Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 107 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Forengöttin Avatar von naribia

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

Danke Euch . Aber Eure Listen sind doch auch .
    Bezüglich der Bunkergröße bin ich echt hilf- und ratlos. Ich weiß zumindest, dass noch viel zu viel bei mir in den Schränken darauf wartet, endlich benutzt zu werden . Nur so ganz ohne Bunker könnte ich auch nicht ruhig schlafen. Ich brauche zumindest von meinen Lieblingsprodukten immer ein sicheres Backup. Sonst werde ich hibbelig...
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Zur Bunkergröße: ich hab in meiner Beautyinventarliste auch eine Soll Spalte. Also zum Beispiel Duschgel und Shampoo nur ein Backup plus eins in Gebrauch und eine Probe für unterwegs. Weil ich das in der drogerie kaufe.
    Meine Sollspalte passe ich aber auch immer mal wieder an, bin aber bei einigen Sparten schon im sollbereich.
    Aber klar, alles was ich bestellen muss, da darf de Bunker auch größer sein, z.B. bei Seren, oder Peelings(Pc oder To).

Meine Bilanz ist letzten Monat komplett ausgeglichen: 4 Fs aufgebraucht und 4 nachgekauft. Passt so, weil mein Bunker eben nicht mehr groß ist und eine PC Bestellung dabei war.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Nagellack mußte ich auch einige entsorgen die schon eingetrocknet waren oder sich getrennt haben, sowas ärgert mich dann auch, vor allem wenn es Farben sind die ich mag, deswegen hier auch mein Vorsatz wirklich nur noch welche zu kaufen, die in Farbe und Qualität für mich gut sind und mich schneller von solchen zu trennen, die meinen Ansprüchen nicht genügen, überhaupt bei Deko muss ich unbedingt aussortieren und Fehlkäufe in die TB stellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

ich müßte eigentlich mal meine foundations durchschauen, habe leider sehr viele, die von der farbe nicht passen. ich habe mich viel zu lange zu gelb und zu hell geschinkt Seufz: heute war ich beim dm und habe nur 3 kosmetiksachen gekauft. ein conditioner, ein highlighter von the balm (wollte ich schon immer haben, war aber nicht wirklich nötig. aber es gab 8 euro rabatt darauf, hab ich aber erst an der kasse gemerkt.) und eine sonnenfluid.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich bin neulich eine ungeliebte Handcreme, zwei E/S, zwei Parfums und 6 Nagellacke an Schwiegermama losgeworden

Ein paar Sachen liegen echt in den aller-aller letzten Zügen

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe wieder viel zu viel gekauft
    Ein Deo (aus einer Sommer-Le, ich liebe den Duft und hab eins davon fast aufgebraucht, ist also noch irgendwie rechtfertigbar), 2 Sonnencremes (hab dafür 2 aussortiert, die an mir wegen zu viel Alkohol nicht funktionierten)und ein Nachfüllpack Seife (hab das letzte angebrochen). Und zwei Bronzer, ich hatte keinen einzigen. Das kann ich ja noch irgendwie rechtfertigen.
    Und dann kamen noch 3 Duschgels, ein Badezusatz (hab ich nicht viel, aber ich bade auch selten), ein Serum, ein weiteres Deo, zwei Lidschattenpaletten, vier Rouges, ein Shampoo und vier Nagellacke und ein Haaröl dazu
    Und ich habe noch mehr Sachen, die ich im Kopf habe und gerne kaufen würde...

Auch wenn ich schon tausend mal gescheitert bin, will ich es nochmal mit einem Kaufstopp versuchen. Einzige Ausnahmen: Produkte, die leer gehen oder wo ich das letzte in der Kategorie anbreche, darf ich nachkaufen.
    Und ich möchte versuchen, mich eher mit dem Nutzen der Sachen, die ich schon habe zu beschäftigen

Wie ich mit "Fallen" wie schlechten Tagen, Sortimentsumstellungen und LEs umgehe weiß ich noch nicht

Experte Avatar von starlight express

Ui, da hast Du ja ordentlich zugelangt Lass Dich nicht runterziehen, solche Ausrutscher passieren uns allen mal. Wichtig ist, danach weiterzumachen und die neuen Vorräte eben wieder abzubauen. Sortimentswechsel, LEs und gute Angebote sind bei mir auch immer noch die größte Falle, weil da das Argument "das kann ich ja auch später mal kaufen" nicht funktioniert.

