt und schon verhältnismäßig viel Kram gehabt im Gegensatz zu anderen. Aber insgesamt habe ich vielleicht im Schnitt 1 mal Pro Monat was an Kleidung gekauft und an Kosmetik und so auch weniger und seltener was. Eine Drogerie, wenn man vom Schlecker im Nachbardorf absieht, gab es nur in der Innenstadt.
Und heute gabs schon Wochen, wo ich aus lauter Frust durch Jobstress oder was auch immer manchmal 1-2 wöchentlich in der Drogerie bin und immer was mitgenommen hab. Aber ich bin ja gut dabei, mir das abzugewöhnen.
Eine Freundin von mir, auch mit kleinem Gehalt, geht jedes (!) Wochenende in die Stadt shoppen und nimmt immer 1-2 Teile mit. Dann isst sie Ende des Monats eben kein Abendessen mehr
Ich finde das schlimm....
oh das kannte ich noch gar nicht (edit : ich meine die Videos)
Es gibt auch "Wie viel ist dein Gesicht wert?", wo dann der Wert der pflegenden Kosmetik oder des Make-ups diskutiert wird
Genau wie Live-Shopping-Hauls, XXXL Hauls, Hauls gemessen nach Gewicht oder Geld (z.B."Der 5 Kg DM-Haul" oder "Der 500 Euro DM-Haul". Es nimmt immer komischere Züge an. Ich meine, jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will. Aber gerade Youtuber sollten sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und sich so nicht verhalten. Wenn ich das als Jugendliche gesehen hätte, und das mehrmals, dächte ich, es ist normal so viel zu kaufen und ein Duschgel und ein Shampoo pro Woche zu verbrauchen
Vielen ist eben nicht mehr bewusst, was normal ist und was nicht. Wir werden ja alle eine größere Sammlung als der Durchschnittsbürger haben und auch mehr nutzen. Was aber in meinen Augen nicht geht ist dieses Verschwenden im großen Stil, damit man neues kaufen kann. Und kaufen, obwohl man das gar nicht nutzt und schon gar nicht mehr weiß, was man alles im Schrank hat.
Andererseits finde ich aber auch gerade so riesige Kosmetiksammlungen toll irgendwie, mir macht es oft auch Spaß, mir solche Videos anzusehen. Ich finde viel Auswahl haben und auch alte Schätzchen, die einen an besondere Sachen erinnern aufzuheben schön. Schon komisch
Ich denke, der richtige Weg ist, dass man so viel hat, wie man sich persönlich noch damit wohl fühlt, es einen nicht belastet, man seine Sammlung nutzt und kennt
Ich konnte heute morgen übrigens ein Deo leeren und ein Babywaschgel (was ich zum Pinselreinigen und auch zum Duschen und Gesichtwaschen nehme). Damit bin ich im Mai bei 32 aufgebrauchten bzw. aussortierten Produkten und bei 30 neuen. Insgesamt war ich auch "nur" 3 mal in der Drogerie. Für mich ist das schon ein kleiner Fortschritt, da ich sonst oft 4-5 mal im Monat in der Drogerie war und zusätzlich auch öfters was online bestellt habe.
Ich bin diese Woche bei meinen Eltern und deshalb nicht so fleißig am Aufbrauchen, weil ich einiges hier mitbenutze. Ein paar Sachen habe ich allerdings dabei, und ein Gesichtswasser ist auch wirklich bald leer. Das war eigentlich für Mai geplant, dass das leer wird, aber hält doch etwas länger, und verschwenden will ich es natürlich auch nicht. Gestern habe ich auch eine ganze Weile bei dm gestöbert, Masken angeschaut, Lippenstifte geswatcht. Nachdem die ganze Hand voll mit eigentlich sehr ähnliche Nude-Nuancen war, und ich weiß, dass ich ebenso ähnliche Nude-Nuancen schon zur Genüge zu Hause habe, bin ich letztendlich mit leeren Händen wieder raus
Insgesamt war Mai ein guter Monat, deutlich mehr aufgebraucht als nachgekauft. Wenn man mal von den Masken-Sachets absieht, da habe ich mich mal wieder neu eingedeckt und auch etwas mehr erwischt als nötig war Der Auslöser war ein Abend, an dem ich eine ganz bestimmte Maske rausholen wollte und dann feststellte, dass genau diese nicht mehr da war. Da ich Masken v.a. für das Wellness-Feeling mache, war das etwas ärgerlich, und so mussten wieder Vorräte her.
Solche Videos "Wieviel ist dein Outfit wert?" sind ja komplett an mir vorbeigegangen. Ich fühl mich grad alt, ganz alt...