Bei mir wurde gestern das zuletzt ungeliebte Balea Aktivkohle-Waschgel leer - anfangs fand ich es gut, aber irgendwie hat es mit der Zeit genervt. Ich kann aber gar nicht sagen, wieso. Und ein Sachet Badesalz habe ich gestern auch noch geleert. Erfolgreicher Aufbrauchtag also

Chaosqueen Avatar von BibiB

Boah, Bluenight, das war ja ein fieser Ausrutscher. 3 Duschgele, 2 Paletten, 4 Rouge... da hast du ja wieder ordentlich was zum Aufbrauchen... Aber bestimmt hatte der Kauf einen Grund, hattest du vielleicht einen schlechten Tag? Ausrutscher passieren. Hinfallen, aufstehen und Krönchen richten, und weiter aufbrauchen!
    Hauptsache, du denkst jetzt nicht: ich hab eh schon soviel gekauft, dann macht es nix, wenn ich weiterkaufe.

Eigentlich ist es ja doof, wenn man sich etwas Schönes gönnt, und dann ein schlechtes Gewissen hat.

Sales und Megarabatte und LEs, das sind auch meine Fallen. Und Goodies. JEDESMAL, wenn ich sehe: das 1.Produkt gratis - 15€ Rabatt bei 50€ Einkauf - 20% im Sale - Gratis Lippi/Serum/Duschgel... dann werde ich sofort zum sabbernden Opfer. Schlimm, ganz schlimm. Aber die Firmen wissen, dass das bei ganz VIELEN Leuten funktioniert... man ist in illustrer Gesellschaft.

LEs bei Deko gönne ich mir dann mal, prüfe aber vorher, ob ich nicht so ähnliche Farben nicht schon habe (keine Spontankäufe). Bei allem anderen versuche ich mein Hirn einzuschalten, ob das Angebot wirklich so günstig ist, wie oft soetwas vermutlich wiederkommt (Rabattaktionen und Gutscheine gibt es ja oft in regelmässigen Abständen) und ob ich die Sachen wirklich, wirklich brauche und will.
    Meine Vorsätze breche ich aber ganz oft, leider.
    Schlechte Tage versuche ich derzeit dadurch zu kompensieren, dass ich stricke (da muss ich nix kaufen, sondern habe Berge da), lese und relaxe und die Hausarbeit liegen lasse . Da mir einfach Leute zum Weggehen fehlen, versuche ich grad, alte Kontakte zu reaktivieren und über das Internet neue Leute in der Umgebung kennenzulernen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hab gestern einen FS Tiegel Elvital Tonerde Maske für die Haare leegemacht. War ganz gut, ist jetzt aber keine Routine von mir, deswegen werde ich auch nicht nervös weil ich da Null Komma Null im Bunker habe. Weg ist weg. Vielleicht kaufe ich das irgendwann mal zum Winter hin wieder.

Und eine 15ml Tube Clarins Gesichtsmaske ist auch leer. Wieder was, was ich auf meiner Liste durchstreichen kann, das tut gut. Masken sind noch soooooo viele da....
    Für die nächsten Tage habe ich noch drei bis vier Sachen die defiitiv leerwerden, und dann werde ich mich verstärkt auf Kleingrössen und Proben im Sommer konzentrieren um da mal wieder etwas klarer zu sehen
    Und versuchen, auf Angebote, Boxen usw möglichst zu verzichten. Hat die letzten Tage gut geklappt; aber das ist immer so stimmungsabhängig bei mir, ob ich schwach werde oder nicht....

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine juni liste kommt am we hier rein.
    Ich hoffe mal das ich es schaffe im juli mich etwas zurrück zu halten und mich weitestgehend überwiegend auf nachkäufe beschränke.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Danke für deine Aufmunternden Worte, starlight express Ich werde mich auch nicht entmutigen lassen und weiter machen.

Bibi, ich weiß nicht genau, woran es lag. Zum einen vermute ich, anfixen lassen, weil ich ein paar der Sachen bei einer Bloggerin gesehen habe und da total toll fand (aber jetzt leider nicht weiß, ob die Farben auch zu mir passen). Zum anderen war es Unzufriedenheit mit mir selbst. Gerade an Tagen, wo ich mich nicht hübsch finde, könnte ich Schminke und anderes ohne Ende kaufen. Und ich finde dann auch immer einen Grund, warum ich gerade dieses Produkt unbedingt jetzt brauche.
    Ich möchte mir ja auch weiter was schönes gönnen, nur halt nicht mehr so viel auf einmal oder so oft hintereinander.
    Witzigerweise waren die Sachen ja aufgeteilt in eine Bestellung und zwei Drogerieeinkäufe und beim zweiten Einkauf dachte ich genau das: Jetzt hast du schon so viel gekauft und willst jetzt unbedingt dies und das haben, jetzt macht es das auch nicht mehr

Ich werde versuchen, die Sachen mehr zu nutzen und mich mehr daran zu erfreuen, was ich habe. Und schlechte Tage auch mit Dingen, die ich mag, die aber zu kurz kommen wie lesen, stricken und häkeln, malen, spazieren gehen oder einfach mir einen besonderen Tee oder was leckeres zu essen zu gönnen zu kompensieren.
    Und mich gedanklich mit anderen schönen Dingen zu beschäftigen.

Rabatte sind bei mir nicht so schlimm... ich finde eher Verpackungen und Farben toll.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich müßte eigentlich mal meine foundations durchschauen, habe leider sehr viele, die von der farbe nicht passen. ich habe mich viel zu lange zu gelb und zu hell geschinkt Seufz: heute war ich beim dm und habe nur 3 kosmetiksachen gekauft. ein conditioner, ein highlighter von the balm (wollte ich schon immer haben, war aber nicht wirklich nötig. aber es gab 8 euro rabatt darauf, hab ich aber erst an der kasse gemerkt.) und eine sonnenfluid.
    Versuche mal die Foundations, die nicht 100% passen miteinander zu mischen. Ich hab das vor ein paar Jahren gemacht weil mich die ganzen offenen Flakons aufgeregt haben und hab sie alle in ne leere Mac Face and Body Pulle gefüllt. Das Ergebnis passte super und ich hatte nur noch eine Flasche zur Auswahl.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Hier kommt meine Juni-Liste

Aufgebraucht:

1. Vinoble Handcreme 30 ml.
    2. Babor Hals + Decolleté Creme 50 ml.
    3. CNC Wintercreme 30 ml.
    Flora Mare Rescue Bodycream 475 ml.
    5. Oliveda Körperöl Vanille/Lavendel 100 ml.

...uuuund nix gekauft. Ich glaube, ich habe jetzt den Habenwollenschalter gefunden und ausgeknipst.

nuricheben
    Besucher

Ich war gestern kurz davor die look fantastic box. Zu bestellen. Zum Glück konnte ich mich dann doch noch beherrschen. Allein die dummen Sprüche meines Freundes halten mich davon ab.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen

...uuuund nix gekauft. Ich glaube, ich habe jetzt den Habenwollenschalter gefunden und ausgeknipst.
    Bravo, Capella!!! Ich hoffe, ich finde den auch bald mal...bin eigentlich guter Dinge, denn jetzt bin ich gesichtspflegetechnisch da, wo ich immer hin wollte, nämlich bei PC. Da gibt's jetzt auch keine Kompromisse mehr und kein rumprobieren... auch bei der Körperpflege möchte ich langfristig eher auf minimalistisch+reizfrei umsteigen, die Cerave fixt mich mächtig an. Aber erst wird aufgebraucht. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen: weniger ist mehr. Ich brauch nicht 20 verschiedene Seren oder Cremes mit doppelt so vielen Inhaltsstoffen. Ein Serum+Vitamin C, sowie Retinol und guter Sonnenschutz reichen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich brauche mal euren Rat: ich interessiere mich für ein Parfum, das wohl nur in diesem Sommer erhältlich ist. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen wegen riesiger Parfumsammlung keinen Duft zu kaufen. Was soll ich tun? Kaufen oder nichtkaufen?

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Du könntest es dir selber schenken, indem du dann dieses Jahr kein weiteres mehr kaufst. Es müsste also bei dem einem wirklich bleiben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Du könntest es dir selber schenken, indem du dann dieses Jahr kein weiteres mehr kaufst. Es müsste also bei dem einem wirklich bleiben.
    Ich plädiere für nicht kaufen! Wenn du noch jede Menge Parfüm hast, brauch erstmal etwas auf bevor es vielleicht kippt. Ich bin mir sicher, auch nächstes Jahr gibt es einen Duft der dir mindestens genauso gut gefällt!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Bravo, Capella!!! Ich hoffe, ich finde den auch bald mal...bin eigentlich guter Dinge, denn jetzt bin ich gesichtspflegetechnisch da, wo ich immer hin wollte, nämlich bei PC. Da gibt's jetzt auch keine Kompromisse mehr und kein rumprobieren... auch bei der Körperpflege möchte ich langfristig eher auf minimalistisch+reizfrei umsteigen, die Cerave fixt mich mächtig an. Aber erst wird aufgebraucht. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen: weniger ist mehr. Ich brauch nicht 20 verschiedene Seren oder Cremes mit doppelt so vielen Inhaltsstoffen. Ein Serum+Vitamin C, sowie Retinol und guter Sonnenschutz reichen...
    DA möchte ich auch gerne hinkommen! Ich glaube ihc bin auf einem guten Weg, bei Gesichtspflege habe ich zwar noch jede Menge Bestände im Bunker, aber auch diverse Lieblinge gefunden die gut funktionieren. Da ist jetzt aufbrauchen angesagt und dann nur das nachkaufen was funktioniert und gefällt. Die größte Baustelle bei mir ist ein guter Sonnenschutz - da bin ich immer noch auf der Suche und werde wohl auch noch weiter experimentieren. zwischendurch zwinge ich mich immer mal eine Tube/Flasche komplett aufzubrauchen, aber das funktioniert nur so mittelprächtig...
    Liebe Grüße