Ich dachte immer, es sei cool, wenn man schick aussieht, und dafür kaum Geld ausgegeben hat. Weil man dann ein erfolgreicher Schnäppchenjäger ist. Obwohl das Wort cool vermutlich auch oldschool ist.
Man ist doch nicht soviel wert, wie die Klamotten am Leib oder die Schminke im Gesicht wert ist. Es ist doch wichtig, was IN dem Menschen steckt.
Obwohl ich im Laufe meines Lebens einige sehr reiche Leute kennengelernt habe, denen es tatsächlich nur darauf ankam. Die fand ich aber auch sehr schnell sehr uninteressant und geistig beschränkt.
Ich fänd es toll, wenn ich genau soviel besitze, wie ich brauche, mit der Option, dass ich mir (fast) alles kaufen könnte, wenn ich es wirklich haben wollen würde.
Davon bin ich aber noch weit entfernt, in einigen Bereichen besitze ich soviel, wie ich in den nächsten 2-3 Jahren brauche (wenn ich gut verbrauche, wohl gemerkt!). Seufz
Sehe ich auch so.
Bei Kleidung kommt es mir nur auf schöne Qualität an und ob es mir steht, ich mich wohlfühle. Die Preise, die in diesen Videos genannt werden sind utopisch. Selbst wenn ich steinreich wäre, würde ich das nicht ausgeben. Außer vielleicht einmalig für einen besonders schönen Mantel oder so.
Wenn ich sehe, wie viele Sneakers einige männliche Youtuber haben, dann finde ich das eher bedrückend anzusehen, als dass ich sie bestaune. Teilweise Zimmer voll. Ich möchte gar nicht so viel haben. Würde mich erdrückt fühlen.
Dieser Monat läuft sehr gut. Es ist der 1. Monat seit langem wo ich nicht so viel gekauft habe. Aber dafür muss ich am Freitag zum dm einige Sachen kaufen, die ich wirklich brauche.
Gestern ist noch ein gesichtswasser und eine Tagescreme leer geworden.
Irgendwie les ich erst jetzt so richtig . Was um aller Welt macht man mit 5 Kilo dm-Kram? Oder Kram für 500 Euro von dm? Was für ein Unfug... Davon hat man ja nu wirklich nix, und das ist kein bewusstes Einkaufen und wer soll das aufbrauchen?
Manche machen echt alles für ein paar Klicks.
Aber ist das nicht beruhigend, dass es immer EINEN gibt, der mehr kauft als man selbst?
Hallo Ladies!
Bei mir wird diesen Monat nichts mehr leer, deswegen gibt’s hier meine Listen für den Mai:
Aufgebraucht
- Garnier Spülung 60 ml
- Balea Handcreme Oktoberfestzeit 100 ml
- Fa Duschgel Kakaobutter & Kokosöl 250 ml
- Victoria Secret Shower gel Passionstruck 250 ml
- Bebe Young Care Gesichtcreme Intensivepflege 50 ml
- Balea Pflegesanftes Waschgel 150 ml
- Hotel conditioner 30 ml
- Nivea Deoroller fresh pure 50 ml
- Treaclemoon Duschpeeling happy melon sorbet 225 ml
- Treaclemoon Körperspray pretty rose hearts 200 ml
Neu
- Dusch das Anti-Transpirant Traumland 75 ml
- Maybelline Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof 125 ml
Es ist recht viel leer geworden diesen Monat. Die beiden Zugänge waren Nachkäufe. Ein Deo mit Alu möchte ich für besondere Anlässe immer zu Hause haben und hatte keines mehr, nachdem im April das letzte leer geworden ist.