Ich denke, es hängt davon ab, wie sehr Du Dich für das Parfum interessierst. Ist es Dein absoluter Traumduft, bei dem Du später bereuen würdest, wenn Du ihn nicht kaufst? Dann schau mal, ob es ihn vielleicht als Kleingröße gibt. Ist er nur nett, aber nichts besonderes, dann lass es bleiben, da findet sich immer wieder was, und Du hast derzeit genug.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Bei mir sind heute auch wieder 3 Sachen leer geworden - ein Duschschaum, ne Promotube Gesichtscreme und so´n Anti-Cellulite-Zeugs... ist irgendwie toll, nur von der Liste zu streichen, und nicht wirklich Verbräuche zu notieren.

Nächste Woche hab ich Geburtstag, und ich hab mir ein paar Sachen rausgekramt, die ich dann aufreißen darf (obwohl in der Kategorie noch einiges geöffnet ist). Unvernunft pur, aber ich komm so langsam in das Alter wo ich vergesslich werde...Wild aufreißen ist fast so toll wie kaufen, aber viel billiger!

Sich aus dem eigenen Bunker zu beschenken ist eine tolle Idee!

Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute meine diversen Kosmetiktäschen für Kurzreisen aufgeräumt. Da haben sich wieder viele Pröbchen gefunden (ich schwöre die vermehren sich im Dunklen ). Die werden jetzt immer am Wochenende vercremt, unter der Woche habe ich dafür keinen Nerv.

nuricheben
    Besucher

ich war heute beim bodyshop und habe nix gekauft. wollte nach der bananen lotion schauen, aber die gibts noch nicht.

Ich bin gestern mal wieder bei Paula schwach geworden...aber gratis Vitamin C Booster, da konnte ich nicht nein sagen...nur, so wird das nichts mit dem Nobuy...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also ich will meine Bunker echt behalten, aber ich fürchte, ich muss sie echt erst mal vollständig leeren, da viele verderbliche Produkte darin schlummern.
    Ich schließe mich diesem Vorhaben an. Mein Ziel ist, möglichst alles aufzubrauchen was ich so gebunkert habe und nur noch unverpackte Produkte neu zu kaufen. Das wird sich nicht überall umsetzen lassen, aber mit festem Shampoo und Seife ist schon ein guter Schritt getan.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Juni Liste:

Aufgebraucht im Juni :