Außerdem habe ich mir einen AMU-Entferner gekauft, denn der den ich in Benutzung habe, ist so gut wie leer - und unabgeschminkt ins Bett geht für mich gar nicht
Liebe Grüße
Hier kommt meine Mai-Bilanz:
Aufgebraucht
5x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
8x Isana Abschwellende Augenkonturenpads 2 Pads
Babor SOS Beauty Rescue 1 Ampulle 2ml
Babor Perfect Glow 2ml
Babor Lift Express 2ml
Isana Q10 Augenpads 2 Pads
Schaebens Kokos Traum Maske 1 Sachet
Lacura Face Tonerde Maske Aktivkohle 50ml
Isana Perfect Smile 1 Pad
Vichy Slow Âge Nuit 2ml
Schaebens Augen & Lippen Maske 1 Sachet
2x Schaebens Luxus Maske Repair 1 Sachet
Balea Beauty Effect Tuchmaske
4x Isana Hydro Booster Tuchmaske
Balea Tuchmaske Be a Tiger 1 Sachet
2x Balea Tuchmaske
4x Isana Augen und Lippen Maske
2x Clinique moisture surge (1ml)
Lacura Kaviar Illumination 7-Tage-Intensiv-Kur Nacht 3ml
Lacura Kaviar Illumination 7-Tage-Intensiv-Kur Tag 3ml
Sulfoderm Getönte Feuchtigkeitscreme 5ml
Rituals The Ritual of Namasté Hydrating Overnight Cream 5ml
3x Rituals The Ritual of Namasté Ageless Anti-Aging Day Cream 5ml
Clarins Hydra-Essentiel Serum 3,5ml
Annemarie Börlind - LL Regeneration Augenfältchen-Creme (Probe)
Alcina Skin Perfektionist (Probe)
3x Nivea Sun Mattierender Sonnenschutz Gesicht 4ml
Rituals The Ritual of Namasté Reinigungsschaum 30ml
Biotherm Skin Oxygen Detox Lotion 30ml
Clinique fresh pressed renewing powder cleanser (Probe)
Cien Augen Make Up Entferner 100ml
Judith Williams Reinigungsmilch All-in-One-Cleanser 200ml
RdL Mizellen Reinigungswasser 400ml
Tautropfen Anti-Age Special Oil Solutions 35ml
Eucerin UreaRepair Plus Body Cream 20ml
CD Feuchtigkeitslotion Wasserlilie 400ml
Neutrogena Hydro Boost Body Gel 9ml
Balea Fuß-Badekristalle Feel Well 40g
The Ritual of Dao Shower Oil 200ml
treaclemoon Duschgel sugared grapefruit sunrise 60ml
4x CD Energie Dusche 8ml
Tetesept Reise ans Meer 1 Sachet
tetesept Basisches Badesalz Detox pure
Pure & Basic Duschgel Follow Your Dreams 300ml
Rituals Duschschaum Yogi Flow 200ml
2x Isana Flüssigseife Mango & Orange 500ml
Ombia Flüssigseife Milch & Honig 500ml
Rituals Handcreme The Ritual of Ayurveda 75ml
Elvital Color-Glanz Low Shampoo 400ml
Elvital Shampoo Dream Length Shampoo 9,7ml
Batiste Trockenshampoo fruity & cheeky 200ml
2x Garnier Wahre Schätze Argan-Mandel Creme 9,7ml
Botanicals Shampoo Saflorblüte 10ml
Schwarzkopf Brillance Kaschmir Rot
Elvital Color-Glanz Shampoo 300ml
Elvital Color-Glanz Spülung 200ml
Herbal Essences Shampoo Repair marokkanisches Arganöl 10ml
Herbal Essences Spülung Repair marokkanisches Arganöl 10ml
2x Kokett Softtücher 2-lagig 100 Stück
ebelin Wattepads 140 Stück
2x Duniwell Einmalwaschlappen 50 Stück
Kokett Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
narciso rodriguez - Rouge EdP (Probe)
3x 4711 Remix Cologne 0,7ml
Flower by Kenzo L'Elixir EdP 5ml
Zadig & Voltaire This Is Her EdP 5ml
Miss Dior EdP (Probe)
Yves Rocher Collection Été EdT 100ml
The Ritual of Dao Bed & Body Mist 50ml
Friscodent Zahnseidesticks 100x
elkos Mundspülung Mint Fresh 500ml
Prokudent Frische Gel Zahncreme 125ml
Prokudent Brillant Weiss Zahncreme 20ml
Prokudent Mundspülung Zahn- und Zahnfleischpflege 50ml
Prokudent Mundspülung Zahn- und Zahnfleischpflege 500ml
elkos Soft Fresh Mundwasser 6 500ml
benefit BADgal Bang! Mascara 30g
RdL Khol Kajal schwarz
Catrice Nude Illusion Loose Powder 11g
Primavera Schlafwohl Balsam 50ml
Primavera Schlafwohl Kissenspray 30ml
Primavera Schlafwohl Roll-on 10ml
Entsorgt/Verschenkt
Alterra Butter Wonder Fly Mascara 11ml
Rituals The Ritual of Karma Handcreme 70ml
CD Aufbaushampoo 250ml
CD Aufbauspülung 200ml
4x Lacura Face Kaviar Illumination Augen Mousse 15ml
Neuzugänge
Rituals Handseife The Ritual of Happy Buddha
Rituals Duschschaum The Ritual of Happy Buddha
Balea Professional Colorschutz Shampoo
Balea Professional Colorschutz Spülung
Balea Professional Colorschutz Intensiv Kur
Balea Farbglanz Shampoo
Balea Farbglanz Spülung
treaclemoon grapefruit Duschgel
Balea Blumenmaske Kirschblüte
Balea Aqua Tuchmaske
Balea Regenerierende Maske
2x Neutrogena Hydro Boost Body Lotion Gel
Balea Softe Reinigungstücher Kamel
Balea Pflegecreme Lotus & Kokosmilch
L.O.V. The Rolliner Wolf's Black
2x Judith Williams All-in-One-Cleanser
2x Annemarie Börlind Erfrischendes Duschgel Orange
3x Annemarie Börlind Feuchtigkeitsspendende Bodylotion Orange
Elvital Cica Repair
Neutrogena Hydro Boost Creme Maske
Neutrogena Ageless Boost Creme Maske
4x Isana Perfect Smile
2x Primavera SOS Spray
Bei den Abgängen ist alles dabei: ein Potpourri an Proben, Kleingrößen und großen Tuben/Flaschen/Tiegeln. Bei den Neuzugängen haben mich einfach einige Produkte so angelacht, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Naribia ich fasse es nicht. Du bist die Aufbrauchkönigin und dann noch verhältnismäßig wenig gekauft. Respekt.
Auch bei denen, die günstige Outfits zeigen, ist es oft so das die dann Massen an Sachen kaufen und zeigen. Ich bin ja auch Schnäppchenjägerin bei Klamotten und habe, wenn man von Jacken und Schuhen absieht, eher günstige Kleidung. Aber ich trage das meiste auch sehr lange
Mich würde ja interessieren, wenn mal ein Teil in unterschiedlichen Kombinationen gezeigt wird, auch bei Make-up. Bei Kleidung zb wie man ein Oberteil drei mal anders kombinieren kann. Oder wie man mit einer Lidschattenpalette 5 verschiedene Looks schminkt. Oder wie man ein Rouge zu unterschiedlichen Sachen kombiniert.
Aber sowas zeigt ja gefühlt keiner mehr. Wenn hier jemand einen Tipp für mich hat, immer her
Ich bezweifel das irgendwie auch und finde das dann Schade um die Sachen.
Gut, ein paar Kilo kriege ich auch oft hin, das aber dann nur deshalb, weil ich sehr gerne Pflanzenmilch trinke und die aus Mangelung an Alternativen oft in der Drogerie kaufe und dann schon oft 4-5 Liter kaufe. Aber das ist es ja bei denen nicht.
Ich finde das auch heftig und auch schlimm, wie dann darauf reagiert wird, wenn es mal kritisiert wird. Keiner wird gerne kritisiert, aber die müssen doch merken, dass ihr Verhalten da aus dem Ruder läuft
Aufgebraucht:
1. Ajona Zahnseide 15 Stück
2. Dermalogica Daily Microfoliant 13 g
3. BeeNatural Mango 4,2 g
4. Blistex 6 ml
5. Balea Hitzeschutzspray 200 ml
6. Balea Hafermilch Spülung 50 ml
7. Judith Williams Rosen Shampoo 750 ml (verkauft)
8. Hidroxy Porify Solution 10 ml
9. Uncover Skincare Cleanser 150 ml
10. Ahava Handcreme 20 ml
11. Dessange Tonerde Shampoo 250 ml
Neu gekauft:
nichts
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
Hab noch bissi was aufgebraucht muss noch nachtragen wenn ich heute mit meinem Pflegeprogramm durch bin.
Lief ganz gut diesen Monat, allerdings hab ich auch leider viel zu viel gekauft.
So what, ist halt so, hoffe das es im Juni etwas besser wird was das nachkaufen betrifft.
Wobei die Shopping week ja ist und ich da bei Urban Decay unbedingt gucken will.