1.Tamany Kräuter Augenpads (2 Stck.)
    2. Estee Lauder Stress Relief Augenpads (2 Stck.)
    3.Axe Duschgel Gold Temptation 250 ml
    4. Balea Rasierschaum mit Avocado-Öl 150 ml
    5. Rituals Wonder Mask 70 g
    6. Nivea 1 Minute Urban Detox-Maske Klärend 75 ml
    7. Balea Straffende Kapselmaske 8 ml
    8.Benefit Mascara Bad gal Bang Mini
    9. Rituals The Ritual of Namaste Glow Tagespflege 5 ml
    10. Eucerin Anti-Age Hyaluron Filler 5ml
    11. Kokett Kosmetiktücher 90 Stck.
    12.Nivea Augen Make Up Entferner Double Effect 125 ml
    13.Sante Sofort glättende Augencreme 15ml
    14.Alcina Skin Manager AHA Effect Tonic 190 ml
    15. Garnier Wahre Schätzte Conditioner Ahornsirup & Rizinusöl 250 ml
    16. Balea Vital Tuchmaske
    17. Balea Q10 Anti Falten Augen Pads (2 Stck.)
    18. Muton Brown Orange & Bergamot Handcreme 10 ml
    19.JN Depp Repair Peel off Maske 100ml
    20. Nivea Mizellen Shampoo 400ml
    21. Ombia Rasierklingen (5 Stck.)
    22. Doll No.10 CC Powder 10g
    23.Kaiko Day Creme 50 ml
    24.L'Oreal Peeling Maske 50ml
    25.L'Oreal Age Perfect Rose Mask 50ml
    26.Shisira Maxi Wattepads
    27. Kokett Kosmetiktücher 90 Stck.
    28.Isana Hydro Booster Augenkonturpads 2Stck.
    29.Balea Tuchmaske mit Mineralien und Hibiskus-Extrakt
    30.Estee Lauder Stress Relief Augenpads 2 Stck.
    31.Balea Vital Tuchmaske
    32. Garnier Skin Activ Mizellen Reinigungswasser Waterproof 400 ml
    33.Neutrogena Hydro Boost Reinigungswaschgel 200ml
    34.Prai Platinum Firm & Lift Serum 50ml
    35. Neutrogena Visibly Clear Hautverfeinerndes Peeling 150ml
    36.Dove Reperatur Ritual Shampoo mit Kokos+Kurkuma 250ml
    37. L'Oreal Botanical Saflorblüte Conditioner 200ml
    38.The Beauty Company Pink Crapefruit+Vitamin B3 Tuchmaske
    39.Isana Hydro Boost Augenpads (2 Stck.)
    40. Estee Lauder Stress Refief Augenpads (2 Stück)
    41. Venus 24h Aqua Augenpads (2 Stck.)
    42. Isana Hydro Boost Augenpads (2 Stck.)
    43. Biore Aktive Kohle Maske (1 Pck.)
    44. Schaebbens Thalasso Maske
    45. Frisko Dent 2 Zahnbürsten mittel
    46****antur 39 Phyto-Coffein Tonikum
    47.Isana Grazia Pistazia DG 500ml
    48.Real Techniques Pinselreiniger 150ml
    49. P2 Secret Splendor orient fascination Compact Puder 9g
    50.Langhaar Mädchen Haar Puder 10g
    51.Pure Lady Rasiergel sensitiv 200ml
    52. Shisara Maxi Wattepads 40 Stck.
    52. Garnier Wahre Schätze Conditioner Argan-Mandelcreme 250ml
    53. Nivea Urban Detox Maske Feuchtigkeitspendend 75ml
    54.Shisara Volume Mascara 10ml
    55.P2 Perfect Look Kajal Schwarz
    56.bareMinerals Puder Natural 11 1g(Probe)
    57. Balea Q10 Augenpads (2Stck.)
    58. Balea Cool Camel Tuchmaske
    59.Balea Blütenzauber Tuchmaske
    60.Isana Hydro Booster Augenpads (2 Stck.)
    61.Balea Hydro Gel Gesichtsmaske mit Grüntee und Hyaloron
    62.Balea Beauty Effect Tuchmaske
    63. Balea Hydrogel Augenmaske (2 Stck.)
    64. Balea Handseife No 14 Honig & Hopfen 475 ml
    65.L'Occitane 4 Reines EdT 75ml
    66. BB Curt 30 ml
    67. Nivea Volume Haarspray
    68.Dior Dior Show Pump an Volume Mascara
    69.P2 Sophisticated Volume+Strech Mascara
    70.Doll No 10 Arch Expert Augenbrauen Gel
    71.RdeL Young Maxi Definition Mascara
    72.Gilette Simply Venus Einmal Rasierer 6Stck.
    73.Balea Blütentraum Tuchmaske
    74. Balea Hydro Gel Augenpads 2 Stck.
    75. Balea Straffende Tuchmaske
    76. Balea Q10 Augenpads 2 Stck.

Neu im Juni:

1. Lavolta Shea Naturcreme Classic
    2. Nick Assfalg Transparent Powder
    3. Nick Assfalg Wimperator mit 50ml AMU Entferner (Set)
    4. Rituals The Wonder Mask (Nachkauf)
    5. Rituals The Ritual of Namaste purifying Charcoal Wonder Mask ghassoul powder & Black mud
    6. Rituals Miracle Eye Make up Remover (30ml)
    7. Rituals The Ritual of Namste Cleansing Foam (30ml)
    8. Rituals The Ritual of Karma Sun Protection Face Cream (10ml)
    9. Balea Gesichts und Körperspray Cokos (Nachkauf)
    10. 4x Balea Hydro Gel Augenmasken
    11. 3x Balea Hydrogel Gesichtsmasken
    12.Benefit Blush Bar
    13.Lord & Berry Lipstick Absolute (Pink Box)
    14.Bilou Duschschaum Pink Melon (Pink Box )
    15.Bilou Bodyspray Coco Cocktail (Pink Box )
    16. b.e. Routine Aktivkohlemaske (Pink Box )
    17. Garnier Air dry Hair Lotion
    18. Urban Decay Mono Lidschatten Snakebite
    19. Urban Decay Mono Lidscatten Laced
    20. Lacura Volumenshampoo 400ml
    21. Lacura Pflegespülung 400ml
    22. 4711 Duschgel 200ml
    23. Alcina 2.0 Serum
    24.Garnier Wahre Schätze Conditioner Rizinusöl & Ahornsirup 250ml (Nachkauf)
    25. Garnier Wahre Schätze Conditioner Mysthische Olive 250ml
    26. Garnier Wahre Schätze Conditioner Kokosöl & Kakaobutter 250ml
    27.L'Oreal Glam Nude BB Creme für mittlerer Hauttyp 30ml (Nachkauf)
    28.Mabelline Fit me! Foundation Matte+Porless No.12 Classic Ivory
    29. L'Oreal Perfect Match Foundation 3D/3W
    30. Nick Asfalg 24 h Augencreme 15ml
    31.Nick Asfalg Miracle Eyes Effect Balm
    32. Balea Wonderful Repair Anti Spliss-Serum
    33. Balea Wonderful Repair Übernacht Balm
    35. Too Faced Choclate Bar Palette (Geb. Geschenk)
    36. Benefit Highlihter (Geb.geschenk)
    37. Max Factor Eye Pencil (Geb. Geschenk)
    39. Balea Volume Puder ( Nachkauf)
    40.2x Ebeline Kosmetiktücher je 90 Stck. (Nachkauf)
    41. Plantur 39 Coffein Haartonicum (Nachkauf)
    42.Alcina Skin Manager AHA Gesichtstonic (Nachkauf)
    43.Garnier Mizellenwasser Waterproof (Nachkauf)
    44.Neutrogena Mizellenwasser
    45.Gillette Simoly Venus Einmalrasierer 6 Stck. (Nachkauf)
    46.Yeauty Gold Glow Eye Pads
    47.Ebeline Waschhandschuhe
    48. Japan Mascara

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu liebe Beauties
    bei mir ist eine FS Augencreme und ein FS Gesichtspeeling leer geworden.
    Und... einige Deko Produkte liegen in den letzten Zügen. D e k o ... wird normal nie leer.

nuricheben
    Besucher

stimmt, deko wird so wie nie leer. bei mir wird demnächst meine lieblingsfoundation von vichy leer. im august kaufe ich sie mir wieder.

demnächst wird wieder so ne riesenflasche von tigi leer. ich frage mich immer noch warum ich mir diese großen flaschen gekauft habe. heute ist ein duschgel leer geworden. das war echt nix, total flüssig, kaum duft und auch kein schaum. und eine maske habe ich heute gemacht, der duft war toll, banane liebe ich über alles.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Bei mir sind im Juni sechs Fullsize und 17 Probe-/Kleingrößen leer geworden, ich bin zufrieden, ich erkenne langsam Lücken bzw frei werdenden Platz im Bunker. Gekauft habe ich nichts, maximal Zahnpasta oder Wattepads, wenn überhaupt. Bei mir liegt ein Bronzer, den ich als Rouge nutze in den allerletzten Zügen. Es ist nur noch ein Hauch am Rand zu sehen, aber der wehrt sich mehr als standhaft. Ich gehe das Abbauen gezielt an und nutze ein Teil konsequent nach dem anderen, selbst bei Deko. Langfristig möchte ich weg von dem Riesenbunker und nur max ein Backup-Produkt haben, wenn überhaupt. Wenn ich mir meinen Bunker so anschaue, bin ich in weiten Teilen noch auf Jahre hinaus versorgt, bei Deko gefühlt ewig. Die Suche nach der perfekten Farbe und zwischenzeitlich Haut, die kaum zufriedenzustellen war, haben ihre Spuren hinterlassen. Ich sehe es sportlich und unter dem Aspekt, dass ich noch lange mein Geld für anderes ausgeben kann oder halt zurücklegen .