Da bei mir heute auch nichts mehr leer wird, kommen auch meine Listen:
aufgebraucht:
TO Niacinamide+Zink Serum 30 ml
RdL Age Performance Serum 30 ml
Sun Ozon Med Sonnenschutz Gel LSF 30 100 ml
Flora Mare Weißer Pfirsich Duschbad 250 ml
RM Retinol Ampullen 14 x 2 ml
ahuhu Collagen Conditioner 500 ml
Balea Reinigungsöl 100 ml
DMC Falten Repair Serum 30 ml
TO Advanced Retinoid 2% Serum 30 ml
Scinic Honey AIO Ampoule 250 ml (entsorgt)
Missha Super Aqua Cell Renew Snail Skin Treatment 130 ml (entsorgt)
DMC Phyto Intense Youth Activating Face Cream 100 ml
neu gekauft:
M. Asam Vino Rose Serum 50 ml
Beate Johnen MedOx Creme 2 x 150 ml
Kräuterhof Hyaluron Creme 50 ml
Cerave Feuchtigkeitscreme 2 x 50 ml
Cerave Reinigungslotion 473 ml
Die beiden entsorgten Sachen sind rausgeflogen, weil mir doch zu viele reizende Inci's drin waren. Möchte jetzt auf ziemlich reizfrei umstellen mit meiner Couperose, deshalb auch die Cerave-Käufe. Gut, das Asam Serum passt da nciht rein, wird aber noch aufgebraucht und nicht nachgekauft. Mehr gekauft als geplant, hoffe, nächsten Monat wird's besser. Da steht nur ein Nachkauf vom Cosrx BHA an...
Naribia, wie immer Respekt für deine Aufgebraucht-Liste
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich reiche auch gleich mal meine Liste ein:
Aufgebraucht:
Elemis AC Probe 15 ml.
Dr. Perricone Face Finishing Moisturizer Probe 7,5 ml
M. Asam Resveratrol Youth Serum 100 ml (in die geschmissen, war schlecht)
Einkäufe:
NIX!!!
Mai: 6 FS und 23 Proben/Kleingrößen aufgebraucht...(vllt wird sogar noch ein Serum leer)...
Mein Bunker leert sich langsam!!!
da heute wahrscheinlich nix mehr leer wird hier meine übersicht von mai.
aufgebraucht:
fructis banana hairfood 3in1 maske
rituals the rituals of sakura magic touch body cream 70 ml
palmolive naturals sanft & sensitiv duschgel
alcina skin manager bodyguard
lee stafford arganoil shampoo
2 x comodynes self tanning natural & uniform color selbstbräuner tücher
caudalie nourishing body lotion 30 ml
alcina skin manager aha effekt tonic
fructis oil repair 3 kräfigende spülung
2 x comodynes self tanning natural & uniform color selbstbräuner tücher
starskin plumping&hydrating big cellulose second skin lip mask
astor lift me up foundation 15 ml
bebe erfrischende reinigungstücher
l´oreal tonerde absolue detox maske pg
NIVEA HYALURON CELLULAR 3IN1 PFLEGE CUSHION
ebelin maxi wattepads
dove go fresh pfirsich-und zitronenverbenenduft deo
avene couvrance korrigierndes make-up fluid
original source wasserminze & guarana duschgel
origins ginzing ultra-hydrating energy-boosting cream
paulas choice clear exfoliating body spray
strivectin sd advanced intensive concentrate for wrinkles & stretch marks
neutrogena hydro boost facial wipes
Elvital Energie Pflege-Shampoo
nivea flüssigseife creme soft
soap & glory flake away body scrub
boots no 7 protect & perfect intense advanced eye cream
paul mitchell freeze and shine super spray 50 ml
alverde augenbrauen gel
bioderma sensibio mildes schäumendes reinigungsgel
Paulas Choice Resist Anti-Aging C15 Super Booster
Hask Keratin Protein Smoothing Conditioner
missha pure source cell sheet mask honey
original source zitronen & teebaum duschgel
Moroccanoil treatment
rituals the ritual of karma self tanning body lotion 50 ml
paulas choice resist anti aging hand creme pg
Mark Hill MiracOILicious 2 Minute Intensive Hair Treatment
Rosense Rosenwasser
Origins | Age-Defense Moisturizer with White Tea SPF 40 A Perfect World
balea cremeseife
neu gekauft:
2 x paulas choice Clear 2% BHA Body Spray
1 x paulas choice Resist Anti-Aging 2% BHA Bodylotion
1 x paulas choice Resist Anti-Aging Retinol Serum
2x paulas choice Resist Anti-Aging C15 Super Booster
3 x ebelin maxi wattepads
ebelin q-tips
balea cremeseife
hask keratin protein smoothing conditioner
nivea Q10PLUSC ANTI-FALTEN+ENERGY RECHARGE NACHTPFLEGE
Neutrogena Hydro Boost Gel-Cream Extra-Dry Skin
hask Keratin Protein Smoothing Conditioner
aok regulierendes waschgel mit weißem tee
klar hätte ich noch weniger kaufen können. aber im gegensatz zu den monaten davor ist es viel weniger geworden. bin echt erleichert, dass mir das so gut gelungen ist