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Relaxed

Morgen nehme ich 4 Handcreme mit zur Arbeit.
    ich habe einen riesigen Bunker von dem Zeug.
    Alles mal in den Boxen drin gewesen.
    Hie Handcreme können bei uns alle benutzen, da werden sie wenigstens leer.
    Zu Hause müsste ich mir sonst noch ein paar Hände und Füsse wachsen lassen um das zu verbrauchen.
    Meine allergrösste Schwäche sind Mascaras.
    Es braucht nur einer erzählen die oder die Mascara ist der Mega Hammer und ich ziehe los und kaufe sie mir.
    Richtig schlimm.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Bei mir sind im Juni sechs Fullsize und 17 Probe-/Kleingrößen leer geworden, ich bin zufrieden, ich erkenne langsam Lücken bzw frei werdenden Platz im Bunker. Gekauft habe ich nichts, maximal Zahnpasta oder Wattepads, wenn überhaupt. Bei mir liegt ein Bronzer, den ich als Rouge nutze in den allerletzten Zügen. Es ist nur noch ein Hauch am Rand zu sehen, aber der wehrt sich mehr als standhaft. Ich gehe das Abbauen gezielt an und nutze ein Teil konsequent nach dem anderen, selbst bei Deko. Langfristig möchte ich weg von dem Riesenbunker und nur max ein Backup-Produkt haben, wenn überhaupt. Wenn ich mir meinen Bunker so anschaue, bin ich in weiten Teilen noch auf Jahre hinaus versorgt, bei Deko gefühlt ewig. Die Suche nach der perfekten Farbe und zwischenzeitlich Haut, die kaum zufriedenzustellen war, haben ihre Spuren hinterlassen. Ich sehe es sportlich und unter dem Aspekt, dass ich noch lange mein Geld für anderes ausgeben kann oder halt zurücklegen .
    Ich mach es so wie du. Ich nutze zwei Lippenstifte, die gemeinsam eine Farbe ergeben, die mir steht. Alle anderen Lippis warten brav im Bunker . Früher hätte ich ohne Backup nicht leben können. Heute bin ich viel gelassener, Backup gibt es ja eh genug - beim DM, Douglas etc.

Stimmt, Evi, wir sollten aufhören, die Lagerhaltung diverser Kosmetikanbieter zu übernehmen...ach wenn das mal so einfach wäre...bin diesen Monat schon wieder mit meinem Nobuy gescheitert, war die letzten 2 Wochen krank und hatte dementsprechend viel Langeweile...soll heissen, viel bestellt. Hab heute meinen Countdown auf 0 gestellt und hoffe, daß es wenigstens den Rest des Monats klappt...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Evi und Lilly , genau dahin geht bei mir die Reise auch, mein Lager soll dm, Douglas, Müller etc heißen und nicht Keller/Badezimmer/Schrank oä.

Diesen Monat ist nur eine Sonnencreme dazu gekommen, war nicht ganz dringend nötig, aber da wir den Urlaub noch vor uns haben und momentan die ganze Familie sich bei mir eindeckt bzw. meine Große mit dem Rest, den wir hier haben, nicht klar kommt, durchaus sinnvoll. Den Bunker hoffe ich dieses Jahr noch zu knacken, drückt mir die .
    Und Haarsachen hoffe ich bis Ende des Jahres auf Normal zurückgeschraubt zu haben. Wobei Shampoo kein Thema mehr ist, aber die ganze Pflege und verschiedene Styling-Produkte, die hier nur alle Jubeljahre evt mal gebraucht werden (und ob man dann nicht auch ohne auskommen kann, ist doch echt die Frage)

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Ich habe heute zwei Maskensachets geleert, und eine 500ml-Flasche Waschgel wird sehr bald leer. Außerdem habe ich mir vorgenommen, die Balea-Regelnbogendusche mal endlich aufzubrauchen. Die Flasche mit dem Einhorn ist supersüß, aber der Duft ist nicht mein Fall, deshalb steht die bislang vor allem zur Deko in der Dusche. Erklärt mich für verrückt, aber ich habe vor, da ein anderes DG einzufüllen, wenn die Flasche endlich leer ist

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei mir sind meine ganzen Produkte recht übersichtlich geworden. Kaufe nach wenn z.B. Deo oder Duschgel sich fast leer anfühlen. Habe da auch keine besonderen Marken oder Düfte im Fokus sondern eher nach dem Motto 1-2 müssen gekauft werden. ICh schnuppere da auch gar nicht lange im Geschäft. Egal wo eingekauft wird kommt dann einfach ein Artikel mit in den Einkaufswagen.
    Habe da überhaupt keine Baustellen.
    Da ich mir die Haare wachsen lasse, habe ich mir kürzlich einigen Haarschmuck gekauft. Zum Hochstecken und die meisten dieser neuen Haarprodukte sind schon im Einsatz. Zählt sowas auch? Wie dem auch sei es wird immer wieder was leer und ich kaufe nix dazu. BUnker ist bei mir eine größere Tasche. Da sind nur noch wenig Sachen drin. ABer.... Deko und zwar schon ältere Sachen. Da wird ja auch kaum mal was leer. Gut die Tage werden bei mir echt mal 2-3 Deko Sachen leer. Sind in den letzten Zügen. Ich kaufe da auch seit langem nix Neues. Aber Deko leer zu bekommen ist schon ein Kunstwerk.
    Haarpflegeprodukte hatte ich mir ja letzten Monat einiges gekauft. bis das aufgebraucht ist habe ich lange Haare
    Momentan verwende ich auch verstärkt meine Sonnenprodukte. Da soll dieses Jahr alles leer werden was angebrochen ist und nächstes Jahr werden neue Sonnenprodukte gekauft.
    Aber nun wie gesagt, wie handhabt ihr das mit Deko? Ich kann mich Jahrelang täglich schminken wie ich möchte und es verbraucht sich nur wenig. Das was leer wird Grenze schon an ein Wunder.
    Und wie ist es mit meinem neuen Haarschmuck? Wird gebraucht und ist im Einsatz. Und macht mir sehr viel Spaß.

Deko aufbrauchen finde ich auch echt schwer, zumal ich keine Lust habe, jeden Tag exakt das Gleiche zu verwenden. Verprauchsprodukte wiede Puder oder Mascara kriege ich noch irgendwann leer, da ich da nicht viel wechsel. Aber alles, wo unterschiedliche Produkte wirklich unterschiedlich aussehen, brauche ich ewig, um irgendwas leerzukriegen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei mir läuft es weiterhin ganz gut, leer gemacht wurde eine kleine Tube Sonnencreme, eine Handcreme und drei Nagellacke hat eine Kollegin bekommen, dazu habe ich eine kleine Schublade ausgemistet und eine Jeans, Shrits und ein Paar Sneakers für die Kleidersammlung rausgelegt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe ein Feuchtigkeitsserum, eine Kleingröße Aloe Vera-Gel und eine Augencreme (an den Füßen vercremt) geleert. Das nächste Feuchtigkeitsserum ist aus dem Bunker in den täglichen Gebrauch gewandert und danach wartet tatsächlich nur noch ein ungeöffnetes Produkt aus dem Bereich. Augencremes sind noch drei offen naja, aber es wird immer leerer... Ein Duschgel liegt in den letzten Zügen, in der Dusche steht noch ein zweites und im Schrank steht nur noch ein weiteres!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird...
    Liebe Grüße

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Stimmt, Evi, wir sollten aufhören, die Lagerhaltung diverser Kosmetikanbieter zu übernehmen...ach wenn das mal so einfach wäre...bin diesen Monat schon wieder mit meinem Nobuy gescheitert, war die letzten 2 Wochen krank und hatte dementsprechend viel Langeweile...soll heissen, viel bestellt. Hab heute meinen Countdown auf 0 gestellt und hoffe, daß es wenigstens den Rest des Monats klappt...
    Ich drücke die Daumen lily.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Vorrat brauche ich auch, meine Mutter hat auch von jeder Kategorie immer ein Produkt auf Vorrat, das dann nachgekauft wird, wenn es in Benutzung kommt. Das finde ich total normal und werde es auch nach Abbau meines Bunkers so beibehalten, dass ich zumindest ein paar Wochen auf Vorrat immer versorgt bin. Auch weil ich gern nach Angeboten Ausschau halte, das geht ja anders gar nicht.
    Von dem Tag, an dem ich anstatt 15 Duschgels nur noch eins im Schrank hab, darf ich aber noch eine Weile träumen
    Das mache ich ähnlich. Gar nix auf Vorrat geht bei mir nicht. Ich bin auch mal einen kompletten Monat nicht im dm und möchte dann nicht wegen einem leeren Produkt extra hin. Und nach Angeboten Ausschau zu halten, finde ich auch sinnvoll und bewusst. Von daher muss bei mir nicht nur ein Duschgel im Bunker stehen. Es dürfen ruhig auch 5 sein (wir nutzen die zu dritt, deswegen wird auch schneller was leer). Aber ich habe Listen geführt und - echt peinlich das zu schreiben - 2014 hatte ich über 50 (!!) Duschgels in meinem Bunker! Sowas will ich nie wieder
    Liebe Grüße